Zum Inhalt der Seite

Thread: Warum es Einen vierten Teil geben Muss

Eröffnet am: 24.05.2007 20:13
Letzte Reaktion: 23.06.2009 19:58
Beiträge: 194
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Fluch der Karibik



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 6Vor
Warum es Einen vierten Teil ge... 10.06.2007, 14:07
Warum es Einen vierten Teil ge... 10.06.2007, 20:51
 wasabi-chan Warum es Einen vierten Teil ge... 10.06.2007, 21:12
Warum es Einen vierten Teil ge... 10.06.2007, 21:41
Warum es Einen vierten Teil ge... 12.06.2007, 07:06
Warum es Einen vierten Teil ge... 12.06.2007, 14:21
Warum es Einen vierten Teil ge... 12.06.2007, 18:35
Warum es Einen vierten Teil ge... 12.06.2007, 18:36
Warum es Einen vierten Teil ge... 13.06.2007, 07:42
Warum es Einen vierten Teil ge... 13.06.2007, 19:25
Warum es Einen vierten Teil ge... 14.06.2007, 17:19
Warum es Einen vierten Teil ge... 11.06.2007, 20:49
 wasabi-chan Warum es Einen vierten Teil ge... 09.06.2007, 20:26
Warum es Einen vierten Teil ge... 09.06.2007, 23:47
 SailorSirius Warum es Einen vierten Teil ge... 10.06.2007, 14:35
Warum es Einen vierten Teil ge... 12.06.2007, 19:55
 Murtagh Warum es Einen vierten Teil ge... 12.06.2007, 23:05
 wasabi-chan Warum es Einen vierten Teil ge... 13.06.2007, 11:46
Warum es Einen vierten Teil ge... 13.06.2007, 12:56
 SailorSirius Warum es Einen vierten Teil ge... 13.06.2007, 15:45
Warum es Einen vierten Teil ge... 13.06.2007, 18:56
 LunaticManiac Warum es Einen vierten Teil ge... 14.06.2007, 18:47
 wasabi-chan Warum es Einen vierten Teil ge... 15.06.2007, 14:34
 -_Lilith_- Warum es Einen vierten Teil ge... 16.06.2007, 14:19
Warum es Einen vierten Teil ge... 24.06.2007, 23:25
Warum es Einen vierten Teil ge... 29.06.2007, 16:55
 SailorSirius Warum es Einen vierten Teil ge... 29.06.2007, 18:36
Warum es Einen vierten Teil ge... 29.06.2007, 18:52
 -Kikyou-sama- Warum es Einen vierten Teil ge... 29.06.2007, 22:49
 Melodya Warum es Einen vierten Teil ge... 24.07.2007, 17:15
ZurückSeite 6Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:   abgemeldet 10.06.2007 14:07
Betreff: Warum es Einen vierten Teil geben Muss [Antworten]
Avatar
 
> @Heat: ich dachte das spielt im 17. Jhd XD

o_o Ja, und? Ponce de León hat den Junbrunnen nicht gefunden, hindert die PotC Crew allerdings nicht daran ihr Glück auch zu versuchen. Wenn du verstehst was ich meine, was ich gerade bezweifle.
禁じられた遊び.
'Conversate' is not a word.



Von:   abgemeldet 10.06.2007 20:51
Betreff: Warum es Einen vierten Teil geben Muss [Antworten]
öhm...Oo
ich glaub du hast nicht verstanden was ich gemeint habe,
aber was solls ^^



Von:    wasabi-chan 10.06.2007 21:12
Betreff: Warum es Einen vierten Teil geben Muss [Antworten]
je nun, hundert Jahre später war das Innere von Florida vermutlich auch noch nicht so erforscht. Jedenfalls gab's Disneyland noch nicht. Und wenn die dann eine hundert Jahre alte Karte finden, wo irgendwas Interessantes eingezeichnet ist, dann könnten sie doch mal nachschauen...



Von:   abgemeldet 10.06.2007 21:41
Betreff: Warum es Einen vierten Teil geben Muss [Antworten]
aber ich vermute mal, dass es zu den zeiten des
amerikanischen unabhängigkeitskrieges schon ziemlich klar sein
musste...aber bevor ich an deiner aussage vorbeirede:
wen hast du grad gemeint, jack oder den juan ponce de león?
(wobei ich weder den einen noch den anderen in meinen vorherigen
aussagen gemeint habe, also tut mir leid, dass ich mich unklar
ausgedrückt habe^^)
Zuletzt geändert: 10.06.2007 21:42:51



Von:   abgemeldet 12.06.2007 07:06
Betreff: Warum es Einen vierten Teil geben Muss [Antworten]
Avatar
 
> ich glaub du hast nicht verstanden was ich gemeint habe,
> aber was solls ^^

Dann klär mich auf. Wobei, nein. Es ist immernoch nicht klar, in welchem Jahrhundert PotC spielt aber betrachtet man die historischen Hintergründe, die in allen drei Filmen einfließen, sieht es so aus, als ob das ganze 18. Jahrhundert innerhalb von drei Filmen geschieht.
禁じられた遊び.
'Conversate' is not a word.



Von:   abgemeldet 12.06.2007 14:21
Betreff: Warum es Einen vierten Teil geben Muss [Antworten]
ja, das war eigentlich auch die absicht meines schreibens^^
aber müsste das denn nicht in dem drehbuch stehen? ich mein, die
haben sich doch auch was dabei gedacht, als sie das zeitalter ausgesucht haben, oder etwas nicht? Oo



Von:   abgemeldet 12.06.2007 18:35
Betreff: Warum es Einen vierten Teil geben Muss [Antworten]
Avatar
 
Das Problem ist, das Zeitalter wurde nicht definitiv ausgesucht. Das Problem ist bei der ganzen Sache, das auf der CotB DVD erwähnt wird, dass Barbossa pre-Jack eine Zeit lang unter Henry Morgan gesegelt sein soll. Problem: Henry Morgan lebte im 17. Jahrhundert. Dann gibt es noch weitere Probleme mit der Währung, etc. Deshalb ist es eigentlich unmöglich das Jahrhundert zu definieren, in dem PotC spielen soll.
禁じられた遊び.
'Conversate' is not a word.



Von:   abgemeldet 12.06.2007 18:36
Betreff: Warum es Einen vierten Teil geben Muss [Antworten]
Avatar
 
> ja, das war eigentlich auch die absicht meines schreibens^^
> aber müsste das denn nicht in dem drehbuch stehen? ich mein, die
> haben sich doch auch was dabei gedacht, als sie das zeitalter ausgesucht haben, oder etwas nicht? Oo


Fluch der Karibik spielt, wie ihr es euch vllt denken könnt, in einer ALTERNATIVEN Vergangenheit in der es auch Götter und Flüche und Fantasy gibt und ist deswegen NICHT auf ein bestimmtes Zeitalter festzulegen. Angesetzt ist ein Zeitrahmen zwischen dem 17. und 18. jahrhundert, schliesslich wären die Autoren schön doof ein genaues Jahr festzulegen, wo doch dann die ganzen Geeks ankommen und rumheulen das esbestimmtre Kleidungsstücke etc am 25. Mai 1725 noch gar nicht erfunden waren, während andeere da bereits wieder aus der Mode waren... etc


also bitte, versteift euch nicht darauf herausfinden zu wollen in welchem jahr FdK spielt, denn es hat NIE in unserer Historie stattgefunden, weswegen es eh irrelevant ist.
"Keiner bewegt sich!...Ich hab mein Hirn verloren"




Von:   abgemeldet 13.06.2007 07:42
Betreff: Warum es Einen vierten Teil geben Muss [Antworten]
Avatar
 
> also bitte, versteift euch nicht darauf herausfinden zu wollen in welchem jahr FdK spielt, denn es hat NIE in unserer Historie stattgefunden, weswegen es eh irrelevant ist.

*facepalm* Wir versuchen auch gar nicht herauszufinden in welchem Jahrhundert es gespielt hat. W00t. Aufmerksamer lesen, mein Freund. Das hilft und stellt nicht bloß.
What is delicious?



Von:   abgemeldet 13.06.2007 19:25
Betreff: Warum es Einen vierten Teil geben Muss [Antworten]
Avatar
 
> > also bitte, versteift euch nicht darauf herausfinden zu wollen in welchem jahr FdK spielt, denn es hat NIE in unserer Historie stattgefunden, weswegen es eh irrelevant ist.
>
> *facepalm* Wir versuchen auch gar nicht herauszufinden in welchem Jahrhundert es gespielt hat. W00t. Aufmerksamer lesen, mein Freund. Das hilft und stellt nicht bloß.

Selbiges gilt für dich. Aufmerksamer lesen... die leichte Übertreibung scheint dir in meinem beitrag entgangen zu sein und die Kernaussage ebenfalls. Mir ging es in keinster Weise um das Jahr, doch wenn ihr über das zeitalter diskutiert in dem FdK spielt sollte man dennoch nicht vergessen, dass es Fantasy ist und deshalb narrenfreiheit genießt, was das angeht. Also Aufmerksamer lesen, das bewahrt vor bloßstellung, die als fälschliche Bloßstellung gemeint war ;)

"Keiner bewegt sich!...Ich hab mein Hirn verloren"




Von:   abgemeldet 14.06.2007 17:19
Betreff: Warum es Einen vierten Teil geben Muss [Antworten]
Auch wenn es Fantasy ist, würde doch wohl kaum einer auf die Idee
kommen und behaupten, das PotC im 21 Jhd spielt ;)



Von:   abgemeldet 11.06.2007 20:49
Betreff: Warum es Einen vierten Teil geben Muss [Antworten]
Avatar
 
es muss doch auch kein meer für einen brunnen geben



Von:    wasabi-chan 09.06.2007 20:26
Betreff: Warum es Einen vierten Teil geben Muss [Antworten]
Den Klamotten nach zu urteilen spielt das
Anfang des 18. Jahrhunderts.

Star Wars ist eine Trilogie in neun Teilen. So what? Wieviel Alien-Filme gibt es? Und die sind alle gut. Eine Durchschnitts-Anime-Serie hat 26 Teile zu je 20 Minuten. Eine Soap ist nie zu Ende.



Von:   abgemeldet 09.06.2007 23:47
Betreff: Warum es Einen vierten Teil geben Muss [Antworten]
@wasabi-chan
ok, dann einigen wir uns drauf, dass es ganz am ende des 17. Jhd
war und es dann langsam ins 18. übergeht XDD""""



Von:    SailorSirius 10.06.2007 14:35
Betreff: Warum es Einen vierten Teil geben Muss [Antworten]
Avatar
 
Ich verweise mal auf die berühmteste "Trilogie in 5 Teilen" der Literaturgeschichte, der "Hitchhiker's Guide to the Galaxy".

Wieso hängen sich immer noch alle so an der Bezeichnung "Trilogie" auf? Es ist derzeit eine Trilogie, weil es derzeit drei Filme sind. Wenn noch einer kommt, isses halt keine mehr.

(Das war es übrigens, was ich an anderer Stelle versagt habe zu beschreiben. ^^;)
---
Yo, ho, haul together, hoist the colours high
Heave ho, thieves and beggars, never shall we dieÂ…
...
I dropped me brain.



Von:   abgemeldet 12.06.2007 19:55
Betreff: Warum es Einen vierten Teil geben Muss [Antworten]
Avatar
 
Öhm ich würde os ganz nebenbei mal Jacks ganze lebensgeschichte kennen lernen. Aber mal davon abgesehen wünsch ich mir nen 4. teil weil jack und co. so genial sind, aber ich glaube kaum das sie den dritten toppen werden, wenn wird der film wahrscheinlich eher schlechter -.-
*Knuddel @ all my Friends!!!

Arina Tanemura 4 ever



Von:    Murtagh 12.06.2007 23:05
Betreff: Warum es Einen vierten Teil geben Muss [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde, dass Teil 3 ein deutliches Ende der Trilogie darstellt, auch wenn viele das Ende als offen bezeichnen.

Aber es stimmt, es bleiben leider eine Menge Fragen offen, o_O

Aber zumindest Orlando Bloom würde bei einem vierten Teil nicht mehr mitmachen, das habe ich zumindest in einem Interview gelesen.
' Maybe you' re an assassin.' stated Eragon flatly.
' Maybe, you can't really know, can you?'
~ ERAGON



Von:    wasabi-chan 13.06.2007 11:46
Betreff: Warum es Einen vierten Teil geben Muss [Antworten]
Das ist so, wie die Frage, wann ein Western spielt, bzw. wann der wilde Westen wild war. Da gibts eine zeitliche Knautschzone von vielleicht siebzig Jahren, wo man sich in Amerika Postkutschen und Indianer und Saloons mit Schwingtüren und Frauen mit Rüschenhauben vorstellen kann. Manche Filme sind da exakter als andere, wenn es um die Schlacht am Little Big Horn geht oder die Schießerei am OK Corral, da kann man das auf den Tag genau festmachen. Andere brauchen halt bloß den ungefähren zeitlichen Rahmen.

Bei Piratenfilmen ist das genauso, vielleicht ein wenig diffuser.





Von:   abgemeldet 13.06.2007 12:56
Betreff: Warum es Einen vierten Teil geben Muss [Antworten]
Na, der Hinweis auf einen vierten Teil wird doch zum Schluss von Teil 3 schon gegeben: Jack Sparrow hat von Barbossa diese Karte geklaut und sucht den Jungbrunnen.
Wie es mit Will Turner und Elizabeth weitergeht würd mich natürlich auch interessieren.



Von:    SailorSirius 13.06.2007 15:45
Betreff: Warum es Einen vierten Teil geben Muss [Antworten]
Avatar
 
> Na, der Hinweis auf einen vierten Teil wird doch zum Schluss von Teil 3 schon gegeben: Jack Sparrow hat von Barbossa diese Karte geklaut und sucht den Jungbrunnen.

Nur weil ein Film deutlich sagt: "Ja, die Figuren haben auch nach dieser Geschichte ein Leben." heißt das nicht, dass tatsächlicheine Fortsetzung kommen muss.
Der einzige Beleg, den ich für mich gelten lasse, ist das überdimensionale Einspielergebnis, welches Disney GARANTIERT so oft wie möglich wiederholen will.
---
Yo, ho, haul together, hoist the colours high
Heave ho, thieves and beggars, never shall we die…
...
I dropped me brain.
Zuletzt geändert: 13.06.2007 15:45:43



Von:   abgemeldet 13.06.2007 18:56
Betreff: Warum es Einen vierten Teil geben Muss [Antworten]
Zur Frage in welcher Zeit PotC spielt:

Erstmal haben wir als Anhaltspunkt die Heimatstadt von Elizabeth Swann: Port Royal
Der Film spielt in einer Zeit wo Port Royal noch einen englischen Gouverneur hatte, und scheinbar noch nicht der großen Zerstörung von 1692 zum Opfer fiel.
Also spielt es irgendwann vor 1692. Vielleicht so im Rahmen von 1640
bis 1680.



Von:    LunaticManiac 14.06.2007 18:47
Betreff: Warum es Einen vierten Teil geben Muss [Antworten]
Avatar
 
Also ich geb mal au meinen Senf dazu >.>"

1. Ich hab den 3ten teil nicht gesehen werde es aber noch tun

2. Bin ich ebenfalls dafür das Emilabeth und Jack zusammen kommen

3. Ich bekomme ebenfalls nich genug von den Filmen



Von:    wasabi-chan 15.06.2007 14:34
Betreff: Warum es Einen vierten Teil geben Muss [Antworten]
Emilabeth?

KAWAII!

Sollte ich mal einen Sohn haben, wird er Emilabeth heißen! Du darfst Taufpate werden!



Von:    -_Lilith_- 16.06.2007 14:19
Betreff: Warum es Einen vierten Teil geben Muss [Antworten]
Avatar
 
Nach dem dritten Teil ist es ja wohl endgültig genug. Es kann nur
noch schlechter werden und das muss nicht sein.
Gott ist tot ~ Nietzsche lebt
*muahaha*



Von:   abgemeldet 24.06.2007 23:25
Betreff: Warum es Einen vierten Teil geben Muss [Antworten]
Avatar
 
Naja...
manchmal gibt es auch zu viel des Guten.

aber mich persönlich würde es nicht stören, noch mehr Geld für Karibikpiraten auszugeben... :-)

Interessant wäre für mich eher die Vergangenheit, also zum Beispiel die Sache zwischen Jack und Beckett oder so... (ich möchte unbedingt wissen was Jack mit IHM gemacht hat, wo er doch so ein schönes "P" trägt... XD )
Die Zukunft halte ich für zu schwer, denn wenn weder Jack noch Barbossa sterben dürfen, die Pearl nicht kaputt geht und so weiter...wird es keine Einigung für die Pearl geben die uns Fans gefällt...

ne ne, muss chon in die Vergangenheit gehen.
Ni notra wa ni lessa. (Niachtilith)
LuvLee



Von:   abgemeldet 29.06.2007 16:55
Betreff: Warum es Einen vierten Teil geben Muss [Antworten]
Avatar
 
Hallo^^
1. Irgendwie fand ich den dritten Teil eigenartig weil Calisto einfach in diesen Kraben oder so Verpufft ist!!!
sie haben nicht erklärt was passiert ist!!

Aber da ist noch was:
Sie haben Aktuell gesagt das es kein nächsten FDK mehr geben wird.
Sie mussten ja schon paar milionen für die Special effekte ZahleN!!!!
Und am ende des dritten TEiles ist ja auch ein EInblick in die Zukunft nach 10 JAhren mit Elizabeth und WIll und ihrem Kinde



Von:    SailorSirius 29.06.2007 18:36
Betreff: Warum es Einen vierten Teil geben Muss [Antworten]
Avatar
 
> Hallo^^
> 1. Irgendwie fand ich den dritten Teil eigenartig weil Calisto einfach in diesen Kraben oder so Verpufft ist!!!
> sie haben nicht erklärt was passiert ist!!

Wie "was passiert ist"? Was soll passiert sein?

>
> Aber da ist noch was:
> Sie haben Aktuell gesagt das es kein nächsten FDK mehr geben wird.
> Sie mussten ja schon paar milionen für die Special effekte ZahleN!!!!

Und haben allein in den ersten 6 Tagen 401 Million Dollar wieder eingenommen.
Wo ist das Argument?
---
Yo, ho, haul together, hoist the colours high
Heave ho, thieves and beggars, never shall we die…
...
I dropped me brain.



Von:   abgemeldet 29.06.2007 18:52
Betreff: Warum es Einen vierten Teil geben Muss [Antworten]
Avatar
 
> > Hallo^^
> > 1. Irgendwie fand ich den dritten Teil eigenartig weil Calisto einfach in diesen Kraben oder so Verpufft ist!!!
> > sie haben nicht erklärt was passiert ist!!


Ist Calisto nicht ein schokoriegel? Ach ne das war Balisto...

junge/mädchen (was auch immer) die Frau heisst Calypso (ja wie das Eis)




Von:    -Kikyou-sama- 29.06.2007 22:49
Betreff: Warum es Einen vierten Teil geben Muss [Antworten]
Avatar
 
Hey ho,

Balisto? Eis? Mann, da bekommt man ja Hunger *lol*. Meine Meinung zu einem 4. Teil: Bitte nicht! Auch wenn die Gerüchte überhand nehmen, sollen sie es bei der Trilogie belassen. Die Movies sind so, wie sie jetzt sind, in den Herzen vieler Menschen und, ja, auch ein Stück Lebensphilosophie geworden (zumindest von mir). Meine Oma würde jetzt sagen: Die Kuh ist gemolken ^^.

Falls mich keiner versteht, leihe ich Euch gern eine Machete für Euer geistiges Dickicht oO.

dat Kiki
Crazy Captain Jack Sparrow
http://www.youtube.com/watch?v=IhHwMRvC4HY





Von:    Melodya 24.07.2007 17:15
Betreff: Warum es Einen vierten Teil geben Muss [Antworten]
Avatar
 
aslo ich bin auch dafür, dass die Triologie mit dem letzten Teil zu Ende ist.. weil man kann ne story zu Tode schreiben...
und die nächsten Teile wären garantiert net so gut wie die Ersten, weil die Zuschauer immer höhere erwartungen haben... und dass können sie nemme toppen...
also ich bin für 3 Teile und net mehr..*amen*

grüssle
angel


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück