Zum Inhalt der Seite

Thread: Zum Thema SVV

Eröffnet am: 23.02.2007 16:11
Letzte Reaktion: 01.03.2007 18:28
Beiträge: 29
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Umfragen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 MadameFleurie Zum Thema SVV 23.02.2007, 16:11
Zum Thema SVV 24.02.2007, 23:15
 Fellfie Zum Thema SVV 24.02.2007, 23:32
Zum Thema SVV 24.02.2007, 23:43
Zum Thema SVV 25.02.2007, 01:00
 Ellerfru Zum Thema SVV 25.02.2007, 11:40
Zum Thema SVV 25.02.2007, 12:26
 Maramamey Zum Thema SVV 25.02.2007, 11:50
Zum Thema SVV 25.02.2007, 12:28
Zum Thema SVV 25.02.2007, 14:07
 Ellerfru Zum Thema SVV 25.02.2007, 14:43
Zum Thema SVV 25.02.2007, 15:55
 Ellerfru Zum Thema SVV 25.02.2007, 18:09
Zum Thema SVV 25.02.2007, 19:02
 Ellerfru Zum Thema SVV 25.02.2007, 19:06
Zum Thema SVV 25.02.2007, 19:20
 MadameFleurie Zum Thema SVV 26.02.2007, 15:16
Zum Thema SVV 26.02.2007, 18:48
 MadameFleurie Zum Thema SVV 26.02.2007, 21:43
Zum Thema SVV 26.02.2007, 22:28
 MadameFleurie Zum Thema SVV 27.02.2007, 19:15
Zum Thema SVV 26.02.2007, 17:39
 MadameFleurie Zum Thema SVV 26.02.2007, 18:17
 grmblmonster Zum Thema SVV 27.02.2007, 23:38
 MadameFleurie Zum Thema SVV 28.02.2007, 20:08
 Ellerfru Zum Thema SVV 28.02.2007, 20:15
Zum Thema SVV 28.02.2007, 21:30
 MoM Zum Thema SVV 01.03.2007, 08:54
 MadameFleurie Zum Thema SVV 01.03.2007, 18:28
Seite 1



Von:    MadameFleurie 23.02.2007 16:11
Betreff: Zum Thema SVV [Antworten]
Avatar
 
Hallo, Mexxler und Mexxlerinnen...
naja, wie auch immer.
Im Namen einer für mich äußerst wichtigen Facharbeit(macht die Jahresnote aus), welche das Thema SVV hat, möchte ich selbst Zahlen und Fakten sammeln und gerne eine Umfrage durchführen.

Nebenbei muss ich sagen, dass ich selbst SVV'ler bin... seid verdammten vier Jahren o.o es ist manchmal doch verblüffend, wie schnell die Zeit doch vergeht, nech? Hab auch eine Therapie hinter mir etc... wär schön, wenn ihr mir da etwas helfen würdet, und, wenn ihr betroffen seid, euch kurz dafür Zeit nehmen würdet. In der Arbeit an sich tauchen weder Namen noch Nicknames auf, bleibt alles absolut annonym, wird nur ausgewertet und hochgerechnet ^^

WICHTIG: wenn ihr mitmacht, könnt ihr mir das alles auch gerne als ENS schicken... is ja hier alles öffentlich und bla... wenns also annonym bleiben soll -> ENS

Okay.

1. Bist du Männlein oder Weiblein?
2. Wie alt bist du?
3. Beschreibe in kurzen Worten dein soziales Umfeld
4. Beschreibe in kurzen Worten deine Kindheit
5. Wurdest du jemals das Opfer sexueller Gewalt oder anderer Traumata?

Schön und gut. Kommen wir zu deinen Eltern.

6. Alles paletti bei deinen Eltern? Sprich: Sind sie noch zusammen?
7. Hast du ein gutes Verhältnis zu deinen Eltern?
8. Erfährst du von deinen Eltern Respekt und stärken sie dir den Rücken?

Weiter mit dir und deinem Körper.

9. Gefällt dir dein Körper?
10. Warum gefällt er dir nicht?(Nicht was – sondern warum)
11. Wurdest du in deiner Kindheit öfter das Opfer von Hänseleien?
12. Trinkst du?
13. Wenn ja – wie stark/oft?
14. Und seit wann?
15. Rauchst du?
16. Wenn ja – wie stark/oft?
17. Und seit wann?

Jetzt das Letzte.

18. Zu welchen Zeitpunkten verletzt du dich selbst?
19. Wie sind deine Gefühle
a. Vor dem SVV
b. Nach dem SVV?
20. Warum verletzt du dich?
21. Seid wann ungefähr verletzt du dich?
22. Womit verletzt du dich?
23. Wo verletzt du dich?
24. Hast du irgendwelche Rituale, Regeln, an die du dich hälst?
25. Wenn ja – würdest du mir sagen, welche?
26. Versorgst du deine Wunden eigentlich, wenn du fertig bist?
27. Hattest du schon einmal eine Therapie/würdest du eine in Betracht ziehen?
28. Wenn du schon einmal eine hattest, hattest du Erfolg?
29. Wie steht’s mit Rückfällen?

----------------------------------------------------

Ich mach einfach mal den Anfang:
Okay.

1. Bist du Männlein oder Weiblein?
Weiblein
2. Wie alt bist du?
15 Jahre
3. Beschreibe in kurzen Worten dein soziales Umfeld
Eigenheim, gesicherte Existenz(durch meine Eltern), alles in allem relativ in Ordnung, habe einen festen Freundeskreis, spiele Querflöte, Saxophon und Klavier
4. Beschreibe in kurzen Worten deine Kindheit
Wurde mit 11 Jahren sexuell Missbraucht, vom Nachbarjungen(war zu dem Zeitpunkt sechzehn und betrunken), bis zur neunten Klasse relativ wenige Freunde etc.
5. Wurdest du jemals das Opfer sexueller Gewalt oder anderer Traumata?
Wurde einmal(außer dem Missbrauch) fast im Fahrstuhl eingesperrt und hab seid dem Klaustrophobie

Schön und gut. Kommen wir zu deinen Eltern.

6. Alles paletti bei deinen Eltern? Sprich: Sind sie noch zusammen?
Jipp
7. Hast du ein gutes Verhältnis zu deinen Eltern?
Nein. Mittelmäßig bis schlecht.
8. Erfährst du von deinen Eltern Respekt und stärken sie dir den Rücken?
Sie versuchen es, aber sie schaffens nich wirklich.

Weiter mit dir und deinem Körper.

9. Gefällt dir dein Körper?
Ganz in Ordnung, ja
10. Wenn nein, warum gefällt er dir nicht?(Nicht was – sondern warum)
/
11. Wurdest du in deiner Kindheit öfter das Opfer von Hänseleien?
Mobbing in der fünften und sechsten Klasse, Ausgrenzung in den vier Grundschuljahren
12. Trinkst du?
Selten
13. Wenn ja – wie stark/oft?
Höchstens einmal die Woche eine Flasche Radler etc
14. Und seit wann?
Seid nem halben Jahr
15. Rauchst du?
Passiv XD
16. Wenn ja – wie stark/oft?
17. Und seit wann?

Jetzt das Letzte.

18. Zu welchen Zeitpunkten verletzt du dich selbst?
Unter starkem, psychischen Stress(Liebeskummer etc)
19. Wie sind deine Gefühle
a. Vor dem SVV
Aufgewühlt, eigentlich undefinierbar. Als hätte sich in mir über lange Zeit etwas aufgestaut
b. Nach dem SVV?
Federleicht
20. Warum verletzt du dich?
Ich will wissen, dass ich noch lebe - wenn es mir schlecht geht, bin ich wie leer.
21. Seid wann ungefähr verletzt du dich?
Seid vier Jahren
22. Womit verletzt du dich?
Rasierklingen, Fingernägeln, schlage teilweise gegen Dinge
23. Wo verletzt du dich?
Arme
24. Hast du irgendwelche Rituale, Regeln, an die du dich hälst?
Keine festen, nein
25. Wenn ja – würdest du mir sagen, welche?
26. Versorgst du deine Wunden eigentlich, wenn du fertig bist?
Ich tupfe das Blut mit einem Taschentuch herunter, aber das wars.
27. Hattest du schon einmal eine Therapie/würdest du eine in Betracht ziehen?
Hatte eine, abgeschlossen vor ziemlich genau einem Jahr.
28. Wenn du schon einmal eine hattest, hattest du Erfolg?
Ich ritze nicht mehr so schlimm wie früher(wäre fast eingeliefert worden)
29. Wie steht’s mit Rückfällen?
Gelegentlich, aber eher selten.
 /l、
(゜、 。7  *nya~*
 l、 ~ヽ
 じしf_, )ノ
Zuletzt geändert: 23.02.2007 17:02:01



Von:   abgemeldet 24.02.2007 23:15
Betreff: Zum Thema SVV [Antworten]
Avatar
 
[EDIT]Warum nur fühle ich mich plötzlich von mir selbst gepwnt? oô[/EDIT]
Écrasez l'infâme!
~ N.I.V.E.A.U. - Der Kreuzzug der Klugen
Zuletzt geändert: 25.02.2007 12:20:23



Von:    Fellfie 24.02.2007 23:32
Betreff: Zum Thema SVV [Antworten]
Avatar
 
Ähm... du willst hier ausschließlich Antworten von Leuten, die selbst SVV betreiben? Also keine von Leuten, die es nicht tun oder solchen wie mir, die's einmal probiert haben und seitdem geheilt sind?
Dann frage ich mich aber ganz ehrlich: _Was_ genau willst du hier hochrechnen?
"Wird sie auf mich warten, irgendwo in diesem Leben? Ich glaube ja. Ich glaube, sie alle werden warten [...]. Ob es ein Trost ist fragen Sie? Ja, es ist ein Trost.[...]Ich glaube, im Leben lernen wir niemals wirklich jemand Neuen kennen. Wir treffen uns nur zum ersten Mal wieder." (aus: Dämon von Matthew Delaney)



Von:   abgemeldet 24.02.2007 23:43
Betreff: Zum Thema SVV [Antworten]
Avatar
 
Ist doch eigentlich ganz leicht zu durchschauen: Die Begleitumstände.

Der Fragebogen ist da recht eindeutig.
Écrasez l'infâme!
~ N.I.V.E.A.U. - Der Kreuzzug der Klugen



Von:   abgemeldet 25.02.2007 01:00
Betreff: Zum Thema SVV [Antworten]
Avatar
 
> Hallo, Mexxler und Mexxlerinnen...
> naja, wie auch immer.
> Im Namen einer für mich äußerst wichtigen Facharbeit(macht die Jahresnote aus), welche das Thema SVV hat, möchte ich selbst Zahlen und Fakten sammeln und gerne eine Umfrage durchführen.
>
> Nebenbei muss ich sagen, dass ich selbst SVV'ler bin... seid verdammten vier Jahren o.o es ist manchmal doch verblüffend, wie schnell die Zeit doch vergeht, nech? Hab auch eine Therapie hinter mir etc... wär schön, wenn ihr mir da etwas helfen würdet, und, wenn ihr betroffen seid, euch kurz dafür Zeit nehmen würdet. In der Arbeit an sich tauchen weder Namen noch Nicknames auf, bleibt alles absolut annonym, wird nur ausgewertet und hochgerechnet ^^


Ich hoffe für deine Note, dass dir bewusst ist, was SVV wirklich ist und das da dann nicht nur die rasierklingen vorkommen... unter svv fällt beispilsweise auch bulemie oder fresssucht etc

das bitte für deinen unglaublich aussagekräftigen fragebogen bedenken :)
NORRINGTON : Your mad!!!

JACK: Of course i am, this wouldnt work if i wasnt!




Von:    Ellerfru 25.02.2007 11:40
Betreff: Zum Thema SVV [Antworten]
Avatar
 
Hm, die Fragen beziehen sich hier ja ausschließlich aufs Ritzen, nicht auf andere Arten von SVV? o.O
In dieser Form halte ich den Fragebogen für nicht sonderlich brauchbar, da du anscheinend nur einen einzigen Aspekt des Themas bedenkst.



Von:   abgemeldet 25.02.2007 12:26
Betreff: Zum Thema SVV [Antworten]
Avatar
 
> > Hallo, Mexxler und Mexxlerinnen...
> > naja, wie auch immer.
> > Im Namen einer für mich äußerst wichtigen Facharbeit(macht die Jahresnote aus), welche das Thema SVV hat, möchte ich selbst Zahlen und Fakten sammeln und gerne eine Umfrage durchführen.
> >
> > Nebenbei muss ich sagen, dass ich selbst SVV'ler bin... seid verdammten vier Jahren o.o es ist manchmal doch verblüffend, wie schnell die Zeit doch vergeht, nech? Hab auch eine Therapie hinter mir etc... wär schön, wenn ihr mir da etwas helfen würdet, und, wenn ihr betroffen seid, euch kurz dafür Zeit nehmen würdet. In der Arbeit an sich tauchen weder Namen noch Nicknames auf, bleibt alles absolut annonym, wird nur ausgewertet und hochgerechnet ^^
>
>
> Ich hoffe für deine Note, dass dir bewusst ist, was SVV wirklich ist und das da dann nicht nur die rasierklingen vorkommen... unter svv fällt beispilsweise auch bulemie oder fresssucht etc
>
> das bitte für deinen unglaublich aussagekräftigen fragebogen bedenken :)

> Ich hoffe für deine Note, dass dir bewusst ist, was SVV wirklich ist und das da dann nicht nur die rasierklingen vorkommen... unter svv fällt beispilsweise auch bulemie oder fresssucht etc
>
> das bitte für deinen unglaublich aussagekräftigen fragebogen bedenken :)

nägelkauen und mückenstiche, bzw pickel aufkratzen gehören auch dazu, genauso wie wenn man sich selbst schlägt....

welche frage ich total bescheuert finde

- alles palletti bei den elter? sprich, sind sie noch zusammen.

die scheidung wird nur als negativ gesehen, weil dabei natürlich familiäre spannungen auftreten, um es mal bedacht unemotional auszudrücken. allerdings ist die meinung, dass eine scheidung bei den kindern gleich einen knacks auslöst, schon lange überholt, da auf jede scheidung eine vollkommen kaputte ehe kommt, die trotzdem nicht geschieden wird und das gleiche, wenn nicht sogar ein größeres risiko birgt.

die frage hätte also lauten müssen
- alles palletti bei den elter?

und nicht mehr.


skip war gut, aber super skip schlägt dem fass den boden aus, holla die waldfee, da rappelt´s in der kiste,...

schmuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu~~~~~~~~
Zuletzt geändert: 25.02.2007 12:29:08



Von:    Maramamey 25.02.2007 11:50
Betreff: Zum Thema SVV [Antworten]
Avatar
 
Wenn dich das Thema wirklich interessiert und auch mal andere Aspeckte "sehen" willst als ritzen solltest du es mal Hier versuchen.

Dort erfährst du so ziemlich alles was nötig ist.
Wenn ich nicht da, bin bin ich weg!



Von:   abgemeldet 25.02.2007 12:28
Betreff: Zum Thema SVV [Antworten]
Avatar
 
Ich finde das Thema eigentlich recht interessant, aber wie gesagt: Es gibt noch viel mehr Arten des SVV. Vielleicht solltest du die noch in den Fragebogen mit einbauen ^^
~*sousa kanashimi wo yasashisa ni
jibun rashisa wo chikara ni
mayoinagarademo ii arukidashite*~
Zuletzt geändert: 25.02.2007 12:29:41



Von:   abgemeldet 25.02.2007 14:07
Betreff: Zum Thema SVV [Antworten]
1. Bist du Männlein oder Weiblein?
Weiblein

2. Wie alt bist du?
15

3. Beschreibe in kurzen Worten dein soziales Umfeld
Dumme Assis aus der Platte und Hauptschüler

4. Beschreibe in kurzen Worten deine Kindheit
Ich war klein und machte mir bis zum 8 lebensjahr in die hose.

5. Wurdest du jemals das Opfer sexueller Gewalt oder anderer Traumata?
Ich hab keine Yu-gi-oh karten zum 11 geburtstag bekommen.

6. Alles paletti bei deinen Eltern? Sprich: Sind sie noch zusammen?
ja aber die gewalt exzesse von meiner Mutter sind schon heftig, da weint mein Papa immer.

7. Hast du ein gutes Verhältnis zu deinen Eltern?
Ich hab kein Verhältnis mit meinen Eltern, ist ja auch verboten.

8. Erfährst du von deinen Eltern Respekt und stärken sie dir den Rücken?
Von meinen Eltern erfahre ich so einiges aber keinen Respekt


9. Gefällt dir dein Körper?
Nein

10. Warum gefällt er dir nicht?(Nicht was – sondern warum)
Ich habe kein Untergewicht.

11. Wurdest du in deiner Kindheit öfter das Opfer von Hänseleien?
Die haben meine Yu-gi-oh karten geklaut die ich mir mit 13 selber gekauft habe

12. Trinkst du?
Natürlich o.O

13. Wenn ja – wie stark/oft?
Jeden tag 2 liter mindestens

14. Und seit wann?
Seit meiner Geburt.

15. Rauchst du?
Keinen Tabak

16. Wenn ja – wie stark/oft?
Habs vergessen, ist mir auch egal.

17. Und seit wann?
Habs vergessen, ist mir auch egal.


18. Zu welchen Zeitpunkten verletzt du dich selbst?
Wenn ich Dir en grey höre und mir bewusst wird das Totchi niemals mit mir zusammen sein wird.

19. Wie sind deine Gefühle
a. Vor dem SVV
Scheiße

b. Nach dem SVV?
besser

20. Warum verletzt du dich?
Weil ich mehr aufmerksamkeit bekomme

21. Seid wann ungefähr verletzt du dich?
Habs vergessen, ist mir auch egal.

22. Womit verletzt du dich?
Brotmesser oder was mit zacken.

23. Wo verletzt du dich?
Am Arsch.

24. Hast du irgendwelche Rituale, Regeln, an die du dich hälst?
Ja

25. Wenn ja – würdest du mir sagen, welche?
Ich höre erst Dir en grey und dann ritze ich meinen Arsch.

26. Versorgst du deine Wunden eigentlich, wenn du fertig bist?
Mit Salz, tut schön weh und tötet alle bösen tierchen.

27. Hattest du schon einmal eine Therapie/würdest du eine in Betracht ziehen?
Man wollte mich in die Klinik für Kinder mit ADS stecken.

28. Wenn du schon einmal eine hattest, hattest du Erfolg?
Doch, dorte hab ich ein Körbchen ganz alleine geflochten.

29. Wie steht’s mit Rückfällen?
Ich flechte immer noch Körbchen.



Von:    Ellerfru 25.02.2007 14:43
Betreff: Zum Thema SVV [Antworten]
Avatar
 
> Ich flechte immer noch Körbchen.

lol XD
Die Animexx-Kiddie-SVV-Seuche gut zusammengefasst.



Von:   abgemeldet 25.02.2007 15:55
Betreff: Zum Thema SVV [Antworten]
Avatar
 
@ dolle_Doll:

das war dermaßen unnötig.... .... und Sooo witzig *roll* xD

im ernst... ich hab deinen Post sehr genossen und gut gelacht...aber der Moralapostel in mir sagt, dass das nicht nett war ;)

NORRINGTON : Your mad!!!

JACK: Of course i am, this wouldnt work if i wasnt!




Von:    Ellerfru 25.02.2007 18:09
Betreff: Zum Thema SVV [Antworten]
Avatar
 
> aber der Moralapostel in mir sagt, dass das nicht nett war ;)

War es nicht. Aber dafür war es die Wahrheit. Gib mir 'nen Euro für jedes Kiddie, das auf Animexx behauptet, SVVler zu sein, weil es "in" ist...



Von:   abgemeldet 25.02.2007 19:02
Betreff: Zum Thema SVV [Antworten]
Avatar
 
> > aber der Moralapostel in mir sagt, dass das nicht nett war ;)
>
> War es nicht. Aber dafür war es die Wahrheit. Gib mir 'nen Euro für jedes Kiddie, das auf Animexx behauptet, SVVler zu sein, weil es "in" ist...


würde reichen um die eigene Rente zu finanzieren...
NORRINGTON : Your mad!!!

JACK: Of course i am, this wouldnt work if i wasnt!




Von:    Ellerfru 25.02.2007 19:06
Betreff: Zum Thema SVV [Antworten]
Avatar
 
> würde reichen um die eigene Rente zu finanzieren...

Und die meiner Eltern, Onkel und Tanten gleich mit.



Von:   abgemeldet 25.02.2007 19:20
Betreff: Zum Thema SVV [Antworten]
Avatar
 
>[EDIT]Warum nur fühle ich mich plötzlich von mir selbst gepwnt? oô[/EDIT]

http://img340.imageshack.us/img340/2527/emocopyjt3.jpg

Ya rly!
http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/1/2/1598621.gross.jpg
Qu'est-ce que c'est?



Von:    MadameFleurie 26.02.2007 15:16
Betreff: Zum Thema SVV [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß, was SVV is... hab mittlerweile bücher drüber gelesen und alles, leide seid verdammten vier Jahren drunter(kam damals zusammen mit meiner Depression), hab ne therapie gemacht, ein knappes Jahr lang Oo nichts für ungut, aber ich weiß schon relativ genau, was ich hier tue ^^°
Und der Post oben... war wohl mehr als geschmacklos. Also bitte.

und alternative Links kann ich nich gebrauchen, weil ich das SELBST machen muss... wird man hier in diesem Forum wohl nie verstehen, wa? Mich interessiert keine Kritik etc(deshalb ein Danke an die Leute, die sich neutral verhalten oder einfach nur mitmachen)...
... danke an die, die mir ihre Antworten hier reingestellt haben oder per ENS geschickt haben.

An den Rest... nyo. Macht was ihr denkt XD
 /l、
(゜、 。7  *nya~*
 l、 ~ヽ
 じしf_, )ノ
Zuletzt geändert: 26.02.2007 16:26:26



Von:   abgemeldet 26.02.2007 18:48
Betreff: Zum Thema SVV [Antworten]
Avatar
 
> Ich weiß, was SVV is... hab mittlerweile bücher drüber gelesen und alles, leide seid verdammten vier Jahren drunter(kam damals zusammen mit meiner Depression), hab ne therapie gemacht, ein knappes Jahr lang Oo nichts für ungut, aber ich weiß schon relativ genau, was ich hier tue ^^°
> Und der Post oben... war wohl mehr als geschmacklos. Also bitte.
>
> und alternative Links kann ich nich gebrauchen, weil ich das SELBST machen muss... wird man hier in diesem Forum wohl nie verstehen, wa? Mich interessiert keine Kritik etc(deshalb ein Danke an die Leute, die sich neutral verhalten oder einfach nur mitmachen)...
> ... danke an die, die mir ihre Antworten hier reingestellt haben oder per ENS geschickt haben.
>
> An den Rest... nyo. Macht was ihr denkt XD

wenn du das so genau weißt, solltest du dennoch gepflegt darauf hinweisen, dass du dich NUR aufs ritzen beziehst, weswegen das ganze Thema hier besser "ritzen" gehießen hätte,
aber so wie dus darstellst hast du entweder alle arten von svv schon durch... oder du denkst wirklich, svv wäre nur ritzen, was de facto quatsch ist.
Und da dieses Forum hier öffentlich ist und ich nicht will, dass unsere jungen User falsche oder unzureichende Informationen bekommen, wollte ich nur klarstellen, dass dieses Thema wesentlich umfangreicher ist, als du es darstellst....

NORRINGTON : Your mad!!!

JACK: Of course i am, this wouldnt work if i wasnt!




Von:    MadameFleurie 26.02.2007 21:43
Betreff: Zum Thema SVV [Antworten]
Avatar
 
sag mir, wo da ritzen ist, und ich änders um Oo es bezieht sich natürlich auf ALLE arten des SVV... sei es ritzen, verbrühen, verbrennen, haare ausreißen, beißen, fingernägel kauen, sich die Knochen brechen, gegen Dinge schlagen etc. Die Palette ist tierisch lang...

...genau deshalb schreib ich die Facharbeit Oo weilsch aufklären will... und weilsch keinen bock mehr hab, von anderem wegen meinem SVV dumm angemacht zu werden(okay, die facharbeit wird das nich ändern, aber es ist ein kleiner schritt in die richtung) aber ich seh da nirgendwo, dass ich mich nur aufs ritzen bezogen habe oO keine ahnung wo du das hernimmst, in meinem obrigen post ist auch immer nur von SVV die rede, nicht vom ritzen an sich

EDIT: und laut wortsuche taucht es im hauptpost oben auch nich auf - ihr verdreht mir hier die worte im mund XD
 /l、
(゜、 。7  *nya~*
 l、 ~ヽ
 じしf_, )ノ
Zuletzt geändert: 26.02.2007 21:44:36



Von:   abgemeldet 26.02.2007 22:28
Betreff: Zum Thema SVV [Antworten]
Avatar
 
> sag mir, wo da ritzen ist, und ich änders um Oo es bezieht sich natürlich auf ALLE arten des SVV... sei es ritzen, verbrühen, verbrennen, haare ausreißen, beißen, fingernägel kauen, sich die Knochen brechen, gegen Dinge schlagen etc. Die Palette ist tierisch lang...
>


*sigh* Ich hab nie behauptet, du würdest unter svv nur ritzen verstehen, fakt ist dass du dich nur aufs ritzen beziehst und genau der Punkt ist, dass du DAS, was du in diesem Post jetzt gesagt hast, der vollständigkeit halber bereits in deinen ersten Post hättest schreiben mussen a la : "Übrigens: Ich ritze, aber es gibt noch andere Arten vvon SVV" wenn du nämlich schon ein thema dazu aufmachst, dann auch bitte vollständig...

NORRINGTON : Your mad!!!

JACK: Of course i am, this wouldnt work if i wasnt!




Von:    MadameFleurie 27.02.2007 19:15
Betreff: Zum Thema SVV [Antworten]
Avatar
 
> > sag mir, wo da ritzen ist, und ich änders um Oo es bezieht sich natürlich auf ALLE arten des SVV... sei es ritzen, verbrühen, verbrennen, haare ausreißen, beißen, fingernägel kauen, sich die Knochen brechen, gegen Dinge schlagen etc. Die Palette ist tierisch lang...
> >
>
>
> *sigh* Ich hab nie behauptet, du würdest unter svv nur ritzen verstehen, fakt ist dass du dich nur aufs ritzen beziehst und genau der Punkt ist, dass du DAS, was du in diesem Post jetzt gesagt hast, der vollständigkeit halber bereits in deinen ersten Post hättest schreiben mussen a la : "Übrigens: Ich ritze, aber es gibt noch andere Arten vvon SVV" wenn du nämlich schon ein thema dazu aufmachst, dann auch bitte vollständig...
>

*sigh*
ich weiß nich was du meinst... wo bitte steht, dass ich mich nur auf ritzen beziehe? da steht lediglich SVV... und wer nicht weiß, dass SVV auch mehr behinhaltet... das is nich mein problem, sorry
darum gehts hier auch nicht - sondern um die Umfrage... über deren Ausführung ich auch nicht bereit bin, zu diskutieren. Ende.

Back to topic.
 /l、
(゜、 。7  *nya~*
 l、 ~ヽ
 じしf_, )ノ
Zuletzt geändert: 27.02.2007 19:19:45



Von:   abgemeldet 26.02.2007 17:39
Betreff: Zum Thema SVV [Antworten]
Hätte mal ein paar fragen zum SVV, schwerpunkt ritzen:

1. Tja warum macht man das ? Um zu wissen das man noch lebt weil man den schmerz spürt, hab ich sehr oft gehört. Als gesunder Mensch stelle ich mir die frage welcher Schmerz soll a) von armen die eh schmerzumempfidlicher sind ausgehen und b) von kleinen rassierklingen oder sehr scharfen Messern ?

2. Warum sind es immer die Arme ? Tuts an der brust/arsch/genitalien zu sehr weh(dabei sind schmerzen doch da ziel o.O) oder bekommt man keine aufmerksamkeit?

Würde mich freuen wenn mich jemand erleuchten könnte, da hätte ich weniger vorurteile gegenüber ritzi typen....



Von:    MadameFleurie 26.02.2007 18:17
Betreff: Zum Thema SVV [Antworten]
Avatar
 
Ehm... das is schon schwer Offtopic... der Thread hier dient der Umfrage, nich mehr und nich weniger... Schau ma in dein ENS fach
 /l、
(゜、 。7  *nya~*
 l、 ~ヽ
 じしf_, )ノ



Von:    grmblmonster 27.02.2007 23:38
Betreff: Zum Thema SVV [Antworten]
Avatar
 
Ich geh mal ganz kurz O-T ;)

> 1. Tja warum macht man das ? Um zu wissen das man noch lebt weil man den schmerz spürt, hab ich sehr oft gehört. Als gesunder Mensch stelle ich mir die frage welcher Schmerz soll a) von armen die eh schmerzumempfidlicher sind ausgehen und b) von kleinen rassierklingen oder sehr scharfen Messern ?

Ich denke, es ist weniger der Schmerz an sich, sondern eher das seelische Gefühl dabei.
Aber btw.: Auch wenn du glaubst, Arme seien schmerzunempfindlicher: Hast du dich schon mal richtig schlimm am Arm geschnitten? Das tut HÖLLE weh. ;)

> 2. Warum sind es immer die Arme ? Tuts an der brust/arsch/genitalien zu sehr weh(dabei sind schmerzen doch da ziel o.O) oder bekommt man keine aufmerksamkeit?

Also, die Arme sind das am leichtesten Erreichbare, gerade, wenn man sich zum Ritzen nicht nackt machen will.
Aber es gibt eine ganze Menge Leute abseits der Kiddies, die soetwas gerade an solchen Stellen tun. 1. weils weniger auffällig ist (jemand, der wirklich stark betroffen ist, will nicht, dass das jemand merkt), und 2. weil es wirklich schmerzhafter ist.

Ich halte (obwohl ehemals auch SVVlerin) diese ganze Diskussion hier in dem Forum darüber für absolut dämlich und für Beifallhascherei. Aber das ist ja die gängige Meinung von den geistig nicht pubertären Menschen hier ;)
Hearts on fire!



Von:    MadameFleurie 28.02.2007 20:08
Betreff: Zum Thema SVV [Antworten]
Avatar
 
> Ich halte (obwohl ehemals auch SVVlerin) diese ganze Diskussion hier in dem Forum darüber für absolut dämlich und für Beifallhascherei. Aber das ist ja die gängige Meinung von den geistig nicht pubertären Menschen hier ;)

meine Fresse... ich schreib nen Admin an und lass das hier wieder dichtmachen... belibt doch sowieso nur off-topic - eine anständige zusammenarbeit ist mit diesem forum einfach nicht möglich.
 /l、
(゜、 。7  *nya~*
 l、 ~ヽ
 じしf_, )ノ



Von:    Ellerfru 28.02.2007 20:15
Betreff: Zum Thema SVV [Antworten]
Avatar
 
> meine Fresse... ich schreib nen Admin an und lass das hier wieder dichtmachen... belibt doch sowieso nur off-topic - eine anständige zusammenarbeit ist mit diesem forum einfach nicht möglich.

Ich denke, das liegt einfach daran, dass die meisten, die hier behaupten, SVVler zu sein, keine sind, und das nur behaupten um Aufmerksamkeit zu kriegen. Beim 100000sten Thread zum Thema SVV kann es schon mal passieren, dass Leute, die sich nicht selbst verletzen und dazu stehen, sich leicht genervt fühlen. Ich würde dir raten, deine Umfrage woanders durchzuführen, auf Animexx bekommst du sowieso nur Antworten von 12jährigen Pseudo-Goths, die das alles ganz cool finden. Seriöse Foren zu dem Thema gibt es genug...



Von:   abgemeldet 28.02.2007 21:30
Betreff: Zum Thema SVV [Antworten]
Avatar
 
> > meine Fresse... ich schreib nen Admin an und lass das hier wieder dichtmachen... belibt doch sowieso nur off-topic - eine anständige zusammenarbeit ist mit diesem forum einfach nicht möglich.
>
> Ich denke, das liegt einfach daran, dass die meisten, die hier behaupten, SVVler zu sein, keine sind, und das nur behaupten um Aufmerksamkeit zu kriegen. Beim 100000sten Thread zum Thema SVV kann es schon mal passieren, dass Leute, die sich nicht selbst verletzen und dazu stehen, sich leicht genervt fühlen. Ich würde dir raten, deine Umfrage woanders durchzuführen, auf Animexx bekommst du sowieso nur Antworten von 12jährigen Pseudo-Goths, die das alles ganz cool finden. Seriöse Foren zu dem Thema gibt es genug...


und formulier deine Fragen um, damit du mit deinem Fragebogen nachher auch Auswertungstechnisch was anfangen kannst. So wie die Fragen jetzt formuliert sind bekommst du keine vernünftigen ergebnisse, sondern schlicht Lebensgeschichten von SVV Leuten... das kann zwar auch gut sein für Quotes etc. aber ne facharbeit über die SVV Erfahrungen von anderen, wenn du das Umfeld mitbewerten willst, setzt eine gewisse signifikanz in den Antworten vorraus... der Fragebogen ist ja dazu da, die Anzahl der Übereinstimmungen zu sammeln. weil wenn du lebensgeschichten willst kannst du auch einfach danach fragen...

Fragen sollten so formuliert werden, dass man nicht mit ner Lebensgeschichte antworten kann, erleichtert die Auswertung:

-Wie gut ist das Verhältnis zum Vater zwischen 1(mies) und 10 (gut)

-Wie gut ist das Verhältnis zur Mutter zwischen 1(mies) und 10 (gut)

-Sind deine Eltern getrennt? Ja/Nein

-Soziales Umfeld:

Anzahl an Personen, die du als richtige Freunde bezeichnen würdest:

Selbstbild:
Skala 1-10, wie sehr magst du deinen Körper

Wenn du etwas ändern würdest, was?

_________



etc etc etc... , Klar soweit?

ich formulier dir deinen Fragebogen gern so um, dass du damit vernünftige Ergebnisse erziehlst, muss in meinem Studium ja nichts anderes machen^^ Das ist ein Angebot, keine Schikane
NORRINGTON : Your mad!!!

JACK: Of course i am, this wouldnt work if i wasnt!

Zuletzt geändert: 28.02.2007 21:32:12



Von:    MoM 01.03.2007 08:54
Betreff: Zum Thema SVV [Antworten]
Avatar
 
> meine Fresse... ich schreib nen Admin an und lass das hier wieder dichtmachen... belibt doch sowieso nur off-topic - eine anständige zusammenarbeit ist mit diesem forum einfach nicht möglich.


Probiers echt bei einem Forum mit einer etwas gemischteren Zielgruppe... gibt da ja echt genug Homepages, die sich seriös damit beschäftigen.
Hier haste zudem auch keine besonders repräsentative Gruppe...
"Wirf die Peitsche weg, oder ich fresse dich" - Kafka (Strafkolonie)



Von:    MadameFleurie 01.03.2007 18:28
Betreff: Zum Thema SVV [Antworten]
Avatar
 
okay XD dankeschön x3~
 /l、
(゜、 。7  *nya~*
 l、 ~ヽ
 じしf_, )ノ





Zurück