Zum Inhalt der Seite

Thread: Wann stellt ihr eure/n Partner/in den Eltern vor?

Eröffnet am: 13.04.2008 17:15
Letzte Reaktion: 25.10.2009 12:22
Beiträge: 78
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- Umfragen



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 Calyses Wann stellt ihr eure/n Partner... 21.04.2009, 23:50
Wann stellt ihr eure/n Partner... 22.04.2009, 10:17
 sahnehaeubchen Wann stellt ihr eure/n Partner... 22.04.2009, 12:44
Wann stellt ihr eure/n Partner... 22.04.2009, 14:48
Wann stellt ihr eure/n Partner... 22.04.2009, 16:41
 Busujima Wann stellt ihr eure/n Partner... 22.04.2009, 18:11
Wann stellt ihr eure/n Partner... 23.04.2009, 12:49
Wann stellt ihr eure/n Partner... 23.04.2009, 20:22
 Elunair Wann stellt ihr eure/n Partner... 23.04.2009, 23:30
 Narmaciel Wann stellt ihr eure/n Partner... 15.10.2009, 14:06
 Akiho Wann stellt ihr eure/n Partner... 16.10.2009, 18:32
 katzeshampoo Wann stellt ihr eure/n Partner... 18.10.2009, 19:33
 not_ya_wify Wann stellt ihr eure/n Partner... 20.10.2009, 14:43
Wann stellt ihr eure/n Partner... 20.10.2009, 16:14
 not_ya_wify Wann stellt ihr eure/n Partner... 20.10.2009, 21:20
 Nightstalcer Wann stellt ihr eure/n Partner... 23.10.2009, 12:52
 Eros Wann stellt ihr eure/n Partner... 25.10.2009, 10:27
Wann stellt ihr eure/n Partner... 25.10.2009, 12:22
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Calyses 21.04.2009 23:50
Betreff: Wann stellt ihr eure/n Partner/in den El... [Antworten]
Avatar
 
Bei mir kommt es darauf an, wann mein Freund damit einverstanden wäre. (Bin gerade solo)
Meine Eltern sind sehr offen und moderat. Zudem muss ich ja wissen, was ich tue ;-)
Zudem sind sie ganz toll in der Beziehung. Wenn sie sehen, dass ich glücklich bin, ist alles Ok



Von:   abgemeldet 22.04.2009 10:17
Betreff: Wann stellt ihr eure/n Partner/in den El... [Antworten]
Avatar
 
Nie.
Das will ich niemandem antun.



Von:    sahnehaeubchen 22.04.2009 12:44
Betreff: Wann stellt ihr eure/n Partner/in den El... [Antworten]
Avatar
 
> Nie.
> Das will ich niemandem antun.

So ähnlich ist das bei mir auch ;D
Meine Eltern sind gegen so ziemlich ALLE Leute, die ich kenne, seien es gute Freundinnen oder auch mein Freund. ^^"
Mit den Freunden ist das nicht so das Problem, die wohnen bei mir um die Ecke und ich besuche sie oder wir treffen uns irgendwo.
Mit den weiblichen haben sie sich auch mehr oder weniger arrangiert - wohl genau aus diesem Grund. ;)
Aber mein Freund wohnt nicht hier und kann mich nicht besuchen, weil sie es nicht erlauben... deshalb werd ich ihn auch nicht vorstellen, weil sie ihn ohnehin nicht mögen bzw. was dagegen haben, dass ich überhaupt einen Freund habe. (Und das mit meinen fast 20 Jahren... hach, ich hab herrlich konservative Eltern..)
Naja, bald zieh ich aus und dann erledigt sich das Thema sowieso ;)
Und ich selbst hab mir vorgenommen, es später besser zu machen ;D
Also Fazit: Ist nix mit vorstellen, warum auch? Ich bin ja schließlich mit ihm zusammen, nicht meine Eltern.. ;)



Von:   abgemeldet 22.04.2009 14:48
Betreff: Wann stellt ihr eure/n Partner/in den El... [Antworten]
Avatar
 
>Meine Eltern sind gegen so ziemlich ALLE Leute, die ich kenne, seien es gute Freundinnen oder auch mein Freund. ^^"

Du Ärmste. War bei mir früher auch so, aber je öfter ich meine Eltern mit neuen Leuten konfrontiert habe, desto offener wurden sie.
Wenn ich überlege, dass bis vor einigen Jahren noch nicht mal Freundinnen bei mir übernachten durften & mittlerweile verbringen sie ganze Wochenenden hier...

Bei mir selber ist es so, dass ich meinen Eltern erst von meinem Partner erzähle, wenn ich weiß, dass sich daraus eine längere Beziehung entwickeln könnte. An die Jungs, die ab und zu mal vor meiner Haustür stehen, sind sie zwar gewöhnt, sind aber immer recht neugierig.
Irgendwann kommt mal der Augenblick, wo mein Freund, wenn auch nur zufällig mal meine Eltern trifft. Ich bin strikt gegen Abendessen oder so etwas, nur um sich kennenzulernen.
Natürlich hab ich zu diesem Zeitpunkt meinen Eltern schon die wichtigsten Dinge über ihn erzählt, damit er vor unangenehmen Fragen verschont bleibt.

Wir sind da relativ locker. Natürlich achten meine Eltern darauf, dass ich nicht mit dem größten Penner im Universum zusammen bin, aber da achte ich meistens mehr darauf, als sie, von daher gibt's kaum Missverständnisse zwischen uns. Solange ich ihn mag, mögen sie ihn auch.
Ich bin immer die Schnellste.
Während die anderen stolpern, lieg ich schon auf der Fresse.



Von:   abgemeldet 22.04.2009 16:41
Betreff: Wann stellt ihr eure/n Partner/in den El... [Antworten]
Avatar
 
Bei hat das nichts damit zu tun, dass meine "Eltern" niemanden leiden können, ganz im Gegenteil. Wenn sie mal Freunde zB von mir zu Gesicht bekommen, was ich auch schon versuche zu vermeiden,verstehen die sich super mit denen.

Nur meinen "Eltern" geht es einfach nichts an, mit wem ich mich abgebe bzw. mit wem ich zusammen bin. Die brauchen meine Leute nicht kennen zu lernen.



Von:    Busujima 22.04.2009 18:11
Betreff: Wann stellt ihr eure/n Partner/in den El... [Antworten]
Avatar
 
Am liebsten garnicht. Ich glaub die würden ihn verschrecken. Ich werd auf Arbeit mit meinem ehm...Schwarm (das Wort is so knuffig xD) verkuppelt. Und meine Ma is da so eigen, die meinte ich schlepp demnächst wohl 'nen Schwiegersohn mit Nachhause. o_O Bissl übertrieben. xD'' Mir wärs egal aber ich glaub das is für ihn dann eher 'ne Kampfansage und dann issa weg. ;__;



Von:   abgemeldet 23.04.2009 12:49
Betreff: Wann stellt ihr eure/n Partner/in den El... [Antworten]
Avatar
 
So liebe mitschreibenden :) Ich habe es gewagt und die Eltern meines Freundes kennen gelernt. Es war gar nicht schlimm, die beiden waren sogar sehr locker, aber ich war total angespannt. Natürlich wurde ich ausgefragt, aber sehr geschickt, nicht alle Fragen auf einmal, sondern - hier mal eine - da mal die nächste... Trotzdem kam ich mir total verloren dabei vor.

Jetzt ihn meinen Eltern vorstellen? Ich kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen, aber aus anderen Gründen. Meine Eltern sind nicht so dass ihnen niemand gut genug für mich wäre, ehr im Gegenteil. *augenroll* Ich kann mir schon denken, dass sie ihn kennen lernen, dass es dann heißt er sei total nett, ich wäre gar nicht gut genug zu ihm, hätte nicht verdient dass er so gut zu mir ist - und dann werden peinliche Geschichten über mich ausgepackt!
Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!




Von:   abgemeldet 23.04.2009 20:22
Betreff: Wann stellt ihr eure/n Partner/in den El... [Antworten]
Avatar
 
Von meinem Freund erzählt habe ich meinen Eltern gleich nachdem wir zusammengekommen sind. Sie haben sich total für mich gefreut, besonders meine Mum :D
Und vorgestellt hab ich ihn dann, sobald sich mal die Gelegenheit ergab, dass er zu mir kam, also so ca 3 Wochen später. Lief alles ganz gut ab, meine Eltern sind da auch überhaupt nicht 'schwierig' :) An unserem Faschingsball im Dorf haben mein Vater und mein Freund unter anderem die Letzten gemacht, somit dürften die sich auch verstehen, und meine Mum ist eh Fan von ihm, weil er sie so an meinen Vater mit 18 erinnert XD

Mein Freund hat mich seiner Mum (Vater gibt's nicht mehr) auch gleich vorgestellt, als ich das erste Mal bei ihm übernachtet hab, also als wir so 2 Wochen zusammen waren. :)

Also würd ich sagen, das hat sich halt einfach so ergeben. Wir waren ja beide volljährig und hatten keinen Grund, unseren Eltern was zu verheimlichen, und das mit dem Übernachten hat sich auch so ergeben, weil wir immer zusammen weggehen. Und ich wollte ihn besonders meiner Mum unbedingt zeigen, weil ich so stolz war (und bin), dass ich mit so nem hübschen tollen netten Kerl zusammen bin xD
Vielleicht wars schon n bisschen früh, aber bis jetzt hat sichs noch nicht als Fehler erwiesen, wir sind jetzt auch schon 8 Monate zusammen :D
- there are other worlds than these. [Jake / Dark Tower]



Von:    Elunair 23.04.2009 23:30
Betreff: Wann stellt ihr eure/n Partner/in den El... [Antworten]
Avatar
 
meine eltern lernen meine "partner" zwangsläufig recht früh kennen,
da ich noch zuhause lebe ;) ich schleppe sie im übrigen erst einmal
lieber zu mir, als mich bei seinen eltern vor zu stellen *grusel*
aufgrund schlechter erfahrungen hab ich beispielsweise bei meinem
jetzigen freund erst 8 monate gewartet bis er mich vorstellen
durfte ^^'
I never saw a wild thing sorry for itself.
A small bird will drop frozen dead from a bough
Without ever having felt sorry for itself.
D.H.Lawrence



Von:    Narmaciel 15.10.2009 14:06
Betreff: Wann stellt ihr eure/n Partner/in den El... [Antworten]
Avatar
 
Seine Mum und sein Bruder sind uns auf dem ersten Treffen schon übern Weg gelaufen :D

Und als wir dann 1 Woche zusammen waren, hab ich ihn zu meinem Geburtstag mitgeschleift, da hat er alle meine Verwandten kennen gelernt xDDD

Also recht früh^^

Hab aber schon geahnt, dass es mit ihm was Ernstes ist :) Und ich wohn ja noch zuhause, da trifft man die Eltern halt, sobald man zum andern heim geht.
Zuletzt geändert: 15.10.2009 14:08:33



Von:    Akiho 16.10.2009 18:32
Betreff: Wann stellt ihr eure/n Partner/in den El... [Antworten]
Avatar
 
Meine Eltern haben ihn ein paar Tage nachdem wir zusammengekommen sind kennegelernt. War das Wochenende von der Animuc und am Sonntag sind wir noch zu mir und da lies sich das nicht vermeiden



Von:    katzeshampoo 18.10.2009 19:33
Betreff: Wann stellt ihr eure/n Partner/in den El... [Antworten]
Ich würde ihn erst vorstellen wenn klar ist dass das was ernstes ist. Vorher nicht, da würde meine Mutter nur neugierig sein und ständig versuchen mich auszuquetschen, das muss nicht sein und da ich seit einem Jahr nur noch am Wochendende bei meinen Eltern bin ist das nicht so das Problem.

Die restliche Verwandtschaft würde ich ihm erst viel später vorstellen. Die warten eh schon lange wie die Geier darauf das ich endlich mal einen Freund habe...
Interpunktion und Orthographie dieses Posts sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.




Von:    not_ya_wify 20.10.2009 14:43
Betreff: Wann stellt ihr eure/n Partner/in den El... [Antworten]
Avatar
 
wenn mein Freund nach Deutschland kommt *shrug*

Ehrlichgesagt, isses für mich net so wichtig, weil ich weiß, dass es meinem Vater ziemlich egal ist, ob ich nen Freund hab oder nicht. Der sagt da "mach du nur".

Mir ist aber aufgefallen, wenn man nen Freund hat, kann man erst wissen, dass er's ernst meint, sobald die Eltern es wissen. Denn dann ist es ganz offiziell.
wahrscheinlich ne blöde frage, aber beim dojinshi darf man ja keine Originalseiten hochladen. Wenn ich nen Dojin über Charaktere aus Dragonball mache, darf ich dann ein Originalbild aus dem Original Manga bei den Charakterbeschreibungen hochladen oder müssen die auch selbstgezeichnet sein? Weil ich das, wenn ich mich recht entsinnen kann auch schon mal irgendwo gesehen hab.

Es ist ja keine Illustration oder so, sondern einfach nur ne Charabeschreibung. Und mir kams einfach nur so vor, als wär's besser, die Originale in der Charabeschreibung hochzuladen.

Hab's noch nich getan, aber wenn das geht, würd ichs tun



Von:   abgemeldet 20.10.2009 16:14
Betreff: Wann stellt ihr eure/n Partner/in den El... [Antworten]
> Mir ist aber aufgefallen, wenn man nen Freund hat, kann man erst wissen, dass er's ernst meint, sobald die Eltern es wissen. Denn dann ist es ganz offiziell.

Verstehe ich nicht ganz. Oo
Dass es meinem Freund ziemlich ernst war mit uns, wusste ich auch vorher schon. Ohne dass meine oder seine Eltern was wussten.
Die besten Geschichten erzählt das Leben selbst.
Ich schreibe sie nur auf.




Von:    not_ya_wify 20.10.2009 21:20
Betreff: Wann stellt ihr eure/n Partner/in den El... [Antworten]
Avatar
 
Das kann ja sein.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Typen sich so benommen ham, als ob ses ernst meinen unds trotzdem nicht ihren Eltern gesagt ham. Wie's geendet hat, kann man sich denken



Von:    Nightstalcer 23.10.2009 12:52
Betreff: Wann stellt ihr eure/n Partner/in den El... [Antworten]
Avatar
 
Hm, ich hab eigentlich nie ein Geheimnis aus sowas gemacht, aber meine Mutter ist da auch voll ok, mit ihr kann ich auch gut über sowas reden.
Bei meinem ersten Freund habe ich den als Kumpel immer mit nach Huase geschleppt bzw. hat er sich selber zum Essen eingeladen und irgendwann hat meine Mutter nur gesagt: Man der will was von dir.

Naja, danach war ich nen Jahr im Ausland, danach war die Zeit, mir was vorzuschreiben eh vorbei. Und meine erste Freundin kam erst als normale Freundin her, nachdem sie aber wieder abgereist war, kam natürlich sofort die Frage, ob da mehr läuft.
Aber auch damit kam sie klar.
Die nächste Freundin war dann noch weniger schwierig.

Und mein jetziger Freund und baldiger Verlobter wurde beim ersten Mal, als er bei mir übernachtet hat, vorgestellt.
Viel problematischer war es da mit dem Rest der Familie. Denn meine Großeltern kannten ihn schon, länger als ich. Er arbeitet nämlich bei denen.
Da hat es ne ganze Weile gedauert, bis sie da mal geschäftlich und privat trennen können.

Ich verheimliche aber meiner Mutter zumindest gar nichts. Mein Vater hat von den Frauen nichts erfahren, da er schon ne Abneigung gegen Schwule hat, daher weiß ich nicht, wie er damit umgegangen wäre.
Aber meinen Freund mögen sie alle.
Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog




Von:    Eros 25.10.2009 10:27
Betreff: Wann stellt ihr eure/n Partner/in den El... [Antworten]
Avatar
 


Hm, also, ich hab immer alle Freundinnen oder Freunde meinen Eltern vorgestellt. Die Leute, die ich mag, mögen meine Eltern auch. Ist auch beim Musikgeschmack, Kleidungsgeschmack und anderen Dingen so. In der Grundschule haben alle mich für meine Eltern beneidet, alle fanden sie cool, weil sie nicht so konservativ waren, nicht streng aber trotzdem vernünftig.
Mit meinen Freundinnen hatten sie kein Problem, die warn direkt irgendwie teil der Familie (weil's oft auch unsere Landsmenschen waren). Südländer bringen sich automatisch in die Familie ein irgendwie und selbst wenn man sich dann doch irgendwann trennt, bleibt man Freunde.
Meine deutschen Freundinnen haben etwas bei der "Integrierung" (Ja, klingt komisch) gezögert.
Meine Eltern haben doof geguckt, aber sie waren trotzdem sehr nett zu ihnen.

Schwierig wurde es dann bei den Freunden x'D Als Südländer schwule Neigungen zu haben ist ziemlich verpöhnt, mein Vater hat ziemlich viele Komplexe mit mir deswegen gehabt. Der meinte dann irgendwann "Klar, dass mein Sohn schwul wird. Wieso bin ich auch nach Köln gezogen - Stadt der Homos?"
Und weitere unnötige Kommentare, aber wenigstens hatten sie Humor ^^''

Aber jetzt wohne ich nicht mehr bei meinen Eltern. Sie brauchen sowieso keine Angst haben ich werd' eine Frau heiraten!
~
Gott Eros ♥





Von:   abgemeldet 25.10.2009 12:22
Betreff: Wann stellt ihr eure/n Partner/in den El... [Antworten]
Avatar
 
Da ich sowieso schon seit Jahren nicht zu Hause wohne, hat sich das immer allmählich ergeben. Ab und zu hat man was erzählt und nach ein paar Monaten habe ich ihn mit nach Hause genommen. War aber kein Vorstellen in diesem Sinne, da meine Eltern ihn sowieso schon von Erzählungen kannten ;-)
||»Freiheit ist das Recht, sich die Gewohnheit auszusuchen, die man dann nicht mehr los wird«||

||»Man muss immer wieder mit Leuten rechnen, auf die man nicht zählen kann«||


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück