Zum Inhalt der Seite

Thread: Umfrage: Comics für 8 bis 11 Jahre

Eröffnet am: 24.02.2010 10:37
Letzte Reaktion: 25.02.2010 03:53
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Umfragen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Sakiko_Seihikaru Umfrage: Comics für 8 bis 11 J... 24.02.2010, 10:37
 LintuSotaRauha Umfrage: Comics für 8 bis 11 J... 25.02.2010, 03:53
Seite 1



Von:    Sakiko_Seihikaru 24.02.2010 10:37
Betreff: Umfrage: Comics für 8 bis 11 Jahre [Antworten]
Avatar
 
Gemeinhin gelten Comics und zum Teil auch Mangas in Deutschland heute immer noch als reiner Kinderkram.
Doch wie sieht es wirklich mit dem Angebot an Comics für die Zielgruppe von 8 bis 11 Jahren aus?

Um herauszufinden, wie es wirklich aussieht, schreib ich gerade an einer Arbeit in meinem Studium und würde euch bitten, sofern ihr etwas dazu sagen könnt (egal ob aus eigener Erfahrung, weil ihr selbst in diese Zielgruppe fallt oder auch, weil es in eurem Umfeld (Geschwister, Kinder, Nichten/ Neffen, etc.) Comicleser in diesem Alter gibt), euch ein paar Minuten Zeit zu nehmen und mir ein paar Fragen zu beantworten.

Ist auch nicht viel Schreibarbeit ^^, weil ich das ganze in einem Umfragetool erstellt habe.
Würde mich also über eure Meinung sehr freuen!


Du bist zwischen 8 und 11 Jahren? Dann klick bitte diese Umfrage.

Du bist nicht zwischen 8 und 11 Jahren, möchtest aber trotzdem was dazu sagen? Dann klick bitte diese Umfrage.


Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße
Sakiko



Von:    LintuSotaRauha 25.02.2010 03:53
Betreff: Umfrage: Comics für 8 bis 11 Jahre [Antworten]
Avatar
 
Hallo, ich möchte dich darauf hinweisen, dass man sich generell in einer Online Community erst ab 12 Jahren anmelden darf. ;}

Ein wichtiger Punkt wurde vergessen.
Ja, die meisten Leute kaufen sich zwar Bücher und Comics über einen Vertrieb, aber man kann sich so was direkt auch beim Verlag bestellen. Ist auch empfehlenswert, denn so kann der Comicmarkt derzeit besser bestehen.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
Autoren und Zeichner aufgepasst: Der erste Wanderstammtisch war ein Erfolg!
Zuletzt geändert: 25.02.2010 03:57:45





Zurück