Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Glaube an Gott !!!

Eröffnet am: 27.11.2006 15:48
Letzte Reaktion: 18.04.2009 23:31
Beiträge: 3547
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Kulturelles
- Umfragen




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...110] [111...119]
/ 119


Von:   abgemeldet 27.11.2006 15:48
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
Also ich möchte hier keinem seinem Glauben nehmen nur möchte ich mal gerne wissen wie ihr das ganze seht...
Es gab mal eine Zeit in der ich in die Kirche gegangen bin... auch wenn das lange her ist hab ich einen teil dank meines Vaters nicht vergessen...
mein Vater hat mir immer erzählt Gott hätte uns einen freien Willen gegeben weil er keine Marionetten haben wollte und was ist draus geworden? wir sind mittlerweile Marionetten der Politik, Modefirmen und der Kirche selber die uns Regeln vorgibt (die Modefirmen sind hier aus geschlossen), und alle die sich dem nicht fügen werden aus gegrenzt; im Mittelalter ging das so weit das man wegen Gotteslästerung oder ähnlichem auf dem scheiterhaufen verbrannt wurde, wir bringen uns gegenseitig um, führen Kriege, verpesten die Umwelt, zerstören den Lebensraum anderer Lebewesen, die laut Gott uns gleich gestellt sein sollten, und treiben langsam die den Planeten in seinen untergang.... wo ist da bitte ein GOTT ????????????????????????????????????

Ich möchte jetzt von euch wissen, glaubt ihr noch an gott? Oder meint ihr so wie ich das ein Gott schon längst hätte eingegriffen um unser Handeln zu stoppen.... Ich persönlich glaube nicht mehr dran und frage mich gleichzeitig auch warum wir Menschen mit offenen Augen in unser Verderben rennen?! Ich meine alle paar wochen kommen Filme raus in denen es um Klimakatastrophen geht die als resultat unseres Verhaltens immer unausweichlicher werden, und obwohl wir uns dessen bewusst sind ändern die meisten Staaten wie z.B die USA und China weiterhin nichts... auch wir Deutschen sind einen Teil mit dran schuld nur laut berichten wird bei uns wenigstens daran gearbeiten, z.B die Emissionswerte in den letzten Jahren um 13 % gesenkt, also stellen sich hier ein paar fragen, gibt es Gott und wenn ja warum handelt er nicht? und dann noch die Frage warum rennen wir in unsere eigenes verderben?
Wir leben in einer Welt in der Firmen versuchen einem Produkte an zu drehen die einen besser machen sollen (Kleidung etc. pp) Dabei sind wir Menschen doch alle gleich! Keiner ist weniger Wert als ein anderer egal was er trägt oder besitzt oder wie er aus sieht !!!




Von:    Max-Power 27.11.2006 16:02
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
>glaubt ihr noch an gott?

nein, das hat auch 2 Gründe:
a) Weil ich noch keinen Beweis FÜR ihn gesehen, gehört oder sonst was hab
b) weil die Naturwissenschaften mir genug Gegenbeweise liefern


>obwohl wir uns dessen bewusst sind ändern die meisten Staaten wie z.B die USA und China weiterhin nichts

China sollte man nicht hinzuziehen. Damit würde den Chinesen Unrecht getan. Schließlich hat es in Deutschland auch 100 Jahre gedauert, bis die ersten sauberen Industrien entstanden. Bei den USA muss ich dir Recht geben.



>gibt es Gott und wenn ja warum handelt er nicht?

Erklär dir das mal naturwissenschaftlich. Um Wirken zu können, müsste Gott aus Energie und damit aus Wellen bestehen. Die wären zu messen ;)


>und dann noch die Frage warum rennen wir in unsere eigenes verderben?

Weil wir Menschen sind. Und ich finde das gar nicht mal schlimm. Die Erde geht sowieso irgendwann einmal "kaputt", ist es denn schlimm, wenn wir das Datum etwas nach vorne "korrigieren"?. Leben ist nunmal ein Parasit und braucht Energie zum Leben. Man merkt erst, dass die Energie knapp wird, wenn sie eben knapp ist. Da helfen die besten Prognosen nicht. Der Mensch handelt immer in letzter Sekunde. Nebenbei hat er's so auch schon 2 Millionen Jahre lang geschafft, zu überleben. Die Taktik ist also nicht unbedingt lebensbedrohlich ;)

EX LUNA, SCIENTIA

MAX
Zuletzt geändert: 27.11.2006 16:02:41



Von:   abgemeldet 27.11.2006 16:25
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
Ich bin größtenteils deiner Meinung!!

An Gott hab ich noch nie geglaubt, was zum einen vielleicht daran liegt, dass ich nicht sehr religiös erzogen wurde^^, aber auch daran dass es ihn wohl einfach nicht gibt.
Ich glaube dass ein "Gott" für die Menschen lediglich eine Flucht vor der Wahrheit bzw. ihrer eigenen Aufgabe ist. So kann man zum beispiel beten eine gute Note zu schreiben oder einfach lernen. Genauso sieht es mit der Umwelt aus. Anstatt Gott zu bitten etwas zu tun sollten die Menschen sich ihren Problemen stellen und sie auch lösen. Es gibt niemanden der dem Menschen die Probleme abnimmt.
Auch ist der Glaube mehr ein Mittel zum Zweck (Terrorismuss, Kirchensteuer usw.) dass die Menschen schon sehr lange für ihre Zwecke benutzen. Jemand sagte einmal "Die Religion ist die größte Droge der Menschheit", was ich sehr passend finde!!!

Meiner Ansicht nach sind Menschen die fest an Gott glauben nicht fähig selbst ihr leben in die Hand zu nehmen und suchen Schutz und hilfe bei etwas das es nicht gibt, also eine Art selbstbetrug.

dass ist zumindest meine Meinung dazu ^^
Animagic 2006!
Ich war da!
Hoch leben die Mangas
Hoch leben die Animes
Hoch lebe Chibi Chibi XXX



Von:    AriyaLothiriell 27.11.2006 16:33
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
>glaubt ihr noch an gott?

Nein, denn ich habe auch nie an sowas wie einen Gott geklaubt. Meine Familie ist zwar katholisch, aber dennoch haben mich meine Eltern nie danach erzogen oder mir gesagt ich solle in die Kirche gehen.
Wenn es einen Gott gäbe, dann würde er wohl nicht so viel Leid auf der Welt zulassen...
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Take a look:

http://www.myblog.de/eternal-snow




Von:   abgemeldet 27.11.2006 19:26
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
ICh glaube nicht an gott, kenne aber, meiner meinung nach zu viele intelligente leute die das tun.

ich kann euch nur sagen, geht mal mit der meinung nach amerika ^^

Das ganze thema über gott oder nicht finde ich persönlich zum kotzen, gleichzeitig auch bestürzend das 90% der menschheit an eine art von gott/göttern glaubt.


was das umwelt thema angeht: deutschland ist eine 5,5 kw gesellschaft, was soviel bedeutet wie, wir verbrauchen wenig energie, sollten aber auf 3kw runter kommen, was, nach meinungen vieler wissenschaftler und auch meiner, FAST unmöglich ist.

ich glaube amerika liegt bei 11 und mehr, von den dritten weltländern ganz zu schweigen, die selbst alle mögliche scheisse in die luft schleudern.
am schlimmsten sind mit abstand Amerika und Australien aus dem grund, weil sie die möglichkeit haben ALLES zu ändern und einen Dreck tun.



@Mex Power
ICh bin zwar teilweise deiner meinung, allerdings glaub ich das du die religion und den glauben der menschen nicht so recht verstanden hast. du musst alles viel offener sehen und dich ein wenig ins theoretische begeben, du darfst auch die bibel, koran, etc nicht wörtlich nehmen, denn dann wirst du nie verstehen warum menschen daran glauben.
ein grund warum ich die religion verabscheue ist die, das sie jeder anders verstehen kann und glaubt es auch noch rechtvertigen zu können.


Und übrigens, wer die Katholische Religion und die Geschichte von Martin Luther kennt, also hoffentlich jeder, ^^ der wird wissen, das Religion immer nur zur manipulation da war.

ich selbst für mich muss sagen, ich würde nie mals an etwas glauben, das von menschenhand erschaffen wurde und das noch vor dem mittelalter.
damals dachten die leute die erde wäre rund, heute wissen wir es besser, es gäbe drachen, heute wissen wir es besser, die erde wäre der mittelpunkt der welt, heute wissen wir es besser.

das sind nur kleine argumente, ich weiß.

aber alles was die religion tut ist euch in linien und zeune zu zwingen die ihr nicht bezweifeln dürft.
aber wie uns die menschliche geschichte gezeigt hat, so haben wir nur durch menschen gelernt und uns weiter entwickelt, die alles, aber auch alles hinterfragt haben.
Gallileo, martin luther, Arestoteles meines wissens auch.

ich, für meinen teil und das ist vielleicht ignorant und engstirnig, glaube das menschen die sich gott "einbilden" und für mich ist es nichts anderes, sind einfach nur dumm.

ich kann das sagen, weil ich schon so vieles gesehen hab, ich war in deutschen kirchen, in kanadischen bzw amerikanischen, ich war in einem indischen tempel und in einem buddhistischen tempel.
mal abgesehen das es viele neutrale reportagen gibt, die ich gesehen habe und auch viel gelesen.
durch die geschichte haben wir auch gelernt das religion nicht nur überbewertet wird sonder auch krass zum rassismus führt.
in deutschland, damals durch hitler und als heutiges beispiel: die muslime in amerika
(werden diskriminiert und mit den terroristen auf eine spur gestellt, was natürlich völliger schwachsinn ist - schaut euch mal an wie die amerikaner das christentum ausführen und wie wir es ausführen, der unterschied ist unbeschreibtlich!).


religiöse menschen sagen zu mir immer, "du tust mir leid, das du and nichts glaubst" und ich erwiedere dann immer " ganz im gegenteil, du tust mir leid". (nur mal davon abgesehen, das atheisten nicht unbedingt an NICHTS glauben, aber das ist der irrglaube der religiösen menschen)

ich! finde es peinlich, wenn ein mensch etwas braucht an das er sich in notsituationen klammern kann, nur weil er selbst zu schwach ist eine niederlage zu ertragen.

das leben ist hart und so muss es sein, denn es macht uns noch härter. nur wer schwere zeiten erlebt, kann die guten zu schätzen wissen, in diesem fall spreche ich aus eigener erfahrung.

wer den leichten weg wählt, in dem fall für mich die religion, fällt sicher mal aufs "maul" und das nicht all zu leicht.


nur nochmal das es jeder weiß, ich spreche nur für mich, ob euch meine meinung gefällt oder nicht - ..
ich kann nur sagen, ich hab schon einiges erlebt und da kann man einfach nur den kopf schütteln -_-'

naja, ich wünsche allen noch was und vergebt mir die vielen rechtschreibtfehler usw, ich bin etwas in eile ^^''


mfg
-:]
LoTuS



Von:   abgemeldet 27.11.2006 19:27
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
>also stellen sich hier ein paar fragen, gibt es Gott und wenn ja warum handelt er nicht?

ich glaube an gott, allerdings ist gott für mich keine „person“, die auf uns hinabsieht, wie als wäre die welt ein puppenhaus.
meiner meinung nach hat gott den menschen den eigenen willen gegeben und somit sind wir für unser handeln selbst verantwortlich. willst du wirklich, dass gott eingreift? ich denke mal nicht, denn was für einen sinn hätte das leben dann noch, wenn gott alles lenken würde?

>und dann noch die Frage warum rennen wir in unsere eigenes verderben?

weil wir menschen sind und menschen haben die eigenart, dass sie meistens nicht an die zukunft denken.
wenn wir die umwelt noch retten wollen würden, dann müssten wir auf so viele dinge verzichten und das will einfach niemand.


>bestürzend das 90% der menschheit an eine art von gott/göttern glaubt.

und was genau ist daran bitte bestürzend?
also soweit ich weiß ist die existenz von gott nicht bewiesen, das gegenteil aber auch nicht.
wieso sind menschen, die nicht an gott glauben bitte intelligenter oder besser?
nur weil man gläubig ist, ist man nicht total weltfremd und altmodisch.
das bezieht sich übrigens auch auf die amerikaner.


>aber alles was die religion tut ist euch in linien und zeune zu zwingen die ihr nicht bezweifeln dürft.

das stimmt absolut nicht. das trifft vielleicht auf fundamentalisten zu, aber längst nich auf alle gläubigen.

>ich, für meinen teil und das ist vielleicht ignorant und engstirnig, glaube das menschen die sich gott "einbilden" >und für mich ist es nichts anderes, sind einfach nur dumm.

Ich halte mich nicht für dumm und ich finde es ziemlich rassistisch von dir, dass du alle gläubigen menschen in einen topf wirfst, das ist wirklich dumm und schade.

>durch die geschichte haben wir auch gelernt das religion nicht nur überbewertet wird sonder auch krass zum >rassismus führt.

rassismus ist durchaus auch ohne religion möglich.
übrigens finde ich das, was du hier von dir gibst, ebenfalls rassistisch.

>schaut euch mal an wie die amerikaner das christentum ausführen und wie wir es ausführen, der unterschied ist >unbeschreibtlich!).

das liegt ganz schlicht und einfach daran, dass die mehrheit der christen in den usa fundamentalistisch ist, im gegensatz zu den deutschen christen.


>religiöse menschen sagen zu mir immer, "du tust mir leid, das du and nichts glaubst" und ich erwiedere dann >immer " ganz im gegenteil, du tust mir leid".

also mir tust du nicht leid, wenn du nicht an gott glaubst, dann eben nicht.
ich verstehe nicht, wieso du mir deshalb leid tun solltest bzw. warum ich dir leid tun sollte.

>ich! finde es peinlich, wenn ein mensch etwas braucht an das er sich in notsituationen klammern kann, nur weil er >selbst zu schwach ist eine niederlage zu ertragen.

wie kommst du bitte darauf, dass menschen, die an gott glauben, nicht in der lage sind niederlagen zu ertragen?
ich finde es peinlich, wenn man so intolerant ist, sich aber gleichzeitig darüber aufregt, dass religion rassismus fördert....

>das leben ist hart und so muss es sein, denn es macht uns noch härter. nur wer schwere zeiten erlebt, kann die guten >zu schätzen wissen, in diesem fall spreche ich aus eigener erfahrung.
>wer den leichten weg wählt, in dem fall für mich die religion, fällt sicher mal aufs "maul" und das nicht all zu >leicht.

an dieser stelle kann ich dir nicht folgen.
wieso wählt man den „leichten weg“, wenn man religiös ist?
glaub mir, ich habe in meinem leben auch schon einige schlimme erfahrungen machen müssen,
das hat doch absolut nichts damit zu tun, ob man religiös ist oder nicht.


~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 27.11.2006 19:40:46



Von:   abgemeldet 27.11.2006 19:43
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
ich wüsste keinen guten grund weshalb ich an gott glaubn sollte... religionen sind nur da um geld zu machen. und wenn mal eine anderst als eine "Weltreligion" ist wird sie als sekte abgestempelt. das ist meine meinung zu dem thema.

mit freundlichen grüßen
Kazuryu
Rechtschreibfehler sind Absicht!!



Von:   abgemeldet 27.11.2006 19:54
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
>ich glaube an gott, allerdings ist gott für mich keine „person“, >die auf uns hinabsieht, wie als wäre die welt ein puppenhaus.
>meiner meinung nach hat gott den menschen den eigenen willen >gegeben und somit sind wir für unser handeln selbst >verantwortlich. willst du wirklich, dass gott eingreift? ich denke >mal nicht, denn was für einen sinn hätte das leben dann noch, wenn >gott alles lenken würde?

naja aber genau das wurde mir immer in der Kirche erzählt das Gott auf uns herab sieht -.- und ich meine in der bibel steht doch der ganze mist mit der sinnflut, warum hat er damals eingegriffen aber jetzt nicht mehr.... das wir uns in unser verderben stürzen find ich ja gar nicht mal so schlimm aber warum müßen wir tiere, pflanzen usw. mit uns reißen? eine umwelt die lange in einklang und harmonie funktioniert hat und in der das gleichgewicht dafür gesorgt hat das diese umwelt milliarden jahre hätte funktionieren können bis die welt irgendwann auf natürliche weise zerstört worden wäre... warum verhindert Gott nicht das wir tiere die sich nicht wehren können umbringen und das wir deren lebensraum ein nehmen?!

>rassismus ist durchaus auch ohne religion möglich.
>übrigens finde ich das, was du hier von dir gibst, ebenfalls >rassistisch.

klar ist das auch ohne religion möglich nur sollte es innerhalb der religionen nicht vor kommen da wir doch angeblich vor gott alle gleich sind oder?!

sry wenn das teilweise ein wenig hart rüber kommt, ich hoffe durch meine worte fühlt sich keiner angegriffen, besonders lostvampire69 da es ja an dich gerichtet ist....
Wir leben in einer Welt in der Firmen versuchen einem Produkte an zu drehen die einen besser machen sollen (Kleidung etc. pp) Dabei sind wir Menschen doch alle gleich! Keiner ist weniger Wert als ein anderer egal was er trägt oder besitzt oder wie er aus sieht !!!




Von:   abgemeldet 27.11.2006 20:04
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
@lord-of-shadow
>naja aber genau das wurde mir immer in der Kirche erzählt das Gott auf uns herab sieht -.- und ich meine in der >bibel steht doch der ganze mist mit der sinnflut, warum hat er damals eingegriffen aber jetzt nicht mehr....

da haben wir es wieder.
ich betone erneut den unterschied zwischen fundamentalisten und christen.

>das wir uns in unser verderben stürzen find ich ja gar nicht mal so schlimm aber warum müßen wir tiere, pflanzen >usw. mit uns reißen? eine umwelt die lange in einklang und harmonie funktioniert hat und in der das gleichgewicht >dafür gesorgt hat das diese umwelt milliarden jahre hätte funktionieren können bis die welt irgendwann auf >natürliche weise zerstört worden wäre... warum verhindert Gott nicht das wir tiere die sich nicht wehren können >umbringen und das wir deren lebensraum ein nehmen?!

aber wie soll gott die tiere und pflanzen retten, ohne in unser leben einzugreifen?
natürlich ist es traurig, was mit der welt passiert und wie sich die menschen aufführen, glaubst du ich habe list den 3. weltkrieg mitzuerleben? aber trotzdem möchte ich nicht, dass gott eingreift.

>klar ist das auch ohne religion möglich nur sollte es innerhalb der religionen nicht vor kommen da wir doch >angeblich vor gott alle gleich sind oder?!

natürlich, aber der missbrauch des glaubens und der religion ist leider die schuld der menschen.
und vor dem gesetz sollten wir eigentlich auch alle gleich sein, trotzdem gibt es auch da rassismus.

>sry wenn das teilweise ein wenig hart rüber kommt, ich hoffe durch meine worte fühlt sich keiner angegriffen, >besonders lostvampire69 da es ja an dich gerichtet ist....

nein, keine sorge, ich bin das bei animexx schon gewohnt.
was ich hier nur besonders schade finde ist, dass viele (nicht alle!) user, die nicht an gott glauben auf der einen seite über die „intoleranz“ des christlichen glaubens meckern, gleichzeitig aber selbst total intolerant sind.
dazu kommt noch, dass viele gegen das christentum wettern, wenn es aber um eine unbekanntere religion geht, gleich ganz anders reagieren, obwohl diese menschen ja im grunde genauso „abergläubisch“ sind wie christen.
ich finde es einfach schade, wenn eine grupierung von menschen in einen topf geworfen wird, ganz gleich ob das christen, gothics, amerikaner, juden oder was weiß ich was sind...
ich möchte auch wirklich niemandem meine meinung / meinen glauben aufzwingen, ich möchte nur ein wenig respekt für meinen glauben.

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 27.11.2006 20:28
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
>warum verhindert Gott nicht das wir tiere die sich nicht wehren >können umbringen und das wir deren lebensraum ein nehmen?!

dazu möcht ich noch etwas sagen^^ :
es gehört eben dazu, tiere zu töten, denn wir brauchen ja das fleisch und die darin enthaltenen stoffe/vitamine..klar könne wir menschen auch ohne fleisch und fisch leben, aber dann würden wir schnell kraft verlieren und haben weniger gute lebensqualitäten. ich hoffe, das hat jetzt einer verstanden?
und glaubst du nicht, dass es nicht weniger grausam ist, wenn z.B. ein gepard eine antilope bis zum rand der erschöpfung bringt und ihm dann ins genick beißt, wo es dabei erstickt?!

na ja, nochwas zum eigentlichen thema:
wie schon jemand gesagt hat:
ich brauche einen beweis dafür, dass es einen gott gibt! und dass es gerade der christliche gott ist! beweise dafür gibt es nicht, nur geschichten, die erfunden sein könnten. die wissenschaft ist aber belegbar und damit genug beweis. und gerade weil es verschiedene religionen gibt, glaube ich erst recht nicht, dass der christliche gott der richtige gott sein soll.
davon abgesehen finde ich es dumm, wenn die kirche und gläubige christen davon erzählen, dass gott bei ihnen ist und ihnen hilft, obwoh ihr gott sich nicht blicken lässt. dass gott die menschen herausfordern will, ist für mich nur eine ausrede.

ich finds auch nicht gerade toll, massenhaft geld zu bezahlen, nur um einen wertlosen körper in einen sarg zu stecken und ihn begraben zu lassen. warum die leiche pflegen, wenn sie sowieso mit der zeit verwest und sich auflöst? der geist soll nach christlichem glaube ja entweder im himmel oder in der hölle sein, also gehts dem geist doch am arsch vorbei, was mit seinem körper passiert?
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/stinkybrain/beschreibung/
Akatsuki?!Weltherschaft?! JA!!!!
STINKY & BRAIN ~ Wir wollen die WELTHERRSCHAFT!!!~



Von:   abgemeldet 27.11.2006 20:39
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 


>na ja, nochwas zum eigentlichen thema:
>wie schon jemand gesagt hat:
>ich brauche einen beweis dafür, dass es einen gott gibt! und dass es gerade der christliche gott ist! beweise dafür >gibt es nicht, nur geschichten, die erfunden sein könnten. die wissenschaft ist aber belegbar und damit genug >beweis. und gerade weil es verschiedene religionen gibt, glaube ich erst recht nicht, dass der christliche gott der >richtige gott sein soll.

wie gesagt, es gibt keinen beweis ob es einen gott gibt und wenn ja, welcher das nun ist.
vielleicht gibt es einen gott, von dem wir bisher noch gar nichts ahnen?
wer weiß das schon.
aber soweit ich weiß, hat die wissenschaft die existenz von gott auch noch nicht widerlegen
können, also was ist so schlimm daran, an einen gott zu glauben, ganz egal an welchen?
ich verurteile auch niemanden, nur weil er nicht an gott / an einen anderen gott glaubt.

>davon abgesehen finde ich es dumm, wenn die kirche und gläubige christen davon erzählen, dass gott bei ihnen ist >und ihnen hilft, obwoh ihr gott sich nicht blicken lässt. dass gott die menschen herausfordern will, ist für mich nur >eine ausrede.

also mir gibt der glaube an gott schon kraft, das bedeutet nicht, dass ich ihn sehe oder er jemals
zu mir gesprochen hat bzw. dass ich ein schwächling bin, der ohne so ein „hirngespinst“ nichts auf die reihe bekommen würde .
ich brauche keinen beweis für gottes existenz und er muss auch nichts dafür tun, damit ich an ihn
glaube, es ist einfach meine überzeugung und ich kann nicht nachvollziehen, dass so viele
animexxler so engstirnig sind, was dieses thema betrifft.
immer werden die christen als die engstirnigen hingestellt, aber ich erlebe oft genau das gegenteil.
wenn es ums thema gothics, heidnische religionen u.s.w. geht sind alle ganz tolerant, aber sobald
das christentum zur sprache kommt ist die toleranz plötzlich verflogen.

>ich finds auch nicht gerade toll, massenhaft geld zu bezahlen, nur um einen wertlosen körper in einen sarg zu >stecken und ihn begraben zu lassen. warum die leiche pflegen, wenn sie sowieso mit der zeit verwest und sich >auflöst? der geist soll nach christlichem glaube ja entweder im himmel oder in der hölle sein, also gehts dem geist >doch am arsch vorbei, was mit seinem körper passiert?

naja, trotzdem ist es keine schöne vorstellung, wenn die leichen überall rumliegen und langsam verrotten würden oder? abgesehen davon verstehe ich nicht so ganz, was das unbedingt mit dem glauben an gott zu tun hat.

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 27.11.2006 20:53
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
also erstens, nein ich glaube nicht an gott. ich wurde sehr wissenschaftlich erzogen (vater physik-, mathe-, chemie-, astronomiegenie) und ich KANN einfach nicht an gott glauben. genau wie die menschen die sehr christlich erzogen wurden und immer irgendwie an einen glauben werden (auch wenn er von ihnen "verändert" wurde). gott wurde meiner meinung nach ganz sicher erfunden denn wieso gäbe es dann sonst so viele religionen? stell dir vor du bist ein minder entwickelter mensch um das jahr 200 v. Chr. und siehst zum himmel hinauf. entweder du siehst was weisses, oder es regnet auf dich (wie kommt das wasser da rauf?!!!) oder du siehst einen sternenhimmel oder es blitzt und donnert. du verstehst es nicht und das naheliegendste ist: jemand der dort oben sitzt und GROSSE MACHT hat: GOTT. gott hat natürlich auch andere eigenschaften wie:
-man weiss, dass man niemals alleine ist
-man weiss, dass über alle bösen menschen gerichtet wird und somit eine absolute gerechtigkeit herrscht (zumindest beim jüngsten gericht)
-man hat etwas an dass man sich klammern kann
-man kann sich alles viel besser erklären was man nicht weiss (was passiert nach dem tod) --> man nimmt sich die angst vor ungewissem.

die religionen sollten die menschen auch gewissermassen erziehen, du sollst nicht töten, etc. man hat einen grund sich daran zu halten: man wird sonst von einer höheren macht bestraft. für das soziale leben waren religionen sicher ganz wichtig. doch die heutige welt ist zu weit fortgeschritten (technisch und wissenschaftlich) dass man religionen noch brauchen würde... doch was so fest in der menschheit verankert ist kann man nicht einfach so auslöschen... natürlich wurde die religion undendlichmal missbraucht (kreuzzüge, etc... von der unterdrückung und erpressung sprech ich garnicht erst, ihr wisst ja alles was gemeint ist) aber ich denke die grundidee war durchaus gut.

zu "wir machen unsere erde kaputt":
ja, das stimmt. da können wir naturliebende auch nichts gegen machen. aber ich glaube an die natur. und zwar gibt es etwas, das alles in einem gewissen gleichgewicht hält. wenn wir alle ressourcen aufbrauchen sterben wir langsam, die erde erholt sich, etc. natürlich geht das eine weile also nicht innerhalb der nächsten 100 jahre. aber so läuft das halt, wenn wir nichts mehr zum leben haben müssen wir sterben und im schlimmstenfall fällt die zivilisation um tausend jahre zurück, da wir keinen strom mehr haben, etc. aber wir werden uns dann wieder erholen usw. ein kreislauf halt. es stimmt halt dass der mensch einfach ein parasit ist, nicht so wie andere tiere. aber es nützt nichts sich darüber den kopf zu zerbrechen, denn es ist leider so wies ist. es gibt zu viele arschlöcher... übrigens empfehle ich dir das buch "Wir brauchen keinen Gott-warum man jetzt Atheist sein muss" von Michel Onfray *werbung ende*
bussi
Black Metal ist Krieeeeg!
Power of the Dragonflame!
lasst euch beissen <(((.^))> http://spielwelt9.monstersgame.net/?ac=vid&vid=6026379



Von:   abgemeldet 27.11.2006 21:27
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
Ich glaube schon an Gott, jedoch nicht an einen Religiösen Gott, ich bin weder Christ, Moslem oder Budhist(usw.).
Ich denke einfach das irgendwo jemand ist der die Hand über uns hällt, im großen und ganzen stelle ich mir Gott wie einen Vater vor, er zeigt uns alle Wege die wir aufschlagen können, aber die Wahl überlässt er uns.
Es ist eher eine antiauthoritäre Erziehung die wir durch Gott genießen.
Außerdem gibt Gott einem halt, der Glaube kann Berge versetzen und helfen nicht die Hoffnung aufzugeben, was wohl der größte Grund für mich ist.
Ich Bete jetzt auch nicht jeden Abend und sage das ich nie sündigen Werde oder sonstiges, dafür wäre es eh zu spät, ich denke eher das Gott in keinem Handeln eine Sünde sieht solange es Menschen nicht verletzt (im psychischen Sinne) und schadet (im physischen Sinne).
Im großen und ganzen bin ich auch der Meinung das es eh nur einen Gott gibt und gewisse Volksgruppen und Kulturen ihn einfach anders definieren und meinen in seinen Namen Regeln aufzustellen, im großen und ganzen nicht falsch, der Mensch braucht Regeln um menschlich zu bleiben, aber leider werden Sie von den Religionen selbst zu oft gebrochen und zum Teil menschenunwürdig.
Was ich allerdings nie verstehe sind Menschen die nicht an einen Gott, aber an andere Wesen glauben oder Gar den Teufel, in meiner Auffassung ist Gott auch der Teufel, den auch ein Vater straft und bescherrt glück zugleich, ich kann auch nicht beweisen das irgendetwas existiert was wir nicht sehen und was nicht der existenz bewiesen ist, aber solange der Glauben mir im Leben weiterhilft solange glaube ich an Gott oder wie auch immer ihr ihn nennen wollt.
Ich brauch ihn eigentlich keinen Namen geben, Namen sind Schall und Rauch, Er ist einfach da für mich und Er wacht, ab wachen heißt nicht in jedem Schritt des Menschen einzugreifen.



Von:   abgemeldet 27.11.2006 22:12
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Ich bin nicht gläubig. Wozu?
Wo is er denn wenn man ihn braucht?



Von:   abgemeldet 27.11.2006 22:36
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
Diese Zeiten tragen keine Schuld.

Okubo Doko bemerte einst: Die Menschen sagen , diese korrupte Zeit könne keine Meisterhand hervorbringen.Ich stimme den nicht zu , denn dieser Tage sind ausnahmslos edle und schöne Päonien , Azeleen , Kamelien und ähnliches gezüchtet worden. Das scheint zu belegen , dass die schönheit der Dinge von lieben Aufmerksamkeit der Menschen abhängt. Wenn also meisterliche Leistungen hoch geschätz werden , müssen auch in diesen Tagen Meister auftauchen.Es ist traurig , dass Menschen diesees Zeitalters als degeneriert beachten und sich nicht bemühen. Die Zeit ist nicht Schuld , sondern der Mangel an stetiger übung (Disziplin).Neid und habsucht ist der schlimmste Feind unserer Zeit.

Der Trend der Zeiten kann nicht geändert werden.dDie Gesellschaft wird nach und nach korrupter und nähert sich den Untergang das ist die Natur der Dinge.Auch ein Jahr umfasst viele Jahreszeiten , nicht nur Frühling Sommer die ganze Zeit;das gleiche gilt für einen Tag , der jeden Moment sein Gesicht ändert.Jeder Versuch , die gegenwärtige Gesellschaft zu der zu machen , die vor hundert Jahren existierte , muss fehlschlagen.Darum sollten wir dem immer wechselnten Trend der Zeit gemäss , versuchen , uns Ständig zu verbessern.Menschen , die nur nostalgisch die Vergangenheit betrachten , liegen falsch , weil sie diesen springenden Punkt nicht verstehen.Auf der anderen Seiten sind diejenigen abergläubische und unvernünftig , die von den gegenwärtigen Trends eine hohe Meinung haben und alte Sitten vernachlässiegen.

Meiner Meinung nach ist Gott und die Bibel eine Erfindung, und dient als unterdrückung was die Vergangenheit oft bewiesen hat.
>>>>> ch haffde nishd füär reschtchreipfählär ? >>>>>



Von:    Iron_Maiden 28.11.2006 00:14
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
Hmm... Den eigenen Glauben zu beschreiben, ist recht schwierig...

Nun, ich glaube in gewissem Sinne an einen Gott. Allerdings nicht, wie er gerne dargestellt wird, so als alter Mann, der nichts anderes zu tun hat, als es seiner Schöpfung recht zu machen. Mein Gott ist das Leben. Es steckt in allem. In jedem Grashalm, jedem Stein, in jedem Meerschweinchen, etc. Folglich sind wir alle (auch Pflanzen und Tiere und alles andere) göttlich. "Steht in der Bibel drin", werden jetzt einige sagen. Nope. Denn ich glaube eben, daß Gott kein übermenschliches Wesen ist. Nimmt man ein einzelnes Lebewesen, ist es eigentlich nicht viel wert. Hat man aber viele Lebewesen, dann hat man eine Einheit aus mehreren Einzelteilen, die sich gegenseitig ergänzen. Man kann beispielsweise ein Vergleich zum Gehirn ziehen. Eine einzige Gehirnzelle - nix los im Kopp. Viele Gehirnzellen - da steppt der Bär. Demnach müßte alles Leben auf der Erde sich einig sein und an einem Strang ziehen und der göttliche Zustand wird erreicht. Im Grunde genommen müssten wir also nicht sterben, um ins Paradies zu kommen, denn wir leben schon darin. Leider sind wir alle zu doof, es zu merken und der Mensch ist ein zu kriegerisches Tier...
Das ist so meine religiöse Weltanschauung. Mit Kirchengängen kann ich nichts anfangen. Zum einen, weil meine ganze Familie nicht besonders fromm eingestellt ist, zum anderen weil ich denke, daß es den da oben (sollte es ihn evtl. doch geben) viel mehr freut, wenn sich jemand an seiner Schöpfung erfreut, als wenn einer sonntags in die Kirche rennt, zwei Vaterunser betet und zuhause Frau und Kinder schlägt (beispielsweise).
Ansonsten denke ich eher wissenschaftlich. Die Erde ist sicher nicht entstanden, weil jemand mit den Fingern geschnippst hat und schwupp war sie da. Und die Sterne sind auch sicher keine Glühbirnen, die jemand am Himmel festgeschraubt hat. Sicher, die wirklichen Vorgänge, wie alles entstand, müssen erst noch entdeckt und bewiesen werden, damit man genau weiß, was wie passiert ist. Solange darf von mir aus jeder glauben was er will.

Mäh. Das war kompliziert zu schreiben... -.-
Am Arsch ein Höhenmessgerät, damit fliegt sie auch nachts ganz spät. Das zeigt ihr brav die Richtung an, damit sie auch mal saufen kann...
...........................
http://www.musik-sammler.de/sammlung/953
(Meine Musiksammlung... Immer noch under construction...)



Von:   abgemeldet 28.11.2006 00:45
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Ich glaube an Gott.

Die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwo da draußen, irgendwo im Universum, das ja gegen die Unendlichkeit strebt, ein Gott existiert, ist größer, als die Wahrscheinlichkeit, dass da draußen kein Gott ist.

Je mehr man Richtung Unendlichkeit geht, desto größer wird die Chance, dass man dort draußen irgendwann früher oder später auf etwas Göttlichzes stößt.

Außerdem: Ihr redet immer von Naturwissenschaften, welche Beweise sein sollen, die besagen, dass es keinen Gott gibt.
Seit doch mal ehrlich: Was können unsere heutigen Erkenntnisse schon sagen? Es gibt noch zuviel, dass wir nicht wissen, um daraus schon folgern zu können, dass es keinen Gott gibt. Diese Naturwissenschaften stecken noch in Kinderschuhn. Man weiß zu wenig über den Urknall, über die vierte Dimension, über unsere Zeitlinie, über die Konsistenz des Universums usw.
Was sollte da bitte ein Beweis gegen Gott sein? Nur weil wir wissen, dass der Mensch mit dem Aufhören des Herzschlags tot ist und der Mensch vom Einzeller abstammt heißt es nicht, dass es keinen Gott gibt.

Ich finde es aber sehr traurig, dass so viele Menschen den Glauben an Gott verloren haben. Wenn diese Menschen aber alt sind und schwere Probleme haben, dann kommen sie wieder angekrochen. Dann kenne sie wieder ihren alten Kumpel Gott.
Zuletzt geändert: 28.11.2006 01:09:16



Von:   abgemeldet 28.11.2006 01:58
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
Ich finde es aber sehr traurig, dass so viele Menschen den Glauben an Gott verloren haben. Wenn diese Menschen aber alt sind und schwere Probleme haben, dann kommen sie wieder angekrochen. Dann kenne sie wieder ihren alten Kumpel Gott.




Durch meine Einstellung, halte ich mich für bereits Tod.

Seiji ichijô = Leben und Tod sind eins ^^v
>>>>> ch haffde nishd füär reschtchreipfählär ? >>>>>

Bushi no ichi gon



Von:   abgemeldet 28.11.2006 08:58
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
Meiner Meinung nach ist der Glaube an Gott die größte Illusion oder die größte Täuschung/Fehlinterpretation der Menschheit.
Hat schon mal jemand was von Nahtodeserfahrungen gehört? Mein Lehrer hatte das auch mal. Dabei verlässt man auf Grund eines schweren Unfalls, Drogen oder sonstigen Extasemitteln den Körper und fliegt sozusagen über dem Körper selbst und sieht wie er zb. aus dem Autofrack geborgen und in Krankenhaus gebracht wird.
Es gibt auch Fälle in denen Menschen ein helles Licht und eine entfernte Stimme hören, die sie dann als Gott interpretieren, was aber meistens nur der Arzt ist, der mit einer Taschenlampe in die Augen leuchtet und dabei irgendetwas murmelt oder so.

Was ich damit sagen will: In den Anfängen der Menschheit (Steinzeit o.ä.) sind warscheinlich auch Menschen von Hügeln auf den Kopf gefallen oder was weiß ich. Sie sahen dann genau wie heute aus der "Luftsperspektive" das weitere Geschehen, was aber letztend nichts ist als eine Erinnerung aus einer anderen Sperspektive.

So entstand (vielleicht) der Glaube, dass dort oben im Himmel oder wo auch immer ein mächtiges Wesen=Gott existiert und die Seele nach oben in den "Himmel" aufsteigt.

Hoffe das war nicht allzu verwirrend geschrieben^^ ist ja auch bissle kompliziert^^

Animagic 2006!
Ich war da!
Hoch leben die Mangas
Hoch leben die Animes
Hoch lebe Chibi Chibi XXX



Von:   abgemeldet 28.11.2006 09:06
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
Donar statt Jesus!
Roses are #FF0000
Violets are #0000FF
All my base
are belong to you.




Von:    Max-Power 28.11.2006 10:45
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
>Die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwo da draußen, irgendwo im Universum, das ja gegen die Unendlichkeit strebt, ein Gott existiert, ist größer, als die Wahrscheinlichkeit, dass da draußen kein Gott ist.

Und warum DAS? Bloß weil du dir irgendetwas vostellst, ist die wahrscheinlichkeit doch nicht größer?!
Mal ehrlich, was erscheint denn wohl logischer:
a) Dass ein mysteriöses etwas magische Kräfte besitzt und ein System wie das unsere erschafft
oder
b) Dass wir uns in einem sich ständig wiederholenden und nach festen Gesetzen ablaufenden System befinden, welches keinen Anfang und kein Ende kennt, sondern einen festen Kreislauf durchläuft!?

Jeder klar denkende, naturwissenschaftlich angehauchte Mensch würde zu b) tendieren, weil diese Erklärung viel leichter und viel logischer erscheint.


>...das ja gegen die Unendlichkeit strebt...

Falsch, das ist nicht bewiesen. Wenn sich das Universum in die Unendlichkeit ausdehenen soll, muss es unterhalb der Grenze der "kritischen Dichte" bleibe. Leider ist heute die dunkle Materie noch nicht ausreichend erforscht, um über sie ausreichende Aussagen treffen zu können!


>Je mehr man Richtung Unendlichkeit geht, desto größer wird die Chance, dass man dort draußen irgendwann früher oder später auf etwas Göttlichzes stößt.


Was soll da "draußen" anders sein, als hier drin?
Wenn's hier nix gibt, gibt's da draußen erst recht nichts!


>Ihr redet immer von Naturwissenschaften, welche Beweise sein sollen, die besagen, dass es keinen Gott gibt.


Frage andersrum: Welche Beweise gibt es FÜR einen Gott? Ich höre nichts außer vermutungen. Ich bin diesen geistigen Dünnpfiff ein für allemal leid. Nun kommt doch mal mit Argumenten! Wo ist der Pansen, der so obergeile Kräfte hat? Was macht der? Wie erfährt man den?
Ich hab noch nie Antworten darauf bekommen. Alles was ich immer höre sind fragen wie: Warum soll's den nicht geben?

Kann ich dir sagen. Weil ein Gott, der etwas erschaffen hat, eindeutig eine Wirkung auf die Materie haben muss, um sie zu erschaffen, zu lenken oder was weiß der Geier. Eine Wechselwirkung mit der Materie ist immer nachzuweisen. Selbst Dinge, die für den Menschen anfangs nicht nachzuweisen oder zu messen sind, lassen sich am Ende duch Wechselwirkungen nachweisen (wie die Dunkle Materie, die gravitative eigenschaften auf Materie besitzt).


>Was können unsere heutigen Erkenntnisse schon sagen? Es gibt noch zuviel, dass wir nicht wissen, um daraus schon folgern zu können, dass es keinen Gott gibt. Diese Naturwissenschaften stecken noch in Kinderschuhn. Man weiß zu wenig über den Urknall, über die vierte Dimension, über unsere Zeitlinie, über die Konsistenz des Universums usw.

Ja, die Naturwissenschaften haben aber schon genug Gründe für die NICHTEXISTENZ hervorgebracht. Jetzt VERLANGE ich von den Gläubigen auch Gründe FÜR ihn. Ich hör nur heiße Luft und bla bla.



>Ich finde es aber sehr traurig, dass so viele Menschen den Glauben an Gott verloren haben. Wenn diese Menschen aber alt sind und schwere Probleme haben, dann kommen sie wieder angekrochen. Dann kenne sie wieder ihren alten Kumpel Gott.

Die Vorstellug eines Gottes ist die Flucht aus der eigenen Angst!
Der Mensch hat Angst vor dem eigenen Versagen, vor der eigenen Ohnmacht. Er sieht seine Aussichtslosigkeit und drückt das Problem einem anderen auf: Gott. Soll der die Sache doch managen.
Mal ehrlich, so ein Gedanke ist nicht nur gequirlter MIst, das ist schon ne ganze Güllegrube!
EX LUNA, SCIENTIA

MAX



Von:   abgemeldet 28.11.2006 11:00
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
@ Kakuzu

>dazu möcht ich noch etwas sagen^^ :
es gehört eben dazu, tiere zu töten, denn wir brauchen ja das fleisch und die darin enthaltenen stoffe/vitamine..klar könne wir menschen auch ohne fleisch und fisch leben, aber dann würden wir schnell kraft verlieren und haben weniger gute lebensqualitäten. ich hoffe, das hat jetzt einer verstanden?
und glaubst du nicht, dass es nicht weniger grausam ist, wenn z.B. ein gepard eine antilope bis zum rand der erschöpfung bringt und ihm dann ins genick beißt, wo es dabei erstickt?!

Ja aber der gepard tötet nur so viel er braucht, oder hast du schon mal nen gepard mit tiefkühltruhe gesehen, für jede antilope die stirbt wird eine geboren... das ist das gleichgewicht der kräfte, nur wir töten so viel das die natur nicht mehr nach kommt und nehmen somit anderen tieren die nahrung während wir gleichzeitig diese tiere ausrotten, klar bis zu einem gewissen grad kann man das durch viehzucht kompensieren nur bei der fischerei z.B ist es so das manche fische einfach nicht in gefangenschaft gezüchtet werden können.
Wir leben in einer Welt in der Firmen versuchen einem Produkte an zu drehen die einen besser machen sollen (Kleidung etc. pp) Dabei sind wir Menschen doch alle gleich! Keiner ist weniger Wert als ein anderer egal was er trägt oder besitzt oder wie er aus sieht !!!




Von:    Max-Power 28.11.2006 11:06
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
Und was ist so schlimm daran, wenn sich der Mensch ein neues Gleichgewicht schafft? Wer sagt denn, dass das alte bestehen bleiben muss?

Ich weiß, das hört sich jetzt hart an, aber wer den Menschen nicht überlebt, war eben nicht lebensfähig in dieser Zeit.
Der Mensch nimmt sich die Energie, die er kriegen kann und zieht weiter, wenn es keine mehr gibt. Das ist das Prinzip des Lebens. Leben ist nunmal ein Parasit, ob es nun von anderem Leben lebt oder von sonstigen Energiestoffen.
EX LUNA, SCIENTIA

MAX



Von:    Teyl 28.11.2006 11:50
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
> Gott hätte uns einen freien Willen gegeben

Richtig.
Wobei das geben relativ ist. Er hat den Menschen ermoeglicht Erkenntnis zu erlangen und bewusster zu handeln.

Wuerde er nun die Restriktionen welche der Mensch sich selbst schuf wie die Politik, Modefirmen abschaffen oder ihn in seinem Glauben auf eine Richtung festlegen.
Die Moral fuer jeden zementieren; waeren wir nichts weiter als Marjonetten.

Zum freien Willen gehoert auch die Moeglichkeit schlecht zu handeln.

> zerstören den Lebensraum anderer Lebewesen, die laut Gott uns gleich gestellt sein sollten,

Eh? Heisst es nicht im Genesis "Und mache dir die Erde und alles was da kreucht und fleucht untertan."? (Zumindest sinngemaess) Also gerade nach christlicher Philosophie stehen Tiere, Pflanzen eine Stufe unter dem Menschen.

Ebenso meine ich das durchaus erwaehnt wird das es nicht Gottes Willen wiederspricht wenn man z.B. ein Tier isst um zu leben oder ein solches als Opfergabe darbietet.

> Ich meine alle paar wochen kommen Filme raus in denen es um Klimakatastrophen geht die als resultat unseres Verhaltens immer unausweichlicher werden,

Was fuer ein Glueck das wir das Fernseh haben, und Filme, sonst wuessten wir gar nicht woran die Welt als naechstes hops geht. Vulkane, Meteore oder die allgemein beliebte Klimakatastrope.
Na und da brauch man sich gar nicht mehr die Muehe zugeben nachzudenken wie umweltfreundlich der Fernseh ist der einem entgegenqueackt das da die anderen (USA, China, <beliebiges rass. Feindbild>) Schuld dran sind.

Werfen wir mal den umweltfreundlichen PC an - 100% recyclebar, spaetesdens wenn die Sonne zur Nova wird - und jammern ueber "die anderen".

> obwohl wir uns dessen bewusst sind ändern die meisten Staaten wie z.B die USA und China weiterhin nichts...

Rassist. Sorry, aber ist doch so.
Ist auch furchtbar dreist das die China und anderen Laendern nicht einfach so in Armut verrecken, sondern an westliche Lebensstandards ran wollen. Schrecklich wie die, und die dritte Welt, unsere Erde verpesten, soll'n die sich doch niederlegen und verhungern, verdursten - aber *unsere* Erde anpacken. Duerfen die nicht!
Koennten ja auf einmal auf die Idee kommen das es auch ihre Erde ist -_-


Naja und klar, geht ja nur gegen die Amerikaner.
Als waere es besser die Amerikaner als Suendenboecke zu missbrauchen. Ein Elend auch das so ein groesseres Land, hoehere Emissionswerte hat. Sollen die, diese doch mal runter drehen. Die Leute in den Slums der Staedte duerfen dann weiter krepieren.

> wir Deutschen sind einen Teil mit dran schuld nur laut berichten wird bei uns wenigstens daran gearbeiten, z.B die Emissionswerte in den letzten Jahren um 13 % gesenkt,

Toooooooll.
Da freut sich die Umwelt aber. Wir verpesten sie weiter, ein bisschen weniger, aber immer anstaendig 'druff. Klasse.

> also stellen sich hier ein paar fragen, gibt es Gott

Ziemlich sicher ja, denk ich mal.
Schliesslich muss alles einmal angefangen haben und irgendwas den Anfang motiviert. Auch sonst glaube ich das es noch viele Sachen im Universum gibt die dem Menschen ueberlegen sind.

> wenn ja warum handelt er nicht?

Eigener Wille?
Desweiteren weil das Leben nur eine Pruefung ist fuer das was danach kommt?
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    Teyl 28.11.2006 11:56
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
> durch die geschichte haben wir auch gelernt das religion nicht nur überbewertet wird sonder auch krass zum rassismus führt.

Falsch.
Den Rassismus verdanken wir nicht der Religion sondern einer (vermeintlich) Wissenschaftlichen Ausarbeitung ueber die Unterschiede der Rasse.
Ebenso war Hitler Atheist und lehnte jegliche Religion ab. Sprich Priester wurden verfolgt und eingebunkert. [Das er dies nicht von Anfang an tat lag an dem Rueckhalt / Einfluss der Kirche im Volk]
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    Teyl 28.11.2006 12:12
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
> Jeder klar denkende, naturwissenschaftlich angehauchte Mensch würde zu b) tendieren, weil diese Erklärung viel leichter und viel logischer erscheint.

Falsch. Den auch ein Kreislauf muss initiert werden.

>> ...das ja gegen die Unendlichkeit strebt...
>
> Falsch, das ist nicht bewiesen.

Es gibt dahingehend zwei Theorien aber unangenehme Fakten werden besser ignoriert, nicht wahr?

>Je mehr man Richtung Unendlichkeit geht, desto größer wird die Chance, dass man dort draußen irgendwann früher oder später auf etwas Göttlichzes stößt.

> Was soll da "draußen" anders sein, als hier drin?

Wenn du in einer Wueste stehst, und alles was du siehst ist Wueste, ist die Behauptung das ausserhalb der Wueste etwas anderes gibt nicht falsch.

> Frage andersrum: Welche Beweise gibt es FÜR einen Gott?

Na klasse.
Man kann Radioaktivitaet nicht riechen, schmecken oder fuehlen also gibt es sie nicht *augenverdreh*

>Ich finde es aber sehr traurig, dass so viele Menschen den Glauben an Gott verloren haben. Wenn diese Menschen aber alt sind und schwere Probleme haben, dann kommen sie wieder angekrochen. Dann kenne sie wieder ihren alten Kumpel Gott.

> Die Vorstellug eines Gottes ist die Flucht aus der eigenen Angst!

Falsch. Die Ablehnung der Religion und des Glauben ist fachistoide Unterdrueckung. Von Leuten die sich die bequemen Scheuklappen und Dogmen der Wissenschaft aufsetzen.

Nicht nur die Religion hat eine Zeitlang behauptet das die Erde eine Scheibe war. War ja auch logisch. Das etwas auf einer Kugel unten nun mal nicht kleben bleibt.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:   abgemeldet 28.11.2006 12:15
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
hurra! thread #123456789 zu dem thema!

> Ich möchte jetzt von euch wissen, glaubt ihr noch an gott?

jein. schwierig. manchmal schon, manchmal zweifel ich.
ich hoffe zumindest sehr heftig, dass es Ihn/Sie gibt.

> Oder meint ihr so wie ich das ein Gott schon längst hätte eingegriffen um unser Handeln zu stoppen.... Ich persönlich glaube nicht mehr dran und frage mich gleichzeitig auch warum wir Menschen mit offenen Augen in unser Verderben rennen?! Ich meine alle paar wochen kommen Filme raus in denen es um Klimakatastrophen geht die als resultat unseres Verhaltens immer unausweichlicher werden, und obwohl wir uns dessen bewusst sind ändern die meisten Staaten wie z.B die USA und China weiterhin nichts... auch wir Deutschen sind einen Teil mit dran schuld nur laut berichten wird bei uns wenigstens daran gearbeiten, z.B die Emissionswerte in den letzten Jahren um 13 % gesenkt, also stellen sich hier ein paar fragen, gibt es Gott und wenn ja warum handelt er nicht? und dann noch die Frage warum rennen wir in unsere eigenes verderben?

hrm... gibt es überhaupt menschen und wenn ja, warum handeln sie nicht???

und wenn wir schon dabei sind, dass gott gefälligst die von uns verursachten umweltkatastrophen zu beheben hätte (weil dann lernen wir draus und machens fürderhin besser, genau!), sollte er doch gleich noch autounfälle verhindern und den krebs abschaffen. und böse leute nett machen. und die chemie so verändern, dass sich textilien nicht mehr pink färben lassen.

wir enden mit der argumentation dabei, dass gott mir gefälligst meinen kühlschrank abtauen und mir die glühbirne wechseln soll, weil ich grad keinen bock drauf hab.

wir leben aber eben in einer "interaktiven" welt - entscheidungsfreiheit is irgendwie sinnlos, wenn man für falsche entscheidungen nicht die konsequenzen zu tragen braucht. und ich glaube wirklich nicht, dass wir menschen auf der welt sind, damit wir uns den lieben langen tag von gott den - verzeihung - arsch nachtragen lassen.

Zuletzt geändert: 28.11.2006 12:21:48



Von:    Max-Power 28.11.2006 15:31
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
>Falsch. Den auch ein Kreislauf muss initiert werden.

Wer sagt das? Warum? Müssen physikalische Gesetze erst herausgefunden werden, damit sie funktionieren? Was immer ist, ist eben immer!



>Es gibt dahingehend zwei Theorien aber unangenehme Fakten werden besser ignoriert, nicht wahr?

Was soll das wieder heißen? Ich hab lediglich gesagt, das weder das eine, noch das andere im Moment richtig ist, weil's noch nicht bewiesen ist. Aber selbst die Feststellung, dass sich unser kleines Weltall immer weiter ausdehnt heißt noch lange nicht, dass sich das große Universum ausdehnt.


>> Frage andersrum: Welche Beweise gibt es FÜR einen Gott?

>Na klasse.
>Man kann Radioaktivitaet nicht riechen, schmecken oder fuehlen also gibt es sie nicht *augenverdreh*

Das war keine Antwort auf meine Frage. Ich will wissen, warum Menschen an Gott glauben. Du weichst meiner Frage aus, weil es darauf keine logische Erklärung gibt!

Außerdem ist das gerade die GEILSTE Antwort, die man in der Beziehung mit Gott geben kann. Dann Radioaktivität ist in der Tat "Gott". Sie erschuf das Leben und machte Evolution möglich! ;)



>Falsch. Die Ablehnung der Religion und des Glauben ist fachistoide Unterdrueckung. Von Leuten die sich die bequemen Scheuklappen und Dogmen der Wissenschaft aufsetzen.

Warum soll ich mich mit übersinnlichen Dingen auseinander setzen, die nicht nur übersinnlich, sondern völlig ralitätsfremd sind? Mal ehrlich, welcher kranke Mensch ist bloß auf solch einen Bullshit gekommen?
Das muss wissenschaftliche Unkenntnis gewesen sein, die sich LEIDER bis in die heutige Zeit in den Köpfen der Menschen festgesetzt hat. Das heißt niemals, dass ich alles weiß und so super toll bin, also versteht mich da nicht falsch. Ich will damit bloß sagen, dass die Erklärung mit einer übersinnlichen Macht, die am arbeitsUNintensivste ist, weil man sich über die wirklichen Gründe keine Gedanken mehr macht.

Warum gibt es die Erde und das Universum? -> Keine Ahnung...hmm das war bestimmt Gott
Wie entstand Leben? -> Keine Ahnung...hmm das war bestimmt Gott

Überall da, wo noch keine physikalische Formel für gefunden wurde, herrscht Gott. STinkt schon irgendwie gen Himmel, dass der immer kleiner wird, gel? XP
EX LUNA, SCIENTIA

MAX



Von:   abgemeldet 28.11.2006 15:34
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]

In einem Forum, in dem der größte Teil Gothics sind, ist es sowieso sinnlos, so ein Gespräch zu führen.
Wie wenn man in einem Islam-Forum gegen Terroranschläge appeliert. Da hat man auch gleich 80% des Forums gegen sich.



Von:    Max-Power 28.11.2006 15:41
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
>> wenn ja warum handelt er nicht?

>Eigener Wille?

Ach, und das soll das eizige Argument sein? Und warum beten dann so viele Menschen zu Gott? Ist dann auch nicht mehr als heiße Luft und Zeitverschwendung, wenn er sich eh bloß die Eier schaukelt. Dann brauch Gott einen auch nicht zu interessieren.


>Desweiteren weil das Leben nur eine Pruefung ist fuer das was danach kommt?

Schöne Vertröstung. Entstand übrigens im frühen Mittelalter, als es den Menschen so dreckig ging. So konnten sich die armen Idioten kaputt malochen und haben nich gecheckt, dass, wenn se tot sind, nix mehr mit denen geht. Aber beschweren konnten se sich dann auch nicht mehr.
Ich sollte Firmenchef werden und alle dummen Idioten auf ein Leben nach dem Tod vertrösten XD


Weißt du noch wie's war, alste noch nicht geboren warst? So isses auch, wennde tot bist. Du merkst nicht, du weißt nichts, du BIST nicht!

EX LUNA, SCIENTIA

MAX


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...110] [111...119]
/ 119

Zurück