Zum Inhalt der Seite

Thread: Die Geisha

Eröffnet am: 17.08.2007 23:20
Letzte Reaktion: 09.09.2007 19:48
Beiträge: 7
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Umfragen
- Geisha
- Die Geisha (Film)




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Die Geisha 17.08.2007, 23:20
Die Geisha 18.08.2007, 00:02
Die Geisha 24.08.2007, 13:33
Die Geisha 03.09.2007, 20:53
Die Geisha 09.09.2007, 00:58
Die Geisha 09.09.2007, 01:26
 MG Die Geisha 09.09.2007, 19:48
Seite 1



Von:   abgemeldet 17.08.2007 23:20
Betreff: Die Geisha [gesperrt]
Hallo,
ich habe mir mal überlegt, das ich auch etwas über die Geisha fragen könnte. Und zwar wollte ich fragen, was euch so an den Film fastseniert und was euch sonst so gefällt?

LG


Zuletzt geändert: 19.08.2007 14:51:36



Von:   abgemeldet 18.08.2007 00:02
Betreff: Die Geisha [gesperrt]
Avatar
 
> fastseniert

Fasziniert? Fast zensiert? o_Ô
You wanna fight me!?



Von:   abgemeldet 24.08.2007 13:33
Betreff: Die Geisha [gesperrt]
Avatar
 
also ich mag den film allgemein natürlich er sagt viel aus und dnennoch ist sehr viel falsch...das weiß ich aus erster hand...

es gibt vieles in dem film was falsch ist und was eine richtige geisha niemals machen würde wiel es gegen die ettikette verstoßen würde der schrieber udn der filme machen haben die eigentliche geschichte von einer frau namens mineko iwasaki , die zuerst mit athur golden zusammen gearbeitet hat so umgeändert das es voll ins falsche bild einer geisha passt.

wenn ihr mir nicht glaubt ich kann euch ein paar seiten zeigen oder sogar bücher auschnitte aufschrieben indem es sehr unterschiedlich ist udn was war ist und was nicht...

athur golden hat wie ich shcon sagte sehr viel der geschichte dieser frau unserem westlichen stil angepasst...

udn nach meiner meinung ich habe film udn beide bücher gelesen udn geschaut muss ich sagen das die wahre geschichte von mineko iwasaki so wie sie es geschrieben hat viel harmloser und verständniss voller ist als die umgewandelte form von herr athur.


wie gesagt wenn ihr mehr erfahren wolltmüsst ihr mich einfach nur ansprechen...



es ist jetzt nicht so das ich sage der berühmte film ist schrott oder so eigentlich ist er auch interessant für leute die das zum erstem mal sehen udn die nicht wissen was falsch udn was richtig ist....nur wie gesagt man sollte sich nicht nur den film sondern auch die bücher dazu lesen es hat eine menge vorteil davon...^^

Golden Athur, Die Geisha Roman
Mineko Iwasaki mit Rande Brown, Die Wahre Geschichte Der Geisha Roman
The Bird of Hermes is my name,
eating my wings to make me tame.



Von:   abgemeldet 03.09.2007 20:53
Betreff: Die Geisha [gesperrt]
Hallo Anjouri-Kazure!
Danke das du dir Zeit gemommen hast hier zu schreiben. ^^
Also ich bin auch der Meinung das im Film viel fehlt und vieles ganz anders dargestellt wurde.
Ich habe als erstes den Roman gelesen und anschließend den Film geguckt. Da ist mir viel aufgefallen was nicht dabei ist und falsch gezeigt wurde.
Könntest du mir vielleicht die Seiten über die Geisha geben?
Ich interessiere mich sehr dafür.

Ok, ich hoffe du liest das hier um mir vielleicht später zu antworten.

Liebe Grüße
Rynn



Von:   abgemeldet 09.09.2007 00:58
Betreff: Die Geisha [gesperrt]
Avatar
 
Es ist natürlich... übertrieben. Ich habe ihn mir zusammen mit einem Freund aus Japan angesehen, der den einfach furchtbar seltsam und verzerrt fand, was ich als Europäerin aber nicht so gut beurteilen kann.

Trotzdem ist es eine sehr schöne Geschichte, auch wenn ich die Hauptdarstellerin ein wenig... übermäßig perfekt finde. Und ich mag solche Frauencharaktere für gewöhnlich nicht. Allerdings ging das in dem Ausmaß der Geschichte und den vielen umwerfenden Nebencharakteren ohnehin unter. Und eine Geisha muss nunmal perfekt sein, insofern... kann man ihr das ja auch nicht vorhalten.

Besonders eingenommen hat mich aber die Rolle von Hatsumomo. Genau wie Mameha und ihre unbestreitbare Überlegenheit in einer faszinierenden Ruhe...~

Hach ja.
Jetzt hab ich Lust auf den Film.

Vor allem aber gibt es einige wunderschöne Stellen, nur um einige zu zitieren:
"Verlust kann man nicht lesen, man kann ihn nur empfinden."
"Die Hoffnung stirbt einen langsamen Tod. Wie welkes Laub wirft sie Schicht für Schicht ab, bis nichts mehr übrig ist.." (Nicht wörtlich)
Und die Szene mit Kürbisköpfchen in der Bar.
"Vor langer Zeit hast du mir das einzige genommen, was ich jemals wirklich wollte. Jetzt weißt du, wie das ist."
Ich könnte immer noch zu weinen beginnen beim bloßen Gedanken daran.



Von:   abgemeldet 09.09.2007 01:26
Betreff: Die Geisha [gesperrt]
Avatar
 
> Hallo,
> ich habe mir mal überlegt, das ich auch etwas über die Geisha fragen könnte. Und zwar wollte ich fragen, was euch so an den Film fastseniert und was euch sonst so gefällt?
>
> LG
>

fastseniert ....WAS?

Fast senil?

Fast zensiert?

Meinst Du nicht das Deine Frage nicht in den GEISHA thread den es schon ziemlich lange gibt gepasst hätte?

Denn eine wirkliche Umfrage ist das ja nicht, was Du hier eröffnet hast ...

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=13&thread=119888&tseite=0

o.O

Jetzt durch Geschichten kommentieren und Geschichten posten Punkte sammeln für Sachpreise:

http://www.storysammlung.de

Die KEKSPUNKTE ^.^



Von:    MG 09.09.2007 19:48
Betreff: Die Geisha [gesperrt]
Avatar
 
> Meinst Du nicht das Deine Frage nicht in den GEISHA thread den es schon ziemlich lange gibt gepasst hätte?
> (...)
> http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=13&thread=119888&tseite=0

Das ist richtig. Danke für den Link.
Irgendwie hab ich den Thread hier übersehen.
Tja, fast senil halt :P

@Threaderöffner:
Überprüfe vor dem Anlegen eines Threads, ob es in letzter Zeit einen ähnlichen Thread gab.

• close •

[MG]

/l、
(゚、 。 7 Point?
 l、 ~ヽ
 じしf_,)ノ              (Avatar by Bleedman)




Zurück