Zum Inhalt der Seite

Thread: Wollt Ihr 1000 Jahre alt werden? Das wird evtl. schon bald möglich sein.

Eröffnet am: 21.10.2015 16:23
Letzte Reaktion: 13.11.2016 19:11
Beiträge: 18
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Umfragen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Gabrie1 Wollt Ihr 1000 Jahre alt werde... 21.10.2015, 16:23
 Poseidon0604 Wollt Ihr 1000 Jahre alt werde... 13.11.2016, 17:25
 FULLMOONCHAN Wollt Ihr 1000 Jahre alt werde... 21.10.2015, 21:11
GCMorpheus Wollt Ihr 1000 Jahre alt werde... 21.10.2015, 22:28
 Kohelet Wollt Ihr 1000 Jahre alt werde... 24.10.2015, 10:50
Shikinami Wollt Ihr 1000 Jahre alt werde... 24.10.2015, 23:43
 KiraNear Wollt Ihr 1000 Jahre alt werde... 25.10.2015, 12:26
 Taktlos Wollt Ihr 1000 Jahre alt werde... 25.10.2015, 17:52
 ExtremKreativerNick Wollt Ihr 1000 Jahre alt werde... 26.10.2015, 19:23
Mashi Wollt Ihr 1000 Jahre alt werde... 28.10.2015, 11:12
 pinguinbraten Wollt Ihr 1000 Jahre alt werde... 17.12.2015, 21:22
 Vegeta2k7 Wollt Ihr 1000 Jahre alt werde... 23.12.2015, 20:59
 Daemion Wollt Ihr 1000 Jahre alt werde... 26.12.2015, 19:05
 Benn Wollt Ihr 1000 Jahre alt werde... 27.04.2016, 22:34
 ArceusTrainer Wollt Ihr 1000 Jahre alt werde... 06.05.2016, 11:14
 Chizuki Wollt Ihr 1000 Jahre alt werde... 12.05.2016, 21:55
 LastAlpha Wollt Ihr 1000 Jahre alt werde... 13.05.2016, 21:13
Dvargvar Wollt Ihr 1000 Jahre alt werde... 13.11.2016, 19:11
Seite 1



Von:    Gabrie1 21.10.2015 16:23
Betreff: Wollt Ihr 1000 Jahre alt werden? Das wir... [Antworten]
Hi :-)
Es gibt einer sehr interessante Entwicklung in den letzten Jahren. Wissenschaftler sind der Meinung, dass sie mit den heutigen Biotechnologien bald das Altern rückgängig machen können - wir also tausende von Jahren leben könnten. Vor 2 Jahren hat sogar Google die Firma Calico gegründet um solche Therapien zu entwickeln.
In den USA gibt es jetzt eine Transhumanistische Partei, die das Altern heilen will. Ihr Präsidentschaftskandidat Zoltan Istvan ist der Meinung, dass wir das evtl. in 10 Jahren schaffen könnten, wenn wir massivst in die Entwicklung dieser Therapien investieren würden. Andere Wissenschaftler, wie z.B. Dr. Aubrey de Grey, geben an, dass wir eine gute Chance haben, Therapien innerhalb der nächsten 25 Jahre zu entwickeln. Dass diese Therapien kommen werden, sind sich wohl alle einig - die Frage ist nur wann und ob wir das noch erleben werden oder ob wir vielleicht die letzte Generation sein werden, die am Altern stirbt.
Auch in Deutschland gibt es Bemühungen, die Forschung auf diesem Gebiet zu beschleunigen. Seit kurzem gibt es die Transhumane Partei Deutschland, die dieses Thema mit in ihrem Programm hat. Und es gibt sogar eine 1-Themen-Partei, die Partei für Gesundheitsforschung, die sich nur auf dieses Thema spezialisiert hat. Es wäre wünschenswert, wenn die grossen Parteien dieses Thema auch in ihr Programm mit aufnehmen würden und es zu ihrer Priorität machen würden. Das Problem ist nämlich, dass zur Zeit wahrscheinlich nicht ausreichend viel geforscht wird, und wir deshalb evtl. die letzte Generation sein werden, die am Altern stirbt. Aus diesem Grund muessen wir jetzt handeln, wenn wir nicht an Alterskrankheiten sterben wollen. Wir haben eine einmalige Chance in der Geschichte der Menschheit. Bitte macht mit - lasst uns gemeinsam unser Leben retten. Man könnte z.B. einen Verein gründen, um die Forschung zu fördern oder für mehr Forschung demonstrieren, damit die Politiker das mit in ihr Programm aufnehmen. Was habt ihr noch für Ideen?



Von:    Poseidon0604 13.11.2016 17:25
Betreff: Wollt Ihr 1000 Jahre alt werden? Das wir... [Antworten]
Wenn alle 1000 werden vielleicht... aber wenn nicht und alles um mich herum vergeht und neu entsteht... ne NIEMALS man darf keinen Menschen mehr lieben oder ins Herz schließen weil ich nach jeder Person immer mehr enttäuscht werde...



Von:    FULLMOONCHAN 21.10.2015 21:11
Betreff: Wollt Ihr 1000 Jahre alt werden? Das wir... [Antworten]
Avatar
 
Ein Wort:

Wozu?
♥Firstly, i don´t make love. I fuck....hard! ♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Twilight Saga - Never Forgotten♥



Von:   abgemeldet 21.10.2015 22:28
Betreff: Wollt Ihr 1000 Jahre alt werden? Das wir... [Antworten]
Warum soll ich das wollen?Dass machen die die Angst vor dem Tot haben meiner Meinung nach.

Und ich habe mittlerweile gelernt,dass NICHTS geheilt wird ohne Nebenwirkungen.



Von:    Kohelet 24.10.2015 10:50
Betreff: Wollt Ihr 1000 Jahre alt werden? Das wir... [Antworten]
Avatar
 
Diese vermeintliche "Therapie" sollte erstmal praktisch bestätigt werden
zudem was habe ich davon so lang leben zu wollen und dann dafür
alt und hässlich langjährig auf der Erde zu verweilen?
Dieses Verfahren wird sowieso ein Fehlschlag sein und auch Nebenwirkungen mit sich haben...

Jeder der geboren wird, wird auch sterben. Das ist der natürliche Kreislauf
des Lebens und da sollte sich nicht der Mensch einmischen!
Wir, die heutigen Menschen sind nicht mir dazu konzipiert bzw dafür bestimmt
solange zu leben, das liegt daran dass die Menschheit sehr ungehorsam gegenüber Gott ist.
Die damaligen Menschen im alten Testament haben von 700-900 Jahre gelebt,
weil es Gottes Segen war. Aber heutzutage kann man das vergessen und das
sollte auch so bleiben.



Von:   abgemeldet 24.10.2015 23:43
Betreff: Wollt Ihr 1000 Jahre alt werden? Das wir... [Antworten]
Gruseliger Gedanke. Also ich hab mein Leben mit 30 schon sehr erfüllend gelebt. Alles was noch kommt nehme ich als Bonus mit und versuch was draußen zu machen und möglichst unbeschadet aus der Nummer rauszukommen. Mit 1000 Jahren wüsste ich echt nix anzufangen, ganz abgesehen von den Horrorszenarien die man hinsichtlich Kriegen etc. auch erst noch überstehen müsste. Nein danke!



Von:    KiraNear 25.10.2015 12:26
Betreff: Wollt Ihr 1000 Jahre alt werden? Das wir... [Antworten]
Avatar
 
1000 Jahre leben? Warum nicht? XD
Wie viele Serien man da sehen und wie viele Spiele man da zocken könnte *o*
"Remember, reality is an illusion, the universe is a hologram, buy gold, bye!" — Bill Cipher
Du hättest Bock, an nem kleinen Adventskalender-Projekt mitzumachen? Jeder ist Willkommen :3



Von:    Taktlos 25.10.2015 17:52
Betreff: Wollt Ihr 1000 Jahre alt werden? Das wir... [Antworten]
Avatar
 
Das wäre schon interessant wenn man so lange leben könnte. Man würde noch die Technik der nächsten 1000 Jahre mitbekomme und vllt. würde ja schon ein Teil der Menschen auf dem Mars leben xD
Ne aber mal ganz im ernst, das wäre nicht möglich. Die Welt ist jetzt schon zum Teil überbevölkert und wenn jetzt jeder 1000 Jahre alt wird, wäre irgendwann einfach kein Platz mehr.



Von:    ExtremKreativerNick 26.10.2015 19:23
Betreff: Wollt Ihr 1000 Jahre alt werden? Das wir... [Antworten]
Das wäre genial, bis dahin wären meine Aktien soweit gestiegen das ich von passiven Einkommen alleine leben könnte ohne auch nur einen Finger zu rühren *_*
http://jolin-chan.deviantart.com/

Alle Basteleien nur bei Deviantart ^^



Von:   abgemeldet 28.10.2015 11:12
Betreff: Wollt Ihr 1000 Jahre alt werden? Das wir... [Antworten]
Avatar
 
1000 Jahre werden? Ich bin mir nicht sicher, so weit ich weiß ist der Mensch eigentlich nicht darauf ausgerichtet so lange zu leben. Ich vermute selbst wenn man Körperlich "jung bleiben" würde, würde das Gehirn irgendwann leiden.
~gσтнι¢ & ℓσℓιтα~ ιт'ѕ ησт α ѕтуℓє, вυт ƒαтє.
~gσтнι¢ & ℓσℓιтα~ ησт α ƒα∂, вυт α яαιѕση ∂'êтяє.
~gσтнι¢ & ℓσℓιтα~ тнσѕє, ωнσ нανє вєєη ¢нσѕєη тσ ∂ιє αѕ мαятуяѕ ƒσя вєαυту
~gσтнι¢ & ℓσℓιтα~ тнє ∂єѕ¢єη∂αηтѕ σƒ ∂єνιℓѕ αη∂ αηgєℓѕ, ωнσ нι∂є тнєιя ωιηgѕ
- ησναℓα тαкємσтσ



Von:    pinguinbraten 17.12.2015 21:22
Betreff: Wollt Ihr 1000 Jahre alt werden? Das wir... [Antworten]
altert man nicht dadurch dass der Körper keine neuen Zellen mehr generiert oder so, wenn ja kann man ja versuchen diesen stopp zu verhindern und schwupp werden immer weiter zellen generiert und man bleibt jung...
die Frage ist nur wie jung weil ich nicht weiß ab wann die zellen aufhören zu generiren :D



Von:    Vegeta2k7 23.12.2015 20:59
Betreff: Wollt Ihr 1000 Jahre alt werden? Das wir... [Antworten]
Avatar
 
Wer will schon ewig Altern auf diesem Sch*** Planeten?
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.

George Orwell

I Love Wesker and Dexter.



Von:    Daemion 26.12.2015 19:05
Betreff: Wollt Ihr 1000 Jahre alt werden? Das wir... [Antworten]
Avatar
 
Zusammen mit meiner Frau würde ich auf jeden Fall gerne so alt werden *____*
~~ Vive ita vitam tuam, at te paeniteat nullius rei.
Antea sectari alios debui, aliis studere,
hodie me sectabimini, mihi studere debebitis
~~



Von:    Benn 27.04.2016 22:34
Betreff: Wollt Ihr 1000 Jahre alt werden? Das wir... [Antworten]
Ihr vergesst was wichtige .
In dEr Zeit können Familie fetten entstehen.
Oder stehlt euch vor eine Familie zu haben die in euren Augen ( peinlich oder furchtbar ist ) und müsste mit dennen 500 jaher klar kommen .
Und das schlimmste wenn ihr schwere arbeiten habt dann heißt es 700 Jahre arbeiten gehen oder noch länger .
Mancher ist mit 30 total körperliche zerstört .

Sollte man sich gut durch den Kopf gehen .



Von:    ArceusTrainer 06.05.2016 11:14
Betreff: Wollt Ihr 1000 Jahre alt werden? Das wir... [Antworten]
Der Japaner Shin Kubota forscht zur Zeit an einer Quallenart die durch Selbstverjüngung ab einem gewissem Punkt sich in eine jüngere Form zurückentwickelt. Diese Quallenart hat durch diesen Trick die Unsterblichkeit für sich entdeckt. Nun forscht Kubota an der Entschlüsselung der DNS um das Konzept genetisch auf den Menschen zu übertragen.

Ich würde so eine Chance wahrnehmen. Wesentlich mehr Jahre Arbeit sind nur ein Problem, wenn ich bis dahin es nicht geschafft habe über Weiterbildungen mir einen besseren Stand erarbeitet zu haben. Auf ein halbes Jahrtausend Zeirarbeit kann ich auch verzichten.

Allerdings würde sich die Gesellschaft extrem wandeln, eine Entwicklung die ich gerne miterlebe.



Von:    Chizuki 12.05.2016 21:55
Betreff: Wollt Ihr 1000 Jahre alt werden? Das wir... [Antworten]
Neee. Nicht wirklich. Auch wenn es erst einmal verlockend klingt. Aber überlegt mal was man so über die Generationen denkt die jünger als man selbst sind. Wie soll das aussehen wenn man knapp tausend ist und sich alles wirklich kommplett geändert hat? Das wäre viel zu extrem. Vorallem weil sich die Menschheit und ihre Gesellschaft sich immer schneller wechselt. Allein das letzte Jahrhundert war schon vielen Umwandlungen unterlegen. Schon allein deshalb wären mir hundert Jahre schon fast zu viel.



Von:    LastAlpha 13.05.2016 21:13
Betreff: Wollt Ihr 1000 Jahre alt werden? Das wir... [Antworten]
Niemals in dieser Welt



Von:   abgemeldet 13.11.2016 19:11
Betreff: Wollt Ihr 1000 Jahre alt werden? Das wir... [Antworten]
ja, ja würde ich.

Ohne große Begründungen, ich bin ein psychisch ziemlich "unantastbarer" Mensch, auch Verlust ist vergänglich und ich denke, wissen ist eine große Bürde ebenso Erfahrung, viele würden die Welt damit verbessern können mit ihren Erfahrungen und prägenden Ereignissen, das vergessen wäre erloschen und die Fehler werden sich weniger wiederholen.

Ja ich würde es allein um das wissen und die Hilfe die man mit seiner Erfahrung bringt wenn man derart belastbar ist.

Das ist meine Meinung.
"Böse, zum guten Zweck."





Zurück