Zum Inhalt der Seite

Thread: Eure Lieblingsfilme/ Top Filme/ die besten Filme

Eröffnet am: 19.10.2009 17:46
Letzte Reaktion: 05.12.2010 18:13
Beiträge: 34
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Umfragen



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Eure Lieblingsfilme/ Top Filme... 19.10.2009, 17:46
 logopod Eure Lieblingsfilme/ Top Filme... 21.10.2009, 22:09
Eure Lieblingsfilme/ Top Filme... 21.10.2009, 22:17
 Alaiya Eure Lieblingsfilme/ Top Filme... 24.10.2009, 09:49
Eure Lieblingsfilme/ Top Filme... 24.10.2009, 12:13
 logopod Eure Lieblingsfilme/ Top Filme... 27.10.2009, 15:34
Eure Lieblingsfilme/ Top Filme... 27.10.2009, 16:48
 LittleAngel Eure Lieblingsfilme/ Top Filme... 24.10.2009, 22:33
Eure Lieblingsfilme/ Top Filme... 25.10.2009, 00:10
 Phantom Eure Lieblingsfilme/Topfilme/d... 25.10.2009, 00:40
 Cillybelle Eure Lieblingsfilme/ Top Filme... 25.10.2009, 00:53
Eure Lieblingsfilme/ Top Filme... 25.10.2009, 02:33
 Aubrey Eure Lieblingsfilme/ Top Filme... 28.10.2009, 11:32
 Turtlelover Eure Lieblingsfilme/ Top Filme... 28.10.2009, 17:38
Morwen Eure Lieblingsfilme/ Top Filme... 31.10.2009, 16:05
Eure Lieblingsfilme/ Top Filme... 31.10.2009, 19:20
Eure Lieblingsfilme/ Top Filme... 29.11.2009, 21:30
Eure Lieblingsfilme/ Top Filme... 29.11.2009, 21:55
Eure Lieblingsfilme/ Top Filme... 11.12.2009, 23:56
 WDCorp Eure Lieblingsfilme/ Top Filme... 12.12.2009, 12:45
Eure Lieblingsfilme/ Top Filme... 25.04.2010, 12:55
 JuniWonderland Eure Lieblingsfilme/ Top Filme... 25.04.2010, 13:02
 Wendel Eure Lieblingsfilme/ Top Filme... 25.04.2010, 13:24
 Tsuka Eure Lieblingsfilme/ Top Filme... 27.04.2010, 23:20
Eure Lieblingsfilme/ Top Filme... 28.04.2010, 18:30
 Elihn Eure Lieblingsfilme/ Top Filme... 13.07.2010, 19:15
Eure Lieblingsfilme/ Top Filme... 28.04.2010, 18:46
 rokugatsu-go Eure Lieblingsfilme/ Top Filme... 29.04.2010, 22:47
 Saoyouri Eure Lieblingsfilme/ Top Filme... 12.07.2010, 23:19
Eure Lieblingsfilme/ Top Filme... 15.07.2010, 03:55
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 19.10.2009 17:46
Betreff: Eure Lieblingsfilme/ Top Filme/ die best... [Antworten]

Ich bin eigentlich überrascht, dass es noch keinen Thread dazu gibt. Es gibt zwar Filmketten und den Erratet den Film Thread, in denen sich eventuell auf den Geschmack der einzelnen Personen Rückschlüsse ziehen lassen. Aber mich würde es mal interessieren, was so eure absoluten Film Favoriten sind. Das kann ein Film sein, den ihr alleine an die Spitze stellt, eine Top Liste oder einfach ein paar Filme, die ihr einfach gerne vorstellen würdet.

Um den Thread nicht zu einer einfach Filmliste verkommen zulassen, würde ich mich auch über mindestens 1 bis 2 Sätze pro Film, und was euch daran so gefällt, freuen.

Als guter Topic Ersteller, sollte man auch seine eigene Meinung preisgeben:

Ich persönlich hab mir mal eine Top 10 Liste zusammengestellt, aber innerhalb dieser gibt es keine Reihenfolge:

12 Angry Men
Spoiler
Ein Gerichtsdrama, das nur in einem einzigen Zimmer spielt. Das Konzept hört sich langweilig an und ich selbst hab mich lange um diesen Film gedrückt. Doch einmal angefangen, lässt einen der Film nicht mehr los. Es geht um zwölf Jury Mitglieder die nach einer Verhandlung nun das Urteil fällen müssen. Alle sind sich einig, dass der Angeklagte die Todesstrafe verdient, bis auf ein Jurymitglied. Dieses versucht nun nach und nach den Rest der Jury von seiner Sicht zu überzeugen. Die zwölf Schauspieler sind alle auf Hochform, die Dialoge einwandfrei und die Spannung über den ganzen Film gehalten.


Alien
Spoiler
Die Story kennt wohl jeder. Der Film begeistert durch einen genialen Spannungsaufbau, welcher zu dem Alien hinführt. Das Setting ist absolute klasse und allem voran H.R. Gigers Alien Design. Man kann den Film natürlich als einfachen Horrorfilm betrachten, doch für mich geht er weit über das hinaus.


American Beauty
Spoiler
Ein wundervoller Film, der sich über das biedere Vorstadtleben der USA lustig macht. Obwohl er, wie gesagt, sich mit Amerika beschäftigt, ist er auch für Europäer äusserst ansprechend. Kevin Spacey ist in absoluter Topform, die Musikauswahl trifft genau meinen Geschmack und der sarkastisch bis zynische Ton des Films begeistert mich immer wieder.


Apocalypse Now
Spoiler
Ein 3 Stunden Vietnam Kriegsepos von demselben Regisseur wie „Der Pathe“. Das Genre selbst ist überflutet mit in den Himmel gelobten Filmen. Dieser Sticht für mich mit seiner Wahnsinnsthematik besonders heraus. Er beginnt relativ harmlos in Saigon und wenn man endlich am Ende der Reise ankommt, scheint die Apokalypse tatsächlich da zu sein.


Being John Malkovich
Spoiler
Wo beginnt man hier am besten. Der ganze Film beginnt schon völlig seltsam und erst gut 15 Minuten in dem Film wird einem der Hauptteil präsentiert: Eine Türe die in John Malkovichs Kopf führt und einem eine Zeitlang erlaubt, die Welt aus Malkovichs Augen zu betrachten. So viel sei gesagt, der Film endet düster und genau das liebe ich so daran.


Dr. Strangelove
Spoiler
Stellt euch vor die Welt steht am Abgrund und es ist lustig. Wegen einem übergeschnappten US General und einer Weltvernichtungsmaschine der Russen steht die Welt kurz vor einem Nuklearen Krieg. Eine herrliche kreative Parodie zum kalten Krieg und einer unvergesslichen Szene, auf der ein Mann auf einer Atombombe reitet.


The Good, the Bad and the Ugly (Zwei glorreiche Halunken)
Spoiler
Es gibt Western und es gibt Spaghetti Western und dieser Film gehört zur Krönung der letzteren Kategorie. Grob zusammengefasst, geht es um ein Wettrennen um einen Schatz quer durch die vom Bürgerkrieg geplagte USA. Clint Eastwood gehört zu recht zu den Ikonen des Westerns und zeigt auch hier was er drauf hat. Doch der berühmteste Teil bleibt Ennio Morricone Filmmusik, die, ich wage zu behaupten, jeder schon einmal gehört hat.


Jackie Brown
Spoiler
Cleverer Gangsterfilm alla Tarantino. Der Plot dreht sich um Schwarzgeld, einen Deal mit dem FBI und andere Betrügereien. Im Gegensatz zu Pulp Fiction und Reservoir Dogs gibt es in diesem Film kaum Action, dafür lange Unterhaltungen, wofür der Film auch oft gerne zerrissen wird. Genau wegen diesen Dialogen gehört er zu meinen absoluten Lieblingsfilmen. Ein gut geschriebener Dialog kann eben spannender sein, als die spektakulärste Schiesserei.


Léon
Spoiler
Oft auch als einfacher Action Film abgetan, berührt dieser Film mich doch immer wieder. Zugegeben, die Action ist erste Klasse, doch was den Film so besonders macht, sind Léon und Mathilda und deren Beziehung zueinander. Ich finde die beiden Figuren wunderbar präsentiert und dass sie wirklich Tiefgang haben. Natürlich darf man auch Gary Oldman als Bösewicht nicht vergessen. Einfach herrlich.


Trainspotting
Spoiler
Es ist schon eine Weile her, dass ich den Film gesehen habe. Plot dreht sich um einen Heroinabhängigen und sein Leben in Schottland. Wieder ein Film, der durch gute geschriebene Figuren glänzt.


Eigentlich gibt es auch noch eine Top 50, aber ich denke das reicht mal.





Von:    logopod 21.10.2009 22:09
Betreff: Eure Lieblingsfilme/ Top Filme/ die best... [Antworten]
Schöne Liste^_-

Aliens - Die Rückkehr:
57 Jahre nach der ersten Begegnung mit dem unheimlichen Wesen aus einer fremden Welt muss Ripley auf den Planeten LV 264 zurück, der mittlerweile von Kolonisten besiedelt wird.
James Camerons furioses Sequel zu Alien, das die packende Atmosphäre und die Schockmomente des ersten Teils beibehält und durch kompromisslose Nonstop-Action ergänzt. Gilt allgemein mit der Pate 2 als der beste 2. Teil der je von irgend einem Film gemacht wurde. Kaum gealtert!

Spiel mir das Lied vom Tod:
epischer Monumental Italowestern von Sergio Leone und Abgesang auf die Mythen des Westens.
DER WESTERN!

Sieben:
Brad Pitt und Morgan Freeman sind einem Serienkiller auf der Spur der nach den 7 Todsünden der bibel mordet.
Hochgradig düster, hochgradig zynisch und hochgradig spannend!

Oceans 11
Gaunerkomödie um einen raffinierten Casinoraub.
Locker, lässig, stilvoll und rappelvoll mit Superstars.

Täglich grüsst das Murmeltier:
Der Wettermann Phil Connors muss jedes Jahr zum Murmeltiertag in eine Stadt namens Panxhatawny. Dort angekommen erlebt er den selben Tag immer und immer wieder.
Bill Murray in Hochform. Wird mit jedem Schauen besser!

OSS 117 - Der Spion der sich liebte

Geheimagent Hubert Bonisser de Labat auf chaotischer Mission in Kairo.
Die Agentenparodie schlechthin! Der Film ist von 2006, aber im 50er Jahre Bond-Stil gedreht. Der Hauptdarsteller sieht nicht nur dem jungen Connery unglaublich ähnlich, er spielt ihn so exakt, das man teiweise glaubt man sieht den echten und doch so übertrieben, das das ganze unglaublich komisch ist. Sämtliche Klischees und Techniken der Zeit (Kampfszenen, Auto-Rückprojektionsfahrten, Dialoge usw) werden liebevoll duch den Kakao gezogen

Lucky # Slevin
Slevin Kadabra hat einen schlechten Tag. Eigentlich möchte er sich nur mit einem Freund in der Stadt treffen, jedoch wird er auf dem Weg dorthin ausgeraubt, alle Hinweise auf seinen Namen und seine Herkunft werden ebenfalls mitgenommen. Bei seinem Freund angekommen merkt er, dass sein Kumpel in riesigen Schwierigkeiten steckt, er den 2 größten Banden der Stadt Geld schuldet. Was dumm für Slevin ist, da seine Sachen gestohlen worden sind, denken alle er sei sein Kollege. So gerät Slevin immer weiter zwischen die Räder. Zu allem Übel wird ihm dann noch ein Killer auf den Hals gehetzt...
Coole Gauerkomödie mit intelligenter Story!

Heat:
Ein perfekt geplanter Raub geht schief und schon haben Robert de Niro und sein Team, Al Pacino und das FBI am Hals.
Optisch kühler Gangsterfilm über 2 Männer die genau das tun was sie am besten können: Der eine Rauben, der andere es verhindern.

An jedem verdammten Sonntag:
Das Footballteam der Miami Sharks m Coach Al Pacino, versucht nach miserablem Saisonstart, den Weg in die Erfolgsspur zurückzufinden.
Knallharte Abrechnung mit dem Profifootball von Olliver Stone.

Last Boyscout:
Schnüffler Joe Hallenbeck bekommt den Auftrag eine Junge Frau zu beschützen, was jedoch schiefgeht, Zusammen mit ihrem Freund, dem Ex Footballer Johnny Dix, machen sich beide auf die Spur der Killer.
Einer der letzten richtig guten Actionfilme und Bruce Willis in Hochform. Wenn man die besten One-Liner aufschreiben zitieren wollte müsste man vermutlich das komplette Drehbuch ausdrucken!

So viel von mir...













Von:   abgemeldet 21.10.2009 22:17
Betreff: Eure Lieblingsfilme/ Top Filme/ die best... [Antworten]
Avatar
 
The Big Lebowski
Kill Bill 1+2
Pulp Fiction
L4yer Cake
300
Apocalypse Now Redux
Ich weiß ich bin gemein.



Von:    Alaiya 24.10.2009 09:49
Betreff: Eure Lieblingsfilme/ Top Filme/ die best... [Antworten]
Avatar
 
Puh, muss ich mal ehrlich gesagt überlegen @.@ Ich schau aktuell sehr viel.

Aber ich denke, es sind allgemein eher meine üblichen Verdächtigen:

Fluch der Karibik (alle Teile)
Ich liebe den Humor, ich liebe den Soundtrack und die Charaktere sind (fast alle) toll :D Ich finde Davy Jones klasse, ich finde Barbossa klasse und jemand, der Jack Sparrow nicht klasse findet ist mir ohnehin noch nicht untergekommen... Alles in allem eine gelungene Mischung aus Action, Abenteuer und Komik.

Der Schuh des Manitu
Gehört wahrscheinlich zu den Filmen, die ich bisher in meinem Leben am häufigsten gesehen hab und ich kann immernoch drüber lachen. Der Film hatte ein Budget, über das man allgemein normal eher lacht, und hat daraus echt ne Menge gemacht.

X-Men & Wolverine
Nun ja... Mich hat es vor ziemlich genau einem Jahr gepackt und ich hab mir alle drei Filme hintereinander angesehen und fand sie einfach nur klasse. Ja, in erster Linie mag ich sie einfach, weil es viel Eyecandy gibt ;) Aber auch so... Solide Action, geile Kampfszenen... Auch wenn die Figuren größtenteils nicht wirklich getroffen sind >.<

To Kill a Mockingbird (Wer die Nachtigall stört)
Ich bin mit dem Film aufgewachsen, da meine Mutter ihn auf VHS hatte. Es war schon ein erlebnis - es war der erste "Erwachsenenfilm" den ich verstanden hab, weil er seine Nachricht einfach sehr schön ausgearbeitet hat. Ansonsten: Gute Schauspieler, mitreißende Atmosphäre.

Die farbelhafte Welt der Armélie
Ich find die Atmosphäre und die Gestaltung des Films einfach wunderbar. Die Geschichte von zwei Träumern, die einfach nicht aufeinander zugehen können. :D Vor allem liebe ich den Soundtrack.

Klick
Ich fand die Idee des Films toll und die Umsetzung hat mir ebenso gefallen. Ich hab extrem geheult am Ende. Irgendwie ist mir der Film, obwohl es ja eigentlich ne Komödie ist, sehr nah gegangen... Daher...

Stardust (Sternenwanderer)
Auf den Film bin ich durch zufall gekommen: Ich war in der Stadt, mir war kalt, ich dachte mir: Im Kino könnte es wärmer sein. Und es war der einzige halbwegs interessante Film der lief. Aber ich war begeistert. Sehr Charmant gemacht und mal etwas anderes Fantasy ;)

The dark Knight
Hach, ich bin hier ja soooo mainstream. Aber ich fand die Atmosphäre klasse und die Schauspieler sowieso ^^" Allgemein kann ich eigentlich nicht viel finden, was mir an dem Film nicht gefällt, von dem mir etwas zu sauberem Gotham mal abgesehen ;)

I, Robot
Nun ja, ich liebe Dystopien und der Film hat mir daher sehr zugesagt :D Will Smith als Schauspieler mag ich sowieso und da die Mischung so nahezu ideal ist war ich wirklich begeistert von dem Film. <3

Hancock
Der Film, der mich erst dazu gebracht hat Comicverfilmungen anzusehen, auch wenn er selbst keine ist. Ich mochte die Idee des besoffenen Bum-Superhelden. Dieser Antiheld mit den Superkräften hat mir wirklich gefallen und ansonsten war der Film auch sehr spannend.

☆Digimon Adventure 02☆
★Ruf des Meeres★
☆Requiem der Träume☆
★Das Geheimnis der Kirschblüten★
☆Takari☆Mimako☆DaiKen☆



Von:   abgemeldet 24.10.2009 12:13
Betreff: Eure Lieblingsfilme/ Top Filme/ die best... [Antworten]
Avatar
 
Hm, meine Liste ist wohl eher ungewöhnlich. Ich habe dabei jetzt keine bestimmte Reihenfolge.

Ich editiere mein Posting später noch/füge Erklärungen hinzu, momentan habe ich nicht so viel Zeit ^^;.

"TOP TEN"
- Die Outsider
Spoiler
Die Buchvorlage von Susan E. Hinton hatten wir damals in der 7. Klasse gelesen. Auf dem Buchcover war ein Foto aus dem Film zu sehen, was bei mir Reaktionen hervorrief wie:

- WAS, Partick Swayze?!?!?!? O_O (er ist einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler, leider kürzlich verstorben -_-)
- Moment mal, Tom Cruise?!?!?
- Emilio Estevez!! O_O
- Ralph Macchio!!! O_O
- Matt Dillon!?!?!? *kipp*
- Rob Lowe O_O

Christopher Thomas Howell, der eigentliche Hauptdarsteller des Films, war mir bis dahin unbekannt, aber seitdem finde ich ihn total süß und er sieht auch heute noch gut aus *ggg*.

Dann versuchte ich jahrelang, an eine DVD des Films zu gelangen, weil der Film im dt. Fernsehen nie gezeigt wird. Dazu meinte meine Mutter, dass sie den Film damals im Kino gesehen hatte, als ich noch in ihrem Bauch war (Frechheit XD).

Wenn, dann sollte man sich die vollständige Version des Film angucken und nicht die, die 82 Minuten dauert. Es wurden ein paar Szenen entfernt (darunter die erste Szene des Buches mit den Socs und die Szene am Ende, in der Soda wegläuft und sich seine beiden Brüder endlich vertragen). Man merkt stellenweise, dass die Buchvorlage ein Teenagerroman war, aber sie ist sehr gut umgesetzt worden und die Rollen wurden mehr als passend besetzt.


- The Green Mile
Spoiler
Ich habe die Buchvorlage dazu LEIDER nie gelesen, aber der Film hat mich ziemlich mitgerissen und beeindruckt. Die Geschichte von Coffee ist sehr traurig und es tat weh, zu sehen, dass so jemand am Ende doch sterben musste.
Vor allem ist dieser Film einer der wenigen, der sich mit der Todesstrafe in den USA befasst und sie in Frage stellt.


- Dead Man Walking
- 10 Dinge die ich an dir hasse
- Dirty Dancing
- Robin Hood - Helden in Strumpfhosen
- Dracula - Tot, aber glücklich
- Center Stage
- Interview mit einem Vampir
- Kill Bill 1
- Der 200-Jahre-Mann


ANDERE FILME
- Der Untergang
- Der Patriot
- Die Ritter der Kokosnuss/Monty Python & The Holy Grail
- Loaded Weapon
- Terminator 3
- die beiden Star Wars-Trilogien
- einzelne Star Trek-Filme
- die Herr der Ringe-Trilogie
- die Fluch der Karibik-Trilogie (auch wenn mir der 2. Teil nicht so zusagt)
- die X-Men-Trilogie (Teil 2 nicht so ^^;)
- die Matrix-Trilogie
- Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa
- Sweeney Todd
- Gefährliche Brandung
- Vom Winde verweht
- Der Name der Rose
- Der Mann mit der eisernen Maske
- Das Urteil von Nürnberg
- Schindlers Liste
- From Hell
- Forrest Gump
- Schneller als der Tod
- Waterboys (J-Dorama)
- Fackeln im Sturm (wird eigentlich als Serie klassifiziert, die einzelnen Folgen sind jeweils aber länger als die meisten Filme)
- Der Graf von Monte Christo (die Depardieu-Version, hier gilt das Gleiche)
- mehrere Disney-Filme
- Mehmet Scholl (auf die Frage, wovor er Angst habe): „Vor Krieg und Oliver Kahn.“
- Giovanni Trappatoni: „Manchmal löse ich ganz gerne ein Erdbeben aus.“
Zuletzt geändert: 14.11.2009 00:52:14



Von:    logopod 27.10.2009 15:34
Betreff: Eure Lieblingsfilme/ Top Filme/ die best... [Antworten]
@ Estelle
Hmm...Was, wäre wenn du unter denen nur 10 Stück auswählen dürftest? Das sind über 40 Stück! Keiner hat 40 Lieblingsfilme, denn unter diesen 40 sind welche dabei die du lieber magst als andere, ganz abgesehen davon das da sind schon einige drin, von denen du selber sagst das sie dir eigentlich gar nicht so gefallen (FdK 2, X Men 2).




Von:   abgemeldet 27.10.2009 16:48
Betreff: Eure Lieblingsfilme/ Top Filme/ die best... [Antworten]
Avatar
 
> @ Estelle
> Hmm...Was, wäre wenn du unter denen nur 10 Stück auswählen dürftest? Das sind über 40 Stück! Keiner hat 40 Lieblingsfilme, denn unter diesen 40 sind welche dabei die du lieber magst als andere,

Hm.. ich habe zusammengenommen sogar über 60 Lieblingsanimes (Serien, OVAs und Filme zusammengenommen), die ich alle gerne sehe/gesehen habe und bei denen ich mich von keinem einzigen trennen möchte ^^;;;.

Ich könnte im Grunde niemals 10 Stück unter ihnen auswählen, da jeder dieser Filme (bzw. Filmreihen) mich auf seine eigene Art und Weise fasziniert. Ich habe es jetzt trotzdem mal versucht, lasse die anderen Filme aber als Ergänzung darunter stehen.

Nur macht die jetzige "Top Ten"-Liste den Eindruck, als würde ich nur Parodien, Tanzfilme, ein bisschen Abschlacht-Filme, Teenie-Schwärm-Filme und Filme, die sich mit der Todesstrafe in den USA befassen, mögen und das stimmt keinesfalls. Mein Spektrum von Lieblingsfilmen ist viel breiter, was die restlichen Filme in meiner Liste zeigen.
Ich möchte grundsätzlich anderen Leuten kein verfälschtes Bild von mir geben und kann all diese Filme sehr empfehlen.

Ich komplettiere meine Erklärungen zu jedem einzelnen Film noch weiter, im Moment habe ich dank meines Studiums nur leider keine Zeit dafür und ich möchte nicht einfach nur schnell irgendwas zu jedem Film eintippen, sondern meine fundierte Meinung dazu ^^.


> ganz abgesehen davon das da sind schon einige drin, von denen du selber sagst das sie dir eigentlich gar nicht so gefallen (FdK 2, X Men 2)

Deswegen habe ich bei den Punkten die Trilogie als Ganzes genannt, sonst hätte ich sicherlich die einzelnen Teile aufgelistet. Bei den Trilogien, egal ob Star Wars, FdK, X-Men oder HdR, geht es mir grundsätzlich immer um das zusammenhängende Gesamtpaket, nicht um einzelne Teile. Da ist es ganz normal, dass ein oder zwei Teile mir vielleicht nicht gefallen, aber sie sind wichtig für den Gesamtzusammenhang (gerade die Mittelteile als Überleitung).
- Mehmet Scholl (auf die Frage, wovor er Angst habe): „Vor Krieg und Oliver Kahn.“
- Giovanni Trappatoni: „Manchmal löse ich ganz gerne ein Erdbeben aus.“
Zuletzt geändert: 27.10.2009 16:58:34



Von:    LittleAngel 24.10.2009 22:33
Betreff: Eure Lieblingsfilme/ Top Filme/ die best... [Antworten]
hi
an oberster stelle steht bei mir gerade twilight

finde der film stimmt gut mit dem buch ueberein was ich sellten finde. poberts mimik im film ist einfach genial :-D und die geschichte sowiso, ausserdem gefallen mir die unterschiedlichen charaktere die super miteinander harmonieren (besonders auf die cullens bezogen)

dann gefallen mir noch :

vertrauter Feind
mich interessiert die geschichte irlands total und die geschichte spielt in irland und dreht sich auch um die ira. kann ich nur empfehlen.

fluch der karibik
ich stand eigentlich nie so auf piratenzeugs aber jack sparrow ist schon der hammer, romantik abenteuer action und komik was will man mehr?

armageddon
die welt ist dem untergang geweiht und ein trupp caoten soll ins all fliegen und sie retten. der film war vor twilight sehr lange mein lieblingsfilm mit gefallt die entwicklung der hauptcharakter

harry potter 1-6
harry potter hat seine eigene magie entweder man wird verzaubertr oder nicht macht selbst den test :-) im vierten teil macht robert mit fand ihn als der teil rauskam schon klasse doch dann... wer ihn gesehen hat weiss es ja :-D auf jedefall war ich begeistert als ich cedric dann wieder auf dem twilight poster gesehen hab :-D

idendity
genialer horrorstreifen , klasse idee geht fast oder richtig ins psycho ueber richtig geil will aber nicht viel drueber schreiben je weniger man darueber weis bevor man ihn sieht desto besser

hmm... gibt noch mehr aber das sind grad so die gaengigsten in meiner sammlung



Von:   abgemeldet 25.10.2009 00:10
Betreff: Eure Lieblingsfilme/ Top Filme/ die best... [Antworten]
Avatar
 
Saw

Halloween (Remake 1 + 2)

Michael Bay’s Texas Chainsaw Massacre / Texas Chainsaw Massacre:The Beginning (Remake)

The dark Knight

The Hills have Eyes 1 (Remake)

REC

Apocalypto

Der Glöckner von Notre Dame (Disney)

Pocahontas (Disney)

Tokio Gore Police

High Tension

Das sind momentan die, die ich nennen würde, ändert sich aber öfter mal (bei den härteren Filmen beziehe ich mich immer auf die ungeschnittene Version)
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 25.10.2009 00:12:35



Von:    Phantom 25.10.2009 00:40
Betreff: Eure Lieblingsfilme/Topfilme/die besten ... [Antworten]

[Dieser Beitrag ist nicht mehr vorhanden]

Zuletzt geändert: 20.04.2014 01:11:13



Von:    Cillybelle 25.10.2009 00:53
Betreff: Eure Lieblingsfilme/ Top Filme/ die best... [Antworten]
Avatar
 
- Dirty Dancing
Allein die Musik liebe ich und die Story ist auch gut.

- Vom Winde verweht
Die Meisten finden es kitschig und zu dramatisch. Aber ich liebe diesen Film.

- Der Glöckner von Notre Dame
Allerdings nicht die Disney-Verfilmung, sondern die alte Verfilmung mit Anthony Quinn nach dem Autor Viktor Hugo. (Offen gestanden verstehe ich nicht, wie man aus einem historischen Drama einen bunten, lustigen Disney-Film machen kann.^^°)

- Disney's Robin Hood
Einfach kult. Vor allem, wenn man einige Witze erst später als Erwachsene versteht. ;) Die Songs sind auch schön.

- Disney's Dschungelbuch
Siehe Robin Hood

Weitere Disney-Filme, die ich mag:
- Susi & Strolch
- Die Schöne und das Biest
- König der Löwen
- Dumbo
- Schneewitchen
- Cinderella
- Dornröschen
- Disney's Aladin
- 101 Dalmatiner (allerdings nur den Zeichentrick-Film)
[...]
- EDIT: Die Hexe und der Zauberer! *__*

- Die beiden Star-Wars-Triologien, vor allem Episode II, IV und VI.

- sämtliche Harry Potter-Filme

- die Herr der Ringe-Triologie

- Hot Shots I und II
Total geil diese kleinen versteckten Gags.

- Leben des Brian
- Ritter der Kokosnuss
(Bin ein riesiger Monty Phyton-Fan)

- Gremlings I und II
Als Kind habe ich Gizmo geliebt!

- My Girl I und II

Uff, ich glaube, das reicht erst mal.
"Ein Windfisch ist ein Fisch im Wind und kein Vogel!"
Zuletzt geändert: 25.10.2009 20:03:50



Von:   abgemeldet 25.10.2009 02:33
Betreff: Eure Lieblingsfilme/ Top Filme/ die best... [Antworten]
in unbestimmter reihenfolge weil ich mich da nicht festlegen kann:

Ginger snaps 1 - 3 ist für mich eine der bestern Hororfilm-trios, weil die einfach fortlaufend aneinander anknüpfen bzw. gibt teil 3 aufklärung der gesamtsituation. der regt zum nachdenken an, hebt die offizellen werwolf klischees fast ganz auf und wird mit jeder fortsetzung besser ohne ständig auf ollen kamellen des ersten teils rumzureiten...

Fluch der Karibik - einfach klasse, lustig, action und johnny depp XD

How i met your mother (eigentlich ne serie gehört aebr heirher), urkomisch, was neues und ich lach mich einfach bei ejder folge kaputt und finde mich da oft selbst wieder...

twilight - einfach weils eine der autentischsten buchverfilmungen überhaupt ist und ziemlich nahe an die buchvorlage rankommt

die lümmel asu der ersten bank - bin ich dank mama und oma mit aufgewachsen, erinnert mich einfach an tolle fernsehabende und macht laune






Von:    Aubrey 28.10.2009 11:32
Betreff: Eure Lieblingsfilme/ Top Filme/ die best... [Antworten]
Avatar
 
Jetzt einfach mal in den Raum geworfen, ohne bestimmte Reihenfolge....


~ Sleepy Hollow } atmosphärischer Gruselfilm
~ Fluch der Karibik } klassiche Piratenaction
~ HP 1-6 } gute Umsetzung
~ Herr der Ringe } das High Fantasy spektakel
~ drei Haselnüsse für Aschenbrödel / das letzte Einhorn / Charlie und die Schokoladenfabrik / Nightmare before Christmas } schöne Weihnachtsfilme
~ the Ring / the Grudge / 70- 80er Jahre Horror/Splatter (the fog, the hills have eys,etc. } besser als die Remakes
~ Die Ritter der Cocosnuss } schon 1000x gesehen, aber immer noch gut!
~ Disney Filme }verschiedene (zuviele um sie aufzuzählen (= )
~ Apocalypto } mal was anderes, obwohl nicht 100% korrekt
~ Star Wars } am liebsten die ersten 3 Teile (also die aus den 80er)
~ Gefährliche Liebschaften } auch ein klassiker, sehr schöner Kostümfilm! (sehr gute Kostüme)

...doch ein paar mehr geworden als 10...



Von:    Turtlelover 28.10.2009 17:38
Betreff: Eure Lieblingsfilme/ Top Filme/ die best... [Antworten]
Avatar
 
TOP-Filme (perfekte Story+Umsetzung)

Der Herr der Ringe-Triologie (einfach DAS Fantasy-Epos schlechthin!)
Edward mit den Scherenhänden
Being John Malkovich
Adaption
I Heart Huckabees
Das Schweigen der Lämmer
Sieben
Die Truman Show
Matrix (nur der erste Teil)
American Beauty
Moulin Rouge
Misery
Der Club der toten Dichter
The Hours-Von Ewigkeit zu Ewigkeit
Rattatouille
Findet Nemo
Das letzte Einhorn
Nightmare before Christmas
Hook
Schindlers Liste


Lieblings-Filme
(soll heißen, dass sie zwar nicht perfekt sind, ich sie aber dennoch über alles Liebe)


Der Tod steht ihr gut
Mamma Mia!
Hinter dem Horizont
Stadt der Engel
Die Frauen von Stepford (Remake 2004)
Falsches Spiel mit Roger Rabbit
Space Jam
Mars Attacks
Tarantula
Akte X-Der Film (Fight the Future)
Wer tötete Victor Fox?
Cinderella (Disney)
The Mighty
Leben und Lieben in L.A.
Ghost-Nachricht von Sam
To Wong Foo
Grüne Tomaten
Minority Report
A.I.-Künstliche Intelligenz
Nimm das Leben mit Humor, dann kommt's dir nicht so sinnlos vor! ;)
*~*~* Shôjo Ai-She loves her *~*~*

Ihr hab KAKAO-Karten von Dragonir? Dann her zu mir!^^
Zuletzt geändert: 29.10.2009 00:25:02



Von:   Morwen 31.10.2009 16:05
Betreff: Eure Lieblingsfilme/ Top Filme/ die best... [Antworten]
Avatar
 
Ich kann meine Lieblingsfilme sogar auf drei eingrenzen: :)

1. Monty Pythons Die Ritter der Kokosnuss
(Mein absoluter Lieblingsfilm. Wieso, weiß ich bis heute nicht. Ich liebe ihn einfach.)

2. Shaun of the Dead
(Ich mag britischen Humor, Parodien und Zombies. Die perfekte Kombination also. <3)

3. Dogma
(Wahrscheinlich ist der Film nur dann am witzigsten, wenn man Christ ist und die ganzen Spitzen versteht. Ich habe mich jedenfalls köstlich amüsiert. Auch wenn es schon fast traurig ist, wie viel Wahres drinsteckt.)


Und andere, zum Teil etwas ernsthaftere Filme, die ich auch sehr mag: :)

4. Das Leben der Anderen
(Meiner Meinung nach der beste Film, den die Deutschen je gemacht haben, und eine willkommene Abwechslung nach den ganzen schwermütigen Drittes-Reich-Filmen.)

5. Die letzten Glühwürmchen
(Ich finde, das ist der beste Animationsfilm, der je geschaffen wurde, auch wenn er auf einem Buch basiert. Ich habe ihn schon so oft gesehen und muss trotzdem jedes Mal heulen. .__.)

6. Willkommen in Wellville
(Ein sehr verrückter und sehr böser Film über den Gesundheitswahn der amerikanischen Oberschicht zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Oh, und mit Anthony Hopkins in der Hauptrolle. ^^)

7. Wag the Dog
(Eine herrlich böse Politsatire darüber, wie das amerikanische Fernsehen das Denken und die Meinung der Bevölkerung beeinflusst. Der Präsident hatte eine Affäre, soll aber bei den nächsten Wahlen wieder gewählt werden? Kein Problem! Wir lenken die Leute davon ab, indem wir einen Krieg mit Albanien inszenieren. Vor der Kamera in Hollywood. Wir haben sogar schon jemanden gefunden, der den Titelsong schreibt.)

8. Die Truman Show
(Ein sehr witziger und zugleich auch nachdenklich stimmenden Film darüber, wie sich unsere Gesellschaft hoffentlich nie entwickeln wird.)

9. Adams Äpfel
(Ein Skinhead, ein Triebtäter, eine Alkoholikerin und ein Tankstellenräuber eingepfercht im Gemeindehaus einer Kirche bei Pfarrer Adam, der die "verirrten Lämmer" alle retten und wieder in die Gesellschaft eingliedern will, selbst aber der mit Abstand kaputteste von ihnen ist. Eigentlich ist der Film so gar nicht lustig, aber ich konnte trotzdem nicht aufhören zu lachen. Dänische Komödien sind merkwürdig.)

10. Little Miss Sunshine
(Wieder ein Film, der über die amerikanische Gesellschaft herzieht, dieses Mal über ihre unglaubliche Oberflächlichkeit. Ein schöner Film und ich liebe die Filmmusik. <3)


Alles in allem gucke ich sehr gerne (intelligente) Parodien und gesellschaftskritische Filme. Am liebsten mag ich darum Satire. =)
Individualism is a path fraught with obstacles, and sometimes angry mobs, but for all its hardships it is the only one worth taking.

http://www.last.fm/user/MorwenEledhwen/ ||| http://morweneledhwen.livejournal.com/



Von:   abgemeldet 31.10.2009 19:20
Betreff: Eure Lieblingsfilme/ Top Filme/ die best... [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie vermisse ich hier
-Donnie Darko
-Der Pate
-alle Quentin Tarentino
und diverse Filme der Chibli Studios Filme.
_______D.E.A.D.L.I.N.E_______



Von:   abgemeldet 29.11.2009 21:30
Betreff: Eure Lieblingsfilme/ Top Filme/ die best... [Antworten]
Meine sind:
Ghost Train, Der Tod steht ihr gut, Der Teufel trägt Prada, Space Jam, Der Schuh des Manitu,alle "Halloween Town" Teile, Narnia 1+2, Mary Poppins, Meine Verrückten Weihnachten (oder so was) High School Musical 1, Darf ich bitten?, Cinderella Story, 101 Dalmatiner (Film nicht Trickfilm) NANA 2, Freaky Friday, School of Rock und Der Ginch
und dann wären da noch solche deren name ich nicht weiss ;)



Von:   abgemeldet 29.11.2009 21:55
Betreff: Eure Lieblingsfilme/ Top Filme/ die best... [Antworten]
Avatar
 
1. Oldboy
2. Kiss Kiss Bang Bang
3. Fight Club



Von:   abgemeldet 11.12.2009 23:56
Betreff: Eure Lieblingsfilme/ Top Filme/ die best... [Antworten]
Avatar
 
Habe grad Roter Drache gesehen...
Wow, selten so einen Film gesehn wo alle wichtigen Rollen genial geschauspielert haben.
Hab mir den Film nur geholt weil Norton mitspielt^^
Ich muss echt sagen einer der besten Filme den ich in der letzten Zeit gesehen hab.
Spannung pur, ich konnte meine Augen nicht eine Sekunde abwenden.




Von:    WDCorp 12.12.2009 12:45
Betreff: Eure Lieblingsfilme/ Top Filme/ die best... [Antworten]
Avatar
 
Top 10 ist fast unmöglich... Top 15 lässt sich machen.

#1 Das 5. Element.
Ich liebe diesen Film. Schon x-mal gesehen, und ab Ruby Rhod lach ich mich immer noch scheckig.

#2 Léon - der Profi. Directors Cut.
Absolut göttliche Darstellung des Bösen von Gary Oldman. Ein sehr trauriges, aber gutes Ende.

#3 Starship Troopers
Ja, er ist so anspruchsvoll wie die Kleine Raupe Nimmersatt, aber verdammt! Er rockt!

#4 The Prestige
Batman und Wolverine als konkurierende Magier, im schillerndsten Mysticfilm den ich je gesehen hab.

#5 The Illusionist
Wie "The Prestige" ein Film über Magier und Bühnenkünster zu beginn des letzten Jahrhunderts. Dieser hier mit mehr realismus und einer intelligenteren Story. Edward Norton als undurchsichtiger, charismatischer Copperfield.

#6 Alien 1-4
Mit dem 2. Teil als Glanzstück, die Reihe über das mit Abstand furchteinflößendste Filmmonster ever.

#7 Pandorum
Düsterer End-of-all-days Film mit unerwartet schön gestaltetem Ende.

#8 Brotherhood
Zwei Brüder im Koreakrieg die sich nach langem Leid auch noch auf den gegenüberliegenden Seiten wiederfinden.

#9 Mr. Magoriums Wunderladen
Ein Problem?

#10 Ong Bak + Tom Yum Goong
Fasut ins Xicht und die Suche nach Benjamin Blümchen. Wundervolle Prügeleinlagen.

#11 Spaceballs
Who is this guy? - He's an Asshole. - Yeah, I allready know that! Whats his name? - That IS his name. Major Asshole. - And his Cousin? - An Asshole too. Gunners Mate First Class Phillip Asshole. - How many Assholes are on this ship? - "HOW!" - I knew I was surounded by Assholes...

#12 30 Days of Night
Wem die verdammten Pussy Vampiere aus Twilight auf den Sack gehen, und wer Blade schon 100x gesehen hat.

#13 American History X
Edward Norton als Nazi-Leithammel, der im Gefängnis die Unsinnigkeit seines Handelns begreift und versucht seinen kleinen Bruder aus der Welt zu ziehen, die ihn einst verdorben hat.

#14 Stirb Langsam 1-4
Jippy Kiay Jay Schweinebacke!

#15 Full Metal Jacket
Sind sie John Wayne oder bin ich das?


Definitiv nicht vollständig. In 20min werden mir noch 20 weitere Titel einfallen die reingehören.
Ganz klar außer Konkurrenz steht für mich zudem die Star Wars Reihe (Ein Problem?). Die ist soweit vorne, dass ich sie noch nicht einmal in irgendeine Liste einbaue.

Edit:

Ich wusste es doch!

# Dog Soldiers
Bester Werwolffilm den ich je gesehen hab. Trotz Low-Budget Produktion.

# The Descent
30min nichts und trotzdem spannend.

# Die ganzen Monty Phyton Filme
- Lachfst du, wenn ich ihn sage, den Namen... Schwanzus... LONGUNS?

# Bloodsports
Möchte jemand ein Kommentar zum gewaltigen NIEWOH des Films abgeben?

# Transporter 1-3
Vrrm, vrmm, vrrrrrrrm!!!111elf

# 300
Schwules Outfit? Das...ist...SPARTAAAAAAAAAAA!!1elf
"Weder hohe Ämter, noch Macht, einzig die Zepter der Wissenschaft überdauern." - Tycho Brahe
Zuletzt geändert: 12.12.2009 13:05:45



Von:   abgemeldet 25.04.2010 12:55
Betreff: Eure Lieblingsfilme/ Top Filme/ die best... [Antworten]
Fluch der Karibik 1-3
-Johnny Depp *sabber* das sagt eigentlich schon alles :D
Herr der Ringe
-Hallo? geile kleine blonde Elben :D
Stolz und Vorurteil
-Eine schöne Story ^^ zum Glück kriegen die sich am Ende *seufz* so schön
Die Nackte Wahrheit
-Ganz lustiger Film mit Gerald Butler
The Hangover
-Manche Typen kommen einfach nicht mit Vegas klar :D
Sweeney Todd
-Johnny singt
Public Enemy
-Ja ich bin ein Johnny Freak
Oceans 11-13
-Matt damon xD
Meine Frau die Spartaner und Ich
-Die Frauen werden abgeklatscht... :D
27 Dresses
-Ein Frauen film
Sex and the City der Film
-Big dieser arsch xD
Tranformers 1+2
-Ja auch ich finde Megan Fox geil xD






Von:    JuniWonderland 25.04.2010 13:02
Betreff: Eure Lieblingsfilme/ Top Filme/ die best... [Antworten]
Avatar
 
Auf jedenfall Old Boy, Lady Vengeance und Batman - The Dark Knight *-*



Von:    Wendel 25.04.2010 13:24
Betreff: Eure Lieblingsfilme/ Top Filme/ die best... [Antworten]
Avatar
 
Joint Security Area
Spoiler

Ein toller Film, den ich zufällig um ein Uhr Nachts entdeckt hatte.
Ein Film über Freundschaft und auch über den Wahnsinn der Folgen des Koreakrieges (entmilitarisierte Zone etc.)



Hero
Spoiler

Diesen Film liebe ich einfach.
Epische Geschichte, tolle Kamera, tolle Farben, tolle Musik, tolle Kampfszenen....der Film ist rundum einfach nur schön!



Lucky Number Slevin
Spoiler

Sehr coole Story und tolle Charaktere. Die Settings sind auch einfach nur geil.



Aoi Haru
Spoiler

Ein Film mit toller Musik, super Kamera und Schnitt und wunderbarer Geschichte.



Léon
Spoiler

Zu diesem Film brauch man wohl nicht viel zu sagen. Die Charaktere sind einfach toll.



Hana-Bi / Zatoichi
Spoiler

Takeshi Kitanos Filme find ich sowieso eigentlich alle gut, aber diese gefallen mir am meisten.



Stirb Langsam
Spoiler

:D! YIPPIYAYAY!



Mehr fallen mir gerade nicht ein, kommt bestimmt noch mehr XD!
Starscream: It looks like some kind of... rust!
Megatron: Impossible! We are rust-proof!
Starscream: Perhaps you're made of shoddy materials, Megatron!
Megatron: That's ABSURD!
Zuletzt geändert: 25.04.2010 13:25:32



Von:    Tsuka 27.04.2010 23:20
Betreff: Eure Lieblingsfilme/ Top Filme/ die best... [Antworten]
Avatar
 
- Donnie Darko

- Breakfastclub

- Die 9 Pforten

- Nausicaä

- Old Boy

- The Good, The Bad, The Weird

- Das Geheime Fenster

- Nicht Auflegen

- Shaun Of The Dead

- Der Tod steht dir gut



Wow, ist sogar 'ne Top10 geworden. xD Aber da fehlen mit Sicherheit noch welche.
My everlasting pain is going on... There was snow, and I was running
I had a knife in my left hand. Always, anger leads to hate
I have lost my honesty. And I listened to my voice



Von:   abgemeldet 28.04.2010 18:30
Betreff: Eure Lieblingsfilme/ Top Filme/ die best... [Antworten]
Avatar
 
So dann will ich auch mal, hab den thread grad erst entdeckt.

1. Der Flug des Phoenix (Remake)
Ich weiß nicht wie lange es her ist das ich das Original mit James Stewart und Hardy Krüger gesehen habe, sicher irgendwie 18 Jahre oder so...vielleicht sogar zwanzig.
Mein Vater liebte Katastrophenfilme und wir haben immer zusammen die Flugzeugabstürze aller Art angesehen...doch dieser Film war anders. Ganz anders, andere Story, andere Atmosphäre mit einem überraschenden Ausgang.
Als es neu verfilmt wurde, war ich total begeistert. Dabei kannte ich die Besetzung noch gar nicht, ich wusste nur das die Story einfach toll ist.
Und sie haben es wirklich wunderbar gemacht. Dennis Quaid, Hugh Laurie und diesmal sogar eine Frau dabei.
Dann die Momente voller Dramatik, Spannung und Humor, alles super vermischt.
Die Effekte sind besser als damals, die Story aber ist die gleiche geblieben.
Wer das Original kennt ist vielleicht enttäuscht, aber ich war Remakes noch nie abgeneigt.
Ich hab ihn jetzt genau 21mal gesehen, und sicher wird er bei mir noch ein paar mal laufen ^^

So und nach dieser langen Ausführung zu meinem Lieblingsfilm kommen jetzt noch ein paar kurze zu den anderen Filmen die ich mag.

2. Romeo must Die - Jet Li/Aliyah. Ich liebe diesen Film einfach. Besonders die Kampfszenen sind toll. War ich zweimal im Kino für.

3. Tarzan (Disney) - Meiner Meinung nach eine der besten Tarzanverfilmungen. Spannend und liebevoll. Tolle Musik.

4. Mulan (Disney) - Mein zweitliebster Disneyfilm. Nicht zu kitschig, spannend.

5. Alle Batmanfilme - Batman ist mein liebster Held, weil er einfach nur ein Mensch ist. Er wurde nicht gebissen, nicht auf nem Planeten geboren und hat kein unsichtbares Flugzeug. (er könnte eins haben aber dann würde es dämlich aussehen wenn er durch die Luft fliegt)

6. "Aircrash - Katastrophe beim Take off" und "Final Speed - Stoppt den Todeszug" beide mit Robert Urich und John DeLancie. Tolle Filme, auch wenn sie viele für Trash halten.

7. Independence Day - Einfach cool. Ich weiß noch wie ich mich im Kino erschreckt habe als der Professor (Brent Spiner) gegen die Scheibe geklatscht wurde.

8. The Day after Tomorrow - Den habe ich das erste Mal gesehen als er zuletzt im TV lief. Ich war begeistert und habe ihn gleich gekauft.

9. Hellboy 1 - Hellboy ist einfach knuffig, besonders seine Liebe zu Katzen. Und er ist auch ein cooler Held :) Teil 2 besitze ich aber ich kam noch nicht dazu ihn anzusehen.

10. Und zu guter letzt "Die Piratenbraut" mit Geena Davis. Mal wieder so ein Film der angeblich Trash ist, aber ich liebe ihn.

Dann gibts noch ein paar von Jackie Chan etc. die ich mag. Aber diese 10 sind jetzt meine Lieblinge.
Ach ja ich liebe so ziemlich alle Filme mit Patrick Stewart, außer den wo er den Schwulen spielt und die ganze Zeit in Rosa rumläuft. Meine Favoriten sind da Moby Dick und die Weihnachtsgeschichte. Und natürlich Star Trek, X-Men etc.

Bescheidne Wahrheit sprech ich dir. Wenn sich der Mensch, die kleine Narrenwelt, gewöhnlich für ein Ganzes hält.



Von:    Elihn 13.07.2010 19:15
Betreff: Eure Lieblingsfilme/ Top Filme/ die best... [Antworten]
Avatar
 
> - Nausicaä
Yay! =D
Mitunter einer meiner Lieblingsfilme.

> - The Good, The Bad, The Weird
Den wollte ich zu gegebenen Zeitpunkten mal sehen. Der Trailer sah jedenfalls sehr unterhaltsam aus.

Zurück zum Thema:
Ich mag meistens Filme mit kaputten Charakteren.
Sowas wie "Sieben". Allein schon, weil er zeitgleich faszinierend aber auch verstörend ist.

"Prestige" gefällt mir auch sehr gut. Besonders der Rivalität der beiden Hauptcharaktere wegen.

Dann wäre da noch "8 Frauen".
Der Titel müsste jetzt aussagekräftig genug sein. ;D
Jedenfalls sind alle der acht Persönlichkeiten herrlich schräg und unterhaltsam.
AHHH! Was schreibe ich in meine Signatur?
Ich weiß es nicht!!!
Das ist so unprofessionell und gar nicht individuell. NOIN! D:



Von:   abgemeldet 28.04.2010 18:46
Betreff: Eure Lieblingsfilme/ Top Filme/ die best... [Antworten]
Avatar
 
Es gibt neben vielen Filmen, die ich immer mal wieder gut finde, eine all-time-Favoritenliste, bestehend aus:

- Hellboy (1,2)
- Shrek (1-3)
- Drachenzähmen leicht gemacht

Ich werte einen all-time-Favoriten danach aus, ob ich nach einem Mal durchgucken sofort wieder auf Anfang gehen und ihn nochmal gucken könnte. Und das geht mir bis jetzt nur mit den dreien (oder sechsen, wenn man die einzelnen Sequels wertet) da oben so.

Dazu kommt noch "Im Land der Raketenwürmer" oder "Tremors", weniger von der Qualität her (;)) sondern eher deshalb, weil dieser Film in meinem Leben der Grundstein für etwas ganz Großartiges war.



Von:    rokugatsu-go 29.04.2010 22:47
Betreff: Eure Lieblingsfilme/ Top Filme/ die best... [Antworten]
Avatar
 
Elizabethtown- zweifellos mein absoluter Lieblingsfilm, da er meiner Meinung nach am Ende den Zuschauer mit einem wirklich optimistischen Gefühl aus dem Film entlässt. Ein Zusammenfassen der Story finde ich schwierig (außerdem will ich nicht zuviel spoilern), aber kurz gesagt geht es um einen glücklosen Schuhdesigner, der sich das Leben nehmen will, aber vorerst durch einen trauigen Zwischenfall und die Verwicklungen, die sich daraus ergeben, abgehalten wird.





Von:    Saoyouri 12.07.2010 23:19
Betreff: Eure Lieblingsfilme/ Top Filme/ die best... [Antworten]
Avatar
 
Hmmm, kann mir jmd ein paar schöne romantisch Teenie-Filme empfehlen?
Ich bin ein Fan von Filmen wie Frontalknutschen oder a new cinderella story sowas halt =D



Von:   abgemeldet 15.07.2010 03:55
Betreff: Eure Lieblingsfilme/ Top Filme/ die best... [Antworten]
Die Farbe Lila - Drama
Ich liebe Dramen und dieses ist eines der besonderen, das man nicht mehr vergisst. Ich finde die Thematik sehr authentisch rübergebracht und bei mir bleibt kein Auge trocken. Allerdings kann ich diesen Film nicht sehr oft sehen, weil er so viele Emotionen hervorruft, manchmal auch Zorn und Wut auf die Menschen, die hier Böses tun...

Eden Log - Science-Fiction
Spoiler
Mit wenig sehr effektvoll gemacht. Es geht um eine riesige Pflanze im Erdreich, die die oberflächliche Welt mit Energie speist. Dafür werden aber einige Menschen "auserkoren", unten in den dunklen Labyrinthen zu arbeiten. Der Architekt wacht später unten auf und weiß von nichts mehr, das wird natürlich nicht verraten. Er muss den ganzen Hohn dieser Dystopie nun stoppen. Ziemlich spannend :-)


In meinem Himmel - Drama
Spoiler
Ein sehr trauriger, wie zugleich farbenfroher, nachdenklicher und schmerzlicher Film. Die 14jährige Susie Salmon wird von ihrem Nachbarn in einen Bunker gelockt und ermordet. Das ist ihr aber zunächst nicht bewusst. Sie befindet sich in der Welt zwischen dem Leben und dem Himmel und soll nun mit ihrem Leben abschließen... Ich mag diesem Film sehr gerne. Es ist irgendwie ein Happyend im Unhappyend...


28 Days Later - Horror
*Grusel*

City of Ember - Science-Fantasy
Spoiler
Diesen Film finde ich cool. Die Stadt Ember kennt nur künstliches Licht, dass von einem Generator angetrieben wird. Die Menschen arbeiten nur für den Erhalt der Energie. Aber es kommt immer mehr zu Problemen. Zwei Jugendliche finden schließlich den Weg ans Sonnenlicht zurück, der den übrigen Lebenden schon seit 200 Jahren verwehrt blieb...


The Cell - Thriller
The Cell ist irgendwie unheimlich. Der komische Typ und die Pferdeszene...Aber spannend.

Penelope - Fantasy
Wenn man durch eine "Schweinenase" gekennzeichnet ist, ist die Reaktion mancher Verehrer schon ein bisschen komisch...Finde den Film sehr süss, irgendwie. Macht Spaß.

The Gene Generation - Science-Fiction
Spoiler
Es geht um Aussterben der Menschheit, eine Serienkillerin, die ziemlich coole Moves drauf hat und als Beschützerin ihres Bruders in die Abgründe der Unterwelt gelangt. Hehe *action*







[1] [2]
/ 2



Zurück