Zum Inhalt der Seite

Thread: Interesse an Sport?

Eröffnet am: 08.08.2006 00:04
Letzte Reaktion: 23.03.2010 11:17
Beiträge: 140
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Umfragen



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Vj45 Interesse an Sport? 08.08.2006, 19:06
 Irukandji Interesse an Sport? 08.08.2006, 19:22
Interesse an Sport? 08.08.2006, 19:37
Interesse an Sport? 08.08.2006, 19:47
Interesse an Sport? 08.08.2006, 19:58
Interesse an Sport? 08.08.2006, 20:06
Interesse an Sport? 08.08.2006, 20:22
Interesse an Sport? 08.08.2006, 20:25
Interesse an Sport? 08.08.2006, 20:39
Interesse an Sport? 08.08.2006, 21:13
Interesse an Sport? 08.08.2006, 21:28
Interesse an Sport? 08.08.2006, 21:31
Interesse an Sport? 08.08.2006, 21:43
Interesse an Sport? 08.08.2006, 22:00
Interesse an Sport? 08.08.2006, 22:43
Interesse an Sport? 08.08.2006, 22:50
Interesse an Sport? 08.08.2006, 23:02
Interesse an Sport? 08.08.2006, 23:44
Interesse an Sport? 09.08.2006, 10:21
 amoeba Interesse an Sport? 09.08.2006, 13:17
Interesse an Sport? 11.08.2006, 20:17
Interesse an Sport? 17.08.2006, 13:11
 Fellfie Interesse an Sport? 12.08.2006, 03:26
Interesse an Sport? 12.08.2006, 03:31
Interesse an Sport? 12.08.2006, 11:51
 Akeria Interesse an Sport? 12.08.2006, 13:46
Interesse an Sport? 12.08.2006, 13:55
Interesse an Sport? 12.08.2006, 16:51
Interesse an Sport? 12.08.2006, 18:56
Interesse an Sport? 12.08.2006, 19:27
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    Vj45 08.08.2006 19:06
Betreff: Interesse an Sport? [Antworten]
Avatar
 
>Aber wenn man sich aufs Meer einlässt, ebenso auf die Berge, dann >muss man sich auch mit der Gefahr anfreunden und gerade wenn es >brenzlig wird, isses doch coool ^.^b

Ja schon, aber ich bin doch eher auf der sicheren Seite. Obwohl ich mir tauchen mit Haien ziemlich cool vorstelle, genauso wie Helikoptersnowboarden (weiß nicht ob das jetzt richtig geschrieben ist)



Von:    Irukandji 08.08.2006 19:22
Betreff: Interesse an Sport? [Antworten]
Avatar
 
Interessanter Thread irgendwie.

Ich habe bisher gemacht:
-Schwimmen(5 Jahre)
-Turnen(4 Jahre/hab ich zusammen mit Schwimmen mit ungefähr 3 Jahren angefangen)
-Reiten(2 Jahre)
-Volleyball(8 Jahre)
-Fußball(ich war höchstens zweimal beim Training, war ein reiner Jungenverein-__-)


Mach im Moment:
-Fahrrad fahren
-Inline skaten
-und habe mit Kendo vor kurzem angefangen
Wer ein Crossover zwischen YGO und YGO GX lesen will, ist hier richtig:http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=112085&%%relink1%%



Von:   abgemeldet 08.08.2006 19:37
Betreff: Interesse an Sport? [Antworten]
Avatar
 
Zuallererst: Respekt an alle Volleyballer, ich meinerseits verabscheue diesen Sport :D

Ja, meine Sportarten waren so ziemlich vielfältig und ich möchte mich mal in die Listenschreiber einreihen (nicht chronologisch geordnet):
- Standard/Latein-Tanz (3 Jahre)
- Jazzdance/Show (3 bis 4, war fast zeitgleich mit obigem)
- Karate (1 Jahr)
- Fitnesstudio -> keine Sportart, ich weiß xD (seit einem Jahr)
- Surfen (6 Jahre)

Naja, und dann halt sowas wie Joggen, schwimmen, usw, aber nicht sehr regelmäßig!
||»Freiheit ist das Recht, sich die Gewohnheit auszusuchen, die man dann nicht mehr los wird«||

||»Man muss immer wieder mit Leuten rechnen, auf die man nicht zählen kann«||



Von:   abgemeldet 08.08.2006 19:47
Betreff: Interesse an Sport? [Antworten]
Avatar
 
>Zuallererst: Respekt an alle Volleyballer, ich meinerseits verabscheue diesen Sport :D

Na, so, wie ich das an deiner Liste sehe, bist du eh kein großer Ballsport-Fetischist ^^

Ich allerdings schon... und Volleyball *schmacht* Meine Hand war zwar nach jedem Spiel rot mit blauen Punkten (echt wahr xD), und hat gebrannt wie Hölle, aber das hat mir schon nach den ersten Versuchen nichts mehr ausgemacht... das Spiel ist toll... in meinen Augen zumindest xD



Von:   abgemeldet 08.08.2006 19:58
Betreff: Interesse an Sport? [Antworten]
Avatar
 
wow ich bewundere euch ein wenig, dafür dass ihr so viele verschiedene sachen macht..komm mir ein wenig faul vor xD mache gar nichts >_>
Schweini, das schweinige Schweinchen, (Oink!)
ist schweinisch und schweint den ganzen Tag. (Oink, Oink!)
Schweini, das schweinige Schweinchen, (Oink!)
ist schweinig, weil ich es so mag. (Oink, Oink, Oink)



Von:   abgemeldet 08.08.2006 20:06
Betreff: Interesse an Sport? [Antworten]
Avatar
 
Was ist das? Der Platz, auf dem gespielt wird ist durchschnittlich 6 km lang, man hat 14 Schläger zur Verfügung mit denen man einen kleinen weißen Ball durch die Luft befördern muss.
Naaaaa?
Borges sumus. Resistere inutile est.



Von:   abgemeldet 08.08.2006 20:22
Betreff: Interesse an Sport? [Antworten]
Avatar
 
Antwort: Golf... *gelangweilt guck* xDDDD



Von:   abgemeldet 08.08.2006 20:25
Betreff: Interesse an Sport? [Antworten]
Avatar
 
Jajaaaaa, ich hör schon auf......
+der Golffanatiker verkrümelt sich halt dann wieder+
Borges sumus. Resistere inutile est.



Von:   abgemeldet 08.08.2006 20:39
Betreff: Interesse an Sport? [Antworten]
Avatar
 
Zugegeben, früher hab ich gern Minigolf gespielt xD Und auch den ein oder anderen glücklichen Treffer gelandet... aber so ne richtig große Anlage *überleg* Da muss ich soviel laufen xDDDD

Mein Onkel in Amerika spielt richtiges Golf... xD



Von:   abgemeldet 08.08.2006 21:13
Betreff: Interesse an Sport? [Antworten]
Avatar
 
Ahja?
Hach, Golf wird viel zu oft verkannt....
was solls ^^ Golfer sind ja zugegeben auch alle etwas seltsame Leute.....
Borges sumus. Resistere inutile est.



Von:   abgemeldet 08.08.2006 21:28
Betreff: Interesse an Sport? [Antworten]
Avatar
 
Also ich hätte Lust darauf, Golf zu lernen, ich stelle mir das sehr relaxed vor, am frühen morgen, bei Sonnenaufgang, ganz alleine meine Ruhe zu haben und meine Gedanken sammeln zu können. War auch schon auf der D-Range, aber ich finde es ehrlich gesagt ziemlich schwer!!! Es ist gar nicht so leicht den Ball in die richtige Richtung und vorallem mit der richtigen Stärke zu spielen, zumindest nicht so einfach wie bei Tiger Woods 2005 XDD



Von:   abgemeldet 08.08.2006 21:31
Betreff: Interesse an Sport? [Antworten]
Avatar
 
Ja aber Hallo! Das kannste laut sagen. Ich meine, ich spiel schon 10 Jahre, und nicht gerade wenig und kann immer noch nicht behaupten, dass ich so nen Standardschlag immer da hinbekomme, wo er hin soll ^^
Aber um seine Gedanken zu sammeln ist es echt nicht schlecht (obwohl.... wenn man die Quote der schlägerschmeißenden, wütenden Spieler sieht... egal).
Ein toller Sport!
Borges sumus. Resistere inutile est.



Von:   abgemeldet 08.08.2006 21:43
Betreff: Interesse an Sport? [Antworten]
Avatar
 
Naja, man muss ja keine Turniere mitspielen und wenn man sich diesen Stress erspart, stell ich mir das echt als guten "Chillausgleich" vor, um den Stress auf Arbeit abzubauen. Bzw. vor der Arbeit ne Runde schlagen zu gehen.

Ich sollte mal wieder im Klausurstress auf die D-Range XD War ich jetzt lange nicht. Keine schlechte Idee *g* Aber putten is ja wohl mal das krasseste!!!



Von:   abgemeldet 08.08.2006 22:00
Betreff: Interesse an Sport? [Antworten]
Avatar
 
Putten? Ich hasse Putten.... unter Stress ist das die Hölle! Naja, klar ist Golf schön, ich habe mittlerweile sogar Gefallen am Turniergolf gefunden. Außerdem ist es eine gute Konzentrationsübung, wie ich jedesmal feststellen muss....
Borges sumus. Resistere inutile est.



Von:   abgemeldet 08.08.2006 22:43
Betreff: Interesse an Sport? [Antworten]
Avatar
 
*sich auch als Golfer outet*

Zwar nicht immer konstant, auch nicht besonders viele Turniere, aber ich liebe es trotzdem irgendwie ^.^



Bin sonst mal fünf Jahre lang geritten (Dressur), hab aber letztes Jahr aufgehört.



Von:   abgemeldet 08.08.2006 22:50
Betreff: Interesse an Sport? [Antworten]
Avatar
 
Waaaas? Ein Golfer? ein echter Golfer?
+nicht glauben kann+
+Dich vorsichtig anstups+
Na, raus mit der Sprache! Welches Handicap? Naaa?
Borges sumus. Resistere inutile est.



Von:   abgemeldet 08.08.2006 23:02
Betreff: Interesse an Sport? [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte auch gerne Reiten gelernt... aber wie schön - kein Reiterhof in der Nähe --"



Von:   abgemeldet 08.08.2006 23:44
Betreff: Interesse an Sport? [Antworten]
Avatar
 
Hab mal früher als Kind Karate gemacht und Fußball gespielt (meine Mutter hat mich zum Fußball gezwungen) jo und jetzt mach ich seit ungefähr 6 Jahren nichts mehr, bis vor 3 Jahren noch schulsport, das letzte Jahr hab ich dann sport keinen bock mehr gehabt.



Von:   abgemeldet 09.08.2006 10:21
Betreff: Interesse an Sport? [Antworten]
Avatar
 
Also, ich interessiere mich für Fußball.
Selber Sport treiben tue ich nicht so gerne *verkriech*
Obwohl ich Tischtennis ganz gern mag.



Von:    amoeba 09.08.2006 13:17
Betreff: Interesse an Sport? [Antworten]
Avatar
 
Was ich früher gemacht habe:

Wenn man die Pausen abzieht, so knapp 3 Jahre Reiten (aber nur Dressur, vorm Springen hatte ich panische Angst, zwei meiner drei Springstunden sind im Desaster geendet...><)

Ein paar Jahre im Schwimmverein (so vielleicht ab 4. bis 7. Klasse, kA...)

Zwei Jahre Tennis (Ich war dermaßen schlecht...*drop* aber Spaß hats schon gemacht...^^)

Schulsport (zuletzt Badminton - ich war mal wieder grottig...-_-°)


Und jetzt mach ich seit fast drei Jahren Aikido - nur noch Aikido, aber das dann auch zwei oder drei Mal in der Woche zwei Stunden lang, das reicht dann auch...^^
Und ich will, sobald ich mal wieder Schuhe hab, ein bisschen laufen. Meine Kondition hätts nötig... auch fürs Aikido könnts hilfreich sein...
- gollum gollum -
Zuletzt geändert: 09.08.2006 13:17:36



Von:   abgemeldet 11.08.2006 20:17
Betreff: Interesse an Sport? [Antworten]
>@ Zoid allen Respekt und nichts gegen Sport, aber bist du sicher dass das noch gesund ist??


Das ist weniger als es sich anhört, ich mach am Stück jeweils 40-50 da hast du mit Pausen von 15mins die 250 Sit Ups schneller weg als du gucken kannst.
Einzigst die Liegestütze noch einzuhalten macht mir manchmal noch zu schaffen, die sind wesentlich anstrengender wenn man die Türreck Übungen mit einbezieht.
Außerdem arbeite ich zB nicht jeden Tag mit dem Bullworker und mach auch immer 1x in der Woche ( wenn ich mit Freunden viel unterwegs bin mehr ) Pause, dass heißt nur 100 Sit Ups 50 Liegestütze nur am Morgen und Abends noch Dehnungsübungen.





Von:   abgemeldet 17.08.2006 13:11
Betreff: Interesse an Sport? [Antworten]
>>@ Zoid allen Respekt und nichts gegen Sport, aber bist du sicher dass das noch gesund ist??


>Das ist weniger als es sich anhört, ich mach am Stück jeweils 40-50 da hast du mit Pausen von 15mins die 250 Sit Ups schneller weg als du gucken kannst.
>Einzigst die Liegestütze noch einzuhalten macht mir manchmal noch zu schaffen, die sind wesentlich anstrengender wenn man die Türreck Übungen mit einbezieht.
>Außerdem arbeite ich zB nicht jeden Tag mit dem Bullworker und mach auch immer 1x in der Woche ( wenn ich mit Freunden viel unterwegs bin mehr ) Pause, dass heißt nur 100 Sit Ups 50 Liegestütze nur am Morgen und Abends noch Dehnungsübungen.

darf ich fragen was du wie lange am tag arbeitest?
bücher sind genial. man müsste nur die zeit zum lesen mitkaufen können...
--->>>>> http://spielwelt15.monstersgame.net/?ac=vid&vid=39014566
spannend: wann wirst du sterben? deine todesuhr: http://www.testedich.de/todesuhr/todesuhr.php3



Von:    Fellfie 12.08.2006 03:26
Betreff: Interesse an Sport? [Antworten]
Avatar
 
Gemacht habe ich:
- Judo (mal so ein Jahr oder so...)
- Fechten (2 Jahre)
- Jazz-Tanz (2 Jahre, musste dann aufhören, weil ich zwecks Studium die Stadt verlassen habe)
- Tai Chi (halbes Jahr ca., weil mir dann immer der Nebenjob in die Quere kam, sofern man's überhaupt Sport nennen will)

Aktuell:

-Ju-Jutsu (seit 10 Monaten)
- Systema (seit 3 Monaten)

Und ich glaube, bei den aktuellen Sportarten werde ich auch noch eine ganze Weile hängen bleiben *g*

Nya... ansonsten fahre ich eben viel Fahrrad, weil für mich einfach die bequemste und schnellste Fortbewegungsmöglichkeit ist, da ich kein Auto besitze ^.~
"And then I did what I had never done in his presence, muss less in his arms. I cried." (Love Story, schlechtes Buch, tolles Zitat)



Von:   abgemeldet 12.08.2006 03:31
Betreff: Interesse an Sport? [Antworten]
Avatar
 
bin seid kurzem in nem mittelalterlichen schwertkampfverein ...

ansonsten interesiere ich mich nicht für sport ... is doch shice anderen menschen dabei zu zu gucken wie sie über nen platz rennen und mit nem ball spielen oder so was ...
"No rest. No mercy. No matter what."



Von:   abgemeldet 12.08.2006 11:51
Betreff: Interesse an Sport? [Antworten]
Avatar
 
Iai-do. Derzeit aber dojo-umbaubedingt in Zwangspause.
Aber bei 3-4m geschätzer Deckenhöhe in meiner Wohnung kann ich mein Katana ja auch hier schwingen. ^^
Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*



Von:    Akeria 12.08.2006 13:46
Betreff: Interesse an Sport? [Antworten]
Avatar
 
Ich spiele jetzt seid gut 6 jahen Badminton*-*
und davor habe ich noch geschwommen^^
sig? gibbet heute nicht xD



Von:   abgemeldet 12.08.2006 13:55
Betreff: Interesse an Sport? [Antworten]
Avatar
 
> Ich spiele jetzt seid gut 6 jahen Badminton*-*
> und davor habe ich noch geschwommen^^

Früher habe ich drei Jahre Vierkampf Geräteturnen(Reck, Barren, Boden und Sprung) in einer Jugendmannschaft gemacht.

Dannach 3 Jahre Tea-Kwon-Do, jeweils zwei Mal die Woche.

Seit Februar mache ich jetzt Shaolin Quan Kung Fu. Angefangen hab ich mit zwei Mal die Woche, inzwischen gehe ich vier mal die Woche und es macht fast jedes Mal mehr Spaß.
Ab und zu machen wir dort auch Sandan Boxen, Tai Chi Chuan oder Qi Gong. Das gehört praktisch dazu. ^^





Von:   abgemeldet 12.08.2006 16:51
Betreff: Interesse an Sport? [Antworten]
Avatar
 
> Seit Februar mache ich jetzt Shaolin Quan Kung Fu. Angefangen hab ich mit zwei Mal die Woche, inzwischen gehe ich vier mal die Woche und es macht fast jedes Mal mehr Spaß.
> Ab und zu machen wir dort auch Sandan Boxen, Tai Chi Chuan oder Qi Gong. Das gehört praktisch dazu. ^^

Hey das klingt interessant! Ist das eine Art des Kung Fu, bei der auch die Meditation nähergebracht wird? Ich will auch mal wieder sowas machen, nicht um mich unbedingt verteidigen zu können, sondern um Seelenfrieden zu finden...

Wär schön, wenn du von deinen Erfahrungen, auch mit deinem inneren Schweinehung *g* berichten könntest.



Von:   abgemeldet 12.08.2006 18:56
Betreff: Interesse an Sport? [Antworten]
Avatar
 
> Hey das klingt interessant! Ist das eine Art des Kung Fu, bei der auch die Meditation nähergebracht wird? Ich will auch mal wieder sowas machen, nicht um mich unbedingt verteidigen zu können, sondern um Seelenfrieden zu finden...

Also um den Seelenfrieden zu finden...keine Ahnung ob es da was bringt. ^^° Auch direkt Meditation machen wir sehr selten.
Wenn es dir wirklich Hauptsächlich darum geht, würde ich dir empfehlen einen Verein zu suchen der sich auf Tai Chi Chuan spezialisiert hat. Das ist auch ziemlich anstrengend, besonders wenn man die Übungen mit einem tiefen Stand macht.

Die Übungen in Tai Chi und Qi Gong sollen den Körper und die Organe stärken. Außerdem fordern die vielen Wiederholungen in langsamer Geschwindigkeit sehr viel Disziplin und Geduld. Unser Trainer meint immer das wir neben den anstrengenden und krafvollen Tierstilen auch die innere Ruhe bewahren müssen. Gürtelgrade gibt es bei uns auch nicht. Das Training und die Stile werden nach Jahren eingeteilt. Das erste Jahr endet dann mit einer Prüfung in der man sämtliche Stände, Faust- und Beintechniken sowie drei Shaolin Formen und zwei Tierstilformen geprüft werden. Wenn die sitzen geht das nächste Jahr mit der ersten Waffe weiter, dem Gun(Holzstab).

Das mit dem inneren Schweinehund ging bei mir wie von selbst. Man lernt jeden Tag etwas neues dazu, außerdem merkt man richtig wie man fit wird. Im Februar habe ich die 45min aufwärmen nie durchgehalten, inzwischen mache ich das locker mit.
Das Trainigsklima ist auch sehr gut, was ich für sehr wichtig halte. Wenn man mit den Leuten nicht klarkommt hat es auch keinen Sinn dort weiter zu trainieren. ;)



Von:   abgemeldet 12.08.2006 19:27
Betreff: Interesse an Sport? [Antworten]
Avatar
 
@Ruloc

Klingt ja super! Na ich schau mal bei unserer Shaolin Schule vorbei, die hatten das als Angebot, (anfangs angeleitete) Meditation und Shaolin Kung Fu... Daher dacht ich, es wäre vllt bei dir auch so *g*

Auf jeden Fall hört sich das nach ner Menge Spaß und gutem Training an, da kommt dann der Seelenfriede sowieso von ganz alleine ^.^°

Auch die Gürtelfreiheit ist gut, dann strebt man nicht so sehr danach, unbedingt einen Level höher zu kommen und lernt halt besser. Das fand ich als einziges bei WT schlecht damals, dass man so viel zahlen musste um weiterzukommen und immer dazu angehalten war, sich zu "beeilen" beim erlernen der Formen, weil auch der Unterricht so urst teuer war oder die Kollegen mit denen man trainierte, dann weiter waren und man niemanden mehr hatte.

So wie es da bei euch ist, isses mir sowieso lieber!


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück