Zum Inhalt der Seite

Thread: Konflikte in der deutschen Visual Kei Szene ?!?

Eröffnet am: 15.12.2008 09:03
Letzte Reaktion: 07.01.2009 01:08
Beiträge: 33
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Umfragen



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Konflikte in der deutschen Vis... 06.01.2009, 22:30
 RedSky Konflikte in der deutschen Vis... 06.01.2009, 22:35
Konflikte in der deutschen Vis... 07.01.2009, 01:08
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 06.01.2009 22:30
Betreff: Konflikte in der deutschen Visual Kei Sz... [Antworten]
Avatar
 
Es ist kein Wunder, dass es Konflikte gibt und das Visual Kei Fans gerne in eine Schublade gesteckt werden.

Ich gebe es zu, sobald ich diese typischen Fans, mit Kyo Bildchen auf der Tasche sehe, gehe ich auf Abstand. Ich habe mit Visual Kei Fans fast nur schlechte Erfahrungen gemacht. Natürlich gibt es auch Menschen aus dieser Szene, oder was auch immer das sein mag, die noch "normal" im Kopf sind aber bei dem was ich erlebt habe überwiegen die negativen Seiten.

Wenn ich mal Visual Kei Fans begegne, dann denen, die wirklich fast jedes Klischee erfüllen. Dieser zusammengewürfelte Kleidungsstil aus Gothic, Punk und weiß Gott nicht alles und das meist noch schlecht kombiniert. Dann sind da noch die Taschen, die mit allen möglichen japanischen "Stars", vorzugsweise Dir en grey aus alten Zeiten, bepflastert sind. Das Schlimmste ist das Verhalten. Kreischen, quitschen, kein Anstand für Benehmen und aufdringliches Verhalten.

Ich verstehe es, wenn da viele auf Abstand gehen und nichts damit zu tun haben wollen. Was da unter solchen Fangruppierungen vor sich geht, will ich erst gar nicht wissen. Ich weiß nur, das einige Fans ihre "beste Freundin" sofort verkaufen würden, für einen bessern Platz in einer Konzerthalle.

Klischees kommen nicht einfach aus dem Nichts. Ebensowenig die Konflikte.
Zuletzt geändert: 06.01.2009 22:32:35



Von:    RedSky 06.01.2009 22:35
Betreff: Konflikte in der deutschen Visual Kei Sz... [Antworten]
Avatar
 
MiStAkE: Ich liebe dich für diesen Post.
Icecube - eine X Japan-Fanfic, für alle die es noch nie wissen wollten. :D



Von:   abgemeldet 07.01.2009 01:08
Betreff: Konflikte in der deutschen Visual Kei Sz... [Antworten]
Avatar
 
> MiStAkE: Ich liebe dich für diesen Post.

ja, ich denke so auch :D
solange die kleidung einigermassen gut kombiniert ist und man nicht sofort rumreischt doer wenigstens ETWAS ueber die band weiss deren bilder man auf der tasche hat, dann ist es ja in ordnung (wie war das? `groesster fan` und kannte nich ma nen songtitel oO)


zum eroeffner des threads,hier deine antworten^^:

1)Wie alt bist du? - 20
2)Welches Geschlecht hast du? - weiblich
3)Welche Musik bzw. Bands hörst du am liebsten? - mittlerweile am liebsten Oshare Kei mit zip.er, ALiBi und An Cafe, aber sonst hoer ich auch noch Gazette, Miyavi, X, Moi dix Mois und mehr und ein wenig nichtjapanische Musik^^
4)Wie lange interessierst du dich schon für Visual Kei? 2009 sinds 5 jahre
5)Wie hat das angefangen? eine freundin hat mir BEAST OF BLOOD von malicem izer gezeigt. und NUR den song, keine bilder
6)Wie würdest du deinen Kleidungsstil beschreiben? mittlerweile nicht mehr so extrem. als ich noch in deutschland wohnte, war es eine mischung aus oshare und visual,wuerd ich sagen.
7)Wie reagiert deine Umwelt auf dein Äußeres, insbesondere Eltern, Geschwister, Freund, Feunde, Lehrer, Mitschüler oder allgemein Leute auf der Straße?

mutter: du musst mit rumlaufen
sis: steht dir
lehrer: meine deutschlehrerin hat sich von mir alles erklaeren lassen udn dann das kollegium aufgeklaert,dann haben dies akzeptiert
mitschueler: ach die hams nie verstanden,auch nachm abi 07 nich^^
8)Inwieweit beeinflusst Visual Kei deinen Alltag oder dein Leben?
hmm..ja,gute frage eigentlich o.O
in der denkweise eigentlich kaum und wenn,dann eher positiv. ob man visul kei nun alsm usik oder mode bezeichnet sei dahingestellt,jeder machts anders. jedenfalls ist es ein richtiger teil meines lebens geworden.
9)Wurdest du schon einmal, z.B. aufgrund deines Äußeren, in eine 'falsche Schublade' gesteckt?

tokio hotel fan und emo und suizidgefaehrdet -_-

10)Wie hat sich das geäußert, wie waren die Reaktionen?

dumme anmacha auf der strasse zB um ein beispiel zu nennen oder beschimpfungen

11)Was macht Visual kei für dich aus?
wie genau meinst du das jetzt?so spontan wuerd ich sagen,einen teil meines lebens. aber ich wuerde nie iwelche leue verraten nur um weiter vorne zu stehen oder sowas.


[1] [2]
/ 2



Zurück