Zum Inhalt der Seite

Thread: [Umfrage] Was würdet ihr gerne in einer Abizeitung lesen?

Eröffnet am: 08.01.2008 21:32
Letzte Reaktion: 09.01.2008 16:51
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Umfragen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
[Umfrage] Was würdet ihr gerne... 08.01.2008, 21:32
 Nile [Umfrage] Was würdet ihr gerne... 09.01.2008, 06:39
[Umfrage] Was würdet ihr gerne... 09.01.2008, 07:09
 Cheezu [Umfrage] Was würdet ihr gerne... 09.01.2008, 16:51
Seite 1



Von:   abgemeldet 08.01.2008 21:32
Betreff: [Umfrage] Was würdet ihr gerne in einer ... [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte eine kleine Umfrage starten.
In meiner momentanen Monatsarbeit, ist die Aufgabe eine Abizeitung zu entwerfen und zu konzipieren. Das Ganze erfolgt in Gruppenarbeit von 2 Personen. Leider ist die Zeit dafür stark begrenzt, so das wir keine Umfrage an unserer Schule starten können, da dies zu viel Zeit in Anspruch nehmen würde, die wir nicht haben.
Deswegen dachte ich mir, ich frage hier mal.

Da es keine 08/15 Zeitung werden soll und uns noch nichts originelles eingefallen ist, wollte ich euch mal fragen.
Was würdet ihr gerne in einer Abizeitung lesen wollen?
Oder habt ihr das schon in der Tasche und in euer Abizeitung war etwas was ihr toll fandet?
Teilt es uns doch bitte mit. Mich würde nämlich interessieren was andere gerne darin lesen würden. ^^

Zur Information über die Schule, es ist eine FOS/BOS mit den Ausbildungsrichtungen Gestaltung, Technik, Wirtschaft und Sozial.

Menyou

Ich bin wollig...
Ich bin flauschig...
Ich bin schafig...
Ich bin ein Menyou!
Oi, Fishface! Loose something?! Eh?!*fällt die Treppe runter* GOT IT! Come to negotiate eh? Have you, you slimy git?! Look what if got: I got a jar of dirt, I got a jar of dirt, and guess what's inside it! (PotC2)



Von:    Nile 09.01.2008 06:39
Betreff: [Umfrage] Was würdet ihr gerne in einer ... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin gerade auch in einem Abizeitungs-Gremium. Also wir nehmen Lehrer- und Schülersprüche rein. Dann hat jeder Schüler eine eigene Seite, da stehen dann Charakterisierung (von Freunden geschrieben), ein paar Bilder von ihm und ein kleiner Steckbrief. Es gibt Berichte über die Fahrten mit den Leistungskursen, die wir Anfang der 13 gemacht haben. Was wir sonst haben, weiß ich nicht genau ^^ Achja auf unseren eigenen Seiten ist noch je ein Babyfoto bei. Und Lehrerinterviews gibts auch glaub ich.
When my whole world is turning
You are the one who keeps me still
You are someone I can lean on
When my own feet are too weak



Von:   abgemeldet 09.01.2008 07:09
Betreff: [Umfrage] Was würdet ihr gerne in einer ... [Antworten]
Avatar
 
>Da es keine 08/15 Zeitung werden soll und uns noch nichts originelles eingefallen ist

Hm... was originelles...
Ich denke, auf das 08/15-Zeug wie Sprüche von Lehrern/Schülern, Abiturienten-Charakterisierungsseiten, die Danke an... und die Danke an...(Ironie)-Seiten, Beschreibungen von Abifahrten, und Fakten über Lehrer und Lehrmethoden wid kaum einer verzichten wollen.

Also à la: "Wir machen was Originelles und lassen die Abiturientencharakterisierung weg!" wird vermutlich kaum einen glücklich machen.

Raum für Originalität bietet da eher die Aufmachung. Gestaltet die Zeitung nach eurem Abithema, z.B., ist es SciFi, lasst euch für die Chara-seiten als Aliens abbilden etc.

Vergebt Oscars für den sexiest Abiturient, den größten Absturz nach einer Party, die tollste Sportleistung, den größten Aufreißer etc.

So Zeug halt. Aber auf den harten Kern, sollte er noch so 08/15 sein, will, denke ich, keiner verzichten. Hat sich einfach zu sehr etabliert. ^^



Von:    Cheezu 09.01.2008 16:51
Betreff: [Umfrage] Was würdet ihr gerne in einer ... [Antworten]
Avatar
 
>und Fakten über Lehrer

ja, was ich bei uns echt lustig fand waren zum abschluss kleine rätsel wie:
früher heute: kinder/jugend bilder der lehrer





Zurück