Zum Inhalt der Seite

Thread: Warum Die Ärzte?

Eröffnet am: 11.03.2008 18:23
Letzte Reaktion: 04.08.2010 12:27
Beiträge: 40
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Die Ärzte



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Warum Die Ärzte? 11.03.2008, 18:23
 little-basta Warum Die Ärzte? 11.03.2008, 21:05
Warum Die Ärzte? 12.03.2008, 08:50
 TheGweny Warum Die Ärzte? 12.03.2008, 11:33
 aerith_rikku Warum Die Ärzte? 13.03.2008, 11:10
Warum Die Ärzte? 14.03.2008, 22:55
Warum Die Ärzte? 15.03.2008, 09:46
Warum Die Ärzte? 19.04.2008, 22:10
Warum Die Ärzte? 22.04.2008, 15:58
 Ryourin Warum Die Ärzte? 22.04.2008, 16:05
 Xirain Warum Die Ärzte? 22.04.2008, 17:35
 traumherz Warum Die Ärzte? 22.04.2008, 20:48
Warum Die Ärzte? 14.05.2008, 15:05
 Toni Warum Die Ärzte? 17.05.2008, 18:52
Warum Die Ärzte? 21.05.2008, 11:19
Warum Die Ärzte? 23.05.2008, 23:43
Warum Die Ärzte? 03.06.2008, 18:47
 Assasin-Hunter Warum Die Ärzte? 09.06.2008, 15:11
Warum Die Ärzte? 18.06.2008, 23:34
Warum Die Ärzte? 25.06.2008, 14:26
 DasEnvy Warum Die Ärzte? 19.07.2008, 01:01
Warum Die Ärzte? 31.07.2008, 16:16
Warum Die Ärzte? 04.08.2008, 12:58
 Foxface-Dreams Warum Die Ärzte? 14.11.2008, 17:09
 Ikeuchi_Aya Warum Die Ärzte? 14.11.2008, 17:24
 Piddy Warum Die Ärzte? 20.11.2008, 16:43
Warum Die Ärzte? 06.12.2008, 15:16
 dadgrin Warum Die Ärzte? 06.12.2008, 20:45
 Pacefalcon Warum Die Ärzte? 10.12.2008, 08:11
 swastika Warum Die Ärzte? 12.12.2008, 15:33
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 11.03.2008 18:23
Betreff: Warum Die Ärzte? [Antworten]
Hallo erstmal!!
Hab mir gedacht, ich mach mal n Thread auf um zu erfahren, warum ihr denn so Ärztefans seid... schon klar, es ist halt die
"b(ä)ste B(ä)nd d(ä)r W(ä)lt" (!!!)
aber was mich interessiert ist, ob da vielleicht eine ganz besondere Geschichte hintersteckt, da das Spannweite ihrer Lieder ja mittlerweile von traurig/ melancholisch zu richtig fieß/ lustig reicht^^
Warum? nur so aus Neugierde!

Viele Grüße und viel Spass
vampyrisch^^
Die Nacht muss eine Frau sein, denn sie hat uns gebor'n
Weil ihre Macht uns so vertraut scheint, fühl'n wir uns auserkor'n
- von ihr, der Nacht



Von:    little-basta 11.03.2008 21:05
Betreff: Warum Die Ärzte? [Antworten]
Warum ich die Ärzte so mag?
eine gute frage^^" wirklich darauf gekommen bin ich erst durch eine seeehr gute freundin ;)
mir gefällt die Musik besonders aufgrund ihrer vielfalt. es gibt für jede gefühlslage passende lieder und man kann sie gut auf sich beziehen. klar gibt es lieder wo manch einer denkt "Oh mein gott, was soll denn der schrott schon wieder?" aber ich denke wenn es einem zum beispiel schlecht geht, kann einem gerade sowas schnell wieder aufbauen^^
das ist zumindest meine meinung, die mir auf anhieb eingefallen ist^^



Von:   abgemeldet 12.03.2008 08:50
Betreff: Warum Die Ärzte? [Antworten]
Avatar
 
Interessante Frage...
*grübel*
Drauf gekommen bin ich durch unsere damalige Schulband an der Realschule, die hatte ein paar Songs gespielt. Damit fing es eigentlich an.

Ich liebe diese Band auch heute noch. Klar auf der einen Seite wegen der Texte und der Lieder allgemein. Die haben ja wirklich alles für jede Gefühlslage. Nur durch die "idiotischen" Songs und die drei Jungs eigentlich auch allgemein (Interviews oder Konzerte) sind sie mir auch noch unglaublich sympathisch und treffen fast immer meinen Humor. Außerdem hab ich denen auch einige echt gute Freunde zu verdanken, die ich ohne dÄ wohl nie kennen gelernt habe. Jaaa... diese Band macht einfach nur Spaß! =)
To live and live and then to die and never to live more
Is the only thing in this whole life of which you can be sure
("She" by The Dostoyevskys)



Von:    TheGweny 12.03.2008 11:33
Betreff: Warum Die Ärzte? [Antworten]
Avatar
 
Warum die ärzte??
das is eine gute Frage...
Also bei mir war das so:
Ich war total in Liebeslieder vernarrt, weil die soo romantisch und so passend zu dem anime waren, das ich geliebt hab, dann hab ich "wie es geht" im tv gesehn und wollte unbedingt das lied haben, weil das da ja so gut zu gepasst hat. und wie es der zufall so wollte, war mein bruder einer der größten die ärzte fans. also hat er mir das album "runter mit den spendierhosen, unsichtbarer!" gegebn. darauf hab ich denn noch mehr liebeslieder gesucht, und dann hab ich "rock rendezvous" gefunden. erst dachte ich, als ich nur die erste strophe gehört hab, "Ohhhh, noch ein liebeslied!" dann kam der refrain und schon hatte ichs wieder abgemacht. dann hab ich mir mal vorgenommen, das ganze lied zu hören, dann is mir aufgefallen, dass bela das ja an farin singt und ich fand das so witzig, dass ich meinen bruder angefleht hab mir noch mehr cds zu geben (ja, da gabs noch cds xDDD). und so wurde ich zum dä-fän. und das liegt nich nur an dem humor, der meinen nunmal genau trifft, sondern auch an dem sound, der meinen geschmack auch total trifft. sie sind einfach super in fast allen sachen!
sooo, und jetzt hör ich auch ma auf zu labern ^^
Wer Hobbys braucht, weiß Langeweile nich zu schätzen.

Lebendweisheiten aus der Tube!

YourZ, die Gweny.



Von:    aerith_rikku 13.03.2008 11:10
Betreff: Warum Die Ärzte? [Antworten]
Avatar
 
@ Gweny: können wir die brüder tauschen? xD"

also..meine laange geshcichte beginnt...keine ahnung wann.. wahrscheinlich im alter von 0 jahren..ich wurde genau in dem 'nach uns die sintflut' jahr geboren und zu der zeit war mein gerade mal 14 jähriger ( oder so) bruder ein riesiger ärzte fan..tja..ich hab also ob nun gewollt oder nicht viel ärzte mukke mitgekriegt..
das ging dann so bis zu planet Punk..mittlerweile findet mein bruder nur noch friedenspanzer cool aber für den rest hasst er die bnand *seufz*..naja..

aber eigentlich..beginnt die geshcichte mit dem erscheinen von belas Video: Tag mit schutz umschlag.

Ich war egrade in meiner iCH-LIEBE-jOHNNY-dEPP! pHASE. War ja wohl klar dass ich da auch Charly and the Chocolate factory gesehen habe.
und dann plötzlich erblicke ich auf mtv ein Musikvideo von einem gewissen Bela B. der den Film irgendwie..parodiert.
Gut der Name Bela B. hat mir nur bedingt was gesagt...für mich war das ein hip hopper ( schande über mein haupt) ( aber hey..thomas D. Bela B....keine fantasie oder was?XD)
und erstaunlicherweise fand ich das dargebotene ziemlich geil weil ich von jeher auf Männer mit tiefen Stimmen stand.
Ausserdem hab ich mich selber geshcockt weil ich bela als Willy wonka tatsächlich 'sexier' fand als den original Willy wonka..
ich hab mir dann gedacht dass man sich ja irgendwann das Bingo album kaufen könnte...aber da luxemburg in sachen deutscher musik extrem zurückgeblieben ist hab ich den plan wieder evrgessen..dann kam 1.2.3. ... fand ich ebenfalls genial!
Und siehe da..in der stadt sehe ich das album dann tatsächlich und schlage zu.. ich hab moich auf der stelle in sämtliche songs verliebt und hey..der typ sah gar nicht mal so übel aus ( trotz dieser schrecklichen schuhe und den anzügen ) dann hab ich bei..pf..keine ahnung wahrscheinlich MTV ein interview mit bela gesehen..wo ich dnan erstmal erfahren hab dass er zu den ärzten gehört..ich denk mir: hey..dein bruder hat ja CDs davon..ich leih mir also ein paar ( unter anderm die bestie in menschengestalt, 13 höhepunkte mit den ärzten, die ärzte früher und Im schatten von den ärzten.)
ich ich such mir in den booklets die augen aus nach dem kerl im anzug ..( ja..ey ich bin leicht bescheuert.xD") irgendwann hab ich dann gemerkt dass das der niedliche kleine schwarzhaarige ist..und tja..so nahm das ganze seinen lauf. X)

man köööönnte also sagen dass ich es bela verdanke jetzt soviel geld für konezrte und CDs ausgebe,..äh..moment..beeelaaa..-.-""

Buffy: Was ist das? Sieht aus alshätte jemand dich mit einer Heugabel verletzt!

Angel: Er kommt!

Buffy: Wer? Der Heugabel Mann?



Von:   abgemeldet 14.03.2008 22:55
Betreff: Warum Die Ärzte? [Antworten]
Wow, das klingt alles richtig cool und da sieht man mal, wie unterschiedlich die Gründe sind^^
Aber bei allem hab ich ganz vergesse wie ICH zu den Ärzten gekommen bin ^^°:

Die Lieder von den Ärzten fand ich eigendlich schon immer richtig geil, so wie Westerland oder Männer sind Schweine, nur war es mir nie wirklich bewusst, dass das Ärzte-Lieder waren (geb mir was von der Asche ab...*auf den Kopf streu*). Wirklich angefangen hat dann alles Anno 2003. Wir haben beim Abwasch im Hauswirtschaftsunterricht "Schrei nach Liebe" gesungen, daraufhin habe ich mir das dazugehörige Album "Bestie in Menschengestalt" von 'nem Kumpel hab brennen lassen. Das fand ich allerdings soo geil, dass es mir wert war alle Alben original zu kaufen und 2004 auf das Mindener Konzi zu gehen.
Seitdem war ich auf dem Belakonzert 2006 in Bielefeld auf dem ich n Plextrum von Bela bekommen hab (nicht wahr Sweety?^^), das "Ärzte statt Böller" 2006 , und 2007 in Bremen...was soll ich sagen? Ich bin süchtig und gib mir die Chance auf ein Ticket und ich werds zu 99.99999% annehmen^^
Ok, schon zu viel geschrieben, wer liest sich das alles durch??
F(Ä)NS natürlich^^

Viele Grüße
vampyrisch^^
Die Nacht muss eine Frau sein, denn sie hat uns gebor'n
Weil ihre Macht uns so vertraut scheint, fühl'n wir uns auserkor'n
- von ihr, der Nacht



Von:   abgemeldet 15.03.2008 09:46
Betreff: Warum Die Ärzte? [Antworten]
Warum ich die Ärtze mag?
...Weil ihre Musik gut ist. Da ist für jede Gefühlslage was dabei^^
Die Vielseitigkeit der drei und ihrer Musik gefällt mir. Ausserdem sind sie mir sympathisch^^
“If you love something, set it free.
If it comes back to you, it is yours.
If it doesn't, it never was!”



Von:   abgemeldet 19.04.2008 22:10
Betreff: Warum Die Ärzte? [Antworten]
Avatar
 
Kennen tu ich die ärzte nun irgendwie schon mein halbes leben, aber komischer weise haben sie mich nie wirklich interessiert.

bis zu einem punkt an dem mein damaliger freund mich zum ersten mal mit zu sich nach hause nahm und dort fiel mein blick auf 'ein überdimenionales meerschwein frisst die erde auf' welches er dort rumstehen hatte.
ich dachte nur: "wooooow, ist DAS ein wahnsinnsbuch!!" und musste sofort anfangen es zu lesen.
ich las und las und hab mich sofort in die jungs verliebt.
dann kam eins nach dem anderen, ich inhalierte praktisch den ganzen tag lang NUR songs von den ärzten und war immer und immer mehr begeistert.

ich liebe bands, die sooo verschieden sind und doch IMMER erkennbar.
mach einen ärzte-song an... er kann noch so komisch und anders sein... du erkennst IMMER dass es die ärzte sind. *nick*
und das bewundere ich.
ausserdem sind sie unglaublich natürlich und wirken nicht gestellt.
sie haben eine menge humor und bringen mich immer wieder dazu halb vor lachen zu krepieren.

darum liebe ich die ärzte <3
ordinary life is pretty complex stuff.



Von:   abgemeldet 22.04.2008 15:58
Betreff: Warum Die Ärzte? [Antworten]
*muhaha* ja, die Ärzte: Einfach unkopierbar xD
Die Nacht muss eine Frau sein, denn sie hat uns gebor'n,
Weil ihre Macht uns so vertaut scheint, fühl'n wir uns auserkor'n
- von ihr, der Nacht...



Von:    Ryourin 22.04.2008 16:05
Betreff: Warum Die Ärzte? [Antworten]
Avatar
 
Ich war mal ziemlich Ärzte-vernarrt. Ich kenne die Band praktisch seit meinem ersten Lebensjahr, hab sie später dann geliebt und lange gehört. Einfach, weil ich damit aufgewachsen bin und sie immer mochte, auch wegen ihrer Texte und was-weiß-ich.

Mittlerweile kann ich nicht mehr verstehen, warum ich sie damals so vergöttert habe, musikalisch sind sie eher mäßig. :P
Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner



Von:    Xirain 22.04.2008 17:35
Betreff: Warum Die Ärzte? [Antworten]
Avatar
 
vielleicht sind sie musikalisch lange nicht so weit und gut wie andre bands...
aber ich glaub das is auch eins der dinge die ich mag an ihnen...
ich glaub sie WISSEN das sie nicht perfekt sind...und ihnen isses egal...solange noch fans da sind, die ihnen zuhören machen sie sich immernoch zum ömmel....

perfektion muss meiner meinung nach nicht sein...dann wärs ja langweilig...^.~ ohne verspieler, ohne falsche texte, ohne fehler...
ich glaub die kleinen fehler machen sie auch besonders




Von:    traumherz 22.04.2008 20:48
Betreff: Warum Die Ärzte? [Antworten]
Avatar
 
Wie man ja schon an den Wunschsongs von der Jazz ist anders-Tour merkt xD Ach, sind die herrlich :D

Ich weiß gar nicht sooo genau, wie ich zu die ärzte gekommen bin... ich glaub, zu einem großen Teil, ist mein großer Bruder Schuld, der hat die nämlich immer gehört, wenn ich bei ihm im Auto mitgefahren bin^^ Joa... Männer sind Schweine und andere bekanntere Songs haben dann den Rest getan. Und entgültig vernarrt war ich, als mir der Bruder einer Freundin so eine Art selbsterstelltes Ärzte-Best-Of gegeben hat... 8 CDs mit dem Namen 'Die Ärzte von A-Z'. Ich hab diese acht CDs echt verschlungen und dann nach und nach selbst Ärzte-CDs und andere Sachen gekauft :D
Zirkel des ersten offiziellen Das_Anni-Fanclubs^^ :

http://animexx.onlinewelten.com/community.php/das_anni-fanclub/



Von:   abgemeldet 14.05.2008 15:05
Betreff: Warum Die Ärzte? [Antworten]
Avatar
 
ihr habt alle tolle geschwister :D
die hören/hörten alle dä... meine sind in der "ey, alter, ich ficke dein leben" phase... schlimm :D

ich weiß gar nicht wie ich auf die ärzte gekommen bin..
ich glaube das hat mit meinem... ehem. bestem freund, jetzt nur noch guter freund :D angefangen..
als ich bei ihm war hat er die ärzte angemacht und ich dachte mir "ey, das hört sich gut an!"
dann bin ich in die bücherei, weil kaufen war mir damals zu blöd..falls ichs doch nicht mag :D
Naja, da hab ich mir dann "rock'n'roll realschule" ausgeliehen
ich hab gemerkt "okay, das ist vielleicht nicht die richtige cd zum ausprobieren", da hab ich mir jeden tag unmengen von videos bei youtube reingezogen, bis ich wirklich alle lieder auswendig konnte..
najaaa..jetzt ist der freund zum metaler geworden, hat mich mit dareingezogen, aber mein herz hängt immer noch an där bästen bänd där wält..:)
mein jetziger bester freund ist allerdings riiiesen ärzte fan und versorgt mich immer mit musik.. und mit dem kann man auch ordentlich abgehen xD
nja...
aber das ist keine antwort darauf, warum iuch ärztefan bin..
es ist eben die beste band der welt mit ihren ecken und kanten und sie machen einfach nur geile musik für alle lebenslagen..
:)
<3



Von:    Toni 17.05.2008 18:52
Betreff: Warum Die Ärzte? [Antworten]
Avatar
 
Die Ärzte sind einfach Kult. Da kommst du halt nicht vorbei.

Einfach eine tolle Band, die sich auch trauen auch mit anderen Genre rumzuexperimentieren und einfach geniale, direkte Texte, die die Leute anspricht weil sie über alltägliche dinge in ihren texten ansprechen. ich denke, dass ist das was die ärzte so ausmachen.


*~* "Sorry" ... - Let us ...doing something.... unforgivable*~*




Von:   abgemeldet 21.05.2008 11:19
Betreff: Warum Die Ärzte? [Antworten]
Die Ärzte sind erstens mal DIE BÄSTE BAND DER WELT
zweitens DIE SIND EINFACH KULT
drittens SIE SIND EINFACH SAU GEIL UND MACHEN DEN BESTEN PUNKROCK DENN ICH KENNE



Von:   abgemeldet 23.05.2008 23:43
Betreff: Warum Die Ärzte? [Antworten]
Avatar
 
(Gelöscht)
Zuletzt geändert: 16.05.2015 19:49:23



Von:   abgemeldet 03.06.2008 18:47
Betreff: Warum Die Ärzte? [Antworten]
Ich kann mich zum größten Teil mit ihren Texten identifizieren und da sie ja auch so vielfältig sind ist immer grad das richtige für meine jeweilige Laune da.

Dazu kommt noch, dass Die Ärzte einfach geil sind, sie machen Laune,sind cool drauf und hassen Hip- Hop^^





Von:    Assasin-Hunter 09.06.2008 15:11
Betreff: Warum Die Ärzte? [Antworten]
Avatar
 
warum die ärzte??ß

ganz einfach sie haben gute texte für jede situation, man kann zu den meistens songs voll abgehen, wenn man bei ner party die ärtze auflegt fangen alle an verrückt zu werden ( im positiven sinne) und zu guter letzt ich kann so ziemlich 99% aller songs auswendig !! noch fragen??
In the name of God impure souls of the Undead shall be bannished into eternal damnation. Amen



Von:   abgemeldet 18.06.2008 23:34
Betreff: Warum Die Ärzte? [Antworten]
Avatar
 
Warum ich Ärzte-Fan geworden bin?
Ich weiß es nicht mehr so genau. Ich kannte sie damals nicht wirklich, nur ihre Lieder die in den Charts kamen. Dann war ich mit einigen Leuten auf ner Segeltour und wir hatten pure Langeweile und haben schon alle CD's durchgehört. Da kam dann eine an und hat ihre Ärzte-CD reingelegt mit einem Mix aus Ärzte-Liedern. Die haben wir rauf und runter gespielt und seitdem bin ich irgendwie Ärzte-Fan. Und nun verbindet es mich noch mit meiner besten Freundin, da wir gemeinsam auf einem Konzert waren. Habs ihr zu Weihnachten geschenkt. Sie ist vor Freude in Tränen ausgebrochen ^^
Als Hirte erlaube mir,
zu dienen mein Vater dir,
deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band
Wir waten durch ein Meer von Blut,



Von:   abgemeldet 25.06.2008 14:26
Betreff: Warum Die Ärzte? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe die Ärzte das erste Mal richtig aktiv gehört, als ich 11 oder 12 war. Damals fand ich die Musik nicht besonders prickelnd, vermutlich auch, weil ich den Großteil der Texte nicht wirklich verstanden habe. Mit 15 habe ich dann wieder angefangen sie zu hören und kann heute eigentlich gar nicht mehr ohne sie.

Sie sind musikalisch abwechslungsreich, ihre Texte einfach lustig und Bela, Farin und Rod sind mir einfach sympathisch. Ihre Liveshow ist der Hammer. Es gibt wirklich nicht viele Bands, die mich so begeistern.
"Weil du die Augen offen hast, gaubst du, du siehst."

[Johann Wolfgang von Goethe]



Von:    DasEnvy 19.07.2008 01:01
Betreff: Warum Die Ärzte? [Antworten]
Avatar
 
Wie immer bzd wie sonst auch immer lehne ich Sachen die "alle" machen oder "alle" mögenm grunsätzlich ab und behaupte strikt:"Das mag ich nicht, das will ich nicht, omg die sind doch großer Mist!"
So war es auch bei den Ärzten *mich dafür jetzt noch hassen könnt*
Bis ich dann durch meine kleine Ärzte-Fan-Freundin dann doch öfters in den Ärzte-Genuß kam. So hab ich zb. mit "Hurra" angefangen, hab dann die "3-Tage-Bart"-Single geschenkt bekomme und neugierig wie man is das ein oder andere Lied bei youtube gesucht. Und schwub wurd ich in den mysteriösen Sog gezogn O_O es dauert keine Wochen schon war ich total verärztisiert! Und jetzt... hör ich seit über 6 Wochen NUR noch dÄ. Seit meinem 1.Konzert... und ich bereuhe NICHTS <3


So war das xD'

Unbewusst hat man natürlich öfter, dass ja viel [zu] populäre Lied "Männer sind Schweine" ausm Radio schalln hörn. ^^ Merkt man alles erst hinterher ûu xD

mfG Vivi
Campino im Thunfischsalat, wie gemein! :D



Von:   abgemeldet 31.07.2008 16:16
Betreff: Warum Die Ärzte? [Antworten]
Is ja klar weil sie die BÄste BÄnd dÄr WÄlt sind xD
nee ma im ernst,
Einfach supa guddde Music, geile Texte, und ich denke da spielt auch das Aussehn so ne kleine Rolle xD
Erste Lied was ich von Ärzte gehört hab war Männer sind Schweine im ALter von 7...
Später kam dann Ein Song namens Schunder...

"Ich werde dich vor eine Wahl stellen, die ich niemals hatte…“



Von:   abgemeldet 04.08.2008 12:58
Betreff: Warum Die Ärzte? [Antworten]
Ich wurde durch meinen Bruder Fan von den Ärzten. Er hat mir das Bäst Of Album zum Geburtstag geschenkt. Seit dem weiß ich: Geile Texte. Tolle Musik. Lustige Menschen. Die perfekte Band^^



Von:    Foxface-Dreams 14.11.2008 17:09
Betreff: Warum Die Ärzte? [Antworten]
warum die Ärzte?

...

warum nicht? ;D



Von:    Ikeuchi_Aya 14.11.2008 17:24
Betreff: Warum Die Ärzte? [Antworten]
Avatar
 
Wie bei abgemeldet waren es auch bei mir zunächst "Westerland" und "Männer sind Schweine", wobei ersteres ja sowieso irgendwie immer im Radio zu hören war, zweiteres eher im Fernsehen zu sehen (wie hab ich jedes Mal gefreut, wenn die dumme Lara eine gepfeffert bekommen hat! Damals war's~^^).
Auf einer Halloween CD, rausgebracht von einer beliebten Fastfoodkette, fand sich dann auch "Monsterparty". Kam ich ebenso wenig dran vorbei.
Na ja... und da eine ehemalige Freundin so ein halbherziger Fan war, kam ich dann zur unplugged "Rock'n'Roll Realschule" und schließlich kaufte ich mir Geräusch~ ab da, ging's dann richtig ab! ;)

Damals, als ich noch nicht so viele Lieder von den Ärzten kannte, fand ich einfach nur lustig! Sei es vom Auftreten oder von den paar Liedern, die ich mal gehört habe.
Heute ist es doch ein bisschen anders - denn klar, diese Songs gibt es immer noch, aber wie du schon im Anfangspost schriebst, vampyrisch, die Spannweite reicht von A-Z und gerade weil es eben auch die zum Nachdenken anregenden, kritisierenden oder fiesen und traurigen Songs sind - die nicht nur ständig von irgendwelchen tollen Weibern, Liebeskummer und wie cool man doch selbst ist handeln - ist mir ihre Musik ans Herz gewachsen.
Ich kenne nur wenige deutsche Bands, die ich mir immer wieder anhören würde, deren Songs mir nicht nach einer Weile auf die Nerven gehen... und noch weniger deutsche Bands, zu denen ich auch aufs Konzert gehen möchte (nächstes Mal bin ich dabei!! >D) ~

Die Jungs selbst sind dabei aber auch so 'ne Marken für sich! Und das im positiven Sinne ~ Ich weiß nicht, aber für mich sind die Ärzte irgendwie eine Gruppe, die für mich trotzdem noch irgendwie als Fan erreichbar sind. Ich meine jetzt nicht im Sinne von Fantreffen oder sonstiges, sondern einfach auf der Gedanken/Verständnisebene. Sie wirken auf mich normal, aber dennoch besonders. (Zumindest behaupte ich das jetzt, denn ich kenne sie ja nicht privat^^)
"Well 'x' means a kiss... It's a feminine expression of affection. But it could also be an evil stamp of hatred. Sure. It's where a fatal silver arrow hits! X marks the target spot..."



Von:    Piddy 20.11.2008 16:43
Betreff: Warum Die Ärzte? [Antworten]
Weil sie die geilste Musik überhaupt machen und ihre Ironie ist einfach nur zu genial^^
Ich liebe die Ärzte und war auch bei der Jäzz fäst tour dabei =)
Das Leben ist zu kurz, um den selben Tag zweimal zu leben.



Von:   abgemeldet 06.12.2008 15:16
Betreff: Warum Die Ärzte? [Antworten]
Kennt ihr den Schwur auf der Live CD "Nach uns die Sintflut"?
Den hat mich jemand aufsagen lassen. Eigentlich war ich von da an Ärzte Fan.
Gut, den Schwur hab ich gebrochen und auch andere Bands gehört, aber die Ärzte liebe ich immer noch. Die Texte sind gut (Farins sind aber immer noch am besten), die Musik ist gut.
Sie sind ne geniale Live Band.
Halt einfach die Beste Band der Welt!



Von:    dadgrin 06.12.2008 20:45
Betreff: Warum Die Ärzte? [Antworten]
Avatar
 
Warum die Ärzte?
Find sie eben gut ^^! Nein jetz ma ernst, anfangs hab ich zwar immer gesagt "ich find die toll!" obwohl ich sie gar nicht kannte, dann hatte ich irgendwann mal Rock'n'Roll Realschule in den Händen und fand die total klasse. Da hats richtig angefangen, die begeisterung für diese Band begann allerdings wie folgt:

Meine Mum war wech und ich gelangweilte 13 jährige Göre sitz vor der Glotze und zappe.

Ich bleib dann i-wann auf MTV häng und da ham die grad Bela zu gast (ach ja der liebe Herr Graf...). Da ham die das Video zu Goldenes Handwerk gezeigt und das fand ich natürlich cool. Unter anderm ham se dann auch Rock Rendevous Live@Was-weiß-ich-was-zum-kuckuck-damit-ich-habs-vergessen-verdammt-nochmal!
Na ja, mir hat sich das Video halt ins gedächtnis gebrannt und vorallem die Szene bei der Farin&Bela vor der dritten Strophe hinter die Bühne gehn und dann komm se wieder un Farin sagt was und zieht noch so demonstrativ sein Hosenschlitz zu xD.

Das war ein sehr bleibender Eindruck, von da fand ich die toll, auch wenn es nochmal dauerte bis ich dann ne CD von ihnen in den Hände hielt, die dazu noch aus der Bücherhalle war ^^*...

Tja also ich würd sagen ich war Fan seitdem ich diesen livauftritt gesehen hab, nur leider hat es noch eine ganze weile gedauert (also bis ich ja dann die Rock'n'Roll Realschule Unplugged gehört hab) bis dieses Fansein dann auch gestaltannahm und aktiv wurde ;).

lg
Rin
Ich bin ein ärztetastisch-glückliches Streifenhörnchen, ich hab einen roten Streifen in meinen Haaren in GENAU der Farbe die Farins Haare auf meinem Forumsavater haben :3

Schleichwerbung(?!): lässt sich alles auch prima auf meim Steckbrief nachlesen ^^



Von:    Pacefalcon 10.12.2008 08:11
Betreff: Warum Die Ärzte? [Antworten]
Warum ich Ärzte-Fän geeworden bin...hmm..echt schwere frage. Ich bin in gewisserweise mit dennen Aufgewachsen und fand die daher schon immer toll. Kurz gesagt, genau sagen kann ich es nicht.
"Ich kann Intolleranz nicht tollerieren!!!"



Von:    swastika 12.12.2008 15:33
Betreff: Warum Die Ärzte? [Antworten]
Avatar
 
> Hallo erstmal!!
> Hab mir gedacht, ich mach mal n Thread auf um zu erfahren, warum ihr denn so Ärztefans seid... schon klar, es ist halt die
> "b(ä)ste B(ä)nd d(ä)r W(ä)lt" (!!!)
^^
Zum einen das, zum anderen finde ich ihre Lieder toll, weil ich mich selber darin wieder finden kann. Ausserdem ist fuer jede Situation und jeden Geschmack was dabei.
Kurz: Die Ärzte gehen immer. ^^
swastika
„Der Mensch ist das einzige Tier, das errötet - und Grund dazu hat."
„Ein Massenverbrechen bleibt ein Verbrechen, auch wenn es mit Ideologien gerechtfertigt wird. Die Nazis hatten ihre Ideologie, den Arierwahn. Orthodoxe Juden und Moslems haben eine andere, ebenfalls bestialische Ideologie. Rechtfertigt diese den Schächtholocaust?“


[1] [2]
/ 2



Zurück