Zum Inhalt der Seite

Thread: Wann stellt ihr eure/n Partner/in den Eltern vor?

Eröffnet am: 13.04.2008 17:15
Letzte Reaktion: 25.10.2009 12:22
Beiträge: 78
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- Umfragen



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 K3n5hin Wann stellt ihr eure/n Partner... 11.05.2008, 22:46
 Doci Wann stellt ihr eure/n Partner... 12.05.2008, 05:27
Wann stellt ihr eure/n Partner... 09.02.2009, 10:13
 Azuria Wann stellt ihr eure/n Partner... 09.02.2009, 11:12
Wann stellt ihr eure/n Partner... 09.02.2009, 13:12
Wann stellt ihr eure/n Partner... 09.02.2009, 16:54
Wann stellt ihr eure/n Partner... 09.02.2009, 17:51
 amoeba Wann stellt ihr eure/n Partner... 10.02.2009, 22:36
Wann stellt ihr eure/n Partner... 14.02.2009, 11:29
 Lillytu Wann stellt ihr eure/n Partner... 14.02.2009, 11:38
Wann stellt ihr eure/n Partner... 14.02.2009, 21:52
Wann stellt ihr eure/n Partner... 16.02.2009, 12:59
Wann stellt ihr eure/n Partner... 16.02.2009, 13:20
 Azuria Wann stellt ihr eure/n Partner... 13.03.2009, 18:33
Wann stellt ihr eure/n Partner... 14.03.2009, 14:37
Wann stellt ihr eure/n Partner... 16.03.2009, 18:17
Wann stellt ihr eure/n Partner... 16.03.2009, 00:01
Wann stellt ihr eure/n Partner... 16.03.2009, 20:24
Wann stellt ihr eure/n Partner... 16.03.2009, 20:30
 _-Miyuki-_ Wann stellt ihr eure/n Partner... 16.03.2009, 21:20
Wann stellt ihr eure/n Partner... 17.03.2009, 11:53
Wann stellt ihr eure/n Partner... 17.03.2009, 12:39
Wann stellt ihr eure/n Partner... 18.03.2009, 11:06
Wann stellt ihr eure/n Partner... 18.03.2009, 13:48
Wann stellt ihr eure/n Partner... 17.04.2009, 13:26
 Azuria Wann stellt ihr eure/n Partner... 17.04.2009, 16:22
Wann stellt ihr eure/n Partner... 17.04.2009, 16:27
Wann stellt ihr eure/n Partner... 17.04.2009, 22:00
 Valnir_Cross Wann stellt ihr eure/n Partner... 18.04.2009, 06:48
Wann stellt ihr eure/n Partner... 21.04.2009, 19:16
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    K3n5hin 11.05.2008 22:46
Betreff: Wann stellt ihr eure/n Partner/in den El... [Antworten]
also meine mitse hab ich meinen eltern nach ca. 2 wochen vorgestellt.
eig wollte ich später, aber meine fruendin wollte nit mehr warten ^^"

und ich war mir von anfang an sicher
mein neuer Acc, nicht viel anders als der Alte xD
Zuletzt geändert: 11.05.2008 22:46:55



Von:    Doci 12.05.2008 05:27
Betreff: Wann stellt ihr eure/n Partner/in den El... [Antworten]
Avatar
 
Gehen wir davon aus..wir wären zusammen...ja..sie würden die person ja sowieso gleich kennen..aber ich glaube ich würde es nie sagen, nicht weil ich nicht zu der person stehe, sondern weil ich glaube, dass ich danach nie wieder mit meiner Mutter reden könnte...*drop* XD
8 -> 1
'Cause we gonna reach for the EDEN ♥
☆★☆Doci's Livejournal☆★☆



Von:   abgemeldet 09.02.2009 10:13
Betreff: Wann stellt ihr eure/n Partner/in den El... [Antworten]
Avatar
 
Ich denke auch es hängt sehr stark davon ab wie nah man den Eltern steht und wie nah man bei den eltern wohnt.

entfernung zwischen mir und meinen eltern ist 300 km. da kommt man nicht mal schnell zum kaffee vorbei und sagt "hi, das ist der und der mein neuer freund!" da ist sowas immer mit autofahren und mind. einer übernachtung verbunden (entweder bei meinen eltern oder bei mir). da muss sowas "geplant" werden. *g* das heißt ja nicht dass meine eltern nix wissen. meine mutter kennt mich (leider) sehr gut und hat dann bald gemerkt dass ich da wieder jemanden in meinem leben habe. dann hat sich mich ausgefragt und das hat genervt. tja, so gut verstehe ich mich mit meiner mutter nicht (mehr). mein freund weiß das auch und hat schon so eine vorgeformte meinung von meiner mum, leider!! denn das macht das vorstellen dann schwer "hallo, jetzt lern ich dich mal kennen, aber weißt du, eigentlich mag ich dich schon seit monaten nicht!" *seufz* wenn meine eltern zu meinem geburtstag zu besuch kommen, dann sind wir 7 monate zusammen, dann werd ich mich nicht mehr drum drücken können ^^° *panik*

andersrum ist es auch schwierig: seine eltern und er sind nachbarn!! er hat echt ein gutes verhältnis zu seinen eltern (ich bin neidisch auf solche familien) und ist auch oft bei ihnen. und ich geh nicht mit. wenn er zum kaffee rüber geht bleibe ich in seiner wohnung. seine eltern fragen nach mir und haben mich auch schon eingeladen. aber ich hab schiss. außerdem sind wir gerade mal 4 monate zusammen. da weiß man noch nicht was daraus wird. ich will mind. noch 2 monate warten, am liebsten länger!!!
Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!




Von:    Azuria 09.02.2009 11:12
Betreff: Wann stellt ihr eure/n Partner/in den El... [Antworten]
Avatar
 
also ich bin 18 und wohne noch bei meinen eltern allerdings ist mein verhältnis nicht so gut zu ihnen
trotz allem hatte mein freund schon recht früh mit meinen eltern kontakt durch telefon,chat etc
am 20.12. dann direkten kontakt und da mein freund eigentlich jedes wochenende zu mir kommt... :x

und von seiner familie kenne ich eigentlich nur seinen bruder sehr gut mehr aber auch noch net kommt dann im sommer erst >.<
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love
Zuletzt geändert: 09.02.2009 13:30:24



Von:   abgemeldet 09.02.2009 13:12
Betreff: Wann stellt ihr eure/n Partner/in den El... [Antworten]
Avatar
 
Mein Freund hat meine Eltern nach 4 Monaten getroffen, als er im Sommer zu mir kam. (hab ich ja schon erzählt)
Ich habe seine Eltern kennen gelernt als wir vielleicht gerade mal ne Woche zusammen waren. Die haben mich zu Bowling eingeladen und da bin ich mit. Hab gerade seine Eltern, seinen Bruder und desen Verlobte kennen gelernt. Dabei habe ich bemerkt, dass ich seine Mutter schon mal bei einer Aufführung getroffen hatte, aber nur ganz kurz, weil ich mich umziehen musste.
Inzwischen kenn ich seine Grosstanten, Grossonkel, Grossmütter, Tanten, Onkel, Cousinen und was weiss ich noch was für Verwandte...alle lieben mich und ich fühl mich richtig wohl. X3
~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~



Von:   abgemeldet 09.02.2009 16:54
Betreff: Wann stellt ihr eure/n Partner/in den El... [Antworten]
Avatar
 
nja ich verschweig eig auch immer meine beziehungen aber meine jetztige freundin mit der war ich schon mal vor 3 jahren zusammen und die war auch schon öfters hier zb zum meinem b-day und von daher kennt die meine familie schon und meine eliis mögen die auch also hey^^war bloß en bissl schwierig vor zwei wochen als ich fragen musste ob sie bei mir schlafen darf weil da wussten se noch nich das ich mit ihr wieder zusammen bin XDD

LG



Von:   abgemeldet 09.02.2009 17:51
Betreff: Wann stellt ihr eure/n Partner/in den El... [Antworten]
Avatar
 
meine mutter weiß eigentlich immer vor mir wenn ich mit jemandne zusammenkommen werde und ob es klappt..
ö-ö sie hatte bis jetzt tatsächlich immer recht.. ö-ö



Von:    amoeba 10.02.2009 22:36
Betreff: Wann stellt ihr eure/n Partner/in den El... [Antworten]
Avatar
 
Naja, mein Freund war schon einige Male bei uns, bevor wir zusammen waren, von daher kannten ihn meine Eltern sowieso von Anfang an. Und an dem Morgen, als wir dann zusammengekommen sind, haben wir noch gemütlich mit meiner Mutter gefrühstückt...;)
Mittlerweile ist er sowieso ständig hier, es wird auch schon für ihn mitgekocht und so. Und sie verstehen sich wunderbar...

Andersrum ist das leider anders, die Mutter meines Freundes ist freundlich gesagt mehr als seltsam und extrem feindselig gegenüber der Welt und besonders mir eingestellt. Da brauch ich mich gar nicht blicken lassen. Aber das ist ne andere Geschichte, und den Kontakt kann ich auch gottseidank weitestgehend vermeiden...
- gollum gollum -



Von:   abgemeldet 14.02.2009 11:29
Betreff: Wann stellt ihr eure/n Partner/in den El... [Antworten]
Avatar
 
Ich "musste" meinen Freund zwangsläufig sehr früh vorstellen *grins* Nicht, dass das für mich ein Problem darstellte, aber meine Eltern wollten ihn zuerst sehen, bevor sie ihr allmächtiges OK gaben (Dass ich schon volljährig bin, scheint sie nicht zu kratzen *lol*)

War aber kein Problem und seit diesem Zeitpunkt gehen meine Eltern viel lockerer mit der Beziehung um :3
I'm watching you breathing for the last time
A song for your heart
But when it is quiet
I know what it means
And i'll carry you home



Von:    Lillytu 14.02.2009 11:38
Betreff: Wann stellt ihr eure/n Partner/in den El... [Antworten]
Avatar
 
Früher habe ich Beziehungen (wenn man sie so nennen konnte) immer geheim gehalten. Ich hatte Angst, dass meine Familie es mir verietet. Aber alse ich dann mit meinem Schatz vor fast 2 1/2 Jahren zusammengekommen bin, hab ich es nach einer Woche gebeichtet. Es fiel mir schwer, aber ich wollte kein Versteckspiel.
Naja, sie mögen ihn. das ist das Wichtigste.



Von:   abgemeldet 14.02.2009 21:52
Betreff: Wann stellt ihr eure/n Partner/in den El... [Antworten]
hi
also ich hab meine ersten 3 Freunde nicht meinen Eltern vorgestellt
meinen letzten hab ich meinen Eltern schon beim 2ten Treffen vorgestellt ..das war aber nur ,weil sie mich abgeholt hatten und da ist es doch verständlich ,dass man guten Tag sagt und so ne ^^
sonst hätten sie ihn auch nicht kennengelernt ^^'

lg Tine



Von:   abgemeldet 16.02.2009 12:59
Betreff: Wann stellt ihr eure/n Partner/in den El... [Antworten]
Avatar
 
So die Mutter meines Freundes ist so neugierig dass sie uns jetzt ganz offiziell zum essen eingeladen hat. jetzt komm ich wohl nimmer drum rum o.Ô° uah...
Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!




Von:   abgemeldet 16.02.2009 13:20
Betreff: Wann stellt ihr eure/n Partner/in den El... [Antworten]
Avatar
 
Ist nichts schlimmes, sind auch nur Menschen. Wieso die Panik?
~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~



Von:    Azuria 13.03.2009 18:33
Betreff: Wann stellt ihr eure/n Partner/in den El... [Antworten]
Avatar
 
Also im Moment wohnt mittlerweile mein freund schon bei mir XD bis er eine wohnung bei mir in der nähe hat^^
dann können wir auch mal zu ihm und mal unter uns sein ;P
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love



Von:   abgemeldet 14.03.2009 14:37
Betreff: Wann stellt ihr eure/n Partner/in den El... [Antworten]
Avatar
 
Bin noch Single.
Aber ich würde den/die Partner/in fragen wann und ob er bereit ist, meinen Eltern zu begegnen. Nicht das sie schrecklich wären, aber ich denke mal man sollte den Partner/die Partnerin zuerst mal fragen und nicht einfach mitschleppen.

Außerdem würde ich wahrscheinlich schon nach einem Monat dazu bitten.
Aber es ist dann irgendwie schade, wenn man den Partner als-
Den/Die Wahre(n) vorstellt und dann aber doch Schluss macht.

Aber ich hätte zu dem Thema 'ne Gegenfrage: Wer sollte die Initiative ergreifen, Frau oder Mann?

Grab Your Life By The Horns! Then you'll never be blocked at anything..
Zuletzt geändert: 14.03.2009 14:39:52



Von:   abgemeldet 16.03.2009 18:17
Betreff: Wann stellt ihr eure/n Partner/in den El... [Antworten]
Avatar
 

> Aber es ist dann irgendwie schade, wenn man den Partner als-
> Den/Die Wahre(n) vorstellt und dann aber doch Schluss macht.

das ist einer der gründe warum ich so panik davor habe. ich finde unsere beziehung einfach noch nicht gefestigt genug um schon eltern kennen zu lernen und hätte gerne ein bissi mehr sicherheit und ich finde die kommt mit der zeit.

außerdem weiß ich wie wichtig ihm die meinung seiner mum ist. und ich habe angst dass sie mich nicht mag! deshalb die panik.

> Aber ich hätte zu dem Thema 'ne Gegenfrage: Wer sollte die Initiative ergreifen, Frau oder Mann?

würde das nicht pauschalisieren. kommt auf das verhältnis an das der einzelne mit seiner familie hat und auch wie nah oder weit weg die jeweilige familie ist finde ich.

Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!




Von:   abgemeldet 16.03.2009 00:01
Betreff: Wann stellt ihr eure/n Partner/in den El... [Antworten]
Avatar
 
Nyo, WENN ich eine Partnerin hätte, würde ich sie meinen Eltern höchstwahrscheinlich nicht vorstellen, ausser das Mädel ginge mir damit permanent auf den Sack, dann evtl.
Jedoch geht es meine Eltern einfach nichts an.



Von:   abgemeldet 16.03.2009 20:24
Betreff: Wann stellt ihr eure/n Partner/in den El... [Antworten]
Ich denke man sollte in einer ernsten beziehung den partner möglichst bald vorstellen

klar so ne kleine romanze liebelei wo man sich schon denkt das es nicht der partner fürs leben ist, sowas stellt man klar nicht vor

aber sobald man des gefühl hat ewig mit dem partner zusammen sein zu können, na dann sollte man ihn baldest möglich den eltern zeigen



Von:   abgemeldet 16.03.2009 20:30
Betreff: Wann stellt ihr eure/n Partner/in den El... [Antworten]
Avatar
 
Als ich meinen Freund kennengelernt habe/wir zusammengekommen sind war ich 15 und kam dementsprechend nicht drumrum, ihn ihnen vorzustellen. Sonst hätte man sich nicht sehen können, da ich zu dem Zeitpunkt noch nicht bei anderen Leuten schlafen durfte, bzw. er in Köln und ich in Bochum wohnte, wir uns also nur am Wochenende sehen konnten. Kennengelernt haben sie ihn 2 Tage nachdem wir das erste Mal zusammengekommen sind. War eine sehr unangenehme Situation, weil ich angeschwipst und mit Knutschflecken bedeckt abends nach Hause kam und ihnen sagen durfte "hey, ich hab jetzt einen Freund". Sehr peinlich. Als sie ihn kennenlernten, hatten sie anfangs noch Vorurteile, das regelte sich dann aber einigermaßen mit der Zeit. Und beim zweiten Zusammenkommen kannten sie ihn dann 4 Monate und da war das dann auch kein Problem mehr.

Then she turns on the television, some soap opera, you know, real people pretending to be fake people with made-up problems being watched by real people to forget their real problems.

Choke - Chuck Palahniuk



Von:    _-Miyuki-_ 16.03.2009 21:20
Betreff: Wann stellt ihr eure/n Partner/in den El... [Antworten]
Ich sage es meinen Eltern wenn ich es ernst meine, bzw. ich auch wirklich spuere das der Partner es auch ernst meint.
Erzaehlen werde ich es meinen Eltern wahrscheinlich frueher um zu verhindern, dass wenn ich ihn mit Nachhause nehme, er nicht mit Fragen durchloechert wird..
Ansonsten.. habe ich keine Geheimnisse vor meinen Eltern, wenn sie meinen Freund nicht gut finden ist mir das auch egal, schliesslich bin ich diejenige die mit ihm/ihr zusammen ist.



Von:   abgemeldet 17.03.2009 11:53
Betreff: Wann stellt ihr eure/n Partner/in den El... [Antworten]
Avatar
 

aber sobald man des gefühl hat ewig mit dem partner zusammen sein zu können, na dann sollte man ihn baldest möglich den eltern zeigen

den eltern "zeigen" wenn ich das lese rollen sich mir echt die fußnägel auf. das ist genau das was mich so in panik versetzt. ich will nicht hergezeigt oder vorgestellt und dann begutachtet werden! und dann bewertet werden wie ein bild oder so "gefällt mir oder gefällt mir nicht" ...
Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!




Von:   abgemeldet 17.03.2009 12:39
Betreff: Wann stellt ihr eure/n Partner/in den El... [Antworten]
na mit dem bewertet werden musste aber bei eltern leben
wäre doch bei dir auch nicht anderst wenn dein kind nen partner mitbringt



Von:   abgemeldet 18.03.2009 11:06
Betreff: Wann stellt ihr eure/n Partner/in den El... [Antworten]
Avatar
 
> na mit dem bewertet werden musste aber bei eltern leben
> wäre doch bei dir auch nicht anderst wenn dein kind nen partner mitbringt

keine ahnung ob es dann so wäre, dass ich meinem kind sagen würde "der oder die ist nicht gut genug für dich!" davor hab ich shiss. ich hoffe ich könnte eine mutter sein die sich sagt - der oder die macht mein kind glücklich und das ist das wichtigste.

aber weil man eben mit dem bewertet werden leben muss hab ich halt bisher gekniffen.
Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!




Von:   abgemeldet 18.03.2009 13:48
Betreff: Wann stellt ihr eure/n Partner/in den El... [Antworten]
Avatar
 
Leutz!

So ein bisschen Panik ist schon okay, aber so viel das man das Zusammentreffen mit den Eltern solange wie möglich wegschieben möchte ist dann doch etwas ulkig.

Aber jeder hat seine eigene Einstellung, ist auch gut so.

Man kann zwar denken, das ist sie/er, aber kann man sicher sein, dass es auch so bleibt?

Es ist aber immer ein Riskiko dabei, aber man sollte die/den Freundin/Freund
vorstellen, das auf jedenfall.
Natürlich ist es auch die Frage, wie die Eltern überhaupt auf die/den "Fremde(n)" reagieren.



Grab Your Life By The Horns! Then you'll never be blocked at anything..



Von:   abgemeldet 17.04.2009 13:26
Betreff: Wann stellt ihr eure/n Partner/in den El... [Antworten]
Avatar
 

> So ein bisschen Panik ist schon okay, aber so viel das man das Zusammentreffen mit den Eltern solange wie möglich wegschieben möchte ist dann doch etwas ulkig.

Ich wünschte ich könnte das auch ein bissi so sehen ;) Ich find es leider gar nicht ulkig. Das Mädel vor mir hat die Messlatte sehr hoch gehangen, da kann ich nicht mithalten und jetzt stresst es mich einfach dass seine eltern schlecht von mir denken könnten. Leider ist das gar nicht mehr ulkig.
Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!




Von:    Azuria 17.04.2009 16:22
Betreff: Wann stellt ihr eure/n Partner/in den El... [Antworten]
Avatar
 
mein freund wohnt bei uns also kennt er auch meine eltern und umgekehrt ;)
seine eltern lerne ich nächsten freitag kennen
bin total nervös da es ja immerhin meine schwiegereltern sind X///X
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love



Von:   abgemeldet 17.04.2009 16:27
Betreff: Wann stellt ihr eure/n Partner/in den El... [Antworten]
Avatar
 
>Wann stellt ihr eure/n Partner/inn euren Eltern vor?

Wenn ich sicher bin, dass es jemand ist, den meine Eltern kennen sollten. :)
Wiesenblumengarten



Von:   abgemeldet 17.04.2009 22:00
Betreff: Wann stellt ihr eure/n Partner/in den El... [Antworten]
Avatar
 
Gelöscht....
Es ist der Tod, der wie ein Stern, unverhofft vom Himmel fällt.
Und irgentwo am Horizont, lautlos im Meer versinkt.
Und wenn er kommt, hab keine Angst, jedes Ende ist ein Neuanfang.
Unsere Zeit ist immerzu nur auf der Flucht vor uns. Irgentwann holn wir sie ein, dass wird unser Ende sein.
Zuletzt geändert: 19.10.2009 12:28:40



Von:    Valnir_Cross 18.04.2009 06:48
Betreff: Wann stellt ihr eure/n Partner/in den El... [Antworten]
Avatar
 
Gar Nicht!

Die Wissen nicht mal dass da etwas existiert!
Ich halte Familienleben und Privatleben getrennt.
und das finde ich auch besser so, denn dann musst du es nicht jedem Recht machen, wie heisst es so schön? was sie nicht weiß macht sie nicht heiß^^

Das heisst nicht dass ich meine Eltern nicht mag, aber das sind Dinge die sie onehin nicht wissen brauchen.

Wenn ich mich dazu entschließen sollte zu Heiraten dann stelle ich "sie" natürlich vor gehört dann ja zur Familie..^^
Obwohl diese unsichtbaren Wunden gerade an meinem Herzen zerren
sogar jetzt,obwohl ich noch immer in der Dunkelheit zurückbleibe
Gedanken an dich werden nicht aufhören meinen Verstand zu beschweren.
neben den roten, roten Träumen zitternd..
Zuletzt geändert: 18.04.2009 06:50:22



Von:   abgemeldet 21.04.2009 19:16
Betreff: Wann stellt ihr eure/n Partner/in den El... [Antworten]
Avatar
 
In der Regel gar nicht... ô,o
Aber bei meinem jetzigen Schatz hab ich von Anfang an kein Geheimnis draus gemacht, dass wir uns sehen/daten und dann irgendwann zusammen waren.
Aber meine Mutter hat schon doof geguckt, als ichs ihr mal eben so zwischen Tür und Angel mitgeteilt hatte...

Ma: Wo gehst du hin?
Ich: (schon fast ausm Haus) Zu Thomas...
Ma: Also seid ihr jetzt quasi befreundet?!
Ich: Nein, wir sind jetzt quasi zusammen.

Der Blick war unbezahlbar. xDD
Aber war schon ganz gut, das zu erzählen. Jetzt kann ich Schatz wenigstens auch über Nacht mit nach Hause nehmen, ohne dass jemand Fragen stellt... ^^
Die besten Geschichten erzählt das Leben selbst.
Ich schreibe sie nur auf.



[1] [2] [3]
/ 3



Zurück