Zum Inhalt der Seite

Thread: Was bedeutet 'Stärke'?

Eröffnet am: 19.03.2009 17:01
Letzte Reaktion: 21.03.2009 22:35
Beiträge: 16
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Umfragen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Daemion Was bedeutet 'Stärke'? 19.03.2009, 17:01
 Korialstrasz Was bedeutet 'Stärke'? 19.03.2009, 17:02
 Arkana Was bedeutet 'Stärke'? 19.03.2009, 17:16
Was bedeutet 'Stärke'? 19.03.2009, 17:20
 Daemion Was bedeutet 'Stärke'? 19.03.2009, 17:45
Was bedeutet 'Stärke'? 19.03.2009, 17:23
 Daemion Was bedeutet 'Stärke'? 19.03.2009, 17:43
Was bedeutet 'Stärke'? 19.03.2009, 17:47
Was bedeutet 'Stärke'? 19.03.2009, 19:52
 _Shizuna_ Was bedeutet 'Stärke'? 19.03.2009, 20:16
Was bedeutet 'Stärke'? 19.03.2009, 22:57
 K3n5hin Was bedeutet 'Stärke'? 19.03.2009, 23:14
 Sydney Was bedeutet 'Stärke'? 21.03.2009, 22:35
Was bedeutet 'Stärke'? 19.03.2009, 23:44
 Daemion Was bedeutet 'Stärke'? 21.03.2009, 12:38
 Josey Was bedeutet 'Stärke'? 21.03.2009, 12:44
Seite 1



Von:    Daemion 19.03.2009 17:01
Betreff: Was bedeutet 'Stärke'? [Antworten]
Avatar
 
Was hat eher etwas mit 'Stärke' zu tun?

A) Stärke ist es, seine Schwächen zu kennen, sie zu akzeptieren und gegen sie anzugehen.
B) Stärke ist es, seine Schwächen niemals preiszugeben und sich damit nicht angreifbar zu machen.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen (ggf. mit Kommentar)! :-)

~Daemion
~~ Vive ita vitam tuam, ut te paeniteat nullius rei.
Antea in societate me intexere studuit.
Hodie alii mihi studere debeant. ~~



Von:    Korialstrasz 19.03.2009 17:02
Betreff: Was bedeutet 'Stärke'? [Antworten]
Avatar
 
*ratter ratter* B
Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.



Von:    Arkana 19.03.2009 17:16
Betreff: Was bedeutet 'Stärke'? [Antworten]
Avatar
 
> A) Stärke ist es, seine Schwächen zu kennen, sie zu akzeptieren und gegen sie anzugehen.

Stärke ist für mich A). Möglichkeit B) wäre für mich eindeutige Schwäche, weil man versucht sich zu verstellen und etwas vons ich zu verheimlichen. Ich finde es ist viel bewundernswerter wenn man sich selbst gut genug kennt und etwas gegen seine Schwächen unternehmen kann und zu ihnen steht und noch viel wichtiger sie ab und zu für sich selbst akzeptiert. ;)
Who cares?



Von:   abgemeldet 19.03.2009 17:20
Betreff: Was bedeutet 'Stärke'? [Antworten]
Avatar
 
Natürlich A.
Aber wäre das nicht eher etwas für eine Umfrage gewesen? Macht mehr Sinn, als dieser Thread.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Daemion 19.03.2009 17:45
Betreff: Was bedeutet 'Stärke'? [Antworten]
Avatar
 
> Natürlich A.
> Aber wäre das nicht eher etwas für eine Umfrage gewesen? Macht mehr Sinn, als dieser Thread.

Sorry, wie das so genau funktioniert, weiß ich nicht. o__o Einmal hat's geklappt und dann nicht wieder. Ich weiß nicht, wie ich das das eine Mal hinbekommen habe. Mittlerweile komme ich kaum noch mit Animexx zurecht, das ist mir alles zu kompliziert geworden. :P
~~ Vive ita vitam tuam, ut te paeniteat nullius rei.
Antea in societate me intexere studuit.
Hodie alii mihi studere debeant. ~~



Von:   abgemeldet 19.03.2009 17:23
Betreff: Was bedeutet 'Stärke'? [Antworten]
Avatar
 
Weder A, noch B, weil beides nicht wirklich etwas mit "Stärke" zu tun hat.



Von:    Daemion 19.03.2009 17:43
Betreff: Was bedeutet 'Stärke'? [Antworten]
Avatar
 
> Weder A, noch B, weil beides nicht wirklich etwas mit "Stärke" zu tun hat.

Aber was ist eher gleichbedeutend mit Stärke?
Und wie würdest du es definieren, wenn ich fragen darf? o__o
~~ Vive ita vitam tuam, ut te paeniteat nullius rei.
Antea in societate me intexere studuit.
Hodie alii mihi studere debeant. ~~



Von:   abgemeldet 19.03.2009 17:47
Betreff: Was bedeutet 'Stärke'? [Antworten]
Avatar
 
> Aber was ist eher gleichbedeutend mit Stärke?
> Und wie würdest du es definieren, wenn ich fragen darf? o__o
Stärke schließt Schwäche aus, und in A und B kamen Schwächen vor. Stärke ist es nicht, wenn man seine Schwächen geheimhält oder wenn man an ihnen Arbeit. Stärke ist es, wenn man seine Schwächen erst mal zu Stärken gemacht hat.



Von:   abgemeldet 19.03.2009 19:52
Betreff: Was bedeutet 'Stärke'? [Antworten]
also ich find stärke ist alles unter kontrolle zu haben sich vor nichts zu fürchten und keine schwächen zu zeigen wir leben in einer welt wo die kleinste schwäche von anderen menschen ausgenutzt wird wenn du auch nur eine zeigst werden die anderen dich fertig machen stärke ist auch wenn du dich deinen ängsten stehlst und ich spreche nicht von der angst vor kleinigkeiten ich spreche von uhräangsten wie z.B. von etwa hohem runter spriengen die angst ab einer bestimmten höhe ist bei fast allen menschen da da sie eine uhrangst ist so eine angst zu üderwinden das nenne ich STÄRKE



Von:    _Shizuna_ 19.03.2009 20:16
Betreff: Was bedeutet 'Stärke'? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke Stärke kann man nicht 100%ig definieren zmindest nicht vom Gefühlten her. Stärke ist wie Schönheit. Jeder sieht sie anders und für jeden hat dies auch eine andere Bedeutung.
Hoffnung in sich zu tragen,bedeutet,zu wissen,
dass auch unmöglich Erscheinendes machbar ist,
wenn man daran glaubt ...

written by Gabi Adam (einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben)



Von:   abgemeldet 19.03.2009 22:57
Betreff: Was bedeutet 'Stärke'? [Antworten]

weder A noch B...des sind eher zwei strategien mit defiziten(sei persönlich oder auch irgendetwas beliebig anderes) umzugehen, und schließen sich auch gegenseitig nicht aus.

somit ist eine solche stärke(wie beschrieben) eher mit intelligenz gleichzusetzten je nachdem wie man mit etwas umgeht



Von:    K3n5hin 19.03.2009 23:14
Betreff: Was bedeutet 'Stärke'? [Antworten]
Avatar
 
stärke lässt sich nicht wirklich definieren

geistige stärke is für mich allerdings, wenn man standhaft is, egal was kommt
scheiss egal wie schlecht es einen erwischt - man macht immer weiter
das is stärke

nicht geistige stärke is abhänging von der umgebung
wenn du in irgendetwas besser als alle anderen bist, bist du stark
aber es gibt immer wen stärkeren und im vergleich zu dem bist du dann wieder schwach ;) also kann man stärke nit definieren
http://www.youtube.com/watch?v=YAMNSu50NKk
Glupschi von Bedtime Stories is einfach zu hart XD
letztens im Musikunterricht:
Jeder Bläser, der noch keinen Ständer hat holt sich jetzt sofort einen runter ! (alt but nice)
Zuletzt geändert: 19.03.2009 23:17:18



Von:    Sydney 21.03.2009 22:35
Betreff: Was bedeutet 'Stärke'? [Antworten]
Avatar
 
>geistige stärke is für mich allerdings, wenn man standhaft is, egal was kommt
scheiss egal wie schlecht es einen erwischt - man macht immer weiter
>das is stärke


Oder fallweise Dummheit (oder gar beides).
Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine!

Meine Fanfictions




Von:   abgemeldet 19.03.2009 23:44
Betreff: Was bedeutet 'Stärke'? [Antworten]
(mal abgesehen von den physikalischen definitionen), hat sich in den posts doch eigentlich eine gewisse gleiche definition der stärke wieder gespiegelt:
1.es geht immer um eine gewisse situation(vollkommen variabel)
2.wie man mit dieser situation umgeht, wie man handelt
3.das daraus folgende ergebnis
4.und was man wiederum aus dem ergebnis macht, wie man daraus hervortrit.

diese faktoren sind maßgeblich bestimment für "Stärke"
also nicht nicht definierbar!



Zuletzt geändert: 19.03.2009 23:45:14



Von:    Daemion 21.03.2009 12:38
Betreff: Was bedeutet 'Stärke'? [Antworten]
Avatar
 
Okay, nun haben wir heraus gefunden, was jeder User unter Stärke versteht. Ich danke allen, die mitgemacht haben! :D

Schade, dass zwischen A und B nun kein genaues Ergebnis ermittelbar ist.

Es ging mir ja darum, was wohl in euren Augen eher mit Stärke vergleichbar ist. :-) Aber ich seh schon, C ist die Antwort...

Ich freue mich auch in Zukunft über jegliche Mitarbeit! :D Ich wünsche noch einen schönen Tag! ^____^

LG @ all,
~Daemion


P.S.:
Was findet ihr denn 'intelligenter' und was findet ihr 'besser'?
Vielleicht bekomme ich auf diese Frage noch ein paar Antworten! :-)
~~ Vive ita vitam tuam, ut te paeniteat nullius rei.
Antea in societate me intexere studuit.
Hodie alii mihi studere debeant. ~~
Zuletzt geändert: 21.03.2009 12:48:45



Von:    Josey 21.03.2009 12:44
Betreff: Was bedeutet 'Stärke'? [Antworten]
Avatar
 
*mich noch dazwischenschieb*
Ich denke A, denn B ist eine Art von Verstellen o.o Und wer sich verstellt steht nicht zu sich, hat Minderwertigkeitskomplexe und fühlt sich, wie er in Wirklichkeit ist, schwach und hält wenig von sich selbst ^^V

Josey~

P.S.: Ich finde es intelligenter, wenn man seine Schwächen erkennt und an ihnen arbeitet o.o
Also echt, ich weiß wirklich nicht, was es an der Frage rumzuklugscheißen gab :D Man konnte sie gut beantworten ^^
~[Zitat von Shishio; Rurouni Kenshin]
"Der Mensch ist von Natur aus teuflisch und die Welt ist eine Hölle." ♥
[Zitat Ende]~
Zuletzt geändert: 21.03.2009 12:47:39





Zurück