Zum Inhalt der Seite

Thread: [ Umfrage ] J-Rock Influences in Germany

Eröffnet am: 30.03.2007 15:36
Letzte Reaktion: 04.04.2007 20:28
Beiträge: 34
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Umfragen



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
[ Umfrage ] J-Rock Influences ... 30.03.2007, 15:36
[ Umfrage ] J-Rock Influences ... 30.03.2007, 16:10
 RedSky [ Umfrage ] J-Rock Influences ... 30.03.2007, 16:27
 thond [ Umfrage ] J-Rock Influences ... 30.03.2007, 17:09
[ Umfrage ] J-Rock Influences ... 02.04.2007, 15:20
[ Umfrage ] J-Rock Influences ... 30.03.2007, 18:15
[ Umfrage ] J-Rock Influences ... 30.03.2007, 18:17
 RedSky [ Umfrage ] J-Rock Influences ... 02.04.2007, 15:27
 Silent-voice [ Umfrage ] J-Rock Influences ... 02.04.2007, 16:15
 RedSky [ Umfrage ] J-Rock Influences ... 02.04.2007, 16:56
 Silent-voice [ Umfrage ] J-Rock Influences ... 02.04.2007, 20:04
 RedSky [ Umfrage ] J-Rock Influences ... 02.04.2007, 21:37
 Silent-voice [ Umfrage ] J-Rock Influences ... 02.04.2007, 21:47
 Doci [ Umfrage ] J-Rock Influences ... 02.04.2007, 21:57
 Masik [ Umfrage ] J-Rock Influences ... 02.04.2007, 22:03
[ Umfrage ] J-Rock Influences ... 03.04.2007, 00:42
 Alice_Phantomhive [ Umfrage ] J-Rock Influences ... 03.04.2007, 18:14
 kareki [ Umfrage ] J-Rock Influences ... 03.04.2007, 18:31
 -Nightingale- [ Umfrage ] J-Rock Influences ... 03.04.2007, 18:46
 kareki [ Umfrage ] J-Rock Influences ... 03.04.2007, 18:49
 -Nightingale- [ Umfrage ] J-Rock Influences ... 03.04.2007, 18:58
 Alice_Phantomhive [ Umfrage ] J-Rock Influences ... 03.04.2007, 21:16
 kareki [ Umfrage ] J-Rock Influences ... 04.04.2007, 00:46
 Silent-voice [ Umfrage ] J-Rock Influences ... 04.04.2007, 08:13
 Alice_Phantomhive [ Umfrage ] J-Rock Influences ... 04.04.2007, 08:41
[ Umfrage ] J-Rock Influences ... 04.04.2007, 13:21
 -Nightingale- [ Umfrage ] J-Rock Influences ... 04.04.2007, 13:30
 kareki [ Umfrage ] J-Rock Influences ... 04.04.2007, 15:20
 Alice_Phantomhive [ Umfrage ] J-Rock Influences ... 04.04.2007, 14:13
 Alice_Phantomhive [ Umfrage ] J-Rock Influences ... 04.04.2007, 15:42
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 30.03.2007 15:36
Betreff: [ Umfrage ] J-Rock Influences in Germany [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

wir machen zur Zeit ein Projekt zum Thema J-Rock / Visual Kei in Deutschland. Natürlich interessieren uns auch die Meinungen der Fans (wir sind selber Fans, keine Angst ;] )

Zu diesem anlass haben wir einen Fragebogen ausgearbeitet, den ihr hier : http://www.juke-st-nepomuk.de/cgi-bin/formmanager.php.cgi?action=ext_preview&fid=3 einsehen könnt und ausfüllen könnt

Das Ergebnis wird dann auf unsere Homepage, bei einer Ausstellung und in einem Dokufilm zu sehen sein.
falls ihr jetzt noch mehr fragen zu unserem projekt habt, dann schaut doch einfach auf unserer homepage vorbei.

http://www.jrig.net/

vielen dank schonmal im voraus für eure beteiligung.

wir bitten euch den fragebogen wirklich ernsthaft auszufüllen. u.a. möchten wir nämlich auch die vorurteile gegenüber der szene einräumen und vieles mehr ;]

liebe grüße

dark-kawaii (Projekt: "Japanese Rock Influences in Germany")

PS: bitte teilt uns auch eure meinung über das projekt und auch über den fragebogen (hier im thread) mit ~ danke ^^
unser treffen in offenburg (baden-württemberg)~ http://animexx.onlinewelten.com/events/reihe.php?id=64 XD
Zuletzt geändert: 30.03.2007 15:37:51



Von:   abgemeldet 30.03.2007 16:10
Betreff: [ Umfrage ] J-Rock Influences in Germany [Antworten]
Avatar
 

> PS: bitte teilt uns auch eure meinung über das projekt und auch über den fragebogen (hier im thread) mit ~ danke ^^

Finde den Fragebogen sehr gut gemacht. Hab ihn ausgefüllt^^



Von:    RedSky 30.03.2007 16:27
Betreff: [ Umfrage ] J-Rock Influences in Germany [Antworten]
Avatar
 
Hab mich mal auf eurer Seite umgeschaut und euren Fragebogen ausgefüllt. Gefällt mir bisher ganz gut, was ihr da so vorhabt. Ö.ö
"Dass jedes gepiercte, tätowierte Arschloch für seine Sexualpraktiken und seinen Scheißdreck ein Forum bekommt, macht mich zornig. Ich finde, das Fernsehen ist bisweilen dermaßen verblödet, dass es mir graust."

Elke Heidenreich, Kulturschaffende

Eiki



Von:    thond 30.03.2007 17:09
Betreff: [ Umfrage ] J-Rock Influences in Germany [Antworten]
Avatar
 
das projekt find ich interessant, mal sehen was dabei rauskommt. der fragebogen ist okay, an einigen stellen fand ich die beantwortung schwierig (3 lieblingsbands aus all dem zeug was ich höre...).
darf man fragen, mit wem ihr so zusammenarbeitet und was ihr mit den ergebnissen vorhabt?
★ wer entscheidet eigentlich, ob es uns zu gut geht?



Von:   abgemeldet 02.04.2007 15:20
Betreff: [ Umfrage ] J-Rock Influences in Germany [Antworten]
Avatar
 
> der fragebogen ist okay, an einigen stellen fand ich die beantwortung schwierig (3 lieblingsbands aus all dem zeug was ich höre...).

also, dass wir nur 3 haben wollen liegt daran, dass wir in der alten version, die wir bei konzis dabei hatten gar keine angaben dabei stehen hatten und wir dann wirklich als über 20 bands da stehen hatten! deshalb mal nur 3 +gg+

welche fragen waren denn noch schwer zum beantworten?

> darf man fragen, mit wem ihr so zusammenarbeitet und was ihr mit den ergebnissen vorhabt?

die ergebnisse möchten wir in einen film einbauen, den wir mit nach japan nehmen werden. außerdem werden die ergebnisse auf unserer abschlussausstellung präsentiert ;]

unser treffen in offenburg (baden-württemberg)~ http://animexx.onlinewelten.com/events/reihe.php?id=64 XD
Zuletzt geändert: 02.04.2007 15:22:27



Von:   abgemeldet 30.03.2007 18:15
Betreff: [ Umfrage ] J-Rock Influences in Germany [Antworten]
Avatar
 
Hab's ausgefüllt^^
Also ich finde das Projekt ziemlich interessant, insbesondere weil es u.a. auch die negativen Aspekte der "Szene" behandelt.

Ich verstehe nicht, weshalb alle Angst vor dem Dunkel haben. Die Nacht bringt doch vieles ans Licht. Vielleicht deshalb? Denn man sollte wissen: Warum Angst vor der Hölle haben, wenn doch schon hier oben einer des anderen Teufel ist. Schließlich gibt es keinen anderen Teufel als den, den wir in unserem eigenen Herzen haben.



Von:   abgemeldet 30.03.2007 18:17
Betreff: [ Umfrage ] J-Rock Influences in Germany [Antworten]
Ich find die Idee eurer Webside echt Klasse*dickes Lob*
Bin schon gespannt was kommt.....
Hoffentlich bekommt ihr eine gute Resonanz auf euren Fragebogen *fand den auch sehr gut* und das eure Projekt ins rollen kommen.



Von:    RedSky 02.04.2007 15:27
Betreff: [ Umfrage ] J-Rock Influences in Germany [Antworten]
Avatar
 
> die ergebnisse möchten wir in einen film einbauen, den wir mit > nach japan nehmen werden. außerdem werden die ergebnisse auf unserer > abschlussausstellung präsentiert ;]

Stehen schon konkrete Termine fest oder ist das abhängig von der Anzahl der Leute, die mitmachen?
"Dass jedes gepiercte, tätowierte Arschloch für seine Sexualpraktiken und seinen Scheißdreck ein Forum bekommt, macht mich zornig. Ich finde, das Fernsehen ist bisweilen dermaßen verblödet, dass es mir graust."

Elke Heidenreich, Kulturschaffende

Eiki



Von:    Silent-voice 02.04.2007 16:15
Betreff: [ Umfrage ] J-Rock Influences in Germany [Antworten]
Konkrete Termine stehen noch nicht fest. Zuerst müssen wir sehen, was wir an Informationsmaterial in Japan zusammen bekommen und wie wir das Ganze am besten mit dem Material in Deutschland kombinieren können. Danach wird eine Dokumentation geschrieben und ein neuer Doku-Film erstellt. Da wir noch nicht wissen, wie lange wir dafür brauchen , haben wir somit noch keinen Termin für die Abschlussausstellung. Es wird aber wohl etwa im September sein, wobei ich dies als ganz groben Zeitpunkt angeb ^^....
kann immer sein, dass was dazwischen kommt oder wir sogar früher fertig werden etc.
Außerdem müssen wir schauen, wo wir dann entsprechende Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt bekommen! ^^
Die Ausstellung wird auf jeden Fall statt finden, wobei wir uns natürlich über zahlreiches Interesse sehr freuen würden. ^^

Wir halten euch aber auf dem Laufenden ^^.

(Beantwortet dies deine Frage oder hab ich die irgendwie falsch verstanden? Oo...)

Zuletzt geändert: 02.04.2007 16:19:07



Von:    RedSky 02.04.2007 16:56
Betreff: [ Umfrage ] J-Rock Influences in Germany [Antworten]
Avatar
 
> (Beantwortet dies deine Frage oder hab ich die irgendwie falsch > verstanden? Oo...)

Ne, hast schon richtig verstanden und danke für die ausführliche Antwort!^^V
Wie genau ist das mit dem Doku-Film zu verstehen? Wird das eine Reportage im "privatem" Stil zum "privatem" Gebrauch oder habt ihr vor, diesen Film größer rauszubringen? Lokale TV-Sender o.ä.?
"Dass jedes gepiercte, tätowierte Arschloch für seine Sexualpraktiken und seinen Scheißdreck ein Forum bekommt, macht mich zornig. Ich finde, das Fernsehen ist bisweilen dermaßen verblödet, dass es mir graust."

Elke Heidenreich, Kulturschaffende

Eiki



Von:    Silent-voice 02.04.2007 20:04
Betreff: [ Umfrage ] J-Rock Influences in Germany [Antworten]
Das freut mich ^^....

Zum Film: Wir wollten eigentlich eine gescheihte Doku zusammen schnipseln, schliesslich sind wir so einigen Leuten was schuldig.
Auf jeden Fall wird der Film im Internet zum privaten Gebrauch zur Verfügung stehen, wobei wir jedoch auch versuchen werden, diesen evtl. im lokalen TV ausstrahlen zu lassen,
kann da aber im Moment noch nix genaueres sagen, da wir ja bisher noch nur rohes Material hier rum liegen haben. ^^'



Von:    RedSky 02.04.2007 21:37
Betreff: [ Umfrage ] J-Rock Influences in Germany [Antworten]
Avatar
 
Darf man fragen, aus welcher Region ihr kommt?
"Dass jedes gepiercte, tätowierte Arschloch für seine Sexualpraktiken und seinen Scheißdreck ein Forum bekommt, macht mich zornig. Ich finde, das Fernsehen ist bisweilen dermaßen verblödet, dass es mir graust."

Elke Heidenreich, Kulturschaffende

Eiki



Von:    Silent-voice 02.04.2007 21:47
Betreff: [ Umfrage ] J-Rock Influences in Germany [Antworten]
äh... wenig ich so deine Heimatstadt betracht... so ziemlich vom anderen Ende ^^'....
Sind BaWü-ler. Ich selber komme aus Offenburg (zwei Stunden südlich von Stuttgart)



Von:    Doci 02.04.2007 21:57
Betreff: [ Umfrage ] J-Rock Influences in Germany [Antworten]
Avatar
 
Ich fand den Fragen relativ gut ^^ Nur eine Frage, keine Ahnung welche das jetzt war, fande ich etwas seltsam...aber sonst |D~
☆★☆Doci's Livejournal☆★☆

~♫~ We are Arashian - We belong to Arashi!!! ~♫~



Von:    Masik 02.04.2007 22:03
Betreff: [ Umfrage ] J-Rock Influences in Germany [Antworten]
Avatar
 
Wow da hat sich jemand richtig mühe gegeben ^^y

ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik



Von:   abgemeldet 03.04.2007 00:42
Betreff: [ Umfrage ] J-Rock Influences in Germany [Antworten]
Avatar
 
also danke schonmal für die vielen fragebögen die ich geschickt bekomme !! es sind..wirklich... viele! <___< also so an die 50 schon ~ihr seid sehr fleißig.. und ich weiß schon wer das alles auswerten darf ^^;;
unser treffen in offenburg (baden-württemberg)~ http://animexx.onlinewelten.com/events/reihe.php?id=64 XD



Von:    Alice_Phantomhive 03.04.2007 18:14
Betreff: [ Umfrage ] J-Rock Influences in Germany [Antworten]
Avatar
 
ch habe den fragebogen auch grade ausgefüllt und vom prinzip find ich das auch toll! aber eins FIND ICH NICHT GUT!:

warum wollen immer alle diese "vorurteile aus dem weg räumen"???

ich meine daran erkennt man doch wer wirklich tollerant ist und wer nicht! jemand der sich damit beschäftigt hat ist entweder fan, oder ist kein fan, akzeptiert es aber dennnoch. die leute die vorurteile haben sind in meinen augen nur oberflächlich!!! und wer will schon mit oberflächlichen leuten zu tun haben!? es gibt sicher auch den ein oder andern visu der so denkt, aber das sind sich ausnahen. nagut, jeder lestert gern mal, (liegt ja auch in der natur des manschen!) aber jemand der mir auf der straße antgegen kommt und was zu mir sagt, kp was, den beachte ich doch erst garnicht. denn ich weiss der sieht mich hier im vorbeigehen und macht sich sofort ein bild, ohne zu wissen was dahintersteckt. diese leute wissen garnicht was ich lebe. und sowas muss ich garnicht erst haben. denn ich steh zu mir! ich bin visu/gothic/J-Rocker/gothic lolita. (wie auch immer man es/sich nennen/bezeichen möge) und solange ich das weiß ist doch alles in ordnung! das ist immerhin das wichtigste!!!

immerhin gibbet jetzt chon interviews von D'espairsRay in der BRAVO!! und wenn ich mich recht erinnere eine j-musik ecke. irgendwann gibt es soviel die sich genau so kleiden und diese musik hören das man nicht mehr unterscheiden kann: ist der jetzt visu oder nen rock'a'billy der auf Tokio Hotel steht nebenbei aber auch noch fan ist von Dir en gray, 12012 und Moi Dix Mois???

lg an alle die genau so denken!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://j-rock-night-online.de.tl/
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es ist mal wieder soweit!!
Auf in die 4. Runde!

Am 05.05.07 wird in der gewohnten Location

Jugendclub Villa am Werder
Mittelstraße 14
[Haltestelle Zollhaus, Linien 4 und 6]
39114 Magdeburg

wieder unsere J-Rock Night stattfinden.

Der Eintritt wird wie immer 2€ betragen,
dafür könnt ihr die ganze Nacht dem Besten der Scene lauschen (egal ob Indie oder Major).

Für Getränke ist wie immer gesorgt.

Bei Musikwünschen könnt ihr euch jederzeit an unseren DJ oder die restliche Orga wenden.

Wir haben was nicht da? Kein Problem! Bringt einfach mit, was ihr hören möchtet und es wird gespielt! (Sogar mehrmals, bei Bedarf xD)

Wir freuen uns schon auf euer zahlreiches Erscheinen und wünschen euch bis dahin eine wunderschöne zeit.

Für eventuelle Fragen stehen wir euch natürlich zur Verfügung!

Das Orga-Team
Zuletzt geändert: 03.04.2007 18:19:17



Von:    kareki 03.04.2007 18:31
Betreff: [ Umfrage ] J-Rock Influences in Germany [Antworten]
Avatar
 
> warum wollen immer alle diese "vorurteile aus dem weg räumen"???
>
> ich meine daran erkennt man doch wer wirklich tollerant ist und wer nicht! jemand der sich damit beschäftigt hat ist entweder fan, oder ist kein fan, akzeptiert es aber dennnoch. die leute die vorurteile haben sind in meinen augen nur oberflächlich!!! und wer will schon mit oberflächlichen leuten zu tun haben!?

Indem du dich einer oberflächlichen "Szene" verschrieben hast, bist du bereits oberflächlich. Visual Kei an sich kann nur als etwas Oberflächliches gesehen werden, wenn es das Aussehen in den Vordergrund stellt.
Ich kenne mich damit aus, schließlich beschäftige ich mich seit Jahren damit. Es ist aber falsch, Akzeptanz zu fordern, wenn etwas an einer Sache nicht stimmt - sonst müsste man, als krasses Beispiel, Extremismus auch tolerieren/akzeptieren, falls man sich damit beschäftigt hat und es nicht für gut heißt.


>immerhin gibbet jetzt chon interviews von D'espairsRay in der BRAVO!!

Und was genau ist daran so ernstzunehmend? Seit wann ist die Bravo eine gute Quelle?



Ach ja, zu deiner Veranstaltung - Forenregeln:

Achte auf das Topic eines Threads - Niemand mag sich über Damenstrümpfe unterhalten, wenn das Topic "Der zentrale Animexx-Fehler-Thread" vorgibt.


und


Keine Werbethreads - Threads, deren einziger Zweck es ist, die Leser dazu zu bewegen, etwas Bestimmtes anzuschauen, sind unerwünscht.

Ist zwar nur ein Beitrag deinerseits, aber hat mit dem Thema nur entfernt (Kategorie) zu tun!
ehemals Miyabimaru ~
Zuletzt geändert: 03.04.2007 18:35:21



Von:    -Nightingale- 03.04.2007 18:46
Betreff: [ Umfrage ] J-Rock Influences in Germany [Antworten]
Avatar
 
yeah bunny chan hau sie kaputt...oO
also...ich find die ,umfrage' an sich lustig ^^
aber bunny chan hat schon recht...bald rennen lauter kleine kyo abklatsche durch die gegend die denken dir en grey wäre cool weil sie in der bravo sind und sie ihre songtexte auf deutsch nachlesen können ^_^ darum lasst uns uns noch so lange an unserem visu-leben freude haben wie wir damit noch alleine sind.
ich hab ja schon abgekotzt als in der 1. peach nen vergleich von miyavi-sama und dem bill drinne war....oO ich dachte ich guck nich richtig..




Von:    kareki 03.04.2007 18:49
Betreff: [ Umfrage ] J-Rock Influences in Germany [Antworten]
Avatar
 
> yeah bunny chan hau sie kaputt...oO
> also...ich find die ,umfrage' an sich lustig ^^
> aber bunny chan hat schon recht...bald rennen lauter kleine kyo abklatsche durch die gegend die denken dir en grey wäre cool weil sie in der bravo sind und sie ihre songtexte auf deutsch nachlesen können ^_^ darum lasst uns uns noch so lange an unserem visu-leben freude haben wie wir damit noch alleine sind.
> ich hab ja schon abgekotzt als in der 1. peach nen vergleich von miyavi-sama und dem bill drinne war....oO ich dachte ich guck nich richtig..


Und du bist dir sicher, dass du einen Deut besser bist?

ehemals Miyabimaru ~



Von:    -Nightingale- 03.04.2007 18:58
Betreff: [ Umfrage ] J-Rock Influences in Germany [Antworten]
Avatar
 
naja sehn wirs so ^^ ich trags mit fassung, mach mich lustig darüber anstatt die ganze zeit im stillen kämmerlein rumzuattern ^_^
…••Come to the V.I.D••…

ỈςЋΪֻĶǚŊ あいしてる!



Von:    Alice_Phantomhive 03.04.2007 21:16
Betreff: [ Umfrage ] J-Rock Influences in Germany [Antworten]
Avatar
 
sag ich doch!!!!!

immerhin weiss ich das es keine oberflächliche scene ist.
ausserdem ist nen bissel viel emo beidir drin. also beim lesen zumindest! *hust*

aber jedem das seine.

du bist bis jetzt die erstedie sich beschwert hat das ich nen paar informationen zum durchlesen in eigener sache hinterlassen habe! alle anderen wars egal oder fanden es toll! ^^

lg



Von:    kareki 04.04.2007 00:46
Betreff: [ Umfrage ] J-Rock Influences in Germany [Antworten]
Avatar
 
> sag ich doch!!!!!

Was sagst du doch?


> immerhin weiss ich das es keine oberflächliche scene ist.

So offensichtlich, aber du siehst es dennoch nicht.


> ausserdem ist nen bissel viel emo beidir drin. also beim lesen zumindest! *hust*

"Emo". Damit habe ich nichts zu schaffen. Weder mit der Einstellung, noch mit der Musik, da muss ich dich enttäuschen. Kein Wunder, dass du dazu auffrufst, Vorurteile zu ignorieren, da du damit ja so herumwirfst.


> aber jedem das seine.

Abgedroschen.


> du bist bis jetzt die erstedie sich beschwert hat das ich nen paar informationen zum durchlesen in eigener sache hinterlassen habe! alle anderen wars egal oder fanden es toll! ^^

Nur weil es "alle" anderen nicht gestört hat, heißt das nicht, dass es in Ordnung ist. Irgendwie erinnert mich das an Autofahren und Tempobegrenzungen. Man passt sich einfach an die Geschwindigkeit der anderen Fahrer an - egal ob man das Limit überschreitet; die anderen tun es schließlich auch.

ehemals Miyabimaru ~



Von:    Silent-voice 04.04.2007 08:13
Betreff: [ Umfrage ] J-Rock Influences in Germany [Antworten]
-goth-goth-loli-loli

Nun... dann will ich mich auch mal zu der "Anschuldigung" kurz äußern. ^^

>ch habe den fragebogen auch grade ausgefüllt und vom prinzip >find ich das auch toll! aber eins FIND ICH NICHT GUT!:

>warum wollen immer alle diese "vorurteile aus dem weg räumen"???

Ich nehme aus dieser Aussage heraus, dass du dieses Statement aus dem Fragebogen heraus beziehst.
Wenn ich jedoch diesen nochmal überfliege, so fallen mir zwei Fragen ins Auge, auf die du dich beziehen könntest:

Welches sind die größten Vorurteile gegenüber VK-Fans ?
Wenn Du etwas in diesem Bereich ändern könntest, was wäre das?

Wobei die zweite Frage sich auf die gesamte Szene bezieht, falls dies falsch verstanden wurde.

So, nun wüsste ich gerne, wie du auf deine Aussage aus diesen Fragen kommst?
Wir haben nirgends geäußert, dass wir alle Vorurteile "weg räumen" wollen. Alles was wir wollen sind alle Vorurteile aufgreifen und diesen NACHGEHEN!. D.h. prüfen, wie weit diese Behauptungen wahr sind. Wie unserer Projektbeschreibung zu entnehmen ist wollen wir eine realistische Darstellung der Szene erschaffen, wobei wir sicherlich auch negative Aspekte aufgreifen werden. Wir wollen hier also nichts "verschönern", wenn es nicht so ist.

Sollte es also irgendwo missverständlich ausgedrückt worden sein, so bitte ich dies zu entschuldigen und uns evtl. auf diese Stelle zu verweisen, damit wir diese verständlicher ausformulieren können.

Zu dem Punkt, dass es Leute gibt, die sich gleich ein Urteil machen und oberflächlich handeln: Ja sicher gibt es die und sicher lästern sie über einen, wenn man sich so oder so kleidet, aber ich denke, dass es nicht falsch ist, zu versuchen die Leute diese Szene mit anderen Augen betrachten zu lassen. Manchen kann es egal sein, was diese Leute denken, aber anderen hilft es ja vielleicht (eine Mutter z.B. die ich kenne, dachte wir sind eine Satanistensekte (obwohl wir uns nichtmal alle schwarz gekleidet haben), bis ich mich mal mit ihr unterhalten hab und sie festgestellt hat, dass wir ganz normale und sogar nette Leute sind, weshalb ihre Tochter sich nun problemlos mit uns Treffen kann) oder weckt Interesse usw.

Was den Trend betrifft: Ja es gibt Leute die aufspringen weil es gerade "IN" ist und ja, diese Leute werden genauso schnell wieder von der Bildfläche verschwunden sein, wenn sich das Ganze wieder abschwächt, das ist uns durchaus bewusst, wie wohl jedem hier.
Das ist bei vielen Trends/Szenen so und das haben auch schon so einige durch gemacht. Diese Entwicklung in DE wollen wir genauso aufgreifen wie die in Japan, welche im Moment ebenfalls eine Veränderung "durchlebt".

Ich hoffe, dass ich mich verständlich und auf deine Aussage ausreichend hin ausgedrückt hab. Sollte ich etwas missverstanden/-intepretiert haben, oder so, gib bescheid. ^^

Zuletzt geändert: 04.04.2007 08:41:29



Von:    Alice_Phantomhive 04.04.2007 08:41
Betreff: [ Umfrage ] J-Rock Influences in Germany [Antworten]
Avatar
 
sag ich doch!!!!! <--- nur für aki-sama

immerhin weiss ich das es keine oberflächliche scene ist.
ausserdem ist nen bissel viel emo bei dir drin. also beim lesen zumindest! *hust* <--- ich mein ja vom lesen!!! wenn ich dich jetzt direkt meinen würde würde ich sagen: du bist emo!

aber jedem das seine. <----- vllt abgedroschen. sollte man aber nie vergessen!

du bist bis jetzt die erste die sich beschwert hat das ich nen paar informationen zum durchlesen in eigener sache hinterlassen habe! alle anderen wars egal oder fanden es toll! ^^ <----- nun krieg dich mal wieder ein! nur weil da nen bissel was informatieves steht. das ist so als würde man in die apotheke gehen und sein rezept abholen. nur das man nicht nur sein medikament bekommt sondern auch nen bissel werbung in eigener sache! ausserdem schreib ich ja nicht das ganze forum damit zu! das it ne adresse und nen bssel beschreibung.

lg

den anderen "artikel" les ich später durch! ich muss zur arbeit.



Von:   abgemeldet 04.04.2007 13:21
Betreff: [ Umfrage ] J-Rock Influences in Germany [Antworten]
Avatar
 
> das ist so als würde man in die apotheke gehen und sein rezept > abholen. nur das man nicht nur sein medikament bekommt sondern auch > nen bissel werbung in eigener sache! ausserdem schreib ich ja > nicht das ganze forum damit zu! das it ne adresse und nen bssel beschreibung.

Das ändert aber nichts an den Forenregeln.
Ich verstehe nicht, weshalb alle Angst vor dem Dunkel haben. Die Nacht bringt doch vieles ans Licht. Vielleicht deshalb? Denn man sollte wissen: Warum Angst vor der Hölle haben, wenn doch schon hier oben einer des anderen Teufel ist. Schließlich gibt es keinen anderen Teufel als den, den wir in unserem eigenen Herzen haben.



Von:    -Nightingale- 04.04.2007 13:30
Betreff: [ Umfrage ] J-Rock Influences in Germany [Antworten]
Avatar
 
die punks ham kein geld
die gothics ham das klischee
die nazis ham baseballschläger
und die visus haben die vorurteile..so is das nun mal...findet euch damit ab... langsam wirds lächerlich oO ihr könnts nicht jedem recht machen. lebt euer leben und lasst die anderen denken was sie wollen ^^V

andernfalls: werdet mainstream dann habt ihr keine probleme :D
…••Come to the V.I.D••…

ỈςЋΪֻĶǚŊ あいしてる!
Zuletzt geändert: 04.04.2007 13:40:32



Von:    kareki 04.04.2007 15:20
Betreff: [ Umfrage ] J-Rock Influences in Germany [Antworten]
Avatar
 
> andernfalls: werdet mainstream dann habt ihr keine probleme :D

Das meinst du doch wohl jetzt nicht ERNST! Mich NERVT diese Individualisten-Sache, die sowas von Schein ist. Individuell ist man nicht, weil man einer bestimmten "Untergrund-Szene" angehört, denn schließlich beugt man sich deren Regeln und kopiert andere ebenfalls. Individuell kann man sein, wenn man Charts hört, bei H & M einkauft und Bestseller liest, solange man eben EIGEN und anderweitig besonders ist.

Und ob man als "Mainstream-Angehöriger" keine Probleme hat... das möchte ich bezweifeln und du bringst schon einen Beweis:
Schließlich hast du das Vorurteil, solche Leute hätten keine Probleme (und seien nichts Besonderes!)...



@goth-goth-loli-loli
Meine Einträge lesen sich auch nicht "emo", denn dazu müsste es ja dann eigene sprachliche Besonderheiten geben...
ehemals Miyabimaru ~



Von:    Alice_Phantomhive 04.04.2007 14:13
Betreff: [ Umfrage ] J-Rock Influences in Germany [Antworten]
Avatar
 
ich schließe mich aki-sama an und beende diese diskusion hiermit!
sonst geht das ewig so weiter und ich hab noch viel vor! ^^

lg an alle



Von:    Alice_Phantomhive 04.04.2007 15:42
Betreff: [ Umfrage ] J-Rock Influences in Germany [Antworten]
Avatar
 
.................................................................................................
Zuletzt geändert: 04.04.2007 15:43:57


[1] [2]
/ 2



Zurück