Zum Inhalt der Seite

Thread: Was vermisst ihr am meisten in den USA

Eröffnet am: 16.01.2008 03:49
Letzte Reaktion: 09.02.2008 01:47
Beiträge: 40
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Umfragen



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Was vermisst ihr am meisten in... 17.01.2008, 07:03
Was vermisst ihr am meisten in... 17.01.2008, 16:24
 FayLee Was vermisst ihr am meisten in... 21.01.2008, 16:45
Was vermisst ihr am meisten in... 21.01.2008, 18:20
 Starlight Was vermisst ihr am meisten in... 22.01.2008, 17:21
 Ryourin Was vermisst ihr am meisten in... 22.01.2008, 18:36
Was vermisst ihr am meisten in... 23.01.2008, 08:49
Was vermisst ihr am meisten in... 06.02.2008, 21:29
Was vermisst ihr am meisten in... 09.02.2008, 00:36
 KumaNoMura Was vermisst ihr am meisten in... 09.02.2008, 01:47
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 17.01.2008 07:03
Betreff: Was vermisst ihr am meisten in den USA [Antworten]
Intelligentes Leben...
Aber das hat sich in Europa ja inzwischen auch rar gemacht!



Von:   abgemeldet 17.01.2008 16:24
Betreff: Was vermisst ihr am meisten in den USA [Antworten]
Avatar
 
@ -k
Warst du etwa in den USA? Weil dann würdest so etwas wahrscheinlich nicht behaupten.
Bereue nichts was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst.



Von:    FayLee 21.01.2008 16:45
Betreff: Was vermisst ihr am meisten in den USA [Antworten]
Avatar
 
> @ -k
> Warst du etwa in den USA? Weil dann würdest so etwas wahrscheinlich nicht behaupten.

Warst DU denn in den USA? Denn ich würde behaupten, k hat sehr wohl recht, mit beiden Aussagen. Was mir gefehlt hat war die Esskultur, denn dort geht man hin, isst und geht wieder, kein großes Gerede, kein ewiges Sitzenbleiben.
wtf? xD



Von:   abgemeldet 21.01.2008 18:20
Betreff: Was vermisst ihr am meisten in den USA [Antworten]
Avatar
 
>Warst DU denn in den USA? Denn ich würde behaupten, k hat sehr wohl recht, mit beiden >Aussagen. Was mir gefehlt hat war die Esskultur, denn dort geht man hin, isst und geht wieder, >kein großes Gerede, kein ewiges Sitzenbleiben.

Ja, ich wart dort, habe ein ganzes Jahr dort gelebt.
Vielleicht haben die Amis nicht so viel Ahnung über die Welt wie wir, aber man muss auch bedenken, dass die USA grösser ist als Europa, also wie soll man soviele Infos in Nachrichten bringen? Sie kennen zwar nicht die Welt so gut wie wir Europäer, aber sie wollen sie wenigstens kenne lernen. Viele haben mich Sachen über Europa gefragt (und nicht nur 0815 Fragen, wie: Habt ihr Autos?) und waren auch sehr interessiert und bereit dazu zu lernen. Wenn kurze Zeit später jemand dieselbe Frage gestellt hat, dann kam eine Person welche ich es gerade erklärt hatte und er klärte es voller Stolz der anderen Person. Hier in Europa fragen die Leute einen über die Welt, aber wirklich interessieren tut sie's nicht und schluss endlich wollen sie nur ihre Vorurteile bestätigt haben, wenn das nicht der Fall ist, dann machen sie auf taub. DAS sind meine Erfahrungen.

Die Esskultur war schon seltsam, ich war auch am 1. Schultag sehr geschock wie wenig Zeit man zum Essen hatte. Aber man gewöhnt sich daran, ist ein Teil deren Kultur.
Geht nach Costa Rica, die essen viiiiiiieeeeel langsamer als wir Europäer, unglaublich. lol
Bereue nichts was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst.



Von:    Starlight 22.01.2008 17:21
Betreff: Was vermisst ihr am meisten in den USA [Antworten]
Avatar
 
> >Warst DU denn in den USA? Denn ich würde behaupten, k hat sehr wohl recht, mit beiden >Aussagen. Was mir gefehlt hat war die Esskultur, denn dort geht man hin, isst und geht wieder, >kein großes Gerede, kein ewiges Sitzenbleiben.
>
> Ja, ich wart dort, habe ein ganzes Jahr dort gelebt.
> Vielleicht haben die Amis nicht so viel Ahnung über die Welt wie wir, aber man muss auch bedenken, dass die USA grösser ist als Europa, also wie soll man soviele Infos in Nachrichten bringen? Sie kennen zwar nicht die Welt so gut wie wir Europäer, aber sie wollen sie wenigstens kenne lernen. Viele haben mich Sachen über Europa gefragt (und nicht nur 0815 Fragen, wie: Habt ihr Autos?) und waren auch sehr interessiert und bereit dazu zu lernen. Wenn kurze Zeit später jemand dieselbe Frage gestellt hat, dann kam eine Person welche ich es gerade erklärt hatte und er klärte es voller Stolz der anderen Person. Hier in Europa fragen die Leute einen über die Welt, aber wirklich interessieren tut sie's nicht und schluss endlich wollen sie nur ihre Vorurteile bestätigt haben, wenn das nicht der Fall ist, dann machen sie auf taub. DAS sind meine Erfahrungen.
>
> Die Esskultur war schon seltsam, ich war auch am 1. Schultag sehr geschock wie wenig Zeit man zum Essen hatte. Aber man gewöhnt sich daran, ist ein Teil deren Kultur.
> Geht nach Costa Rica, die essen viiiiiiieeeeel langsamer als wir Europäer, unglaublich. lol

Nyo, dass alle Amerikaner keine Ahnung haben bzw. denken, Hitler sei immer noch an der Macht und Israel liege "irgendwo da bei Europa" (was ja genau gesehen noch nicht einmal komplett falsch ist, irgendwo da ist ja alles) ist ein ziemliches Vorurteil. Die Bildungsschicht ist in Amerika vielleicht nicht so gross wie in Europa, speziell in Deutschland, aber ich behaupte aus Erfahrung einfach einmal dass dafuer die Bildung, WENN man sie bekommt, absolut einsame Spitzenklasse ist. Hochgebildete Amerikaner trifft man aber eben eher selten als Eltern im Schueleraustausch oder als Mitschueler an der Public School- das ist schon ein kleiner Eliteclub *grins*. Wenn ihr als Studenten mal an einer Universitaet wie meiner Columbia oder der University of Michigan, in Stanford, Berkeley oder am MIT wart... na ja.

Esskultur... tja, so etwas gibt es nicht wirklich hier. Essen ist dazu da, damit man weiterlebt, die Familie kommt bei anderen Dingen (Kirche, Ausfluege, Geburtstage etc) zusammen. Was die Pralinen mit Alkohol angeht: der Supermarkt muesste eine license besitzen, damit viele davon verkauft werden duerften, die ist a) schwer zu bekommen und b) teuer, ergo: keine Alkoholpralinen.

Nachrichten... ich hatte bisher immer das Glueck, in der Naehe einer Grosstadt oder sogar in einer Weltstadt zu leben. Letzten Sommer habe ich allerdings ein paar Monate einmal im laendlichen Michigan verbracht. Die Nachrichten dort: "Feuerwehr rettet Kater Larry aus Nachbars Baum." und die letzten zwei Minuten vor dem Wetter dann: "Oh, und uebrigens gibt's da noch so eine Klimakonferenz... aber die wollen wir sowieso nicht also ist es gleich egal." FOX Channel 5. Einzige empfangbare Nachrichten. Ich bin aus Mangel an ABC/BBC-Nachrichten versauert (ein Glueck gibt's Internet!). In diesen Gegenden schiessen sie wirklich noch auf Eindringlinge, wenn ihnen ihr Gesicht nicht passt.

Na ja, mit den USA ist es eben wie mit allem: es gibt gute und schlechte Seiten, und es macht eben mehr Spass, ueber die schlechten herzuziehen als sich an den guten zu erfreuen.
I'm all in favor of keeping dangerous weapons out of the hands of fools. Let's start with typewriters.
          ~ Solomon Short


-Latest Animexx story addition: Harry Potter und die Zweite Prophezeiung Kapitel 16-




Von:    Ryourin 22.01.2008 18:36
Betreff: Was vermisst ihr am meisten in den USA [Antworten]
Avatar
 
> Wenn kurze Zeit später jemand dieselbe Frage gestellt hat, dann kam eine Person welche ich es gerade erklärt hatte und er klärte es voller Stolz der anderen Person. Hier in Europa fragen die Leute einen über die Welt, aber wirklich interessieren tut sie's nicht und schluss endlich wollen sie nur ihre Vorurteile bestätigt haben, wenn das nicht der Fall ist, dann machen sie auf taub. DAS sind meine Erfahrungen.

Naja, wenn Dich schon stört, daß hier mit den "Alle Amis sind dumm!"-Vorurteilen um sich geworfen wird, ist es eine schlechte Idee, die Retourkutsche ähnlich zu gestalten.
Objektiv gesehen sind beide Behauptungen Müll. Weder lassen sich Intelligenz noch Interesse einer gesamten Nation zusammenfassen oder gar durch eigene Erfahrungen belegen.
Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner



Von:   abgemeldet 23.01.2008 08:49
Betreff: Was vermisst ihr am meisten in den USA [Antworten]
Avatar
 
>Naja, wenn Dich schon stört, daß hier mit den "Alle Amis sind dumm!"-Vorurteilen um sich >geworfen wird, ist es eine schlechte Idee, die Retourkutsche ähnlich zu gestalten.
>Objektiv gesehen sind beide Behauptungen Müll. Weder lassen sich Intelligenz noch Interesse einer >gesamten Nation zusammenfassen oder gar durch eigene Erfahrungen belegen.

Ok, ich habe das wohl falsch formuliert. VIELE Europäer, die ich kenne, sind so, happy? Mir sind wenige Europäer vor die Nase gekommen, welche bereit sind etwas neues zu lernen. Es gibt sie, aber es sind wenige.
Bereue nichts was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst.



Von:   abgemeldet 06.02.2008 21:29
Betreff: Was vermisst ihr am meisten in den USA [Antworten]
Avatar
 
1. menschen die wissen dass hitler tot ist und dementsprechend nicht mehr regiert

2. normales brot

3. mehr wasser mit kohlensäure...poland springs ist dermassen eklig-_-

forever and ever~
Kazuki
*07.04.1981
+31.10.2000



Von:   abgemeldet 09.02.2008 00:36
Betreff: Was vermisst ihr am meisten in den USA [Antworten]
Avatar
 
Also ich war vor 1 1/2 Jahren in Florida... ich bin eigentlich aus Österreich.

Das mit dem salzigen Popcorn.. da kann ich nur lachen, süßes Popcorn kennt man hier nur gerüchteweise xD Das hab ich in Amerika überhaupt zum ersten Mal gegessen, da kann man sich das nämlich aussuchen... schmeckt ja aber unglaublich widerlich Oo
Bah..


Was mir gefehlt hat war... die Landschaft. Florida sieht immer gleich aus, vollkommen egal, wo wir waren... wenn man soviel Natur kennt, wie hier in Österreich, ist das durchaus ein gravierender Unterschied.
Und das sage ich als Wiener, also als eindeutiges Stadtkind...



Und... was unglaublich mühsam ist, ist das Fernsehprogramm... alle 10 Minuten ist Werbung, nicht einmal Pro7 ist so schlimm!
Was mich auch aus dem Konzept gebracht hat war, dass Amerikaner immer mit Schuhen herumlaufen... über weiße Teppiche und so...


Aber ich war nur drei Wochen dort, in der kurzen Zeit vermisse ich eigentlich kaum etwas... vor allem, weil mir Florida zu meiner eigenen Überraschung wahnsinnig gut gefallen hat, da würde ich jederzeit wieder hinfliegen...



Von:    KumaNoMura 09.02.2008 01:47
Betreff: Was vermisst ihr am meisten in den USA [Antworten]
Avatar
 
>Das mit dem salzigen Popcorn.. da kann ich nur lachen, süßes Popcorn kennt man hier nur gerüchteweise xD Das hab ich in Amerika überhaupt zum ersten Mal gegessen, da kann man sich das nämlich aussuchen... schmeckt ja aber unglaublich widerlich Oo
Bah..

Meinst du jetzt das SÜSSE, das du eklig findest? Hm, ich war mal in Österreich in einem Kino, in dem es beides gab, das fand ich schon komisch.

>Was mir gefehlt hat war... die Landschaft. Florida sieht immer gleich aus, vollkommen egal, wo wir waren... wenn man soviel Natur kennt, wie hier in Österreich, ist das durchaus ein gravierender Unterschied.

*lol* Na ja, da wart ihr aber nicht überall. Fahr mal in die Everglades!
Davon abgesehen... Florida ist nicht gleich USA.
Ich glaube, du wirst insgesamt VIIIIIIEL mehr unberührte Natur in den USA finden. Die Bevölkerungsdichte ist da ja auch viel niedriger.
Und von der Vielfalt der Natur braucht man eigentlich gar nicht erst zu reden. Von Alaska-Eis zum Death Valley. Das hat Österreich wohl nicht zu bieten. ^_^¿

>Was mich auch aus dem Konzept gebracht hat war, dass Amerikaner immer mit Schuhen herumlaufen... über weiße Teppiche und so...

Machen sie das wirklich? In Filmen sehe ich das immer... da legen sie sich in der Regel sogar mit Schuhen aufs Bett. Oder hüpfen mit Schuhen auf dem Bett rum. Die ziehen sie fast nur zum Schlafen aus, und selbst dann lassen sie (in Filmen) meistens die Socken an. Bah.
Tausche alte Anime-Serien!!
Zuletzt geändert: 09.02.2008 01:49:23


[1] [2]
/ 2



Zurück