Zum Inhalt der Seite

Thread: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung???

Eröffnet am: 21.10.2006 15:24
Letzte Reaktion: 28.07.2007 20:36
Beiträge: 320
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Dir en grey




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:   abgemeldet 21.10.2006 15:24
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Hällüüüüü!!!
Ich bin ein grosser Dir en grey Fan, aber in letzter Zeit kommen mir irgendwelche Zweifel, wie das alles überhaupt gemeint ist was die singen. Wie alt seid ihr so?
Und wenn jemand eine Seite hat wo die echten Übersetzungen sind, wer das echt nett, die mitzusenden...


Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn eigentlich find ich Diru und ihre Musik richtig genial!!!
Zuletzt geändert: 23.10.2006 17:17:23



Von:    Doci 21.10.2006 15:48
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
hmm es wäre schon praktisch wenn man die übersetzungen versteht. und wenn du das kannst dann ist es eigentlich egal wie alt du bist bzw. dich nicht von dem treiben auf der bühne abschrecken lässt bzw damit klar kommst was auf der bühne von dir en grey so alles passiert.

ich bin 18..nur so nebnbei xD

wenns um übersetzungen geht, kann ich dir eigentlich nur die übersetzungen von Miyabimaru ans herz legen. Alle anderen sind, denk ich mal, nicht besonders gut....

ich hoffe es ist für Miyabimaru okay, dass ich dir den link zu ihrem weblog gebe wo du die übersetzungen lesen kannst. es kommt nämlich nicht so oft vor, dass sich wirklich jemand für die texte interessiert.
http://myblog.de/kyou
☆★☆http://dr-p.livejournal.com☆★☆
Hörnchen's biggest fores are Wiesel.
So if you are one of them give my forest a wide berth! :3
Zuletzt geändert: 21.10.2006 15:48:30



Von:    whiskers 21.10.2006 15:54
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin 16~

Zu deinem Thread-Betreff: "Alterbeschränkung"
Manche Sachen sind einfach nicht für Kinder geeignet. (Mal ganz abgesehen davon, dass die meisten Kinder sich diese Musik eh nicht anhören würden xD)
Aber wie Dr_Pain schon sagte: wenn jemand mit dem Treiben auf der Bühne klarkommt...

... und für die Übersetzungen braucht man zum Teil einfach ein gewisses... Wissen, sage ich mal, das man mit 12 noch nicht hat. Manche Metaphern oder sonstige Sachen versteht man sonst vielleicht einfach nicht.
Zuletzt geändert: 21.10.2006 15:56:17



Von:   abgemeldet 21.10.2006 17:24
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]

ich bin ebenfalls 16

und kann mich nur den schon genannten sachen anschließen.
wenn jüngere...kinder sag ich jetzt mal, dir ein grey hören verstehen sie die texte doch eh nicht. ich denke in dem alter wird man noch nicht so nach übersetztungen suchen und die dann auch lesen.
bei einer streitfrage gibt es immer zwei standpunkte: den eigenen und den falschen!



Von:    kareki 21.10.2006 17:27
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
> Hällüüüüü!!!

wie meinen?


> Ich bin ein grosser Dir en grey Fan, aber in letzter Zeit kommen mir irgendwelche Zweifel, wie das alles überhaupt gemeint ist was die singen. Wie alt seid ihr so?

21, fast 22.
es ist sehr ernst gemeint, was kyo schreibt/singt.


> Und wenn jemand eine Seite hat wo die echten Übersetzungen sind, wer das echt nett, die mitzusenden...

was sind "unechte" übersetzungen?
dr_pain hat dir den link zu meinen übersetzungen ins deutsche (!) gegeben. wegen den romaji (wahrscheinlich "unechte" übersetzungen) - bitte anfragen.


> Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn eigentlich find ich die Boys und ihre Musik richtig genial!!!

"boys"? das sind alles männer um die 30.

ich würde rein pauschal keine altersbeschränkung in dem sinn sehen. natürlich sollte der zuhörer eine gewisse geistige reife mitbringen, damit er eben überhaupt in der lage ist, verstehen zu können.
de facto ist dir en greys musik, insbesondere kyos texte, doch eher belastend.



@yamura

>wenn jüngere...kinder sag ich jetzt mal, dir ein grey hören verstehen sie die texte doch eh nicht.

das hängt von der person ab.

und übrigens. 16 ist für mich auch jung, fast noch ein kind in den meisten fällen.
relation, verstehst du?


>ich denke in dem alter wird man noch nicht so nach übersetztungen suchen und die dann auch lesen.

und wenn man welche gefunden hat, müssen sie auch noch einigermaßen sinngerecht übersetzt sein und der leser muss sie BEGREIFEN. lesen allein genügt hier oftmals nicht.
Machiavelli war kein Machiavellist!
Zuletzt geändert: 21.10.2006 17:30:39



Von:   abgemeldet 21.10.2006 18:10
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
ich denke in dem alter wird man noch nicht so nach übersetztungen suchen und die dann auch lesen.


mhm, bei meinem 1. dir en grey konzert war ich 15 und kannte die bis dato veröffentlichte musik, besser gesagt die texte, allesamt.
ich denke auch, dass das alter nicht die tragende rolle spielt, aber einen 12jährigen fan finde ich doch fragwürdig.
think. therefore. i exist.
is none of my business.
come to oneself.
give me liberty. or give me death.



Von:    miesmacher 21.10.2006 21:19
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
ist das alter nicht egal?...
solange du eine gewisse reife hast, diese musik verstehen zu wollen und es auch im richtigen maße zu verarbeiten ist es auch okay.

Das Leben ist eine Metapher...
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
http://spielwelt15.monstersgame.net/



Von:   abgemeldet 22.10.2006 07:24
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
Also, ich bin 19 und eigentlich hör ich im Gegensatz zu anderen schon länger Diru (was jetzt nicht irgendwie arrogant wirken sollte). Meine Einstellung zu den Texten aht sich in den Jahren leicht geändert. Ich hab anfangs wirklcih versucht zu verstehen was Kyo da so vor sich hin gröhlt/singt/whatever.

Ich denke es wird kaum einen, weder in Japan noch in Deutschland noch sonstwo geben, der genau das versteht was Kyo in seinen Texten meint.
Was er genau denkt und so weiter. Da spielt das Alter keine Rolle und ich denke mal alle Übersetzungen haben so ihre leichten Fehler ^^;

Vielleihct sitzt Kyo auch mittlerweile einfach nur ncoh in seinem Zimmerchen und denkt sich: "Ja das ist krank, das is kuhl, das nehm ich!"
Wer weiß.

Also wie gesagt ich kann mir kaum vorstellen das irgendeiner den wirklichen Sinn hinter den Texten versteht. ^^;
zB. "Mod" ein Kind was abgetrieben wird....man könnte meinen, ok, er fühlte sich ungewollt, aber nach eigenen Angaben steckt da ja immer mehr dahinter.
Fazit: ich hab mich schon wieder wiederholt =..=
...wataschi wa heiki de jibun wo tana ni....



Von:   abgemeldet 22.10.2006 11:09
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
Typisch!
Bin wiedermal die Jüngste.
Bin letztens 13 Jahre alt geworden.

http://www.stoptazmo.com/d.gray-man/

ISt aber auf englisch
†Das Leben ist nur ein Traum auf dem Weg zum Tod†



Von:    TokyoJuliet 22.10.2006 12:34
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
>http://www.stoptazmo.com/d.gray-man/
was hat das mit dir en grey zu tun? hast warscheinlich den Link verwechselt. Ach ja, ich kann diese Seite für Manga-Scans nur empfehlen (hab dort früher auch viel runtergeladen).

>Wie alt seid ihr so?
18

>Altersbeschränkung?
Es kommt drauf an, für die Musik/Band nicht (da die Leute hier die Texte eh zum größten Teil nicht verstehen), aber für "gewisse" Musikvideos und deutsche Konzerte (ohne Begleitperson) schon


「遠くに行かないで」
君は言うけれど
僕から言わせりゃ
「一緒に来れば?」
それだけの事 なんてこたぁないさだろ?
Zuletzt geändert: 22.10.2006 12:34:58



Von:   abgemeldet 22.10.2006 17:15
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
>was sind "unechte" übersetzungen?
dr_pain hat dir den link zu meinen übersetzungen ins deutsche (!) gegeben. wegen den romaji (wahrscheinlich "unechte" übersetzungen) - bitte anfragen.

wegen "unechten": Ich meine damit eigentlich nicht, das sie falsch sind, nur z. B. ist bei dem Aöbum Withering to death ein Übersetzungsheftchen, und teilweise stimmen die Texte nicht. Ich dachte da, es wäre nicht schlecht, auch die Alternativübersetzungen zu kennen! ^_^



Von:   abgemeldet 22.10.2006 17:49
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
> und eigentlich hör ich im Gegensatz zu anderen schon länger Diru

im Gegensatz zu welchen anderen?

---

> Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn eigentlich find ich die Boys und ihre Musik richtig genial!!!

Ich muss mich Miyabimaru anschließen, "Boys" kann man für die echt nicht mehr benutzen.

Was das Alter angeht: ich bin 17 und ich habe mich zwischenzeitlich (wenn auch ein Wenig durch Einflüsse) ein wenig mehr mit den Texten beschäftigt. Ich will behaupten dass man dafür nicht nur ein gewisses Wissen, sondern auch einen gewissen Grad an ... wie soll ich es nennen, lyrisches Verständnis(?) braucht. Um sich sowas zu Gemüte zu führen braucht man nicht nur ein gescheites Allgemeinwissen sondern auch ein mehr oder weniger gutes Interesse. Was die Tiefgründigkeit nun speziell Kyo's Texte angeht kann man sich streiten, es gibt genug Leute die sie für Müll halten, aber auch viele die das Gegenteil behaupten. Trotzdem stellt sich mir die Frage ob man eben diese tiefe die die Lyrics für so viele haben schon in einem jungen Alter verstehen kann. Ich hatte da auch so meine Probleme mit wenn ich ehrlich sein darf - wobei ich hier nicht von mir auf andere schließen möchte.

Wie alt bist du denn so und seit wann hörst du Dir en grey? :3
☆ now, if you want to fly away, spread your large wings...



Von:    kareki 22.10.2006 19:46
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
> Also, ich bin 19 und eigentlich hör ich im Gegensatz zu anderen schon länger Diru (was jetzt nicht irgendwie arrogant wirken sollte).

länger als wer?
wenn ich es 3 monate höre und jemanden finde, der es erst seit einer woche hört, höre ich es auch "länger".


> Meine Einstellung zu den Texten aht sich in den Jahren leicht geändert. Ich hab anfangs wirklcih versucht zu verstehen was Kyo da so vor sich hin gröhlt/singt/whatever.

dann hast du dich scheinbar rückentwickelt, entschuldige.
diese "mir egal, was er da von sich gibt, hauptsache es sind diru" einstellung... ist wirklich traurig.
man kann nicht nur mit dem kopf verstehen, sondern auch mit dem herzen.


> Ich denke es wird kaum einen, weder in Japan noch in Deutschland noch sonstwo geben, der genau das versteht was Kyo in seinen Texten meint.

es geht nicht darum, es "genau" zu verstehen.


> Was er genau denkt und so weiter. Da spielt das Alter keine Rolle und ich denke mal alle Übersetzungen haben so ihre leichten Fehler ^^;

fehler kann es in übersetzungen geben: vom sprachlichen her, ja.
aber bei interpretationen verhält es sich anders. solange sie schlüssig ist, man sie belegen kann und kyo sie nicht als falsch erklärt, ist sie richtig.
irgendwie macht es mich wirklich wütend, wenn leute von so etwas reden, obwohl sie NOCH NIE selbst übersetzt haben.


> Vielleihct sitzt Kyo auch mittlerweile einfach nur ncoh in seinem Zimmerchen und denkt sich: "Ja das ist krank, das is kuhl, das nehm ich!"
> Wer weiß.

dann würde er uns dreist belügen. wäre ein heuchler.
das schließe ich aus.


> Also wie gesagt ich kann mir kaum vorstellen das irgendeiner den wirklichen Sinn hinter den Texten versteht. ^^;

aber es gibt durchaus menschen, die die texte verstehen. und zwar sinnig.


> zB. "Mod" ein Kind was abgetrieben wird....man könnte meinen, ok, er fühlte sich ungewollt, aber nach eigenen Angaben steckt da ja immer mehr dahinter.

schreib es doch aus. "mazohyst of decadence".
ja, es steckt auch mehr dahinter. ansonsten würde er es nicht beschreiben, wie der EMBRYO sich fühlt, welche schmerzen er erleidet.


> Fazit: ich hab mich schon wieder wiederholt =..=

teilweise sogar ganz schön lächerlich.

Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:   abgemeldet 22.10.2006 23:49
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
Aha. Oke .____.
brumm brumm brumm
Zuletzt geändert: 23.10.2006 14:46:17



Von:   abgemeldet 22.10.2006 23:52
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
uhm~ ich glaube ihr habt mich da teilweise echt falsch verstanden ^^;
das klingt alles so arrogant von mir .______.

...wataschi wa heiki de jibun wo tana ni....
Zuletzt geändert: 23.10.2006 10:30:25



Von:    kareki 23.10.2006 15:08
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
> Aha. Oke .____.


kannst du deiner meinung auch eine aussage geben?
Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:   abgemeldet 23.10.2006 18:18
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
> uhm~ ich glaube ihr habt mich da teilweise echt falsch verstanden ^^;
> das klingt alles so arrogant von mir .______.
>

dann versuch es doch zu erklären!
think. therefore. i exist.
is none of my business.
come to oneself.
give me liberty. or give me death.



Von:   abgemeldet 23.10.2006 21:55
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
>aber einen 12jährigen fan finde ich doch fragwürdig.

ich bin 11 -___- und ich hör gerne Diru...und ich hab keine Ahnung was daran fragwürdig ist...man muss bloss nach guter Musik suchen ^-^


Nun, damit ihr auch mal die Meinung von euren Kiddies hört die die Texte noch nich verstehen (-..-) :


Ich habe mir vorhin ein paar Texte durchgelesen - klar, ich verstehe nicht jeden einzelnen Satz - aber ich verstehe den Sinn...die wichtigen Sätze...Verschlüsselungen krieg ich nach 3 mal lesen auch schon irgendwie raus...
Na ja, meine Mutter hat mal gesagt:
Wenn man mit jemandem Englisch spricht, dann versteht man vielleicht nicht jedes Wort, aber man kann sich aus den anderen Wörtern denken was gemeint ist.
Kapito?


>ich denke in dem alter wird man noch nicht so nach übersetztungen suchen und die dann auch lesen


Oh doch…ich tu’s schon ;) zwar nicht unbedingt von Diru…aber ja, ich lese sie dann auch anschließend durch (manchmal versuch ich sogar mitzusingen xDD)




So…die 16-jährigen Typen die sich jetzt für Nicht-Kinder gehalten haben gehen mir grad mal aufn Senkel -__- wie Miyabimaru schon gesagt hat:
Im Prinzip seit ihr auch noch Kinder…

Ich finde, wenn man die Musik fühlt, wenn sie einen Emotional mitreißt und man ansatzweise versteht was dahinter steckt (und das einen nicht umhaut, weil man geistig weit genug ist) dann spielt das Alter keine Rolle…

Ach ja: Konzerte ist was anderes…auch wenn es für mich blöd ist (will auch aufn Konzi ;-;) ist es schon richtig wenn es dort Altersbeschränkungen gibt…
*schmunzel* Die Kiddies vertragen teilweise nicht mal TH…*in ohnmacht fall*


Hmz…sicher ist jetzt wieder irgendein Punkt dabei, wegen dem ihr mich jetzt wieder nieder macht…aber ich äußere mich hier nicht mehr dazu…vllt. Fandet ihr es ja in dem Alter auch fies von irgendwelchen Älteren halbwegs als „geistig niedere“ (*übertreib*) Person zu behandeln…klar, es gibt solche Tanten – ich hab schon Erfahrungen mit solchen – aber na ja.

Punkt Komma, viele Grüße, unstrut

P.S. und jaa...es gibt tatsächlich Dinge die noch nichts für Leute in meiner Altersklasse sind...das sehe ich ein.



Von:    whiskers 23.10.2006 22:01
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
>So…die 16-jährigen Typen die sich jetzt für Nicht-Kinder gehalten >haben gehen mir grad mal aufn Senkel -__- wie Miyabimaru schon gesagt >hat:
>Im Prinzip seit ihr auch noch Kinder…

Ich habe mich weniger für ein "Nicht-Kind" gehalten, als für etwas reifer oder "erwachsener", als ich es mit 12 war. Mit 12 hätte ich mir keine Gedanken um irgendwelche Texte gemacht, das gebe ich offen zu.
Aber das unterscheidet sich halt von Mensch zu Mensch.



Von:   abgemeldet 24.10.2006 12:33
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin 22 (und komme mir hier langsam verdammt alt vor...) und höre Dir en grey seit ungefähr zwei Jahren, also noch nicht so arg lange. Trotzdem, ich wage mal zu behaupten, dass ich mich bisher mehr mit den Texten auseinander gesetzt habe als manch anderer.

> wie das alles überhaupt gemeint ist was die singen.

Ich bin mir nicht sicher, ob das die richtige Fragestellung ist. Für mich persönlich ist diese Fragestellung falsch, ich würde überlegen "Was kann ICH mit den Texten anfangen? Was können sie mir persönlich geben? Was kann ich für mich darausholen?".
Das heißt, mir ist klar, dass ich nicht in Kyo reingucken kann. Möglicherweise meint er was völlig anderes als ich mir vorstelle, das kann ich nicht wissen.

Im Übrigen glaube ich nicht, dass Verständnis der Texte NUR mit dem Alter zusammenhängt. Es gibt Leute in meinem Alter, bei denen ich mir nur noch an den Kopf fassen kann, wenn sie sich zu Dir en grey äußern, und mir fällt spontan eine 13-jährige ein, die da eigentlich recht vernünftige Dinge von sich gibt.
Tendenziell würde ich allerdings sagen, dass viele Leute in der Pubertät Dir en grey ungefähr so sehen, wie andere eigentlich Boygroups sehen, nur dass Boygroups dazu gedacht sind, dass kleine Teenies sie ansabbern können, und Dir en grey nicht.
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)



Von:    Asaliah 24.10.2006 13:38
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke nicht, dass Verständnis für Texte vom Alter abhängig gemacht werden kann.
Wie Trinchen schon geschrieben hat, gibt es Leute mit 13, die sich sehr wohl mit den Texten auseinander setzten können. Umgekehrt gibt es aber auch Erwachsene, die es eben nicht können.
Das man mit 13 viele Dinge noch ganz anders sieht, als mit 20 ist nur zu natürlich. Aber das ist in meinen Augen auch nichts schlimmes. Einstellungen und Sichtweisen können sich mit der Zeit ja auch ändern und entwickeln so das man, wenn man es jetzt einfach mal auf die Lyriks bezieht, auch immer wieder etwas neues für sich aus ihnen heraus ziehen kann.
Ich bin 23 Jahre alt, aber sicher nicht allwissend und ich denke, Verständnis für Musik ist von jedem einzelnen abhängig. Wenn ich mit 23 Jahren denken würde (mache ich übrigens nicht) das Dir en grey nur aus fünf gutausehenden Männern (zumal Geschmack ein subjektives Empfinden für mich ist) besteht und sonst nichts mit der Band in Verbindung bringe, wäre ich ja nicht 'besser' als jemand, der mit 12/13 Jahren diese Band mit einer Boyband vergleicht.



Von:   abgemeldet 24.10.2006 15:22
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
also ich höre Dir-en-Grey zwar erst seid 1/2 jahren aber manche Pv sind doch recht hart ich denke jeder sollte es selbst bestimmen mit welchem alter er sie hört und sieht denn per net kann jeder alles sehen also währe der erfolg nicht groß
kisu euer Diru fan XD



Von:   abgemeldet 25.10.2006 16:39
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
Es gab so einige Posts, in denen stand, man solle eine Altersbeschränkung festlegen, damit nicht "Kreischis" die Konzerthalle besetzen würden.

Ich bin selbst erst 15, und kann solch eine Meinung nicht vertreten. Ich lese sehr wohl die Übersetzungen der Texte, weil ich ein Mensch bin, der sich auch damit auseinandersetzen will, was er hört.

Ich will nicht bestreiten, dass die Menschen meiner Altersgruppe sich tatsächlich so pubertär verhalten, wie oft angenommen wird, aber Verallgemeinerungen halte ich auch nicht gerade für sinnvoll.



Von:   abgemeldet 25.10.2006 19:40
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Ich denke, dass jeder die Texte anders versteht - eben weil sie sehr ins poetische gehen. Da intepretiert eben jeder was anderes hinein. Man kann solche Texte sehr wörtlich nehmen und sie eben eher als Metapher für irgendwelche anderen Sachen sehen. Das muss jeder selbst entscheiden.
Ich will nur mal auch zu bedenken geben, dass manche Poesie bzw. Literatur studieren, nur um diese Texte wahrhaftig deuten zu können. Da können wir nicht so schnell mithalten - es seidem, jemand von euch studiert das...

Um auch mal dieses Thema mit dem Alter anzusprechen.
Ob sich nun auch jüngere Fans (der Begriff Kinder ist mir zu vage... man spricht ja schon bei Einjährigen von Kinder...) nun mehr oder weniger für die Texte interessieren ist doch wohl individuell verschieden. Das gilt auch für die älteren Fans. Es kommt eben darauf an, warum man eine Band mag. Ob es einem eben schon reicht, wenn einfach nur der Sound und der Bass stimmt, oder ob man tiefer gehen will und sich mit den Texten auseinandersetzt.

Achja, ich bin 19... kenne Diru nun seit circa einem halben Jahr, habe allerdings zuvor auch schon Despa gehört und interessiere mich auch noch für andere japanische Bands/Künstler... und mal ehrlich, was die Texte von Diru angeht, da stehen sie nicht alleine da...




Von:    kareki 26.10.2006 16:28
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
> Ich denke, dass jeder die Texte anders versteht - eben weil sie sehr ins poetische gehen. Da intepretiert eben jeder was anderes hinein. Man kann solche Texte sehr wörtlich nehmen und sie eben eher als Metapher für irgendwelche anderen Sachen sehen. Das muss jeder selbst entscheiden.

wenn kyo sagt, es ist eher als metapher zu verstehen, kannst du dich darüber schlecht hinwegsetzen.
und anhand welcher kriterien ordnest du seine texte in die (hohe) poesie ein?


> Ich will nur mal auch zu bedenken geben, dass manche Poesie bzw. Literatur studieren, nur um diese Texte wahrhaftig deuten zu können. Da können wir nicht so schnell mithalten - es seidem, jemand von euch studiert das...

ich (+ japanologie + philosophie). aber bin ich deswegen tatsächlicher fähiger? oder schöpft man das verständnis nicht doch eher aus anderen fähigkeiten heraus?
Machiavelli war kein Machiavellist!
Zuletzt geändert: 26.10.2006 16:29:08



Von:   abgemeldet 26.10.2006 16:49
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
@ Miyabimaru
Warum fühlst du dich eigentlich immer so angegriffen? (zumindest kommt es bei mir ständig so rüber)
Ich sagte einfach meine Meinung dazu, das ist alles. Und ich denke nun mal, dass es jeder anders auffasst. Was ist denn so schlimm dran?
Kyo hin oder her, ich hab meinen eigenen Verstand und ich hole aus den Songs eben das raus, was ich möchte. Da kann auch niemand einfluss drauf nehmen. Und das würde ich auch nie zulassen!! Nichts desto trotz find ich Kyo genial, das nur so nebenbei! ^-^" -Und mit ihm die ganze Band!
Was ich da mit der Philosophie meinte war, dass diejenigen, die das studiert haben, nun mal ein anderes Verständins wohl aufbringen und manches vielleicht anders deuten, als es Laien machen würden. - Das ist alles - und dabei geht es noch nicht mal um falsch oder richtig!
Zuletzt geändert: 26.10.2006 16:53:25



Von:    kareki 26.10.2006 17:20
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
> @ Miyabimaru
> Warum fühlst du dich eigentlich immer so angegriffen? (zumindest kommt es bei mir ständig so rüber)

ich fühle mich nicht angegriffen. du kannst das "ich" in dem falle durch "man" ersetzen. das ist ein stilmittel, um die aussage persönlich zu machen und dir zu suggerieren, dass ich interesse an dir habe.


> Ich sagte einfach meine Meinung dazu, das ist alles. Und ich denke nun mal, dass es jeder anders auffasst. Was ist denn so schlimm dran?

ich habe deine meinung nur in frage gestellt. besser: relativiert!


> Kyo hin oder her, ich hab meinen eigenen Verstand und ich hole aus den Songs eben das raus, was ich möchte. Da kann auch niemand einfluss drauf nehmen. Und das würde ich auch nie zulassen!! Nichts desto trotz find ich Kyo genial, das nur so nebenbei! ^-^" -Und mit ihm die ganze Band!

wo hast du diese aussagen meinerseits bitte her?


> Was ich da mit der Philosophie meinte war, dass diejenigen, die das studiert haben, nun mal ein anderes Verständins wohl aufbringen und manches vielleicht anders deuten, als es Laien machen würden. - Das ist alles - und dabei geht es noch nicht mal um falsch oder richtig!

das kann ich pauschal schon bestätigen, als literatur-studentin. nur MUSS es nicht so sein.

Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:    Itoshiki 26.10.2006 18:54
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
Oh eine weitere diskussion die mal wieder an miyamibaru's arroganz scheitert... *Seufz* Großes Kino. Man kann hier echt nichts mehr lesen in dem Forum. X_X
--- principle of equivalent trade - Hagane no Renkinjutsushi ---

Zuletzt geändert: 26.10.2006 18:54:39



Von:   abgemeldet 26.10.2006 19:32
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
> Oh eine weitere diskussion die mal wieder an miyamibaru's arroganz scheitert... *Seufz* Großes Kino. Man kann hier echt nichts mehr lesen in dem Forum. X_X

Tja, lassen wir's eben. - Bringt wohl eh nicht viel und ich hab keinen Bock, mich auf sowas einzulassen!
Ich hab meine Meinung und damit pasta... und ich muss mich erst recht nicht dafür rechtfertigen. Wenn es jemanden nicht passt, ist ja eigentlich sein Problem. -.-



Von:    Unfenced_Fire 26.10.2006 20:46
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
>Großes Kino.

Das kann ich allerdings bestätigen ^^


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück