Zum Inhalt der Seite

Thread: Das Model und der Freak

Eröffnet am: 23.08.2007 22:58
Letzte Reaktion: 09.06.2008 22:00
Beiträge: 212
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Umfragen




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    LintuSotaRauha 15.04.2008 21:37
Betreff: Das Model und der Freak [Antworten]
Avatar
 
Ich kann mir gut vorstellen, dass es andere Zuschauer doch etwas ernster nehmen.

Das Model und der Freak. Allein schon der Name...
Da kann man also wieder mit der Botschaft argumentieren, die diese Sendung sendet.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
| TUTORIAL? | SignForGab | Dojo-Kommi | Vampires |



Von:   abgemeldet 15.04.2008 21:47
Betreff: Das Model und der Freak [Antworten]
Avatar
 
sicher, der name ist scheiße. oder anders gesagt "provokant" und genau das kommt an. warum gucken die meisten das denn? weil sie sich für die "freaks" freuen, wenn sie umgestylt werden? wohl eher, um sie auslachen zu können und zu gucken, wie "freakig" andere sind.
so sind menschen eben. das ist scheiße, aber anscheinend gibts ja genug, die das angucken.
allerdings finde ich eben nicht, dass die männer von den "models" schlecht behandelt werden o.ä.
ich könnte mir aber vorstellen, dass sie danach viele blöde sprüche zu hören bekommen, aber sie gehen da freiwillig hin und lassen sich somit freiwillig als "freak" bezeichnen.
wobei ich das wort "freak" eigentlich gar nicht so schlimm finde.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    LintuSotaRauha 15.04.2008 22:11
Betreff: Das Model und der Freak [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mir die Sendung noch nie angesehen.

Weiß jemand, die genau das Ende aussieht. Welchen Eindruck habt ihr?
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
| TUTORIAL? | SignForGab | Dojo-Kommi | Vampires |



Von:    Azusa 16.04.2008 12:37
Betreff: Das Model und der Freak [Antworten]
Avatar
 
also ich seh mir das auch nur an weil ich sehn möchte was da für hübsche männer hinter diesen manchmal schon ekligen ungepflegten kerlen steckt.

(in der ersten sendung war son typ der musik "gerülpst" hat... am ende sah er fast aus wien model und konnte übergut singen)

naja gut. vielleicht ist alles fake..
abe rmein eindruck ist der gleiche wie bei germanys-next-topmodel

wenn ich mir die vielen untersciedlichen gesichter anseh dann lernt man das hübsche darin zu erkennen und erkennt sie auch in sich selbst. das hats jedenfalls bei mir bewirkt.. vielleicht denken die männer da so ähnlich


außerdem sind die "freaks" ja extra da um sich umstylen zu lassen ._.'



Von:   abgemeldet 16.04.2008 12:44
Betreff: Das Model und der Freak [Antworten]
Avatar
 
> also ich seh mir das auch nur an weil ich sehn möchte was da für hübsche männer hinter diesen manchmal schon ekligen ungepflegten kerlen steckt.
>
> (in der ersten sendung war son typ der musik "gerülpst" hat... am ende sah er fast aus wien model und konnte übergut singen)

Ich glaube aber kaum, dass das am Makeover lag, sondern eher daran, dass man ihm sagte "So, schluss mit dem Gerülpse, benimm dich wenigstens für die Kamera! Wie sollen die Leute sonst sehen, dass wir gut gearbeitet haben."
Gut, vielleicht haben sie ihm auch noch einen 10-Minuten-Crashkurs in ausgebildetem Gesang gegeben, aber das wage ich doch zu bezweifeln.

> naja gut. vielleicht ist alles fake..

Ja, ich glaube, davon kann man fast ausgehen. Wenn ich zum Frisör gehe, sehe ich auch Leute, denen die Haare geschnitten werden und die danach ganz anders aussehen. Und währenddessen werde ich auch noch frisiert. Da gehe ich lieber zum Frisör als vor den Fernseher. ;)

[...]

> außerdem sind die "freaks" ja extra da um sich umstylen zu lassen ._.'

Es ist erstaunlich, was man alles mit Leuten machen kann, solange man nur eine Kamera auf sie richtet und sagt, sie kämen ins Fernsehen. .
Dafür haben andere Leute schon in Jauche gebadet oder mit der Zunge ein Rolltreppengeländer abgeleckt. Ich denke mal, für solche Shows wird einfach die menschliche Geilheit auf ein paar Minuten Ruhm ausgenutzt.
Proudly annoying you in your favourite forum since 2005.

I'm sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.
Zuletzt geändert: 16.04.2008 12:44:34



Von:   abgemeldet 23.04.2008 14:28
Betreff: Das Model und der Freak [Antworten]
Avatar
 
Ich schaus gerne , wenn ich dazu komme.
Sowas nennt man Mindless Entertainment.

Nicht mehr und nicht weiniger, und den Freaks wird ja auch was gutes getan.
Ein stechender , herber Geruch geronnenes Blut
Gewalt



Von:    Miss_Iguana 25.04.2008 12:08
Betreff: Das Model und der Freak [Antworten]
Ja, diese Sendung ist definitv fake. Hey, die Kerle bekommen da ein paar 1000der in die Hand gedrückt um den deppen zu geben

~Mod im "Zeichnen & Tee trinken"-Zirkel~

Das Scetch & Art Network ist online! Besucht uns:
scetchandart.blogspot.de




Von:    Studl 25.04.2008 12:25
Betreff: Das Model und der Freak [Antworten]
Avatar
 
>naja gut. vielleicht ist alles fake..

Neeeeeeiiin, niemals...
---
Wer einmal etwas wirklich gutes und hochstehendes
lesen möchte (^_^): Allvaters Wege

http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=14916



Von:    Kino 25.04.2008 15:26
Betreff: Das Model und der Freak [Antworten]
> Ja, diese Sendung ist definitv fake. Hey, die Kerle bekommen da ein paar 1000der in die Hand gedrückt um den deppen zu geben
>

Nicht ganz, nur 500€.(Ist aber für manche auch schon ne Menge.)
Und die Markenklamotten gibts geschenkt.
"Anata no tame nara shineru" ja nakute
"Anata no tame ni ikiru" koto ni shita yo.



Von:    Faulobst 27.04.2008 00:35
Betreff: Das Model und der Freak [Antworten]
Avatar
 
>Nicht ganz, nur 500€.(Ist aber für manche auch schon ne Menge.)
Und die Markenklamotten gibts geschenkt.<

Nur 500 ? Das überrascht mich ... ich dachte, die würden mehr bekommen. Haben die das selbst erzählt o. wo hast du das gelesen ?

Ich hab´ mir jetzt 2-3 Folgen angesehen ... die Freundin vom Pocher wirkt auf mich immer so prollig (empfinde das nur ich so ?)& in der letzten Folge war ein Playmate dabei, insg. finde ich die "Models" zu überschminkt und wie gesagt prollig ... die sehen für mich nicht aus wie Models, da würde für mich der Titel "Die Tussi und der Freak" viel besser passen, den genauso kommen mir die "Models" immer vor. Mir gefällt die Serie einfach ings. nicht. Am allerwenigsten gefällt mir das Wort "Freak" in dem Titel. Provokation hin oder her, so muss man Menschen nicht bezeichnen ... da könnte man genauso weitermachen mit "Das Model und der Fette" o. sonstwas.
Ein Mann. Ein Wort. Ein Unterhemd.





Von:   abgemeldet 27.04.2008 01:25
Betreff: Das Model und der Freak [Antworten]
Avatar
 
>"Die Tussi und der Freak" viel besser passen, den genauso kommen >mir die "Models" immer vor. Mir gefällt die Serie einfach ings. >nicht. Am allerwenigsten gefällt mir das Wort "Freak" in dem >Titel.

"freak" gefällt dir nicht, aber "tussi" fändest du angebracht? interessant... mal ehrlich, was ist an "freak" so schlimm? in der pychobillyszene bezeichnen sich die fans ganz freiwillig als psychos und freaks. und ich finde den begriff überhaupt nicht schlimm. freakig zu sein bedeutet für mich eben einfach anders oder ausgeflippt zu sein. und so ist es ja auch.
außerdem bezeichnen sich die typen, die da mitmachen ja freiwillig als freaks, also was solls?
500 euro, ein gratis urlaub und neue klamotten / neues styling ist doch gar nichts schlechtes. klar ist die sendung nicht anspruchsvoll, aber das will sie auch gar nicht sein.
das gleiche gilt doch z.b. auch für frauentausch (ich glaub die bekommen auch nur 500 euro), wobei ich es da scheiße finde, dass sich auch über die kinder lustig gemacht wird (zumindest teilweise.) und ich gucke frauentausch echt gerne. nicht weil es anspruchsvoll ist, sondern weil es bescheuert und lustig ist. und mit den leuten habe ich sicher kein mitleid. nur - wie gesagt - mit den kindern.
aber ich verstehe echt nicht, wieso alle mit den "freaks" mitleid haben. teilweise waren da echt gestalten dabei wo mir die "models" schon fast leid taten.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 27.04.2008 01:27:25



Von:    Faulobst 27.04.2008 17:21
Betreff: Das Model und der Freak [Antworten]
Avatar
 
>"freak" gefällt dir nicht, aber "tussi" fändest du angebracht?<

So wie ich die Freundin vom Pocher in der Serie erlebt habe, da würde ich sie als Tussi bezeichnen, ja, denn genauso wirkt sie auf mich. Die Jungs sind vllt. schüchtern, leben in ihrer eigenen Welt, aber sind für mich keine Freaks. Wenn ich Freak höre, denke ich sofort an Freakshow, Leute mit Missbildungen o. einfach nur einem seltsamen Aussehen, Leute, die durch arschiges Verhalten zu Außenseitern werden ... Freak ist für mich kein schöner Name. Mich hat mal in der Schule meine Banknachbarin als Freak beschrieben, nicht "böse" gemeint wie sie sagte, trotzdem habe ich mir so meine Gedanken gemacht. Ich habe das damals eher mit Außenseitertum verbunden, deswegen war das für mich tendenziell ein negatives Gefühl.

>interessant... mal ehrlich, was ist an "freak" so schlimm? in der pychobillyszene bezeichnen sich die fans ganz freiwillig als psychos und freaks.<

Wie gesagt, ich lege den Begriff Freak anders aus, weil ich das mit was Negativen verbinde. Außerdem finde ich, dass wenn sich eine Gruppe FREIWILLIG als Freaks bezeichnet das etwas Anderes ist, als wenn ein Einzelner VON ANDEREN als Freak bezeichnet wird. In dieser Gruppe/Szene wird das Wort Freak scheinbar als was Positives und Tolles angesehen und man bestärkt sich gegenseitig darin ... Aber wenn mich Leute auf der Straße, die ich net kenne, mit Freak beschimpfen würden, dann würde ich mich ganz sicher nicht darüber freuen.

>das gleiche gilt doch z.b. auch für frauentausch (ich glaub die bekommen auch nur 500 euro), wobei ich es da scheiße finde, dass sich auch über die kinder lustig gemacht wird (zumindest teilweise.)<

Frauentausch fand ich auch immer grenzwertig. Als ich mir das früher ein paar Mal mal angekuckt habe, hatte ich immer das Gefühl, die würden in der Show immer eine "gute" Mutter und eine "schlechte" Mutter aussuchen. Und am Ende wurde es genauso hingestellt.
Ein Mann. Ein Wort. Ein Unterhemd.





Von:   abgemeldet 27.04.2008 17:29
Betreff: Das Model und der Freak [Antworten]
Avatar
 
>So wie ich die Freundin vom Pocher in der Serie erlebt habe, da >würde ich sie als Tussi bezeichnen, ja, denn genauso wirkt sie >auf mich. Die Jungs sind vllt. schüchtern, leben in ihrer >eigenen Welt, aber sind für mich keine Freaks.

also die, die ich gesehen habe waren nicht nur schüchtern, sondern fern ab der realität (zumindest haben sie sich so gegeben).

>Wenn ich Freak höre, denke ich sofort an Freakshow, Leute mit >Missbildungen o. einfach nur einem seltsamen Aussehen, Leute, >die durch arschiges Verhalten zu Außenseitern werden ...

achso. also ist es okay behinderte leute als freaks zu bezeichnen... und sie mit leuten, die sich scheiße benehmen gleichzusetzen.
aber bei schüchternen typen, die (scheinbar) kein normales leben führen und teilweise echt abgedreht sind ist es natürlich fies.

>Wie gesagt, ich lege den Begriff Freak anders aus, weil ich das >mit was Negativen verbinde. Außerdem finde ich, dass wenn sich >eine Gruppe FREIWILLIG als Freaks bezeichnet das etwas Anderes >ist, als wenn ein Einzelner VON ANDEREN als Freak bezeichnet >wird.


äh... und was genau tun die typen, die FREIWILLIG bei der sendung "das model und der freak" mitmachen? wo sie genau wissen, dass sie vermutlich die freaks und nicht die models oder das und sind?!
sie bezeichnen sich doch freiwillig selbst so.

>Frauentausch fand ich auch immer grenzwertig. Als ich mir das >früher ein paar Mal mal angekuckt habe, hatte ich immer das >Gefühl, die würden in der Show immer eine "gute" Mutter und >eine "schlechte" Mutter aussuchen. Und am Ende wurde es genauso >hingestellt.

naja, das ist das konzept der show, ja. es geht darum sich über die loser-familie lustig zu machen. das weiß jeder. wem es nicht gefällt, der macht nicht mit bzw. sieht es sich nicht an.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Faulobst 27.04.2008 19:20
Betreff: Das Model und der Freak [Antworten]
Avatar
 
>Wenn ich Freak höre, denke ich sofort an Freakshow, Leute mit Missbildungen o. einfach nur einem seltsamen Aussehen, Leute, die durch arschiges Verhalten zu Außenseitern werden ...<

>>achso. also ist es okay behinderte leute als freaks zu bezeichnen...<

Nein, es ging mir um die negative Assoziationskette mit "Freak" ... es lehnt ja zum Teil an die sogenannten "Freakshows" an, bei denen früher Leute mit >>>Missbildungen o. einfach nur mit einem seltsamen Aussehen<<< auf Jahrmärkten zur Schau gestellt wurden. Und Nein, ich will jetzt auch nicht die Absonderlichkeit/Hässlichkeit der Behinderungen von den Leuten anprangern, die da präsentiert wurden, sondern die Freakshows an sich. Ich habe nachgehend auch nur beschrieben, was damals als "Freakshow" bezeichnet wurde und nicht Behinderte mit Freaks gleichgesetzt.

>und sie mit leuten, die sich scheiße benehmen gleichzusetzen.<

Das war auch ein Beispiel einer negativen Assoziation, die ich habe ... hier gilt aber auch, dass ich niemanden mit Behinderten verglichen habe. Ich hoffe doch, jetzt verstehen wir uns richtig.

>aber bei schüchternen typen, die (scheinbar) kein normales leben führen und teilweise echt abgedreht sind ist es natürlich fies.<

Für mich ist der Begriff zu hart gegriffen, ja. Ich muss die nicht als Freaks bezeichnen. Der Typ mit den Hello-Kitty-Stickern war für mich genauso wenig Freak wie der mit den Erotikgeschichten. Solange die keine perversen, abstrusen Praktiken betreiben, sind es für mich keine Freaks.

>sie bezeichnen sich doch freiwillig selbst so.<

Und das Tolle daran ist, dass damit automatisch alle unfreiwillig als Freaks mitrunterzogen werden, die auch mehr am PC hängen und sich mit dem weibl. Geschlecht noch nicht beschäftigt haben. Da hätte ich meinen Freund damals ja auch als Freak bezeichnen müssen, als ich ihn kennen gelernt habe. Aber eigentl. kam er mir überhaupt nicht wie ein Freak vor ...
Ein Mann. Ein Wort. Ein Unterhemd.


Zuletzt geändert: 27.04.2008 19:27:30



Von:   abgemeldet 27.04.2008 19:52
Betreff: Das Model und der Freak [Antworten]
Avatar
 
>Nein, es ging mir um die negative Assoziationskette >mit "Freak" ... es lehnt ja zum Teil an die >sogenannten "Freakshows" an, bei denen früher Leute mit >>>>Missbildungen o. einfach nur mit einem seltsamen Aussehen<<< >auf Jahrmärkten zur Schau gestellt wurden. Und Nein, ich will >jetzt auch nicht die Absonderlichkeit/Hässlichkeit der >Behinderungen von den Leuten anprangern, die da präsentiert >wurden, sondern die Freakshows an sich. Ich habe nachgehend auch >nur beschrieben, was damals als "Freakshow" bezeichnet wurde und >nicht Behinderte mit Freaks gleichgesetzt.

>Das war auch ein Beispiel einer negativen Assoziation, die ich >habe ... hier gilt aber auch, dass ich niemanden mit Behinderten >verglichen habe. Ich hoffe doch, jetzt verstehen wir uns richtig.

dann solltest du es nicht schreiben, dass es gemein ist schüchterne, seltsame typen als freaks zu bezeichnen, weil DU bei freaks gleich an entstellte oder arschige personen denkst...

>Für mich ist der Begriff zu hart gegriffen, ja. Ich muss die >nicht als Freaks bezeichnen. Der Typ mit den Hello-Kitty->Stickern war für mich genauso wenig Freak wie der mit den >Erotikgeschichten. Solange die keine perversen, abstrusen >Praktiken betreiben, sind es für mich keine Freaks.

ich verstehe nicht, wie man sich an diesem begriff so festbeißen kann. der titel "das model und der schüchterne typ" wäre erstens ziemlich seltsam und zweites auch nicht zutreffend.
man hätte auch den originaltitel behalten können, aber dann hätten sich sicher auch welche aufgeregt.

>Und das Tolle daran ist, dass damit automatisch alle >unfreiwillig als Freaks mitrunterzogen werden, die auch mehr am >PC hängen und sich mit dem weibl. Geschlecht noch nicht >beschäftigt haben.

ach ja? also das wäre mir neu.
wieso ist es denn so wichtig als was sich andere sehen oder bezeichnen? reißt mich der blöde, stinkende metaller auch runter, nur weil wir teilweise die gleiche musik hören? oder der kriminelle kinderschänder, weil er - genau wie ich - die haare schwarz gefärbt hat?
oder all die alten, deutschen leutchen, die früher die nsdap gewählt haben?
diese einstellung zeugt nicht gerade von selbstbewusstsein.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Faulobst 27.04.2008 22:05
Betreff: Das Model und der Freak [Antworten]
Avatar
 
>weil DU bei freaks gleich an entstellte oder arschige personen denkst...<

Wenn ich das Wort höre/lese, ja, dann denke ich an schlechte Dinge. In einem Onlinewörtbuch las ich 4 Übersetzungen von Freak, 3 Übersetzungen klangen nicht positiv, bzw. eins davon klang übel & bei der Wortherkunft kann man u.A. auch über diese "Freakshows" nachlesen. Warum sollte es da verwundern, dass ich, wenn das Wort fällt, an nichts Schönes denke ? Manche Wörter können sich negativ festsetzen, bedingt durch verschiedene Assoziationen, die man sich einprägt. Bei den Wörtern Entstellung o. Behinderung denke ich übrigens an die Ursachen, nicht an die Freakshow.

>ich verstehe nicht, wie man sich an diesem begriff so festbeißen kann.<

Ich verstehe nicht, warum es nicht erklärbar ist, dass Freak für mich nicht passt. Aber mehr erklären kann ich nicht.

>wieso ist es denn so wichtig als was sich andere sehen oder bezeichnen?<

Man sieht ihnen ja meistens an, dass sie kein Selbstbewusstsein haben. Ich glaube eigentl. nicht, dass die sich so besonders gerne als Freaks darstellen lassen ... wer kein Selbstbewusstein hat, lässt doch fast alles mit sich machen. Das finde ich schon schade. Diese Serie könnte man durchaus so gestalten, dass keiner als "Freak" ankommen muss.

Ein Mann. Ein Wort. Ein Unterhemd.





Von:   abgemeldet 27.04.2008 22:10
Betreff: Das Model und der Freak [Antworten]
Avatar
 
>Ich verstehe nicht, warum es nicht erklärbar ist, dass Freak für >mich nicht passt. Aber mehr erklären kann ich nicht.

ja, das hab mittlerweile sogar ich kapiert, aber es ist doch nur im titel. das macht ja nicht gleich die ganze sendung schlecht.

>Man sieht ihnen ja meistens an, dass sie kein Selbstbewusstsein >haben. Ich glaube eigentl. nicht, dass die sich so besonders >gerne als Freaks darstellen lassen ... wer kein Selbstbewusstein >hat, lässt doch fast alles mit sich machen. Das finde ich schon >schade. Diese Serie könnte man durchaus so gestalten, dass >keiner als "Freak" ankommen muss.

das bezweifle ich. ich glaube nicht, dass man einen wirklich total schüchternen menschen dazu bringen kann sich im fernsehen zu zeigen. das ist doch eh alles gefaked.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    MG 27.04.2008 22:28
Betreff: Das Model und der Freak [Antworten]
Avatar
 
Der Titel ist wirklich arschig.
Hätte man auch
"Das Model und ein Typ der halt nicht Mainstream ist"
nennen können, aber das wäre eventuell zu lang. Dafür hätte man sich die Abkürzung "DMUETDHNMI" supergut einprägen können.

Ne, ernsthaft. Die Sendung kam mir schon komisch vor als ich davon gehört habe. Es scheinen ja recht individuelle Menschen zu sein, die sich freiwillig einer Schönheitsprozedur unterziehen (was man halt als "schön" empfindet) und in ein "0815-läuft-überall-auf-der-Straße-herum-"Bild verwandeln lassen wollen. Irgendwie passt das nicht, irgendwo ist da was gefaked.

PS: Würde so etwas nicht freiwillig sein und man würde Models auf mich ansetzen, dann würde das etwa so ablaufen:
Model: Ah, ein Freak.
Ich: AH! Ein Model >.<"

[EDIT] Ich glaube mich stört diese "Bild"-Zeitungsähnliche Beeinflussung durch willkürliche Festlegung, was jetzt "gut" und was "schlecht" ist. Da kommts mir hoch.

[MG]

/l、
(゚、 。 7 Point?
 l、 ~ヽ
 じしf_,)ノ     (Alita-Avatar by Skorpion)

Zuletzt geändert: 27.04.2008 22:47:35



Von:   abgemeldet 27.04.2008 22:46
Betreff: Das Model und der Freak [Antworten]
Avatar
 
natürlich ist der titel bzw. das wort "freak" negativ besetzt.
wenn es hieße "das model und ein typ der halt nicht mainstream ist", dann würden sich wohl alle fragen "warum lässt er sich denn dann von den models umstylen"?
wenn wir davon ausgehen, dass das nicht gefaked ist, dann wollen sich die "freaks" ja verändern und finden ihr "altes ich" doof.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 28.04.2008 08:05
Betreff: Das Model und der Freak [Antworten]
Avatar
 
an PennyDreadful:
>Es ist erstaunlich, was man alles mit Leuten machen kann,
>solange man nur eine Kamera auf sie richtet und sagt, sie kämen
>ins Fernsehen.
>Dafür haben andere Leute schon in Jauche gebadet oder mit der
>Zunge ein Rolltreppengeländer abgeleckt. Ich denke mal, für
>solche Shows wird einfach die menschliche Geilheit auf ein paar
>Minuten Ruhm ausgenutzt.
Genauso ist es! Und dabei finde ich diese Sendung "Das Model und der Freak" noch human, denkt man an Extremstniedrigsendungen wie "Big Brother", "Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit" oder "Dschungelcamp" (auch wenn das derzeit nur mit Promis gemacht wird) und was weiß ich was es da noch so gibt (will es auch gar nicht wissen...).
Andererseits tut mir von diesen Leuten auch keiner leid, der freiwillig bei so einem Schwachsinn mitmacht, zumal man da sowieso schon einen geistigen Schaden haben muss um sich für sowas überhaupt herzugeben.
Si vis pacem, para bellum („Wenn Du Frieden willst, so rüste zum Krieg“)
Zuletzt geändert: 28.04.2008 08:08:57



Von:   abgemeldet 28.04.2008 09:30
Betreff: Das Model und der Freak [Antworten]
Avatar
 
dazu kann ich gar nix sagen..nur singen:

Little boxes on the hillside,
Little boxes made of ticky tacky,1
Little boxes on the hillside,
Little boxes all the same.
There's a green one and a pink one
And a blue one and a yellow one,
And they're all made out of ticky tacky
And they all look just the same.

And the people in the houses
All went to the university,
Where they were put in boxes
And they came out all the same,
And there's doctors and lawyers,
And business executives,
And they're all made out of ticky tacky
And they all look just the same.

And they all play on the golf course
And drink their martinis dry,
And they all have pretty children
And the children go to school,
And the children go to summer camp
And then to the university,
Where they are put in boxes
And they come out all the same.

And the boys go into business
And marry and raise a family
In boxes made of ticky tacky
And they all look just the same.
There's a green one and a pink one
And a blue one and a yellow one,
And they're all made out of ticky tacky
And they all look just the same.

Die gute marlyna Reynolds hat es perfekt ausgedrückt... "They are all the same!"

Schubladendenken par excellance...
..the world´s deadliest bunny...

"Make me to do like you want..."





Von:    Nuriko 02.05.2008 11:26
Betreff: Das Model und der Freak [Antworten]
Avatar
 
Hab gestern beim zappen die Vorschau zur nächsten Folge gesehen... dieser Bäumchen-Liebhaber kann doch nicht echt sein *lol*
Allerdings sind mir diese Weiber ("Models") viel unsympathischer als die Kerle (die angeblich deren Hilfe benötigen).
✩ .::. ✩ ✩ .::. ✩ ✩ .::. ✩ ✩ .::. ✩ ✩ .::.✩
Gutscheine, Layouts, Livejournal & DeviantArt Subscriptions + Yaoi gegen KT.
Item Verkauf HIER
✩ .::. ✩ ✩ .::. ✩ ✩ .::. ✩ ✩ .::. ✩ ✩ .::.✩
Zuletzt geändert: 02.05.2008 11:27:20



Von:   abgemeldet 01.06.2008 17:19
Betreff: Das Model und der Freak [Antworten]
Avatar
 
naja.. auf den mit mehr oder weniger im fernsehn kommts auch nciht mehr an.
seichte unterahltung ohen was zu denken.
ist doch nett vom herrn fernseher uns sowas zu zeigen.
jaja der herr fernseher ist schon ein super freund.

pro7 stellt übrigends eigentlich alles.
yoah. und der rest der welt auch.

gibt bestimmt gut schotter sein gesicht vor ganz deutschland zu verlieren.



Von:    cicatrice_du_Coeur 01.06.2008 22:52
Betreff: Das Model und der Freak [Antworten]
Avatar
 
Ich find das ganze lustig.

Das es "nur" ums Geld geht ist klar. Die Vorbereitung für das Ganze ist sehr kostengünstig: Einfach nicht mehr waschen und hinterher sieht man bald wieder normal aus.
500 Euro verdienst kann man da sehr gut umsetzen. Welcher hier auf Animexx könnte das Geld bitteschön nicht gebrauchen?

Ich bin sehr froh, dass es Geeks gibt. Ich könnte mir keine besseren Freunde vorstellen. Im Wald als LARPer mit Latexwaffen rumlaufen? Warum nicht. Und wenn dann mal Touristen vorbeikommen, ist dies auch kein Problem. Das Ganze ist nur sehr zeit- und kostenintensiv. Weswegen ich die P&P-Variante vorziehe. (Ja, ich bin und bleibe Geekin)

Ich erinnere nur gern an:
10 reasons, why geeks are better friends...


> > > DIE ZUKUNFT BRINGT KEINE HOFFNUNG, sagte Tod.
> > > "Was denn sonst?"
> > > MICH
> > >
> > > Und für alle TechnikliebhaberINNEN unter euch: habt MuT



Von:    eulchen 02.06.2008 11:47
Betreff: Das Model und der Freak [Antworten]
Avatar
 
Das, was mich an der Sendung eigentlich am meisten stört, ist der Fakt, dass die Leute meistens "freakiger" als sie wären, wenn man ihnen normal begegnet, dargestellt werden. Und als so "freakig" würde ich die meisten auch nicht bezeichnen. Was ist denn bitte so schlimm daran, wenn man sich eine Tafel ins Zimmer stellt und daran ellenlange Physikformeln rechnet. Gut, es ist nicht das, was die meisten in ihrer Freizeit machen, und es ist auch nicht unbedingt gesellschaftskompatibel nach dem Motto "Ich geh heut abend mal raus", aber es ist immer noch hundertmal besser, als sich jedes Wochenende 5mal die Rübe volllaufen zu lassen.
Und dadurch, dass die meisten eigentlich gar nicht so "freakig" sind, werden diejenigen andren unter den Zuschauern, die ähnliche Interessen haben, nur noch mehr in eventuell vorhandenen Selbstzweifeln bestärkt. Egal, ob das alles Fake ist oder nicht.
Von daher mag ich die Sendung überhaupt nicht und ganz ehrlich, die Models könnten locker in 'nem Porno o.ä. mitspielen. Schau die sich doch mal einer an... Naja, zumindest kann man nicht behaupten, dass sie die Jungs schlecht behandeln.
Dennoch finde ich vor allem den Titel der Sendung und den Fingerzeig auf "das da is freakig!" mehr als nur unangebracht. Deutsches Fernsehen halt...
~eulchen
"You forget my part in this story, Princess. I’m the leading man and the leading man never dies."
Balthier (Final Fantasy XII)

Klick



Von:   abgemeldet 02.06.2008 12:38
Betreff: Das Model und der Freak [Antworten]
Avatar
 
ich finde eigentlich gar nicht, dass die typen als so super freakig hingestellt werden. das mit den physikformeln fand ich z.b. eher bewundernswert, auch wenn es natürlich nicht die beste anmache ist. ihm hat ja auch niemand gesagt, dass er bloß damit aufhören soll, sondern, dass er menschen auf andere weise ansprechen kann, als sie gleich mit formeln zu bombadieren.

und mal ehrlich, wenn die selbstzweifel SO groß sind, dass man sich von so einer sendung aus dem konzept bringen lässt, dann ist man es selbst schuld.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    eulchen 02.06.2008 12:58
Betreff: Das Model und der Freak [Antworten]
Avatar
 
> ich finde eigentlich gar nicht, dass die typen als so super freakig hingestellt werden. das mit den physikformeln fand ich z.b. eher bewundernswert, auch wenn es natürlich nicht die beste anmache ist. ihm hat ja auch niemand gesagt, dass er bloß damit aufhören soll, sondern, dass er menschen auf andere weise ansprechen kann, als sie gleich mit formeln zu bombadieren.

Ja, ich find das auch bewundernswert.
Und definitiv nichts, was ich sofort als "freakig" abstempeln würde. Wie gesagt, mich stört am allermeisten der Titel...
"You forget my part in this story, Princess. I’m the leading man and the leading man never dies."
Balthier (Final Fantasy XII)

Klick



Von:   abgemeldet 04.06.2008 19:04
Betreff: Das Model und der Freak [Antworten]
ich mag diese sendung nicht, die gleich als freak zu bezeichnen, ich meine ich mag zwar animes und japnan usw bin aber eine hoperin, und
trotzdem sehe ich leute die zb. gothic (wie schreibt man das?XDD) sind nicht wie die meisten als freaks denn modisch und schönheit sind sachen die uns werbung auftischen, das weiß doch jeder, deshalb beurteile ich nicht nach den angesagten. " das regt mich immer wider auf, wenn ich das seh, so ein unsinn wie das model und der freak, mein gott ehy..
Zuletzt geändert: 04.06.2008 19:05:21



Von:    Cillybelle 05.06.2008 11:27
Betreff: Das Model und der Freak [Antworten]
Avatar
 
> Das, was mich an der Sendung eigentlich am meisten stört, ist der Fakt, dass die Leute meistens "freakiger" als sie wären, wenn man ihnen normal begegnet, dargestellt werden. Und als so "freakig" würde ich die meisten auch nicht bezeichnen. Was ist denn bitte so schlimm daran, wenn man sich eine Tafel ins Zimmer stellt und daran ellenlange Physikformeln rechnet. Gut, es ist nicht das, was die meisten in ihrer Freizeit machen, und es ist auch nicht unbedingt gesellschaftskompatibel nach dem Motto "Ich geh heut abend mal raus", aber es ist immer noch hundertmal besser, als sich jedes Wochenende 5mal die Rübe volllaufen zu lassen.
> Und dadurch, dass die meisten eigentlich gar nicht so "freakig" sind, werden diejenigen andren unter den Zuschauern, die ähnliche Interessen haben, nur noch mehr in eventuell vorhandenen Selbstzweifeln bestärkt. Egal, ob das alles Fake ist oder nicht.
> Von daher mag ich die Sendung überhaupt nicht und ganz ehrlich, die Models könnten locker in 'nem Porno o.ä. mitspielen. Schau die sich doch mal einer an... Naja, zumindest kann man nicht behaupten, dass sie die Jungs schlecht behandeln.
> Dennoch finde ich vor allem den Titel der Sendung und den Fingerzeig auf "das da is freakig!" mehr als nur unangebracht. Deutsches Fernsehen halt...
> ~eulchen

Des kann ich so unterschreiben!
MOMENT! Ich bin erstens nicht dafür und zweitens nicht dagegen!



Von:   abgemeldet 05.06.2008 15:24
Betreff: Das Model und der Freak [Antworten]
Avatar
 
Ich guck die Sendung ja nicht,aber ab und an läuft die so nebenbei,wenn ich am PC sitz(aktiv guck ich kaum fern) und da habe ich nur einen Satz aufgeschnappt,welcher mich schon erzürnte "Lange Haare waren vllt Anfang der 90er in,aber heute gelten sie einfach nur als ungepflegt".
Naja,sonst isses halt normales Quotenfernsehen



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück