Zum Inhalt der Seite

Thread: Klauen/ Kopieren von Usernamen und Nicknames

Eröffnet am: 01.10.2008 22:46
Letzte Reaktion: 24.10.2010 10:51
Beiträge: 43
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Umfragen



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Bitte Löschen 01.10.2008, 22:46
Klauen/ Kopieren von Usernamen... 01.10.2008, 23:00
 YourEyesOnly Klauen/ Kopieren von Usernamen... 01.10.2008, 23:03
 Koibito Klauen/ Kopieren von Usernamen... 02.10.2008, 09:24
 Hancock Klauen/ Kopieren von Usernamen... 02.10.2008, 10:30
 Cillybelle Klauen/ Kopieren von Usernamen... 02.10.2008, 10:40
Klauen/ Kopieren von Usernamen... 03.10.2008, 23:31
Klauen/ Kopieren von Usernamen... 04.10.2008, 01:06
Klauen/ Kopieren von Usernamen... 04.10.2008, 17:44
Klauen/ Kopieren von Usernamen... 05.10.2008, 11:12
Klauen/ Kopieren von Usernamen... 05.10.2008, 13:52
Klauen/ Kopieren von Usernamen... 06.10.2010, 09:40
 Korialstrasz Klauen/ Kopieren von Usernamen... 06.10.2010, 09:52
 Murtagh Klauen/ Kopieren von Usernamen... 05.10.2008, 13:50
Klauen/ Kopieren von Usernamen... 05.10.2008, 14:21
Klauen/ Kopieren von Usernamen... 05.10.2008, 14:22
 DoktorIzz Klauen/ Kopieren von Usernamen... 05.10.2008, 14:35
 FreitagDerDreizehnte Klauen/ Kopieren von Usernamen... 05.10.2008, 15:15
 DoktorIzz Klauen/ Kopieren von Usernamen... 05.10.2008, 15:21
Klauen/ Kopieren von Usernamen... 05.10.2008, 15:27
Klauen/ Kopieren von Usernamen... 05.10.2008, 17:24
Klauen/ Kopieren von Usernamen... 05.10.2008, 18:07
Klauen/ Kopieren von Usernamen... 05.10.2008, 22:01
 MG Klauen/ Kopieren von Usernamen... 05.10.2008, 18:36
Klauen/ Kopieren von Usernamen... 05.10.2008, 22:24
 FreitagDerDreizehnte Klauen/ Kopieren von Usernamen... 06.10.2008, 03:08
 Koibito Klauen/ Kopieren von Usernamen... 06.10.2008, 09:28
Klauen/ Kopieren von Usernamen... 06.10.2008, 17:16
Klauen/ Kopieren von Usernamen... 10.10.2008, 16:55
Klauen/ Kopieren von Usernamen... 10.10.2008, 17:00
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 01.10.2008 22:46
Betreff: Bitte Löschen [Antworten]
Avatar
 
(Gelöscht)
Zuletzt geändert: 16.05.2015 19:31:02



Von:   abgemeldet 01.10.2008 23:00
Betreff: Klauen/ Kopieren von Usernamen und Nickn... [Antworten]
Avatar
 
>Nun wüsste ich gerne: Ist das euch auch schon mal passiert, oder >habt ihr wohlmöglich auch schon mal einen sehr individuellen >Nickname kopiert, weil er euch gefiel?

Es gibt jede Menge lostvampires im Internet. Ich wurde schon oft gefragt, ob ich auch auf Seite XY angemeldet bin, weil da eben jemand lostvampire (69) heißt.

>Und was haltet ihr überhaupt davon, wenn man kopiert?

Mir fällt im Moment nichts ein, was mir egaler wäre.
Was könnte bitte uninteressanter sein, als die Tatsache, dass irgendwer sich irgendwo unter "meinem Namen" angemeldet hat?
Ja, dein Name mag ja selten sein, aber diese Seiten, wo man seinen "elbischen Namen" erfahren kann, spucken öfter bei verschiedenen Namen das gleiche Ergebnis raus.
Oder glaubst du wirklich, dass diese Menschen den Namen ALLE von dir "geklaut" haben? Und dass dein Name SO einzigartig ist, dass ihn kein anderer Mensch auf Gottes Erden neben dir haben könnte?
Aber selbst wenn sie dich "beklaut" haben, was solls? Warum interessiert dich das?
Solange sie sich nicht als du ausgeben und dann irgendwelchen Mist anstellen, ist das doch absolut egal.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    YourEyesOnly 01.10.2008 23:03
Betreff: Klauen/ Kopieren von Usernamen und Nickn... [Antworten]
Avatar
 
Du wirst diesen Nick ja mutmaßlich aus irgendeinem Generator haben, richtig? Nun rate mal, wie oft der diese Namenskombination aus den paar Hundert gespeicherten Möglichkeiten ausspuckt.
I.M.D.I.
Solches sehend, sind wir entmutigt.



Von:    Koibito 02.10.2008 09:24
Betreff: Klauen/ Kopieren von Usernamen und Nickn... [Antworten]
Avatar
 
Das Namensgeneratoren oft das gleiche Ergebnis ausspucken, kann ich leider nur bestätigen..û__û~

Aber in meinem Fall gibt es nunmal sicher viele "Koibitos" im Netz (schon allein, weil das ja ein japanisches Wort ist.xD).
Außerdem kann das mal passieren, dass man einen Nickname einer anderen Person nimmt, der einem gut gefallen hat.
Es gibt zig Menschen auf der Welt, da ist es schon wahrscheinlich, dass mehrere Leute die gleiche Idee haben.^___~

KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:    Hancock 02.10.2008 10:30
Betreff: Klauen/ Kopieren von Usernamen und Nickn... [Antworten]
Avatar
 
Schon mal dran gedacht das jemand anderes den Namen vor dir gehabt haben könnte? O.o
Dieses Posting spiegelt nur meine eigene Meinung wieder.
Reklamationen und Umtausch sind ausgeschlossen!



Von:    Cillybelle 02.10.2008 10:40
Betreff: Klauen/ Kopieren von Usernamen und Nickn... [Antworten]
Avatar
 
> Schon mal dran gedacht das jemand anderes den Namen vor dir gehabt haben könnte? O.o

Und genau deshalb ist "klauen" der falsche Ausdruck. Man weiß nie so, wer nun die Idee mit dem Namen "als erstes" hatte...

Mir persönlich ist es ehrlich gesagt schnuppe, ob es weitere Cillybelle´s gibt. Wäre aber zugegebener Maßen nervig, wenn der gewünschte Name bereits vergeben ist...
"Da, nimm mein Taschentuch! In Deinen schwersten Momenten Deines Lebens, warst Du IMMER ohne Taschentuch..."



Von:   abgemeldet 03.10.2008 23:31
Betreff: Klauen/ Kopieren von Usernamen und Nickn... [Antworten]
Avatar
 
Besonders möchte ich erwähnen, dass es praktisch einfach unmöglich ist, den eigenen Namen ins Elbische zu übersetzen, es seidenn du würdest rein zufällig zb Wurzelkugel heissen, was dann ungefähr wohl coron thond heissen würde 0ô. Das kommt einfach daher, da Tolkien zwar viele Wörter aufgeschrieben hat und dafür ein elbisches Wort erfunden hat, aber bestimmt nicht deinen Namen. Und selbst den müssten diese lustigen Generatoren erst in die eigentliche Bedeutung übersetzen und dann ins elbische.
Glaub mir ... da von gklaut zu reden ist unsinnig.

@Cillybelle: ich hab nen Apfelsaft, der Cillybelle heisst ^^
(-_(-_(-_(-_(-_-)_-)_-)_-)_-)
WIR SIND VIELE!

-P.U.R.E. Child-
Zuletzt geändert: 03.10.2008 23:33:15



Von:   abgemeldet 04.10.2008 01:06
Betreff: Klauen/ Kopieren von Usernamen und Nickn... [Antworten]
Avatar
 
Ha, es gibt sehr viel Redheads im Internet, weil Redhead=Rothaarige/r ein normaler, englischer Begriff ist.

Und mir ist egal wie viele solche Nicks es gibt. Allein auf den Foren für Rothaarige...
Ich war weder die erste noch werde ich die letzte sein, die sich Redhead nennt.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.



Von:   abgemeldet 04.10.2008 17:44
Betreff: Klauen/ Kopieren von Usernamen und Nickn... [Antworten]
Avatar
 
@Readhead: Das heisst, dass du deinen Nick einfach so bei jemand anderem geklaut hast 0ô???

(-_(-_(-_(-_(-_-)_-)_-)_-)_-)
WIR SIND VIELE!

-P.U.R.E. Child-



Von:   abgemeldet 05.10.2008 11:12
Betreff: Klauen/ Kopieren von Usernamen und Nickn... [Antworten]
Avatar
 
Also ich glaube nicht, dass jemand Chloe-Lenne als Nickname benutzen würde...
Zuletzt geändert: 12.05.2012 15:25:04



Von:   abgemeldet 05.10.2008 13:52
Betreff: Klauen/ Kopieren von Usernamen und Nickn... [Antworten]
Avatar
 
Gleiches "Problem" wie mit den Avataren.
"Wääh du hast meinen Avatar geklaut! Den hab ich ganz allein als Erster in Google gefunden! *flenn*"

Ja nee is klar...


> aber ich glaube nicht, dass jemand Chloe-Lenne als Nick nimmt :}
> ..oder?

Wenn jemand zb hier in diesen Thread geht, die Beiträge und Usernamen liest und ihm deiner gefällt wird er ihn vielleicht auf anderen Seiten benutzen. Diese "Gefahr" geht jeder ein der im Internet chattet/schreibt.
Und ein Urheberrecht gibt es in dieser Hinsicht meines Wissens nach nicht.

ALSO: Heulen oder damit leben ;)
Du hast die Wahl. Du kannst dir solange Sorgen machen, bis du tot umfällst. Oder du kannst es vorziehen, das bisschen Ungewissheit zu genießen.
(Norman Mailer, amerik. Schriftsteller)

♫Für meinen [V]erkaufe-Thread hier klicken♫



Von:   abgemeldet 06.10.2010 09:40
Betreff: Klauen/ Kopieren von Usernamen und Nickn... [Antworten]
Avatar
 
vermutlich hast du recht ~



Von:    Korialstrasz 06.10.2010 09:52
Betreff: Klauen/ Kopieren von Usernamen und Nickn... [Antworten]
Avatar
 
> vermutlich hast du recht ~

Der Thread ist von 2008! 2 Jahre... Immer die Thread-Archäologen.
Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf.

Theodor Fontane



Von:    Murtagh 05.10.2008 13:50
Betreff: Klauen/ Kopieren von Usernamen und Nickn... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde, es wird erst peinlich/ dämlich/ kindisch, wenn derjenige nicht nur den Namen kopiert, sondern sich auch als jene Person ausgibt.

Sonst ist es Zufall.

Bei meinem Nick wäre ich zum Beispiel niemanden böse, wieso auch, es ist eine Romanfigur und ich hab das Recht auf den Namen nicht gepachtet, ;)
Hey, wenn's dir nicht gefällt, mach' neu!
~ Peter Fox

Verkaufe und Verschenke Manga uvm.




Von:   abgemeldet 05.10.2008 14:21
Betreff: Klauen/ Kopieren von Usernamen und Nickn... [Antworten]
Avatar
 
(Gelöscht)
Zuletzt geändert: 16.05.2015 19:30:46



Von:   abgemeldet 05.10.2008 14:22
Betreff: Klauen/ Kopieren von Usernamen und Nickn... [Antworten]
Avatar
 
Dann würd ich mal sagen, bist du ein Trendsetter, TariC ! n-n



Von:    DoktorIzz 05.10.2008 14:35
Betreff: Klauen/ Kopieren von Usernamen und Nickn... [Antworten]
Avatar
 
der generator erzeugt (auch silbenweise) sehr oft die gleichen namen. meine nicks klaut noch keiner. sind aber auch selbsterfunden. und selbst wenn, dann hatte wohl jemand die gleiche idee. und ein trendsetter zu sein ist doch net schlimm^^

wenn du einen eigenen nick haben willst, den keiner kopiert, dann... hmmm.... nimm einen der keinem gefällt. und nicht einen einer web seite Tari Calmcacil. und by the way... elbisch? sindarin oder quenya? espruar? warum sollten elben deinen namen übersetzen? silbenweise? wäre ein name in begriffen nicht besser, z.B. elessar (schon vorhanden dann einen anderen)

nimm doch einen klingonen namen wie drogh'VaH, den kopiert keiner. (den schon, hab ich woanders, aber halt n anderen)

oder : schreib den typen mit dem elfennamen generator an das dein name registriert ist, und niemand diesen mehr gebrauchen darf.

abschließend : ja es würde mich echt stören wenn jemand meinen nick nutzen würde, denn den hab ich mir einfallen lassen. ich würd den nick inhaber anschreiben (in anderen foren gibts ja auch kontaktmöglichkeiten) und fragen warum dieser diesen nick gewählt hat.

übrigens : jim hellwig hat seinen bürgerlichen namen in "warrior" gewechselt, damit niemand seinen namen benutzt. evtl mal ne idee.

ich hoffe das alles ergab einen sinn, es ist noch früh.
Carpe DM



Von:    FreitagDerDreizehnte 05.10.2008 15:15
Betreff: Klauen/ Kopieren von Usernamen und Nickn... [Antworten]
Avatar
 
Also erstmal zu meinem Usernamen. Ich denke mal es ist jedem klar, dass es im Internet nur so von "FreitagDerDreizehnte"n wimmelt. Sogar hier auf Animexx gibts mindestens noch einen, der so heißt (nur anders geschrieben) und es ist mir ehrlich gesagt total egal. Es gibt eigentlich nix, was mir egaler wäre xD
Und ich finde es ehrlich gesagt ziemlich lächerlich, wenn man glaubt, man hätte sich jetzt den ultimativen Namen ausgedacht, den ansonsten niemand hat (besonders wenn man ihn aus einem generator hat). Ich hab mir auch mal einen Namen ausgedacht und wollte mich an einer Seite damit anmelden. und was ist passiert? Den gabs schon zig mal in verschiedenen Ausführungen. So ist das Leben eben ;)

@ TariC

>also offensichtlich sind ja einige der meinung, dass das an dem >gnerator liegen würde und nicht am kopieren. Allerdings >übersetzt besagter generator immer nur silbenweise und außerdem >wird mein(eigendlicher) nick fast nur in anderen deutschen Sites >kopiert, obwohl der generator von einer englishen seite stammt.
Naja, die meisten Namengeneratoren, die ich kenne, gibts auf englischen Seiten. Ich denke das ist nicht außergewöhnlich, dass diese dann auch von deutschen Usern benutzt werden. Außerdem, wenn man so einen Generator benutzt oder überhaupt seinen Namen aus dem Internet hat, dann muss man immer damit rechnen, dass diesen Namen ziemlich viele haben werden. Denn erstens (wie hier schon oft gesagt wurde) spuckt so ein Generator oft das selbe aus (auch wenn er nur Silben übersetzt) und zweitens, selbst wenn dein Name so selten ist, ist er doch wahrscheinlich nicht so selten, dass ihn außer dir niemand hat/ kennt.

>ich wollte nur sagen, dass ich das nicht so toll finde, weil der >nick ziemlich persönlich ist und ich der meinung bin, dass man >sich lieber selber nen schönen nick suchen sollte, der zu einem >passt.
Also ehrlich! Was kann denn bitte an einem Nick, den man aus einem Generator hat, persönlich sein? Wenn du ihn dir jetzt selbst ausgedacht hättest... ok, aber so? Und woher willst du wissen, dass er zu den anderen Usern nicht passt bzw. für die nicht auch was persönliches ist? Die werden schließlich auch ihren Grund gehabt haben, warum sie eben genau diesen Namen genommen haben. Aber sich einzubilden, man wäre der erste gewesen, bei dem dieser Generator genau diesen Namen ausgespuckt hat, ist mehr als naiv.

@DoktorIzz

>abschließend : ja es würde mich echt stören wenn jemand meinen >nick nutzen würde, denn den hab ich mir einfallen lassen. ich >würd den nick inhaber anschreiben (in anderen foren gibts ja >auch kontaktmöglichkeiten) und fragen warum dieser diesen nick >gewählt hat.
Aber ist es nicht ziemlich naiv zu glauben, dass keiner auf die gleiche Idee kam, wie man selbst? Sehr wahrscheinlich aus anderen Gründen, aber man kann ja trotzdem aufs gleiche Ergebnis kommen... Naja, ich kann aber auch nicht so ganz nachvollziehen, wie ein Nickname für einen etwas Persönliches sein kann und noch weniger, wie es sein kann, dass dieser persönliche Wert dadurch gemindert wird, dass noch jemand diesen Namen hat.
Ich meine mein echter Name ist für mich ja auch was persönliches, trotzdem ist es mir ziemlich egal, wie viele tausend Verenas es noch auf dieser Welt gibt.

twins against twincest!



Von:    DoktorIzz 05.10.2008 15:21
Betreff: Klauen/ Kopieren von Usernamen und Nickn... [Antworten]
Avatar
 
bei selbst erfundenen namen gibt es ja eine art kunsthintergedanke. "issthanar" z.B. fand ich super als nick (irgendwo gelesen) wegen dem doppel s th, das es so net gibt. und das "anar" schreit förmlich nach fantasy. deswegen fragen ob jemand anderes die gleichen gedanken hatte. oder andere. freitagderdreizehnte kann sich ja auf den aberglaubentag beziehen oder die filme. oder beides. oder was anderes (sehr unwahrscheinlich)

so ein nick ist ja was individuelles, wenn man einen individuellen haben will, und deswegen das interesse wie andere zum gleichen namen kamen. und der thread ersteller schien ja einen individuellen namen haben zu wollen, warum er dann auf so einen generator zugreift... weiß ich net. wird einen grund haben.
Carpe DM



Von:   abgemeldet 05.10.2008 15:27
Betreff: Klauen/ Kopieren von Usernamen und Nickn... [Antworten]
Avatar
 
Ja ja, abgemeldet , du bist die erste, die jemals darauf gekommen ist, sich so zu nennen und alle anderen User haben den Namen von dir geklaut, ist klar…
Ist es für dich wirklich so abwegig, dass die Leute selbst auf diesen Namen gekommen sind?
Und der Name für sie auch sehr persönlich ist? Vielleicht denken sie ja auch von dir, dass du den Namen von ihnen geklaut hast.
Ich mag meinen Nick auch, aber meine Güte, es ist nur ein blöder Nickname, ohne jegliche Bedeutung. Mein echter Name ist da noch viel weiter verbreitet und trotzdem verliere ich nicht gleich meine Identität und bezichtige andere Jessicas nicht des Diebstahls.
So lange sich diese Leute nicht als du ausgeben, verstehe ich das Problem einfach nicht.
Die einzige Situation, wo es mich mal genervt hat, dass noch jemand „lostvampire69“ hieß, war vor ein paar Jahren. Die Dame war in einem 69Eyes-Forum sehr aktiv und da ich zu der Zeit auch sehr großer 69Eyes Fan war, dachten viele, wir wären eine Person. Leider konnte ich sie nicht ausstehen und fand ihre Kommentare immer ätzend.
Aber auf die Idee, dass sie jetzt MEINEN Namen geklaut hat, wäre ich nie im Leben gekommen.

Und noch mal zu diesen Generatoren:
Ich habe mal aus Spaß so einen Generator benutzt, um meinen „Japanischen Namen“ herauszufinden. Bei einer Freundin und mir kam genau das gleiche raus, obwohl wir unterschiedliche Vor- und Nachnamen haben. Und ich denke, dass es bei den meisten Generatoren so ist, dass da nicht für jeden Namen ein ganz anderes Ergebnis rauskommt.
Aber selbst wenn alle Leute den Namen von dir geklaut haben, was ist schlimm daran? Natürlich ist es irgendwie nervig, wenn der Name vergriffen ist und man sich einen neuen suchen muss. Aber so lange man eh nicht auf der Seite angemeldet ist / sein will, muss es einen doch auch nicht stören.
Und wenn man es ganz genau nimmt, hast du diesen Namen selbst nur geklaut, weil du ihn von der Generator-Seite kopiert hast. Also nix mit "den hab ich mir selbst ausgedacht und der ist voll persönlich für mich"...

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 05.10.2008 17:24
Betreff: Klauen/ Kopieren von Usernamen und Nickn... [Antworten]
Avatar
 
>@Readhead: Das heisst, dass du deinen Nick einfach so bei jemand anderem geklaut hast 0ô???

Erstmal: es heißt REDhead. ^^
Als ich meinen Nick hier gewählt habe, hatte ich noch rote Haare und mochte viele rothaarige Charaktere in Animeserien.
Weil es sich so schön reimte, fand ich das englische "Redhead" schöner als die deutsche Entsprechung "Rothaarige/Rotschopf".
Also habe ich den Nick gewählt.

Weil ich weiß, dass redhead ein normal gebräuchliches englisches Wort ist, bin ich nicht so naiv zu glauben, dass ich die einzige bin, die sich diesen Begriff als Nickname raussucht.

Ich kenne zwar kein konkretes anderes Beispiel, aber ich bin sicher, da draußen sind noch vielen Foren-Redheads. Wer der erste war, kann ich wirklich nicht sagen. Und es wär mir auch egal, weil es schließlich kein Copyright auf Nicknames gibt.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.



Von:   abgemeldet 05.10.2008 18:07
Betreff: Klauen/ Kopieren von Usernamen und Nickn... [Antworten]
Avatar
 
@Redhead: Ähja natürlich ... entschuldige. Ich glaube, es war spät abends und ich hab mich schon auf das ea in head konzentriert, als ich noch Red schreiben wollte ^^.

zum Rest: Weiß ich doch ... diese Frage war bestand auch komplett aus purer Ironie ;).

(-_(-_(-_(-_(-_-)_-)_-)_-)_-)
WIR SIND VIELE!

-P.U.R.E. Child-



Von:   abgemeldet 05.10.2008 22:01
Betreff: Klauen/ Kopieren von Usernamen und Nickn... [Antworten]
Avatar
 
>zum Rest: Weiß ich doch ... diese Frage war bestand auch komplett aus purer Ironie

Aaah. Und ich dachte noch... dkg, das ist doch eine ganz Vernünftige, was man so liest. Wieso reagiert sie bloß so?


Gefehlt hatte mir der hier:
> ;)

Ist manchmal wichtig, wenn der Ironiedetektor streikt.

Btw. Readhead ist mit Abstand der beliebteste Nickname-Verschreiber hier auf Animexx. Passt aber auch, so viel wie ich lese. ^^
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Zuletzt geändert: 05.10.2008 22:02:02



Von:    MG 05.10.2008 18:36
Betreff: Klauen/ Kopieren von Usernamen und Nickn... [Antworten]
Avatar
 
Kennt ihr Neopets? Dort muss man sich sowohl einen besonders individuellen Nic ausdenken und dann auch noch für seine Pets, denn es ist nicht möglich, dass diverse Namen doppelt vorhanden sind. Und ich habe zig Namen probiert. Auch Namen, die sich unsere Doujinshigruppe einfach so ausgedacht hat, die es gar nicht wirklich gibt. Und was war das Ergebnis? Sie waren ALLE bereits registriert.

Bei Millionen oder gar Milliarden von Internetnutzern, darf man nicht davon ausgehen, dass der eigene Benutzername (sei er noch so einfallsreich) einzigartig ist. Und mein Nic erst recht nicht (obwohl ich den eher seltener antreffe, da die meißten Internetnutzer über 2 Buchstaben hinaus gehen)

[MG]
---
Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem.
• "Das ist die Apokalypse! Büroartikel fallen vom Himmel!" [Patrick Star]
• Dib-Avatar by Bleedman [D.A.] | Freischalter-Avatar by MG
Zuletzt geändert: 05.10.2008 18:36:42



Von:   abgemeldet 05.10.2008 22:24
Betreff: Klauen/ Kopieren von Usernamen und Nickn... [Antworten]
Avatar
 
@FreitagDerDreizehnte:
>Naja, ich kann aber auch nicht so ganz nachvollziehen, wie ein Nickname für einen etwas Persönliches sein kann und noch weniger, wie es sein kann, dass dieser persönliche Wert dadurch gemindert wird, dass noch jemand diesen Namen hat.

Das nachvollziehen kann ich schon, mein Nickname zum Beispiel hat was mit 'ner von mir geschriebenen Geschichte zu tun, in der ich Gefühle verarbeitet habe, aber ich heul jetzt deswegen nicht rum, wenn ich den auf einer anderen Seite auch finde ,) ich ärger mich immer nur, weil ich dann auf meinen Zweitnamen zurückgreifen muss und nicht mehr einheitlich überall den gleichen Namen hab, weswegen ich dann manchmal durcheinander komme, ob ich auf einer Seite jetzt den oder den Namen habe. Das wäre das einzige, das mich daran stören würde, wenn jemand anderes den Nicknamen hat, den ich auch habe.

>Ich meine mein echter Name ist für mich ja auch was persönliches, trotzdem ist es mir ziemlich egal, wie viele tausend Verenas es noch auf dieser Welt gibt.

Mir ist es auch egal, aber naice, mal wieder eine zu treffen ,) *auch Verena heiß*

>Kennt ihr Neopets? Dort muss man sich sowohl einen besonders individuellen Nic ausdenken und dann auch noch für seine Pets, denn es ist nicht möglich, dass diverse Namen doppelt vorhanden sind. Und ich habe zig Namen probiert. Auch Namen, die sich unsere Doujinshigruppe einfach so ausgedacht hat, die es gar nicht wirklich gibt. Und was war das Ergebnis? Sie waren ALLE bereits registriert.

Das ist es doch, es gibt sicher auf der ganzen Welt fast gar keinen Namen, den nicht irgendeine andere Person irgendwo mal im Kopf hatte oder benutzt hat. Erinnert mich immer an diesen schönen Satz:
"Denk immer dran, du bist ein Individuum, wie alle anderen auch."
Du kannst so individuell, wie du willst, versuchen einen Nicknamen zu erfinden, aber irgendwer war sicher genauso individuell ,) und den stört's bestimmt auch nicht, wüsste zumindest nicht viele Personen, die sich an so etwas jucken O.o
Gegen den Verfall der deutschen Sprache!
Schaut in meinen Steckbrief und lernt etwas.
Ich zwinge niemanden, wäre aber unheimlich dankbar für weniger Fehler im Animexxforum.
Wettbewerb: Mary Sues/Gary Stus zu mir!



Von:    FreitagDerDreizehnte 06.10.2008 03:08
Betreff: Klauen/ Kopieren von Usernamen und Nickn... [Antworten]
Avatar
 
@MG

>Kennt ihr Neopets? Dort muss man sich sowohl einen besonders >individuellen Nic ausdenken und dann auch noch für seine Pets, >denn es ist nicht möglich, dass diverse Namen doppelt vorhanden >sind. Und ich habe zig Namen probiert. Auch Namen, die sich >unsere Doujinshigruppe einfach so ausgedacht hat, die es gar >nicht wirklich gibt. Und was war das Ergebnis? Sie waren ALLE >bereits registriert.
Jaaa! Genau die Seite meinte ich! Da hab ich auch meinen selbstausgedachten Namen genommen und den gabs dann auch in allen Ausführungen schon. Die Seite fand ich nachher so ätzend, dass ich einfach so Sachen wie "Teebeutel" oder so für die Tiere benutzt hab, aber sogar solche Namen waren schon vergeben xD

@ Inugara

>Das nachvollziehen kann ich schon, mein Nickname zum Beispiel >hat was mit 'ner von mir geschriebenen Geschichte zu tun, in der >ich Gefühle verarbeitet habe, aber ich heul jetzt deswegen nicht >rum, wenn ich den auf einer anderen Seite auch finde ,) ich >ärger mich immer nur, weil ich dann auf meinen Zweitnamen >zurückgreifen muss und nicht mehr einheitlich überall den >gleichen Namen hab, weswegen ich dann manchmal durcheinander >komme, ob ich auf einer Seite jetzt den oder den Namen habe. Das >wäre das einzige, das mich daran stören würde, wenn jemand >anderes den Nicknamen hat, den ich auch habe.
Klar, ärgerlich ist das schon, wenn der Name schon vergeben ist. Und ich kann ja auch einigermaßen verstehen, wenn man eine persönliche Bindung zu einem selbstausgedachten Namen hat... Aber die Threaderstellerin hat sich ihren Namen ja nichtmal selbst ausgedacht, sondern ihn sich von dem Generator sagen lassen. Und wie sowas dann persönlich sein kann, verstehe ich nicht...

>Mir ist es auch egal, aber naice, mal wieder eine zu treffen ,) >*auch Verena heiß*
Cool xD Noch eine Verena hier :)




twins against twincest!



Von:    Koibito 06.10.2008 09:28
Betreff: Klauen/ Kopieren von Usernamen und Nickn... [Antworten]
Avatar
 
Richtig ärgerlich wird es für mich dann, wenn eine Person den Namen wirklich "klaut" und sich dann für die Person ausgibt. -__-"
Aber darum geht es hier ja nicht. xD
Btw. ist "Tarik" nicht sogar ein Vorname?O_o
Meine ich zumindest mal gehört zu haben.
In dem Fall solltest du dich glaube ich nicht mehr wundern, wenn dein Name häufiger auftaucht, abgemeldet.^^
KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:   abgemeldet 06.10.2008 17:16
Betreff: Klauen/ Kopieren von Usernamen und Nickn... [Antworten]
Avatar
 
Ja, Tarik ist ein Vorname (aus türkischer, Arabischer und Albanischer Herkunft... ja, ich habe gegoogelt. xD Und gebt niemals 'Taric' bei Googrel-Bildersuche ein- sofer ihr keine nackten Männer sehen wollt. xD)
Aber ich verstehe hier das problem nicht (na ja, außer das der Name 'privat' ist <<), ich meine... ist das nicht egal? Solange diese Personen da nicht schreiben, sie sind du ist das doch nicht schlimm. oO
Und wenn du den Namen aus einem Namens-dingens hast, ist es eher wahrscheinlich, dass andere Leute den auch haben.
Klar, ich wäre auch etwas verwirrt, wenn plötzlich irgendwelche Menschen in diversen Internetforen Lulu-Socke heißen würden, das ist schließlich meine 'Erfindung' (der meiner Freundin <<).
Tja... oO
lG, die Socke ^_^
(::) (::) (::) (::) (::) (::) (::)
Das ist eine Kampf-Keks-Truppe!!!
Kopiert sie in eure Stecki und hilft uns dabei eine Kampf-Keks-Invasion zu starten!!!
Und somit gegen POKITO zu kämpfen!!!
MUAHAHAHA



Von:   abgemeldet 10.10.2008 16:55
Betreff: Klauen/ Kopieren von Usernamen und Nickn... [Antworten]
Avatar
 
ich hab auch solche probleme wie ihr.
es gibt in deutschland wirklich noch jemanden mit meinem namen+NACHNAMEN und sogar noch gleichem ALTER!

das ist voll scheiße!



Von:   abgemeldet 10.10.2008 17:00
Betreff: Klauen/ Kopieren von Usernamen und Nickn... [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte nicht wissen wie viele "Tentakel" so im Web rumtentakeln. Ist mir auch herzlich egal.

Denn selbst meinen realen Namen gibt es zigfach. Mit Vor- und Nachname. Ist ja auch kein Wunder.
Soll ich mich jetzt darüber aufregen, was es für eine Frechheit ist, egnaus zu heissen wie ich? Voll frech. Ja wirklich.

Und ein "elbischer" Name aus einem Namensgenerator ist auch nicht wirklich etwas Besonderes... Aber wenn man sonst keine Probleme hat.



[1] [2]
/ 2



Zurück