Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Bund!!

Eröffnet am: 23.03.2006 14:33
Letzte Reaktion: 07.04.2006 18:41
Beiträge: 46
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- Umfragen



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Der Bund!! 24.03.2006, 09:00
 TheBoss Der Bund!! 24.03.2006, 10:43
Der Bund!! 24.03.2006, 12:22
 TheBoss Der Bund!! 24.03.2006, 13:06
 Nayomi Der Bund!! 24.03.2006, 13:14
Der Bund!! 24.03.2006, 13:45
Der Bund!! 25.03.2006, 20:02
 TheBoss Der Bund!! 25.03.2006, 20:40
Der Bund!! 26.03.2006, 12:33
 TheBoss Der Bund!! 26.03.2006, 21:04
Der Bund!! 26.03.2006, 12:48
 Selena_chan Der Bund!! 26.03.2006, 19:57
Der Bund!! 27.03.2006, 00:40
 -Brego- Der Bund!! 27.03.2006, 23:21
Der Bund!! 07.04.2006, 18:24
Der Bund!! 07.04.2006, 18:41
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 24.03.2006 09:00
Betreff: Der Bund!! [Antworten]
Avatar
 
*hüstl* ähem *hüstl*
Wer hat denn gesagt, du sollst nochmal dahin gehen *hüstl* *hab da was im Hals* das ist doch unmöglich *hüstl*
Ein Deutscher friert nicht, er zittert vor Wut, dass es nicht noch kälter ist.



Von:    TheBoss 24.03.2006 10:43
Betreff: Der Bund!! [Antworten]
Avatar
 
bla fasel bla *alte jugendsünden editier*
Find the meaning behind the words.
Then decide.



Zuletzt geändert: 10.07.2009 08:16:53



Von:   abgemeldet 24.03.2006 12:22
Betreff: Der Bund!! [Antworten]
Avatar
 
Mit Schmarotzer meine ich auch größtenteils die Wehrdienstler... also auch nur ein paar.

Wie gesagt: irgendwo in meinem Hinterstübchen ist immernoch der Traum vom Bund. Aber man gibt halt viel auf und lässt viel hinter sich und es wird mit der Zeit immer schwerer, da man sich fdran gewöhnt hat.
Ein Deutscher friert nicht, er zittert vor Wut, dass es nicht noch kälter ist.



Von:    TheBoss 24.03.2006 13:06
Betreff: Der Bund!! [Antworten]
Avatar
 
Edit: bla, kein Bock hier so zugesülzt zu werden mit Unwahrheiten...
Find the meaning behind the words.
Then decide.



Zuletzt geändert: 06.04.2006 21:57:58



Von:    Nayomi 24.03.2006 13:14
Betreff: Der Bund!! [Antworten]
Avatar
 
> Eigentlich ist es eine Ehre, unter dem Staat zu dienen.

Klärt mich mal bitte auf: Was ist daran Ehre in den Bund zu gehen und dem Staat zu dienen? Die wollen doch die Leute! Und die sind ihnen kaum etwas wert. Ist doch egal, wenn mal einer verreckt, sozusagen. Es ist noch nicht mal so, wie wenn es beim Bund irgendwas tolles gäbe. Im Dreck rum kriechen, Hitze und Kälte ohne jammern aushalten, blöde Jobs annehmen,... Und das nur, damit man dann später anderen das Leben nehmen kann und am Ende selbst drauf geht.

-.- Ich sehe zwar ein, dass wir im Moment eine Bundeswehr brauchen, aber ich bin absolut froh, dass ich nicht zum Bund muss.

...
Das einzigste ehrenhafte ist höchstens, dass Soldaten bei Überschwemmungen helfen. Machen sie aber auch nicht unbedingt freiwillig, also ist die Ehre auch schon wieder verschwunden.
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://home.arcor.de/daydream-gallery/
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~



Von:   abgemeldet 24.03.2006 13:45
Betreff: Der Bund!! [Antworten]
Avatar
 
Ach Gottchen. es war spät gestern Abend und einige Menschen nehmen das alles etwas... naja... aber immerhin eine Diskussion.
Ehre... jaja, sowas gibt's heutzutage gar nicht mehr in diesem Land.
Und die Leute, die nichts mit der Bundeswehr am Hut haben: es gibt Menschen, die gehen gerne hin und wühlen gerne im Dreck. ABER: Bundeswehr ist keinesfalls nur im Dreck kriechen.. eigentlich ziemlich wenig von der gesamten Zeit.

Mit immer schwerer meine ich auch: wäre ich nach der Schule gleich zur BW gegangen, dann hätte ich jetzt nicht das Problem, dass ich mich sozusagen an das jetzige Leben gewöhnt habe. Und bei der BW wäre das alles anders. Viel "unbequemer" *kalten Kaffee schlürf*

Aber wie gesagt: Probieren kann ich's alle mal nochma.
Ein Deutscher friert nicht, er zittert vor Wut, dass es nicht noch kälter ist.



Von:   abgemeldet 25.03.2006 20:02
Betreff: Der Bund!! [Antworten]
Avatar
 
Hm.. ein paar wenige gute Argumente hab ich gelesen, aber es war auch viel Müll dabei. Ich bin seit Januar 2005 beim Bund, bin also jetzt in meinem zweiten Jahr. Ich bin kein Zeitsoldat, sondern habe mich nach der Grundausbildung und nachdem ich meine Einheit kennengelernt habe entschieden länger zu machen.

Ich glaube ich kann behaupten dass ich auch als Mannschaftsdienstgrad eine Menge Verantwortung trage. Ich war drei Wochen in meiner neuen Einheit und schon übergangsweise (wegen Krankheit) Teileinheitsführer. Nix dolles, sondern schlicht: für mich selbst verantwortlich, mein nächster Vorgesetzter war ein Hauptmann.

Im Gegensatz zu anderen Leuten Verdiene ich mein Geld auch, und Erdiene es nicht nur. Es tauchte die Frage auf, wer für 250 Euro im Schlamm kriechen will, 30 Kilometer marschieren will, sich wegen nichts immer wieder anscheissen lassen will.... es gibt -abgesehen von der Grundausbildung, die bei mir noch 3 Monate dauerte - auch Einheiten, wo das die restlichen sieben Monate genauso ist. Ich allerdings sitze fast den ganzen Tag im Büro und schlage mich mit Majoren, Oberstleutnanten und Obersten (selten mal nem General) rum.

Wir haben auch Teileinheiten, wo man versauert. Auch als Unteroffizier. Aber von denen die ich kennengelernt habe, ist fast keiner dageblieben in einer solchen "Pimmel-TE". Die Langeweile macht einen kaputt, und "leicht verdientes Geld" ist das bestimmt nicht.

Viele von uns sind Idealisten, wir machen unseren Job gerne. Auch weil ihn nicht jeder machen kann, und auch weil ihn nicht jeder machen will. Die Bundeswehr ist - man möge mich steinigen - nicht nur wichtig, sondern in Anbetracht ihrer Aufgaben auch unterbesetzt und über Gebühr belastet. Es kann nicht sein dass jemand 4 Monate in den Einsatz muss, dann zwei Monate zu Hause ist und sich freut wieder bei seiner Familie zu sein, und dann mangels Personal nochmals für 4 Monate ins Ausland geht.. Möglichkeiten uns dagegen zu wehren haben wir wenige. Wenn jemand mit dem Finger schnippt, müssen wir ran. Das haben wir gelobt, andere geschworen.

Italiener, Franzosen, Briten... Soldaten anderer Nationen bekommen für einen Auslandseinsatz teilweise das zehnfache von dem was wir bekommen, wir haben bei einer Stärke von 250.000 Soldaten derzeit Einsätze in zig Ländern, wir müssen Kontingente abstellten für EUFOR, Nato Response Force, EU Battle Groups, wir müssen Ausbildungen durchführen, die Einsatzbereitschaft sicherstellen, Material pflegen, reparieren.....

Ihr habt keine Ahnung was für ein Rattenschwanz von Aufgaben zum Beispiel am Schiessen hängt. Von wegen "die gehen dann einfach mal einen Tag auf die Schiessbahn".... nix da!
Im Vorjahr muss bereits die Munition angefordert werden, dann muss geplant werden wer alles mitfährt, Funktionen müssen festgelegt werden, wer sichert den Materialtransport, die Sicherer müssen mit Waffen und Munition ausgestattet werden, vorher muss aber noch der Befehl geschrieben werden, der durch den Personalrat und die Vertrauenspersonen abgesegnet werden muss, ausserdem muss die Truppenverwaltung ihr okay geben da ja Fahrzeuge für den Transport von Mensch und Material angefordert werden müssen....

Das ist alles nicht so einfach, und die Politik macht es nicht einfacher. Und wisst ihr was mich besonders ankotzt? Dass ich, wenn ich in Uniform unterwegs nach Hause bin, mich auch noch von kleinen Kindern beleidigen lassen muss und nichts dagegen tun kann.
Diese müssten meiner Meinung nach einen Stempel auf die Stirn bekommen mit der Aufschrift "nicht schützenswert" - denn ICH muss diese Menschen im Krisenfall verteidigen. Und ich rede nicht vom grossen Vaterländischen Krieg, der gottseidank unwahrscheinlich geworden ist, sondern da reichen schon der Oderbruch, oder die Schneeberge in Bayern, oder oder oder...

Sorry Leute, aber wenn ich so gewisse Dinge höre oder lese schwillt mir echt der Kamm! In anderen Ländern sind Soldaten angesehen, da ist man dankbar dass man nicht selber ein Gewehr in die Hand nehmen und im Schlamm robben muss sondern dass das andere machen... hier wird man als Soldat noch dumm angemacht.

Das waren meine 2 Cent zum Thema... ich habe gesprochen..



Von:    TheBoss 25.03.2006 20:40
Betreff: Der Bund!! [Antworten]
Avatar
 
@Moody: Ich stimme dir voll und ganz zu!
WIE OFT musste ich mir Dinge hinterherrufen lassen wie: "Sklave, Mörder etc.


Find the meaning behind the words.
Then decide.



Zuletzt geändert: 10.07.2009 08:15:55



Von:   abgemeldet 26.03.2006 12:33
Betreff: Der Bund!! [Antworten]
>Was glaubt ihr, wie lange es dauern würde, bis hier IRGENDWER einmarschieren würde? Was hätten wir Terroristen entgegenzusetzen?


MAn wenn ich das schon höre, nicht nur sinnlos irgendwelche Parolen promilitanter Gruppen nachpalavern, wenn du beim Bund warst hast anscheinend nicht viel mitgenommen.
Einmarschieren? - Keiner, da wir von "Freunden" umgeben sind, eine Bündnisarmee sind und von der ureigensten Aufgabe, der Landesverteidigung abgerückt sind. Wir spielen lieber von Timbuktu bis zum Hindukusch Soldaten, auch bezweifle ich, dass es Soldaten gibt, die in der Lage sind ihre Skrupel zu überwinden und auf Kindsoldaten zu schiessen, weil es nicht zu unserer Kultur gehört und der innere Schweinehund zu gross ist und ausgebildet wird dieses mit Sicherheit nicht, sondern nur die Selbsverteidigung.
Im direkten Vergleich haben wir kaum was entgegenzusetzen auch wenn ihr Soldaten es meint zu können. Auf ne Zielscheibe kann jeder schiessen, auf ne Person...no way. DAs läuft wahrscheinlich wie im Westen nichts neues, wo die Hälfte sich in die Hose macht die andere drauf gegangen ist und ein kläglicher Rest den Abzug doch noch gefunden hat. Das ist keine Armee sondern ein Bürokraten und Selbstverwaltungsverein.

Was wir Terroristen entgegenzusetzen haben?
Nix, zumindest nicht von der Bundeswehr aus, weil es nicht zu ihrem Aufgabengebiet gehört, sondern in den der Polizei. Die Bundeswehr wird nur bei den Aufräumarbeiten helfen. Warum? Weil unser Grundgesetz dagegen steht. Sowas sollte man als Soldat aber schon wissen.

>Meine AGA hatte ich bei der Panzerflak
>Ja, genau, diese superschöne Einheit, die mitunter die härteste Ausbildung durchzieht *sigh*
>Danach beim KRK. Auch nicht immer leicht.

ICh glaube kaum, dass die Ausbildung wirklich hart genug ist, das nimmt man eh nur wahr weil man es durchlebt.
Panzergrenadier, Jäger, Gebirgsjäger, Waffentaucher, Minetaucher etc. Das sind harte Ausbildungen, weil von 30 noch 5 überbleiben, aber keine wo von 35 LEhrgangsteilnehmern 30 bestehen, das ist normale Ausbildung und nix hartes (ist ja schlimmer als Seemannsgarn)
KRK? ZEig mir eine Einheit die nicht in den logistischen Sektor und "Kampfeinheit" ist, die nicht zur KRK gehört. Selbst die dämlichen Sanis gehören mittlerweile zu KRK. Das ist doch nix besonderes mehr.



Von:    TheBoss 26.03.2006 21:04
Betreff: Der Bund!! [Antworten]
Avatar
 
mhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Find the meaning behind the words.
Then decide.



Zuletzt geändert: 10.07.2009 08:15:12



Von:   abgemeldet 26.03.2006 12:48
Betreff: Der Bund!! [Antworten]
Avatar
 
hmm naja ich denke mal, bei Leuten mit ner Fernbeziehung ist das ganze eh nicht so schlimm..
aber ansonsten, weiß nit, fände es jetzt nit so tragisch o.o
Die Zeit heilt keine Wunden.
Man gewöhnt sich nur an den Schmerz...



Von:    Selena_chan 26.03.2006 19:57
Betreff: Der Bund!! [Antworten]
Avatar
 
*nyan* hab mir das hier jetzt mal alles durchgelesen... naja.. ich weiß ja nicht wie das mit dem deutschen bund so is.. ich komm ja aus österreich... bei uns is es im moment so, dass der Pflicht wehrdienst, denn jeder Bursche, der tauglich is, leisten muss, bei 6 monaten liegt... gott sei dank wurde das letztes jahr gesenkt.. ich persönlich finde es totalsten bockdreck, dass man(n) zum bund MUSS, wenn man nicht will... ~_~

bei mir und meinem freund is es nächste woche so weit... er muss am montag einrücken... und ich hasse es jetzt schon!! wir sind seit über 1 1/2 jahren zusammen und haben uns noch nie länger als 2 tage nicht gesehen (jaja klette... ich weiß! aber uns gefällt es so!! ôO) ... die ersten 6 wochen is grundausbildung.. d.h. er darf nicht nach hause... das wird die hölle für ihn und mich!! >_< nach der grundausbildung kommt er vielleicht in ne kaserne in der nähe... ABER ... das letzte monat is unter umständen grenzdienst.. und dann is schluss mit lustig! klat geht ein monat vorbei... aber bei us hier sterben(!!!!!!) regelmäsig leute beim grenzdienst... außerdem.... was is denn das für ein mist, dass junge Männer mit ner scharfen waffe auf flüchtlinge zielen müssen (ja sogar schießen, wenns denn sein sollte!!!?!) dabei wollen sie da ja noch nicht mal sein!! und wenn sie es nicht tun, drohen 5 jahre haft.. ja SEHR sinnvoll.... ~_~
außerdem is die selbstmord rate da an der grenze sehr hoch...

echt mich kotzt der verein so dermaßen an... ich kanns gar nicht sagen!!

Meiner meinung nach sollte es jedem freistehen zu wählen, ober er da hin will, oder nicht!! immerhin wüsst ich nicht, dass wir krieg oder sowas hätten ..... >_< ne wirklich nicht!

Das soll jetzt aber kein angriff auf leute sein, die beim bund sind, oder freiwillig hinwollen! damit hab ich kein problem!! aber der zwang.... der müsste doch eigentlich nicht sein, oder??

aja... schmarotzer... mein freund macht den bund nur deshalb, weil er kürzer is und er danach so schnell wie möglich wieder normal arbeiten will, damit wieder geld reinkommt..... die verdienen beim bund nämlich nen verdammten sch***
er hätte ja nen job, wo er genug verdient... aber er MUSS ja zum bund..... *kopfschüttel*
Ich sehe tote Pixel! oÔ
Ihr mögt Bishojo´s und Yuri?? Dann seit ihr hier richtig!!
Mitglieder gesucht!! ^.^
http://animexx.4players.de/community.php/selenas_yuri_zirkel/beschreibung/



Von:   abgemeldet 27.03.2006 00:40
Betreff: Der Bund!! [Antworten]
Avatar
 
Wenn mein Freund zum Bund gehen müsste, würd ich glaub ich ne echte Krise kriegen...ich will nicht, dass er dahin muss <______<

Bis jetzt wurde er noch nicht angeschrieben.

Und wenn er zu diesem scheiß Eignungstest mal gehen muss, dann soll er sich gefälligst dämlich anstellen!!! xD


*Weiblich sei* ò____óv ... XD
http://dokkidokki.de
~~~
♥Ich liebe dich Gabraham, du bist mein ein und alles*kiss*♥



Von:    -Brego- 27.03.2006 23:21
Betreff: Der Bund!! [Antworten]
Avatar
 
also cih fange am 03.04 mit meiner bundeswehr dienstzeit an.. ich gehöhre zu den wenigen die gezogen wurden und zu den ganz wenigen bei denen sie den antrag auf zivieldienst abgelehnt haben.

ich bin also jemand der in jeder hinsicht muss

ich habe aber auch glück im unglück den ich werde zweimal heimat nah stationiert .. ich bin berliner und mein erster einsatz ort für die grundausbildung wird wohl gatow sein danach bin ich im raum berlin vorgesehen. das bedeutet ich werde fast jeden tag zu hause sein können nach der grundausbildung.
http://www.grenzlande-projekt.de/online/

was heute nicht geschieht, ist morgen nicht getan!
drum müht der geistes und der hände Kraft,
so schöpft aus eigener, Phantasie und macht.



Von:   abgemeldet 07.04.2006 18:24
Betreff: Der Bund!! [Antworten]
Avatar
 
-Brego-

Gatow ist okay.. vor allem wenn du dort auch bleiben solltest...
Schreib mich in drei Monaten oder so mal an in welcher Einheit du bist...

So, ich bin jetzt auch raus..



Von:   abgemeldet 07.04.2006 18:41
Betreff: Der Bund!! [Antworten]
Avatar
 
ich hab meinen wehrdienst vor genau einer woche beendet, zum glück
als ich mit dem bund angefangen hab hatte ich gerade seit einem monat eine freundin, meine große liebe, doch wir haben uns dann kaum gesehen so das ich meist das ganze we bei ihr war, sie hätte aber nur in der woche zeit gehabt und nicht am we, also hat sie das mächtig gestresst, außerdem verändert der bund menschen, mich hat er sehr verändert, deswegen ist die beziehung dann wohl auch in die brüche gegangen, so ging es vielen meiner kameraden, ich würd mal so sagen das 50% von denen die vorher eine feste beziehung hatten wegen dem bund solo wurden
ich für meinen teil würde wenn ich erneut die wahl hätte auf jeden fall zivildienst wählen... zumal ich beim bund ständig ärger wegen meinen haaren hatte (siehe erstes bild im steckbrief, der linke)
Diese Seite enthält die Anleitung zum Bau einer Bombe. Jeder mit einem IQ, hoch genug um zu wissen, dass Eis schmilzt, wird sich vorstellen können, das der Bau größte Vorsicht erfordert.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Großbuchstaben nur gegen Aufpreis


[1] [2]
/ 2



Zurück