Zum Inhalt der Seite

Thread: Musikrichtungen/stile?!?

Eröffnet am: 06.07.2006 21:03
Letzte Reaktion: 05.04.2007 10:56
Beiträge: 139
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- Umfragen



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 DizzyShiori Musikrichtungen/stile?!? 15.08.2006, 21:04
Musikrichtungen/stile?!? 16.08.2006, 02:00
Musikrichtungen/stile?!? 16.08.2006, 11:31
Musikrichtungen/stile?!? 16.08.2006, 19:14
 Teyl Musikrichtungen/stile?!? 17.08.2006, 14:08
Musikrichtungen/stile?!? 17.08.2006, 23:03
Musikrichtungen/stile?!? 12.10.2006, 23:39
Musikrichtungen/stile?!? 13.10.2006, 15:00
 Amy-the_cat- Musikrichtungen/stile?!? 14.10.2006, 13:44
Musikrichtungen/stile?!? 14.10.2006, 22:48
Musikrichtungen/stile?!? 15.10.2006, 03:21
Musikrichtungen/stile?!? 15.10.2006, 05:52
 Peculiaris Musikrichtungen/stile?!? 15.10.2006, 12:36
Musikrichtungen/stile?!? 15.10.2006, 12:49
Musikrichtungen/stile?!? 15.10.2006, 16:56
Musikrichtungen/stile?!? 17.10.2006, 13:18
Musikrichtungen/stile?!? 20.10.2006, 19:21
Musikrichtungen/stile?!? 25.10.2006, 18:17
Musikrichtungen/stile?!? 17.10.2006, 11:40
Musikrichtungen/stile?!? 17.10.2006, 13:01
 Cluiche Musikrichtungen/stile?!? 18.10.2006, 22:36
Musikrichtungen/stile?!? 19.10.2006, 11:25
Musikrichtungen/stile?!? 19.10.2006, 14:25
Musikrichtungen/stile?!? 21.10.2006, 17:14
Musikrichtungen/stile?!? 25.10.2006, 18:53
 lillymaus Musikrichtungen/stile?!? 27.10.2006, 17:22
 -Zimtstern- Musikrichtungen/stile?!? 27.10.2006, 17:32
Musikrichtungen/stile?!? 27.10.2006, 19:05
Musikrichtungen/stile?!? 27.10.2006, 19:03
Musikrichtungen/stile?!? 27.10.2006, 19:55
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    DizzyShiori 15.08.2006 21:04
Betreff: Musikrichtungen/stile?!? [Antworten]
Avatar
 
Also ich hör am liebsten Glam und Sleaze Rock, Hair Metal und Hard Rock aus den 80ern!
SOnst hör ich aber auch gerne: Blues, Death-Metal, Rock Oldies, Soul, Gospel und und und...nur keinen Pop, Hip Hop und Techno scheiss!!!



Von:   abgemeldet 16.08.2006 02:00
Betreff: Musikrichtungen/stile?!? [Antworten]
Avatar
 
>Was hört ihr am Liebsten?
Eigentlich alles, solange es nicht zu cheesy ist.
Im Allgemeinen bevorzuge ich zwar handgemachte Musik aber gegen guten Elektro oder guten Hip-Hop sag ich auch nix.
In letzter Zeit hänge ich aber irgendwie an Post-rock, Post-hardcore, Progressive, Shoegaze und experimental im allgemeinen fest. Allzeit Favoriten sind Alternative und Punkrock + Related (Horrorpunk/Hardcore/Psychobilly)

>Hab ihr irgendwelche totalen Lieblinge oder Geheimtipps?
Ein Geheimtip wäre die Shoegaze Band Coaltar of the Deepers aus Tokyo. Die wurden mir als Superguitarnoize+Cosmicbeat+Angelvoice bzw als: Die klingen als hätten sich Slipknot mit My bloody Valentine zusammengetan vorgestellt. Besser kann man die auch nicht erklären glaube ich.

>Auf was achtet ihr bei eurer Musik?
Auf groove, Melodie und Ideen. Und es muss mich irgendwie bewegen.

Irgendwie find ich das lustig, bei voll vielen "J-Rock" zu lesen.
Ich meine: Was ist das denn bitte für eine Aussage?
Man könnte doch einfach das Kind beim Namen nennen und sagen: Ich höre Hardrock und mag z.B die Sex Machineguns oder: Ich mag Nu-Metal/Alternativ Metal und höre Dir en Grey und Kagerou O.o

★アングラ・ピープル・サマー・ホリディ★




Von:   abgemeldet 16.08.2006 11:31
Betreff: Musikrichtungen/stile?!? [Antworten]
Avatar
 
Hallo zusammen ^^

>was hört Ihr am liebsten?
Musical finde ich sehr schön. Auch Klassik mag ich gerne, oder dann vieles aus dem "klassischen" Bereich des Rocks (Queen, zB.). Was auch meinen Geschmack trifft ist der Rock 'n' Roll, dort steht bei mir ganz oben Elvis Presley.
>Habt Ihr irgendwelche totalen Lieblinge oder Geheimtipps?
Tja, auch wenn ich dafür schon oft sinnbildlich erschlage wurde, aber Helmut Lotti ist genial. Bohemian Rhapsody von ihm muss man gehört haben, echt!
>Auf was achtet Ihr bei eurer Musik
Nun, dass sie mir gefällt ^^° Naja, das ist nicht so leicht auszudrücken, für mich darf es nicht zu eintönig sein (am besten Lieder, die ohne Refrain auskommen). Ansonsten gilt für mich, dass auch mein allerliebstes Lieblingslied besch.... klingt, wenn es zu laut gespielt wird, das ist bei mir so.
Und dann kommt es natürlich noch auf die Interpretation an, wobei mir aufgefallen ist, dass manschmal lieder von bekannten Gruppen wesentlich besser klingen, wenn sie von anderen Interpreten wiedergegeben werden (zB. Abba).

Gruß
Saiya
Borges sumus. Resistere inutile est.
Zuletzt geändert: 16.08.2006 11:33:12



Von:   abgemeldet 16.08.2006 19:14
Betreff: Musikrichtungen/stile?!? [Antworten]
Avatar
 
Ska regiert die Welt x]

Ska is eigentlich ein jamaikanischer Tanzstil, aus dem dann auch der Reggae entstand.
Es gibt davon drei Hauptrichtungen, von denen ich zwei absolut cool finde x]

ein mal wäre da Third Wave Revival Ska. Eine super Beispielgruppe sind The Wedgewoods. Kann ich nur empfehlen <.<

und Ska Punk. Super Beispiel (und nebenbei meine lieblingsgruppe): Ska-P

Sie sind eine spanische SkaPunkBand und sind einfach nur cool oO

Ska is die absolute Funmusik x]

Ska for president! '_'

-______-v May the great fob smilie watch over you!

signed: JamieMoore



Von:    Teyl 17.08.2006 14:08
Betreff: Musikrichtungen/stile?!? [Antworten]
Ist es nicht so das sich der Ska aus dem Reagge herraus gruendete?
Ansonsten bin ich mir relativ sicher das es kein Tanz ist, .. das Tanzen nennt man doch 'Skaning'.

Ansonsten, recht haste Ska ist cool :D
(insb. Ska-P, Madness und Tokyo Ska Orchestra)
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:   abgemeldet 17.08.2006 23:03
Betreff: Musikrichtungen/stile?!? [Antworten]
Avatar
 
Meine Lieblingsmusikrichtung ist Ska ^^

Ska ist ein jamaikanischer Tanz, aus dem auch der Reggae kommt :)
zu gutem Ska gehören Trompeten *____*

Mein absoluter geheimtipp dafür wären Ska-P (die leider aufgehört haben 2005 ;___;) und The Wedgewoods ^^
Es gibt aber bestimmt noch ne ganze menge mehr oO


Ich achte bei der musik besonders auf die laune, die sie in mir weckt und ska ist meiner meinung nach pure fun-musik, obwohl es auch um ernstere themen gehen kann (wie bei ska-p z.B.). und das passt zu mir, denk ich :)

bei wenigen songs achte ich auf die eizelnen instrumente oder das singen.

letztens war ich bei nem jazz-konzert, der sänger war toll oO

egal, so weit dazu ^^
-______-v May the great fob smilie watch over you!

signed: JamieMoore



Von:   abgemeldet 12.10.2006 23:39
Betreff: Musikrichtungen/stile?!? [Antworten]
Avatar
 
Oh das ist schwer.

> Was hört ihr am Liebsten?
Männerstimmen. Bei Rock höre ich gerne walzende, laute Sachen, die kleinen Kindern Angst machen. Aber bitte kein Rumgegröle, Grunze, whatever. Man sollte schon jedes fünfte Wort verstehen können xD
Bei Techno, Trance und den elektronischen Dingen habe ich anscheinend viel Bass gerne, habe ich herausgefunden.
Bei langsameren Liedern sollte die Stimme überzeugen. Und die Melodie.

Texte sind immer die Kirsche auf dem Eis. Gut sollten sie irgendwie schon sein, aber auch nicht zwingend. Höre auch Schwachsinn [How much is the fish? xD]

> Hab ihr irgendwelche totalen Lieblinge
Slipknot, Mucc, Déspairs Ray, Ramms+ein
[weil mir bis jetzt alles von ihnen gefällt]

> oder Geheimtipps?
Ich höre immoment ein Album von "One True Thing" rauf und runter. Eigentlich ist es so gar nicht meine Richtung, zumal die Sängerin eine Frau ist. Aber in eine Richtug gepresst ist es eher so Michelle Branch mässig...ich kenn mich da nicht wirklich aus. Es ist traurig aber auch gut wütend.

> Auf was achtet ihr bei eurer Musik?
Ob's funkt. Ich bevorzuge die oben genannten Sachen unterbewusst.
Nach einem Mal hören weiß ich meist schon was ich mag und was nicht so gern. Ich gucke nicht "Oh, ist da der Text gut?" "Singt da xy?" oder "Sind die Gitarren gut?" Der Gesamteindruck muss einfach passen. So finde ich auch Sachen in Genren, die ich sonst nie angesehen hätte. So ist mein Spektrum viel größer und ich kann mir überall das Schönste rauspicken. ^-^


Häufigste Stile:
Metal, Rock, J-Rock, Musical, Techno, Trance, Industrial

Vereinzelt auch:
Emocore, Industrial, Reggea, Horrorpunk, Rock'n'Roll

Würde ich gerne noch mehr erforschen:
Klassik und Rock'n'Roll *o*

Genres, in denen ich kaum was für mich gefunden habe:
Bollywood, Hip Hop, Punk, Pop, Pop/Rock, Punkrock
Dimidium facti qui coepit habet: sapere aude.
Wer begonnen hat, ist schon fast am Ziel: Wage zu wissen. [Horaz]
Zuletzt geändert: 12.10.2006 23:42:23



Von:   abgemeldet 13.10.2006 15:00
Betreff: Musikrichtungen/stile?!? [Antworten]
Avatar
 
wenn ich was altes (aus den 70ern) höre, dann ist es glamrock (david bowie, brian eno, roxy music) oder punkrock (the damned, sex pistols, richard hell).
aber das meiste was ich so hör is aus den 80ern-gothic/industrial/deathrock (alien sex fiend, sisters of mercy, the mission, specimen, christian death und viele andere).



Von:    Amy-the_cat- 14.10.2006 13:44
Betreff: Musikrichtungen/stile?!? [Antworten]
Avatar
 
also ich wäre für industrial un gothic^^
herrlich herrlich^^
also wenn ich traurig bin eher gothic(evanescence,him,blackmilk...)
naja un sonst eigentlich industrial^^
(combichrist,feindflug,suicide commando....)
Wenn es nur ein Wahrheit gäbe,warum kann man dann 1000 Bilder über das selbe Thema malen?



Von:   abgemeldet 14.10.2006 22:48
Betreff: Musikrichtungen/stile?!? [Antworten]
also ich hör metal, punk, rock'n'roll und den ganzen schmarn.
ich finds einfach klasse^^



Von:   abgemeldet 15.10.2006 03:21
Betreff: Musikrichtungen/stile?!? [Antworten]
Avatar
 
also bei den musikrichtungen kann ich sagen punk und alternative rock sind da meine favorites.
Tja meine lieblingsbands sind daher anti flag, misfits, boy sets fire, und metallica (die passen zwar nicht in die genres aber naja qualität ist haöt qualität).
bei der musik sind mir aussagekräftige texte wichtig, daher meide ich den meisten hip hop, da die texte ja meistens nichts aussagen ausser das die rapper die totalen helden sind jede haben können und auch so die besten. aber das heisst nicht das ich jeden hip hop verurteile. curse macht ja auch gute lieder. allerdings hasse ich so möchtegern rocker wie tokio hotel die sich mit bands vergleichen die ihnen lichtjahre vorraus sind. wie den vergleich mit metallica, oder guns 'n' roses. aber naja was will man machen...
If there is no more Room in Hell, the Dead will walk back on Earth



Von:   abgemeldet 15.10.2006 05:52
Betreff: Musikrichtungen/stile?!? [Antworten]
Avatar
 
>Was hört ihr am Liebsten?

eigentlich alle möglichen arten von metal xD
dann noch gothic, ebm und horrorpunk

> Hab ihr irgendwelche totalen Lieblinge

zu viele...

> oder Geheimtipps?

hm, also the other sind ziemlich genialer horrorpunk aus deutschland :D

> Auf was achtet ihr bei eurer Musik?

natürlich muss mir die musik gefallen...
die texte sind mir aber auch wichtig...
sie sollten nicht nationalsozialistisch sein und nicht zu christen-feindlich (ich kann ja einiges vertragen, aber irgendwann wirds dann doch zu blöd, besonders wenn man selbst christ ist xD)
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Peculiaris 15.10.2006 12:36
Betreff: Musikrichtungen/stile?!? [Antworten]
>Was hört ihr am Liebsten?
Metal (Gothic Metal, Death Metal, Dark Metal, Industrial Metal, ein wenig Doom und Viking Metal)
NeoFolk und NeoKlassik
Dark Wave
Synth Pop
Electronic
Industrial (stimmungsabhängig)
Digital Hardcore
Und hin und wieder auch mal gerne Rock

>Auf was achtet ihr bei eurer Musik?
Ich lege sehr viel Wert auf die Texte. Zwar ist die Melodie natürlich im ersten Moment am wichtigsten, doch gute Lyrics vermögen mich zumeist erst richtig zu begeistern. Ausnahmen sind in dem Fall bei reiner Spaßmusik zu finden. Diese darf gerne ein wenig stumpf sein.



Von:   abgemeldet 15.10.2006 12:49
Betreff: Musikrichtungen/stile?!? [Antworten]
Avatar
 
> Was hört ihr am Liebsten?

Grundsätzlich höre ich viel Gothic, Medieval-Rock, Metal.
Seltener auch Visual Kei und Punk.

> Hab ihr irgendwelche totalen Lieblinge oder Geheimtipps?

Zur Zeit hat es mir Emilie Autumn angetan. Sehr inspirierend für mich. Ist aber nicht wirklich geheim, wenn man an die ganzen Artikel im Orkus denkt. ;)

> Auf was achtet ihr bei eurer Musik?

Mir geht es vor allem um die Texte, aber Musik und Text muss ein Gesamtbild ergeben. Ich kann mir nicht schöne Musik anhören und währenddessen den Sänger ausblenden, der totalen Müll redet.
Ansonsten bin ich recht flexibel.
Dusk.

~ Princess with strange attitude... ~



Von:   abgemeldet 15.10.2006 16:56
Betreff: Musikrichtungen/stile?!? [Antworten]
Avatar
 
ich hör:
emo
emocore
screamo
metalcore
haevy metal
hardrock
folk
truemetal
trashmetal
blackmetal
vikingmetal
deathmetal

aber im moment hör ich eher screamo und emo und so

bei der musik geht es mir nicht immer um die texte, ich glaube sonst würd ich kein blackmetal oder so hörn xD

aber geheimtipps.... kp ob das nen geheimtipp is
im moment auf jedenfall from first to last und silverstein
alles von emo
wer gerne soulfly mag sollte ma ektomorf hörn (kennt kaum jemand)
kp was das fürn metal is
o.O *verwirrt guck
schatzi ich lieb dich *fettgrins
Zuletzt geändert: 15.10.2006 16:59:18



Von:   abgemeldet 17.10.2006 13:18
Betreff: Musikrichtungen/stile?!? [Antworten]
Avatar
 
> bei der musik geht es mir nicht immer um die texte, ich glaube sonst würd ich kein blackmetal oder so hörn xD
>

Da merkt man, dass du nicht besonders viel Ahnung von Black Metal haben kannst. Ich maße mir weiters an die Vermutung zu äußern, dass das was du unter Black Metal verstehst nur teilweise diesem Genre zugeordnet werden kann, oder aber du nur an der Oberfläche des Black Metal kratzt.

Viele Bands dieses Genres haben Texte, die deine "Screamo" und "Emo" Gruppen alt aussehen lassen. Beispiele? Nocte Obducta und Dornenreich.
I've got something in my front pocket for you
Why don't you reach down in my pocket and see what it is
Then grab onto it, it's just for you
Give a little squeeze and say, "How do you do?"



Von:   abgemeldet 20.10.2006 19:21
Betreff: Musikrichtungen/stile?!? [Antworten]
Avatar
 
ich meine damit, das man die texte da oefters ma nich verstehen kann und so xD
und ich finde persöhnlich, das is einfach zu... naja wie soll ich sagen, mann hört nichtmehr wirklich was die instrumente spielen und so
o.O *verwirrt guck
schatzi ich lieb dich *fettgrins
Zuletzt geändert: 20.10.2006 19:23:21



Von:   abgemeldet 25.10.2006 18:17
Betreff: Musikrichtungen/stile?!? [Antworten]
Avatar
 
> ich meine damit, das man die texte da oefters ma nich verstehen kann und so xD

Ob du es glaubst oder nicht, es gibt auch Black Metal mit gegröhlten Vocals, die man sehr wohl versteht (speziell im NSBM-Sektor), und sogar auch solchen mit clear Vocals, beispielsweise Urfaust. Anaal Nathrakh bei den neueren Alben ebenfalls stellenweise. Usw usf.

> und ich finde persöhnlich, das is einfach zu... naja wie soll ich sagen, mann hört nichtmehr wirklich was die instrumente spielen und so

Wenn du das findest, dann behaupte bitte nicht, diese Musikrichtung zu hören. Entweder du tusts - und magst sie - oder du tusts nicht. Übrigens kann ein geschultes Ohr sehr wohl erkennen, was welche Instrumente spielen. Ist ja meistens auch nicht schwer, das Schlagzeug und die Gitarren voneinander zu unterscheiden. Beim E-Bass wirds dann schon etwas schwerer.
Und wenn du mal wirklich Musik hören willst, wo alles in eine Einheit verschmilzt und man die einzelnen Elemente nicht mehr separat wahrnehmen kann, dann beschäftige dich mit Drone (Doom).
I've got something in my front pocket for you
Why don't you reach down in my pocket and see what it is
Then grab onto it, it's just for you
Give a little squeeze and say, "How do you do?"



Von:   abgemeldet 17.10.2006 11:40
Betreff: Musikrichtungen/stile?!? [Antworten]
Avatar
 
also ich hör am meisten Rock, allerdings auch Visual kei, neuerdings
also bands wie Mucc, dir en grey find cih geil!
Und Ärzte 4-ever!
Mit Vernunft ändert man die Welt nicht



Von:   abgemeldet 17.10.2006 13:01
Betreff: Musikrichtungen/stile?!? [Antworten]
Avatar
 
Ich höre eigentlich NUR Visual kei.
Meine ausnahmebands sind: HIM und Lostprophets. ~
Meine Lieblingsband ist D'espairsRay^^
sonst hör ich dir en grey,kagerou und so^^
nyahaaaa...hm
ich achte bei musik darauf das die lyrics einen sinn haben...also nich iwie sowas schnulziges oda so. einfach lyrics in die man sich hineinversetzten kann. so wie die von dir en grey. die sind einfach ..perfekt! xD

was für mcih gar nicht geht ist hip hop,rnb und sowas was sich rock nennt aber keiner is(nach meiner meinung!!! nicht aufregen,okay?) wie Tokio Hotel.
Jpop und Kpop is auch ganz gut aber ich bleib lieber bei VK^^



Von:    Cluiche 18.10.2006 22:36
Betreff: Musikrichtungen/stile?!? [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde Rock voool geil!
Beimir ist das so das mein leben ganz von der Musik bestimmt wird.
Dewegen höre ich meißtens recht aufmunternde Musik, dabei suche ich mir meistens musik raus in dem es um Rebellen geht.
Ich bin nämlich seber eine^^

ein Leben ohne Musik ist wie eine graue Erde
trostlos und kalt.
Ein moment der Kälte zieht über uns
eine Seele is von uns gegangen




Von:   abgemeldet 19.10.2006 11:25
Betreff: Musikrichtungen/stile?!? [Antworten]
Avatar
 
ich mag keine bestimtme Musikrichtung, je nach STimmung is es was anderes.
Was ich auf jeden Fall nicht mag sind: Volkstümliche Musik, Schlager, die typischen Apre-ski bzw-Ballermann-Hits, Techno, und der typische Pop-Einheitsbrei, der den ganzen Tag in den Radios auf- und abgespielt wird.....
im Moment hör ich größtenteils Rock und Jazz (ich weiß, passt nicht wirklich zusammen *auf 1. Satz verweis*)

vom Text her: is auch vollkomen verschieden. manche Lieder gefallen mir, weil sie wahrnsinnig tiefsinnig sind, andere, gerade weil sie absolut witzig sind....



Von:   abgemeldet 19.10.2006 14:25
Betreff: Musikrichtungen/stile?!? [Antworten]
Avatar
 
kommt auf die stimung an wie ich mich fühle,aber algemein höre ich alles an metal!!!

gothic
death Metal
metalcore
melodic death metal
Nu-metal
mittelalter metal



Von:   abgemeldet 21.10.2006 17:14
Betreff: Musikrichtungen/stile?!? [Antworten]
Also im Allgemeinen höre ich:
Gothic
Alle Art von Metal
Folklore
Ebm
DarkWave
NeoClassic
J - Rock
HardRock
DarkElectro
und Mittelalter. ^^



Von:   abgemeldet 25.10.2006 18:53
Betreff: Musikrichtungen/stile?!? [Antworten]
Avatar
 
> Also im Allgemeinen höre ich:
> Alle Art von Metal
> Folklore

Was für Folklore hörst du denn? Hab auf die Schnelle in deinem Profil nichts ausmachen können, das ich in diese Schublade stopfen würde.

Und mit der Aussage, "alle Arten von Metal" zu hören wär ich ein wenig vorsichtig. Ich kann mir nun wirklich nicht vorstellen, dass du dich jeder Metalsparte so intensiv widmen kannst, dass man von einem "Hören" sprechen kann, und nicht bloß von einem "Kennen". Und selbst wenn du alle Metal-Richtungen kennen würdest, wäre ich erstaunt. Es gibt so viele Subgenres und Sub-Subgenres, das ist schlichtweg unmöglich.
I've got something in my front pocket for you
Why don't you reach down in my pocket and see what it is
Then grab onto it, it's just for you
Give a little squeeze and say, "How do you do?"



Von:    lillymaus 27.10.2006 17:22
Betreff: Musikrichtungen/stile?!? [Antworten]
Avatar
 
Hör gerne ... Salsa, Latin Pop, David Bowie, Nelly Furtado.
Ah ja, ich mag auch viele Songs aus den 80's.

Das wichtigste sind für mich die Emotionen, die ein Lied rüberbringt. Und die Stimme der Sänger/ des Sängers. Aufgrund meiner beiden "Kriterien" ist wohl Marc Anthony mein Lieblingssänger.
Niemand singt so gefühlvoll, echt wie er. Und seine Stimme ist genial. Stimme des Jahrhunderts.


Amen.

Alex
http://animexx.4players.de/weblog/benutzer.php?weblog=87201
Einfach anhören und genießen!
~~* Forca Portugal *~~
^°Amar sin Mentiras°^
(__/)
Zuletzt geändert: 27.10.2006 17:23:38



Von:    -Zimtstern- 27.10.2006 17:32
Betreff: Musikrichtungen/stile?!? [Antworten]
Avatar
 

>Was hört ihr am Liebsten?
Das ist bei mir nicht so leicht zu sagen, denn generell höre ich alles. Am meisten aber Rock und Metal, das kann ich schon mal sagen.
>Hab ihr irgendwelche totalen Lieblinge oder Geheimtipps?
Also Geheimtipps hab' ich schon ein paar:
Linkin Park (die sind eben immer noch gut), Mando Diao und Evanesence, Starsailor und Billy Talent würde ich jedem wirklich sehr ans Herz legen.
>Auf was achtet ihr bei eurer Musik?
Auf den Beat, auf die Stimmung.


>Bei Musik ist mir der Text sehr wichtig, ich kann solche Lieder, >mit dauernden ach so traurigen Liebestexten, von denen es >eigentlich schon genügend gibt,nicht leiden.
>Der Text sollte für mich etwas aussagen können, etwas
>das mich anregt über Dinge nachzudenken.

Geht mir genauso.






Von:   abgemeldet 27.10.2006 19:05
Betreff: Musikrichtungen/stile?!? [Antworten]
Avatar
 
> Also Geheimtipps hab' ich schon ein paar:
> Linkin Park (die sind eben immer noch gut), Mando Diao und Evanesence, Starsailor und Billy Talent würde ich jedem wirklich sehr ans Herz legen.

Ein GEHEIMTipp ist etwas, das noch nicht jeder kennt. Also beispielsweise eine Band die wie Linkin Park ist, nur hundertmal besser (aus welchen Gründen auch immer) und absolut unbekannt.
Nur so ein kleiner Hinweis.
I've got something in my front pocket for you
Why don't you reach down in my pocket and see what it is
Then grab onto it, it's just for you
Give a little squeeze and say, "How do you do?"



Von:   abgemeldet 27.10.2006 19:03
Betreff: Musikrichtungen/stile?!? [Antworten]
Ich höre NUR HipHop, black music, dancehall und RnB
Du FinDesT MiCh HäSsLiCh(?) [iNteReSsieRt MiCh NiChT(!)]
Du FinDesT MiCh aRRoGaNt(?) [DeiNe MeiNunG(!)]
Du KaNnSt MiCh NiChT LeiDeN(?) [PeCh GeHaBt(!)]





Von:   abgemeldet 27.10.2006 19:55
Betreff: Musikrichtungen/stile?!? [Antworten]
Avatar
 
geheimtips kann ich abgeben..

The Dresden Dolls (sehr eigen, klavierlastig)
Peaches, Aphex twin (elektronisch, schön durchgeknallt)
lampshade (sehr tragisch)
Interpol (ist das überhaupt geheim? jedenfalls sehr genial, rock)
Willkommen im Abschiedsland.
Seine Einwohner: Du.


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück