Zum Inhalt der Seite

Thread: Einfache oder Doppelklinge

Eröffnet am: 17.04.2006 15:24
Letzte Reaktion: 30.12.2009 14:04
Beiträge: 47
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Star Wars



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Einfache oder Doppelklinge 17.04.2006, 15:24
 Yumeko Einfache oder Doppelklinge 18.04.2006, 18:28
 badehaubendealer Einfache oder Doppelklinge 19.04.2006, 14:28
 Skyknight1980 Einfache oder Doppelklinge 22.06.2006, 13:35
 _DarthRevanDraganus_ Einfache oder Doppelklinge 26.06.2006, 21:18
 Vernochan Einfache oder Doppelklinge 27.06.2006, 09:17
 _DarthRevanDraganus_ Einfache oder Doppelklinge 30.06.2006, 12:49
 Skyknight1980 Einfache oder Doppelklinge 01.07.2006, 21:51
 _DarthRevanDraganus_ Einfache oder Doppelklinge 02.07.2006, 20:16
 Plueschtier Einfache oder Doppelklinge 02.07.2006, 20:34
Einfache oder Doppelklinge 10.07.2006, 15:22
Einfache oder Doppelklinge 10.07.2006, 16:30
Einfache oder Doppelklinge 21.07.2006, 16:38
Einfache oder Doppelklinge 03.08.2006, 14:25
Einfache oder Doppelklinge 03.08.2006, 15:11
 Kaito_Kid_Kudo Einfache oder Doppelklinge 22.09.2006, 18:50
Einfache oder Doppelklinge 21.10.2006, 16:52
Einfache oder Doppelklinge 21.10.2006, 17:20
 TheCrazyOne Einfache oder Doppelklinge 26.05.2007, 10:56
Einfache oder Doppelklinge 26.05.2007, 11:06
Einfache oder Doppelklinge 27.05.2007, 12:06
Einfache oder Doppelklinge 01.06.2007, 09:55
 Kena Einfache oder Doppelklinge 26.10.2007, 20:17
Einfache oder Doppelklinge 28.12.2007, 21:23
Einfache oder Doppelklinge 02.01.2008, 09:26
Einfache oder Doppelklinge 02.01.2008, 10:25
Einfache oder Doppelklinge 10.01.2008, 20:25
 Linni-chan Einfache oder Doppelklinge 11.02.2008, 14:48
Einfache oder Doppelklinge 12.02.2008, 15:23
Einfache oder Doppelklinge 14.02.2008, 04:38
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 17.04.2006 15:24
Betreff: Einfache oder Doppelklinge [Antworten]
Ich hoffe, diese Umfrage gabs noch nicht aber mal so rein hypthetisch gesehen:
würdet ihr euch für ne Doppelklinge oder für ein einfaches Lichtschwert (bzw. in jeder Hand eines) entscheiden?

Ich würd ne Doppelklinge nehmen, ich find die wesentlich eleganter und die ist auch protziger xD
Allerdings müsste man wohl gut mit umgehen können.



Von:    Yumeko 18.04.2006 18:28
Betreff: Einfache oder Doppelklinge [Antworten]
Avatar
 
Die Frage ist leicht zu beantworten da ich "Star Wars Jedi Knight - Jedi Academy" spiele und dort mit meinem doppelseitigen lila Lichtschwert so ziemlich alles niedersäbel was mir in den Weg kommt *g*

Zwei Lichtschwerter finde ich deshalb unpraktisch weil man nicht zwischen den Händen hin und her wechseln kann.
Das Doppelseitige dagegen ist, bei richtigem Gebrauch, präzise, ausgewogen und tötlich ^^
A warrior takes sword in hand, clasping a gem to his heart ~



Von:    badehaubendealer 19.04.2006 14:28
Betreff: Einfache oder Doppelklinge [Antworten]
Avatar
 
ich würde ein einfaches Lichtschwert nehmen, das reicht für alles... also Blasterschüsse abwehren und Feinde bedrohen, mehr machen durchschnittliche Jedi sowieso nicht. Es kommt ja schließlich nicht alle Tage vor, dass ein dahergelaufener Sith einen bedroht...

... außerdem ist das eleganter als eine Doppelklinge und leichter zu handhaben :)
signature failed to load



Von:    Skyknight1980 22.06.2006 13:35
Betreff: Einfache oder Doppelklinge [Antworten]
Avatar
 
Naja, so ne Doppelklinge hat mehr was von Stabkampf oder nem Zweililien. Das ist ne ganz andere Sache als Schwertkampf! Wer das eine beherrscht muß nicht unbedingt mit dem anderen umgehen können!
Am schwierigsten stelle ich mir zwei einfache Klingen vor, weil man ja mit der zweiten Hand nicht so viel Geschick hat wie mit der Haupthand!
Ich würde mir mit der Linken wahrscheinlich selbst irgendwas absäbeln^^!
Also bleib ich besser bei einer einzelnen Klinge, da kann ich meine Schwertkampf Erfahrung benutzen und Anderthalbhändig kämpfen(wechsel zwischen ein- und zweihändiger Schwertführung)!
Who wants a loosy magical ring anyway?
Gimme a mighty powerfull Runeblade...
Remember these words and you'll never become a Ringwraith!But unfortunally you'll die very soon...Hmmm, maybe better to take the dammned ring ^_^



Von:    _DarthRevanDraganus_ 26.06.2006 21:18
Betreff: Einfache oder Doppelklinge [Antworten]
Avatar
 
bin für eine Doppelklinge mit separat schaltbaren Klingen, sprich eines, wo man wahlweise beide oder eines aktivieren kann.



Von:    Vernochan 27.06.2006 09:17
Betreff: Einfache oder Doppelklinge [Antworten]
Avatar
 
Doppelklinge halte ich bei Laserschwertern für absoluten unsinn.
Begründung: Der Wirkliche Vorteil bei Stäben ist doch, das man es halt unten anpacken kann für Weite stöße, Weiter ausser um zu Blocken und halt mehr oder minder Mittig zun Schnellen Zuhaun.

2 der Vorteile fallen weg (oder möchte sich jemand die Pfoten verbrennen? :D)
Der eigentliche Nachteil kommt erst jetzt richtig "zur geltung". Dadurch, das man ihn nur in der Mitte richtig greifen kann kann man zwar schnell drehen (Was toll is... wenn man Das Gras stutzen will) aber dabei kaum Wucht erzeugen kann. Für die braucht man bei einem Stab einen Deutlich längeren Griff. Wäre zwar machbar, aber dadurch geht auch nur effektivität flöten, weil der Griff leicht zu zerstören is. Den Stab aber so zu halten wie ein normales Schwert und damit zuzuhaun is auch unmöglich, da die "rückseite" dann wohl einige Lebenswichtige Sachen treffen würde. Zumindest, wenn man sie nicht einziehen kann.

Hm.. ich glaube das reicht um zu begründen, warum ich keinen Beidseitigen Stab haben wollen würde.

Dabei sind Kampfstäbe IMHO WIRKLICH sehr sehr toll.


2 Schwerter is allerdings eine gute Alternative.
Kenn mich mit 2HandStilen zwar nicht so gut aus, aber ich wette auch da hat man zwar viele schnelle Schwünge, aber wohl auch nicht soviel Kraft drin.
Gut, das mag bei Laserschwerten wohl ziemlich egal sein...^^"


Aber ich glaube so Stylisch man sich sowas vorstellt..

Ich würde das einfache Laserschwert bevorzugen. Farbe wäre wohl Blau... oder so..^^"

------------------------------------------

Du kamst um zu schweigen was ich noch nicht verstand
Ich vergaß zu zeigen was ich für dich empfand
Letzte instanz - Rosengarten



Von:    _DarthRevanDraganus_ 30.06.2006 12:49
Betreff: Einfache oder Doppelklinge [Antworten]
Avatar
 
daher bin ich ja auch für eine Doppelklinge mit separat und Kombi-schaltung!



Von:    Skyknight1980 01.07.2006 21:51
Betreff: Einfache oder Doppelklinge [Antworten]
Avatar
 
Oder eine Doppelklinge die man mit einem klick in zwei Einzelschwerter umbauen kann! Das wär auch ma stylisch!
Who wants a loosy magical ring anyway?
Gimme a mighty powerfull Runeblade...
Remember these words and you'll never become a Ringwraith!But unfortunally you'll die very soon...Hmmm, maybe better to take the dammned ring ^_^



Von:    _DarthRevanDraganus_ 02.07.2006 20:16
Betreff: Einfache oder Doppelklinge [Antworten]
Avatar
 
jupp, könnte mir auch gefallen!



Von:    Plueschtier 02.07.2006 20:34
Betreff: Einfache oder Doppelklinge [Antworten]
Avatar
 
Zwei klingen, das hat einfach mehr style. Der Griff ist ja auch größer, also nix mit verbrennen, wennus kannst. ;) Und eigentlich kann man auch eine Seite wegschalten, aber... das nimmt doch das protzige Feeling. ;)
(Das lehrt dem Feind gleich mehr Furcht, als so 'n Jedi Stümmel! :P)
Ich habe Waffen, Black Jack und Nutten... und du?

Beruf: (Troll)-Hunter
Stärke: Headshot
Einstufung 100% tödlich



Von:   abgemeldet 10.07.2006 15:22
Betreff: Einfache oder Doppelklinge [Antworten]
Avatar
 
also ich würde etweder Ein einzelnes nehmen, oder zwei einzelne.
Leute, habt ihr das schonmal ausprobiert mit nem langen Stock was ordentliches hinzukriegen ohne sich selbst zu berühren??
Is net einfach, aba mit der speziellen übung, SChmerzlosigkeit und Ehrgeiz kann man das schaffen.^^
Auserdem, kann man zwei einzelne besser halen, und man kann besser Abwehr mit Angriff kombinieren




Von:   abgemeldet 10.07.2006 16:30
Betreff: Einfache oder Doppelklinge [Antworten]
Avatar
 
Auf jeden Fall ein einfaches Lichtschwert, eine Doppelklinge gleicht ja eher einem Kampfstab. Und mir sind Schwerter definitiv lieber, schon allein von der Handhabung her. Da ich seit fast vier Jahren fechte und in Selbstverteidigung auch etwas Stockkampf lerne, kann ich da einen gewissen Vergleich herstellen. Ein normales Lichtschwert ist mir nicht nur was die Handhabung angeht, sondern auch hinsichtlich des Kampfstiles lieber. Ich bezweifle nämlich, dass man mit einer Doppelklinge Lichtschwerttechniken wie Soresu, Shien bzw. Djem So und Makashi effizient einsetzen kann...
"We can be both of God and the devil. Since we're trying to raise the dead against the stream of time..."



Von:   abgemeldet 21.07.2006 16:38
Betreff: Einfache oder Doppelklinge [Antworten]
Avatar
 
Ich wär auch für ein einfaches, oder vielleicht noch in jeder hand eins, aber wenn man mit doppelklingen kämpft, kann man ja trotzdem immer nur mit einer seite gleichzeitig zuschlagen, oder? und dabei muss man noch aufpassen, dass man mit der anderen seite nicht sich selbst trifft, außerdem stell ich mir sowas echt unpraktisch vor xD
Schau mal...Da!
Neee...Da!
Stellst du dich blöd? Daaaa!!!
Ach, vergisses-.-



Von:   abgemeldet 03.08.2006 14:25
Betreff: Einfache oder Doppelklinge [Antworten]
Wenn man genug trainiert sind alle 3 Möglichkeiten machbar, also einfaches, ne Doppelklinge und in beiden Händen eines. Ich persönlich bevorzuge aber ein ganz normales :).



Von:   abgemeldet 03.08.2006 15:11
Betreff: Einfache oder Doppelklinge [Antworten]
Avatar
 
am anfang nur einfach und wenn ich besser bin doppelklinge^^



Von:    Kaito_Kid_Kudo 22.09.2006 18:50
Betreff: Einfache oder Doppelklinge [Antworten]
Ich würde ein einfaches Lichtschwert nehmen - sieht eleganter aus, kann man besser verstecken wie eine Doppelklinge und ist für sich selber ungefährlicher wie eine Doppelklinge ^^'



Von:   abgemeldet 21.10.2006 16:52
Betreff: Einfache oder Doppelklinge [Antworten]
Ich würd einfach mal 2 Doppelklingen nehmen da hat keiner ne Chance aber ich würd mir dabei selbst in die Quere kommen ^^



Von:   abgemeldet 21.10.2006 17:20
Betreff: Einfache oder Doppelklinge [Antworten]
ich nehme auch die Doppelklinge . weil sie eine elegante waffe ist , sehr schwer zufuhren ist, außerdem kann man sie in zwei normalen Lichtschwerten trennen und wieder zusammen führen .



Von:    TheCrazyOne 26.05.2007 10:56
Betreff: Einfache oder Doppelklinge [Antworten]
also wenn dann eine doppelklinge und die farbe wäre Türkis^^
das ist nämlich das schwert welches ich auch in SWKotoR hab^^



Von:   abgemeldet 26.05.2007 11:06
Betreff: Einfache oder Doppelklinge [Antworten]
Avatar
 
Eindeutig Einzelschwert, weil im Nahbereich besser zu führen. Allerdings das Ganze mit einer Spezialschaltung, die es variabel in der Länge (bis zur normalen Schwertlänge) macht, in manchen Situationen ist so ein Riesenvieh nämlich unpraktisch.
Merke auff, deutsche Jugend:
Wenn das Brett vorm Kopfe harzt,
Geh zum Tischler, nicht zum Arzt!

Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:   abgemeldet 27.05.2007 12:06
Betreff: Einfache oder Doppelklinge [Antworten]
Avatar
 
Ich muss hier zunächst mal einigen Leuten widersprechen:
das Doppelklingen Lichtschwert ist NICHT präzise. Im Gegenteil. Das ist auch der Grund, warum es eher selten benutzt wird. Wenn man gut damit umgehen kann, ist es zwar eine gefährliche, aber das ist das normale Lichtschwert auch. Ich würde mich für ein normales Lichtschwert entscheiden, weil es:
-präzise
-schnell
-besser zu kontrollieren
ist!



Von:   abgemeldet 01.06.2007 09:55
Betreff: Einfache oder Doppelklinge [Antworten]
Avatar
 
ich bin eher für 2 einfache lichtschwerter (nich so wie asaji ventress die 2 schwerter zu doppelklinge machen kann)
1. muss ich nich 2 kampfstile lernen (2 LS + DLS)
2. doppelklingen sind gefährlich man kann sich damit selbst töten wenn man es nich gelernt hat

das doppelklingenschwert ist eigentlich für den ksmpf gegen mehrere gegner gebaut da man mit den wirbelangriffen mehrere gegner aufeinmal treffen kann
"Come to the darkside...WE HAVE COOKIES"
Zuletzt geändert: 15.08.2007 19:02:28



Von:    Kena 26.10.2007 20:17
Betreff: Einfache oder Doppelklinge [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich tendiere zu einer einfachen Klinge, Violett wäre schön (wie Mace Windu). Aber zwei Klingen (in jeder Hand eine) wäre auch reizvoll^^
Man könnte ja zwei Lichtschwert nehmen und mal ab und zu nur mit einer Kämpfen..
Que la force soit avec toi!



Von:   abgemeldet 28.12.2007 21:23
Betreff: Einfache oder Doppelklinge [Antworten]
Ich denke, ich würde wahrscheinlich eine Doppelklinge nehmen...rot oder grün.
Ich find die Doppelklingen einfach viel cooler. ^^
Das Problem ist nur, dass sie erstens sehr schwierig zu handhaben sind, zweitens etwas langsamer als einfache Klingen und drittens weniger präzise sind (zumindest laut Aussage meines Bruders).
Immerhin ist es nicht leicht bei zwei Klingen darauf zu achten, dass man sich nicht selbst zersäbelt.
Trotzdem gefallen sie mir viel besser.
(Oder liegt das daran, dass ich Darth Maul so mag?)
Bei den "Knights of the Old Republic"-PC-Spielen benutze ich auch fast immer ein Doppellichtschwert.



Von:   abgemeldet 02.01.2008 09:26
Betreff: Einfache oder Doppelklinge [Antworten]
Avatar
 
hier pro und kontra der doppel schwerter:
pro:
-waffe wirkkt auf psychologischer ebene(2 schwerter auf einmal panik)
-gegner weiß nich wie man dagegen kämpft
-gut gegen viele gegner(wirbel kampfstil xD)
kontra:
-komplizierte handhabung
-enorme verletzungsgefahr
kommt zu meinem RPG
"Tobi is a good boy"





Von:   abgemeldet 02.01.2008 10:25
Betreff: Einfache oder Doppelklinge [Antworten]
Avatar
 
@Starlancer: Kann es sein, dass du "Darth Bane - Schöpfer der Dunkelheit" gelesen hast?
Da kommen nämlich genau die Punkte, die du bei Pro hast, vor.

Nein, aber es stimmt, der psychologische Faktor ist hoch, das gilt allerdings auch für zwei Einzelschwerter, wobei da dann noch ein Vorteil wäre, dass man sie weitaus freier voneinander bewegen kann, während bei dem Doppelschwert die Klingen ja miteinander verbunden sind.
Fan der Homunculi? Dann schaut doch mal in meinem RPG "Homunculi allein zu Haus" vorbei!
http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=214672



Von:   abgemeldet 10.01.2008 20:25
Betreff: Einfache oder Doppelklinge [Antworten]
Avatar
 
das problem is bei den zwei schwertern allerdings das man weniger kraft in einem arm hat (wie gesagt bin ich trotzdem für zwei schweter xP)
das heißt wenn man blockt muss man mit beiden blocken außer man hat nen ziemlich starken arm XD
allerdings fällt ein nachteil der ansonsten bei den z.s.(zwei schwerter inteligente abkürzung XD)
die sache der shärfe da man keine kraft aufwendung braucht um dinge zu zerschneiden und das gewicht der schwerter is auch verdammt gering

@akatsuki_envy
nöö
aber ich hab mich auf jedipedia genau informiert
außerdem kenn ich mich ziemlich gut mit dem schwertkampf aus xD
(beim kampf obi&jin vs. maul kann man den drehkampfstil gut erkennen)

bring ich mal ne neue frage
wie schwert halten
normal oder verkehrt rum?
kommt zu meinem RPG
"Monster Hunter"


Zuletzt geändert: 08.02.2008 15:10:54



Von:    Linni-chan 11.02.2008 14:48
Betreff: Einfache oder Doppelklinge [Antworten]
Verkehrt rum?! @.@ Kann man denn so ordentlich angreifen? Ich könnte mir das nur zum Blocken vorstellen... Oder versteh ich was falsch XD
Ich selbst würde übrigens auch ein normales Lichtschwert nehmen, damit hat man einfach mehr Bewegungsfreiheit. Mit zweien wäre mir das zu kompliziert^^ Auch wenn ich glaube ich mit beiden Händen ganz gut wäre... Ist jetzt ein schlechter Vergleich, aber ich wechsel beim Federball auch ständig die Schlaghand XD
"Let's put it this way", replied Conklin. "I bought one of those VCRs so I could watch old videos and I didn't know how to turn off that goddamn blinking clock. I phoned the dealer and he said >Read the instructions on the interior panel<. I couldn't find the interior panel."



Von:   abgemeldet 12.02.2008 15:23
Betreff: Einfache oder Doppelklinge [Antworten]
Avatar
 
verkehrt rum:
kamfstil gegen mehrere gegner(durch schnelles drehen des körpers;wird meist im 2 lichtschwert kampf angewendet eins richtig rum des andere falsch rum aber auch eher selten)

und blocken is nich zu empfehlen da du dir selbst was absäbeln kannst xD


kommt zu meinem RPG
"Monster Hunter"





Von:   abgemeldet 14.02.2008 04:38
Betreff: Einfache oder Doppelklinge [Antworten]
Avatar
 
Zwei "normale" Lichtschwerter. Eins Gelb, eins Lila. Geil! :)

e:

> Die Frage ist leicht zu beantworten da ich "Star Wars Jedi Knight - Jedi Academy" spiele und dort mit meinem doppelseitigen lila Lichtschwert so ziemlich alles niedersäbel was mir in den Weg kommt *g*
>
> Zwei Lichtschwerter finde ich deshalb unpraktisch weil man nicht zwischen den Händen hin und her wechseln kann.
> Das Doppelseitige dagegen ist, bei richtigem Gebrauch, präzise, ausgewogen und tötlich ^^

Waaah! Ja das gabs ja auch noch... Jetzt muss ichs raus kramen >:] *hoff dass noch Leute online zocken*...
Zuletzt geändert: 14.02.2008 04:40:09


[1] [2]
/ 2



Zurück