Zum Inhalt der Seite

Thread: Umfrage zum Thema Horrorfilme

Eröffnet am: 11.04.2007 08:46
Letzte Reaktion: 01.07.2007 22:45
Beiträge: 33
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Umfragen



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 logopod Umfrage zum Thema Horrorfilme 30.06.2007, 19:16
Umfrage zum Thema Horrorfilme 30.06.2007, 15:15
 gespielteHeiterkeit Umfrage zum Thema Horrorfilme 01.07.2007, 22:45
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    logopod 30.06.2007 19:16
Betreff: Umfrage zum Thema Horrorfilme [Antworten]
1. Was ist generell dein Lieblingsgenre in Filmen?

Kann ich nicht sagen...wenn ein Film gut gemacht und erzählt ist ist es mir egal obs Komödie, Liebesfilm oder Action ist, wobei ich momentan am liebsten Dokus schaue...

2. Magst du Horrorfilme?

Kommt auf den Film an...

3. Falls ja, warum? / Falls nein, warum nicht?

Kann ich in der Fragestellung nicht sagen...

4. Was magst du an Horrorfilmen, was magst du daran nicht? (Da wiederholte Verwirrung aufkam: Nr. 3 bezieht sich auf euer persönliches Befinden, Nr. 4 richtet sich vornehmlich an das Medium des Films selbst.)

Ich mag es wenn es entweder total schwachsinniger Splatter-Stuss ist, also das man eher lachen muss als sich zu gruseln, oder wenn es einfach spannend ist. Also wenn du vorahnst, das einer Person gleich etwas passieren wird, die Musik immer dramatischer wird und du dann obwohl du weisst das gleich was passiert hochschreckst wenn es soweit ist. Überhaupt mag ich die Schockmomente am meisten. Ein Beispiel wäre Alien 2 (auch wenn der nicht wirklich als Horrorfilm durchgeht)wenn Ripley den Glaszylinder mit dem Facehugger anfasst von dem man annimmt er wäre tot, und auf einmal bewegt sich das Ding schlagartig.

Klaffende Wunden, Ekligkeiten oder stumpfe Brutalität lassen mich hingegen total kalt. Je weniger man sieht, desto grausamer für mich, weil die Phantasie viel stärker als das Bild ist.

5. Was ist der grausamste Film, den du je gesehen hast bzw. die brutalste Szene? (Begründung erwünscht, aber nicht zwingend.)

Schwer zu sagen...der brutalste insgesammt war sicher die Passion Christi^^ der grausamste...vermutlich Sieben, weil er ausschliesslich von der Psychologie lebt...
Die grausamste Szene wäre entweder die Nummer mit den Ratten aus 1984 oder das Aufwachen im Sarg in der holländischen Orginal-Version von "Spurlos verschwunden"

6. Hältst du dich für eine glückliche Person?

Kommt auf den Tag an^^ Normal schon...

7. Wie alt bist du?

30

8. Männlich oder weiblich?

Männlich

9. Aus welchem Land kommst du? (Bitte zu erwähnen, falls das Heimatland deiner Eltern ein anderes ist als das in dem du lebst.)

Bin in Brüssel geboren und habe dort 17 Jahre lang gelebt, bin aber Deutscher

10. Falls es noch etwas gibt, das du gerne hinzufügen möchtest (z.B. wann du deinen ersten Horrorfilm gesehen hast und ob er dich in irgendeiner Weise geprägt hat), tu dies bitte hier.

Mein erster Horrorfilm war mit 14 der weisse Hai, seitdem tue ich mich auch schwer ins Meer zu gehen (jetzt nicht in der Nordsee, aber bei den beiden Urlauben in der Karibik hab ich mich beim Schnorcheln echt unwohl gefühlt...)




Von:   abgemeldet 30.06.2007 15:15
Betreff: Umfrage zum Thema Horrorfilme [Antworten]
Avatar
 
1. Was ist generell dein Lieblingsgenre in Filmen?
Thriller, Horror, Comedy

2. Magst du Horrorfilme?
Jaaaa ^^

3. Falls ja, warum? / Falls nein, warum nicht?
Ich mag es einfach...die Metzelszenen und so^^ Vorallem kann ich dann dem nervigen Gelaber meiner Freundin ausweichen, wenn ich anfange von Horrorfilmen zu reden ö.ö Die finden das eklig oO Aber irgendwie finde ich Horrorfilme unterhaltsam...sehr sogar ^^ Hach ich mag es einfach ^^

4. Was magst du an Horrorfilmen, was magst du daran nicht? (Da wiederholte Verwirrung aufkam: Nr. 3 bezieht sich auf euer persönliches Befinden, Nr. 4 richtet sich vornehmlich an das Medium des Films selbst.)
Öh...das Blut und der Psychodrang ö.ö Sowas eben. Horrorfilme sind schön spannend und manchmal auch amüsant ^^ Schlechte Horrorfilme mag ich nicht, wenn dauernd nur Blut spritzt und praktisch keine logische Geschichte vorhanden ist <.<

5. Was ist der grausamste Film, den du je gesehen hast bzw. die brutalste Szene? (Begründung erwünscht, aber nicht zwingend.)
Naja Szenen gabs kaum brutale in den Filmen, die ich bis jetzt sah ö.ö' Öhm...bei Signs-Zeichen <.< Da wo dem Alien die Finger abgehackt wurden <.< das fand ich widerlich irgendwie...Naja so psychomäßig <.< Komischerweise bin ich danach sofort in mein Zimmer gerannt und hab in der Bibel gelesen ._. Fragt mich nich warum...ich weiß es nicht <.<

6. Hältst du dich für eine glückliche Person?
Naja...so hin und her

7. Wie alt bist du?
11

8. Männlich oder weiblich?
Weiblich

9. Aus welchem Land kommst du? (Bitte zu erwähnen, falls das Heimatland deiner Eltern ein anderes ist als das in dem du lebst.)
Deutschland, Vater aus Sri Lanka

10. Falls es noch etwas gibt, das du gerne hinzufügen möchtest (z.B. wann du deinen ersten Horrorfilm gesehen hast und ob er dich in irgendeiner Weise geprägt hat), tu dies bitte hier.
Mein erster Horrorfilm...äh..Gozilla is keiner oder? ~.~ Den hab ich mit 7 oder 8 gesehen glaub ich...aber ne...noch jünger? o.o Kein Plan... aber das war irgendein Alien Film...Alien 3 glaub ich o.o Da war ich 9. Ich hatte immer Angst wenn ich alleine in meinem Zimmer war und nicht schlafen konnte. Mein Zimmer ist im Dachboden <.<





Von:    gespielteHeiterkeit 01.07.2007 22:45
Betreff: Umfrage zum Thema Horrorfilme [Antworten]
Oh mann bin ich faul... *__* Ich spar mir die Mühe auf Englisch zu antworten XD

> 1. Was ist generell dein Lieblingsgenre in Filmen?

Thriller, glaub ich

> 2. Magst du Horrorfilme?

Ja, manche schon

> 3. Falls ja, warum? / Falls nein, warum nicht?

Das kommt immer darauf an... Ich seh mir z.B. nicht gern Folter-szenen oder so einen Mist an, eher wenn irgendwas nur angedeutet wird und mit irgendeiner Musik hinterlegt ist.. Sprich: Wenns spannend ist

> 4. Was magst du an Horrorfilmen, was magst du daran nicht? (Da wiederholte Verwirrung aufkam: Nr. 3 bezieht sich auf euer persönliches Befinden, Nr. 4 richtet sich vornehmlich an das Medium des Films selbst.)

siehe nr. 3. Spannung ist gut, Splatter nicht...

> 5. Was ist der grausamste Film, den du je gesehen hast bzw. die brutalste Szene? (Begründung erwünscht, aber nicht zwingend.)

Der schlimmste Film den ich je gesehen habe war "Saw 3", finde ich zumindest... Wollte am Liebsten im Kino aufstehen.

> 6. Hältst du dich für eine glückliche Person?

Eher nicht.

> 7. Wie alt bist du?

20

> 8. Männlich oder weiblich?

weiblich

> 9. Aus welchem Land kommst du? (Bitte zu erwähnen, falls das Heimatland deiner Eltern ein anderes ist als das in dem du lebst.)

D
...Ich wollte alles für dich sein,
weil ich mir selbst nichts bin...


[1] [2]
/ 2



Zurück