Zum Inhalt der Seite

Thread: Anime/manga Hasser

Eröffnet am: 19.09.2006 15:44
Letzte Reaktion: 12.05.2016 15:35
Beiträge: 177
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Umfragen



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Ryoken_ Anime/manga Hasser 22.09.2006, 19:32
Anime/manga Hasser 22.09.2006, 22:20
 liddleSister Anime/manga Hasser 23.09.2006, 19:15
 Kitteh Anime/manga Hasser 25.09.2006, 09:37
 TanteMi Anime/manga Hasser 25.09.2006, 09:55
Anime/manga Hasser 25.09.2006, 13:22
 Ryourin Anime/manga Hasser 25.09.2006, 17:04
Anime/manga Hasser 01.10.2006, 16:27
 missbruk Anime/manga Hasser 01.10.2006, 19:49
 Babtest Anime/manga Hasser 01.10.2006, 20:05
 Ryourin Anime/manga Hasser 01.10.2006, 20:30
Anime/manga Hasser 01.10.2006, 20:15
Anime/manga Hasser 01.10.2006, 20:24
Anime/manga Hasser 03.10.2006, 21:44
 TraumWandlerLucy Anime/manga Hasser 02.10.2006, 09:17
Anime/manga Hasser 01.10.2006, 20:36
Anime/manga Hasser 01.10.2006, 22:44
Anime/manga Hasser 02.10.2006, 02:18
 vampiro-del-mar Anime/manga Hasser 02.10.2006, 10:43
 katechan Anime/manga Hasser 02.10.2006, 16:10
Anime/manga Hasser 02.10.2006, 16:44
Anime/manga Hasser 02.10.2006, 17:54
 -Zimtstern- Anime/manga Hasser 02.10.2006, 18:35
Anime/manga Hasser 04.10.2006, 13:15
Anime/manga Hasser 04.10.2006, 15:55
 Masashi0123 Anime/manga Hasser 05.10.2006, 12:03
 Nezu_Tenshi Anime/manga Hasser 05.10.2006, 12:29
Anime/manga Hasser 05.10.2006, 20:23
Anime/manga Hasser 05.10.2006, 20:29
Anime/manga Hasser 05.10.2006, 20:32
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    Ryoken_ 22.09.2006 19:32
Betreff: Anime/manga Hasser [Antworten]
Avatar
 
Es passiert öfter, das ich einfach mal so als Freak bezeichnet werde nur weil ich in der Schule gerade einen Manga lese. Dann heißt es in der Regel nur "Das ist ja ur kindisch" oder "Wie kann man sowas nur lesen?". Bisher gab es bei mir zum Glück keine heftigen Sachen.
Und immerhin kann ich damit leben wenn sie mich als Freak hinstellen.
Das Problem ist ja dass man sich in der heutigen Gesellschaft anpassen muss um akzeptiert zu werden. Geht man nicht nach dem Trend ist man gleich "von gestern". Liest man dann auch noch "diese komischen japanischen Comics" ist man gleich komplett untendurch.
Allerdings hat mein ehemaliger Klassenvorstand einmal etwas dazu gesagt weil meine Freunde und ich mit den mangas in der Schule gesessen sind und gelesen haben. Ein paar andere haben vorlaut rumgebrüllt deswegen und die Leherein meinte "Man könnte glatt denken ihr seid neidisch weil die eine beschäftigung haben und ihr nicht."

IceWolborg
Bey ... Bey ... Beyblade!!!!!
Let it rip!!!
*mit Beyblade 4ever Flagge rumlauf*



Von:   abgemeldet 22.09.2006 22:20
Betreff: Anime/manga Hasser [Antworten]
Habe wie vermutlich viele schon einige Erfahrungen mit so Leuten gemacht. Eigentlich sind die meisten keine strikten Anime-/Mangahasser gewesen, sondern einfach nur welche, die keine Ahnung haben und einfach nur auf irgendwem rumhacken wollen.
Und solche Mitschüler kann ich eh nicht leiden.

Den meisten Ärger hatte ich (natürlich) in der 8. Klasse oder so, das war auch son Mobbing-Grund, aber das will ich jetzt garnicht weiter ausführen (da ich eh mit Schule fetig und eigentlich dauergut gelaunt bin deshalb). Ich fand halt mit 14 auch noch Sailor Moon toll (find ich heute au noch...) und nahm auch überall hin ein paar Mangas mit, also auch auf Klassenfahrt und war damit der Freak. Alle haben geschrien "Ieeeh, Sailor Moon, bist du sechs?", aber bei den Leuten hätte ne Diskussion eh nix gebracht, die haben sich am selben Abend sowieso die letzten Hirnzellen weggesoffen, also war mir das egal.

Mir ist das eigentlich auch alles total schnurzpiepegal geblieben was andere davon denken. Ich find ja Fußball gucken und Bier saufen auch doof und sag das auch.

Das einzige, was mich aufgeregt hat, war dann in der 13. Da, wo man ja glaubt, dass die Leute n bissl schlauer geworden sind. In meinem Englisch-LK gab's nen schrecklichen Kerl. Tierisch arrogant, durch Beziehungen ne Ausbildungsstelle bei 'ner Bank bekommen, aalglatt und hat alle anderen behandelt wie Dreck (und WEHE einer hatte mal ne bessere Note als er!).
Wir saßen in Erdkunde, er (sehr politikermäßig) lehnte sich zurück und faselte was von Toleranz und dass die Menschen sich doch nicht so anstellen sollten wenn wer andere oder außergewöhnliche Interessen oder Religionen hat.

Eine Stunde Später saßen wir in Englisch. Ich hatte ein Referat mit meiner Freundin vorbereitet, wir hatten in nem Kurzmanga den Koreakrieg erklärt und hatten gerade den Beamer angestellt, da schrie besagter Kerl total gequält auf:
"Boaaaaaaaaaaaaaaaah, nicht dieser chinesische Comic-Dreck, den Leuten die sowas toll finden gehören ja echt die Finger abgehackt!"




Von:    liddleSister 23.09.2006 19:15
Betreff: Anime/manga Hasser [Antworten]
Avatar
 
Naja, meine Eltern halten die Mangas für Comics a´la die wöchentliche Micky Maus, aber das ist mir an sich wurscht o.O Heute war im "Freizeit" Teil vom Kurier (für alle Österreicher ^^) ein irgendwie sehr doofer und kurzer Artikel über Mangas drin. Das klang so nach "Wir schreiben mal drüber, weil es gerade boomt, aber eigentlich ist es eh Schwachsinn". -.-
Die Bilder dazu waren Agent Aika und Sailor Moon. Jaaa, wir wissen ja, in Mangas gehts nur um halbnackte Mädels mit Riesenoberweite..
Metatron: Guten Tag. Wir sind Engel..
Samael: Nicht mehr so ganz.
Metatron: .. und suchen grottenschlechte FFs zum passenden Thema - also Engel - die wir bearbeiten können. Wenn ihr welche kennt oder selbst verzapft habt, wendet euch vertrauensvoll an uns
Sandy: Yay ^^
Zuletzt geändert: 23.09.2006 19:16:17



Von:    Kitteh 25.09.2006 09:37
Betreff: Anime/manga Hasser [Antworten]
Avatar
 
Meine Mutter bezeichnet Mangas auch immer als 'Mickey Maus Kram'...ist aber auch diejenige, die mir meine komplette Angel Sanctuary Reihe gekauft hat x3~ Und meine Cosplays näht..*hust*

In der Klasse hatten wir mal (wie kann es anders sein( eine Diskussion über Jugend...und einer meinte tatsächlich "Ja, die Zeichentrickfilme werden auch immer brutaler!!! Guckt euch mal YUGIOH an!!"

Kitteh's Kommentar; "Die spielen Karten...das fieseste, was passieren kann, ist sich am Papier zu schneiden *eyeroll* Das original müsstest du mal sehn." Worauf irritiert geblinzelt wurde. Dann hatte ich, am nächsten Tag, Wild Rock mit in der Schule x3 Und der Typ hinter mir fragte, ob er sich das mal ansehen dürfte, was ich...niedlich fand. Ich hab da gemeint, dass da keine Weiber drin sind, und tatsächlich, nach zwei Minuten kam "Da sind ja gar keine Frauen dabei...ich dachte, dass wär 'n Porno..." Aber jetzt weiß er's. *nick*

Eine meiner besten Freundinnen ist auch, naja sagen wir mal Hasser...aber sie mag nur die Mangas nicht. Sie akzeptiert, dass ich Mangas mag, und meinte auch vor ner Weile, als ich ihr mein Hon gezeigt hab "Mh...aber ihr Freaks habts schon drauf..." Hehe ^^

Solche Attacken hören meist auf, wenn man den Idioten den Wind aus den Segeln nimmt...Sprüche wie "Tja, ich steh halt drauf." reichen da meist schon.
Jenova ist eine Gothic Lolita Mitte fünfzig, die nicht mehr in ihr Kleid passt, weil sie zu viele Mars gegessen hat. (Zitat: Marnie im Zug über Jenova aus FF7)

CHOU sucht immer Mitglieder aus dem Raum Kassel! Bei Fragen, ENS ^^





Von:    TanteMi 25.09.2006 09:55
Betreff: Anime/manga Hasser [Antworten]
Avatar
 
tja,

wie gut das sich alle an mich 20+++ Beklopptes gewöhnt haben *lach*

meine Familie läßt mich - Hobby eben
mein Männe sowieso - er sammelt anderes ...
meine 86j.Oma (als sie n YaoiManga durchblätterte) - "ja und? andere lesen Playboy.Ist doch ne natürliche Sache"

meine Freunde/Bekannten,die nicht lesen, lächeln zwar,
aber sind wir nicht alle n bisschen Bluna?

auf Trödelmärkten,grad beim Verhandeln (ich als Käufer),sagen meist die Kids zu mir: ohhh, für die Kinder???

aber ma ehrlich
SO aussergewöhnlich ist das Hobby jetzt auch nicht
es ist nur so, das in Deutschland Anime/Manga/Comics so abgetan wird,als wär das NUR für Kinder
weil die Meisten sich nicht damit beschäftigen
und wer weiss was die so treiben ???



Von:   abgemeldet 25.09.2006 13:22
Betreff: Anime/manga Hasser [Antworten]
Avatar
 
ich sag da nur: was haben gewisse Leute für ein Problem damit?
Ich meine, jeder hat etwas, was er gerne macht, wenn er Freizeit hat.

Der eine baut Modelleisenbahnen, der andere geht gerne gerne klettern oder betätigt sich sportlich. Und wiederum ein anderer liest gerne Mangas und/oder zeichnet diese.
Gut, man hat etwas, an dem man Freude hat und das man gerne in macht?
Leute, die auf den Hobbies anderer herumreiten, sollten am besten ihr eigenes Leben und ihre EInstellung dazu überdenken.

hmm...Im Internet stößt man ja immer wieder auf diese Manga Hasser. Viele sicherlich auch in der näheren Umgebung.
Man kann ja tun was man will, doch wenn man anfängt andere zu beleidigen ist das einfach nur INTOLERANT und KURZSICHTIG. EINE FRAGE DER INTELLIGENZ, wenn ihr mich fagt. Meine Bekanntschaften haben kein Problem damit. Wenige von ihnen mögen Mangas. Das ist WIEDERUM auch kein Problem.

Ich versuche zu analysieren warm gewisse Menschen so sind:
Vielleicht...
Weil sie selber keine Hobbies haben?
Weil ihnen langweilig ist?
Weil sie mit IHREM Leben unzufrieden sind?
Weil sie den unnatürlich Drang verspüren andere herabzusetzen, nur um ihre eigen Einfältigkeit zu überdecken?
Mangelnde mutterliebe?

mfg, medb-d.
Geht die Sonne auf im Westen, solltest du den Kompass testen...



Von:    Ryourin 25.09.2006 17:04
Betreff: Anime/manga Hasser [Antworten]
Avatar
 
Naja.
Haltet euch in anderen Altersklassen auf...?
Von durchschnittlichen 14/15/16jährigen kann man eben nicht viel erwarten.
Dieses Gerede von wegen "Alle nennen mich Freak weil ich Mangas lese!!!111" ist mittlerweile auch eher... ausgelutscht.

> Hm, ich glaube, die schlimmsten Anime-Hasser sind die Anime-Fans selbst.
> Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass man meist belächelt wird, aber nicht angegriffen.
> Ganz anders hier... wenn man den falschen Charakter mag, wird man regelrecht gemobbt.
> Vielleicht liegt es daran, dass ich mit meiner Altersklasse (20+) zusammen bin und die aus dem Alter raus sind, mir meinen Lebensstil vorzuwerfen.

Exakt. Und gerade die schreien dann wieder nach Toleranz.
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett



Von:   abgemeldet 01.10.2006 16:27
Betreff: Anime/manga Hasser [Antworten]
Avatar
 
Die meisten manga/anime hasser hassen anime/manga ja nicht weil sie ernsthaft schonmal einen manga/anime gelesen haben, sondern weil das "anders" ist und für sie alles was anders uist sowieso schonmal blöd ist.

da muss man halt druber stehen
Wir sind doch alle etwas Hühnchen, oder?

www.muo.de.tl



Von:    missbruk 01.10.2006 19:49
Betreff: Anime/manga Hasser [Antworten]
Avatar
 
Also ich kenne SEHR VIELE Leute die Mangas/Animes hassen....
(eigendlich lesen außer mir nur 4 andere von meinen Freunden sowas)
Alle anderen finden sowas Kindisch und manche meinen sogar man seie wenn man sowas ließt/sich anschaut im Grundschulalter stehen geblieben oder so...
Also auf jeden Fall musste ich mir schon Viele Beschimfungen anhören nur weil ich sowas lese/gucke.....
Naja kommt wohl eben auch daher, weil sie noch nie ein manga gelesen haben oder so......
Aber was solche Leute sagen/denken MUSS EINEN JA NICHT INTERESSIEREN!!!!
Love is a name,
Sex is a game,
forget the name
and play the game!



Von:    Babtest 01.10.2006 20:05
Betreff: Anime/manga Hasser [Antworten]
Den Spruch:
Von durchschnittlich 14/15/16-Jährigen kann man ja nichts erwarten

find ich dreist.Ich bin seber 14 und kenne Leute die weitaus
älter- aber nicht unbedingt reifer sind.
Es gibt intolerante Kinder,Teenies,Erwachseneund Greise.

Und in jeder dieser Gruppem finden sich welche,die sich dann
auf etwas "spezialisiert" haben,ob das jetzt Mangas sind oder was anderes sei jetzt mal außen vor.

Und mal ehrlich:Welcher Manga/Anime-Fan hat nicht seine absolute Hass-serie?



Ich höre auf dir zu wiedersprechen,wenn du aufhörst unrecht zu haben.



Von:    Ryourin 01.10.2006 20:30
Betreff: Anime/manga Hasser [Antworten]
Avatar
 
> Den Spruch:
> Von durchschnittlich 14/15/16-Jährigen kann man ja nichts erwarten
>
> find ich dreist.Ich bin seber 14 und kenne Leute die weitaus
> älter- aber nicht unbedingt reifer sind.

Du, ich bin selbst 16. ;)
Und 90% meiner Altersgenossen gehen mir auf den Geist, weil sie meist nur unsinniges Zeug von sich geben.
Außerdem sagte ich nicht "von durchschnittlich 14/15/16jährigen", sondern "von durchschnittlichEN 14/15/16jährigen" - das ergibt einen gewissen Bedeutungsunterschied.

> Es gibt intolerante Kinder,Teenies,Erwachseneund Greise.

Ja. Aber es ist nun mal so, daß Pubertierende oftmals weniger Hirn haben als Leute, die aus dem schwierigen Alter der Pubertät bereits raus sind.
Und das sieht man auch wieder an diesem Beispiel:

> Jedenfals, als wir in Deutsch bei so ´nem Arbeitsblatt unsere Hasslieder angeben müssten fragt die mich doch glatt ob ich ihr nicht ein paar Namen von Anime Sountracks sagen kann damit die sie auf dem Blatt abgeben kann >.<

Sowas geben MEIST eher pubertäre Jugendliche als Erwachsene von sich.
Natürlich sind NICHT alle gemeint, aber von einem großen Teil kann man doch sprechen.
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett



Von:   abgemeldet 01.10.2006 20:15
Betreff: Anime/manga Hasser [Antworten]
Avatar
 
Meine Freundin ist ne Manga Hasserin...
Ich hab ihr mal den ersten Band von °überleg° ,ich glaube es war Gravitation gegeben ,und sie sagt jetzt das sie ja schon einen gelesen hat und sich also `auskennt`. Vielleicht hätte ich ihr keinen Shounen-Ai Manga geben sollen...
Jedenfals, als wir in Deutsch bei so ´nem Arbeitsblatt unsere Hasslieder angeben müssten fragt die mich doch glatt ob ich ihr nicht ein paar Namen von Anime Sountracks sagen kann damit die sie auf dem Blatt abgeben kann >.<
"Naja, es ist schon komisch,...
´WEISS´
,Träume und Hoffnung ,so etwas gibt es nicht in dieser Welt!
Die Dunkelheit braucht kein Licht. Was jetzt ist , ist Wahrheit. Die die das nicht verstehen sollten diese Welt besser verlassen."
"...Wahrheit ? " (Weiß-an assasin and white shaman(by Kyoko Tsuchiya))



Von:   abgemeldet 01.10.2006 20:24
Betreff: Anime/manga Hasser [Antworten]
Avatar
 
du hättest ihr erst mal was harmloses geben sollen, wie zbs. was von Arina Tanemura, Shonen-ai,Ist nix für Anfänger.

> Jedenfals, als wir in Deutsch bei so ´nem Arbeitsblatt unsere Hasslieder angeben müssten fragt die mich doch glatt ob ich ihr nicht ein paar Namen von Anime Sountracks sagen kann damit die sie auf dem Blatt abgeben kann

Dann hättest du sie mal nach ihren Lieblingliedern fragen sollen!!
und die dann auf Schreiben sollen, hihi
mal sehn was sie dann gesagt hätte

Im Mondglanze
Wallt Leben und Tod dahin -
Die Menschen schlafen.





Von:   abgemeldet 03.10.2006 21:44
Betreff: Anime/manga Hasser [Antworten]
Avatar
 
sie hatte es bei mir gesehen und wollte es halt unbedingt lesen...
aber, gravitation geht ja noch , es war immerhin der erte band , da passiert doch nicht viel. Und es ist ja auch Comedy.....
"Naja, es ist schon komisch,...
´WEISS´
,Träume und Hoffnung ,so etwas gibt es nicht in dieser Welt!
Die Dunkelheit braucht kein Licht. Was jetzt ist , ist Wahrheit. Die die das nicht verstehen sollten diese Welt besser verlassen."
"...Wahrheit ? " (Weiß-an assasin and white shaman(by Kyoko Tsuchiya))



Von:    TraumWandlerLucy 02.10.2006 09:17
Betreff: Anime/manga Hasser [Antworten]
Avatar
 
> Jedenfals, als wir in Deutsch bei so ´nem Arbeitsblatt unsere Hasslieder angeben müssten fragt die mich doch glatt ob ich ihr nicht ein paar Namen von Anime Sountracks sagen kann damit die sie auf dem Blatt abgeben kann >.<

Okay, das nenn ich echt arm. Ich frag mich nur, wieso "Freundin" und nicht Bekannte. o.O Als Freund kann man zwar kritisieren, aber konstruktiv, anstatt sowas abzuziehen.

*halb zitier, halb dazu dicht* Ein Freund beschützt dich vor den anderen, aber wenn ihr allein seid kritisiert er dich gnadenlos und nimmt dich anschließend in den Arm.

Allgemein kann ich zu dem Thema nur sagen, egal ob als Kinderkram oder Porno oder Gewaltverherrlichend bezeichnet, Manga und Anime sind wesentlich tiefgründiger, als mancher andere Comic. Ich muss zugeben sogar zeitweilig ein Gegenvorurteil aufgebaut zu haben, Zeichenstil und Inhalt anderer Comics seien längst nicht so gut bzw. tiefgründig, wie bei Manga. Aber inzwischen hab ich eingesehen und das werden hier alle bestätigen können, es gibt überall Gutes zeug, man muss es nur fionden und es gibt überall auch Scheiße zuhauf über die man leicht stolpert. Aber was man sich ansieht ist doch das Entscheidende und das wählt man immer noch selbst.
meine beiden Zirkel: Der eine für Katzen, der andere für Leute, die unbekannte Serien mögen oder kennenlernen möchten
http://animexx.4players.de/community.php/Con_Neko_Shooting/beschreibung/
http://animexx.4players.de/community.php/Gute_Alt_Anime-Manga/beschreibung/



Von:   abgemeldet 01.10.2006 20:36
Betreff: Anime/manga Hasser [Antworten]
Avatar
 
Ich finde das alles so gemein... in meiner ehem. Klasse gab es genügend Menschen, die die Augen verdreht haben und in meiner Schule wurden Mangaleser oftmals doof angemacht...ich kann so was nicht leiden!!! wieso machen die so einen verdammten mist nur? wir lesen halt gerne Mangas und gehen ab und zu auf Cosplays, aber das ist doch unsere Sachen!!! Ich bin echt froh, wenn ich andere Otakus sehe... Wir müssen gegen solche Leute zusammenhalten,

denn gemeinsam sind wir stark ^^



Von:   abgemeldet 01.10.2006 22:44
Betreff: Anime/manga Hasser [Antworten]
Ich finds kindisch sich darüber aufzuregen wenn jemand einen blöd anmacht nur weil man was mag was der andere nicht mag. Genau so kindisch isses sich über eben solche Leute aufzuregen die eben was mögen was man selber nicht mag... sollte man ignorieren... umstimmen kann man eh nur selten.



Von:   abgemeldet 02.10.2006 02:18
Betreff: Anime/manga Hasser [Antworten]
Avatar
 
Jedem seine Meinung... nun, anbetracht der Tatsache, dass schon ziemlich viel Scheiße an Anime/Manga produziert wird, kann ich es ein wenig verstehen. XD

Na ja, bei den Kiddies versteh ich es eigentlich zwar eher weniger, aber viele der dahinpubertierenden Pickelgesichter haben meistens sowieso irgendwelche *Probleme* mit allem und jedem.

Wen wundert es also? Ich meine zu jeder Zeit war man wegen irgendwas in der Schule bei den Tollen und Schönen unten durch. (Bei mir waren es die No-Name-Klamotten oder einfach nur mein Mondgesicht, was´n Pech aber auch.)
*Gähn*

Ignoriert es doch einfach - denn man sieht sich immer ZWEIMAL im Leben! *hehe*




Zuletzt geändert: 02.10.2006 02:19:47



Von:    vampiro-del-mar 02.10.2006 10:43
Betreff: Anime/manga Hasser [Antworten]
Meine Freundin wurde von den Bauerndeppen in ihrem Dorf als Satanist angepöbelt, nur weil sie Gothic war.Leider hat sie dem Dorfdruck damals nachgegeben. Die meisten Leute sind intolerante Idioten. Bin froh das es noch so Leute wie bei Animexx gibt.



Von:    katechan 02.10.2006 16:10
Betreff: Anime/manga Hasser [Antworten]
Avatar
 
ich kenne auch keine wirklichen anime/manga hasser.
naja man bekommt gelegentlich einen blöden kommentar zu hören,mehr aber nicht. das war meistens,als ich noch in der schule war.

mir ist nur aufgefallen,das sehr viele über sailor moon lästern,es aber kennen und sogar das lied singen können. ist schon komisch.
da haben früher sicher mal viele ganz leise und heimlich den fernseher eingestellt. ^^



Von:   abgemeldet 02.10.2006 16:44
Betreff: Anime/manga Hasser [Antworten]
Avatar
 
>mir ist nur aufgefallen,das sehr viele über sailor moon lästern,es aber kennen und sogar das lied singen können. ist schon komisch.
>da haben früher sicher mal viele ganz leise und heimlich den fernseher eingestellt. ^^

ja, ja das kenn ich...
angebliuch kuckt sichs keiner an aber dann über so kleine details lästern die eigentlich nur fans kennen können...

ich habe seit ich in der 11 bin einen recht seltsamen jungen in der stufe. er erzählt mir immer wieder wie scheiße manga/anime doch wäre und bezeichnet mich als totalen freak (was ich ja auch gar nicht bestreite ^^) und dann labbert der mich mit hentai zu: so vonwegen was er schon alles gelesen hat usw.
Naja mann muss ja nicht jeden verstehen...
Wir sind doch alle etwas Hühnchen, oder?

www.muo.de.tl
Zuletzt geändert: 02.10.2006 16:45:00



Von:   abgemeldet 02.10.2006 17:54
Betreff: Anime/manga Hasser [Antworten]
Avatar
 
Ich kenne auch ein paar Leute die Mangas überhaupt nicht mögen. Mir ist es auch egal wenn die zu mir herkommen und meinen: "Mangas sind total scheiße. Sowas würde ich nie im Leben lesen." Darüber rege ich mich nicht einmal auf. Es muss mir ja gefallen und nicht den anderen. Ich mag nun mal Mangas und steh dazu!!
Ein böses Wort ist wie ein Stein, der in einen Brunnen geworfen wird: die Wellen mögen sich glätten, doch der Stein bleibt.

Es sind die Starken, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und andere fröhlich machen.




Von:    -Zimtstern- 02.10.2006 18:35
Betreff: Anime/manga Hasser [Antworten]
Avatar
 
Wenn jeder jeden so hinnehmen würde, wie er/sie ist, dann wäre schon viel getan.
Aber die meisten Leute sind eben immer noch zu oberflächlich.
Und außerdem wird das sowieso N I E M A L S gehen...*seufz*
Our greatest glory is not in never falling, but in rising everytime we fall.
Zuletzt geändert: 02.10.2006 18:36:08



Von:   abgemeldet 04.10.2006 13:15
Betreff: Anime/manga Hasser [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es ist eideutig weniger geworden, jedenfalls an meiner Schule.
Früher haben die sich immer drüber lustig gemacht, das ich male und dass ich sowas lese und nach japan wollte, mittlerweile bekomm ich solche Kommentare sogut wie nie.
Das kann daher rühren, dass ich bewiesen hab was ich kann, und meinen Traum wahrgemacht hab und als Austauschschülerin in Japan war. Aber ich hab auch das Gefühl, dass Manga mittlerweile so präsent und normal geworden sind, dass wir als "Fans" gar nicht mehr so eine große Randgruppe sind.

Aber ehrlich es gibt auch leute, da kann ich das nachvollzieh, dass sie dumme Kommentare ernten. Sorry vielleicht gehör ich selber dazu, aber wenn man alles mit Soundwörtern beschreibt und japanische Wörter in seine Sätze baut, klingt das für aussenstehende schon recht strange...
ausserdem ist es für andere sicher nervig wenn alles mit anime begründet wird "Jaa ich weiß das haben die in NGE auch so gemacht..."

Dann muss man entweder damit klarkommen und es als nicht so gravierend sehn oder verschen das zu reduzieren.
nein ich will damit NICHT sagen dass man sich ändern soll, steht zu euch selbs, steht zu Manga und lasst die andren doch labern wenn sie wollen XD
"Wonderful! It's getting bigger!"




Von:   abgemeldet 04.10.2006 15:55
Betreff: Anime/manga Hasser [Antworten]
Avatar
 
Ja, Kommentaro dazu höre ich auch immer seltener. Obwohl ich eh nciht im Manga-T-Shirt oder sonstewas rumlaufe, ich denke Mangaleser usw. sind nicht mehr sonderlich exotisch, außer natürlich bei älteren Menschen, die es gar nicht kennen.
Obwohl ich sagen muss, dass ich diese Manga-Freaks, denen man das schon aus 20 meter Entfernung ansieht, allerdings sind diese Zahlenmäßig eher selten (worauf sich das auch summiert :D). Das sind aber für mich weltenflüchter, die die Maske aber eh mit dem Alter ablegen müssen. Dennoch sind diese Freaks für mich unergründlich und da brauch man sich halt auch nicht über Kommentaro wundern.
Ich bin z.B. auch ein Langhaarguy, früher kamen auch ein paar Commis von hi and da aber mit dem Alter wird jeder (in meinem Umfeld is das so) toleranter usw. sprich: "Who cares?"

damit udn als schlusswort: Don't behave like a manga freak! Like it as you wish but others don't want to speak Jarmen to you!
살벌한 주인
visit www.goldenblood.tk



Von:    Masashi0123 05.10.2006 12:03
Betreff: Anime/manga Hasser [Antworten]
Avatar
 
mir hat ma früher imma gesagt, dass ich total das kleinkind deshalb bin usw (*räusper* findet nemo & co. is wohl net viel erwachsener XD)naja jetzt lassns die leute auch löl dat machn die wahrscheinlich wieder hinterm rücken XD

fast hätt ich vergessn, dass ma jemand gemeint hat, dass ich voll kitschig (oder wies geschriem wird XD) bin, weil ich anime/manga mag XD
Zuletzt geändert: 05.10.2006 12:05:20



Von:    Nezu_Tenshi 05.10.2006 12:29
Betreff: Anime/manga Hasser [Antworten]
Avatar
 
Hi,

ich habe zwar nicht jeden tag damit zutun aber leider ab und zu und dann kan man sich auch kaum retten vor beleidigungen. aber ich denk mir denn meistens Ihr habt doch keine Ahnung noch nciht mal was gelesen und nur mäckern können.

Ich habe einen auch mal gefragt woher er dies und das kennt obwohl er Mangas und Animes gar nicht mag. Ist er durch zufall drauf gestoßen - ja ja schon klar, dabei musste man das erst richtig ein tragen um diesen Manga zu finden.

Ich halte nicht viel von denn die nur beleidigen können ohne es mal versucht zu haben.
Das Leben ist ein Drama mit keinen schönen Ende.



Von:   abgemeldet 05.10.2006 20:23
Betreff: Anime/manga Hasser [Antworten]
Avatar
 
Komisch, ich wurde noch nie wegen Mangalesens oder sowas beleidigt. Meine Freunde und meine Familie sind ziemlich tolerant. die mögen es nicht und lassen mich auch in ruhe mit sprüchen oder so. Und in meiner Stufe weiß es niemand. Also führe ich da ein zufriedenes beleidigungsfreies Leben.




Von:   abgemeldet 05.10.2006 20:29
Betreff: Anime/manga Hasser [Antworten]
Avatar
 
was ich ja total lustig finde XD *im ernst, das IST lustig Oo)

mein bruder hat mich auf anime und mangas gebracht XD er hat banzai, dragon ball und one piece gesammelt...

und dann plötzlich findet er es kindisch und ich wär so ne behinderte dumme ***** weil ich sowas lese XD;

jetzt sagt er auch jeden tag, das das kinderkacke ist ^^;

und dann frag ich ihn jeden tag ob hellsing was für kinder sei :o

und dann verstummt er...... XD...
Liste aller terroristischen Vereinigungen:
1. Microsoft
2. Bin Laden und Co. KG
3. RTL 2



Von:   abgemeldet 05.10.2006 20:32
Betreff: Anime/manga Hasser [Antworten]
Avatar
 
Ja stimmt!!
Damit kann man diese "Ihr seid doch voll Kindisch"-Leute zum schweigen bringen...
Naja, ausser sie kennen sie selbst nicht, dann einfach lachen und an die ü-18 manga denken ^^
Es ist besser, in einer traurigen Wahrheit, als in einer schönen Lüge zu leben.


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück