Zum Inhalt der Seite

Thread: Unsinnige, dumme und lustige Gesetze

Eröffnet am: 26.04.2010 15:38
Letzte Reaktion: 02.05.2010 17:38
Beiträge: 21
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Umfragen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Lillithia-Symphonia Unsinnige, dumme und lustige G... 26.04.2010, 15:38
 MG Unsinnige, dumme und lustige G... 26.04.2010, 16:09
 Nelia Unsinnige, dumme und lustige G... 26.04.2010, 19:27
 Archimedes Unsinnige, dumme und lustige G... 26.04.2010, 20:22
 seizonsha Unsinnige, dumme und lustige G... 26.04.2010, 21:21
Unsinnige, dumme und lustige G... 26.04.2010, 21:46
 Sakelein Unsinnige, dumme und lustige G... 26.04.2010, 23:10
Unsinnige, dumme und lustige G... 26.04.2010, 23:24
 Sakelein Unsinnige, dumme und lustige G... 26.04.2010, 23:52
 _Shizuna_ Unsinnige, dumme und lustige G... 27.04.2010, 11:21
 Chibifier Unsinnige, dumme und lustige G... 27.04.2010, 11:14
 Korialstrasz Unsinnige, dumme und lustige G... 26.04.2010, 23:13
 Chibifier Unsinnige, dumme und lustige G... 27.04.2010, 11:17
 _Shizuna_ Unsinnige, dumme und lustige G... 27.04.2010, 11:35
 Turtlelover Unsinnige, dumme und lustige G... 27.04.2010, 16:29
Unsinnige, dumme und lustige G... 01.05.2010, 23:15
Unsinnige, dumme und lustige G... 01.05.2010, 23:35
 Ladeniel Unsinnige, dumme und lustige G... 02.05.2010, 11:34
 logopod Unsinnige, dumme und lustige G... 02.05.2010, 16:13
 Ladeniel Unsinnige, dumme und lustige G... 02.05.2010, 17:01
 SAlbert Unsinnige, dumme und lustige G... 02.05.2010, 17:38
Seite 1



Von:    Lillithia-Symphonia 26.04.2010 15:38
Betreff: Unsinnige, dumme und lustige Gesetze [Antworten]
Avatar
 
Unsere Welt lebt von Gesetzen.Natürlich ist das ja nicht schlecht, aber gibt es auch solche, die einfach nur schwachsinnig sind, aber andere durchaus erheitern können.

Hier mal ein paar Bsp.

Washington im Staat Washington ist es unter allen Umständen verboten, mit einer Jungfrau Sex zu haben. Das Gesetz schließt auch die Hochzeitsnacht mit ein

in Greene, NY, ist es verboten, die Straßen rückwärts entlang zu gehen und Erdnüsse zu essen

In Racine, Wisconsin ist es von Vorteil, wenn ein Feuer tagsüber ausbricht, denn es ist illegal, einen schlafenden Feuerwehrmann aufzuwecken.

Monstern ist es in Urbana, Illinois verboten, das Stadtgebiet zu betreten.

Deutschland

Eisenbahnkreuzungsgesetz §1 Abs.5

Straßenbahnen, die nicht im Verkehrsraum einer öffentlichen Straße liegen, werden, wenn sie Eisenbahnen kreuzen, wie Straßen, wenn sie Straßen kreuzen, wie Eisenbahnen behandelt.



Was haltet ihr von solchen Gesetzen und kennt ihr noch andere?
Nicht die Tränen sind das schlimme am Weinen...
... sondern das Gefühl dabei zu ersticken
------
Komm in den 100-Story-Zirkel
Grafik-Gästebuch



Von:    MG 26.04.2010 16:09
Betreff: Unsinnige, dumme und lustige Gesetze [Antworten]
Avatar
 
> Eisenbahnkreuzungsgesetz §1 Abs.5
>
> Straßenbahnen, die nicht im Verkehrsraum einer öffentlichen Straße liegen, werden, wenn sie Eisenbahnen kreuzen, wie Straßen, wenn sie Straßen kreuzen, wie Eisenbahnen behandelt.

Ja, die Formulierung ist etwas konfus. Aber letztlich wird nur ein Begriff für einen Sonderfall neu definiert; dass eine Straßenbahn, bei der Kreuzung mit einer Eisenbahn, ebenfalls als Eisenbahn gilt (falls diese nicht auf einer öffentlichen Straße fährt). Wahrscheinlich treten damit andere Bestimmungen in Kraft.
Lustig formuliert, aber unsinnig oder dumm nicht.

Das "Jungfräulichkeits-Gesetz" ist kein Gesetz. Es ist ein Mythos, der nirgendwo bewiesen wird. Weder durch Paragraphen, noch Absätze. Auch rein von der Logik her, macht das überhaupt keinen Sinn. Dann müsste man erst in die Stadt ziehen um Sex haben zu dürfen. Oder wegziehen, je nachdem. Oder um den User "Woo" zu zitieren:
Teens can get abortions without telling their parents! I doubt they'd rule out sex with virgins
Wahrscheinlich ist damit gemeint: Erst Sex NACH der Ehe. Das liebe Internet halt.

Auch das Gesetz mit den Monstern ist BILD-mäßig aus dem Kontext gezogen. Monstern ist es nicht verboten die Stadt zu betreten. Es wird lediglich gesagt, dass öffentliche Unterhaltungs-Events (zB ein Zirkus) und die entsprechenden Attraktionen, wie "Freaks" oder "Monster" eine Lizenz benötigen. Oder als Originalzitat:
Third. Circuses, menageries, caravans, hippodromes,
side-shows and concerts, minstrel or musical entertainments
given under a canvas, exhibitions of freaks of nature or
monsters, and all exhibitions that may be given in the open
air or under a canvas, not herein specifically mentioned,
shall be known as entertainments of the third class.
Und weiter hatte ich keine Lust zu recherschieren. Was ich damit sagen wollte war: Einige dieser "Gesetze" existieren überhaupt nicht. Die "mündliche Weitergabe" war lediglich falsch. Gerade im Internet verbreitet sich so viel törichter Mist. Stellt euch vor: Hinter den Schreibtischen sitzen keine Affen, die zufällig Krawatten und Nobelanzüge tragen.

[MG]
/l、
(゚、 。 7 Meow?
 l、 ~ヽ
 じしf_,)ノ
[Standard-Ava von Bleedman | Ätzmin-Ava von MG]

Zuletzt geändert: 26.04.2010 16:12:46



Von:    Nelia 26.04.2010 19:27
Betreff: Unsinnige, dumme und lustige Gesetze [Antworten]
Avatar
 
>Eisenbahnkreuzungsgesetz §1 Abs.5

>Straßenbahnen, die nicht im Verkehrsraum einer öffentlichen Straße liegen, werden, wenn sie Eisenbahnen kreuzen, wie Straßen, wenn sie Straßen kreuzen, wie Eisenbahnen behandelt.


Könnte daran liegen, dass Straßenbahnen in der Regel den selben Verkehrsregeln unterworfen sind wie andere Verkehrsteilnehmer = Autos auch.
Klar, dass der Sonderfall "Straßenbahn fährt nicht auf der Straße und kreuzt auch noch andere Eisenbahnschienen" irgendwie geregelt werden muss...

Zudem: Die wenigsten Gesetze machen wirklich Sinn, wenn man sie mitten aus dem Kontext reißt. Hast du dir die anderen 4 vorher befindlichen Absätze mal angesehen? Oder ein Gesetz über Straßenbahnen? Bzw. die Straßenverkehrsordnung und das Straßenverkehrsgesetz (ich mein da steht auch was über Straßenbahnen)?
Zuletzt geändert: 26.04.2010 19:33:30



Von:    Archimedes 26.04.2010 20:22
Betreff: Unsinnige, dumme und lustige Gesetze [Antworten]
Avatar
 
Wer wirklich unsinnige Gesetze dieser Welt lesen und sich nicht nur künstlich über etwas aufregen will, dem lege ich Dr. Roman Lauthners Sammlung "Nackt duschen streng verboten - Die verrücktesten Gesetze der Welt", bei Bassermann erschienen, ans Herz. Unglaublich unterhaltsam, dabei aber keineswegs bösartig.
Und damit das kein Werbepost ist, hier ein Beispiel:

USA, Los Angeles:
"In Los Angeles darf jeder Mann seine Frau mit einem Lederriemen schlagen, vorausgesetzt, der Riemen ist nicht breiter als zwei Inches (1 In = 2,54 cm). Benutzt er einen breiteren Riemen, bedarf es der vorherigen Erlaubnis der Frau."

Oder

USA, Memphis, Tennessee:
"In Memphis dürfen Frauen nur dann mit einem Auto fahren, wenn ein Mann vor dem Auto herläuft und zur Warnung von Fußgängern und anderen Autofahrern eine rote Fahne schwenkt."

Oder

USA, Minnesota:
"Es ist verboten Stinktiere zu reizen.
Ferner ist es verboten, mit einem Huhn auf dem Kopf über die Staatsgrenze ein- oder auszureisen."
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!
Zuletzt geändert: 26.04.2010 20:32:04



Von:    seizonsha 26.04.2010 21:21
Betreff: Unsinnige, dumme und lustige Gesetze [Antworten]
Avatar
 
>USA, Memphis, Tennessee:
>"In Memphis dürfen Frauen nur dann mit einem Auto fahren, wenn >ein Mann vor dem Auto herläuft und zur Warnung von Fußgängern und >anderen Autofahrern eine rote Fahne schwenkt."

Ist das Gesetz heute eigentlich noch aktiv oder ist das nur einer dieser verstaubten Absätze die man mal vor 40 Jahren vergessen hat rauszustreichen?
Ich mein, man hört ja vor allem aus amerikanischen Kleinstädten öfter, dass dort noch die unsinnigsten Gesetze angewendet werden, da sich die Revisionen von oben irgendwie nie ganz durchsetzten.
Ob das so wirklich stimmt oder wieder nur ein Medienmythos ist, weiß man dann wohl nur wenn man mal selbst länger da war.

So ganz verstanden hab ich das System mit Obergericht, Staatsgericht, Countygericht und Ortsgericht eh nie so wirklich...also wer jetzt von wem wie abhängig ist und wer über was, wie bestimmen darf
http://mango-no-kaori.livejournal.com/

私の中の赤を燃え上がらせる



Von:   abgemeldet 26.04.2010 21:46
Betreff: Unsinnige, dumme und lustige Gesetze [Antworten]
Avatar
 
Es gibt viele unsinnige Gesetze, welche einfach nie rausgestrichen worden sind....aber auch kein Schwein kennt oder interessiert.

Ich kenne aber ein unsinniges Gesetz, welches nicht rausgestrichen wurde und ein Polizist davon Gebrauch gemacht hat. Habe mal im Staat, Georgia USA gewohnt und in Jackson County gibt es das Gesetz, dass man Fried Chicken nicht mit Gabel und Messer essen darf (NIEMAND kennt das Gesetz). So, vor etwa 30 Jahren ging der Vater von einer Freundin von mir in ein Restaurant wo er eine kleine wörtliche Auseinandersetzung mit nem Bullen hatte....der Vater meiner Freundin bekam dann endlich sein essen, Fried Chicken...und er fing an dieses mit Gabel und Messer zu verspeisen. Aus irgendwelchen Gründen kannte dieser Bulle noch dieses Gesetz und schleppte ihn für ne Nacht ins Gefängniss. Der Vater meiner Freundin wollte natürlich sehen ob es das wirklich gibt...jup...er hats auf schwarz-weiss gesehen, das Gesetz war noch in Kraft.
~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~



Von:    Sakelein 26.04.2010 23:10
Betreff: Unsinnige, dumme und lustige Gesetze [Antworten]
Avatar
 
„Besteht ein Personalrat aus einer Person, erübrigt sich die Trennung nach Geschlechtern.“
(Info des deutschen Lehrerverbandes Hessen)


„Eine einmalige Zahlung wird für jeden Berechtigten nur einmal gewährt.“
(Gesetz über die Anpassung von Versorgungsbezügen)


„Ausfuhrbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.“
(Protokoll im Wirtschaftsministerium)


„Der Wertsack ist ein Beutel, der auf Grund seiner besonderen Verwendung nicht Wertbeutel, sondern Wertsack genannt wird, weil sein Inhalt aus mehreren Wertbeuteln besteht, die in den Wertsack nicht verbeutelt, sondern versackt werden.“
(Merkblatt der Deutschen Bundespost)


„Ehefrauen, die ihren Mann erschießen, haben nach einer Entscheidung des BSG keinen Anspruch auf Witwenrente.“
(Verband des Bayrischen Einzelhandels)


„Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.“
(Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)


„Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet.“
(Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)


„Welches Kind erstes, zweites, drittes Kind usw. ist, richtet sich nach dem Alter des Kindes.“
(Bundesanstalt für Arbeit)


„Margarine im Sinne dieser Leitsätze ist Margarine im Sinne des Margarinengesetzes.“
(Deutsches Lebensmittelbuch)


„Es ist nicht möglich, den Tod eines Steuerpflichtigen als `dauernde Berufsunfähigkeit´ im Sinne von §16 Abs. 1 Satz 3 EStG zu werten und demgemäß den erhöhten Freibetrag abzuziehen.“
(Bundessteuerblatt)


„An sich nicht erstattbare Kosten des arbeitsgerichtlichen Verfahrens erster Instanz sind insoweit erstattbar, als durch sie erstattbare Kosten erspart bleiben.“
(Beschluss des Landgerichts Rheinland-Pfalz)


„Die Fürsorge umfasst den lebenden Menschen einschließlich der Abwicklung des gelebt habenden Menschen.“
(Vorschrift Kriegsgräberfürsorge)


„Gewürzmischungen sind Mischungen von Gewürzen.“
(Deutsches Lebensmittelbuch)


„Persönliche Angaben zum Antrag sind freiwillig. Allerdings kann der Antrag ohne die persönlichen Angaben nicht weiter bearbeitet werden.“
(Formular im Postgirodienst)


„Zieht ein Bienenschwarm aus, so wird er herrenlos, wenn nicht der Eigentümer ihn unverzüglich verfolgt oder wenn der Eigentümer die Verfolgung aufgibt.“
(§ 961 BGB)


"Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft wer eine nukleare Explosion verursacht."
(§ 328 Abs. 2 Nr. 3 StGB)



„Nach dem Abkoten bleibt der Kothaufen grundsätzlich eine selbstständige bewegliche Sache, er wird nicht durch Verbinden oder Vermischen untrennbarer Bestandteil des Wiesengrundstücks, der Eigentümer des Wiesengrundstücks erwirbt also nicht automatisch Eigentum am Hundekot.“
(Fallbeispiel der Deutschen Verwaltungspraxis)


....manches ist tatsächlich durchaus wichtig. Dass der Tod zum Beispiel die Dienstreise beendet, bedeutet dass der Dienstherr nicht für den Leichentransport aufkommen muss... Wenn aber dieses Hintergrundwissen fehlt erscheint die Regelung sehr unsinnig ^^"
1. Erkläre Newtons erstes Bewegungsgesetz in deinen eigenen Worten.
...Jakka FuuP Mog GörG PubbaWuPP zink wattum djumbel sputz.

~*~*~*~*~*~*~*~
"鉄の申し子"TERU..... 藍華柳~Aikaryu~



Von:   abgemeldet 26.04.2010 23:24
Betreff: Unsinnige, dumme und lustige Gesetze [Antworten]
Avatar
 
>„Der Wertsack ist ein Beutel, der auf Grund seiner besonderen Verwendung nicht Wertbeutel, sondern Wertsack genannt wird, weil sein Inhalt aus mehreren Wertbeuteln besteht, die in den Wertsack nicht verbeutelt, sondern versackt werden.“
>(Merkblatt der Deutschen Bundespost

Achsoooo! Jetzt habe ich all die Jahre völlig verkehrt meine Wertsäcke in Wertbeuteln verwertsackbeutelt!
Herrje.
Zuletzt geändert: 26.04.2010 23:25:05



Von:    Sakelein 26.04.2010 23:52
Betreff: Unsinnige, dumme und lustige Gesetze [Antworten]
Avatar
 
ach, du auch?
X,DDD
1. Erkläre Newtons erstes Bewegungsgesetz in deinen eigenen Worten.
...Jakka FuuP Mog GörG PubbaWuPP zink wattum djumbel sputz.

~*~*~*~*~*~*~*~
"鉄の申し子"TERU..... 藍華柳~Aikaryu~



Von:    _Shizuna_ 27.04.2010 11:21
Betreff: Unsinnige, dumme und lustige Gesetze [Antworten]
Avatar
 
>>„Der Wertsack ist ein Beutel, der auf Grund seiner besonderen Verwendung nicht Wertbeutel, sondern Wertsack genannt wird, weil sein Inhalt aus mehreren Wertbeuteln besteht, die in den Wertsack nicht verbeutelt, sondern versackt werden.“
>>(Merkblatt der Deutschen Bundespost

>Achsoooo! Jetzt habe ich all die Jahre völlig verkehrt meine Wertsäcke in Wertbeuteln verwertsackbeutelt!
>Herrje.

Damit hast du mir heute den Tag gerettet nun hab ich wieder gute Laune
Keine Zeichen, und gesprochen
ward nur zart das Wort »Lenor«,
Zart von mir gehaucht – wie Echo
flog zurück das Wort »Lenor«.
Nichts als dies vernahm mein Ohr.



Von:    Chibifier 27.04.2010 11:14
Betreff: Unsinnige, dumme und lustige Gesetze [Antworten]
> „Ehefrauen, die ihren Mann erschießen, haben nach einer Entscheidung des BSG keinen Anspruch auf Witwenrente.“
(Verband des Bayrischen Einzelhandels)

Ach aber vergiften ist okay? Und erstechen? Was ist mir erdrosseln?
Beschäftigte im Bayerischen einzelhandel! Entledigt euch eurer Männer und sahnt kräftig ab! xD



Von:    Korialstrasz 26.04.2010 23:13
Betreff: Unsinnige, dumme und lustige Gesetze [Antworten]
Avatar
 
Todesstrafe in Hessen

In Art. 21, Abs. 1 der Verfassung des Landes Hessen ist bis heute die gegenstandslose Einschränkung enthalten, dass ein richterliches Todesurteil nur auf Grund eines Strafgesetzes und nur bei besonders schweren Verbrechen erlaubt sei


Hier paar Sachen die ich in Googlegefunden habe

# n Alabama ist es Autofahrern verboten, während der Fahrt eine Augenbinde zu tragen.

# Wer in Nevada ein Kamel auf einem Highway ausreitet, verstößt gegen das Gesetz.

# In Glendale/Arizona ist es ungesetzlich, mit einem Auto rückwärts zu fahren.

# Personen jenseits der 88 ist es in Idaho Falls verboten, Motorrad zu fahren.

# Piloten ist es in Arizona verboten, während des Fluges zu gurgeln.

# In der Stadt Cicero in Illinois ist es nicht erlaubt, sonntags auf öffentlichen Straßen zu pfeifen.

# In Alaska ist es illegal, von einem Flugzeug aus auf einen Elch herabzuschauen.

# Lautes Rülpsen ist auf dem Flughafengelände von Halstead in Kansas verboten.

# In Hartford, Connecticut ist es verboten, eine Straße im Handstand zu überqueren.

# Die Stadt Thomasville in North Carolina verbietet es Flugzeugen, an Sonntagen zwischen 11 und 13 Uhr, über das Stadtgebiet zu fliegen.

# Es ist in Tennessee illegal, aus einen fahrenden Auto heraus Jagd auf Wild zu machen. Aber keine Regel ohne Ausnahme: Auf Wale darf man trotzdem feuern (falls man ihnen begegnen sollte.)

# In Washington gibt es ein Gesetz, welches festlegt, dass nachts vor jedem Auto ein Mann mit einer roten Laterne hergehen muss.

# Die Stadt Devon in Connecticut verbietet es, nach Sonnenuntergang auf den Straßen rückwärts zu laufen.

# Radfahrer in Connecticut dürfen von der Polizei gestoppt werden, wenn sie schneller als 65 Mph radeln.

# Gegen das Gesetz verstößt, wer in Delaware in einem Flugzeug schnarcht.
Es ist verboten, im Flughafenbereich von Bicknell, Indiana Eiscreme mit einer Gabel zu essen.

# Die Stadt Cleveland in Ohio verbietet per Gesetz, ein Fahrzeug in Betrieb zu nehmen, wenn man dabei auf dem Schoß einer anderen Person sitzt.

# Es ist texanisches Gesetz, das, wenn sich zwei Züge an einem Bahnübergang begegnen, beide Züge halten müssen und die Fahrt nicht eher wieder fortsetzen dürfen, bis der andere passiert hat.

# Vor etlichen Jahren wurde in Pennsylvania von der 'Bäuerlichen Anti-Automobil-Gesellschaft' folgendes Regelwerk aufgestellt:

#Bei einer Nachtfahrt über Landstraßen müssen alle Autofahrer jede Meile anhalten, eine Leuchtrakete abfeuern und 10 Minuten warten, damit die Straße geräumt werden kann.

#Wenn ein Fahrer eine Gruppe von Pferden sieht, muss er anhalten und sein Fahrzeug mit einer Decke abdecken, die farblich mit der Landschaft harmonisiert.

#Wenn sich ein Pferd weigert, das Auto zu passieren, muss der Fahrer sein Wagen von der Straße entfernen und in den Büschen verstecken.

# Ein Gesetz des Staates Kansas verlangt, dass alle Fußgänger, welche nachts einen Highway überqueren, ein Schlusslicht tragen müssen.

#In Kanada ist es verboten, ein Flugzeug während des Fluges zu verlassen.

# Es ist in Kanada strengstens verboten, ohne 'lebenssicherndes Gerät' aus einem Flugzeug zu springen.

# Ein kanadisches Gesetz legt fest, dass zwei verschiedene Schiffe auf einem Gewässer nicht zur selben Zeit die selbe Position haben können.

# In Baldwin Park, Kalifornien verstößt das Fahrrad fahren in einem Swimmingpool gegen das Gesetz.

# In der Schweiz ist es gesetzlich verboten, eine Autotür zuzuknallen.

# In der UdSSR ist es gesetzlich verboten, in einem schmutzigen
Auto zu fahren.

# In Oklahoma ist es gesetzlich untersagt, am Steuer eines Autos ein Comic zu lesen.

# In Milford, Massachusetts ist es verboten, durch Autofenster zu spähen.

# Einem alten russischen Gesetz zufolge muss ein Zug anhalten, wenn sich entlang der Trasse ein schlafender Mensch befindet und solange warten, bis dieser sein Nickerchen beendet hat.

# Einem Gesetz in Minneapolis, Minnesota zufolge dürfen Fahrzeugbesitzer, die in zweiter Reihe parken, zu Zwangsarbeit in einer Chain-Gang verurteilt werden.

# In Indiana ist es verboten, rückwärts in eine Parklücke zu fahren.

# In West Virginia ist es verboten, in einem Zug ein Nickerchen zu halten.

# Im kanadischen Jasper Gates ist es Autofahrern bei Strafe verboten, schneller als ein Pferd oder eine Kutsche zu fahren.

# Britischen Taxifahrern ist es auf allen öffentlichen Straßen verboten, ihr Fahrzeug zu verlassen. Sollte ein natürliches Bedürfnis das jedoch erfordern, so dürfen sie laut Gesetz gegen das Heck ihres Fahrzeuges urinieren, solange sich dabei eine Hand am Fahrzeug befindet.

# In Deutschland verbietet §50 der StVO (Straßenverkehrsordnung) unter anderem das Radfahren auf der Insel Helgoland.

# Jeder Londoner Taxifahrer ist per Gesetz dazu verpflichtet, im Heck seines Fahrzeuges einen Heuballen aufzubewahren.
[Als dieses Gesetz verabschiedet wurde, wurden die Londoner Droschken noch von Pferden gezogen. Bis heute wurde es noch nicht zurückgenommen.]

# Ein Gesetz des Staates Illinois schreibt vor, dass die Polizei informiert werden muss, wenn ein Autofahrer beabsichtigt, mit seinem Fahrzeug in eine Stadt zu fahren.

#In Denver/Colorado ist es verboten, an Sonntagen schwarz lackierte Autos zu fahren.

# In New Britain/Connecticut dürfen Feuerwehrfahrzeuge selbst während eines Einsatzes nicht schneller als 25 Meilen fahren.

# In Großbritannien sind ausgestellte Strafmandate wegen falschen Parkens nur dann gültig, wenn der Parküberwacher bei der Knöllchenerteilung eine Uniformmütze trägt.

# Autobesitzern in San Franzisco ist es strengstens verboten, ihr Gefährt mit gebrauchter Unterwäsche zu polieren.

# Laut einer Verordnung der Stadt Milwaukee in Wisconsin darf auf keiner Straße länger als zwei Stunden geparkt werden, wenn kein Pferd an der Stoßstange festgebunden wird.

* Männern ist es in Miami verboten, sich in der Öffentlichkeit in einem Morgenmantel ohne Gürtel sehen zu lassen.

* Es verstößt in Idaho gegen das Gesetz, wenn ein Mann seiner Angebeteten eine Pralinenschachtel überreicht, die weniger als 50 Pfund wiegt.

* In Ottumwa, Iowa ist es jeder männlichen Person untersagt, innerhalb der Stadtgrenzen einer ihnen unbekannten Frau zuzuwinken.

* In Carmel, NY gibt es ein Gesetz zur Förderung des guten Geschmacks: Männern ist es strikt untersagt, das Haus zu verlassen, wenn ihre Schuhe nicht zum Jackett passen.

* Kein verheirateter Mann darf in Virginia an einem Sonntag fliegen.

* In NYC ist es Männern verboten, Frauen hinterher zuschauen. Wer gegen dieses Gesetz verstößt, wird gezwungen, Scheuklappen für Pferde zu tragen, wann immer er auch spazieren geht. Weiterhin muss er eine Strafe von 25$ entrichten.

* Aufgrund eines Gesetzes darf in Pennsylvania kein Mann ohne der schriftlichen Genehmigung seiner Frau Alkohol kaufen.

* In Utah ist der Ehemann für jedes kriminelle Vergehen seiner Ehefrau verantwortlich, welches sie in seinem Beisein begeht.

* In Florida ist es Männern verboten, sich mit einer sichtbaren Erektion in der Öffentlichkeit sehen zu lassen.

* In New Mexiko dürfen die Taschen eines Mannes jederzeit von der Ehefrau durchsucht werden.

* In Detroit/Michigan ist es Männern gesetzlich verboten, ihre Frauen an Sonntagen böse anzuschauen.

* Feuerwehrmännern in Huntington, West Virginia ist es gesetzlich untersagt, an der Wache entlangflanierenden Frauen nachzupfeifen.

* Ohne Begleitung seiner Frau darf in Kentucky kein Mann einen Hut käuflich erwerben.

* In dem Städtchen Brainerd in Minnesota wird es allen Männern gesetzlich abverlangt, sich einen Bart wachsen zu lassen.

* In Wichita, Kansas wird die Misshandlung eines Mannes durch seine Schwiegermutter nicht als Scheidungsgrund anerkannt.

* In Auburn, einer angehenden Geisterstadt im US-Staat Washington, ist es Männern verboten, Jungfrauen zu deflorieren. Das Alter oder der Familienstand der Jungfrau ist dabei völlig irrelevant für das Gesetz. Tut er es doch, drohen ihm bis zu fünf Jahre Zuchthaus.

* Männern im US-Staat Alabama ist es gesetzlich verboten, in Anwesenheit von Frauen auf den Boden zu spucken.

* Ein Gesetz des Staates Michigan stellt das ungebührliche Benehmen von Männern in Gegenwart von Frauen und Kindern unter Strafe. Laut dem Gesetz ist es verboten, in Nähe oder in Hörweite von Frauen und Kindern 'unanständige, unmoralische, obszöne, vulgäre oder beleidigende Wörter' zu gebrauchen.

* In Alabama ist es Männern verboten, einen falschen Schnurrbart zu tragen, wenn dieser Kirchenbesucher zum Lachen verleiten könnte.

* In Tasmanien ist es Männern verboten, in der Zeit zwischen Sonnenunter- und Sonnenaufgang Frauenkleider zu tragen.

* Von den männlichen Einwohnern der Stadt Macclesfield/North Carolina wird erwartet, dass sie sich bis zum 15. April 2001 einen Bart wachsen lassen. Wer am 15ten ohne Bart oder zumindest ohne einigen Stoppeln im Gesicht angetroffen wird, muss mit Arrest oder einer Geldstrafe von $25 rechnen.

* Während der Fischfang-Saison ist es den Männern im US-Bundesstaat New Jersey untersagt, zu stricken.

* In Tombstone/Arizona ist es Männern wie Frauen über 18 Jahren gesetzlich untersagt, ihren Mund zu einem Lächeln zu öffnen, wenn dabei mehr als ein fehlender Zahn sichtbar wird.

* Die Gemeinde Locust in Pennsylvania verbietet es ihren männlichen Einwohnern, in der Öffentlichkeit mit einer Erektion herumzulaufen. Zuwiderhandelnde können mit bis zu 3 Monaten Knast bestraft werden.

* In Cupertino, Kalifornien ist es illegal, gut hörbar rückwärts im Hexadezimalsystem zu zählen.

* Wer in Denver, Colorado seinen Staubsauger an die Nachbarn verleiht, verstößt gegen das Gesetz.

* Es ist verboten, in Jonesboro, Georgia die Worte 'Oh, Boy' auszusprechen.

* Ein Gesetz verbietet es den Friseuren in Georgia, ihre Preise auszuhängen.

* In Brockton, Massachusetts müssen die Bürger eine Lizenz beantragen, um eine Schneiderei betreten zu dürfen.

* In Georgia ist es ungesetzlich, einem Gottesdienst ohne ein geladenes Gewehr beizuwohnen.

* Im Abschnitt 363 der Stadtverordnung von Harthahome City, Oklahoma wird es für illegal erklärt, eine hypnotisierte Person in einem Schaufenster abzustellen.

* Ein Gesetz in Chicago verbietet es, während eines Brandes zu essen.

* In den Straßen von Ashville, North Carolina, ist das Niesen verboten worden.

* Das Lesen von Büchern oder Zeitungen in den Straßen ist in Southbridge, Massachusetts nach 20.00 Uhr verboten.

* In Massachusetts ist es ungesetzlich, an einem Sonntag Windeln auszuliefern.

* Ein Gesetz in Fort Madison, Iowa legt fest, dass die Feuerwehr erst 15 Minuten die Brandbekämpfung üben muss, bevor sie zu einen Einsatz ausrücken darf.

* Ein Gesetz in Massachusetts verbietet es Trauernden, während der Totenwache mehr als drei Sandwiches zu essen.

* In Baltimore, Maryland ist es verboten, Waschbecken zu säubern, egal wie dreckig sie auch sind. Ebenso ist das werfen von Heuballen aus dem zweiten Stock eines Gebäudes untersagt.

* Eine alte Verordnung des Staates Massachusetts erklärt alle Spitzbärte als illegal, es sei denn, der Träger bezahlt eine Gebühr für das Privileg, einen tragen zu dürfen.

* In Racine, Wisconsin ist es illegal, einen schlafenden Feuerwehrmann aufzuwecken.

* Ein Gesetz des Staates New Hampshire verbietet es, in einem Cafe, einer Kneipe oder in einem Restaurant im Takte der Musik mit den Kopf zu nicken, mit den Füßen zu klopfen oder der Musik sonst wie Aufmerksamkeit zu widmen.

* In Las Vegas ist es verboten, Zahnprothesen zu verpfänden.

* In Borger, Texas dürfen folgende Dinge nicht geworfen werden: Konfetti, Gummibälle, Feuerwerkskörper, Staubwedel und Peitschen. Sylvester muß schön langweilig sein.

* Ein Gesetz in Portsmouth, Ohio stellt Baseballspieler auf die selbe Stufe wie Stadtstreicher, Diebe und andere zwielichtige Gestalten.

* In Greene, NY ist es verboten, auf den Straßen rückwärts zu laufen und Erdnüsse zu essen, wenn ein Konzert stattfindet.

* Keiner Person ist es auf dem Flughafengelände in Upperville, Virginia erlaubt, auf einem Stuhl sitzend die Sonntagszeitung zu lesen, während ein Gottesdienst stattfindet.

* Die Gesetze verbieten es den Friseuren in Omaha, Nebraska, einem Mann die Brust zu rasieren.

* In Newport (Rhode Island) darf nach Sonnenuntergang keine Pfeife mehr geraucht werden.

* In Fitchburg, Massachusetts dürfen sich Friseure keinen Kamm hinter dem Ohr tragen.

* Nach einer Verordnung in Texas dürfen nur solche Personen barfuss gehen, welche vorher eine besondere Erlaubnis für 5 Dollar gekauft haben.

* Eine Verordnung in Blyte bestimmt, das eine Person mindestens zwei Rinder besitzen muss, bevor sie in aller Öffentlichkeit Cowboystiefel tragen darf.

* In Clarendon, Texas ist es verboten, in einem öffentlichen Gebäude mit einem Feder-Staubwedel abzustauben.

* In Lexington, Kentucky ist es illegal, Eiscremehörnchen in der Hosentasche zu transportieren.

* In Pennsylvania ist es verboten, während einer Hochzeit einen Revolver oder eine Kanone zu entladen.

* Es ist Piloten verboten, weiblichen Flugschülerinnen mit einem Staubwedel unter dem Kinn zu streicheln, um ihre Aufmerksamkeit zu erregen. So eine Regel in Columbia, Pennsylvania

* In der Stadt Province, Rhode Island ist es verboten, an einem Sonntag Zahnbürste und Zahnpasta an den selben Kunden zu verkaufen.

* Eine Person, die ein Duell verweigert hat, einen 'Feigling' zu nennen, ist in Tennessee gesetzlich untersagt.

* Ein texanisches Gesetz verbietet den Besitz von Kombizangen.

* In Nicholas County, West Virginia ist es Pfarrern gesetzlich untersagt, von der Kanzel aus Witze zu erzählen.

* In Vermont wird durch Gesetz verboten, was wahrscheinlich eh kein Mensch schaffen dürfte: Unter Wasser zu pfeifen.

* Es ist illegal, den Namen des Staates Arkansas falsch auszusprechen.

* Ein Gesetz des Staates Iowa verbietet es jeden Etablisment, für ein Konzert eines einarmigen Pianisten Eintritt zu kassieren.

* In China dürfen ertrinkende Menschen nicht gerettet werden, da nicht in ihrem Schicksal eingegriffen werden darf.

* In Kanada kann ein Restaurant- oder Hotelbesitzer inhaftiert werden, wenn er keine Unterkünfte für berittene Gäste vorweisen kann.

* Ein Gesetz im altertümlichen Ägypten besagte, dass einem Arzt beide Hände abgehackt werden müssten, wenn ein Patient während einer Operation stirbt.

* Auf Hawaii ist es verboten, sich einen Penny in das Ohr zu stecken.

* In New York ist es verboten, jemanden nur zum Spaß einen Ball gegen den Kopf zu werfen.

* In der Schweiz herrscht an hohen Feiertagen, wie Weihnachten, Ostern, Bettag etc. ein Tanzverbot, das Tanzverbot an den jeweiligen Vorabenden wurde unterdessen aufgehoben.

* Menschen, welche dermaßen krank, verstümmelt, mutiert oder deformiert sind, dass sie als 'unansehnliche oder ekelerhegende Objekte' bezeichnet werden können, dürfen in Chicago nicht ihre Wohnung verlassen.

* In der französischen Stadt Anibes ist es illegal, Polizisten oder Polizeifahrzeuge auf Fotos zu bannen. Dieses Gesetz gilt auch, wenn sie sich nur im Bildhintergrund befinden.

* In Florida wird man bestraft, wenn man an einem Donnerstag nach 18 Uhr in aller Öffentlichkeit einen Pfurz entweichen lässt.

* Den städtischen Angestellten der texanischen Kleinstadt Argyle (2300 Ew.) war es verboten, während der Arbeitszeiten zu tratschen und zu lästern. Erst im Jahr 2000 wurde diese Verordnung aufgehoben.

* 1785 erließ der französische König Ludwig XVI ein Dekret, welches festlegte, dass innerhalb der Grenzen seines Reiches die Länge eines Taschentuches gleich seiner Breite zu sein habe. Bewirkt hat diesen Erlass seine Gemahlin Marie Antoinette, die Anstoß an der Vielzahl verschiedenförmiger Taschentücher genommen hatte.

* Wer im altertümlichen Irland einen Haselstrauch oder einen Apfelbaum fällte, wurde mit dem Tode bestraft. Diese Gewächse galten als heilig.

* In Los Angeles/Kalifornien sind aufwändige, farbenprächtige Anzüge (zoot suits) gesetzlich verboten.

* In South Dakota ist es gesetzlich verboten, in einer Käserei einzuschlafen.

* Im September 2000 hat die Gemeinde Le Lavandou an der Cote d'Azur ihren Bewohnern kurzerhand das Sterben verboten. Grund für diese Verordnung war die Überfüllung des lokalen Totenackers - sterben darf nur noch, wer einen bereits reservierten Platz auf dem Friedhof vorweisen kann. «Es ist ein absurdes Gesetz, das wegen einer absurden Situation erlassen wurde», so der Bürgermeister der Gemeinde.

* In der Stadt Champaign in Illinois ist es gesetzlich verboten, in den geöffneten Mund seines Nachbarn zu urinieren.

* In Pensacola/Florida ist es strafbar, weniger als 10 Dollar bei sich zu führen.

* Der Senat des Staates North Carolina verabschiedete 2001 ein Gesetz, welches verbietet, in Gegenwart einer Leiche zu fluchen.

* In der amerikanischen Stadt Fairfax (nahe Washington) darf nur in Schlafzimmern geschlafen werden. Das Übernachten in anderen Räumen ist gesetzlich verboten.

* Im Kreis Montgomery im US-Bundesstaat Maryland kann seit Ende 2001 der Zug an einer Zigarette in der eigenen Wohnung mit einer Strafe von 750 Dollar geahndet werden.

* Laut Verfassung ist der Gouverneur des Staates Texas verpflichtet, die Grenzen seines Staates gegen das feindliche Eindringen von Indianern und anderen räuberischen Banden zu sichern.

* In Großbritannien ist es verboten, eine Briefmarke, die den König oder die Königin zeigt, kopfüber aufzukleben. Dies würde als Verrat geahndet werden.

* Als Verräter kann auch hingerichtet werden, wer in Großbritannien eine Münze verunstaltet.

* In Nogales/Arizona ist es verboten, in der Öffentlichkeit Hosenträger zu tragen.

* In Victoria/Australien ist es nur staatlich lizenzierten Elektrikern erlaubt, eine Glühbirne zu wechseln.

* Jeder, der in der Bibliothek der britischen Stadt Widnes in Cheshire einschläft, muss zur Strafe £5 entrichten.

* Ende 2001 schlug ein Ratsmitglied aus Cleveland, Ohio vor, die bei Jugendlichen beliebten tiefhängenden 'Halbmast-Hosen' gesetzlich verbieten zu lassen. Träger solcher Hosen sollten mit einer spürbaren Geldstrafe bestraft werden.

* In der Olympiastadt Salt Lake City in Utah ist es verboten, mit einer in einer Papiertüte verstauten Violine auf die Straße zu gehen.


Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf.

Theodor Fontane
Zuletzt geändert: 26.04.2010 23:18:52



Von:    Chibifier 27.04.2010 11:17
Betreff: Unsinnige, dumme und lustige Gesetze [Antworten]
By Arken's ass, indeed!



Von:    _Shizuna_ 27.04.2010 11:35
Betreff: Unsinnige, dumme und lustige Gesetze [Antworten]
Avatar
 
Ich erinnere mich noch an ein Gesetz in Deutschland das Blinden das Parken im absoluten Halteverbot erlaubt.

Fragt mich aber bitte nicht nach der Nummer

Und dann hatte ich noch ein paar lustige Sex-Gesetze gesehen:

-in Riverside, USA muss man sich bevor man seinen Lie3bsten küsst die Lippen mit Rosenwasser abwischen

-in Uruguay darf ein Ehemann, der seine Frau in flagranti mit einem Liebhaber erwischt, sich zwischen zwei Möglichkeiten der Bestrafung entscheiden – beide sind vor dem Gesetz erlaubt: Entweder tötet er seine untreue Frau und ihren Liebhaber, oder er kastriert ihn und schneidet ihr die Nase ab.

-Arizona ist es verboten mehr als zwei Dildos im Haushalt zu haben

- Cleveland verbietet Frauen Lackschuhe zu tragen

-Hotels in Siuox Falls stellen selbst in Doppelzimmern nur Einzelbetten auf und müssen dabei einen Mindestabstand von zwei Fuß einhalten. Sex auf dem Boden ist natürlich ebenfalls verboten!

-In Halethrope darf man sich nicht länger als eine Sekunde küssen wärend in Iowa ganze fünf Minuten erlaubt sind.

-In 28 US-Staaten ist der Oralverkehr per Gesetz verboten.

-England: Wer in London beim Akt auf einem abgestellten Motorrad erwischt wird, landet hinter Gittern. Auf der Insel auch verboten: One Night Stands! Wer eine fremde Frau um Sex bittet, kann mit einer Geldstrafe belegt werden oder muss für drei Monate ins Gefängnis.

-In Hawaii ist Sex mit unter 18-Jährigen ist verboten. Wird man erwischt, müssen die Eltern des Mädchens drei Jahre ins Arbeitslager, weil sie ihre Tochter zu freizügig erzogen haben.

-Wer sich in Schweden in einem öffentlichen Fotoautomaten Bilder von sich macht – bloß nicht zu viel zeigen! Ganz nackt geht gar nicht, nur entweder oben ohne oder unten ohne ist erlaubt.

-Ungarn: Wer in Budapest das Licht einschaltet, macht sich strafbar! Sex ist hier nur im Dunkeln erlaubt, das gilt auch für Ehepaare und im eigenen Haus

-In Estlands Hauptstadt Tallin ist während des Beischlafs höchste Konzentration angesagt – daher ist das Schachspielen nebenher strengstens untersagt!

-In China ein ungeschriebenes Gesetz ist hier, einer Frau nicht auf die nackten Füße zu starren – das bringt leicht Gefängnis ein! Füße gelten in China nämlich als Objekt der Begierde

-Vereinigte Arabische Emirate: Bereits einem öffentlichen Kuss zwischen Mann und Frau sind hier strenge Grenzen gesetzt. In Abu Dhabi bedeutet schon der Kuss auf die Wange einer Frau "das Begehren einer Handlung, die gefährdend für die breite Öffentlichkeit ist". Strafe: Zehn Tage Gefängnis für beide!

-Wer sich in Israel im Fernsehen Sexfilmchen oder gar Pornos ansieht, sollte das möglichst heimlich tun. Wer erwischt wird, kann mit Gefängnis bis zu drei Jahren bestraft werden! Übrigens: Das Verbot gilt auch für den Pornokanal im Hotel.

Quelle: Jolie

Hoffe ich hätte das nicht in adult setzen müssen. Falls doch bitte bescheid sagen
Keine Zeichen, und gesprochen
ward nur zart das Wort »Lenor«,
Zart von mir gehaucht – wie Echo
flog zurück das Wort »Lenor«.
Nichts als dies vernahm mein Ohr.



Von:    Turtlelover 27.04.2010 16:29
Betreff: Unsinnige, dumme und lustige Gesetze [Antworten]
Avatar
 
In New York ist es verboten von einem Dach in den Tod zu springen. Darauf steht die Todesstrafe.

Also, wenn's schon vorher nicht geklappt hat.... Nun, über Umwege kommt man schließlich auch ans Ziel, was?
Nimm das Leben mit Humor, dann kommt's dir nicht so sinnlos vor! ;)
*~*~* Shôjo Ai-She loves her *~*~*

Ihr hab KAKAO-Karten von Dragonir? Dann her zu mir!^^
Zuletzt geändert: 27.04.2010 16:30:24



Von:   abgemeldet 01.05.2010 23:15
Betreff: Unsinnige, dumme und lustige Gesetze [Antworten]
Meine persönlichen Top 5:

New Hampshire: Es ist ungesetzlich, Magarine pink zu färben.
Maryland: Löwen dürfen nicht ins Kino mitgenommen werden.
Wilbur, Washington: Bis zu 300$ Strafe, wenn man auf einem hässlichen Pferd reitet.
Alabama: Der lokale Richter kann die Todesstrafe aussprechen, wenn man eine Prise Salz auf Eisenbahnschienen streut.

Halethorpe, Maryland: Ein Kuß darf nicht länger als 1 Sekunde dauern. /// <-- so macht es keinen Spaß mehr... -.-
Zuletzt geändert: 01.05.2010 23:16:24



Von:   abgemeldet 01.05.2010 23:35
Betreff: Unsinnige, dumme und lustige Gesetze [Antworten]
mich nervt schon die Tatsache dass es verboten ist in Deutschen Wäldern mit seinem Zelt zu schlafen...




Von:    Ladeniel 02.05.2010 11:34
Betreff: Unsinnige, dumme und lustige Gesetze [Antworten]
Avatar
 
>>Halethorpe, Maryland: Ein Kuß darf nicht länger als 1 Sekunde dauern. /// <-- so macht es keinen Spaß mehr... -.

Vielleicht wegen Belästigung der Öffentlichkeit? Die sind da wohl sehr streng, was man in den eigenen vier Wänden macht, ist ja egal...



Von:    logopod 02.05.2010 16:13
Betreff: Unsinnige, dumme und lustige Gesetze [Antworten]
(Frauen)"Füße gelten in China nämlich als Objekt der Begierde."

Hier etwa nicht? ^^



Von:    Ladeniel 02.05.2010 17:01
Betreff: Unsinnige, dumme und lustige Gesetze [Antworten]
Avatar
 
Wäre hier wohl eher vergleichbar damit, einer Frau auf den Busen zu starren, das gilt nämlich irgendwann als Belästigung.



Von:    SAlbert 02.05.2010 17:38
Betreff: Unsinnige, dumme und lustige Gesetze [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
es gibt hierzulande gegenwärtig einen Zustand der genauso Kurios ist wie die hier aufgeführten Gesetze: Es ist völlig unklar welche Straßenverkehrsordnung gilt, die nach der 45. Änderungsverordnung in Kraft getreten am 1.4.2009 oder die nach der 46. Änderungsverordnung in Kraft getreten am 1.9.2009(oder auch nicht).
Es gibt da so einige kleine Unterschiede, etwa gelten nach der Neuen die alten Verkehrszeichen nicht mehr, der Absatz mit der Fristverlängerung wurde einfach gestrichen. Nach der Neuen heben mobile Schilder zur Parkregelungen die fest montierten Schilder auf, nach der Alten nicht. Nach der Alten darf man gelbe Markierungen auf gar keinen Fall überfahren, in der Neuen sind sie den weißen in dieser Hinsicht gleichgestellt.
Mit freundlichen Gruessen
Sascha Albert

Rämmelken, Rämmelken rüssele di! Biste von Gott kumm tau mi! Biste owwer von'n Düwel goah von mi! (Lokale Legende)





Zurück