Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Glaube an Gott !!!

Eröffnet am: 27.11.2006 15:48
Letzte Reaktion: 18.04.2009 23:31
Beiträge: 3547
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Kulturelles
- Umfragen




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...110] [111...119]
/ 119


Von:    Max-Power 28.11.2006 15:43
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
Das ist in Deutschland generell schwer, etwas gegen die Religion zu sagen.

Die Deutschen sind so verbohrt in die Religion, dass sie nicht einmal mehr merken, WARUM sie überhaupt an etwas glauben!

Und wenn man sie denn nach dem Grund fragt, kriegt man keine Antwort. Ist ja auch logisch: Eine plausible Antwort kann es nicht geben! Nicht mal einen Grund scheint es zu geben, sonst hätt ich ja mal einen gehört, aber hier herrscht nur Schweigen.
EX LUNA, SCIENTIA

MAX



Von:   abgemeldet 28.11.2006 15:56
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]

Naja, Max Power, die Argumente von dir, warum du nicht an Gott glaubst, sind auch nicht gerade die Besten.



Von:   abgemeldet 28.11.2006 15:57
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
>Warum soll ich mich mit übersinnlichen Dingen auseinander setzen, die nicht nur übersinnlich, sondern völlig >
>ralitätsfremd sind? Mal ehrlich, welcher kranke Mensch ist bloß auf solch einen Bullshit gekommen?

meine güte, geht’s dir eigentlich noch gut?
geht’s vielleicht noch etwas rassistischer?
hilfe, du tust ja so, als würde die böse kirche dir weh tun oder als würde gott dich zwingen an
ihnsiees zu glauben. meine güte, GLÜCKLICHERWEISE herrscht in deutschland religionsFREIHEIT. >-<
sorry, aber sowas zu lesen tut echt weh -.-
beantworte mir nur eine frage: woher weißt du, dass es gott mit 100 %iger sicherheit nicht gibt?

>Das ist in Deutschland generell schwer, etwas gegen die Religion zu sagen.
>Die Deutschen sind so verbohrt in die Religion, dass sie nicht einmal mehr merken, WARUM sie überhaupt an >etwas glauben!

wie bitte?
wie gesagt, in deutschland herrscht religionsfreiheit und es gibt mittlerweile sehr viele „anti-christen“, was sich auch sehr schön in diesem thread wiederspiegelt.

>Und wenn man sie denn nach dem Grund fragt, kriegt man keine Antwort. Ist ja auch logisch: Eine plausible >Antwort kann es nicht geben! Nicht mal einen Grund scheint es zu geben, sonst hätt ich ja mal einen gehört, aber >
>hier herrscht nur Schweigen.

vielleicht sprichst du mit den falschen menschen?
und selbst wenn man es nicht erklären kann, was hat es dich zu interessieren?
wieso lässt du den menschen nicht einfach ihren glauben?
du bist dir eben sicher, dass gott nicht existiert, schön für dich, ich sehe es eben anders, na und?
greife ich dich deswegen an oder befehle dir an gott zu glauben?
ich brauche keinen grund um an gott zu glauben.
und ich brauche keinen gott, der mich durch fingerschnippen zu einem glücklichen menschen macht,
der keine probleme mehr hat, gott ist nämlich keine märchenfee...
-__-

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Max-Power 28.11.2006 16:01
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
Sind aber wenigstens ARGUMENTE. Hab ich von Christen hier noch nicht erlebt!
EX LUNA, SCIENTIA

MAX



Von:    Max-Power 28.11.2006 16:08
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
>GLÜCKLICHERWEISE herrscht in deutschland religionsFREIHEIT

Klar, deswegen muss der Kanzler bei seiner Vereidigung auch die Hand auf die Bibel anstatt das Grundgestz legen.
Deswegen stehen diese Betonkreuze mit diesem Toten dran überall in der Gegend rum.
Deswegen wird man sträflich auf der Straße angeschaut, wenn man zugibt, dass man ungläubig ist. Mal ehrlich, das mag sich zwar juristisch Religionsfreiheit nennen, aber in Wahrheit ist das die größte und unverschämteste Heuchlerei, die ich jemals gehört hab!


>und selbst wenn man es nicht erklären kann, was hat es dich zu interessieren?
>wieso lässt du den menschen nicht einfach ihren glauben?

Vielleicht haste's aus meinen Antworten noch nicht erhört: Ich bin Naturwissenschaftler! Ich nehme Dinge nicht als gegeben hin, ich frage nach dem Grund, weil ich alles verstehen will!


>greife ich dich deswegen an oder befehle dir an gott zu glauben?

Sorry, aber du glaubst gar nicht, was für unverschämte Bekehrungsversuche ich schon von Christen anhören musste!
EX LUNA, SCIENTIA

MAX



Von:   abgemeldet 28.11.2006 16:08
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
>Sind aber wenigstens ARGUMENTE. Hab ich von Christen hier noch nicht erlebt!

du willst wissen warum ich an gott glaube?
weil ich mir einfach sicher bin, dass es ihnsiees gibt, genauso wie du dir
anscheinend sicher bist, dass es gott nicht gibt. ich bete zu gott und das gibt mir
kraft, was ist dein problem damit?
der glaube eines menschen ist seine privatsache, es muss sich also auch niemand dafür rechtfertigen oder dir supertolle argumente liefern, mit denen du dann zufrieden bist.
ich würde mir nur etwas mehr respekt wünschen.

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 28.11.2006 16:10
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]

Oh Man....Max-Power....
Du gehst ja nicht mal auf die Argumente der Christen hier ein. Würdest du nur ein bischen verstehen, was diese Leute versuchen dir miztuteilen, würdest du wenigstens in Betracht ziehen, dass es einen Gott geben KÖNNTE.
Aber du bist ja so von deiner allmächtigen Naturwissenschaft überzeugt, die dir nichtmal sagen kann, was vor dem Urknall war. Allein schon die Tatsache, dass die Naturwissenschaft noch in den Kindernschuhn steckt, würde mich davon abhalten, fest zu glauben, dass es kein Gott gäbe.
Und selbst wenn wir 99,9999% aller Geheimnisse des Universums wissen, würde ich die 0,0001% nicht außer Acht lassen.



Von:    Max-Power 28.11.2006 16:18
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
Darf ich euch dann noch eine Frage stellen?^^ *reine Neugier*

Was ist Gott für euch?

Helfer in der Not?
Bloß der Erschaffer?
Eine Allmacht?
Ein Wesen von Allgüte?
Schicksalsbestimmer?


Religion als Kraftspender hab ich ja schon gelesen. Ist auch für mich einzusehen. Ich bezweifle ja auch nicht, dass dies eindeutig zu den guten Seiten der Religion gehört. ;)

EX LUNA, SCIENTIA

MAX
Zuletzt geändert: 28.11.2006 16:18:57



Von:   abgemeldet 28.11.2006 16:24
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]

Wenn du in Gott nur einen Helfer in der Not, den Erschaffer, eine Allmacht, ein Wesen von Allgüte oder einen Schicksalsbestimmer sehen willst, hast du alles ein "bischen" mehr als nur falsch verstanden.




Von:    Teyl 28.11.2006 16:26
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
>> Falsch. Den auch ein Kreislauf muss initiert werden.
>
> Wer sagt das? Warum? Müssen physikalische Gesetze erst herausgefunden werden, damit sie funktionieren?

Was hat die Tatsache der Funktion von physikalischen Gesetzen - unabhaengig von der Entdeckung - damit zu tun das jede Kausalkette, nach aktuellem Kenntnisstand, eine Initierung braucht?

Angenommen das Universum waere ein selbsterhaltender Kreislauf, dann muesste dieser als solcher immernoch 'installiert' worden sein.
Von nichts, kommt nichts.

>> Es gibt dahingehend zwei Theorien aber unangenehme Fakten werden besser ignoriert, nicht wahr?
>
> Was soll das wieder heißen? Ich hab lediglich gesagt, das weder das eine, noch das andere im Moment richtig ist, weil's noch nicht bewiesen ist. Aber selbst die Feststellung, dass sich unser kleines Weltall immer weiter ausdehnt heißt noch lange nicht, dass sich das große Universum ausdehnt.

Der Weltraum ist aktuell das einzigste was wir erfassen koennen und als solches schon recht gross mit einer aktuell angenommenen Tendenz zur Ausdehnung.
Der Raum welcher "dahinter" liegt ist der Art fern das alle Annahmen dagegen Spekulationen sind. Gewagtere als die Annahme die Erde sei eine Scheibe, auf Basis der Unkenntnis der Gravitation.

Wenn sich dieser Raum nicht im Begriff ist auszudehenen so ist er unendlich oder erwartest du ernsthaft das da wo das Weltall endet eine Art, ... Wand ist?

>>> Frage andersrum: Welche Beweise gibt es FÜR einen Gott?
>>
>> Na klasse.
>> Man kann Radioaktivitaet nicht riechen, schmecken oder fuehlen also gibt es sie nicht *augenverdreh*
>
> Das war keine Antwort auf meine Frage.

Die war ja auch weiter oben schon durch die Kausalkette angedeutet.
Zunaechst ist die Existenz als solche ein Indiz dafuer das etwas diese geschaffen hat.
So ist schliesslich auch nicht ausgeschlossen das Gott eine Energie ist, Strahlung, ein Gas, Quantenteilchen oder etwas anderes, weniger stoffliches.


Desweiteren sind unsere Moeglichkeiten zur Wahrnehmung, hoeflich formuliert, sehr beschraenkt und zudem auch noch subjektiv gepraegt.
[Durch Erfahrung sowie dem Verstand]
Die menschlichen Verhaeltnisse, gerade angesichts der vielzahl von unbekannten Optionen - groesstenteils ausser unserer Reichweite - als Optimum anzunehmen ist unhaltbar.

Desweiteren beschraenkt uns unsere Art in der Wahrnehmung. Als Beispiel die Gedankenspielerei zu kristallienen Lebensformen. Selbst wenn es sie gaebe haetten wir grosse Probleme sie als solche wahrzunehmen, mit ihnen zu kommunizieren oder uns auch nur eine Kommunikation vorzustellen.
Was ihre Existenz aber nicht unwahrscheinlich macht.

Frueher sahen die Leute in den Himmel, stellten fest das sie nicht fliegen koennen, und schlussfolgerten daraus das der Mensch in den Lueften, geschweige denn ausserhalb der Atmosspaehre nie hinkommen kann.


Eine weitere Herrausforderung stellt die Tatsache da wieso wir ueberhaupt ein Bewusst sein haben das uns dazu bringt, anstelle effektiv zu handeln uns mit solch lapidaren Diskussionen wie dieser hier zu beschaeftigen. Etwas was man sonst selten in der Tier welt findet.

> Außerdem ist das gerade die GEILSTE Antwort,

O.O Ich distanziere mich von Saturn Schleich Werbung ;)

> die man in der Beziehung mit Gott geben kann. Dann Radioaktivität ist in der Tat "Gott". Sie erschuf das Leben und machte Evolution möglich! ;)

"Gott" wird aber nachgesagt mehr als nur Leben erschaffen zu haben ;)

> Warum soll ich mich mit übersinnlichen Dingen auseinander setzen, die nicht nur übersinnlich, sondern völlig ralitätsfremd sind?

Weil sie vielleicht so realitaetsfremd sind wie die Behauptung die Erde ist eine Scheibe. Wo doch jeder sehen kann das auf einer Kugel Unterseite nichts haengen bleibt.

Weil uebersinnlich lediglich bedeutet "ausserhalb der durch Wahrnehmung verifizierbarkeit". Was streng genommen ebenso auf wissenschaftlichen Thesen zu trifft, besonders dann wenn sie sein direktes Erlebnisumfeld verlassen.

Desweiteren weil einen die uebersinnliche, moralisch abstrakte Auseinandersetzung, davon abhaelt nach dem Wissenschaftler eine Ausarbeitung zu Rassenunterschieden taetigen, Menschengruppierungen zu Unterrassen zu deklassifizieren sowie an besonders minderwertigen einen Genozid zu versuchen.

> Das muss wissenschaftliche Unkenntnis gewesen sein,

Als waere die wissenschaftliche Kenntnis heute auch nur Ansatzweise derart fundamentiert das man ihr tatsaechlich, weitreichend *glauben* koennte.

> Ich will damit bloß sagen, dass die Erklärung mit einer übersinnlichen Macht, die am arbeitsUNintensivste ist, weil man sich über die wirklichen Gründe keine Gedanken mehr macht.

Glauben ist mitnichten "arbeitsUNintensiv".
Meine Referenz zu 1984 als Verweis auf die konstruktive Art und vorallem die Notwendigkeit des (freien) Glauben und der damit verbundenen Religion hast du uebersehen, oder ignoriert.

Nun ich faende es jedenfalls gut wenn du darauf eingehen wuerdest.

> Überall da, wo noch keine physikalische Formel für gefunden wurde, herrscht Gott.

Nein. Da wo sie gefunden worden herrscht er auch weil er sie "einsetzte".

> STinkt schon irgendwie gen Himmel, dass der immer kleiner wird, gel? XP

Mir stinkt es eher das meine Referenzen zu 1984 galant ueberlesen werden XD
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:   abgemeldet 28.11.2006 16:28
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
>Helfer in der Not?

nun ja, ich spreche oft zu gott, wenn ich nicht weiter weiß und wie gesagt
gibt mir der glaube eben kraft. allerdings hoffe ich nicht, dass gott für
mich die mathearbeit gut schreibt, obwohl ich vorher nicht gelernt habe und
ich gehe nicht blind über die straße, weil gott mich schon irgendwie retten wird.

> der Erschaffer? Eine Allmacht? Ein Wesen von Allgüte?

auch das

>Schicksalsbestimmer?

nein, das eher nicht. meiner meinung nach sind wir menschen für unser schicksal
allein verantwortlich. gott hat uns den freien willen und die möglichkeit zum
handeln gegeben, aber ich glaube nicht, dass er unsere schritte lenkt.

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 28.11.2006 16:29:02



Von:    Max-Power 28.11.2006 16:41
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
>Von nichts, kommt nichts.

Du musst das anders sehen: Was da ist, ist da!
Warum gehst du davon aus, dass der Grundzustand des Universums die Leere ist? Der Grundzustand eines Objektes ist schließlich auch die Bewegtheit und nicht die Ruhe, wie man meinen würde!


>Wenn sich dieser Raum nicht im Begriff ist auszudehenen so ist er unendlich oder erwartest du ernsthaft das da wo das Weltall endet eine Art, ... Wand ist?

Da genau ist das Problem: Die Definition von Unendlichkeit.
Ist das Universum ein unendlich großer Raum ohne Wände, halt eben unendlich?
Oder beweget sich das Universum auf einer Kugeloberfläche? Die ist schließlich auch unendlich!


>Eine weitere Herrausforderung stellt die Tatsache da wieso wir ueberhaupt ein Bewusst sein haben das uns dazu bringt, anstelle effektiv zu handeln uns mit solch lapidaren Diskussionen wie dieser hier zu beschaeftigen. Etwas was man sonst selten in der Tier welt findet.

Das finde ich auch interessant. Wir sind Atome und Moleküle, die sich selbst erforschen. Wir wissen selbst nichts über uns. Eine fantstische Vorstellung!^^

>Mir stinkt es eher das meine Referenzen zu 1984 galant ueberlesen werden XD


Hab ich wohl wirklich überlesen... Werd ich dann mal nachholen. Da hack ich beim nächsten Posting drauf rum, versprochen! XD
EX LUNA, SCIENTIA

MAX



Von:    nurso 28.11.2006 17:00
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
Ah, der zwangzigtausendste Thread ueber Gott. In Anbetracht dieser vielen Threads moechte man fast meinen, dass es ihn gibt.
In unseren Koepfen vielleicht...
Also ich glaube immer noch nicht an Gott. Und daran, dass vermehrte Satzzeichen (siehe ????????????????????????????????????) den Satzinhalt verstaerken, daran glaube ich auch nicht.




Ich heiße superfantastisch, ich trinke Champus mit Lachsfisch
Zuletzt geändert: 28.11.2006 17:02:49



Von:   abgemeldet 28.11.2006 17:16
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
>Klar, deswegen muss der Kanzler bei seiner Vereidigung auch die Hand auf die Bibel anstatt das Grundgestz legen.
>Deswegen stehen diese Betonkreuze mit diesem Toten dran überall in der Gegend rum.

die kreuze mit dem toten dran werden dich wohl kaum beeinträchtigen.
abgesehen davon ist das christentum nun mal in deutschland am stärksten vertreten, das bedeutet aber
nicht, dass man es als andersgläubiger mensch total schwer hat.

>Deswegen wird man sträflich auf der Straße angeschaut, wenn man zugibt, dass man ungläubig ist. Mal ehrlich, >das mag sich zwar juristisch Religionsfreiheit nennen, aber in Wahrheit ist das die größte und unverschämteste >
>Heuchlerei, die ich jemals gehört hab!

komisch, ich werde auf der straße dumm angemacht, wenn ich sage, dass ich christin bin -.-
es gibt immer dumme leute, die dich wegen dem verurteilen, was du bist, na und?

>Vielleicht haste's aus meinen Antworten noch nicht erhört: Ich bin Naturwissenschaftler! Ich nehme Dinge nicht >als gegeben hin, ich frage nach dem Grund, weil ich alles verstehen will!

gott ist aber etwas, das man nicht 100%ig erklären kann, aber deshalb ist der glaube an ihnsiees
noch lange nichts dummes.

>Sorry, aber du glaubst gar nicht, was für unverschämte Bekehrungsversuche ich schon von Christen anhören >musste!

doch, das glaube ich gerne, da ich selbst genug ignorante menschen kenne, die versuchen mich von meinem glauben abzubringen und mich davon zu überzeugen, dass es gott nicht gibt.

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Teyl 28.11.2006 17:37
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
> Klar, deswegen muss der Kanzler bei seiner Vereidigung auch die Hand auf die Bibel anstatt das Grundgestz legen.

Der Praesident hat es verweigert. Das heisst er kann muss aber nicht.

> Deswegen stehen diese Betonkreuze mit diesem Toten dran überall in der Gegend rum.

Abgesehen von dem Berg in Rio gibt es eigentlich wenig Kruzifixe ausserhalb von Kirchen.

> Deswegen wird man sträflich auf der Straße angeschaut, wenn man zugibt, dass man ungläubig ist.

Wie gibt man 'auf der Strasse' zu erkennen das man nicht glaeubig ist? Steht den Leuten doch nicht in's Gesicht geschrieben: Atheist, Christ, Muslim, PatchworkReligion, Buddhist usw.

>> greife ich dich deswegen an oder befehle dir an gott zu glauben?
>
> Sorry, aber du glaubst gar nicht, was für unverschämte Bekehrungsversuche ich schon von Christen anhören musste!

Toll, mich haben Peta schon angesprochen und andere Tierschuetzer versucht mir mein Mittagessen mies zu machen. Trotzdem glaub ich nicht das jeder Vegetarier berkehrungssuechtig ist.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    Max-Power 28.11.2006 17:45
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
>Abgesehen von dem Berg in Rio gibt es eigentlich wenig Kruzifixe ausserhalb von Kirchen.

Wie bitte, nicht viele?

Ich weiß nicht, aus welcher glücklichen Region du kommst, dass es dort nicht so viele gibt, aber ich kenne hier mehr als 20 dieser Teile im Umkreis von 10km. Das ist bald höher als die Bevölkerungsdichte hier! XD
EX LUNA, SCIENTIA

MAX



Von:    Teyl 28.11.2006 17:53
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Eigentlich komme ich aus einem ziemlich katholischen Ort und wohne nun in Leuven das auch katholisch ist. Es gibt zwar hier und da Kreuze, mit Jesus Figur aber in der Regel nur dringen.

Oh Weh.
Mir faellt grad auf das der in Rio ueberhaupt nicht an 'nem Kreuz haengt ^^;;;
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:   abgemeldet 28.11.2006 17:56
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
@all die in den letzten paar stunden was gepostet haben:

also... es scheint mir, dass das ganze ein wenig aus den fugen geraten ist ._. es ist ja nurnoch ein kampf zwischen wissenschaft und glauben.... die frage war ja ob man persönlich dran glaubt oder nicht und wenn ja, wie man "ihn" sich dann vorstellt... es ist sinnlos einem gläubigen beweisen zu wollen (oder es zumindest ansatzweise zu versuchen) dass es KEINEN gott gibt und es ist genau so sinnlos einer ungläubigen person beweisen zu wollen DASS es einen gibt oder geben könnte. wir wissen es nicht und werden es wahrscheinlich auch nie erfahren aber fragt euch mal ob ihr glücklicher wärt wenn ihr es wüsstet? niemand kann 100% auschliessen dass es gott gibt. auch so eine hübsche bemerkung die ich irgendwo in den letzten posts gefunden hab: "alles muss irgendwann seinen anfang gehabt haben" oder sowas... hey, wenn gott alles in die wege geleitet hat, wer bitteschön hat dann gott erschaffen? die idee dass gott einfach *schnipps* da war ist nicht verwerflich aber dass das universum so entstanden sein könnte klingt hingegen unlogisch... HÄ?
naja. ich wollte nur mal mein zeigefingerchen heben und sagen, dass wir hier nicht wanderverkäufer sind die die eigene ware schmackhaft darstellen wollen... man kann doch sein gegenüber normal fragen "wieso glaubst du denn an gott?" und wenn er dann eine antwort gibt nicht versuchen ihm das auszureden oder sowas. wieso auch? man kann über die positiven und die negativen seiten von religionen oder dem glauben allgemein reden aber eben, versucht euch nicht alle zu übertrumpfen. bei diesem thread ist es sowieso sinnlos.

aber mal ne frage am rande... wieso hat hier noch niemand erwähnt dass es mehrere götter geben könnte? mh? ahhh, schöne diskussion... ich sag nur: "ist das luft was du da gerade atmest?" mh... naja...
Black Metal ist Krieeeeg!
Power of the Dragonflame!
lasst euch beissen <(((.^))> http://spielwelt9.monstersgame.net/?ac=vid&vid=6026379



Von:   abgemeldet 28.11.2006 18:08
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
:D das zitat am ende erinnert mich an was ^^ naja aber danke für deine meinung, da fragt man mal nach der persönlichen meinung und schon fetzen sich alle, genau wie in dem anderen Thread den ich rein gestellt habe, da sagt auch keiner mehr wirklich seine meinung zu den goths an sich sondern meint andere die da rein posten in goths, nichtgoths, möchtegern oder mode goths oder sonst irgendwelche gruppen zu unterteilen -.-
Wir leben in einer Welt in der Firmen versuchen einem Produkte an zu drehen die einen besser machen sollen (Kleidung etc. pp) Dabei sind wir Menschen doch alle gleich! Keiner ist weniger Wert als ein anderer egal was er trägt oder besitzt oder wie er aus sieht !!!




Von:    Max-Power 28.11.2006 18:09
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
Man möchte aber auch wissen, WARUM andere Menschen glauben oder eben nicht glauben. Da kommt man an Argumenten nicht vorbei!

>aber mal ne frage am rande... wieso hat hier noch niemand erwähnt dass es mehrere götter geben könnte?

Naturwissenschaftlich gesehen ist dies die einzige Möglichkeit, in der sich die Vorstellung von Göttern noch mit der Naturwissenschaft vereinbaren lässt.
"Zu jedem Teilchen gibt es ein entsprechendes Antiteilchen"

Mit anderen Worten, wenn es Gott geben soll, MUSS es einen Antigott geben! ^^
EX LUNA, SCIENTIA

MAX



Von:   abgemeldet 28.11.2006 18:21
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
währe das dann nicht der Teufel ???



Von:   abgemeldet 28.11.2006 18:24
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
schau mal was ich geschrieben hab^^ *mit finger nach oben zeig* klar kann man fragen aber man muss dem anderen nicht seine meinung ausreden wollen^^° und argumente sind schön und gut aber beschränken wir uns doch lieber auf die, bei denen alle einstimmen wie "es ist bewiesen dass wasser normalerweise nach unten fliesst". die universellen theorien werden immer theoretischer und naja, niemand weiss es eben, do lohnt es sich nicht drauf zu bauen...
Black Metal ist Krieeeeg!
Power of the Dragonflame!
lasst euch beissen <(((.^))> http://spielwelt9.monstersgame.net/?ac=vid&vid=6026379



Von:    Kikai_no_Tenshi 28.11.2006 18:26
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
um es mathematisch auszudrücken:

"man braucht 100 belege um etwas zu beweisen, aber nur einen gegenbeweis um alles zu wiederlegen."

und nun ja es gibt nicht nur einen gegenbeweis...

für mich gibt es nur einen gott und das ist der Deus Ex Machina.

der wird schon dafür sorgen dass die menschheit ausgerottet wird...
"Wenn man nur will, dann wird jeder Ort zum Paradies! Schließlich sind wir am Leben! Eine Chance, glücklich zu werden, gibt es überall!" - Yui Ikari



Von:    Star-Observer 28.11.2006 18:29
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
Nun ich glaube nicht an einen Gott oder ähnliches.
Was mich aber auch interessiert ist, warum andere Menschen an Götter glauben?
Was sind die Vorteile vom Glauben an Gott?
Ich kenne keinen einzigen...und ich bin voll zufrieden mit meinen Leben...also was bringt dieser Glaube bitte schön?
Astronomie und Astrologie Zirkel:
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Astro/beschreibung/

Bedauernswert sind die, die nur mehr in Schablonen denken, und in schwarz-weiß sehen können. In einer Welt in der es als "erwachsen" gilt wenn sich Völker gegenseitig bekriegen bin ich lieber ein spielendes Kind.



Von:   abgemeldet 28.11.2006 18:33
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
nunja, das ist eben ein thread in einem diskusionsforum, also ist es ja normal,
dass es zu einer diskusion kommt, besonders bei einem thema wie religion, da
wird man sich nämlich sicher nie einig ^^°
und es ist absolut klar, dass man einen überzeugten gläubigen nicht vom glauben abbringen
kann, genauso wie man einen überzeugten nicht gläubigen nicht dazu bringen kann an gott
(oder etwas in der art) zu glauben, trotzdem finde ich eine diskusion über dieses thema
gar nicht uninteressant.
was mich schlicht und einfach stört und weshalb ich überhaupt angefangen habe zu
diskutieren ist, dass manche user den glauben und alle anhänger gleich als dumm
hinstellen.
im grunde ist es mir vollkommen egal wer an was glaubt, soll jeder so glücklich werden,
wie er will ^^

@star-observer

>Was mich aber auch interessiert ist, warum andere Menschen an Götter glauben?
>Was sind die Vorteile vom Glauben an Gott?
>Ich kenne keinen einzigen...und ich bin voll zufrieden mit meinen Leben...also was bringt dieser Glaube bitte schön?

das ist leider ein ganz falscher ansatz.
für dich ist es klar, dass es keinen gott gibt, für mich ist allerdings klar, dass es einen gibt.
das ist meine überzeugung.
ich ziehe keinen “vorteil“ aus meinem glauben und ich glaube auch nicht, weil ich dadurch einen
vorteil habe. wer so denkt hat das wesentliche am glauben nicht verstanden.
wenn du so glücklich bist, wie du bist ist es doch gut, ich bin gläubig und bin ebenfalls glücklich.


~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 28.11.2006 18:39:07



Von:    Star-Observer 28.11.2006 18:41
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
> das ist leider ein ganz falscher ansatz.
> für dich ist es klar, dass es keinen gott gibt, für mich ist allerdings klar, dass es einen gibt.
> das ist meine überzeugung.
> ich ziehe keinen “vorteil“ aus meinem glauben und ich glaube auch nicht, weil ich dadurch einen
> vorteil habe. wer so denkt hat das wesentliche am glauben nicht verstanden.
> wenn du so glücklich bist, wie du bist ist es doch gut, ich bin gläubig und bin ebenfalls glücklich.
>
>

Aber wenn dir der Glaube nix bringt warum glaubst du dann trotzdem daran???
Wer hat dir gesagt, dass es einen Gott gibt?
Astronomie und Astrologie Zirkel:
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Astro/beschreibung/

Bedauernswert sind die, die nur mehr in Schablonen denken, und in schwarz-weiß sehen können. In einer Welt in der es als "erwachsen" gilt wenn sich Völker gegenseitig bekriegen bin ich lieber ein spielendes Kind.



Von:   abgemeldet 28.11.2006 18:46
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
jaaaajaaaaa ist ja schon guuut^^° ich weiss dass das hier ein diskussionsforum ist und ich hab eigentlich auch nicht unbedingt dich gemeint... nur ist es ein unterschied WIE man diskutiert. wenn ich eine diskussion mit einem freund führe, dann muss es nicht unbedingt ein "ich habe recht" erlebnis geben, für keinen. man sollte dabei selber lernen und auch weitergeben wenn jemand was nicht weiss und meiner meinung nach reagieren gewisse leute zu hitzig. aber am liebsten mag ich natürlich die die ja sowieso alles immer besser wissen^^ "ach, ihr armen würmer, seid noch im steinzeitalter und ich bin schon in der zukunft... naja ihr werdets sowieso nie lernen. aber ich bin allwissend und kann euch da aber nicht helfen"... sorry... kleine abschweifung...^^
Black Metal ist Krieeeeg!
Power of the Dragonflame!
lasst euch beissen <(((.^))> http://spielwelt9.monstersgame.net/?ac=vid&vid=6026379



Von:   abgemeldet 28.11.2006 19:07
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
>Aber wenn dir der Glaube nix bringt warum glaubst du dann trotzdem daran???
>Wer hat dir gesagt, dass es einen Gott gibt?

oh man, du tust ja so, als wäre es anstrengend an gott zu glauben und deshalb müsste es mir ja
vorteile verschaffen.
ich könnte die frage auch umdrehen. was bringt es dir für vorteile nicht an gott zu glauben?
der glaube an gott gibt mir kraft, aber das ist etwas, was du nie verstehen wirst, da du nicht
an ihn glaubst.
mir hat niemand „gesagt“, dass es ihn gibt, das weiß schließlich niemand, aber ich bin dieser
überzeugung. dir hat wahrscheinlich auch nicht irgendwann mal jemand gesagt, dass es
keinen gott gibt und seitdem glaubst du nicht mehr an ihn oder? -.-
ich glaube an gott, weil ich es nun mal tue. klingt doof, ist aber so.
für mich ist klar, dass er existiert.


@shynia:
das war auch nicht böse gemeint und ich gebe dir absolut recht.
wie gesagt, in dieser diskusion gibt es kein „du hast recht“, weil man eben einfach nicht
weiß ob es gott gibt oder nicht.
aber ich verstehe nicht, warum die ganzen nicht gläubigen leute unbedingt eine rechtfertigung von
den gläubigen haben wollen.
dieses ganze gelaber von vorteilen und beweisen ist doch absolut schwachsinnig und hat nichts
mit glauben zu tun Ô.o



~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 28.11.2006 19:09:10



Von:    Teyl 28.11.2006 19:26
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
> um es mathematisch auszudrücken:
> "man braucht 100 belege um etwas zu beweisen, aber nur einen gegenbeweis um alles zu wiederlegen."

Die Aussage ist mathematisch falsch.
Vielmehr ist es so das eine These die nicht falsifizierbar ist - keine Wiederlegung [Gegenbeweise] hat - in der ersten Betrachtung als unwissenschaftlich gilt.

> für mich gibt es nur einen gott und das ist der Deus Ex Machina.

Es ist die "Deus Ex Machina".
'Deus Ex Machina' heisst soviel wie goettliche Machine [machineller Eingriff], stammt aus dem grieschichen. Wo es eine Art Hebe Buehne war ueber die kuenstlich in ein Theaterstueck eingegriffen werden konnte.

Heutzutage benutzt man es haeufig wenn in einer Geschichte unvermittelt und ohne Erklaerung eine Wendung passiert welche die Situation rettet.

> der wird schon dafür sorgen dass die menschheit ausgerottet wird

*Die* Deus Ex Machina ist einerseits kein Wesen, sondern eine Machine, und wuerde dann vermutlich keinerlei Ambitionen haben die Menschheit auszurotten. Sie wuerde uns eher aus der Patsche haun.

Wenn man Fremdwoerter benutzt, doch vielleicht passende ;)
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    Star-Observer 28.11.2006 19:26
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
> oh man, du tust ja so, als wäre es anstrengend an gott zu glauben und deshalb müsste es mir ja
> vorteile verschaffen.
Nun...wenn man ständig in die Kirche rennen muss schon *gg
Ich brauch Vorteile...denn sie erleichtern das Leben^^
Gott wäre für mich ein Umweg, denn dann würde ich mich mit dem Thema wieder näher auseinander setzen.
Und da Religion mir im Beruf nix bringt is es für mich nicht Vorteilhaft^^

> ich könnte die frage auch umdrehen. was bringt es dir für vorteile nicht an gott zu glauben?
Ähm....ich kann "machen was ich will"
----> Ich lebe also nicht nach irgendwelchen Regeln, wo einer sagt:"Das sollte man machen und das nicht"


> der glaube an gott gibt mir kraft, aber das ist etwas, was du nie verstehen wirst, da du nicht
> an ihn glaubst.
Stimmt...ich versteh es immer noch nicht....
Kraft...was für Kraft?

> mir hat niemand „gesagt“, dass es ihn gibt, das weiß schließlich niemand, aber ich bin dieser
> überzeugung. dir hat wahrscheinlich auch nicht irgendwann mal jemand gesagt, dass es
> keinen gott gibt und seitdem glaubst du nicht mehr an ihn oder? Nun....nein..das haben mir meine eigenen Erfahrungen gezeigt....

> ich glaube an gott, weil ich es nun mal tue. klingt doof, ist aber so.
> für mich ist klar, dass er existiert.
Nun....von mir aus...dann glaub an was du willst...
Ich glaub an mich und meine Stärken...

Astronomie und Astrologie Zirkel:
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Astro/beschreibung/

Bedauernswert sind die, die nur mehr in Schablonen denken, und in schwarz-weiß sehen können. In einer Welt in der es als "erwachsen" gilt wenn sich Völker gegenseitig bekriegen bin ich lieber ein spielendes Kind.
Zuletzt geändert: 28.11.2006 19:27:55


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...110] [111...119]
/ 119

Zurück