Zum Inhalt der Seite

Thread: suffixe

Eröffnet am: 24.07.2005 17:06
Letzte Reaktion: 16.08.2005 14:57
Beiträge: 14
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Umfragen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Serpentia suffixe 24.07.2005, 17:06
suffixe 24.07.2005, 17:10
 AriyaLothiriell suffixe 24.07.2005, 17:11
suffixe 24.07.2005, 17:17
suffixe 24.07.2005, 17:22
suffixe 24.07.2005, 18:32
 yukken suffixe 27.07.2005, 17:44
suffixe 27.07.2005, 17:47
suffixe 28.07.2005, 03:22
 Prince Prancer suffixe 28.07.2005, 15:59
 Rodo suffixe 29.07.2005, 03:06
 Yaa suffixe 02.08.2005, 01:42
 Ladeniel suffixe 16.08.2005, 14:53
suffixe 16.08.2005, 14:57
Seite 1



Von:    Serpentia 24.07.2005 17:06
Betreff: suffixe [Antworten]
Avatar
 
Schnell ich brauch Hilfe. Für meinen Doji!
Ein Lehrer redet ne Oberschülerin WIE an????

Nur ein wort und ich bin glücklich.....
Ich lösch den Thread danach auch ruhig wieder...
Aber ich brauche schell ´ne Antwort...
Mein anderes ich ist paranoid, es behauptet ich sei schizophren!


*drop*^^



Von:   abgemeldet 24.07.2005 17:10
Betreff: suffixe [Antworten]
Avatar
 
Das ist der beste Thread seit langem...
Auf deine Frage: Kommt auf die Situation an.
Der Lehrer kann Frau XY sagen oder duts ihn mit Vornamen etc.
"Excellent speech, my friend. Gift of the silver tongue, they say it's the mark of a good officer...
and of a liar!"



Von:    AriyaLothiriell 24.07.2005 17:11
Betreff: suffixe [Antworten]
Avatar
 
Dafür brauch man doch keinen Thread..<_<
löschen kannst du ihn gar nich...oO

Ich bin mir zwar nicht sicher aber ich glaube ein Lehrer redet seine Schüler mit Nachnamen und dann mit einem -san hinten an.

Edit: Meinst du auf ner deutschen oder japanischen Schule?



Von:   abgemeldet 24.07.2005 17:17
Betreff: suffixe [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin mir zwar nicht sicher aber ich glaube ein Lehrer redet seine Schüler mit Nachnamen und dann mit einem -san hinten an.

Davon würde ich auch mal ausgehen, weil... Wie denn sonst?
-san ist ja schon recht höflich^^

Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)



Von:   abgemeldet 24.07.2005 17:22
Betreff: suffixe [Antworten]
Avatar
 
*sich am Kopf fassen*
Ich dachte, sie wollte eine Dôjin über DEUTSCHE Leherer schreiben... Also mit -san natürlich...
"Excellent speech, my friend. Gift of the silver tongue, they say it's the mark of a good officer...
and of a liar!"



Von:   abgemeldet 24.07.2005 18:32
Betreff: suffixe [Antworten]
ich schließe mich dem an und sage mal spontan auch -san... weil -sama wäre ja wohl zu hoch gestochen...

ep



Von:    yukken 27.07.2005 17:44
Betreff: suffixe [Antworten]
ne -sama nun wirklich nich und -chan is zu verniedlichend...also ich würd auch sagen -san



Von:   abgemeldet 27.07.2005 17:47
Betreff: suffixe [Antworten]
Avatar
 
-sama sagt sowiseo kein mensch in einer normalen situation... die oberschülerin würde natürlich -sensei sagen, nicht -sama, und der lehrer eben -san.
Dead Girls Don't Cry



Von:   abgemeldet 28.07.2005 03:22
Betreff: suffixe [Antworten]
Avatar
 
Sadt der Lehrer nicht zu einem Schüler oder Schülerin [Nachname]-Kun? Oder Senpai? Keine Ahnung.

Stand im Wiki: http://animexx.4players.de/wiki/index.php/J-Style#Suffixe
"Excellent speech, my friend. Gift of the silver tongue, they say it's the mark of a good officer...
and of a liar!"



Von:    Prince Prancer 28.07.2005 15:59
Betreff: suffixe [Antworten]
Avatar
 
> Sadt der Lehrer nicht zu einem Schüler oder Schülerin [Nachname]-Kun?

kun ist doch eine männliche form und es geht doch um eine schülerin wenn ich das richtig verstanden hab^^

Oder Senpai? Keine Ahnung.

und senpai sagt man doch unter schülern selbst, aber halt zu älteren..
ka so kenn ich das aus mangas wie magister negi magi oder naruto...
wo die kleinen zu älteren meist senpai sagen^^

Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben,
sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen!!!
Deswegen nutzt sie, nutzt sie gut, ein praktischer Ratgeber:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=157847



Von:    Rodo 29.07.2005 03:06
Betreff: suffixe [Antworten]
Avatar
 
> > Sadt der Lehrer nicht zu einem Schüler oder Schülerin [Nachname]-Kun?
>
> kun ist doch eine männliche form und es geht doch um eine schülerin wenn ich das richtig verstanden hab^^

Eigentlich ja. Aber in Furuba nennt Shigure Tôru glaube ich auch immer [irgendwas]-kun. Da stand ne Erklärung dabei vonwegen das wäre irgendwie höflicher wenn der Mann älter ist oder so.
"homo homini lupus est"
Thomas Hobbes, Leviathan



Von:    Yaa 02.08.2005 01:42
Betreff: suffixe [Antworten]
Avatar
 
bei duklyon von Clamp wird ellie auch immer ellie-kun genannt, obwohl sie ein Mädchen ist ^^"
und in Fruitsbasket ist mir das auch aufgefallen..
aber meiner Menung nach ist kun wirklich nur in gant speziellen Ausnahmefällen für Mädchen zu benutzen
"Wenn Dummheit wehtun würde wärst du langst tot!"
"wieso? Ich lass mich doch immer gerne verbesern!"
"verbessern wird mit doppel s geschrieben!"



Von:    Ladeniel 16.08.2005 14:53
Betreff: suffixe [Antworten]
Avatar
 
Nebnebi eine Frage: Wie nennt Toru Shigure eigentlich? Mir ist, als wäre das auch etwas anderes gewesen, als -san. War es -sama? oder -sensei?
Gold ist nur gelbes Silber.

Ich sage hier öffentlich: ich bin kein Weiß-Kreuz-Fan, ich lese nur gerne Shonen-Ai/Yaoi-FFs davon. Ich habe Spaß dran. Wenn mich das zu einem Yaoi-Girlie macht - gut.

In meinen Posts spiegelt sich nur meine persönliche Meinung wieder, ich möchte niemanden beleidigen, kränken o.ä.



Von:   abgemeldet 16.08.2005 14:57
Betreff: suffixe [Antworten]
Avatar
 
ein lehrer zu einem schüler senpai? nööööööööö!
Dead Girls Don't Cry





Zurück