Zum Inhalt der Seite

Thread: Die neuen 7 Weltwunder

Eröffnet am: 09.06.2007 14:35
Letzte Reaktion: 19.07.2007 23:00
Beiträge: 36
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Umfragen



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Die neuen 7 Weltwunder 09.07.2007, 08:49
Die neuen 7 Weltwunder 11.07.2007, 11:58
 Hamu-Sumo Die neuen 7 Weltwunder 12.07.2007, 20:16
 Nile Die neuen 7 Weltwunder 13.07.2007, 08:46
 Schrippe Die neuen 7 Weltwunder 13.07.2007, 11:20
Die neuen 7 Weltwunder 19.07.2007, 23:00
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 09.07.2007 08:49
Betreff: Die neuen 7 Weltwunder [Antworten]
Avatar
 
Wer sollte das anerkennen? Das ist Geldschneiderei!

Die Pyramiden sollen übrigens nicht mehr zur Wahl stehen, weil sie das einzige der klassischen Weltwunder sind, das noch steht. Scheint wem in Ägypten aufgefallen zu sein...
Warte, warte nur ein Weilchen, bald kommt Haarmann auch zu dir
Mit dem kleinen Hackebeilchen, macht er Schabefleisch aus dir.
Aus den Augen macht er Sülze, aus dem Arsch, da macht er Speck
Aus den Därmen macht er Würste und den Rest den schmeißt er weg.
Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion



Von:   abgemeldet 11.07.2007 11:58
Betreff: Die neuen 7 Weltwunder [Antworten]
Avatar
 
ich hab nicht abgestimmt. Im Endeffekt ist es doch egal ob die Leser irgendeiner Zitschrift darüber abstimmen was ihrer Meinung nach die "schönsten prominenten Menschen der Welt" sind oder irgendwelche Internetuser darüber, was ihrer Meinung nach "Weltwunder" sind: es ist im Wesentlichen das gleiche - eine Meinungsumfrage und nicht mehr.


auch kann ich nicht ganz nachvollziehen warum nur weil fast alle nicht mehr stehen plötzlich ersetzt werden sollen und das genau an dem kitschigen Tag 7.7.07 (whoho wie originell ... ).
Warum machen wir nicht alle 7 Jahre ne Abstimmung? die Teilnehmerzahl war doch blendend.
Menschen LIEBEN Wunder. Menschen BRAUCHEN Wunder. Und Menschen lieben es zu voten und dadurch das Gefühl zu haben wenigstens einmal in ihrem Leben bei einer richtig wichtigen Entscheidung mitgeholfen zu haben (yeah! Big Brother mit Bauwerken!)
damit lässt sich sicher ein super Geschäft machen. Und wenn man es richtig anpackt werden es nicht nur die Reisebüros sein, die profitieren werden.....



Von:    Hamu-Sumo 12.07.2007 20:16
Betreff: Die neuen 7 Weltwunder [Antworten]
Avatar
 
Die Idee fand ich nicht schlecht! Nur die Umsetzung hätte gelungener sein können. Bei Bezahlung mehrmals wählen können, halte ich für sehr daneben. Dass da die UNESCO die Wahl nicht anerkennt, liegt dadurch auf der Hand.

Schade, denn die Idee, wie gesagt, war schon schön.
"Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf."
- Ephraim Kishon (1924-2005), isr. Schriftsteller u. Satiriker



Von:    Nile 13.07.2007 08:46
Betreff: Die neuen 7 Weltwunder [Antworten]
Avatar
 
Ich find sowas Quatsch. Die alten 7 Weltwunder repräsentierten doch die scheinbar unglaublichsten Gebäude und Bauten der Menschheit. Wieso sollte es Neue geben, nur weil einige von ihnen langsam baufällig werden? Es steckt doch mehr dahinter als das rein Visuelle. Dass Neue gewählt werden, find ich unangebracht. Wieso die Weltwunder an das moderne Zeitalter anpassen? Sind die alten Weltwunder nicht mehr besonders oder unglaublich genug?

Und die Sache mit der Mehrfach-Vote-Möglichkeit nach Bezahlung find ich eine Schweinerei (falls es denn wirklich Einfluss auf das Ergebnis gehabt hätte, was es eigentlich sollte, weil die ganze Welt daran beteiligt sein sollte und nicht letztendlich irgendwelche Sesselfurzer). Jede Stimme sollte gleich viel zählen, schließlich geht es um die öffentliche Betrachtung einer kulturellen Bezeichnung... die 7 Weltwunder sind nicht einfach irgendwelche Bauten, es sind Fundamente der Menschheitsgeschichte. Leider zählt grundsätzlich nur das Geld und die Vermarktung, wie man an diesem Beispiel wieder einmal merken konnte.
When my whole world is turning
You are the one who keeps me still
You are someone I can lean on
When my own feet are too weak
Zuletzt geändert: 13.07.2007 08:54:51



Von:    Schrippe 13.07.2007 11:20
Betreff: Die neuen 7 Weltwunder [Antworten]
Avatar
 
Na ja. Baufällig ist gar kein Ausdruck.
Das einzige Weltwunder das noch steht sind ja die Pyramiden.
Und Herodot oder Antipatros haben die meisten der Weltwunder auch nie selbst gesehen, deswegen sind die Beschreibungen zum Teil auch übertrieben.
Außerdem haben sich die Weltwunder damals schon geändert, z.b. die Stadtmauern von Babylon nach ihrer Zerstörung durch den Leuchtturm von Alexandria ersetzt.
Aber trotzdem finde ich das die alten Weltwunder nicht durch neue .. und besonder sich nicht durch Schloß Neuschwanstein oder dem Eifelturm ersetzt werden sollten.
XD die Dinger kann man einfach nicht mit den Hängenden Gärten gleichsetzten. XDD
Aber trotzdem gibt es viele unterschiedliche Weltwunder Listen.
Von natürlichen bis hin zu Modernen.
Also ist doch egal ob irgendwer meint er müsse neue wählen.
Es gibt eh schon genug Listen dafür und auf eine mehr kommt es nun wirklich nicht mehr an.
Ich werd auf jeden Fall weiter von den Hängenden Gärten schwärmen. *__* Babylon *____*
"Those who dream by day are cognizant of many things which escape those who dream only by night." Edgar Allan Poe

url=www.kowelenzer.de/faultytina-151265v2.html
supported by Bron




Von:   abgemeldet 19.07.2007 23:00
Betreff: Die neuen 7 Weltwunder [Antworten]
@nile

also sooo ganz würd ich das jetzt auch nicht darstellen, weil es stimmt, die 7weltwunder solln die unglaublichsten bauten darstellen und da kanns ja inzwischen neue gebn ^^ aber wie auch schon andre hier gsagt ham, die durchführung von dem ganzen war kacke...


[1] [2]
/ 2



Zurück