Zum Inhalt der Seite

Thread: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung???

Eröffnet am: 21.10.2006 15:24
Letzte Reaktion: 28.07.2007 20:36
Beiträge: 320
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Dir en grey




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:    kareki 26.10.2006 21:33
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
> Tja, lassen wir's eben. - Bringt wohl eh nicht viel und ich hab keinen Bock, mich auf sowas einzulassen!
> Ich hab meine Meinung und damit pasta... und ich muss mich erst recht nicht dafür rechtfertigen. Wenn es jemanden nicht passt, ist ja eigentlich sein Problem. -.-


du stehst aber zu deiner meinung, wenn du nicht einmal bereit bist, sie zu verteidigen.

übrigens: scheinbar willst du mir meine nicht lassen.

IHR könnt euch nicht auf etwas berufen, was ihr selbst nicht einhalten wollt!
Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:   abgemeldet 27.10.2006 15:29
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
@ Miyabimaru
Les dir meine Beiträge mal richtig durch, bevor du so einen Quatsch von dir lässt, von wegen, ich stehe nicht zu meiner Meinung... -.- Ich brauch mich nur NICHT vor dir rechtfertigen!

Das nervt...
Zuletzt geändert: 27.10.2006 15:31:34



Von:   abgemeldet 27.10.2006 18:18
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin 16, höre DeG aber seit ich ungefähr 14 war.
Meiner Meinung nach gibt es schon...gewisse 'Altersgrenzen'.
Es hat Gründe, dass Dinge wie Alkohol und Zigaretten erst ab einem bestimmten Alter erlaubt sind -weil sie gesundheitsschädigend, besonders für Kinder sind- und so ähnlich sehe ich das mit Bands wie Diru.

Vergleichsweis ist ihre Musik selbst im Gegensatz zu internationalen Kolegen doch sehr hart. Nicht nur die Musik an sich, natürlich auch die Show, Kyos Texte insbesondere, etc.
Sagen wir mal, eine/ein 12-jährige(r) hört Diru (hat das mal irgendwo gelesen oder so) und informiert sich über sie, hört Songs, sieht Videos, Live-Mitschnitte, liest Übersetzungen, etc.

Auch wenn jemand in diesem Alter mit großer Wahrscheinlichkeit die Texte nicht versteht; Aussagen wie 'Mit erdrosseltem Hals hängt meine Mutter vom Himmel hängt' brauchen in diesem Fall nicht erklärt werden. Und die PVs sagen mehr als genug aus.

Ich glaube, mit zwölf oder dreizehn muss man für sowas noch nicht bereit sein. Schock pur. Die Problempunkte, die Kyo in seinen Texten anspricht sind definitiv nicht für so ein Alter gedacht.

Alles darüber hinaus würde ich als 'alt genug' (geistig) befinden, selbst zu entscheiden, was gut für sie ist.
~*°*~

Me? I'm dishonest. And a dishonest man you can always trust to be dishonest. Honestly. It's the honest ones you want to watch out for, because you can never predict when they're going to do something incredibly… stupid
(Pirates of the carribean)




Von:   abgemeldet 27.10.2006 19:01
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Da kannst du recht haben, dass einige Passagen aus den Songtexten von Diru schon sehr hart sind. Allerdings ist eine Altersbegrenzung gerade zu unmöglich, um sie durchsetzen zu können (wobei ich sogar gegen eine Altersbegrenzung wäre, obwohl sie mich eh nicht mehr betreffen würde!).
Abgesehen dazu, möchte ich auch nicht unbedingt wissen, über was Marilyn Manson oder so mancher Rapper singt. Wenn eine Altersbegrenzung bei Diru, dann aber auch bei den anderen Künstlern auch.
Nur finde ich das auch irgendwie unfair den jüngeren Fans gegenüber. Ich denke, es gibt schon einige unter 16 Jahren, die verstehen, dass man solche Texte nicht unbedingt für wahre Münze halten sollte bzw. ernst nehmen.



Von:   abgemeldet 27.10.2006 20:57
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
> Es gab so einige Posts, in denen stand, man solle eine Altersbeschränkung festlegen, damit nicht "Kreischis" die Konzerthalle besetzen würden.

Ich habe mich schon öfter dahin gehend geäußert, auch wenn es vielleicht scheinbar im Widerspruch zu dem, was ich vor ein paar Tagen hier geschrieben habe, steht.
Es ist nicht so, dass ich jüngeren Leuten nicht gönnen würde, auf Konzerte zu gehen, ich finde nur, eine Altersbeschränkung ab 18 wäre sinnvoll, weil dann die Leute rechtlich für sich selbst verantwortlich sind. Konzerte können nun mal gefährlich werden, man denke nur mal an das Dir en grey-Konzert 2005 in Berlin, wo die Leute reihenweise umgekippt sind und wo ein wirklich gefährliches Gedränge herrschte. Eine 13-jährige, die sich da zerquetschen lässt, tut das noch nicht mal in eigener Verantwortung. Ganz zu schweigen von Leuten, die auf Konzerten wirklich rabiat werden.

Mich PERSÖNLICH würde es übrigens auch nicht stören, wenn mir ein Teil des Gekreisches auf Dir en grey-Konzerten erspart bliebe, aber seien wir mal ehrlich: Es gibt auch durchaus volljährige kreischende Gören. Volljährigkeit und Erwachsensein sind zwei verschiedene Paar Schuhe, und angemessenes Benehmen ist ein drittes.
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)



Von:   abgemeldet 27.10.2006 22:08
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
> Da kannst du recht haben, dass einige Passagen aus den Songtexten von Diru schon sehr hart sind. Allerdings ist eine Altersbegrenzung gerade zu unmöglich, um sie durchsetzen zu können (wobei ich sogar gegen eine Altersbegrenzung wäre, obwohl sie mich eh nicht mehr betreffen würde!).

Naja, von durchsetzen hab ich nicht gesprochen. Ist klar, dass das nicht viel Sinn hätte (wie auch überhaupt). Ich meinte eher, es wäre THEORETISCH gut.

> Abgesehen dazu, möchte ich auch nicht unbedingt wissen, über was Marilyn Manson oder so mancher Rapper singt. Wenn eine Altersbegrenzung bei Diru, dann aber auch bei den anderen Künstlern auch.

Ja, stimmt. Von den Texten ausgehend müssten dann auch viele andere bluten.
Bei diru kommt eben speziell noch die ganze Show bei den Konzerten dazu. Und die PVs eben. Ich muss sagen, als ich damals zum ersten mal Obscure oder Mazohyst of decadence gesehen habe, musste ich auch erst mal schlucken (ich glaube, dass würden 80% aller Fans zugeben, wenn sie sich nicht gerade als völlig abgebrüht profilieren müssten).

> Nur finde ich das auch irgendwie unfair den jüngeren Fans gegenüber. Ich denke, es gibt schon einige unter 16 Jahren, die verstehen, dass man solche Texte nicht unbedingt für wahre Münze halten sollte bzw. ernst nehmen.

Das für 'wahre Münze nehmen', also ich nehme an du meinst damit 'ernst nhemen', überhöre ich jetzt mal weil ich da anderer Ansicht bin - das aber nicht hier rein passt.
Und eben hier schließt sich die ganze Sache ab. Ich fasse zusammen:
Jemand, der Diru wirklich mag und hören will wird auch keine Schwierigkeiten haben an Musik (etc.) herranzukommen, selbst wenn dieser jemand 'zu jung' ist. Und genau aus diesem Grund würde sich so eine Altersbegrnezung nicht durchsetzen.
~*°*~

Me? I'm dishonest. And a dishonest man you can always trust to be dishonest. Honestly. It's the honest ones you want to watch out for, because you can never predict when they're going to do something incredibly… stupid
(Pirates of the carribean)




Von:   abgemeldet 27.10.2006 22:13
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
> Mich PERSÖNLICH würde es übrigens auch nicht stören, wenn mir ein Teil des Gekreisches auf Dir en grey-Konzerten erspart bliebe, aber seien wir mal ehrlich: Es gibt auch durchaus volljährige kreischende Gören. Volljährigkeit und Erwachsensein sind zwei verschiedene Paar Schuhe, und angemessenes Benehmen ist ein drittes.

Eben das macht es noch schwieriger, sich eine eindeutige Meinung in dieser Sache zu bilden.
Kann man das tatsächliche Alter mit dem geistigen gleichsetzen?
In vielen Fällen eben nicht. So wird einer vielleicht schon mit 13 etwas an der Musik finden und ein anderer eben nie.
Wobei man auch wieder die frage des individuellen Geschmacks jedes einzelnen aufwirft... @_@
Alles in allem: nicht so einfach zu sagen. Man kann eben nie allen gerecht werden.
~*°*~

Me? I'm dishonest. And a dishonest man you can always trust to be dishonest. Honestly. It's the honest ones you want to watch out for, because you can never predict when they're going to do something incredibly… stupid
(Pirates of the carribean)




Von:   abgemeldet 27.10.2006 22:41
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
>dass einige Passagen aus den Songtexten von Diru schon sehr hart sind.

Diese Meinung vertreten Einige von euch.
Eine Frage:
woran messt ihr das?

Wenn einem 12jährigen "Kind" in der 7. von seinem Klassenlehrer iin Einzelheiten erzählt wird wie damals Menschen jüdischen Glaubens verfolgt und in den Konzentrationslagern gequält/getötet wurden , finde ich es nicht minder verstörend für jemanden der keine angemessene Reife besitzt.

Nun diese angemessene geistige Reife ist wieder ein Punkt.

Es mag stimmen dass es "jüngere" Menschen gibt, die bereits eine hohe Reife besitzen (zb. wie ein "typischer" 25jähriger), doch Solche werden allgemein hin als Ausnahme gesehen und sollte man eine an Altersbegenzung denken, würde man wohl nur die "Allgemeinheit" sehen.
Man kann schliesslich nicht mit jedem Einzelen unter einem bestimmten Alter einen Persönlichkeitstest machen.


Ich hoffe ich konnte meinen Standpunkt einigermaßen klar machen (und ich persönlich würde mich über ein Kommentar von Miyabimaru freuen , da ich Disukussionen,die nicht auf der..nun ja ich nenne es mal "KAWAAIIIII!!!!!"-Stufe ablaufen sehr anregend finde und sie eine anscheinende Seltenheit hier auf AnimeXX sind.)

[btw ich bin 16 und ich höre Dir en Grey nichtdoch bekomme ja durch meinen Freundeskreis genügend mit und informiere mcih manchmal über Texte ect doch mir persönlich gefällt ihre Musik nicht.]




Von:   abgemeldet 27.10.2006 23:11
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
ich frage mich wie direngrey nur so viele deutsche fans haben kann wahrscheinlich müsste ich w und gestört sein um es zu verstehen



Von:   abgemeldet 27.10.2006 23:12
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
>w und gestört sein

da versucht man eine Diskussion mit Niveu zu führen und wird man gleich Diskiminiert =D
Zuletzt geändert: 27.10.2006 23:12:53



Von:   abgemeldet 27.10.2006 23:16
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
ist doch so wen man auf konzerte in deutschland guckt bestimmt sind über 90% w und die meisten haben probleme z.b mit den eltern habe viele fans beobachtet und meistens warens w und bisschen gestört bis schwer gestört
Zuletzt geändert: 27.10.2006 23:16:48



Von:   abgemeldet 27.10.2006 23:17
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
> >dass einige Passagen aus den Songtexten von Diru schon sehr hart sind.
>
> Diese Meinung vertreten Einige von euch.
> Eine Frage:
> woran messt ihr das?

Kann ich dir sagen, mein Nanalein ^^
es geht hauptsächlich um die texte IN VERBINDUNG mit dem, was mna in Diru PVs/ auf Konzerten zusehen bekommt.
Wenn ich versuche, die ganze Sache aus dem objektiven Blickwinkel eines nicht-dirufans zu betrachten und sie mit einigen ähnlichen Acts vergleiche, stechen sie doch immer wieder hervor.
Uns als DiruFans mag das nicht mehr auffallen, aber ich sehe es an meinen Vernwandten und Bekannten 8denen, die dazu keinen Bezug haben). Sie sind geschockt/abgeschreckt/unangenhem berührt (und alle um vieles älter als zwäöf oder sechzehn), was se z.B. von manson oder auch der Judenverfolgung, die du weiter unten im text erwähnst, nicht in diesem maße sind...
Ich empfinde das völlig anders.
Es ist mit Schreckensbildern aus dem Kriegen generell kaum zu vergleichen. Du vergleichst da Geschichte mit...ja, wie könnte man das sagen? Medialer, moderner optisch wie auch akustischer Provokation?! Vielleicht liegt der Untrschied einfach darin, dass sich viele die Frage stellen, wozu derartig unangenhme Dinge/Bilder/Aussagen (denen die meisten Menschen grundsätzlich gerne aus dem Weg gehen) gewollt und provokannt ausgestrahlt werden. Kurz: viele verstehen den Sinn nicht, so etwas mit Absicht zu tun. Menschen hatten schon immer vor dem Unbekannten angst; oder schlicht weg vor dem, was sie nicht verstehen.
Ein KIND versteht es noch weniger und filtert nur Passagen herraus, die leicht verständlih und mit etwas bkannten z assoziieren sind.
Ich befürchte einfach, dass ein Kind im Gegensatz zu einem 'Herranwachsenden' nicht die nötige Reife beitzt um das alles gut zu verarbeiten. Wie ich oben schon mal erwähnte schaffen das teilweise nicht mal Erwachsene. Es kommt eben immer auf den Menschen an.
~*°*~

Me? I'm dishonest. And a dishonest man you can always trust to be dishonest. Honestly. It's the honest ones you want to watch out for, because you can never predict when they're going to do something incredibly… stupid
(Pirates of the carribean)




Von:   abgemeldet 27.10.2006 23:22
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 

vllt haben die Männer ja vor dem Konzert ja bereits kollektiven Selbstmord begangen?
[Sorry aber das musste ich los werden~]


Da gehst du nun wieder von der Allgemeinheit aus ne.

Also ich kenne einige "w"`s denen es gut geht, die keine Probleme mit ihren Eltern haben, nicht kreischen und nicht gestört sind.
Zuletzt geändert: 27.10.2006 23:26:10



Von:   abgemeldet 27.10.2006 23:25
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
absolute ausnahmefälle vll. 1% der fans aber die meisten haben nen knall und sind w schade das ich m bin, ich hab die deutschen texte alle gelesen und keins verstanden
Zuletzt geändert: 27.10.2006 23:32:56



Von:   abgemeldet 27.10.2006 23:34
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
>Sie sind geschockt/abgeschreckt/unangenhem berührt (und alle um vieles älter als zwäöf oder sechzehn)

Wir reden doch von Fans in einem niedrigen Alter.
Die wohl bestimmt gehört haben was in den PV`s ect passiert.
Wenn du ihnen genau geschildert hast was passiert, wären sie vllt mehr gefasst gewesen ?

>was se z.B. von manson oder auch der Judenverfolgung, die du weiter unten im text erwähnst, nicht in diesem maße sind...

manson ist selbst unter den älteren Menschen bekannt und die Judenverfolung ja ebenfalls.


> Ich empfinde das völlig anders.
> Es ist mit Schreckensbildern aus dem Kriegen generell kaum zu vergleichen. Du vergleichst da Geschichte mit...ja, wie könnte man das sagen? Medialer, moderner optisch wie auch akustischer Provokation?!

Ich habe es etwas Falsch ausgedrückt denke ich.
Ich wollte eigentlich darauf hinaus dass man sich kein Bild darüber machen KANN was hart ist, nur ob es für einen persönlich hart ist.
Da es wohl im Auge des Betachters liegt.
[Aber das weisst du ja-> kenn dich ja ne <3 ]


> Ich befürchte einfach, dass ein Kind im Gegensatz zu einem 'Herranwachsenden' nicht die nötige Reife beitzt um das alles gut zu verarbeiten.

neolein <3
eine Frage an DICH
weil ich dich das bisher nie gefragt habe <3
wie wertest du einen Menschen als "Kind"?

>Wie ich oben schon mal erwähnte schaffen das teilweise nicht mal Erwachsene. Es kommt eben immer auf den Menschen an.

da stimme ich dir zu <3




Von:   abgemeldet 27.10.2006 23:38
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
> ich hab die deutschen texte alle gelesen und keins verstanden


Wenn ich ehrlich bin [ich glaube das wird dann als persönlicher Angriff gewertet, soll es aber nicht sein.]
denke ich dass du vllt nicht in der Lage bist sie ansatzweeise zu verstehen oder dir dein eigenen Sinn aus ihnen zu schliessen.

Und alleine die Tatsache dass du männlich bist schliesst nicht aus dass du nen Knall hast =D


>das ich m bin, ich hab die deutschen texte alle gelesen und keins verstanden

Und auch dass die die Texte nciht verstanden hast hat ncihts mit deinem geschlecht zu tun nicht :)




Von:   abgemeldet 27.10.2006 23:43
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
ich habe mir viele visual kei alben mit deutscher übersetzung gekauft ich hab die lieder oft angehört und ich finde es immer noch scheisse wär ich w und hätte "eure lebenserfahrung" gemacht würds mir wahrscheinlich gefallen und ich würds auch verstehen aber sag doch warum fast nur w´s bei konzerten sind? und die m´s die auf die konzerte gehen sind 30% schwul



Von:    maple 27.10.2006 23:43
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
Ignoriert 616, der wird bald wieder gelöscht werden, diskutieren hat keinen Sinn.

:)
Psymon says: I LIKE FALLING DOWN!



Von:   abgemeldet 27.10.2006 23:45
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
> Ignoriert 616, der wird bald wieder gelöscht werden, diskutieren hat keinen Sinn.
>
> :)

mir machts spaß liebchen <3



Von:   abgemeldet 27.10.2006 23:48
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
> ich habe mir viele visual kei alben mit deutscher übersetzung gekauft

du bist so trve .-.

>ich hab die lieder oft angehört und ich finde es immer noch scheisse
warum kaufst du sie dir dann?
Du kannst doch bei Freunden reinhören und dann entscheiden ob du Geld ausgibst.

BTW Visual Kei ist keine Musik.

>wär ich w und hätte "eure lebenserfahrung" gemacht würds mir wahrscheinlich gefallen und ich würds auch verstehen

EURE ?
halloho~
schliess bitte nciht von Einigen auf alle.

>aber sag doch warum fast nur w´s bei konzerten sind?

das mit den "W"´s bestreite ich nicht in der Anzahl.
Jedoch finde ich es auch erwähnenswert dass es ein paar Millionen weibliche Erdbewohner mehr gibt als männliche-


>und die m´s die auf die konzerte gehen sind 30% schwul

hast du alle gefragt?
[Die Kerle aus meiner Klasse sind 90% bi und wissen nicht mal wie man Japan von China unterscheidet.]

+ wie wärs mal mit Satzzeichen? :)
Zuletzt geändert: 27.10.2006 23:51:57



Von:   abgemeldet 28.10.2006 11:55
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Ohje, ohje... da erreicht 616 ja ein total hohes Niveau ^^"

Aber zurück zum Thema (zum zweiten Mal übrigens...).
Was ich unter harten Passagen verstehe? Das sind nun mal Textstellen, die einfach eine harte Aussage haben, die größenteils vielleicht auch unmissverständlich sind. Beispielsweise in dem Song "Beautiful Dirt".
(Ich liebe den Song ^^"!)
Nur frag ich mich, welchen Stellenwert der Text alleine eigentlich hat. Größenteils wir eh japanisch gesungen. Das heißt, "Laien" hätten eh keine Ahnung, über was Diru überhaupt singt, zweitens bezweifle ich, dass diese Leute jemals ein Konzert besucht haben, bzw. einen Videoclip oder sonstiges kennen. So arg bekannt ist Diru in Deutschland nun auch noch (!) nicht. - Und diejenigen (egal wie alt), die die Musik von Direngrey nun hören, haben sich bestimmt auch schon mal mit der Gruppe alleine genau beschäftigt und wissen, worauf sie sich da einlassen.
Zuletzt geändert: 28.10.2006 11:58:40



Von:    kareki 28.10.2006 13:51
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
> Ich hoffe ich konnte meinen Standpunkt einigermaßen klar machen (und ich persönlich würde mich über ein Kommentar von Miyabimaru freuen , da ich Disukussionen,die nicht auf der..nun ja ich nenne es mal "KAWAAIIIII!!!!!"-Stufe ablaufen sehr anregend finde und sie eine anscheinende Seltenheit hier auf AnimeXX sind.)

mit freuden.


> Diese Meinung vertreten Einige von euch.
> Eine Frage:
> woran messt ihr das?
>
> Wenn einem 12jährigen "Kind" in der 7. von seinem Klassenlehrer iin Einzelheiten erzählt wird wie damals Menschen jüdischen Glaubens verfolgt und in den Konzentrationslagern gequält/getötet wurden , finde ich es nicht minder verstörend für jemanden der keine angemessene Reife besitzt.

wenn ich mich den geschichts-unterricht den holocaust betreffend erinnere, wird das ganze auf eine distanzierte art und weise vollzogen. die bilder schrecken (vielleicht) ab und bewirken eine gewisse emotionale anteilnahme, doch identifiziert man sich wahrscheilich wenig mit den opfern.
kyo wählt für seine darstellung eine persönliche darstellung, in die man sich "besser" hineinversetzen kann. zudem spielt sich das ganz auch noch in "echtzeit" ab, sprich genau vor unseren augen bzw. ohren, was die persönliche "bindung" zu dem erlebten stärkt.


> Nun diese angemessene geistige Reife ist wieder ein Punkt.
>
> Es mag stimmen dass es "jüngere" Menschen gibt, die bereits eine hohe Reife besitzen (zb. wie ein "typischer" 25jähriger), doch Solche werden allgemein hin als Ausnahme gesehen und sollte man eine an Altersbegenzung denken, würde man wohl nur die "Allgemeinheit" sehen.
> Man kann schliesslich nicht mit jedem Einzelen unter einem bestimmten Alter einen Persönlichkeitstest machen.

eben.
stichwort hier: selbstverwirklichung. es sollte niemanden aufgrund des körperlichen alters aussortiert werden, was dir en grey betrifft. (es gibt einige sinnvolle alterbeschränkungen und zensuren...)

wer sich als "reif" ansieht, sollte dir en grey durchaus hören. spätestens bei den konzerten trennt sich spreu vom weizen. es zeigt sich also, wer sich überhaupt so eingehend damit beschäftigt hat, dass er die belastung (den schmerz) überhaupt spürt. und wenn er sie ohnehin nicht begreift, ist die frage nach einer zensur für denjenigen vom tisch.

andereseits sollte man ganz klar bedenken, dass ein sensibler 15-jähriger, der die botschaft an sich versteht, aber einfach noch nicht besonders persönlich gefestigt ist, vielleicht doch der gefahr einer identitätskrise ausgeliefert ist.

und all jene, die ritzen, weil kyo es "tut" sind einfach das abfallprodukt dazwischen, tut mir leid. sie sind geistig einfach unreif, haben aber auch nichts verstanden.


Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:    kareki 28.10.2006 13:52
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
> @ Miyabimaru
> Les dir meine Beiträge mal richtig durch, bevor du so einen Quatsch von dir lässt, von wegen, ich stehe nicht zu meiner Meinung... -.- Ich brauch mich nur NICHT vor dir rechtfertigen!

tust du aber gerade!


> Das nervt...

das ist schlicht dein problem.
Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:   abgemeldet 28.10.2006 14:46
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 

> >Wenn einem 12jährigen "Kind" in der 7. von seinem Klassenlehrer in Einzelheiten erzählt wird wie damals Menschen jüdischen Glaubens verfolgt und in den Konzentrationslagern gequält/getötet wurden , finde ich es nicht minder verstörend für jemanden der keine angemessene Reife besitzt.

>wenn ich mich den geschichts-unterricht den holocaust betreffend erinnere, wird das ganze auf eine distanzierte art und weise vollzogen. die bilder schrecken (vielleicht) ab und bewirken eine gewisse emotionale anteilnahme, doch identifiziert man sich wahrscheilich wenig mit den opfern.

Nun ich denke es gibt Geschichtslehrer die ihre Schüler überschätzen oder nicht über die angemessene Distanz zu dem Thema verfügen.

Wo mir gerade einfällt, dass einige Schulklassen auch Ausflüge zu Konzentrationslagern machen.
Wobei , mir jedenfalls nicht anders bekannt, die Klasse kollektiv daran teilnehmen soll und sich die Lehrer oftmals nciht Gedanken machen ob ein paar ihrer Schüler reif genug fü so etwas sind.
[Ich denke beispielsweise an die Besichtigung der "Duschen"]


>eben.
>stichwort hier: selbstverwirklichung. es sollte niemanden aufgrund des körperlichen alters aussortiert werden, was dir en grey betrifft. (es gibt einige sinnvolle alterbeschränkungen und zensuren...)
>wer sich als "reif" ansieht, sollte dir en grey durchaus hören.

Da fällt mir auf, dass es ja bereits Zensuren gibt.
Z.B die Obscure cut version.
Allerdings ist dort, soweit ich weiss, keine Altersbeschräkung angegeben, sondern jeder muss für sich selbst nach eigenem Ermessen urteilen.


>andereseits sollte man ganz klar bedenken, dass ein sensibler 15-jähriger, der die botschaft an sich versteht, aber einfach noch nicht besonders persönlich gefestigt ist, vielleicht doch der gefahr einer identitätskrise ausgeliefert ist.

Genau diese Befürchtung bringe ich auch Altersbeschränkungen entgegen.
Dass eine Person denkt, wenn man alt genug ist , um über einer bestimmten Beschränkung zu stehen, heisst es noch nicht, dass
es auch für diese Person angemessen ist.


>und all jene, die ritzen, weil kyo es "tut" sind einfach das abfallprodukt dazwischen, tut mir leid. sie sind geistig einfach unreif, haben aber auch nichts verstanden.

Da stimme ich dir 100%ig zu.




Von:    kareki 28.10.2006 15:01
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
> Nun ich denke es gibt Geschichtslehrer die ihre Schüler überschätzen oder nicht über die angemessene Distanz zu dem Thema verfügen.

ich war 15 zu dem zeitpunkt. und ich fühlte mich reif genug, aber wennich an manch andere denke...

> Wo mir gerade einfällt, dass einige Schulklassen auch Ausflüge zu Konzentrationslagern machen.
> Wobei , mir jedenfalls nicht anders bekannt, die Klasse kollektiv daran teilnehmen soll und sich die Lehrer oftmals nciht Gedanken machen ob ein paar ihrer Schüler reif genug fü so etwas sind.
> [Ich denke beispielsweise an die Besichtigung der "Duschen"]

90% der klasse fanden es "cool", dass dort juden vergast wurden. wobei ich erwähnen muss, dass wir dachau besuchten und dort keine menschen auf diese weise getötet wurden..........


> Da fällt mir auf, dass es ja bereits Zensuren gibt.
> Z.B die Obscure cut version.

natürlich. beschäftigt sich der thread aber nicht eher mit "selbstzensur"?


> Allerdings ist dort, soweit ich weiss, keine Altersbeschräkung angegeben, sondern jeder muss für sich selbst nach eigenem Ermessen urteilen.

bei kyos erstem gedichtband (fällt mir spontan ein) ist der berühmte hinweis an die eltern.
(beim read interview, was die meisten hier als "origin of the pain" kennen dürften, ist zu anfang ein hinweis, dass die redaktion für die beeinflussung der persönlichkeitsentwicklung durch dieses interview nicht haftet!)


> Genau diese Befürchtung bringe ich auch Altersbeschränkungen entgegen.
> Dass eine Person denkt, wenn man alt genug ist , um über einer bestimmten Beschränkung zu stehen, heisst es noch nicht, dass
> es auch für diese Person angemessen ist.

natürlich. unser blick fällt hierbei auf pornos. manch 18-jähriger hat nciht ausreichend sexuelle erfahrung, um tatsächlich zu begreifen, dass die vorgehensweise in pornos eher unüblich ist.
aber irgendwo muss in einer gesellschaft ein kompromiss gemacht werden - sonst funktioniert es nicht. (und für grenzfälle wurde ja eine übergangsregelung "heranwachsender - erwachsener" geschaffen...)

Machiavelli war kein Machiavellist!
Zuletzt geändert: 28.10.2006 15:02:50



Von:   abgemeldet 28.10.2006 15:16
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 

> 90% der klasse fanden es "cool", dass dort juden vergast wurden. wobei ich erwähnen muss, dass wir dachau besuchten und dort keine menschen auf diese weise getötet wurden..........

ohhkaaay °-°;
[mehr kann ich nich sagen ich finde das einfach zu krank auch wenn es dachau war]


> natürlich. beschäftigt sich der thread aber nicht eher mit "selbstzensur"?

hm..
Ja stimmt, entschuldige du hast recht.

>kyos erstem gedichtband (fällt mir spontan ein) ist der berühmte hinweis an die eltern.
> (beim read interview, was die meisten hier als "origin of the pain" kennen dürften, ist zu anfang ein hinweis, dass die redaktion für die beeinflussung der persönlichkeitsentwicklung durch dieses interview nicht haftet!)

Finde ich gut.
Dann kann jeder selbst Urteilen und ist selbst Verantwortlich.
[Ich wusste das nich , da ich mich mit keinem davon beschäftigt habe.]



> natürlich. unser blick fällt hierbei auf pornos. manch 18-jähriger hat nciht ausreichend sexuelle erfahrung, um tatsächlich zu begreifen, dass die vorgehensweise in pornos eher unüblich ist.
> aber irgendwo muss in einer gesellschaft ein kompromiss gemacht werden - sonst funktioniert es nicht. (und für grenzfälle wurde ja eine übergangsregelung "heranwachsender - erwachsener" geschaffen...)

Was für ein Kompromiss würdest DU bei diesem Thema [Die Altersbeschränkung bei Dir en Grey] vorschlagen?
[aus Interesse an deiner Meinung]




Von:    kareki 28.10.2006 15:23
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
> Finde ich gut.
> Dann kann jeder selbst Urteilen und ist selbst Verantwortlich.
> [Ich wusste das nich , da ich mich mit keinem davon beschäftigt habe.]

das ist auch kein muss.



> Was für ein Kompromiss würdest DU bei diesem Thema [Die Altersbeschränkung bei Dir en Grey] vorschlagen?
> [aus Interesse an deiner Meinung]

da es sich um musik handelt, gebe ich die selbstverwirklichung (als individualistin) dem "gefahrenpotenial" den vorzug, da bei dir en grey kein ein aufruf zur gewalt o.ä. vorhanden ist.

man sollte hierbei keinen kompromiss machen, da man in der regel doch musik seiner reife entsprechend hört. so einfach zu pauschalisieren ist das zwar nicht, aber es wäre eine grobe beschneidung der selbstentfaltung, auch wenn ich besagten fans auf den konzerten (und auch hier) einfach wünsche, sie könnten sich etwas entsprechendes (ihrem geistigen alter) suchen [und verunglimpfen]!

ein psychisch labiler mensch sollte aber vielleicht abwägen: ist es mir zu belastend oder habe ich diese mentale stärke, es zu ertragen?
Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:   abgemeldet 28.10.2006 16:54
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
@ 616
Wer nicht in der Lage ist, seinen Horizont zu erweitern oder keine Ahnung hat, und auch nicht die Absicht besitzt, Ahnung zu haben, sollte mal schön die "Bälle flach halten". Deine Verallgemeinerung der Vergangenheit und Mentalität von Dir en Grey-Fans ist nicht nur dümmlich und inakzeptabel, sondern auch schlicht und einfach falsch.


> Und diejenigen (egal wie alt), die die Musik von Direngrey nun hören, haben sich bestimmt auch schon mal mit der Gruppe alleine genau beschäftigt und wissen, worauf sie sich da einlassen.

Das würde ich bezweifeln. Oder besser, du präzisierst, was du mit "genau beschäftigen" und "einlassen" meinst. (Was nicht als Angriff gewertet werden soll!)

Ich glaube auch, dass man lernen muss, sich selbst Grenzen zu setzen. Individuell eben. Auch wenn manche es nicht können und sich zu viel zutrauen. Aber dann sollen sich eben diese auch nicht wundern, wenn sie es nicht verkraften können. Für so etwas tragen dann ganz allein _sie_ die Verantwortung.



Von:   abgemeldet 28.10.2006 17:53
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
> Das würde ich bezweifeln. Oder besser, du präzisierst, was du mit "genau beschäftigen" und "einlassen" meinst. (Was nicht als Angriff gewertet werden soll!)

Ich denke, dieses Phänomen kennt jeder, wenn man eine neue Band kennenlernt, dann interessiert man sich auch, wie sie wirklich ticken - vorallem, wenn zu so polarisieren, wie es Diru machen. Da es ja (leider) kaum Infos zu ihnen gibt, versucht man ja zwanghaft, welche aufzutreiben. Und ich kann nun eigentlich nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen, die fünf Süßen (^-^) haben bei mir in den Interviews und Berichten, die ich gelesen habe, einen guten Eindruck hinterlassen (Warum auch immer...). Wie ist es denn eigentlich dir (euch) gegangen?
Für mich sind es eigentlich nur super Künstler, die eine verdammt gute Show abliefern. Warum sollten nicht auch andere (vielleicht auch Jüngere) so denken.
Deswegen denke ich ja auch, dass diejenigen, die sich so mit Diru beschäftigt haben, einfach selbst wissen, ob sie des hören möchten oder nicht. Da kann man nun nicht unbedingt von Mitläufern reden.
Hab ich mich nun besser ausgedrückt? ^^"
Und, nein, ich habe mich auch nicht angegriffen gefühlt. ^-^

> Ich glaube auch, dass man lernen muss, sich selbst Grenzen zu setzen. Individuell eben. Auch wenn manche es nicht können und sich zu viel zutrauen. Aber dann sollen sich eben diese auch nicht wundern, wenn sie es nicht verkraften können. Für so etwas tragen dann ganz allein _sie_ die Verantwortung.

Versteh ich das dann richtig? Du wärst auch gegen eine Altersbegrenzung?
Aber eigentlich denke ich, dass diese Grenzen von alleine kommen. Spätestens, wenn man merkt, man verkraftet irgendetwas nicht, kommt sowas ja von ganz alleine.



Von:    _Too_much_Fantasy_XP 28.10.2006 19:51
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
also ich hab gehört (gelesen) das das konzi erst ab 16 ist, wenn ja dan is es blöd ich bin nämlich 14 *heul* stimmt das jetzt oder nicht ???
manche menschen schlafen früher
manche später
aber eines haben sie gleich
sie werden nie wieder mehr aufwachen


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück