Zum Inhalt der Seite

Thread: Musikrichtungen/stile?!?

Eröffnet am: 06.07.2006 21:03
Letzte Reaktion: 05.04.2007 10:56
Beiträge: 139
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- Umfragen



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Musikrichtungen/stile?!? 06.07.2006, 21:03
 Ryourin Musikrichtungen/stile?!? 06.07.2006, 21:25
Musikrichtungen/stile?!? 21.11.2006, 22:50
 McGrath Musikrichtungen/stile?!? 06.07.2006, 21:53
Musikrichtungen/stile?!? 06.07.2006, 23:12
Musikrichtungen/stile?!? 06.07.2006, 23:22
 -Mari- Musikrichtungen/stile?!? 07.07.2006, 00:47
 MG Musikrichtungen/stile?!? 07.07.2006, 01:10
 evilsakura Musikrichtungen/stile?!? 25.07.2006, 16:30
 Iudex Musikrichtungen/stile?!? 25.07.2006, 17:08
Musikrichtungen/stile?!? 25.07.2006, 19:01
Musikrichtungen/stile?!? 26.07.2006, 08:05
 Nile Musikrichtungen/stile?!? 26.07.2006, 09:57
 Asuna-Narusegawa Musikrichtungen/stile?!? 26.07.2006, 10:13
 Nile Musikrichtungen/stile?!? 26.07.2006, 10:23
 Asuna-Narusegawa Musikrichtungen/stile?!? 26.07.2006, 14:39
Musikrichtungen/stile?!? 26.07.2006, 15:00
Musikrichtungen/stile?!? 26.07.2006, 15:20
Musikrichtungen/stile?!? 26.07.2006, 16:08
 habit Musikrichtungen/stile?!? 26.07.2006, 18:53
 Teyl Musikrichtungen/stile?!? 26.07.2006, 19:13
Musikrichtungen/stile?!? 26.07.2006, 19:18
Musikrichtungen/stile?!? 26.07.2006, 20:07
 Kikai_no_Tenshi Musikrichtungen/stile?!? 26.07.2006, 23:51
Musikrichtungen/stile?!? 27.07.2006, 00:05
Musikrichtungen/stile?!? 27.07.2006, 11:52
 Nile Musikrichtungen/stile?!? 27.07.2006, 19:01
Musikrichtungen/stile?!? 27.07.2006, 20:52
Musikrichtungen/stile?!? 27.07.2006, 21:25
Musikrichtungen/stile?!? 27.07.2006, 22:11
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 06.07.2006 21:03
Betreff: Musikrichtungen/stile?!? [Antworten]
Avatar
 
Hiho ^___^

Nun werd ich mal nach sehr langer Zeit auch wieder einen Thread eröffnen. Ích habe zwar gesucht, aber sowas ähnliches noch nicht gefunden. Wenn es so einen Thread schon gibt, Schande über mich *in Ecke verzieht*
Naja,
Wie das Thema schon sagt geht es um Musikrichtungen.
Was hört ihr am Liebsten?
Hab ihr irgendwelche totalen Lieblinge oder Geheimtipps?
Auf was achtet ihr bei eurer Musik?

Ich beispielsweise hör je nach Stimmung, meist (Hard)rock, oft auch Jrock aber zu Zeit bin ich dabei Jazz und Blues für mich zu entdecken ^^
Bei Musik ist mir der Text sehr wichtig, ich kann solche Lieder, mit dauernden ach so traurigen Liebestexten, von denen es eigentlich schon genügend gibt,nicht leiden.
Der Text sollte für mich etwas aussagen können, etwas
das mich anregt über Dinge nachzudenken.

Nicht so wie Lieder ala "Ich bin so heiß komm her und **** "

Also, wie steht ihr dazu?

Der Waschbär

Busch: Freuen Sie sich schon, Mr. Brot?
Bernd: Mein Leben ist die Hölle!


Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.



Von:    Ryourin 06.07.2006 21:25
Betreff: Musikrichtungen/stile?!? [Antworten]
Avatar
 
http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=16&thread=109384
Das erinnert mich hieran.^^;

> Was hört ihr am Liebsten?

Genres sind mir wurscht. Sogar ziemlich, ich höre aus fast allen geläufigen Genres irgendwas.
Einen "Schwerpunkt", auf den ich mich festlege, habe ich auch nicht. Einer meiner Lieblingssänger macht viel Hip-Hop-/R'n'b-Zeug, meine Lieblingsband ist Metal, andere Bands, die ich gerne höre, machen wiederum Pop, andere Rock. (Wegen dem Metal/Hip Hop/Pop-"Gegensatz" wird man sehr oft sehr dumm angemacht. Tatsache.)
Es kommt auch sehr auf meine Laune an, was ich am grade hören möchte. Aber ich bin, trotz der vielen Genres, ziemlich wählerisch.^^;

> Hab ihr irgendwelche totalen Lieblinge oder Geheimtipps?

Sicher, Lieblingsbands hat schließlich jeder. Aufzählen muß ich die hier ja nicht, sowas lesen hier eh die wenigsten.

> Auf was achtet ihr bei eurer Musik?

Melodie.
Wenn es total unmelodisch wird, kann ich damit gar nichts mehr anfangen. (Auch Metal-Bands besitzen sowas wie Melodik, in der Tat. Daher mag ich Black Metal und sowas eher weniger, einfach, weil mir die Melodik fehlt.)

> Bei Musik ist mir der Text sehr wichtig, ich kann solche Lieder, mit dauernden ach so traurigen Liebestexten, von denen es eigentlich schon genügend gibt,nicht leiden.
> Der Text sollte für mich etwas aussagen können, etwas
> das mich anregt über Dinge nachzudenken.

Naja, kommt drauf an.
In erster Linie ist es ja Musik, nicht Lyrik.
Extrem dumme Texte würden mir vermutlich schon das betreffende Lied etwas "verderben". Aber es muß nicht das Gelbe vom Ei sein.
Würde ich nur "intelligente/innovative/neue/philosophische/etc" Texte hören, könnte ich die Hälte meiner Lieblingsbands abschreiben.
In erster Linie muß die Musik mir was geben: Sei es auch nur Spaß, es gibt Bands, die mag ich grade deshalb so sehr, weil sie mich aufheitern können.
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett



Von:   abgemeldet 21.11.2006 22:50
Betreff: Musikrichtungen/stile?!? [Antworten]
Primär bevorzug ich Punk, differenzierter wäre das in erster Linie 80er Deutschpunk, HC, Crust und Streetpunk.

Allerdings mag ich auch ganz gern 80er Jahre Metal, oder guten intelligtenten Hip Hop. Ska und Reagee für ab und an find ich auch nich übel.

Im Prinzip gibt es von jeder Musikrichtung Stücke die ich mag, sofern die Musik ehrlich is, die dahinter steckt (gut so manche Ohrwürmer gibts da auch, die wohl nich so ganz ehrlich sind).



Von:    McGrath 06.07.2006 21:53
Betreff: Musikrichtungen/stile?!? [Antworten]
Avatar
 
also am liebsten höre ich Rock und Metal.
meine lieblingsbands sind Adema,Midnight Panic und Linkin Park.
geheimtipp?hmmmm.......Adema,Midnight Panic und Linkin Park^^
bei meiner musik achte ich auf die texte und die melodie
Now see what I have, I want you
Be with me or Stick´N´Move

Now see what I have, I want you
Be with me or Stick´N´Move



Von:   abgemeldet 06.07.2006 23:12
Betreff: Musikrichtungen/stile?!? [Antworten]
Avatar
 
So einen gibts schon oder?

>Was hört ihr am Liebsten?
Wers noch nicht weiß: Techno, Hardtrance, Trance, Acid, Rave
.....und Anime bgms xDDDDD ab und zu auch happyhardcore und so. Hands up dagegen jetzt weniger.

>Hab ihr irgendwelche totalen Lieblinge oder Geheimtipps?
Naja ich hör meistens I-netstream^^ technobase/4ever,DI,sunshinelive und mehr. Dj Ornator hab ich zb immer geliebt xD hätte vorher mehr nennen können aber ich achte da jetzt garnich merh so sehr drauf von wem was is.

>Auf was achtet ihr bei eurer Musik?
Melodie in erster Linie, Sound, Rhythm

Mir ist der Text kein bischen wichtig, ich scheiß auf Text ich will nur ne gescheite Melodie, guten Sound, Bass usw. Gesinge kann ich zum größten Teil net haben (schon garnich wenn das so rumgeheule is wie von ner gewissen anasta...ach egal><) Muss stattdessen immer schön batzbatzbatz machen^^
Zuletzt geändert: 09.07.2006 16:43:56



Von:   abgemeldet 06.07.2006 23:22
Betreff: Musikrichtungen/stile?!? [Antworten]
ich hör am liebsten emocore und alles an metal außer black metal


geheimtipps bei emo auf jedenfall the used, bei metalcore caliban, viking metal amon amarth, haevy metal iron maiden.... das wahren jezz nich wirklich alle metals aber sonst währ das auch zu viel....

also ich hör ehrlichgesagt nur bei deutschen bands auf den text, wenn manns nich versteht, wie bei equilibrium hol ich mir einfach die lyrics.... ansonsten hauptsachen man kann abgehen



Von:    -Mari- 07.07.2006 00:47
Betreff: Musikrichtungen/stile?!? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub auch dass es dafür mal nen thread gab

Ich hör am liebsten J-Pop. weil bei J-Pop ist die musik einfach am fröhlichsten. wahrscheinlihc, weil es auch kinder ansprechen soll und nicht unbedingt mich.. aber egal, ich steh drauf. dann die süßen mädels +sabber*, die süßen tänze (meistens) und süßen outfits.. jaja.. aber am wichtigsten is, dass die musik super fröhlich ist.
wenn ein video süße mädels hat, gute choreo und gute outfits, aber die musik schlecht, mag ich es nich... (wie einige leute aba von mir behaupten)

(23:04) Shitashii: Mel findet immer wieder die unpassensten Worte in den unmöglichsten Situationen! *g*
[22:26] Mel: Ich kann mich sogar mit nem Staubkorn vom Lernen abhalten
Ryuu-sei ~ Follow the Stars! ~ www.ryuu-sei.de



Von:    MG 07.07.2006 01:10
Betreff: Musikrichtungen/stile?!? [Antworten]
Avatar
 
> Ich glaub auch dass es dafür mal nen thread gab

Wenn jemand den Link findet, immer her damit oô

> Was hört ihr am Liebsten?

"Ich hab dich lieb", "Willst du mit mir schlafen" und
Metal, Rock, alles was echt voll fetzt oder irgendwie inspirierend wirkt.

Mit japanischer Musik kann ich praktisch Null anfangen. Schon alleine weil ich den Text nicht verstehe oô

Allerdings ab und an mal Musik von japanischen Intros ist schon drin, da gefällt mir oft die Melodie. Unter meinen Favoriten stehen da die Tracks von 'Zone Of The Enders' [der Track 'Beyound the Bounds': goil!]

Rammstein höre ich gerne und viel. Ich kenne sie ja schon seit ich denken kann und von ihrem 'Charme' haben sie nichts eingebüßt ^^

> Hab ihr irgendwelche totalen Lieblinge oder Geheimtipps?

Nun, ich finde ASP [deutsch] und Apartment26 [englisch] werden etwas unterschätzt.
*voll goil find*

> Auf was achtet ihr bei eurer Musik?

Dass es fetzt und inspiriert natürlich XD
Häufig zeigt sich auch im Nachhinein, dass der Text mir zusagt. Aber da achte ich anfänglich weniger drauf.

[MG]
Yu-Gi-Oh! - Duel Of Time
Ein Doujinshi mit Duell-Thematik und garantiert ohne Shounen-Ai
http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/12268/output/6593/
~*-*~*-*~*-*~*-*~*-*~*-*~*-*~*-*~*-*~*-*~*-*~*-*~*-*
MG | Forenmoderator 'Labern' & 'Umfragen



Von:    evilsakura 25.07.2006 16:30
Betreff: Musikrichtungen/stile?!? [Antworten]
Avatar
 
also ich hör am liebsten
hard rock und heavy metal
auch j-rock/pop k-rock/pop
jeden tag ne abwechslung ^^



Von:    Iudex 25.07.2006 17:08
Betreff: Musikrichtungen/stile?!? [Antworten]
Avatar
 
Bei mir ist das immer total unterschiedlich. Kommt drauf an, welche FF ich schreibe oder welchen Doujin ich zeichne. Beim japanisch lernen höre ich meistens eher ruhige Musik...
'=:._-#*~" Dragostea is Micchan ^.^ "~*#-_.:='
'=:._-#*~" Gakuen Alice and Furuba forever ^.^ "~*#-_.:='
'=:._-#*~" *Träller* "~*#-_.:='
'=:._-#*~" Momiji~ ^.^ "~*#-_.:='



Von:   abgemeldet 25.07.2006 19:01
Betreff: Musikrichtungen/stile?!? [Antworten]
Avatar
 
INDIIIIIIE^^that rockz....
ja ich bin ne kleine indie-"zicke"...ich liebe franz ferdinand^^
mando diao,the zutons,sugarplum fairy etc
aber ich mag auch so rockmäßige sachen...
aber ich hör auch wohl mal son paar hiphop-dinge oder auch ma pop aber hauptsächlich indie...
ich leg mich halt nich gern fest...es leben die unterschiede...^^
Harmonie: Du willst mich nicht sehn, Ich will Dich nicht sehn. Schön Wenn zwei sich gut verstehn (funny van dannen)



Von:   abgemeldet 26.07.2006 08:05
Betreff: Musikrichtungen/stile?!? [Antworten]
Avatar
 
Hören tu ich eigentlich alle Srten von Musik,das Lied muss mir einfach gefallen.Am liebsten hör ich aber Hip Hop,Rap,R&B & J-Rock

Lieblingslieder hab ich sehr viele,u.a. 'Schmetterling' von Bushido
und 'Weck' mich auf' von Samy Deluxe

Achten tu ich bei meiner Musik auf gar nix!Sie muss mir einfach gefallen!







Von:    Nile 26.07.2006 09:57
Betreff: Musikrichtungen/stile?!? [Antworten]
Avatar
 
>Was hört ihr am Liebsten?

Death Metal, Black Metal, Folk Metal, Viking Metal, Pagan Metal, Power Metal, Speed Metal, Thrash Metal und Heavy Metal vereinzelt, Punk, Pop-Punk, Punk Rock, Alternative, Alternative Metal, Nu-Metal, Metalcore, Emocore, Hardcore bissl, Industrial/Alternative/EBM teils, Spielemusik, vereinzelt auch andere Sachen.

>Hab ihr irgendwelche totalen Lieblinge oder Geheimtipps?

Auch wenn es schwer ist... ich denke meine Alltime-Favorites sind In Flames, Good Charlotte (noch nicht allzu lang, paar Monate), Amon Amarth, System Of A Down, NOFX (damit begann alles)... doch ich höre hunderte von Bands.
Geheimtipps sind im Moment für Alternative Rock "Crackout" und für Melodic Folk Death Metal "Eluveitie".

>Auf was achtet ihr bei eurer Musik?

Nun, auf Texte und vor Allem die musikalische Umsetzung. Auf Atmosphäre, Eigenständigkeit, Zusammenhang zwischen Musik und Text, Aussagekraft, Selbst-Wiederfindung, Leidenschaft, Verständnis, Stimmungen und Launen.

>Bei Musik ist mir der Text sehr wichtig, ich kann solche Lieder, >mit dauernden ach so traurigen Liebestexten, von denen es >eigentlich schon genügend gibt,nicht leiden.

Jede Band erzählt eigene Geschichten, und es passieren den Menschen in der Liebe (gerade in der Liebe) auch ähnliche oder die gleichen Dinge. Also why not, musst sie ja nicht hören.

>Der Text sollte für mich etwas aussagen können, etwas
>das mich anregt über Dinge nachzudenken.

Find ich auch wichtig. Zum Kontrast jedoch finde ich genauso wichtig, auch mal abschalten und beispielsweise in eine schöne Welt eintauchen zu können. Dafür eignet sich bei mir der Viking Metal hervorragend. Einfach nur geil.
Kein schlechter Gedanke soll mich heut’ ereilen
Möchte in Frieden diesen Orte weihen
Will an der Schöpfung Schönheit mich ergötzen
Und mir als Maß die Freiheit setzen.



Von:    Asuna-Narusegawa 26.07.2006 10:13
Betreff: Musikrichtungen/stile?!? [Antworten]
Avatar
 

> Was hörst du am Liebsten?

Ich höre am liebsten Punk wie z.B. Green Day oder Yellowcard bei Yellowcard musss ich dazu noch sagen das sie sehr schöne musik machen weil einer im hintergrund noch violine spielt XD das finde ich sehr schön!! Aber besonders gerne höre ich j-pop und dann fast nur anime soundtracks wie z.B. Love Hina, Chobits ach ja eine Sängerin höre ich sehr gerne habe leider nur wenige lieder von ihr und zwar Yui Horie kennt die jemand? (die jap. stimme von Naru Narusegawa/love hina) dei soundtracks von Fullmoon wo sagashite sind auch total schön besonders myself von meroko XD

> Hast du irgendwelche totalen Geheimtipps?

hm geheimtippps ich denke nicht doch jeder hört das was ihm am meisetn zusagt aber irgendwie hören wir doch alle mal nach stimmung auch andere musik oder? wenn man traurig ist oder glücklich oder man einfach nur abrocken will ne?

> Auf was achtest du bei deiner Musik?

ich achte bei musik hauptsächlich auf die melodie und den rhythmus ich mag düstere musik nicht so gerne es sei denn ich bin in der stimmung... die musik muss mich halt verzaubern und vor allem sind mir die STIMMEN des/der sänger sehr wichtig wenn die nicht passen ist das ganzen lied und die stimmung dazu ein wenig verloren gegangen oder? XD naja ich glaube ich habe hier genug meinen sanf zugegeben....





Von:    Nile 26.07.2006 10:23
Betreff: Musikrichtungen/stile?!? [Antworten]
Avatar
 
>hm geheimtippps ich denke nicht doch jeder hört das was ihm am meisetn zusagt aber irgendwie hören wir doch alle mal nach stimmung auch andere musik oder? wenn man traurig ist oder glücklich oder man einfach nur abrocken will ne?

Es war gemeint, ob du irgendwas kennst, was net so bekannt is und was andere net so kennen und was du so toll findest, dass du es anderen gern empfehlen würdest :p
Kein schlechter Gedanke soll mich heut’ ereilen
Möchte in Frieden diesen Orte weihen
Will an der Schöpfung Schönheit mich ergötzen
Und mir als Maß die Freiheit setzen.



Von:    Asuna-Narusegawa 26.07.2006 14:39
Betreff: Musikrichtungen/stile?!? [Antworten]
Avatar
 
ach so XD sry wusste nich so genau was da gemeint war ist ja auch nicht so wild oder? TT.TT



Von:   abgemeldet 26.07.2006 15:00
Betreff: Musikrichtungen/stile?!? [Antworten]
Avatar
 
Ich hör ja fast alles. Mir gefällt halt sehr viel, da kann ich ja nichts für. Bin auch der Meinung man sollte sich nicht zu sehr auf ein Genre versteifen, wenn es noch soviel mehr zu entdecken gibt.

Was ist nicht mag ist Punk. Nach stundenlanger Beschallung meiner Schwester, die das sehr gerne hört, kann ich sagen - Punk ist nichts für mich.
Fröhliche Die-Welt-ist-ein-Kaugummi Musik mag ich auch nicht.
Nix gegen fröhliche Songs, aber wenn ich das Gefühl habe, auch ein Parmaschinken könnte die lyrischen Tiefen des Liedes gedichtet haben, ist es genug.
Musik aus der ich keine Melodie heraushören kann, kommt mir auch nicht unter.

Auf die Texte achte ich auch nur bedingt. Die Aussage der Lyrics ist mir eigentlich nur wichtig, wenn die Lieder depressiv, tiefgehend etc. sind. Da erwarte ich sowas einfach. Ich finde es auch einfach zu weit gegriffen, von einem Popsong den Hammertext zu erwarten.

Mein momentan absoluter Geheimtipp (ich kenn echt keinen, der die noch kennt, dabei sind die viel zu genial für's unbekannt sein!) sind Neon Zoo.
Die machen so..uff..Darkwave/Rock. Ich kann's nicht kategorisieren.
Das Debütalbum "Heaven sin" kann man bei last.fm komplett hören.
Also tut es *_*
2. Frankfurter Gothic Lolita Treffen!
http://animexx.4players.de/events/event.php?id=7726

Nightwish - Wishmaster (The misheard lyrics)
http://www.youtube.com/watch?v=gg5_mlQOsUQ
Zuletzt geändert: 26.07.2006 15:02:39



Von:   abgemeldet 26.07.2006 15:20
Betreff: Musikrichtungen/stile?!? [Antworten]
Avatar
 
>Was hört ihr am Liebsten?

emo/core, indie-pop/rock/folk, singer/songwriter, alternative, electronica, akustik, hamburger schule
gelegentlich auch bands, die ich nicht einordnen kann. lol

>Hab ihr irgendwelche totalen Lieblinge oder Geheimtipps?

"totale lieblinge" hab ich zu viele...
naja, und ein paar unbekanntere bands, die ich mag, gibt's auch, aber lohnt sich eh nicht, die jetzt aufzuzählen und ich bin eh zu faul dafür. ;)

>Auf was achtet ihr bei eurer Musik?

erstmal auf die musik insgesamt, dann auf die melodie, wie die instrumene miteinander klingen und welche atmosphäre sie erzeugen etc.
danach natürlich auf den text, ob er einen hintergrund hat, einen tieferen sinn oder so und was ich darunter verstehe etc.
und dann noch bei schönen akustischen liedern, ob ich sie nachspielen kann. *g* und seit dem ich ne e-gitarre hab, auch auf nicht-akustische... dürfen aber noch nicht zu schwer sein. xD
Fail with consequence, lose with eloquence
And smile
I'm not in this movie
I'm not in this song
Zuletzt geändert: 28.07.2006 14:52:39



Von:   abgemeldet 26.07.2006 16:08
Betreff: Musikrichtungen/stile?!? [Antworten]
stimmt, man sollte ja auch nach genre gehen, wenns um musik geht



Von:    habit 26.07.2006 18:53
Betreff: Musikrichtungen/stile?!? [Antworten]
Avatar
 
Was hört ihr am Liebsten?
Ich höre am liebsten Punk/Rock, Metal.
Meistens eben ältere Bands, die meiner Meinung nach immer noch die bessere Musik machen.

Hab ihr irgendwelche totalen Lieblinge oder Geheimtipps?
Nirvana war wohl meine erste richtige Band und sie hat mich ziemlich geprägt. Ansonsten liebe ich noch Linkin Park (super Texte) WIZO kann ich auch nur jeden empfehlen, der auf guten deutschen Punk steht.

Auf was achtet ihr bei eurer Musik?
Wenn ich eine neue Band "ausprobieren" will, dann schreib ich mir als erstes ein Album (vom EMP katalog XD) raus und dann hör ich es mir im Internet an, bevor ich es kaufe. Ich achte vor allem auf die Texte und den "Abschwechslungsreichtum" der Songs. Das Schlimmste an einer Band ist ja meistens, dass sich alle Lieder gleich anhören. Ansonsten ist mir der Sinn der Texte auch ganz wichtig.

Schildkröten haben diese Scheiß Drauf-Einstellung - ich bin eingesperrt, mir geht's dreckig, ich hasse euch, und ich werde euch nicht unterhalten!
(Kurt Cobain)




Von:    Teyl 26.07.2006 19:13
Betreff: Musikrichtungen/stile?!? [Antworten]
> Wie das Thema schon sagt geht es um Musikrichtungen.
> Was hört ihr am Liebsten?

Zur Zeit Swing, Jazz und Chanson.
Wobei mein verlangen nach EuroBeat groesser wrird
Ansonsten Klezmer, diverse Pop Musik, funkiger HipHop, Ska.
In Bezug auf Metal, Industrial [ich weigere mich das als Gothic zu bezeichnen], Speed und Trash.

Manchmal auch Rock, Musicals, Heimatmusik und diverses.

> Hab ihr irgendwelche totalen Lieblinge oder Geheimtipps?

Spontan "Geheimtipp":
Goetz Alsmann - Tabu [Alte Lieder mit frischem Jazz aufgepeppt]
Annette Lousian (Chanson/Jazz),
Element of Crime (Chanson/Rock),
Die drei Groschen Oper
Shanadoo oder Aqua (Euro Beat / Zucker Pop)

> Auf was achtet ihr bei eurer Musik?

Das sie mir gefaellt und mich unterhaelt. *drop*
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:   abgemeldet 26.07.2006 19:18
Betreff: Musikrichtungen/stile?!? [Antworten]
Avatar
 
> Was hört ihr am Liebsten?

Ich geh eher so in den rockigeren Bereich, teilweise auch ein bisschen Metal.
Was ich auch ganz gerne mag, ist so... wie soll man das nennen? Witz-Rap? Halt so HipHop, der sich nicht allzu ernst nimmt, so Richtung Fanta4 und Fettes Brot.
Gelegentlich hab ich auch meine helle Freude an Irish Folk.

Wirklich jagen kann man mich mit Techno, R'n'B und, naja... prolligem HipHop.

> Hab ihr irgendwelche totalen Lieblinge oder Geheimtipps?

Lieblinge? Nun ja, ich bin Dir en grey-Fan (nein, keine von der Sorte, die beim Gedanken an Kyo kreischen, in die Hose pinkeln und in Ohnmacht fallen).
Nirvana sind auch so 'ne Band... irgendwie komm ich immer wieder auf die zurück.
Tool sind auch toll. Sie sind zwar irgendwie schon ein wenig eigen, aber ich liebe sowohl, wie ihre Musik klingt, als auch das, was ich so von den Texten kenne.
Und woran ich halt immer irgendwie Spaß habe, sind Flogging Molly.

> Auf was achtet ihr bei eurer Musik?

Beim ersten Hören Melodie und einfach, wie es halt klingt. Was es mir für ein Gefühl vermittelt.
Wenn mir ein Lied gefällt, ergibt sich daraus bei mir früher oder später ein gewisses Interesse an den Lyrics. Sollten die allerdings nichts taugen, vermiest mir das ein Lied ganz schön und es kann sein, dass sich mir beim nächsten mal, wenn ich es höre, die Zehennägel hochrollen, und ich es nicht mehr hören will.

> ich kann solche Lieder, mit dauernden ach so traurigen Liebestexten, von denen es eigentlich schon genügend gibt,nicht leiden.

Hängt davon ab, wie der Text gemacht ist.
Ich bin im Allgemeinen auch kein Freund des durchschnittlichen Liebesliedes, eben weil es so unglaublich abgedroschen ist und meistens weder Hand noch Fuß hat.
Aber manche Texte sind schon glaubwürdig.
Oder sie sind komplexer als das handelsübliche "bla... ich liebe dich... blub... ich vermisse dich..." @.@ Soll vorkommen, sowas...

> Nicht so wie Lieder ala "Ich bin so heiß komm her und **** "

*lol* Genau vor sowas kann ich auch schreiend weglaufen XD
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)



Von:   abgemeldet 26.07.2006 20:07
Betreff: Musikrichtungen/stile?!? [Antworten]
Ich hör' am liebste Rock und Indie..^^

Also meine wirklichen Geheimtipps für mich persönlich sind Muse und Athlete...einfach göttlich.....*.*


Na ja ,bei Musik achte ich eigentlich nur darauf,dass es meiner L.-Richtung entspricht und keine Protzrapper a la Fler,etc. darin enthalten sind.

Zuletzt geändert: 26.07.2006 20:08:32



Von:    Kikai_no_Tenshi 26.07.2006 23:51
Betreff: Musikrichtungen/stile?!? [Antworten]
Avatar
 
hier mal die genres die ich höre

aus dem extremen/harten industrial bereich:

-Industrial (Cyborg Attack, Feindflug, Wappenbund, Panzer AG, Grendel, Hocico, Der Eisenrost, Suicide Commando, Winterstahl)
-Power Noise (XoTox, Converter, Iszoloscope, Mono no Aware, Stahlfrequenz, Terrorfakt)
-Noizecore/Splitter (ANC, Industrial Terror Squad, Materialschlacht, Noizefucker, Noize Creator)

aber auch lockere stile:

-Cyberpunk (Girls under Glass, Chu Ishikawa, Hiroyuki Namba, Kenji Kawai, Koichi Korenaga, Machines of loving Grace, Zeromancer)
-EBM (Assamblage 23, Centhron, Cephalgy, Dioxyde, Preemptive Strike 0.1, SITD, Tactical Sekt)
-Dark Electro (X-Fusion, Lights of Euphoria)
-IDM (Muted Logic, Machinamentum, Eisengrau)
-Psychedelic (Dark Soho, Juno Reactor, Infected Mushroom, Beat Hackers, Wrecked Machines)

aber auch aus dem metal bereich:

-Japanese Heavy Metal (Seikima II, Anthem, Concerto Moon, Double Dealer, Loudness, Wolf, Vow Wow)
-Black Metal (Cradle of Filth, Aborym 666)
-Thrash Metal (Nuclear Assault, Megadeth, Anthrax, Annihilator)
-Classic Metal (Sonata Arctica)

aber auch aus dem trancecore bereich:

-Gabber (Atari Teenage Riot, 3 Steps Ahead, Angerfist, Delta 9)
-Hardcore (Neophyte, Ophidian, DJ Noisekick, Rotterdam Terror Corps)
-Terror (DJ Skinhead, Terror, Zutsuu)
-Speedcore (B.C.Kid, The Speedfreak, Somatic Responces)
-Rave (PCP, The Prodigy, Altern 8)

aber auch japanischen hardrave:

-Lolicore/Happy Speedcore/J-core (High Speed Music Team Sharpnel, DJ Sharpnel, DJ Jea, M-Project, Mugenjou Project, Neon Genesis Gabbangelion, Project Gabbangelion, Cotton Panties, m1dy, DJ Chucky, Lemmy, Killinscum, La Quebrata, Quebradora, C-Type, Deester)

aber auch traditionelle japanische musik:

-Japanese Traditional (Yamato Ensemble, Shin Nai, Ensemble Nihonia, Gidayu, Kiyomoto, Tokiwazu)

aber auch aus dem classic bereich:

-String Quartet (Tokyo String Quartet, Dvorak, Viora, Chiero, Apocalyptica)


geheimtipps hab ich keine, da sowiso niemand meine musik mag...


worauf ich bei meiner musik achte?
-auf garnichts, sie muss sich nur gut anhören...

ABER wenn ich auf nem MECHANICAL-INDUSTRIAL-MUSIC-TRIP bin, dann muss die musik so aggressiv, so hart, so laut und so extrem wie möglich sein. wenn schon lyrics, dann sollten es selbstzerstörerische sein...
Zuletzt geändert: 26.07.2006 23:55:57



Von:   abgemeldet 27.07.2006 00:05
Betreff: Musikrichtungen/stile?!? [Antworten]
Avatar
 
Ich hör am meisten

- Punk/Punkrock ( Dritte Wahl , Die Toten Hosen, die Ärzte, Betontod, Planlos etc. )

-Oi!/Oi-Punk/Streetpunk ( Verlorene Jungs, Loikaemie, BROILERS, Volxsturm,Berliner Weisse, 4 Promille )

-Irish punk ( Flogging Molly, The Porters, Dropkick Murphy's, The Pogues )

Und Böhse Onkelz. Wär das Deutschrock oder Hardrock?
Is ja auch teilweise Oi...also die alten Sachen.
- "Realität ist eine Illusion , die durch den Mangel an Alkohol entsteht." -

~Immer auf der Suche nach ner guten Zeit ...~



Von:   abgemeldet 27.07.2006 11:52
Betreff: Musikrichtungen/stile?!? [Antworten]
Avatar
 
Also am liebsten hör ich R&B..mhz bis jetzt kenn ich noch keinen aus animexx der diese Musikrichtung hoert o.Ô
Tja und meine LiebLingssänger sind USHER ;ALisha Keys; & natuerLich AshanTi :D
und Geheimtipps? naja meine liebLingssänger :D

Also bei der Musik achte ich am meisten auf die MeLodie..ich kann nichts mit einem Song anfangen, wenn mich die MeLodie nicht anspricht..
by B4B€


<a href="http://www.clubmail.de/script/?refid=189833" target="_blank">Clubmail.de - der lukrative E-Mail Club!</a>
Zuletzt geändert: 27.07.2006 11:56:02



Von:    Nile 27.07.2006 19:01
Betreff: Musikrichtungen/stile?!? [Antworten]
Avatar
 
>Auf die Texte achte ich auch nur bedingt. Die Aussage der Lyrics ist mir eigentlich nur wichtig, wenn die Lieder depressiv, tiefgehend etc. sind. Da erwarte ich sowas einfach.

Glaubst du, nur negative Texte sind tiefgehend und aussagekräftig? Da bin ich aber anderer Meinung...
Kein schlechter Gedanke soll mich heut’ ereilen
Möchte in Frieden diesen Orte weihen
Will an der Schöpfung Schönheit mich ergötzen
Und mir als Maß die Freiheit setzen.



Von:   abgemeldet 27.07.2006 20:52
Betreff: Musikrichtungen/stile?!? [Antworten]
Avatar
 
emocore, emo(...äh, ich sag einfach mal)-pop, new-wave-punk-gezappel, ein bisschen indiedingens, singer/songwriter sachen, tja und etwas, aber wirklich eher wenig hardcore

nja, so als grobe richtung

ok, geheimtipp...
ich glaube Blood Brothers (ich weiss, eher bekannt aber trotzdem), kann ich nicht wirklich einordnen, meiner meinung nach eine der letzten punk-bands die keinen 08/15 punk machen

und Sometree
sehr tolle...tja, weiss auch nicht so richtig was es ist...aber der sänger klingt unglaublich verzweifelt - das macht ihn sehr sympathisch

und als erstes acht ich auf die energie eines lieds, ist es sehr kraftvoll, oder melodisch oder hektisch - das ist ganz wichtig
und dann natürlich auf die texte!
-----------------------------------------------------------------

Why am I so alone - even with company



Von:   abgemeldet 27.07.2006 21:25
Betreff: Musikrichtungen/stile?!? [Antworten]
Avatar
 
> Was hört ihr am Liebsten?
Electronica/Folktronica, Emocore, Emo, Singer/Songwriter, Alternative, Indie, Britpop/rock

> Hab ihr irgendwelche totalen Lieblinge oder Geheimtipps?
Muse – Bright Eyes – Patrick Wolf; die "Top 3"
Tunng empfehle ich für solche, die es ein wenig elektronisch mögen.
Wie mein Vorschreiber auch Sometree und natürlich Finn.

> Auf was achtet ihr bei eurer Musik?
Ein Bruch/Wechsel in der Harmonie ist gern gehört, ebenso wie ungewöhnliche Instrumentenwahl (Geloopte Geigen zum Beispiel*g*) und Emotionalität.
Für absolute Lieblingsbands ist es ein Muss, dass ich mich nicht sofort in jedem Song, jeder Melodie und jeder Textpassage zurecht finde, sondern mir Raum für Interpretationen bleibt.
Ich möchte ständig neue Seiten daran entdecken, es sollte also tiefgehend und unverkennbar sein.
V.a. im Bereichen der britischen Pop/Rock Geschichte erübrigt sich das meist, was bedeutet, dass ich diese Musik zwar gerne, aber nur nebenbei höre. (Franz Ferdinand, The Rakes, Bloc Party etc.)
Run run run as fast as you can.
But you can't run run from the cildcatcher's hands.
Run run run as fast as you can.
But you cant run run from our law given hand.



Von:   abgemeldet 27.07.2006 22:11
Betreff: Musikrichtungen/stile?!? [Antworten]
Avatar
 
>Was hört ihr am Liebsten?

Alles? Ohne grossen Ausnahmen? Selbst verschiedene Untersparten beim HipHop bringen gutes 'raus.

>Hab ihr irgendwelche totalen Lieblinge oder Geheimtipps?

Siehe mein Steckbrief, Seite 2.

>Auf was achtet ihr bei eurer Musik?

Auf Musikalität und Können.

Um etwas zu erweitern: Meine Lieblingsstile sind alles Progressive, Rock und Alternative.
-/ Zwiebelfisch \-

5 Millionen User können nicht richtig schreiben.

Schreib' dich nicht ab. Lern' schreiben.


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück