Zum Inhalt der Seite

Thread: Musikrichtungen/stile?!?

Eröffnet am: 06.07.2006 21:03
Letzte Reaktion: 05.04.2007 10:56
Beiträge: 139
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- Umfragen



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5
 Tyr_66 Musikrichtungen/stile?!? 18.02.2007, 00:33
Musikrichtungen/stile?!? 18.02.2007, 12:26
Musikrichtungen/stile?!? 19.02.2007, 14:10
Musikrichtungen/stile?!? 24.02.2007, 12:27
 Drachenreiter Musikrichtungen/stile?!? 25.02.2007, 12:56
 Asaliah Musikrichtungen/stile?!? 25.02.2007, 22:37
Musikrichtungen/stile?!? 26.02.2007, 02:09
Musikrichtungen/stile?!? 06.03.2007, 02:41
Musikrichtungen/stile?!? 07.03.2007, 10:47
 Cable Musikrichtungen/stile?!? 11.03.2007, 00:21
Musikrichtungen/stile?!? 11.03.2007, 02:55
Musikrichtungen/stile?!? 11.03.2007, 14:21
Musikrichtungen/stile?!? 11.03.2007, 17:47
Musikrichtungen/stile?!? 11.03.2007, 19:22
Musikrichtungen/stile?!? 13.03.2007, 04:14
 Cillybelle Musikrichtungen/stile?!? 13.03.2007, 09:34
Musikrichtungen/stile?!? 28.03.2007, 21:47
Musikrichtungen/stile?!? 03.04.2007, 14:12
 -Mikaru- Musikrichtungen/stile?!? 05.04.2007, 10:56
ZurückSeite 5

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    Tyr_66 18.02.2007 00:33
Betreff: Musikrichtungen/stile?!? [Antworten]
Avatar
 
Black/Death/Viking/Pagan/Dark/Gothic/Tolkien/Vampiric/Symphonic/Classical/Doom/Melodic/Melancholic/Atmosphäric/Folk/Trollish/Avant​garde/Epic/Orchestral Metal.
Hard/Viking Rock,Oi,Darkwave,Mediaevil,Folklore,Visual Kei,Märsche,Oldies,80er Rock,Pop und Wave,asiatischer Pop,Rock und Metal,Barock,ab und an mal Schlager und Country,Klassik.

Musik und Text spielen eine große Rolle,am liebsten Texte über das Leben.Der Gesang ist natürlich auch sehr wichtig,gibt einiges was wirklich schlecht ist.



Von:   abgemeldet 18.02.2007 12:26
Betreff: Musikrichtungen/stile?!? [Antworten]
Avatar
 
>/Tolkien/

Uuuuh, da ist aber jemand ein Insider...

Was soll das bitte sein? Willst du Blind Guardian und Burzum in einem Genre zusammenfassen oder was? -.-"
Écrasez l'infâme!
~ N.I.V.E.A.U. - Der Kreuzzug der Klugen



Von:   abgemeldet 19.02.2007 14:10
Betreff: Musikrichtungen/stile?!? [Antworten]
>Was hört ihr am Liebsten?
hm...IndieRock/Pop/Folk,Punkrock,Rock,J-Rock...


>Hab ihr irgendwelche totalen Lieblinge oder Geheimtipps?
also...totale Lieblinge...Kaiser Chiefs/The Subways/Johnossi
und Geheimtipps...siehe oben und Brakes/The Sunshine Underground/Editors...

>Auf was achtet ihr bei eurer Musik?
das is ziemlich unterschiedlich...mal müssens lustige, mal eher depressive Texte sein...aber das hängt nich direkt von meiner Stimmung ab...die Melodie sollte schon einfallsreich sein und nich nach Einheitsgedudel klingen...

>Nicht so wie Lieder ala "Ich bin so heiß komm her und **** "
jepp, das sollte es auf alle Fälle nicht sein.
genauso verzichten kann ich auf Hip Hop/Techno/Jazz und alles, was zu elektronisch klingt...
Let the clocks be reset and the pendulums held

Cause there's nothing at all except the space in between

(Kaiser Chiefs-Ruby)



Von:   abgemeldet 24.02.2007 12:27
Betreff: Musikrichtungen/stile?!? [Antworten]
Avatar
 
Was hört ihr am Liebsten?
K-pop/J-pop/indie Rock/C-pop
Hab ihr irgendwelche totalen Lieblinge oder Geheimtipps?
Kpop:Dong Bang Shin Ki!!! BoA, Super Junior, Buzz, Fly to the Sky, Se7en, Lim Jeong hee, Shinhwa, SS501
J-pop: AAA!!! Mika Nakashima, Namie Amuro, Hikaru Utada
Indie Rock:The Kooks, The Killers, arctic monkeys, The Subways, Mando diao, Sugarplum Fairy
C-pop bzw taiwanesisch eher: Lin Jun Jie(JJ lin), Fahrenheit(Fei Lun Hai)
U.S.W
Auf was achtet ihr bei eurer Musik?
Auf die Stimme und wie der Sound ist.
~+~I love Jaejoong~+~
Hier ein Forum:

http://z8.invisionfree.com/Begin/
das hier ist meiner ^^ ist für Dong Bang liebhaber ^^ ich hoffe ihr kommt mich mal besuchen ^^



Von:    Drachenreiter 25.02.2007 12:56
Betreff: Musikrichtungen/stile?!? [Antworten]
Avatar
 
> Was hört ihr am Liebsten?

Industrial, Gohtic Rock/Metal, Crossover, Punkrock, Mittelaltermusik

> Hab ihr irgendwelche totalen Lieblinge oder Geheimtipps?

Meine absoulten Lieblingsbands: Oomph!, Rammstein, Eisbrecher, Corvus Corax, Red Hot Chili Peppers, Gorillaz, Gogol Bordello und seit neustem ASP

> Auf was achtet ihr bei eurer Musik?

Ich achte total auf gute und tiefgründige Texte, bevorzuge Sänger mit tiefer Stimme und liebe Musik mit harten Riffs und schnellem Schlagzeug ^^



Von:    Asaliah 25.02.2007 22:37
Betreff: Musikrichtungen/stile?!? [Antworten]
Avatar
 
> Was hört ihr am Liebsten?

Bis auf Techno so ziemlich alles. Voller ehrlicher Verwunderung habe ich festgestellt, dass ich sogar mit Volksliedern zu begeistern bin, wenn ich sie gezwungender Maßen auf der Arbeit zu lange höre. ^^;
Aber an sich wirklich alles. Rock, ab und an auch mal Hiphop (so lange sie sich nicht selber zu sehr beweihräuchern), durchaus auch mal Popmusik, Klassik, Oldies, Musical... Wonach mir eben gerade ist.

> Hab ihr irgendwelche totalen Lieblinge oder Geheimtipps?

Geheimtipps habe ich nicht, da ich ja nichts untergrundmäßiges höre. Zumindest weiß ich es nicht. Naja. Doch. Unser Dörfchen hat eine sehr gut Hiphop-Band, aber ich weiß gar nicht, ob man überall an Songs von ihnen kommt. ^^;
Aber sonst... Dir en grey sind was J-Rock angeht nach wie vor meine Lieblinsband, auch wenn ich inzwischen viele andere ebenfalls mag. Aber Dir en grey sind und bleiben wohl meine Lieblinge.
Ich schätze aber auch The Doors, Cat Stevens und The Alan Parsons Projekt.
Der aktuelle Ohrwurm ist Butterfly von Weezer, aber ich mag den Rest des Albums nicht.

> Auf was achtet ihr bei eurer Musik?

Kommt auf die Stimmung an und was ich dann eben brauche.
An sich ist es wichtig, dass ich zu der Musik gut Auto fahren kann. Das mag jetzt blöd klingen, aber mir ist das wirklich wichtig.
Es gibt Songs bei denen ich einfach nicht fahren kann, weil sie mich rasend machen, auch wenn ich sie Zuhause liebe (ich mag es nicht beim fahren Radio zu hören).
Die Aussage muss stimmen. Wenn ein Song einfach nur Spaß machen soll, was ich durchaus schätze, erwarte ich dennoch etwas mehr als irgendeine, meiner Meinung nach, proletenhafte Aussage wie "Hey, ich bin so toll, ich bin so heiß, hab den Längsten weit und breit! Mädels, es ist Paarungszeit!" Muss ja nicht immer was tiefgründiges sein. Einige Songs sollen einfach Spaß machen, aber das sollte dann auch rüber kommen.
Ich muss dem Interpreten abnehmen was er/sie singt. Wenn mir ein 16jähriges Kind erzählen will das es die Welt genaustens durchschaut hat und die Lösung für alles Probleme weiß (dem Größenwahn erlag ich ja auch mal), kann ich das einfach nicht ernst nehmen und es ist für mich nicht glaubwürdig.
Ein Song muss einfach meiner Stimmung entsprechen und gut fahrbar sein, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin.




Von:   abgemeldet 26.02.2007 02:09
Betreff: Musikrichtungen/stile?!? [Antworten]
Avatar
 
> Was hört ihr am Liebsten?

Trance.

Rock und Metal höre ich auch vereinzelt. Aber davon gefallen mir eigentlich nur wenige Stücke. Hauptsächlich Songs der Gruppen „Story Of The Year“ und „Linkin Park“. Das meiste aus diesen beiden Genres klingt mir zu primitiv.

> Hab ihr irgendwelche totalen Lieblinge oder Geheimtipps?

Meine Favoriten zur Zeit sind:

Ron Van Den Beuken - Find The Way
Kyau vs. Albert - Made Of Sun
Zehavi & Rand vs. Hydroid - Carpe Diem
Matias Lehtola feat. Gina J - Burning Bright
Yves Deruyter - Infinity
Armin Van Buurten feat. Justina Suissa - Simple Things (Original Mix)


Das sind wirklich exzellente Stücke. Richtiger Vorzeige-Trance. Gute Musik ist und war ja schon immer selten. Egal für welches Genre man sich entscheidet, man muss immer sehr viel suchen, bis man etwas Herausragendes findet.

Diese Tracks sind auf folgenden CD’s zu hören:

- Trance 2007 – The vocal session
- Trancemaster 5002
- Trancemaster 5000

> Auf was achtet ihr bei eurer Musik?

Auf die Melodie. Den Rhythmus. Die Komplexität. Das Zusammenspiel von elektronischem Sound, Instrumenten und (falls vorhanden) Gesang. Es ist schwer zu beschreiben, was ein Song haben muss, um mir zu gefallen. Eine bestimmte, nicht mit Worten erklärbare Charakteristik.
"Zum Teufel mit den Chancen. Alles was im Leben zählt ist, dass wir es versuchen." ~Dylan Hunt~
Zuletzt geändert: 26.02.2007 02:11:26



Von:   abgemeldet 06.03.2007 02:41
Betreff: Musikrichtungen/stile?!? [Antworten]
Avatar
 
***Was hört ihr am Liebsten?
Rock, Galm Rock, Klassik, Punk, Alternative...(und noch ein paar ausnahmen)


***Hab ihr irgendwelche totalen Lieblinge oder Geheimtipps?
>ROCK: Pixies, The Cranberries(ist eher soft-rock)
>GLAM ROCK: David Bowie (natürlich), Queen, T-Rex
>KLASSIK: Yann Tiersen
>PUNK: Agaisnt Me!, World/Inferno friendship society, Die Ärzte, Farin Urlaub
>Alternative:Blur, Björk, Placebo, Lorrain, depeche Mode...etc.


***Auf was achtet ihr bei eurer Musik?

Auf qualität der Songs(jetzt nich die aufnahme qualität), die Melodie, Atmosphäre und texte sollte stimmen!!!

Ich habe da so meine Lebenseinstellung und meine grundsätze und daggen solten die Texte nicht verstoßen

um es besser zu erklären mal n´paar beispiele:


1. Wenn ein song eine "nette" aussage hat aber diese ziemlich plump rübergebracht ist bringt auch die beste melodie nix mehr mich nervt der text denn einfach!!!


2. texte die Minderheiten beleidigen oder einfach nur ernidrigend sind zb für frauen wie ich es leider zu oft im Fernsehen sehe -.-


3. Eine politische aussage im songs einzubingen "nicht nur bei punk songs" ist falls es meiner einstellunge ähnlich ist(und das ist meisst so jedenfalls bei den bands die ich höre immer sehr willkommen ("rock against Bush ;)") *ggg*

4. Songs in denne es darum geht menschen zu töten, oder die vermitteln, dass geld zu haben toll ist und die einen den eindruck vermitteln sollen ein leben vollter "ruhm" wäre ach so toll nerven mich prinzipiell!!!
etc... ^^
Zuletzt geändert: 06.03.2007 02:47:48



Von:   abgemeldet 07.03.2007 10:47
Betreff: Musikrichtungen/stile?!? [Antworten]
Avatar
 
> 4. Songs [...] die vermitteln, dass geld zu haben toll ist [...] nerven mich prinzipiell!!!

Geld zu haben ist auch so uncool, ich versteh absolut was du meinst! Die Bands die man mag kann man ja auch unterstützen, indem man sich ihre Musik aus dem Internet herunterlädt. Festivals und Konzertbesuche sind sowieso nur ein unnützes Übel, und wer hat schon Lust am Wochenende mit seinen Freunden fortzugehen und etwas mit ihnen zu unternehmen? Ne, ich verstehe schon, Geld zu haben ist wirklich total uncool und untoll und jeder der welches hat sollte sich schämen und an die Wand gestellt werden!!1

[/Sarcasm]

@Topic:

Primär Black Metal, Neofolk, Industrial und artverwandte Genres.
Sekundär Breakcore, Doom & Drone, Chiptunes, Post-Rock etc.
Allgemein: Alles was mir gefällt, unabhängig von Genre oder Inhalt.
O herrliche Fahrt im Windeshauch
Hinauf und hinab und zurück!
Nur kämpfend, und unterlieg ich auch,
Ist Leben Glück.



Von:    Cable 11.03.2007 00:21
Betreff: Musikrichtungen/stile?!? [Antworten]
Avatar
 
Ganz einfach Rock Metal
manchmal brauc ich auch was herzzerreißendes
Aber Hip Hop is müll

Wer Metal mag ich empfhele Hammerfall und dragonforce
(auch wenn ich mich nich so drin auskenn)


All that we see or seem,
Is (nothing) but a dream within a dream!




Von:   abgemeldet 11.03.2007 02:55
Betreff: Musikrichtungen/stile?!? [Antworten]
Avatar
 
>Was hört ihr am Liebsten?
Industrial-rock , Goth und /-rock , alles was man vor Metal anhängen kann und eine spur Metalcore muss auch sein. Hinzu noch gerne epochale klassische Musik (Grieg , Orff , Wagner etc.) , Mittelalterkapellen und Akustikgitarre Solisten

>Hab ihr irgendwelche totalen Lieblinge oder Geheimtipps?
Musicus Diabolus aus Österreich , Violent Work Of Art aus schweden

>Auf was achtet ihr bei eurer Musik?
Vocals , Aufbau , Idee

hmmmmmmmm okaaaaaaay o_O



Von:   abgemeldet 11.03.2007 14:21
Betreff: Musikrichtungen/stile?!? [Antworten]
Was ich am Liebsten hoere?
Emo, Screamo, visual kei, Drum & Bass

Worauf ich achte?
Primaer auf die Texte, aber wenn der Sound dahinter schlecht ist kann der Text noch so gut sein, dann gefaellts mir trotzdem nicht. Muss halt gut kombiniert sein.

Drum & Bass bildet da natuerlich eine ausnahme ;D



Von:   abgemeldet 11.03.2007 17:47
Betreff: Musikrichtungen/stile?!? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag Rockpop gerne. Zu aggressive Musik mag ich nicht, aber zu poppig geht auch net ^^
Hm, ich mag eigentlich die Musik von Alanis Morissette gerne. Vor allem "Ironic".
Worauf ich achte? Auf die Melodie. Der Text sollte aber auch nicht allzu blöd sein.
Zuletzt geändert: 11.03.2007 17:48:45



Von:   abgemeldet 11.03.2007 19:22
Betreff: Musikrichtungen/stile?!? [Antworten]
Avatar
 
mh o.o was ich so höre ô.o
zur zeit bin ich auf megaherz udn letzte instanz tripp *______*
sonst wären dann noch da subway to sally, wolfsheim, in extremo,ASP, L'ame immortelle find cih auch toll >_< das würde ich also sowas wie gothic nennen? ô.o

ab und zu hör ich auhc bissl metal und rock läuft auch manchmal bei mir...
äh ansonsten, sowas wie hiphop,rap oder techno kann ich net ab ^^"
aber hey...jedem das seine



Von:   abgemeldet 13.03.2007 04:14
Betreff: Musikrichtungen/stile?!? [Antworten]
Avatar
 
>Was hört ihr am Liebsten?

Musik, *ggg*
okay jetzt mal ernst
also

Rock (punk, Glam, indie, hard, elektro, alternative.. halt die ganze palette. Ich lege mich da nicht fest)

Klassik (Bethoven, Yann Tiersen, Mozart *gg*)

allgemein Alternativemusik (björk etc.)



>Hab ihr irgendwelche totalen Lieblinge oder Geheimtipps?

Against me! (eine super punk band)
Pixies (sollte man halt kennen!)
WORLD/INFERNO Friendship society (ein exquisites Musikalisches-erlebnis)
(ach ich höre lieber auf bevor ich anfange, sonst hat das nie ein ende)

>Auf was achtet ihr bei eurer Musik?

Zuerst natürlich auf die Musik, denn auf die stimmung, die texte, und auf mein Gefühl das ist ganz wichtig !!!

Ich lege großenwert darauf keine schwachsinnigen lyriken an mich zulassen. Einen sinn ob im übertragenen sinne oder nicht sollten diese schon haben.

Hmm ich höre, wenn ich gute laune habe, geren funk punk ala Die Ärzte, WORLD/INFERNO Friendship society oder halt kultige gute-laune-hits von David Bowie oder Pixies oder Queen etc.

Bei schlechter Laune höre ich gerne hass songs >.<
Hmm Halt hard rock mal sowas wie System of a down (nur die alten Alben, natürlich ) Oder "hard" Punk.

Wenn ich Deprimiert bin höre ich Traurige oder Melancolische rocksongs oder klassische musik
z.B. hat Yann Tiersen ein wunderschönes trauriges lied komponiert "Comptine d'Un Autre Été"
Oder halt PlaCEBO ;) *ggg* oder Lorrain oder björk etc.

ach es gibt halt so viele verschiedene Stimmungen die noch nicht wirklich einen Namen haben >.<
Ich höre nun auf...
Und im Endeffekt interessiert es eh keinen was ICH höre, wenn ich so oder so drauf bin >.<


Zuletzt geändert: 13.03.2007 04:15:44



Von:    Cillybelle 13.03.2007 09:34
Betreff: Musikrichtungen/stile?!? [Antworten]
Moin^^

Also ich mag grundsätzlich an Musikrichtungen alles, was mich träumen lässt oder gute Laune macht (tolle Beschreibung,wa??) Im großen und ganzen sind das Rock, Punk, Pop, Rock´n Roll, Balladen, Jazz, Soul, R´n B und ein bissel Metall, Gothic und Mittelaltermucke - kommt echt auf die Stimmung an =^-^=

Am meisten bevorzuge aber Rock und Pop aus den 60ern, 70ern und 80ern, wobei ich schlechte Coverversionen von solchen Songs wie die Pest hasse (ebenso wie Techno und HipHop, die covern sowieso alles, was nicht niet- und nagelfest ist grrr).

Beispiele?? "Beds are burning" und "Moonlight Shadow"...

HipHop-Beispiele??? Tjoar die mopsen sich doch gegenseitig immer das, was im Hintergrund dudelt XD.

Ich liebe die 60er btw auch vom Stil her und bin auch mit der Musik meiner Eltern großgeworden^^

Geheimtipps??? Öhmm, ich liebe Hippy-Partys, das wars auch schon.




Von:   abgemeldet 28.03.2007 21:47
Betreff: Musikrichtungen/stile?!? [Antworten]
"Ganz einfach Rock Metal
manchmal brauc ich auch was herzzerreißendes
Aber Hip Hop is müll"

Genauson Müll wie dieser Grunz kack à la Behemoth, Dark Fortress und was weiss ich für nen Grunz Unfug XD
Gesang sollte schon gesang sein^^
Oder schwuchtel RnB like Usher, Ryan Leslay und und und....
Aber geschmäcker sind verschieden :p

Ich zum Beispiel mag auch eher Rock und Metal^^



Von:   abgemeldet 03.04.2007 14:12
Betreff: Musikrichtungen/stile?!? [Antworten]
Also ich hör eigentlich nur Gothrock, Electro, Darkwave, Metal (Heavy., Death- und Blackmetal), Emo und sonst alles was düster ist. Manchmal auch anderes, wenn ich ein bestimmtest Lied mit etwas bestimmtem verbinde, aber sonst nur Dunkles!

Mal schwarze Grüße an alle anderen Dunkelhörer!! ^^
Wer dein Schweigen nicht versteht, versteht deine Worte auch nicht.



Von:    -Mikaru- 05.04.2007 10:56
Betreff: Musikrichtungen/stile?!? [Antworten]
Avatar
 
Also ich höre eig nur
Rock, Emo, Punkrock....
also sowas wie My Chemical Romance, Fall Out Boy, P!ATD, Green Day und Billy Talent...


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück