Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie viel Ukes/Semes gibt es eigentlich?

Eröffnet am: 30.04.2008 14:06
Letzte Reaktion: 30.04.2008 22:49
Beiträge: 13
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Love & Flirt
- Umfragen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Wie viel Ukes/Semes gibt es ei... 30.04.2008, 14:06
 Lotta Wie viel Ukes/Semes gibt es ei... 30.04.2008, 15:00
Wie viel Ukes/Semes gibt es ei... 30.04.2008, 15:08
 Lotta Wie viel Ukes/Semes gibt es ei... 30.04.2008, 15:20
 Ryourin Wie viel Ukes/Semes gibt es ei... 30.04.2008, 15:27
 Ryourin Wie viel Ukes/Semes gibt es ei... 30.04.2008, 15:11
 MG Wie viel Ukes/Semes gibt es ei... 30.04.2008, 15:52
Wie viel Ukes/Semes gibt es ei... 30.04.2008, 15:53
 Ryourin Wie viel Ukes/Semes gibt es ei... 30.04.2008, 15:56
 YourEyesOnly Wie viel Ukes/Semes gibt es ei... 30.04.2008, 15:57
 cuby Wie viel Ukes/Semes gibt es ei... 30.04.2008, 18:01
Wie viel Ukes/Semes gibt es ei... 30.04.2008, 16:46
 FULLMOONCHAN Wie viel Ukes/Semes gibt es ei... 30.04.2008, 22:49
Seite 1



Von:   abgemeldet 30.04.2008 14:06
Betreff: Wie viel Ukes/Semes gibt es eigentlich? [gesperrt]
Avatar
 
Hallo, hier bin ich mal wieder mit meinen doofen Fragen...

Wie viele Ukes oder Semes gigt es bei mexx? Was denkt ihr und was seid ihr selbst?? und vor allem was findet ihr tolliger??
würde gerne viiiel von euch hören.

so ich fang einfach mal an... :3

ich bin megast uke und kann es leider echt nicht leugnen... XDD
dazu bin ich noch so n zwerg... ^^""""
.~* UNZO-E *~. ♥



Von:    Lotta 30.04.2008 15:00
Betreff: Wie viel Ukes/Semes gibt es eigentlich? [gesperrt]
Avatar
 
klingt sicher meeeeeeeegaaaaaaa bescheuert, aber könnte mir mal jemand erklären, was Ukes und Semes sind? O__o
Wenn es was mit Shonen Ai zu tun hat, da kenn ich mich GAR NICHT aus X_X

Bender: I heard alcohol makes you stupid.
Fry: No . . . I'm . . . doesn't.
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*

Fry: Hey bender why are all those kids following you.Do you have Candy stuck to your ass?



Von:   abgemeldet 30.04.2008 15:08
Betreff: Wie viel Ukes/Semes gibt es eigentlich? [gesperrt]
> klingt sicher meeeeeeeegaaaaaaa bescheuert, aber könnte mir mal jemand erklären, was Ukes und Semes sind? O__o
> Wenn es was mit Shonen Ai zu tun hat, da kenn ich mich GAR NICHT aus X_X
>

:DDD ich hab mich nicht getraut zu fragen



Von:    Lotta 30.04.2008 15:20
Betreff: Wie viel Ukes/Semes gibt es eigentlich? [gesperrt]
Avatar
 
> > klingt sicher meeeeeeeegaaaaaaa bescheuert, aber könnte mir mal jemand erklären, was Ukes und Semes sind? O__o
> > Wenn es was mit Shonen Ai zu tun hat, da kenn ich mich GAR NICHT aus X_X
> >
>
> :DDD ich hab mich nicht getraut zu fragen

tja, wenn ich nich so neugierig wäre, hätte ich wohl auch nich gefragt xDDD


Thanks fur die Erklärung Ryourin

Topic:

Naja, wie gesagt, ich mag das Klischee nicht wirklich, dass der eine so überaus weiblich und der andere der mega männliche Typ is O_o
Das wirkt immer so wie Frauenersatz... keine ahnung wie ich das erklären soll X_X
Mir gefallen eh die wenigsten Shonen Ai Mangas/Animes
(Zetzuai z.B. mag ich, ist aber auch der einzige O_o)

Und wie erwähnt, im normalen Leben sind schwule ja auch nich so, dass der eine total weiblich is und das der andere der dominantere und männlichere part is *selber schwule paare kenn*
Bender: I heard alcohol makes you stupid.
Fry: No . . . I'm . . . doesn't.
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*

Fry: Hey bender why are all those kids following you.Do you have Candy stuck to your ass?
Zuletzt geändert: 30.04.2008 15:20:36



Von:    Ryourin 30.04.2008 15:27
Betreff: Wie viel Ukes/Semes gibt es eigentlich? [gesperrt]
Avatar
 

> Und wie erwähnt, im normalen Leben sind schwule ja auch nich so, dass der eine total weiblich is und das der andere der dominantere und männlichere part is *selber schwule paare kenn*

Definitiv.
Und hier geht es ja noch darum, wer sich bei Animexx als "Uke" oder "Seme" bezeichnet... selbst die weiblichen Wesen hier!
(Was keinerlei Sinn ergibt, aber wer sich so klassifizieren will...)

Mir ist das schon in Mangas suspekt, aber im echten Leben? Ne, bitte nicht.
Ich habe nur eine Freundin, die ich - scherzhaft - Uke nenne. Mehr aber auch nicht. :P
Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner



Von:    Ryourin 30.04.2008 15:11
Betreff: Wie viel Ukes/Semes gibt es eigentlich? [gesperrt]
Avatar
 
Lotta schrieb:
klingt sicher meeeeeeeegaaaaaaa bescheuert, aber könnte mir mal jemand erklären, was Ukes und Semes sind? O__o
Wenn es was mit Shonen Ai zu tun hat, da kenn ich mich GAR NICHT aus X_X

In Shônen-Ai-Mangas ist der Seme für gewöhnlich der aktive, dominante Part (sozusagen der "Mann" der homosexuellen Beziehung). Der Uke ist das genaue Gegenteil: Der passive Part und eher die "Frau"; er wird in vielen SA-Mangas als extrem feminin (weinerlich, weibliches Aussehen, etc.) dargestellt.

Kurz: Das ganze ist unheimlich klischeehaft (kommt so aber in verdammt vielen Mangas vor!) und es ist unheimlich bescheuert, den Kram tatsächlich auf die Realität beziehen zu wollen.
Zum einen, weil in ECHTEN homosexuellen Beziehungen kaum derartige Rollenklischees vorherrschen, zum anderen, weil sich das ganze auf Shônen-Ai-Mangas bezieht (Schwule!) und man sich als Frau kaum damit vergleichen kann/sollte.

(...
Ich HASSE den Uke-Seme-Mist.)
Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner
Zuletzt geändert: 30.04.2008 15:13:18



Von:    MG 30.04.2008 15:52
Betreff: Wie viel Ukes/Semes gibt es eigentlich? [gesperrt]
Avatar
 
> (...
> Ich HASSE den Uke-Seme-Mist.)

Ich auch. Weil es das in der Realität nicht gibt.
Aber leider scheinen einige Leute nicht mehr zwischen Fiktion und Realität unterscheiden zu können. Überall Schwule und überall Uke und Semes. Ganz ehrlich: Ich könnte kotzen.

> Wie viel Ukes/Semes gibt es eigentlich?

Null.

[MG]
Ob der Thread geschlossen gehört oder nicht, überlasse ich FULLMOONCHAN.
Zuletzt geändert: 30.04.2008 15:52:53



Von:   abgemeldet 30.04.2008 15:53
Betreff: Wie viel Ukes/Semes gibt es eigentlich? [gesperrt]
Avatar
 
>Zum einen, weil in ECHTEN homosexuellen Beziehungen kaum derartige Rollenklischees vorherrschen, zum anderen, weil sich das ganze auf Shônen-Ai-Mangas bezieht (Schwule!) und man sich als Frau kaum damit vergleichen kann/sollte

Wenn schon, dann Butch oder Femme.

>Überall Schwule und überall Uke und Semes. Ganz ehrlich: Ich könnte kotzen.

Ist genauso unwahr und diskriminierend wie das Klischee, Schwule wären dauernotgeil. -.-
Avatar Contest! Gewinnt eine Ausgabe von rufftoons "WATER TRIBE"!! Link
Avatar (c) Nickelodeon
Zuletzt geändert: 30.04.2008 15:54:33



Von:    Ryourin 30.04.2008 15:56
Betreff: Wie viel Ukes/Semes gibt es eigentlich? [gesperrt]
Avatar
 
Wenn schon, dann Butch oder Femme.

Jein, dabei geht's ja um lesbische Beziehungen. Die Fragestellung der Threaderöffnerin macht nicht wirklich den Eindruck, als ginge es ausschließlich darum. Und selbst wenn bezeichnet Butch bzw. Femme das ganze nicht so eindeutig (und so klischeehaft) wie Uke/Seme, wenn ich das mal erwähnen dürfte.
Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner



Von:    YourEyesOnly 30.04.2008 15:57
Betreff: Wie viel Ukes/Semes gibt es eigentlich? [gesperrt]
Avatar
 
Für mich seid Ihr alle Ukes.

Nein, Spaß beiseite. Man könnte (in einer entsprechend gearteten Beziehung, auch unabhängig der sexuellen Orientierung) natürlich zwischen Dom/Sub unterscheiden, aber wie bereits ausgeführt sind Ukes und Semes lediglich Archetypen des Shonen-Ai/Yaoi-Genres.

Das in die Realität übertragen zu wollen ist etwa so sinnig, wie sich zu fragen, ob dieser oder jener Tag in meinem Leben nun mehr ein Drama oder eine Tragödie war.
I.M.D.I.
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com
Solches sehend, sind wir entmutigt.



Von:    cuby 30.04.2008 18:01
Betreff: Wie viel Ukes/Semes gibt es eigentlich? [gesperrt]
Avatar
 

> Das in die Realität übertragen zu wollen ist etwa so sinnig, wie sich zu fragen, ob dieser oder jener Tag in meinem Leben nun mehr ein Drama oder eine Tragödie war.


Irgendwie ist jede Minute in solchen Threads eine Tragödie, lol
*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*



Von:   abgemeldet 30.04.2008 16:46
Betreff: Wie viel Ukes/Semes gibt es eigentlich? [gesperrt]
Avatar
 
ähm... also wie gesagt, uke / seme gibts nicht im rl und wenn, dann nur bei schwulen.
da ich eine frau bin, bin ich weder das eine, noch das andere.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    FULLMOONCHANAdmin 30.04.2008 22:49
Betreff: Wie viel Ukes/Semes gibt es eigentlich? [gesperrt]
Avatar
 
Ich würd mal sagen, dieser Thread hat 0 Chance zu überleben, da er schon von 2-3 Post an ins OT ging.
Deswegen schließ ich das ganze hier mal.
Der Sinn ist auch nicht wirklich ersichtlich.

Trotzdem bitte ich darum, in solchen Thread nicht unnötig rumzuspammen x.x




*closed*
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Zurück