Zum Inhalt der Seite

Thread: [Drums/Schlagzeug] Fragen

Eröffnet am: 19.09.2005 13:16
Letzte Reaktion: 19.09.2005 13:16
Beiträge: 1
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- Umfragen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Soulprayer [Drums/Schlagzeug] Fragen 19.09.2005, 13:16
Seite 1



Von:    Soulprayer 19.09.2005 13:16
Betreff: [Drums/Schlagzeug] Fragen [Antworten]
Avatar
 
Hallo!

Ich muß etwas über Schlagzeug recherchieren und hab auch schon zumindest meinen Grundbedarf an Informationen gedeckt. Allerdings geht es nun um die eigentliche Musik, und da würde ich gerne ein paar Meinungen, Erfahrungsberichte und Empfehlungen von Euch hören ^^

1) Wie seid ihr auf Schlagzeug gekommen/Warum spielt ihr Schlagzeug ?
2) Spielt ihr Traditionell- oder Matchedgripp? Was findet ihr besser? Warum bevorzugt ihr jene Technik ?
3) Woraus besteht Euer Drum-Set ? Habt ihr evtl. Effektbecken (e.g. Icebell, Trash) ?
4) Welche Drumsticks bevorzugt ihr: Ahorn, Hickory oder Eiche ?

5) Übt ihr (alleine) zuhause? Wenn ja, mit oder ohne Silent Pads?
6) Trefft ihr Euch zum Üben eher an einem abgelegenen Ort/Raum ? (also transportiert ihr Euer Equipment dorthin? Wenn ja, was ist das für ein Ort ? Keller, altes Fabrikgebäude, freie Natur, etc)
7) Was ist Euer Lieblingslied zum Drummen und warum?
8) Habt ihr ein spezielles Lied, um Rhythmus zu üben ? (e.g. Gigi d’Agostino – The Riddle)

Und zusätzlich habe ich noch ein paar Fragen, die mir die FAQ, How-to, etc nicht beantworten konnten:
A) Wie oft muss ein Drumset gestimmt werden?
B) Wie lange dauert das Stimmen des Drumsets ?
C) Werden die Drumsets immer vor einem Auftritt gestimmt?
D) Was könnte ein Drumset für die Musikrichtung „Dark Wave“ beinhalten ?

Und vielleicht noch eine kleine Bitte:
Könnt ihr mir bitte eine Fellkombinationsliste für den Sound geben?
Sowas habe ich im großen weitem Internet nicht gefunden ^^

Ich sage schonmal danke! :)
Greetz
Soulprayer
_____________________
Selig sind die Männer, denn sie sind zu dumm, um zu wissen, was sie tun. (FLCL)
Es gibt Verrückte, es gibt vollkommen Kranke und dann gibt es noch mich.





Zurück