Zum Inhalt der Seite

Thread: Wieso tragt ihr "schwarz"?

Eröffnet am: 13.04.2005 17:36
Letzte Reaktion: 25.04.2017 17:48
Beiträge: 232
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Umfragen




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    Thiassi 05.04.2012 15:25
Betreff: Wieso tragt ihr "schwarz"? [Antworten]
Avatar
 
+ + + + + +
>Schwarz kaschiert
richtig :)
>Schwarz is eine gute Kombimöglichkeit für Farben
so siehts aus

- - - - - -
>Schwarz is meine Lieblingsfarbe
Schwarz ist keine Farbe...

>Schwarz is praktisch, da sieht man den dreck nich so..
da sollte gar keiner sein ^^;
und man sieht Haare/Fuzzel etc leichter bei Schwarz als auf hellen Sachen
~Dannmation seize my soul if I give you quarter or take any from you~

♥ ~ My Pokemon ~ ♥



Von:    Mirrorghost 12.04.2012 14:05
Betreff: Wieso tragt ihr "schwarz"? [Antworten]
Avatar
 
Wahre Worte ^^
Kann dort nur zustimmen.

Und zumal ich könnte mich nie in etwas Grünem oder derartigem vorstellen X.x irgh der Gedanke müsste schon verboten werden xD
[center]9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, nur eine summt die Melodie von Tetris![/center]



Von:    Ephyre 12.04.2012 14:54
Betreff: Wieso tragt ihr "schwarz"? [Antworten]
Also ich trage schwarz,weil es
1.Eine schöne farbe is,die man eigentlich immer anziehen kann,
und
2.Werde ich in meiner Schule wegen meines Hobbys(mangazeichnen,anime etc.) gemobbt,und da ich nicht unbedingt noch mehr auffallen möchte....
Und ich bin auch keine gothic,Visu,etc.
Jetzt werden einige bestimmt sagen:Jeder ist wie er ist,und das muss man akzeptieren,und diese meinung vertrete ich auch,aer versucht mal,das einem Haufen 14 jährigen zu erklären. Ich will damit niemanden beleidigen,denn ich weiß,dass es auch ausnahmen gibt.
^^ lg,Sayu



Von:    Finsterkatze 12.04.2012 19:52
Betreff: Wieso tragt ihr "schwarz"? [Antworten]
weil man darauf so schön die Katzenhaare sieht ;)

Nein , ernsthaft .. es ist eine schöne Farbe und immer passend.



Von:   abgemeldet 18.04.2012 23:02
Betreff: Wieso tragt ihr "schwarz"? [Antworten]
Avatar
 
Schwarz drängt sich nicht auf, kann wahlweise auffällig oder unauffällig wirken und nebenbei kann man solche herrlichen Floskeln wie "Ich trage schwarz, um meine ganz eigene, misanthropische Weltanschauung ausdrücken zu können" raushauen.
Im Ernst? Mir gefällts einfach. Sekundär spielt vielleicht tatsächlich so etwas wie das Übertragen einer persönlichen Meinung eine Rolle... aber eben nicht primär.
Zuletzt geändert: 18.04.2012 23:03:01



Von:   abgemeldet 20.04.2012 21:10
Betreff: Wieso tragt ihr "schwarz"? [Antworten]
Avatar
 
schwarz ist cool XD ich liebe diese farbe, schön unauffällig^^ und ich treibe meine oma damit in den wahnsinn^^



Von:    Shoko-Chan 25.04.2012 12:02
Betreff: Wieso tragt ihr "schwarz"? [Antworten]
Avatar
 
Schwarz ist in der Tat elegant, kann gut kombiniert werden und passt immer.
Aber auf Hochzeiten würde ich es glaube ich, trotzdem nicht tragen oO"
Ich gehöre zu denen, die früher eher schwarz getragen haben, nun aber nicht mehr.
Es wirkt nämlich auch trist, auf die Dauer langweilig und hat mich in meiner depressiven Phase nicht unbedingt unterstützt xD"
Daily use of the drug causes poisoning.
Lawful Drug



Von:    SANACHI 26.04.2012 00:46
Betreff: Wieso tragt ihr "schwarz"? [Antworten]
Avatar
 
Also in erster Linie, weil es so gut wie zu Allem passt, sollte man nicht gerade ein spezielles Teil haben. Auch wenn ich kein Problem damit habe, alle möglichen Farben anzuziehen, finde ich schwarz doch vermehrt im Kleiderschrank. Finde es auch gerade als Ausgehkleidung passend, weil es wie schon gesagt elegant wirken kann. :)
______________________________________
Mein ポケモンSpecial Doujin~



Von:    KleineBine 29.04.2012 15:23
Betreff: Wieso tragt ihr "schwarz"? [Antworten]
Avatar
 
Ich steh nicht so auf Buntes. Schwarz ist einfach meine Farbe. Ich bin aber kein Goth, was viele immer annehmen.



Von:   abgemeldet 14.05.2012 20:16
Betreff: Wieso tragt ihr "schwarz"? [Antworten]
Ähm, bin meist so ein Mischmasch, um ehrlich zu sein. xD
Ich trage in einen Tag gerne schwarz, mische es gerne mit Nieten und Neonfarben, oder trage meinen neuen Coursage Kleid (<3), dann ziehe ich in einen anderen Tag plötzlich weiß an, oder Blümchenkleider.
Ich bin kein Emo, Gothic oder was weis ich. Ich mag es nur... abwechslungsreich zu sein.
Und ich finde, dass es auch ganz gut ist. Andere müssten sich anfangs daran gewöhnen, aber dann ging es auch. ^^
Schwarz ist meine Lieblingsfarbe.
Es ist mysteriös, und passt zu fast allen Teilen. Es ist eben sehr schön.
Ansonsten mag ich aber auch weiß und pink sehr. x3



Von:    Guren-no-Kimi 14.05.2012 20:35
Betreff: Wieso tragt ihr "schwarz"? [Antworten]
Avatar
 
weil es schlank macht xD



Von:    Harumi-sama 14.05.2012 21:16
Betreff: Wieso tragt ihr "schwarz"? [Antworten]
ich finde Schwarz hat einfach total Stil, macht schlank und es steht mir xD man hat auch nie das Problem, dass bestimmte Kleidungsstücke farblich nicht zusammen passen ^^
der einzige Nachteil ist meiner Meinung nach, dass man die Katzenhaare immer so sieht -.-''



Von:   abgemeldet 16.05.2012 18:35
Betreff: Wieso tragt ihr "schwarz"? [Antworten]
Avatar
 
Ich trage schwarz weil es mir gefällt. Ob ich Gothic bin? Keine Ahnung, ist mir auch egal. Ich bin eben so. Es kommt nicht auf die Kleidung drauf an, wo man dazu gehört. Meine Meinung.
Ich mag es, Nachts mit der Dunkelheit zu verschmelzen. Ein unsichtbarer Beobachter zu sein.

Schwarz ist Schutz.
Schwarz ist schön.
Schwarz blendet mich nicht.
Hinter den Kulissen: http://blog.najahaje.de



Von:   abgemeldet 23.05.2012 01:14
Betreff: Wieso tragt ihr "schwarz"? [Antworten]
Avatar
 
Warum trag ich Schuhe? Weil ich sie mag. Warum ist meine Lieblingsfarbe grün? Weil ich's mag.

Und jo, wieso ich schwarz trag... self-explanatory.
"The cold wind blew. It was then, that I truly knew it was over. As quick as life had begun, it had faded away. Leaving me in the emptiness of myself."



Von:    Vafnir 27.05.2012 19:38
Betreff: Wieso tragt ihr "schwarz"? [Antworten]
Avatar
 
Ich trage Schwarz, weil ich es mag, wie kann man das anders beschreiben? xd Es ist auch meine Lieblingsfarbe.
Außerdem bin ich der Meinung, dass Schwarz mir besser steht als bunte Sachen. Ich hätte auch gern schwarze Haare, aber naja... Ich kann die Natur nicht beeinflussen :D



Von:    _Yuko_ 04.04.2014 22:40
Betreff: Wieso tragt ihr "schwarz"? [Antworten]
Ich finde das einfach eine schöne Farbe, gerade deswegen weil ich mich nicht so gerne der Öffentlichkeit zeige und die Farbe Schwarz mit das Gefühl gibt vor der Außenwelt geschützt zu sein.
Das Leben ist monochrom und läuft immer im Kreis, doch find dich damit nicht ab sondern lass uns alles mit bunten Farben überstreichen♥



Von:   abgemeldet 05.04.2014 17:43
Betreff: Wieso tragt ihr "schwarz"? [Antworten]
Ich bin Gothic, trage demzufolge schwarz, aber auch kombiniert mit anderen Farben, hauptsächlich Rot, Lila oder Blau. Aber einen Goth erkennt man nicht nur an seiner Kleidung. Ich kenne viele Goths, die 'bunt' sind, und dafür ihre Gründe haben. Die Szene ist in viele Subkulturen gesplittert, die vor allem Äusserlich nicht miteinander vergleichbar sind. Es gibt also keinen Standart-Goth, wir sind alle unterschiedlich...



Von:    kaycorp 05.04.2014 18:39
Betreff: Wieso tragt ihr "schwarz"? [Antworten]
ich trage schwarz weil ich metaller bin und weil mir gut gefällt und auch wenn evtl etwas komisch kilngt um meine schwarze Seele ausdruck zu verleihen irgend was Scharzes hab ich eigendlich immer an



Von:   abgemeldet 05.04.2014 21:04
Betreff: Wieso tragt ihr "schwarz"? [Antworten]
Weil es optischer schlanker macht XD. Komplett schwarze Outfits trage ich allerdings nicht. Entweder Hose/Rock, oder Oberteil.



Von:    Fyrlynn 07.04.2014 06:22
Betreff: Wieso tragt ihr "schwarz"? [Antworten]
Da gibt es ein tolles Lied von All the Ashes, anhören könnt ihr es hier -> https://www.youtube.com/watch?v=X2XBRzXHXIY

Ich trage Schwarz, weil ich mich damit einfach Wohler fühle. Gothic ist für mich keine Phase, sondern eine Lebenseinstellung, die ich mittlerweile seit 14 Jahren bestreite.
Natürlich stösst man immer auf Kontra und auf welche, die das Fremde nicht akzeptieren wollen oder können.
Schwarz symbolisiert für mich so vieles.
Es geht nicht unbedingt einher, das jemand ein scheiss leben hat oder ein Aufmerksamkeitsdefizit hat. Das gibt es, die Aufgetakelt durch die Stadt gehen aber die Lebenseinstellung mit einem nicht teilen, nein, die machen es, um Aufmerksamkeit zu bekommen.
Ich trage auch Bunte Klamotten, doch erkennt man es irgendwie imemer heraus, auch wenn ich in Arbeitsklamotten bin, das ist ja das schöne daran, das nicht die Kleidung einen Gothic ausmacht, sondern seine Ausstrahlung ;))

LG



Von:    -Miyuna- 17.04.2014 22:20
Betreff: Wieso tragt ihr "schwarz"? [Antworten]
Avatar
 
Ich gehöre zwar keiner Szene an, aber ich habe ein paar ganz simple Gründe warum ich schwarz trage.

-Schwarz macht schlank!! :3
-Schwarz kann man zu allen Farben kombinieren.
-Schwarz kann in gewissen Kombination sehr edel aussehen.

..und irgendwie macht man damit nie etwas verkehrt. :)



Von:    JanaChan1 17.04.2014 22:28
Betreff: Wieso tragt ihr "schwarz"? [Antworten]
Avatar
 
Ich trage schwarz da ich es gerne dunkel mag. Ich zeige durch meine Klamotten meine Gefühle die oft einfach traurig sind...wenn ich glücklich bin sieht man das aber dann eig auch nur dadurch das ich darauf achte das alles zusammen passt. Ausserdem bin ich ein eigentlich zurückhaltender Mensch wieo ich auch meine Klamotten schlichter halte...schwarz trag ich jetzt nicht nur aber eig nur dunkles ich mag es halt nich so hell und auffällig. Ich werde durch mein aussehen oft als Emo bezeichnet...was auch stimmt. Noch ein grund wieso Schwarz...ich verbinde schwarz mit vielen Emotionen...da ich wenn ich traurig bin sehr emotional bin und mitfühlend...schwarz is in meinen augn eig eine traurige farbe...



Von:    Laxiel_Oni 22.11.2014 07:16
Betreff: Wieso tragt ihr "schwarz"? [Antworten]
Avatar
 
Ganz einfach, weil es mich kleidet. Es umhüllt wie die Nacht in der ich mich wohl- und Zuhause fühle.
~~Tue mir nicht an was ich dir nicht antun soll.~~



Von:    Ghost 22.11.2014 20:28
Betreff: Wieso tragt ihr "schwarz"? [Antworten]
Avatar
 
Weil's gut aussieht.
Sorry, dog - rules are rules.



Von:    Kyuketsu_no_chi 20.12.2014 00:54
Betreff: Wieso tragt ihr "schwarz"? [Antworten]
Avatar
 
Um ehrlich u sein, Goths-Punks-Emos-und auch ähnliche Untergruppen sind alles von Autisten ausgeführte Style die sich im Laufe des letzten Jahrhunderts durchgesetzt haben. Ich selber bin ein emo und zu gleich würde ich mit dem aspeger-Syndrom gebohren.(alles trifft auf mich zu, was man darunter finden kann. -.-'I| ) ich kleide mich aber auch schwarz, weil es einfach total Hammer aussieht und mit allem zu kombinieren ist. Und auch weil es schlank macht(als hätte ich das nötig...) für die die emo genannt werden wegen ihren Aussehen, währt euch nicht dagegen, lasst sie doch alle reden! Wenn es aber um euer Verhalten geht, dann sagt einfach ihrerseits autisten(das ist nichts schlimmes! Die Anzahl der Autisten liegt bei 98% auf der ganzen Welt. Es ist eine soziale-Verhaltensstörung und hat verschiedene stufen...(ich bin zu 97% aspeger auf der etwas komplizierten stufe des Verhaltens...) man kann sich nämlich testen lassen, ob man nun einer ist oder nicht^^')



Von:    schokostern 30.12.2014 20:11
Betreff: Wieso tragt ihr "schwarz"? [Antworten]
Avatar
 
Weil ich es schön finde,schwarz ist eine sehr edle Farbe. Außerdem braucht man sich keine Gedanken um Koordainationen mit anderen Farben machen, passt alles dazu. :D
Ich bin, seit ich 16 bin, in der Gothic-Szene unterwegs und das sind mit Abstand die nettesten Menschen (zumindest die meisten), die ich kennengelernt habe. :)



Von:    Kuro1997 06.01.2015 00:03
Betreff: Wieso tragt ihr "schwarz"? [Antworten]
Ich trage inzwischen schon ziehmlich lange ausschließlich
schwarze Kleidung... Hatte früher einfach n scheißleben und
Hab den Leuten mit der Klamotte dann n bisschen angst gemacht
Schwarzr Kleidung zu tragen ist und war für mich aber noch nie
Verkleidung sondern einfach mein stil ... Die wenigsten würden
Denken, dass ich anderen helfen würde ... Man muss die Leute
Aber eben auch erstmal kennen lernen bevor man über sie urteilt
Schwarz zu tragen heißt für mich einfach nur auch unter die Kleidung
Zu schauen, hinter die Fassade der Menschen.
Wenn ich zum Beispiel so wie ich eben nun mal bin *schwarz gekleidet*
Durch die stadt lauf, schauen mich so *was ist nur los mit der Welt*-Leute
So behindert an... Und dann wenn die sehen, dass jemand wie ich Leuten auf
Der Straße was zu essen gibt schauen die als hätte ich gerade ihr
Komplettes Weltbild zerstört ! :'D
...
Anders ausgedrückt... Ich trage schwarz weil es mir gefällt und
Die Meinung von anderen mich nicht im geringsten interessiert. Ich geb
Da nichts drauf, mir gefallen halt eben keine Farben- na und?! ... Wenn denen
Kein schwarz gefällt komm ich auch damit klar, dann solln die s auch ertragen
Mich in schwarz zu sehen!
Jeder soll so leben wie er will,
Es zu akzeptieren reicht schon, denn es
respektieren kannst du erst nachdem du dich
Damit abgefunden hast



Von:   abgemeldet 07.01.2015 15:15
Betreff: Wieso tragt ihr "schwarz"? [Antworten]
Ich habe damals Schwarz getragen, weil ich alleine sein wollte.
Und hat einfach zu mir gepasst da ich damals auch eine schlechte Zeit hatte, wegen meiner Behinderung (mit 16 17) und mittlerweile trag ich nur noch Bunte Sachen...Komplet schwarz nicht mehr.

Nicht das es mich jetzt stören würde, wenn jemand anderes es tut. Ganz im gegenteil gibt auch Leute die tragen es, weil sie es mögen
Zuletzt geändert: 07.01.2015 15:17:20



Von:    PeKa 07.01.2015 16:33
Betreff: Wieso tragt ihr "schwarz"? [Antworten]
Avatar
 
Ich trage schwarz nicht weil ich Gothic Emo oder sont was bin, ich finde einfach schwarze Jeans und auch T-Shirts cool :) Obwohl ich auch oft gerne Sakkos trage und zu denen schwarze Jeans etc. am besten aussieht :D



Von:   Harulein 26.01.2015 18:14
Betreff: Wieso tragt ihr "schwarz"? [Antworten]
Avatar
 
Warum ich gern schwarz trage?
Ich empfinde diese "Farbe" als warm, gemütlich und beruhigend. Schwarz gibt mir eine gewisse Sicherheit und da ich Visual bin, bedeutet und zeigt es auch meine Zugehörigkeit zu einer Gruppe, zu der ich mich gern zugehörig fühle.
Ich mag auch Farben, die nicht-schwarze Hälfte meines Kleiderschrankes ist pastellrosa und ich mische gern rot und weiß oder pink mit schwarz. Aber schwarz als "Grundfarbe" meiner Garderobe gefällt mir sehr gut.
Visual Kei is not dead!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück