Zum Inhalt der Seite

Thread: Wer wäre gerne DJ ?

Eröffnet am: 27.01.2010 18:04
Letzte Reaktion: 31.01.2010 13:02
Beiträge: 26
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- Umfragen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Voodoo_Puppet Wer wäre gerne DJ ? 27.01.2010, 18:04
Wer wäre gerne DJ ? 28.01.2010, 15:41
 Shinji_NOIR Wer wäre gerne DJ ? 28.01.2010, 20:20
 Plueschtier Wer wäre gerne DJ ? 29.01.2010, 03:58
 Voodoo_Puppet Wer wäre gerne DJ ? 29.01.2010, 11:28
Wer wäre gerne DJ ? 29.01.2010, 11:57
 Voodoo_Puppet Wer wäre gerne DJ ? 29.01.2010, 12:15
Wer wäre gerne DJ ? 29.01.2010, 12:44
 Shinji_NOIR Wer wäre gerne DJ ? 30.01.2010, 03:39
Wer wäre gerne DJ ? 31.01.2010, 11:02
 Voodoo_Puppet Wer wäre gerne DJ ? 29.01.2010, 13:18
Wer wäre gerne DJ ? 29.01.2010, 13:27
Wer wäre gerne DJ ? 29.01.2010, 13:43
 Plueschtier Wer wäre gerne DJ ? 29.01.2010, 14:10
Wer wäre gerne DJ ? 29.01.2010, 14:42
 Plueschtier Wer wäre gerne DJ ? 29.01.2010, 15:58
Wer wäre gerne DJ ? 31.01.2010, 11:23
 Plueschtier Wer wäre gerne DJ ? 31.01.2010, 13:02
 Voodoo_Puppet Wer wäre gerne DJ ? 29.01.2010, 13:49
Wer wäre gerne DJ ? 29.01.2010, 13:58
 Voodoo_Puppet Wer wäre gerne DJ ? 29.01.2010, 14:02
Wer wäre gerne DJ ? 29.01.2010, 14:44
 Voodoo_Puppet Wer wäre gerne DJ ? 29.01.2010, 19:20
 Plueschtier Wer wäre gerne DJ ? 29.01.2010, 19:56
Wer wäre gerne DJ ? 31.01.2010, 11:31
 Voodoo_Puppet Wer wäre gerne DJ ? 29.01.2010, 19:59
Seite 1



Von:    Voodoo_Puppet 27.01.2010 18:04
Betreff: Wer wäre gerne DJ ? [Antworten]
Avatar
 
Da die meisten Leute auf animexx gerne Rock hören , hab ich mich gefragt wer eher Electro Trance usw liebt und damit auch gerne arbeiten würde ...


Also wer würde gerne am mischpult argbeiten ?


Ich jedenfalls höre jede musikrichtung und wollte eigentlich schon seit längerer zeit wissen wie das ganze funktioniert...ich würde mal gerne j-rock remixe ausprobieren...XD



Von:   abgemeldet 28.01.2010 15:41
Betreff: Wer wäre gerne DJ ? [Antworten]
Avatar
 
> Da die meisten Leute auf animexx gerne Rock hören , hab ich mich gefragt wer eher Electro Trance usw liebt und damit auch gerne arbeiten würde ...
>
>
> Also wer würde gerne am mischpult argbeiten ?
>
>
> Ich jedenfalls höre jede musikrichtung und wollte eigentlich schon seit längerer zeit wissen wie das ganze funktioniert...ich würde mal gerne j-rock remixe ausprobieren...XD

Ich, aber weniger am Deck sondern eher am Rechner/Synthie um zu produzieren. Auflegen darfs dann wer anders.
"裸になって何が悪い"
:D



Von:    Shinji_NOIR 28.01.2010 20:20
Betreff: Wer wäre gerne DJ ? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin DJ ^^
zwar nur amateur DJ aber aber egal, habe bereits 5 Alben fertig, arbeite seit einem Jahr am 6. Album, habe schon einige LiveMixSets für und in Radios gespielt, habe auch in diversen InternetRadios gearbeitet.

Habe aber keine speziellen Software/Hardware wie Turntables und sou, ich habe nur EMPIRE Produkte und halt meine AudioProgramme mit denen ich meine SETS mache.
Mein aktuelles Set ist noch zum downloaden frei in meinem Profil.

Das nächste, kp wann ich das fertig habe, ich würde anfang März erstmal sagen

DJ ArmageddoN - Electronic MusiC ~Japan ft. WorlD~

mehr zu meinem DJ kram auf meinem Profil ^^ dort is auch mySpace und co verankert.

Beste J-Rock auf electro is von MYV ^^ Room382 remixed by Teddy Loid
Shinji_NOIR/DJ ArmageddoN
Homepage NEWS/Infos/Downloads zu Animé/Manga, DJ Tiesto, DJ ArmageddoN, Wallpaper, Electronic Music EVENTS uvm.

www.RedStar-Enterprises.de.vu
Zuletzt geändert: 28.01.2010 20:22:13



Von:    Plueschtier 29.01.2010 03:58
Betreff: Wer wäre gerne DJ ? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin DJane, seit ca zwei einhalb Jahren (also noch nicht so lange).
War gut ein Jahr Resident in einem recht bekannten Gothic Club und das Folgende Resident einer Party mit zwei befreundeten DJs.

Style:
Rhythm 'n' Noise, Drum 'n' Noise, Industrial Hardcore,(Modern) Industrial, Industrial Rave, Experimental, Elektronic, Darkcore, Hardcore (Techno!), bedingt Goth-Rock

Nur Club / Disco Erfahrung, also keine "Couch", oder Radio-Sets. ;)

Mit J-Rock, oder dem ganzen Visu Quatsch kann ich aber gar nichts anfangen.
Song-Rate-Spiel: Was für ein Lied bin ich?

WHY SO SERIOUS?
Zuletzt geändert: 29.01.2010 04:04:36



Von:    Voodoo_Puppet 29.01.2010 11:28
Betreff: Wer wäre gerne DJ ? [Antworten]
Avatar
 
Wow ich bin total neidisch auf euch T.T

Kennt aber denn einer von euch ne echt gute software für den pc ?
Ich hatte vorher eine ejay software ....war ganz nett nur dann hab ich die cd verschlampt ....
Aber mit ejay kann man nicht so viel machen ...



Von:   abgemeldet 29.01.2010 11:57
Betreff: Wer wäre gerne DJ ? [Antworten]
Avatar
 
> Wow ich bin total neidisch auf euch T.T
>
> Kennt aber denn einer von euch ne echt gute software für den pc ?
> Ich hatte vorher eine ejay software ....war ganz nett nur dann hab ich die cd verschlampt ....
> Aber mit ejay kann man nicht so viel machen ...

Kommt drauf an was du machen willst. Zum reinen "Auflegen" tuts eigentlich jede Software die crossfaden kann, und das wäre echt so ziemlich jede.
Wenn du selber was produzieren möchtest - ich benutze Logic und Cubase, außerdem Ableton Live. Da du was von Trance schrobst kann ich dir außerdem Fruity Loops ans Herz legen, ist quasi wie gemacht dafür (die Basshunter Tracks wurden z.B. komplett damit gemacht, man kann aber auch richtig gute Mucke mit machen ;) ) und vergleichsweise einfach zu beherrschen. Die kosten allerdings alle ne gute Stange Geld. :(
"裸になって何が悪い"
:D



Von:    Voodoo_Puppet 29.01.2010 12:15
Betreff: Wer wäre gerne DJ ? [Antworten]
Avatar
 
Peniswunder schrieb:
Die kosten allerdings alle ne gute Stange Geld. :(

Ich kanns mir so oder so für die nechste zeit abschminken, aber ist eben intressant und ich freu mich über jede information ^-^

Wie viel habt ihr denn für eure ganze ausstattung ausgegeben ?
Zuletzt geändert: 29.01.2010 12:15:57



Von:   abgemeldet 29.01.2010 12:44
Betreff: Wer wäre gerne DJ ? [Antworten]
Avatar
 
>
Peniswunder schrieb:
Die kosten allerdings alle ne gute Stange Geld. :(
>

> Ich kanns mir so oder so für die nechste zeit abschminken, aber ist eben intressant und ich freu mich über jede information ^-^
>
> Wie viel habt ihr denn für eure ganze ausstattung ausgegeben ?

Die Software die ich benutze würde retail ca. nen Taui kosten, habs aber günstiger bekommen, übrig gebliebene Lizenzen im Bundle ftw. :3 Ansonsten, MBP ca. 1200, Midi Controller ca. 200 Tacken, Audio interface, abtast Monitore, Studio Kopfhörer nochmal so 500, Masterkeyboard 150. Hardwareinstrumente hab ich mir bisher gerne geliehen wenn ich sie gebraucht hab oder per Software reingeknallt, zumindest dass was man nicht regelmäßig braucht, oder ich hab die eh rumstehen gehabt. Demnächst steht noch n Hardware Synthie (nochmal knapp nen Taui, wird der Little Phatty von Moog) an. Mischpulte hab ich immer irgendwo gestellt bekommen, geht aber bei solchen Sachen auch super am Rechner. VSTIs und Samples kosten teils auch nochmal gut Kohle, je nachdem was man braucht.
Hatte halt das Glück dass ich grade insbesondere was Lizenzgeschichten angeht viel Kohle sparen konnte, bin dann statt geschätzten 4000 ungefähr bei gut der Hälfte gelandet. Da aber die Hälfte meines Equips grade im Arsch ist und ich den Krempel deshalb nochmal kaufen muss kommts dann doch wieder aufs Selbe raus, life sucks. :(
Wennst dich rein auf Auflegen beschränkst reichen dir zwei Decks (Technics kosten so um die 600-700 Eier) und n Mischpult (tuts auch irgend n billiges für). Und ne Plattensammlung, da is die Preisspanne natürlich nach oben hin weit offen.
Gerade in den letzten Jahren ham sich allerdings auch Notebooks etabliert. Leider, is halt richtig richtig derbe uncool, sound stinkt meistens ab und kannst halt live nicht kaum was mit machen, aber fürn Anfang sicher nicht verkehrt, um ne Playlist reinzukloppen taugts alle mal. Hat aber mit DJing nicht wirklich was zu tun und der Lerneffekt ist gleich null.
Edit: Was immer gut ist, wenn man jemand kennt (der jemanden kennt usw.) der in der Branche arbeitet, sei es als Künstler, Produzent, Veranstalter, was auch immer. Da kann man oft alte Sachen _extrem_ günstig abstauben mit denen da sonst keiner mehr was macht oder richtig teures Equip mitbenutzen. Und das schöne ist dass grade in dem Bereich alt nicht gleich schlecht ist, teilweise eher im Gegenteil. In diversen Magazinen sind oft auch Anzeigen drin, das geile dabei ist dass man damit meistens deutlich günstiger weg kommt als wenn man im Internet sucht, was ja sonst eher andersrum ist mittlerweile. :)
"裸になって何が悪い"
:D
Zuletzt geändert: 29.01.2010 12:50:45



Von:    Shinji_NOIR 30.01.2010 03:39
Betreff: Wer wäre gerne DJ ? [Antworten]
Avatar
 
ich hab viele Empire producte und wenn man sich ein wenig damit befasst 8ich hab auch noch nicht alles an möglichkeiten ausgeschöpft da, bekommt man vieles hin ^^
bei den alten Programmen kann man zBsp.: durch das Festhalten von STRG, die Samples Milimeter genau setzten, wo se sonst einfach so einrasten.
das stand nirgens geschreiben, hab ich durchs rumexperimentieren raus bekommen ^__^
Shinji_NOIR/DJ ArmageddoN
Homepage NEWS/Infos/Downloads zu Animé/Manga, DJ Tiesto, DJ ArmageddoN, Wallpaper, Electronic Music EVENTS uvm.

www.RedStar-Enterprises.de.vu



Von:   abgemeldet 31.01.2010 11:02
Betreff: Wer wäre gerne DJ ? [Antworten]
Avatar
 
> ich hab viele Empire producte und wenn man sich ein wenig damit befasst 8ich hab auch noch nicht alles an möglichkeiten ausgeschöpft da, bekommt man vieles hin ^^
> bei den alten Programmen kann man zBsp.: durch das Festhalten von STRG, die Samples Milimeter genau setzten, wo se sonst einfach so einrasten.
> das stand nirgens geschreiben, hab ich durchs rumexperimentieren raus bekommen ^__^
Haha geil, bis ich dass raushatte hatte ich mir den Griffin Power Mate geholt. :D
"裸になって何が悪い"
:D



Von:    Voodoo_Puppet 29.01.2010 13:18
Betreff: Wer wäre gerne DJ ? [Antworten]
Avatar
 
Kann man denn da garnichts mit low-budget machen ? XD



Von:   abgemeldet 29.01.2010 13:27
Betreff: Wer wäre gerne DJ ? [Antworten]
Avatar
 
wollte früher mal nur DJ werden, habe aber später angefangen, selber Musik zu produzieren. irgendwo zwischen Drum 'n' Bass, Drill 'n' Bass, IDM und Breakcore, und auch nicht sehr gut. meine ersten Tracks waren übrigens stark von Noise beeinflusst.
überlege, ob ich wieder anfange, diesmal aber mit einem anderen Programm und mit einem anderen Genre.
Signatur HIER einfügen



Von:   abgemeldet 29.01.2010 13:43
Betreff: Wer wäre gerne DJ ? [Antworten]
Avatar
 
> Kann man denn da garnichts mit low-budget machen ? XD
Naja können schon, kannst dir natürlich irgend nen Laptop schnappen, ne Playlist zammkloppen und n Autofade reinhaun, macht keine Arbeit, kostet nix, klingt aber halt auch so ;) (hab ich aber schon öfters gesehn in diversen "Clubs", aber die warn halt auch richtig scheisse).
Mit der Mucke isses halt wie bei so ziemlich jedem Hobby: Sobald du es ernsthaft betreiben möchtest wirds teuer.
Aber: Du kannst dir benötigtes Equip auch sicher irgendwo leihen, dann is günstiger (außer bei der Software), Tonstudios würd ich jetzt weniger empfehlen, aber ne Musikschule in der Nähe wenn du Glück hast oder Proberäume mit Equip sharing evtl., dann haste auch gleich noch wen der dir Grundlagen und paar Kniffe zeigen kann wenn du nett bist. ;)

@über mir: nais, D&B, Noise und Break is auch voll mein Ding, was fürn Equip hast du denn benutzt? :)
"裸になって何が悪い"
:D
Zuletzt geändert: 29.01.2010 13:48:58



Von:    Plueschtier 29.01.2010 14:10
Betreff: Wer wäre gerne DJ ? [Antworten]
Avatar
 
Mal abgesehen davon dass Cubase schon ner Lebensaufgabe zum erlernen gleicht. Das sind Programme die sind nicht intuitiv bedienbar, damit muss man sich wirklich mit der Bedienungsanleitung intensiv auseinander setzen.
Fürn mac gibt's z.B. Garageband, ist schon bei den Macs dabei. Auch ein Musikprogramm, total low-Budget, merkt man zwar auch, aber zum rumspielen reicht's schon, wenn man überhaupt erstmal die Grundzüge kennen lernen will und bissl elektronisches kriegt man damit schon ganz gut hin. Ansonsten google mal, es gibt immer auch kostenlose und Test-Programme zum Download, die man mal ausprobieren kann.

Was ich mir zulegen will ist die BCD 3000, und ein Drumpad ja und ein Chaospad wäre auch nicht schlecht... wenn's mal Geld regenet irgendwann. ;-)

GIbt auch Leute die legen z.B. mit Itunes auf, aber das klingt halt alles wirklich so. Allerdings gibt's auch extrem günstiges Equip, DJ Programme für unter 100, die sind halt dann schon auf das wichtigste zum auflegen beschränkt glaub ich, aber sind auch nicht schlecht. Mischpulte findet man ab 20 Euro bei Ebay.

> Oder welche art songs zu mixen ist denn am angenhemsten ?

Ja willst du eigene Songs machen, oder deine Lieblingssongs auflegen. Je nach dem wird dir das am besten gefallen. ;-)
Und am angenehmsten zum auflegen ist definitv Techno, Drum'n'Bass, Hardcore - aber selbst bei elektronischer Musik kriegen viele nicht mal ansatzweise Übergänge hin.
Song-Rate-Spiel: Was für ein Lied bin ich?

WHY SO SERIOUS?
Zuletzt geändert: 29.01.2010 14:17:49



Von:   abgemeldet 29.01.2010 14:42
Betreff: Wer wäre gerne DJ ? [Antworten]
Avatar
 
> Mal abgesehen davon dass Cubase schon ner Lebensaufgabe zum erlernen gleicht. Das sind Programme die sind nicht intuitiv bedienbar, damit muss man sich wirklich mit der Bedienungsanleitung intensiv auseinander setzen.
Naja es lohnt aber, dafür isses dann eben auch extrem mächtig. Und in Sachen intuitives Arbeiten kommt ne Software sowieso nicht an Hardware ran, egal welche. Gibt mittlerweile auch jede Menge Video Tutorials bei Youtube etc., die machen das ganze erheblich leichter und in den Grundzügen sind sich eigentlich fast alle gängigen Musiksuites recht ähnlich find ich.

> Fürn mac gibt's z.B. Garageband, ist schon bei den Macs dabei. Auch ein Musikprogramm, total low-Budget, merkt man zwar auch, aber zum rumspielen reicht's schon, wenn man überhaupt erstmal die Grundzüge kennen lernen will und bissl elektronisches kriegt man damit schon ganz gut hin. Ansonsten google mal, es gibt immer auch kostenlose und Test-Programme zum Download, die man mal ausprobieren kann.
Garage Band, naja... ist ganz nett so zum Rumspielen an den Parametern der Instrumente die da mit bei sind. Scheitert aber schon an einfachen Aufgaben wie Mono => Stereo oder in sync bleiben bei längeren Tracks, daher Mixtapes adieu. Wenn ich mich richtig erinnere kanns auch kein wav (sofern Apple dass nicht mittlerweile geändert hat). Und kostenlose Programme taugen meist eher wenig und bei Demoversionen kannst du oft nicht speichern.

> Was ich mir zulegen will ist die BCD 3000, und ein Drumpad ja und ein Chaospad wäre auch nicht schlecht... wenn's mal Geld regenet irgendwann. ;-)
Yeah, das KaossPad ist genial, wennstn Drumpad willst und keine Anschlagsensitivität brauchst haste dass da auch gleich mit drin, wenn dus doch brauchst hol dir noch das PadKontrol, benutze ich seit ner Weile und das Ding ist einfach der Hammer für den Preis.

> GIbt auch Leute die legen z.B. mit Itunes auf, aber das klingt halt alles wirklich so. Allerdings gibt's auch extrem günstiges Equip, DJ Programme für unter 100, die sind halt dann schon auf das wichtigste zum auflegen beschränkt glaub ich, aber sind auch nicht schlecht.
Sowas gibts auch ganz für umme soweit ich weiss. ;)

> Oder welche art songs zu mixen ist denn am angenhemsten ?
Ganz einfach: Dass was dir am besten gefällt. :)
"裸になって何が悪い"
:D
Zuletzt geändert: 29.01.2010 14:44:47



Von:    Plueschtier 29.01.2010 15:58
Betreff: Wer wäre gerne DJ ? [Antworten]
Avatar
 
Ja klar is Cubase fett ;) Aber wenn man gar keine Ahnung hat sollte man schon gewarnt sein, dass das nichts ist mit dem man einfach mal was macht - und dann kommt Sound raus. So läuft das da halt nicht. ;)

Sag ich ja, Ist halt schon billig, aber zum rumspielen und mal ausprobieren ob einem das überhaupt liegt und spaß macht, reicht GarageBand eigentlich schon.
Weiß nicht als was man speichern kann, mein ganzes IWorks Zeug geht nicht mehr.
Aber es geht ja auch erstmal um's ausprobieren.

> Yeah, das KaossPad ist genial, wennstn Drumpad willst und keine Anschlagsensitivität brauchst haste dass da auch gleich mit drin, wenn dus doch brauchst hol dir noch das PadKontrol, benutze ich seit ner Weile und das Ding ist einfach der Hammer für den Preis.

Argh, ich schreib's immer falsch, fällt mir grad auf.
Ja, weiß nicht bin da immer bissl unschlüssig, ich dachte da eigentlich schon an 'nen richtiges
http://www.drumza.com/images/RolandSPD20TotalPercussionPadStandard.jpg
PadKontrol (oder zumindest etwas, dass dem sehr ähnlich sieht) hatte letztens mal ein Freund im Einsatz, eher als Spielerei nebenbei, war aber schon lustig irgendwie. Aber den Eindruck, als adäquaten Ersatz für ein Drumpad hat's eher nicht gemacht. Hab mich jetzt aber bisher noch nicht so intensiv damit auseinander gesetzt. Wo liegt denn der genaue Unterschied?

Erstmal kommt eh ne Behringer Console in's Haus.

> Sowas gibts auch ganz für umme soweit ich weiss. ;)

kann scho sein, aber mit dem MacBook bringt mir des so weit ich weiß eh wenig, müsste ich erst aufrüsten (externe Soundkarte...?)
Song-Rate-Spiel: Was für ein Lied bin ich?

WHY SO SERIOUS?



Von:   abgemeldet 31.01.2010 11:23
Betreff: Wer wäre gerne DJ ? [Antworten]
Avatar
 
> Argh, ich schreib's immer falsch, fällt mir grad auf.
> Ja, weiß nicht bin da immer bissl unschlüssig, ich dachte da eigentlich schon an 'nen richtiges
> http://www.drumza.com/images/RolandSPD20TotalPercussionPadStandard.jpg
> PadKontrol (oder zumindest etwas, dass dem sehr ähnlich sieht) hatte letztens mal ein Freund im Einsatz, eher als Spielerei nebenbei, war aber schon lustig irgendwie. Aber den Eindruck, als adäquaten Ersatz für ein Drumpad hat's eher nicht gemacht. Hab mich jetzt aber bisher noch nicht so intensiv damit auseinander gesetzt. Wo liegt denn der genaue Unterschied?

Eh huh Unterschied zwischen was? Ich check grad leider echt nich was du meinst, sorry. xD
Roland is zwar toll, aber das Ding findsch ehrlich gesagt bissl teuer wenn ich mir die Specs so anguck und was es kann. Prinzipiell gibts zwei Dinge zu beachten bei Pads: Sollnse selbst Sound erzeugen oder reicht auchn reiner Input(Midi) Controller? Wenn du eh nen Notebook bei deinen Sets rumstehn hast reicht letzteres findsch, außer du willst jetz genau "den" Sound. Und da is das Ding unschlagbarrrrr: http://www.korg.de/produkte/pc-tools/padkontrol-produktinfo.html
Ansonsten, wenns da kein Korg sein soll, Akai hat da halt so die richtig böse krassen Hammer Dinger, die ham alle selbstständige Sounderzeugung und noch Sequencer und weiss-der-Geier-wass alles mit drin. Teils schon n halbes Studio (naja, sagt Akai zumindest xD). Gib dir mal dass MPC2500 von denen, hart übertriebenes Teil aber nett so zum Ansabbern. ;) Is aber sehr auf Hip Hop getrimmt (wie so ziemlich alles von Akai find ich).

> kann scho sein, aber mit dem MacBook bringt mir des so weit ich weiß eh wenig, müsste ich erst aufrüsten (externe Soundkarte...?)
Die MacBooks haben cooler Weise schon ne super Audiohardware an Bord, aber ne externe is trotzdem immer empfehlenswert, geht einfach mehr mit. Gibts schon saugute Geräte für um die 200 Kröten. Wichtig is halt immer ne geringe Latenz damit du den Kram nicht zeitversetzt hörst, drum sollts mit Asio können (was aber mittlerweile eh standard is bei sowas).
"裸になって何が悪い"
:D



Von:    Plueschtier 31.01.2010 13:02
Betreff: Wer wäre gerne DJ ? [Antworten]
Avatar
 
> Eh huh Unterschied zwischen was? Ich check grad leider echt nich was du meinst, sorry. xD
> Roland is zwar toll, aber das Ding findsch ehrlich gesagt bissl teuer wenn ich mir die Specs so anguck und was es kann. Prinzipiell gibts zwei Dinge zu beachten bei Pads: Sollnse selbst Sound erzeugen oder reicht auchn reiner Input(Midi) Controller? Wenn du eh nen Notebook bei deinen Sets rumstehn hast reicht letzteres findsch, außer du willst jetz genau "den" Sound. Und da is das Ding unschlagbarrrrr: http://www.korg.de/produkte/pc-tools/padkontrol-produktinfo.html
> Ansonsten, wenns da kein Korg sein soll, Akai hat da halt so die richtig böse krassen Hammer Dinger, die ham alle selbstständige Sounderzeugung und noch Sequencer und weiss-der-Geier-wass alles mit drin. Teils schon n halbes Studio (naja, sagt Akai zumindest xD). Gib dir mal dass MPC2500 von denen, hart übertriebenes Teil aber nett so zum Ansabbern. ;) Is aber sehr auf Hip Hop getrimmt (wie so ziemlich alles von Akai find ich).

Der Unterschied zwischen dem padKontroll und Kaoss und einem richtigen DrumPad, wobei letzteres sich ja jetzt schon erklärt hat. ;) Ich hatte nur schnell eins rausgesucht in der Richtung wie ich meine, kein spezielles. Bin noch auf gar nix festgelegt, aber ja teuer ist's durchaus.
MPC2500 hat aber auch 'nen interessanten Preis. ;)
Sound selbst erzeugen sollte das Drumpad eigentlich schon?

Zum normalen auflegen reicht natürlich, keine Frage eben das Kaoss, oder das PadKontrol bissl nebenher den Sound manipulieren, etc.
Irgendwie müsst man sich sowas im Laden mal anschaun können um dann für sich zu sagen "Damit kann ich mehr anfangen, als damit". :/

> Die MacBooks haben cooler Weise schon ne super Audiohardware an Bord, aber ne externe is trotzdem immer empfehlenswert, geht einfach mehr mit. Gibts schon saugute Geräte für um die 200 Kröten. Wichtig is halt immer ne geringe Latenz damit du den Kram nicht zeitversetzt hörst, drum sollts mit Asio können (was aber mittlerweile eh standard is bei sowas).

Auflegen kannst mit den meisten Progs trotzdem net, weil'st nen zweiten Soundausgang brauchst.
USB Soundkarte ist ja überraschend günstig. Wobei für Mac wird's wahrscheinlich wieder teuerer. Über den Mac würd ich eh net zu viel machen, die Kiste verreckt doch gleich. ;) Allerdings wäre die Anschaffung eines guten Laptops und passenden Equipments natürlich mal überlegenswert.
Song-Rate-Spiel: Was für ein Lied bin ich?

WHY SO SERIOUS?
Zuletzt geändert: 31.01.2010 13:03:08



Von:    Voodoo_Puppet 29.01.2010 13:49
Betreff: Wer wäre gerne DJ ? [Antworten]
Avatar
 
Ja , abgesehn mal davon dass ich von sowas eigentlich keine ahnung hab XD...naja ich bin ja grade dabei mich zu informieren XD

Kann mir einer mal den unterschied zwischen mischpult und synthesizer erklären ?
(ja ihr könnt mich ruhig schlagen XD weil ich soche fragen stelle)



Von:   abgemeldet 29.01.2010 13:58
Betreff: Wer wäre gerne DJ ? [Antworten]
Avatar
 
> Ja , abgesehn mal davon dass ich von sowas eigentlich keine ahnung hab XD...naja ich bin ja grade dabei mich zu informieren XD
>
> Kann mir einer mal den unterschied zwischen mischpult und synthesizer erklären ?
> (ja ihr könnt mich ruhig schlagen XD weil ich soche fragen stelle)
Naja, mitm Mischpult mischst du Audiosignale von verschiedenen Instrumenten zusammen. Ein Synthesizer ist ein Instrument (stell dir n kleines Keyboard vor, nur dass du selber steuern kannst wie das Ding klingen soll). ;)
"裸になって何が悪い"
:D



Von:    Voodoo_Puppet 29.01.2010 14:02
Betreff: Wer wäre gerne DJ ? [Antworten]
Avatar
 
Habs mir gedacht ^^

Wie heisst nochmal die cd ablage der djs ? Turntable oder so ...ja genau ...und wenn 2 cds drauf passen ? Auch ?
Isst das ganz anders so songs zu mixen also mit turntable ?

Oder welche art songs zu mixen ist denn am angenhemsten ?
Zuletzt geändert: 29.01.2010 14:09:04



Von:   abgemeldet 29.01.2010 14:44
Betreff: Wer wäre gerne DJ ? [Antworten]
Avatar
 
> Habs mir gedacht ^^
>
> Wie heisst nochmal die cd ablage der djs ? Turntable oder so ...ja genau ...und wenn 2 cds drauf passen ? Auch ?
> Isst das ganz anders so songs zu mixen also mit turntable ?

Jo, ich nehme an du meinst Turntables, würde dir aber in jedem Fall zu Vinyls raten und nicht zu CDs, die klingen meist einfach besser und bei den Decks ist die Technik dahinter auch solider. Außerdem kannst du damit einfach mehr machen. :)
"裸になって何が悪い"
:D



Von:    Voodoo_Puppet 29.01.2010 19:20
Betreff: Wer wäre gerne DJ ? [Antworten]
Avatar
 
Wow , also von eurem Fachkauderwelsch verstehe ich recht wenig XD...
Gibts denn ein buch oder so dass alle begriffe wie Drumpad usw erklärt ? Oder ne Zeitschrift mit gutem glossar ?
Eas könnt ihr so für noobs empfehlen ? XD



Von:    Plueschtier 29.01.2010 19:56
Betreff: Wer wäre gerne DJ ? [Antworten]
Avatar
 
Es gibt ein paar Zeitschriften, die auch viel über Equipment schreiben / testen. Groove gehört da glaube ich dazu, musst mal gucken, gibt zumindest welche. In wieweit solche Magazine Einsteiger-freundlich sind weiß ich nicht. Ein Buch, keine Ahnung... aber ich bin eh kein Fan davon so was mit Theorie anzugehen.
Song-Rate-Spiel: Was für ein Lied bin ich?

WHY SO SERIOUS?
Zuletzt geändert: 29.01.2010 19:57:46



Von:   abgemeldet 31.01.2010 11:31
Betreff: Wer wäre gerne DJ ? [Antworten]
Avatar
 
> Gibts denn ein buch oder so dass alle begriffe wie Drumpad usw erklärt ? Oder ne Zeitschrift mit gutem glossar ?
> Eas könnt ihr so für noobs empfehlen ? XD

So übergreifende Literatur kenn ich leider nicht wirklich, gibt aber auf jeden Fall diverse DJ-Magazine usw., aber keine Ahnung ob die was können weil nie wirklich reingeschaut (denke aber mal schon). Was ich aber auf jeden Fall empfehlen kann ist einfach Youtube und Konsorten nach Tutorials etc. zu checken, da haun sowohl Hersteller als auch dann die DJs jede Menge Zeugs rein, anschaulicher gehts eigentlich nicht mehr find ich. ;)
"裸になって何が悪い"
:D



Von:    Voodoo_Puppet 29.01.2010 19:59
Betreff: Wer wäre gerne DJ ? [Antworten]
Avatar
 
Ein bisschen von allem schadet ja nie ...XD





Zurück