Zum Inhalt der Seite

Thread: Klauen/ Kopieren von Usernamen und Nicknames

Eröffnet am: 01.10.2008 22:46
Letzte Reaktion: 24.10.2010 10:51
Beiträge: 43
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Umfragen



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Klauen/ Kopieren von Usernamen... 10.10.2008, 18:10
 cuby Klauen/ Kopieren von Usernamen... 10.10.2008, 18:15
 Jien Klauen/ Kopieren von Usernamen... 06.10.2010, 18:16
 Hancock Klauen/ Kopieren von Usernamen... 06.10.2010, 18:20
 Nocturnal Klauen/ Kopieren von Usernamen... 07.10.2010, 18:43
 Ladeniel Klauen/ Kopieren von Usernamen... 08.10.2010, 08:56
 Silver-Rele Klauen/ Kopieren von Usernamen... 08.10.2010, 10:49
 KiraNear Klauen/ Kopieren von Usernamen... 08.10.2010, 12:45
Klauen/ Kopieren von Usernamen... 22.10.2010, 18:11
 Wanda_Maximoff Klauen/ Kopieren von Usernamen... 22.10.2010, 21:05
 Gurkenlimo Klauen/ Kopieren von Usernamen... 24.10.2010, 02:02
 Vegeta2k7 Klauen/ Kopieren von Usernamen... 24.10.2010, 02:55
 Phantom Klauen/Kopieren von Usernamen ... 24.10.2010, 10:51
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 10.10.2008 18:10
Betreff: Klauen/ Kopieren von Usernamen und Nickn... [Antworten]
Avatar
 
Bei selbst ausgedachten Nicks sage ich nur: Selbst schuld!

Das Internet ist öffentlich, das weiß jeder.
Wer etwas hinein stellt, sei es ein Bild oder eben ein Nick, muss damit rechnen, dass jemand anderes es weiter verwendet.

Wollt ihr nicht, dass jemand dies tut, dann benutzt es erst garnicht!

Also sollte man sich vorher genau überlegen, was man ins Internet setzt, bevor man anfängt sich darüber zu beschweren <<"

Erst denken - dann handeln~
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur x3



Von:    cuby 10.10.2008 18:15
Betreff: Klauen/ Kopieren von Usernamen und Nickn... [Antworten]
Avatar
 
> Das Internet ist öffentlich, das weiß jeder.
> Wer etwas hinein stellt, sei es ein Bild oder eben ein Nick, muss damit rechnen, dass jemand anderes es weiter verwendet.


Bilder Fotos usw, haben Urheberrechte, auch im Internet, aber Nicks NICHT.

Ja, es ist schon zum heulen ,wenn Zillionen den gleichen Nick haben, gell?
Wer sich absichern will, sollte sich selber was kreatives und spezielles basteln - aber auch das kann sich ein anderer unabhängig davon für sich ausdenken...
*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*
Zuletzt geändert: 10.10.2008 18:16:12



Von:    Jien 06.10.2010 18:16
Betreff: Klauen/ Kopieren von Usernamen und Nickn... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab meinen Nicknamen bisher noch nirgendwo anders gefunden, abgesehen davon, dass mir beim Anmelden irgendwo schon 1-2 mal gesagt wurde, dass es diesen Namen bereits gibt - und dann fiel mir ein, dass ich auf der Seite ja schon bin^^"
Aber selbst wenn: Ist doch wurscht.
Es ist nicht mein echter Name, mit dem Rufmord oder anderer Schindluder betrieben werden könnte udn wenn ich sehe, wie viele Mexxler wie oft ihre Namen wechseln, kann auch kein besonders hoher emotionaler Wert dran hängen.
Frecher fände ich es schon, sich z.B. auf Facebook oder StudiVZ als ich auszugeben (also, mit meinem echte Vor- und Zunamen), denn es ist ja inzwischen bekannt, dass auch der künftige Arbeitgeber dort gerne mal die Lage peilt. Und wenn sich dann in "meinem" Profil lauter Gruppen wiederfinden, die von F***en, Saufen, und allgemeinem Assitum kundtun, dürfte das meiner Karriere nicht wirklich zuträglich sein.
Und da hört für mich der Spaß auf.

Nicht bei "Das hat der XYZ-Generator für MICH ausgespuckt, das gehört mir jetzt!" òó.
„Stand firm for what you believe in, until and unless logic and experience prove you wrong. Remember: When the Emperor looks naked, the Emperor IS naked. The truth and the lie are not ‘sort of the same thing’. And there is no aspect, no facet, no moment of life that can’t be improved with pizza.”
~Daria Morgendorffer~
Zuletzt geändert: 06.10.2010 18:17:53



Von:    Hancock 06.10.2010 18:20
Betreff: Klauen/ Kopieren von Usernamen und Nickn... [Antworten]
Avatar
 
>Frecher fände ich es schon, sich z.B. auf Facebook oder StudiVZ als ich auszugeben (also, mit meinem echte Vor- und Zunamen), denn es ist ja inzwischen bekannt, dass auch der künftige Arbeitgeber dort gerne mal die Lage peilt

Deswegen sollte man die auch nicht öffentlich machen :P



Von:    Nocturnal 07.10.2010 18:43
Betreff: Klauen/ Kopieren von Usernamen und Nickn... [Antworten]
Avatar
 
mit meinem alten nhicknamen hatte sich mal jemand bei meet-teens angemeldet.
ich war überrascht, weil das ein so krasser ungewöhnlicher und wirklich kein klangschöner name war. abgesehen davon war es eine ungewöhnliche schreibweise, und eigentlich habe nur ich den namen genutzt.
jetzt bin ich froh, wenn man nichts mehr über mcih findet, wenn man den googelt... aber ich muss da noch ein wenig dran arbeiten, den komplett ausm internetz zu bekommen -_- (den hatte ich 2003 angenommen und bis 2009 habe ich so gehießen. viele viele aufräumarbeiten)



Von:    Ladeniel 08.10.2010 08:56
Betreff: Klauen/ Kopieren von Usernamen und Nickn... [Antworten]
Avatar
 
Mein Name kommt auch aus einem Generator und den hat seit... sechs Jahren keiner geklaut.
Des Problems Lösung: Nehmt einen so langweiligen und uninteressanten sowie un-speschööligen Nick, dass ihn keiner klauen will. :>
Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail.



Von:    Silver-Rele 08.10.2010 10:49
Betreff: Klauen/ Kopieren von Usernamen und Nickn... [Antworten]
Avatar
 
ich hab mir meinen selbst ausgedacht und den hab ich so noch nicht wieder gesehen.



Von:    KiraNear 08.10.2010 12:45
Betreff: Klauen/ Kopieren von Usernamen und Nickn... [Antworten]
Avatar
 
Meiner ist eher aus Zufall entstanden. Einfach mal zwei Namen von 2 Leuten kombiniert. Hin und wieder hab ich ihn noch woanders gefunden. Aber das stört mich nicht. Höchstens ein bisschen, wenn ich irgendwo anmelden will, und der Name ist schon vergeben. Aber sonst würde ich sagen, dass man kein "Patentrecht" oder derartiges auf seinen Nickname hat.

Btw. Ironischerweise hat eine Freundin von mir genau den gleichen Nick, den mein Sonderaccount vor Monaten mal hatte, bevor ich ihn wieder löschte. Und das einzige, was ich mir dabei dachte, war: Lol!
"Wenn die Schüler in den hinteren Bänken so leise wären die wie Schüler, die in den mittleren Bänken schlafen, könnten die Schüler hier vorne ungestört mit ihren Handys telefonieren."

Pokis zu versteigern



Von:   abgemeldet 22.10.2010 18:11
Betreff: Klauen/ Kopieren von Usernamen und Nickn... [Antworten]
Avatar
 
Meinen Namen gibt es wahrscheinlich auch irgendwo, ist immerhin auch nur n Adjektiv und n Nomen.
Kucheka- smile/to smile auf Swahili und Hyänenliebhaber wird es sicherlich auch mehrere geben :D

Sonst verwende ich sehr oft Silverwing-Federsang was mein "Künstlername" ist, ich meine klar, ich bin weder großartig noch entgeht der Welt was wenn man meine "Werke" nicht kennt, aber... ich glaub da kommt man so schnell nicht drauf, n wenig wurmen würds mich schon wenn der geklaut wird immerhin verwende ich den echt oft, aber naja... Ich hab größere Sorgen ;)

Helden brauchen keinen Plan ^ o ^)/






Von:    Wanda_Maximoff 22.10.2010 21:05
Betreff: Klauen/ Kopieren von Usernamen und Nickn... [Antworten]
Wie hier schön öfter erwähnt: Mich würde es vielmehr stören, wenn man meinen richtigen Namen (plus womöglich Geburtsdatum und Adresse o.ä.) benutzen und Blödsinn damit anstellen würde.
Mein Nickname ist alles andere als höchst individuell und mit meinem richtigen Namen hat er schon gar nichts zu tun, es ist einfach eine Sache, die mir gefiel und die ich als Nickname wählte. Wenn jemand anderer ihn woanders auch benutzt... Soll er/sie doch. ^^
Außerdem denke ich auch, dass es keinen (oder kaum einen) Namen gibt, den sich wirklich nur eine einzige Person ausdenkt, so fantasievoll und ausgefallen der Name auch sein mag. Dazu gibt es einfach viel zu viele denkende Köpfe da draußen in der weiten Welt.
Viele Grüße
Galium_Odoratum



Von:    Gurkenlimo 24.10.2010 02:02
Betreff: Klauen/ Kopieren von Usernamen und Nickn... [Antworten]
Naja, meinen Nicknamen hab ich selbst von einer Figur "geklaut", ich würde mich hüten einen anderen Scarface anzupöbeln er hätte meinen Namen geklaut xDD
Wie schon mehrmals gesagt wurde: Solang sich niemand als mich ausgibt und meinem Freund i-einen scheiß erzählt ist alles cool.
Mir egal wer den selben Nicknamen hat wie ich...
bei der selben Handtasche hört der spaß aber bei mir auf!!! ;D



Von:    Vegeta2k7 24.10.2010 02:55
Betreff: Klauen/ Kopieren von Usernamen und Nickn... [Antworten]
Avatar
 
Nun wüsste ich gerne: Ist das euch auch schon mal passiert, oder habt ihr wohlmöglich auch schon mal einen sehr individuellen Nickname kopiert, weil er euch gefiel? Und was haltet ihr überhaupt davon, wenn man kopiert?

Keine Ahnung aber der Nick ist ja auch nicht gerade Originel, dürften also schon einige auf den Gedancken gekommen sein.
Sicher auch bei Originelleren Namen von mir. Mich Jugt das Kaum solange ich mich von Nicks diestanzieren kann ,die nichts mit mir zu tuhen haben. Sondern der Account einer anderen Person gehört. Ist dem nicht so und ich weis da von finde ich das nicht nur weniger Lustig sondern ich suche in dem Fall nach einer Lösung des Problems.
Ich selber habe Wissentlich keine Kopiert. Es sei den Namen von Figuren aus Manga/Anime und co zählen da zu. Wenn dann ist es zufall mit Absicht mache ich so etwas nicht.
"Dieses Bild ist simpel und dennoch wertvoll. In den schwachen Tagen, soll es vor allem mich an eines erinnern: Kämpfe, denn ein Kämpfer gibt niemals auf.

Der Schwur des Kämpfers
Kommt ins Forum http://vegetafan.foren-city.de/



Von:    Phantom 24.10.2010 10:51
Betreff: Klauen/Kopieren von Usernamen und Nickna... [Antworten]

[Dieser Beitrag ist nicht mehr vorhanden]

Zuletzt geändert: 19.04.2014 16:39:24


[1] [2]
/ 2



Zurück