Zum Inhalt der Seite

Thread: Staffelsucht bei Serien.

Eröffnet am: 23.03.2007 15:58
Letzte Reaktion: 07.07.2007 15:33
Beiträge: 37
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Umfragen



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Elihn Staffelsucht bei Serien. 23.03.2007, 15:58
Staffelsucht bei Serien. 23.03.2007, 16:32
 FULLMOONCHAN Staffelsucht bei Serien. 23.03.2007, 16:37
 CandyHolic Staffelsucht bei Serien. 23.03.2007, 20:55
 RoteZora Staffelsucht bei Serien. 23.03.2007, 21:13
 Ziva Staffelsucht bei Serien. 23.03.2007, 21:19
 Hancock Staffelsucht bei Serien. 23.03.2007, 21:17
 Seranal Staffelsucht bei Serien. 26.03.2007, 10:14
 AsukaLangley Staffelsucht bei Serien. 25.03.2007, 01:14
Staffelsucht bei Serien. 26.03.2007, 02:13
Staffelsucht bei Serien. 26.03.2007, 02:22
 Ryourin Staffelsucht bei Serien. 26.03.2007, 10:29
 Elihn Staffelsucht bei Serien. 27.03.2007, 14:35
Staffelsucht bei Serien. 27.03.2007, 22:48
Staffelsucht bei Serien. 28.03.2007, 14:57
Staffelsucht bei Serien. 28.03.2007, 21:01
 Hoi-Lee Staffelsucht bei Serien. 28.03.2007, 23:26
 Teemo Staffelsucht bei Serien. 29.03.2007, 08:44
 Rodo Staffelsucht bei Serien. 29.03.2007, 09:01
 Lakos Staffelsucht bei Serien. 31.03.2007, 20:07
Staffelsucht bei Serien. 07.06.2007, 15:45
 ElliotAlderson Staffelsucht bei Serien. 10.06.2007, 22:29
 Merinid Staffelsucht bei Serien. 12.06.2007, 18:46
Staffelsucht bei Serien. 01.07.2007, 15:05
 Jaku Staffelsucht bei Serien. 01.07.2007, 15:50
 Elihn Staffelsucht bei Serien. 01.07.2007, 18:09
 Plueschtier Staffelsucht bei Serien. 01.07.2007, 16:08
Staffelsucht bei Serien. 01.07.2007, 17:01
Staffelsucht bei Serien. 01.07.2007, 18:26
 Schrippe Staffelsucht bei Serien. 04.07.2007, 17:13
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Elihn 23.03.2007 15:58
Betreff: Staffelsucht bei Serien. [Antworten]
Avatar
 
Hallö.
Ich schätze mal, dass jeder irgendwann einmal Fan von einer TV-Serie gewesen ist bzw. immer noch diesem Dasein fröhnt, so wie ich das tue.

Meine derzeitige Lieblingsserie ist nun über die dritte Staffel hinaus und irgendwie freut mich das ja auch aber irgendwo mache ich mir auch Gedanken, ob das nicht langsam zu viele Folgen/Staffeln werden.
Bei vielen Serien habe ich schon erlebt, dass sie mit der Zeit übel abgeflaut sind und so fürchte ich derzeit um meine L.-Serie.

Sicher, Charakter- und/oder Storyentwicklungen, die sich durch die gesendeten Folgen ziehen, sind interessant, vielleicht auch unabdingbar aber leider passiert es auch, dass das, was die Serie so beliebt gemacht hat, stark in den Hintergrund rückt.

Wie seht ihr das?
Freut es euch, wenn eure Lieblingsserie zu einer nimmer endenden Staffelei ausartet, was sowohl positiv als auch negativ gesehen werden kann, oder seid ihr eher der Meinung, dass die Produzenten lieber eher einen Schlussstrich ziehen sollen, bevor die Serie ins Unendliche geht?
[/Ironie] -> Im Falle eines Falles.

Bildung ist nicht gleich Bildung. ;P



Von:   abgemeldet 23.03.2007 16:32
Betreff: Staffelsucht bei Serien. [Antworten]
Avatar
 
Ja, da hast du nicht unrecht - kommt aber auf das Thema der Serie an. Meine Lieblingsserie ist zB The Sopranos, und wie immer bei dem Thema Mafia geht irgendwann alles zuende... wäre merkwürdig und langweilig wenn nicht. Jede Staffel hat ihren Platz und ist auf ihre Weise besonders bemerkenswert, meistens durch einen oder mehrere Antagonisten, die mal auftauchen, mal verschwinden.

Bei Serien wie den Simpsons (besseres Beispiel fällt mir nicht ein) gibt es so gut wie keine Übersättigung, da es eine Basis bzw. Konstanten in der Serie gibt, die sich nie ändert(/n) und von der alle Geschehenisse ausgehen. Serien mit linearem Inhalt sind also begrenzt, während Serien mit "immer neuen Abenteuern" im Grunde unendlich fortsetzbar sind.
Legaler Waffenbesitz ist ein Stück Freiheit!



Von:    FULLMOONCHAN 23.03.2007 16:37
Betreff: Staffelsucht bei Serien. [Antworten]
Avatar
 
ich mag es nicht wenn serien endlos staffeln haben. lieber ein knall bei der letzten staffel zum schluß und ein tolles ende als wenn die serie immer und immer weiter geht x_x
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:    CandyHolic 23.03.2007 20:55
Betreff: Staffelsucht bei Serien. [Antworten]
Avatar
 
Meine Lieblingsserie ist, glaub ich,
unendlich fortsetzbar,
aber ich finde es gut so.
Ich könnte nicht ohne die neuen Folgen leben!
Ur not content, are you? Now, blow-out'n go!
----
Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen.
Einige lachen nur um nicht zu weinen.



Von:    RoteZora 23.03.2007 21:13
Betreff: Staffelsucht bei Serien. [Antworten]
Avatar
 
Ich finde das es immer auf die Art der Serie ankommt - Emercency Room z. B. läuft schon seit ewigkeiten und ich mag jede einzelne Staffel davon. Mit so einer Serie kann man locker endlos viele Staffeln machen, weil die Personen immer wieder gewechselt werden können, etc. Es bleibt eifach immer spannend und lustig.

Es gibt aber auch Serien wo es gut ist das es nicht so viele Staffeln gibt - Lost ist da ein gutes Beispiel. Die Serie ist super interessant, aber die Storymöglichkeiten sind stark begrenzt. Also wenn man davon viele Staffeln drehen würde, wäre es bald einfach nur noch langweilig.

Das schlimmste was einer guten Serie passieren kann ist, wenn sie nicht aufhört so lange sie noch gut ist. So fingen sowohl Akte X als auch Buffy genial an und konnten das auch mehrer Staffeln lang halten. Aber spätestens die letzten waren leider nur noch Mist. Man sollte eben doch gehen wenns am schönsten ist!
"Was ich durch meine Arbeit auszudrücken versuche, ist sehr einfach. „Liebe alle Kreaturen dieser Welt! Liebe alles, was lebendig ist!“ Diese Botschaft habe ich in all meinen Werken auszudrücken versucht."
(Osamu Tezuka)




Von:    Ziva 23.03.2007 21:19
Betreff: Staffelsucht bei Serien. [Antworten]
Avatar
 
Ja, es hängt davon ab.
Gewissermaßen kann eine Serie schon ehr lang werden, und dabei gut bleiben.
Wirklich abfallen tut die Qualität, sobald die Schauspieler die Lust oder den Willen verlieren, und einer nach dem anderen gehen und ersetzt werden. Wenn einer geht, das ist gut, das bringt frischen Wind etc. Aber sobald die Serie nur noch existiert, um fortgesetzt zu werden, ist es vorbei, dann ist es nur noch unangenehm. (Als Beispiel dafür fällt mir im Moment als erstes Stargate ein. Die Serie war mal so gut, aber irgendwann ist es nur noch Ausschlachterei)
Schlimm ist es auch, wenn Beziehungen zwischen Charakteren ins unendlich abartige und unrealistische langgezogen werden, nur damit die Serie noch weitergehen kann, so etwas finde ich furchtbar.
✡Where no counsel is, the people fell, but in the multitude of counselors there is safety.✡
HaMossad leModi'in uleTafkidim Mejuchadim
זִיוָה
Inquistor Stellae der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx
-I can kill you in 18 ways with this paperclip-



Von:    Hancock 23.03.2007 21:17
Betreff: Staffelsucht bei Serien. [Antworten]
Avatar
 
Charmed fand ich erst total super. Aber dann wurd das nur noch sinnlos in die Länge gezogen -__-
FA-Wettbewerb!
Items & KT´s zu gewinnen!



Von:    Seranal 26.03.2007 10:14
Betreff: Staffelsucht bei Serien. [Antworten]
Avatar
 
> Charmed fand ich erst total super. Aber dann wurd das nur noch sinnlos in die Länge gezogen -__-


Ich fand die letzte Staffel total überflüssig...
In der letzten Folge der vorherigen Staffel ändern sie ihr Aussehen, damit sie endlich mal Ruhe haben - fand ich ein perfektes Ende, aber dann gehts nochmal weiter... <___< Das war echt dumm, besonders toll war die Staffel auch nicht... Man hat richtig gemerkt, dass es den Machern eigentlich nur ums Geld ging...
Sowas find ich dann sehr bescheuert...
Wenn man aber eine Serie hat, die man wirklich immer und immer weiter machen kann und es auch spannend bleibt, find ichs okay, wenn es eine Endlosserie ist.
L, did you know, Death Gods only eat apples?



Von:    AsukaLangley 25.03.2007 01:14
Betreff: Staffelsucht bei Serien. [Antworten]
Avatar
 
ich bin totaler O.C.,California-Freak x,x
Würde ich nicht alle 3 Staffeln daheim haben würd ich kein WE überlebn ^_^'



Von:   abgemeldet 26.03.2007 02:13
Betreff: Staffelsucht bei Serien. [Antworten]
sagen wirs so..ich guck zwar recht viele serien aber die meisten nur ab und zu..nur stargate hab ich immer geguckt.seit die erste staffel zum ersten mal bei uns lief.selbst di x-te wiederholung hab ich mir reingezogen.aber irgendwann( ich glaub ab staffel7) wurds nur noch bescheuert.daniel is glaub ich mittlerweile 3 mal gestorben und jetzt is auch noch richard dean anderson ausgestiegen ( was wahrscheinlich intelligent war). charmed wurd auch n bissel merkwürdig,aber mir fehlen glaub ich anderthalb staffeln, vielleicht hab ichs deswegen nur nich verstanden XD
dann gibts serien die waren zu kurz: siehe dark angel.mich hätt schon interessiert ob die das da mal auf die kette kriegen oda nich.
und weils zum thema passt: ICH WILL THE L WORD STAFFEL 3!!!!!!!!!!! UND 4!!!!!!!!!
XDXDXDXD



Von:   abgemeldet 26.03.2007 02:22
Betreff: Staffelsucht bei Serien. [Antworten]
Avatar
 
Ein gutes Beispiel dafür, dass und wie stark eine Serie im Laufe der Zeit abflauen kann, ist "Emergency Room", mir kommt es da also ganz anders vor als RoteZora ^^.

Am Anfang bzw. in den ersten Staffeln war die Serie noch interessant. Es gab frische Darsteller mit storylinetechnisch gut ausgearbeiteten Hintergrund- oder Vergangenheitsgeschichten, es wurden im Laufe der Zeit viele Nebencharaktere eingebunden, in jeder Folge gab es etwas zu sehen.

Als dann allerdings so ziemlich alle Darsteller der ersten Stunde weg waren (allen voran Anthony Edwards, Julianna Margulies, Goerge Clooney, Eriq LaSalle, Gloria Reuben, zwischenzeitlich auch Sheryl Shepard und schließlich Noah Wyle) und immer mehr neue Ärzte etc. eingeführt wurden, wurde die Serie auf einmal viel uninteressanter.

Ich habe auch das Gefühl, dass den Schreibern der Serie nichts Gescheites mehr für die Handlung eingefallen ist, die haben ja sogar die Situation im Sudan etc. mit eingebaut. Es kommt vor allem auch das Gefühl auf, "meistens passiert sowieso in jeder Folge das Gleiche"..

Demnächst kommt die neue Staffel (12? 13? Ich weiß es nicht mehr ^^;) auf Pro7, mal schauen, ob ich mir die noch antun werde ^^.

~~~~~~~~

Hm.. was vor allem die beiden Serien "Beverly Hills 90210" und "Melrose Place" angeht, die ich mir beide zumindest fast bis zum Ende angeguckt habe - da denke ich, dass da einfach alles erzählt war. Bei BH 90210 ging es doch mehrheitlich um das Leben an sich und wie alle Charaktere sich da im Laufe der Zeit machen (High School, College, Arbeitsleben etc.).
Bei Melrose Place waren am Ende hingegen die ganzen Hintergrundgeschichten erzählt, alle Geheimnisse aufgedeckt (z.B. wer wen umgebracht hatte und wer mit wem nicht verheiratet war etc.).. das Ende (ich habe es nur in einem Episodenführer gelesen ^^;) war meiner Ansicht nach ziemlich zusammengewurschtelt. Vor allem die ganzen neuen Charaktere am Ende haben mir nicht gefallen (und Sydneys Tod ;_;).

~~~~~~~~

Ein Gegenbeispiel zu oben genannten Serien ist meiner Ansicht nach Xena. Dort wurden fast durchgängig immer neue Handlungsstränge gesponnen und es gab meistens ein Happy End. Bei den letzten beiden Staffeln hatte ich einerseits das Gefühl, dass man auf Teufel komm raus alle möglichen Teilbereiche und Mythologien der Welt drannehmen wollte (u.a. das Nibelungenlied, die nordische Mythologie, Himmel und Hölle, dann China, ganz am Ende Japan, das römische Reich, Ägypten etc.).. so, als ob den Macern der Serie nichts Besseres mehr eingefallen war. Aber andererseits war insbesondere die letzter Staffel schon ihrer würdig - Götterdämmerung eben - und ganz am Ende eben kein Happy End ^^;.

~~~~~~~~

Richtig verhalten haben sich, wenn auch zeitweise ein kleines Bisschen zu spät, die Macher von "Star Trek The Next Generation" und "Star Trek Voyager" (meine beiden Lieblings-Star Trek-Serien).

Bei ST TNG waren vor allem die letzten beiden Staffeln irgendwie seltsam. Seltsame Folgenkonzepte, aus einigen Charakteren war am Ende nichts mehr herauszuholen und selbst die Borg haben da am Ende die Stimmung nicht mehr so richtig hochkommen lassen. Vor allem die letzte Doppelfolge, "Gestern, heute, morgen Teil 1+2" fand ich als Ende nicht ganz so gelungen - trotz Q ^^;.

Bei ST Voyager merkte man am Ende, wie sehr die Serie doch von den Konflikten mit den Borg lebte. Ab der 6., teilweise auch schon ab der 5. Staffel, gab es für mich immer mehr uninteressante oder nebensächliche Folgen, wo ich immer sofort den nächsten Konflikt mit den Borg herbeisehnte. Die letzte Doppelfolge fand ich hingegen gelungen, die Reise der Voyager hatte ein gutes Ende gefunden ^^.

~~~~~~~~

Was Buffy und Akte X angeht muss ich RoteZora Recht geben ^^.
Fanart-Wettbewerb zu 10 Ideen von mir - Macht mit! ^^

Hilfe beim Fanart-Favolisten-Ausmisten gesucht!!!
zur FA-Favo-Liste

Zuletzt geändert: 26.03.2007 03:22:25



Von:    Ryourin 26.03.2007 10:29
Betreff: Staffelsucht bei Serien. [Antworten]
Avatar
 

> Freut es euch, wenn eure Lieblingsserie zu einer nimmer endenden Staffelei ausartet, was sowohl positiv als auch negativ gesehen werden kann, oder seid ihr eher der Meinung, dass die Produzenten lieber eher einen Schlussstrich ziehen sollen, bevor die Serie ins Unendliche geht?

Naja, einerseits ist es eben... doof, wenn die Lieblingsserie zu Ende geht (vor allem, wenn sie ein beschissenes Ende hat). :/
Andererseits würde jede Serie bei zu vielen Staffeln einfach langweilig und das würde mir den Spaß daran sicher trüben.

Außerdem geht es unglaublich ins Geld.
Denn die Vernunft, das weiß jeder, vereinfacht das Schwierige in einer Weise, die den Männern vom Fach nicht geheuer und somit ungeheuerlich erscheinen muss. (Erich Kästner)



Von:    Elihn 27.03.2007 14:35
Betreff: Staffelsucht bei Serien. [Antworten]
Avatar
 
> Naja, einerseits ist es eben... doof, wenn die Lieblingsserie zu Ende geht (vor allem, wenn sie ein beschissenes Ende hat). :/
> Andererseits würde jede Serie bei zu vielen Staffeln einfach langweilig und das würde mir den Spaß daran sicher trüben.

Das stimmt wohl alles. Ich kann's ja auch gut nachvollziehen, dass man ein Ende ungerne in Kauf nimmt. :)

> Außerdem geht es unglaublich ins Geld.

Diesen Punkt sollte man nicht außer Acht lassen. xD
[/Ironie] -> Im Falle eines Falles.

Bildung ist nicht gleich Bildung. ;P



Von:   abgemeldet 27.03.2007 22:48
Betreff: Staffelsucht bei Serien. [Antworten]
nunja, ich bin absoluter stargate-freak und da bin ich auch sehr froh das es die 10 staffeln gibt..eine 11. war geplant und wurde abgesagt, millionen fans auf der welt haben dagegen gekämpft, gebracht hat es ncihts. .__. aber es wird dafuer zwei weitere filme geben auf die ich mich schon sehr freue^^ und ja sicherlich, nach dem verschwinden meines lieblingscharas in der 8 staffel wollte ich auch erst nciht weitergucken, aber ich habs dann doch getan und nicht bereut.^^ auch wenn es nicht mehr so toll was wie in den ersten staffeln als alles so neu und aufregend war(die stargatefans werden wissen was ich meine).
Ich sah die MAGIE dieses Tages, die Magie die in einem Augenblick, in einem simplen Tag stecken konnte. Und es war wunderschön.



Von:   abgemeldet 28.03.2007 14:57
Betreff: Staffelsucht bei Serien. [Antworten]
Avatar
 
solange die Qualität der Serie erhalten bleibt, stört es mich absolut nicht, wenn immer weitere Staffeln erscheinen.
Im Gegensatz zu Fortsetzungen bei Filmen sind Serien ja von vorhinein darauf abgestimmt, möglichst lange zu bestehen.
Es ist eher schade, wenn eine gute Serie einfach aufhört.
Sollte die Qualität absinken, schau ich die Serie einfach nicht mehr. Damit hat es sich dann erledigt. Genauso wie ich aufhör zu schauen, wenn sie mich nicht mehr wirklich interessiert. (logisch, warum sollt ich dann auch noch gucken XD)

zu Endlos-Serien: jeder wird älter und seine Interessen verändern sich. Bei solchen Serien wachst man, wenn man gerade im entsprechenden Alter ist hinein und sobal man älter ist auch wieder raus. Man selber interessiert sich dann zwar für andere Sachen, allerdings gibt es mittlerweile wieder genug andere Leute die erst jetzt auf den Geschmack der Serie kommt. So können solche Serien auch so gut überleben. Es ist ein ständiges Kommen und Gehen der Fangemeinde, aber gerade deshalb sind immer genug da.
Ägerlich ist es nur, wenn ein Schauspieler aussteigt und einfach durch einen anderen ersetzt wird, der die gleiche Rolle übernimmt. An solch nen Tausch kommt nicht mal die auch nicht wahnsinnig originelle Idee ran, wenn einer aussteigt den Charakter einfach sterben zu lassen....^^



Von:   abgemeldet 28.03.2007 21:01
Betreff: Staffelsucht bei Serien. [Antworten]
Avatar
 
Ich bisher eigentlich keine Serie erlebt die nicht völlig ätzend wurde im Laufe der Zeit.
Das Paradebeispiel, der Schrecken eines jeden Fans ist zu diesem Thema: Akte X!!!
Das war ja in den letzten 2-3 Staffeln SOOOOO mies, das war kaum auszuhalten. Völlig wegentwickelt von der ursprünglichen Serie.

Auch im Herzen weh tut es mir wenn ich die neuen Folgen von Gilmore Girls gucke. Diese Serie war mal so toll, sie war schnell, sie war anders, die Charaktere waren halbwes ausgeflippt aber trotzdem menschlich, es war lustig, es war intelligent (lauter Witze mit Bezug auf Geschichte, Politik, Kultur...).
Mitlweile sind die Charaktere wie in jeder anderen Serie ziemlich flach, die Dialoge sind ärmer und langsamer geworden und der Serie geht nach und nach ihr Charme flöten. Die 5. Staffel war schon ätzend. Die 6. ist unnötig und mit der 7. hat's zum Glück ein Ende!

Zur zeit gucke ich eigentlich nix konsequent.
Grey's Anatomy ist in der deutschen Synchro einfach nur ätzend auch wenn die Serie auf Englisch toll ist.

Ich glaube die einzige Serie die sich halbwegs gerettet hat, die früh genug aufhörte um ihren Kultstatus zu bewahren ist: Sex and the City.
Ich persönlich kann die Serie nicht abhaben. Und eingefleischte Fans behaupten sie sei auch im Laufe der Staffeln etwas nachgelassen.
Aber diese Serie wurde zu einem würdevollen Ende geführt solange sie noch gut, beliebt, bekannt und begeisternd war. Löblich!



Von:    Hoi-Lee 28.03.2007 23:26
Betreff: Staffelsucht bei Serien. [Antworten]
Avatar
 
Ich finde im Moment Desperate Housewives total genial! Die erste Staffel war geil, die zweite ging so und die dritte ist wieder der Hammer!
Lustig fand ich es da vor kurzem bei GMX zu lesen, der Autor hätte gesagt, er wäre froh, sein Formtief aus der zweiten Staffel endlich überwunden zu haben ^^ Außerdem habe er angekündigt, sich für weitere 4 Staffeln verpflichtet zu haben, danach sei aber endgültig Schluß, da er nicht bereit sei, seine Serie in andere Hände zu legen.
Auch genial finde ich, wie er die möglicherweise absurdesten Handlungsstränge so einbaut, dass es zu 100% plausibel und wie von Anfang an geplant wirkt.

Zu Sex and the City: Ich fand gerade das Ende gut! Ich habe erst spät angefangen, die Serie zu sehen, und fand sie eigentlich gut.
Die vorherigen Staffeln habe ich erst später gesehen und fand sie schrecklich! Zwar derselbe Humor, aber ohne besonders viel Tiefe in der Story und kein bißchen Charakterentwicklung... schade.
Zuletzt geändert: 28.03.2007 23:46:25



Von:    Teemo 29.03.2007 08:44
Betreff: Staffelsucht bei Serien. [Antworten]
ich kann von meiner l-serie nich genug kommen, klar,ich habe sie auf dvd, abba ich freue mich imma auf neue abenteuer!
und solange sie nich in den dreck gezogen wird.
ich hoffe derzeit nur das sie nich abgesetzt wird,das is derzeit mein größes problem *heul*
denn keina schaut sie an *seufz*Ü



Von:    Rodo 29.03.2007 09:01
Betreff: Staffelsucht bei Serien. [Antworten]
Avatar
 
Bei meiner momentanen Lieblingsserie kommt nächste Woche die letzte Folge der zweiten Staffel, und bisher freue ich mich eher darüber, dass sich alles etwas in die Länge zieht.

Das Problem ist nur, dass es sich um eine ziemlich plotlastige Serie handelt, bei der der Plot der gesamten Staffel doch ziemlich zusammenhängt (wird oft mit 24 oder Lost verglichen). Das heißt, dass es wahrscheinlich irgendwann ziemlich nervtötend wird, wenn sie den Stoff so sehr strecken, dass das alles nie ein Ende findet. Das wäre fast so schlimm wie endlose Fortsetzungen einer Buchserie.

Man muss als Autor und Produzent einfach wissen, wann es genug ist und man eine Serie nicht weiter ausreizen kann. Ansonsten kommt es zu so Sachen wie Charmed. Die einzige Serie, bei der das einigermaßen geglückt ist, ist in meinen Augen Buffy. Aber damit stehe ich glaube ich auch ziemlich alleine.
"homo homini lupus est"
Thomas Hobbes, Leviathan



Von:    Lakos 31.03.2007 20:07
Betreff: Staffelsucht bei Serien. [Antworten]
Avatar
 
Ja, das kenne ich. Habe es zwar bisher nur bei King of Queens und neuerdings Scrubs erlebt, aber das ist schon ziemlich hart.
Besonders bei KoQ war es hart, da ich mir in diesem speziellen Fall viele Folgen mehrmals angesehen habe. Aber mein Interesse an der Serie ist letztlich abgeflaut, nur damit mich eine andere Serien-Sucht wieder packt. ^^
Do not use for scientific purposes.



Von:   abgemeldet 07.06.2007 15:45
Betreff: Staffelsucht bei Serien. [Antworten]
Avatar
 
kommt auf die serie an.
es gibt welche, die koennen wirklich endlos weitergehen, weil die moeglichkeiten unendlich sind.
und es gibt serien, die sind irgendwann einfach ausgelutscht.
das ist allerdings auf jeden fall auch sache der storyschreiber.
manche koennen aus einem thema ewig viel rausholen, andere eben nicht.
whatever tomorrow comes i'll be there.
with open arms and open eyes.

it's not a lie [it's such a lie] but i don't need to hear it from you.



Von:    ElliotAlderson 10.06.2007 22:29
Betreff: Staffelsucht bei Serien. [Antworten]
Avatar
 
Bei KoQ ist mir bis jetzt noch nicht langweilig geworden. Aber ich schalte auch nicht regelmäßig ein ^^''

Bei mir ist es so dass, ich so ein Nachzügler bin. Wenn die Serien neu rauskommen, guck ich die mir meistens nie an.
I-wann bleib ich dann doch noch hängen und aufeinmal find ich das so geil das ich gleich alles gucken muss.
Mein Glück ist meistens das dann schon viele Folgen produziert worden sind, sodass ich mir alles schon reinziehen kann.

Genauso war es bei Haary Potter (eigl keine Serie, sondern ne Film Reihe) Ich hab erst beim 4 Buch angefangen zu lesen. Das war richtig praktisch. Ich hatte 2 Filme die ich "nachholen" musste und der dritte war dann auch gleich in den Kinos. Ich brauchte nicht lange warten xDD
Kann mir jemand sagen woher ich die
"Invisible Man-Der Unsichtbare" DVD gerbekomme?
Die Serie läuft immer Mittwochs auf rtl2 aber ich will nicht solange warten T.T



Von:    Merinid 12.06.2007 18:46
Betreff: Staffelsucht bei Serien. [Antworten]
Avatar
 
Das mit den Staffelfortsetzungen-weil-erfolgreich nervt mich momentan besonders bei "Prison Break" und "Lost". Ich gucke beide Serien vom Prinzip her sehr gerne, weil ich sie interessant und unterhaltsam finde ... neben diversen gut ausgearbeiteten und gutaussehenden Charakteren ^_^

Aber so ein Erfolg kann auch Serien zermürben und kaputtmachen ...

Und eben das, so befürchte ich, wird wohl bei meinen Lieblingen passieren ... es sei denn die Entwickler lassen sich was verdammt gutes einfallen, um die Zuschauer weitere 22 Folgen (bzw. 16 Folgen ab Season4 bei Lost) in Spannung und Faszination zu halten.



Von:   abgemeldet 01.07.2007 15:05
Betreff: Staffelsucht bei Serien. [Antworten]
Avatar
 
Also bei meiner momentanen Lieblingsserie [DR. HOUSE <3] könnten sie meiner Meinung nach noch 10 Staffelns machen wenn es nicht langweilig wird..
sonst geben ich mich auch mit vier oder fünf zufrieden solange die eben gut sind.. ^^

und zum thema LOST: anfangs war ich total fasziniert von der serie..die erste staffel hab ich geradezu wie ein gestörter verfolgt...dann bei der zweiten staffel am anfang isses abgeklungen und ich habs nicht mehr gesehen..aber die letzten folgen haben mich wieder gepackt.. aber jetzt bei der dritten staffel hab ich imemr vergessen zu gucken, jetzt fehlt mir so viel da steig ich einfach nicht mehr durch..
mal sehen wenn ich mir die fehlenden folgen von staffel 2 ansehe und dann staffel 3 vielleicht pack mich das LOST-fieber dann wieder.. ^^

greys anatomie mag ich auch..
aber ich schaus nicht so regelmäßig..
aber da gibt ja nur 2 staffelnd bis jetzt oder?
denke nicht, dass das schon zu viel ist.. ^.-



Von:    Jaku 01.07.2007 15:50
Betreff: Staffelsucht bei Serien. [Antworten]
Also ich verfolge schon seit längerem Lost, Desperate Housewives und Grey's Anatomy...
Und ich finds nicht schlimm wenn das ein wenig in die Länge zieht, weil das ja auch nicht so oft kommt...
Halt nur jeden Dienstag bzw. Montag einmal...
Was ich aber garnicht magt ist wenn Anime-Serien lang sind, wegen folgenden 3 Gründen:

-Entweder will ich mir von einer Serie nicht 10.000 Bände kaufen, weils einfach zu teuer is
-Ich nicht soviele GB auf meinen PC runterladen will
-Ich nicht jeden Wochentag die Zeit und Lust habe mich vor den Fernseher zu Pflanzen

Mangas ungefähr 8-12 Bände und Anime Serien ungefähr 12-24 Folgen dann is alles ok, das ist auch der Grund warum ich sowas wie Naruto oder One Piece nicht mag... einfach zu lang

Bin ein bissl Off Topic...



Von:    Elihn 01.07.2007 18:09
Betreff: Staffelsucht bei Serien. [Antworten]
Avatar
 
> Mangas ungefähr 8-12 Bände und Anime Serien ungefähr 12-24 Folgen dann is alles ok, das ist auch der Grund warum ich sowas wie Naruto oder One Piece nicht mag... einfach zu lang

Dem kann ich nur zustimmen.
Ich schaue ab und an mal One Piece auf Tele5 (Nicht minder verstümmelt als auf RTLII..) und da ist es wirklich egal, ob ich zwei Wochen oder zwei Tage nicht reingesehen habe, da sich alles hinzieht.
Dann wird die Story andauernd in Charaktergesprächen wiederholt und die Kämpfe dauern über drei Folgen. Das ist alles nervig und zieht sich unnötig in die Länge.

Mkay, bin jetzt mit ins OT gegangen. :P
[/Ironie] -> Im Falle eines Falles.

Bildung ist nicht gleich Bildung. ;P



Von:    Plueschtier 01.07.2007 16:08
Betreff: Staffelsucht bei Serien. [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es gut, wenn Serien qualitätshaltend weiter gehen und dann nicht irgendwann völlig überzogen werden.
Allerdings mag ich es nicht, wenn es immer das gleiche Level bleibt. Simpsons schön und gut, aber das nervt... ich liebe SImpsons, aber mit Freunden kommen wir da immer zu dem Thema, es wäre schön, wenn die alle mal älter werden würden... Neue charaktere dauerhaft hinzu, das ganze erweitern. vllt. parallel dazu eine Serie die dem alten kozept folgt, aber als neue hauptline mal, wo die Kinder älter werden... Mit dem lter werden tun sich ja schließlich neue Probleme und Interessen auf, was sicherlich ÄUßERST unterhaltsam sein könnte. Jugendgangs, College, erste Beziehungen, Rente bei Homer, ein schneller schmerzvoller tödlicher random Unfall, der marge ausschaltet. :P
Aber das wird sicherlich nicht passieren... und das ist es, was mich zumindest unglaublich nervt. :/ ich mag es nicht, wenn Seiren sich nicht weiterentwickeln, wir tun das ja auch... Und nach so vielen Staffeln wird es endlich Zeit...

Bei anderen Serien hingegen wird's schnell langweilig, weil sie versuchen neue Spannung an den Haaren herbei zu ziehen... Und es geht nicht mehr... es taucht ein Über-bösewicht nach dem Anderen auf, etc... GÄHN. Der herrscher des Bösen, die Quelle des Bösen, die mächte des Bösen, ein geheimbund der noch mal viel mehr evil ist, als die alle zusammen... GÄHN...X_x das nervt...
(Das sieht man besonders gern bei Serien wie buffy, Charmed, etc..)
KoQ find ich toll dagegen, andere Serien auch, malcom mitten drin, z.B: (entwickelt sich aber ja auch weiter)

Lost, etc kann ich noch nicht beurteilen... Schau's bisher nur auf Deutsch und da weiß man ja nie, wann und obs mal weiter geht... -_-;;
"Es gibt Menschen, die gehen durch die Welt und rufen, erschießt mich! Und es gibt immer jemanden, der bereit ist, ihnen diesen Gefallen zu tun." - Don Vito Corleone
Zuletzt geändert: 01.07.2007 16:11:11



Von:   abgemeldet 01.07.2007 17:01
Betreff: Staffelsucht bei Serien. [Antworten]
Avatar
 
mit den simpsons kann ich dir nur zustimmen..
eine zeitlang recht nett..
aber irgendwann wirds nervig oder langweilig..
aber wenn sies nach seinen vorschlägen machen würde..dann wäre es bestimmt wieder interessanter.. ^^

und zum thema LOST: also bei premiere[gott segne premiere ^^] läuft ja schon die dritte staffel..
und ich hab mal gelesen, dass insgesamt 8[!!] staffeln geplant sind..das wäre mir dann schon too much..
4 oder 5 reichen vollkommen.. aber 8? nee danke..



Von:   abgemeldet 01.07.2007 18:26
Betreff: Staffelsucht bei Serien. [Antworten]
Avatar
 
Guck "Schloss Einstein" seit der ersten Folge und mach es heute noch.
Zum Glück ist noch kein Ende in Sicht!



Von:    Schrippe 04.07.2007 17:13
Betreff: Staffelsucht bei Serien. [Antworten]
Avatar
 
Ich habe viele Serien die ich total liebe und welche ich mir auch auf DVD kaufe. (z.b. Babylon 5, firefly, mash, deadzone und sliders.)
Ehrlichgesagt bin ich sehr froh das die meisten davon schon zu ende sind oder bald enden werden.
Nur bei firefly finde ich es sehr schade das diese schon nach der ersten staffel abgesetzt worden ist. Allerdings gabs dafür ja den film Serenity und das ist wirklich entschädigung genug *__*
Mash besteht aus 10 (oder 11?) staffeln was schon zu viel ist für meinen geschmack, aber da die SErie ja eh schon etwas älter ist sind die Boxen Gott sei dank nicht mehr so teuer. XD

Ich finde es auch ehrlichgesagt schrecklich wenn serien einfach nie aufhören, es ist schöner wenn es einfach irgendwann einmal ein ende gibt, auch wenn es ein offenes Ende wie z.b. bei Sliders ist.
Und das beste Beispiel ist ja wohl Buffy. Ich finde es zum kotzen wie abgehoben die Serie am ende wurde, dabei war die am Anfang gar nicht so schlecht, vor allem weil ich Joss Whedon sehr gerne mag, schließlich ist er ja auch der schöpfer von firefly. *__*
Und es ist gut wenn eine Serie irgendwann zu einem Ende kommt, weil irgendwann kann einfach nichts neues mehr passieren, wenn alle Charaktäre total ausgelutscht sind oder von vornherin zu wenig hintergrund haben.
"Those who dream by day are cognizant of many things which escape those who dream only by night." Edgar Allan Poe

Klick mich ich bin ein link

supported by Bron


[1] [2]
/ 2



Zurück