Zum Inhalt der Seite

Thread: Interesse an Sport?

Eröffnet am: 08.08.2006 00:04
Letzte Reaktion: 23.03.2010 11:17
Beiträge: 140
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Umfragen



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Interesse an Sport? 08.08.2006, 00:04
Interesse an Sport? 08.08.2006, 00:24
Interesse an Sport? 08.08.2006, 00:24
Interesse an Sport? 08.08.2006, 00:30
Interesse an Sport? 08.08.2006, 00:30
Interesse an Sport? 08.08.2006, 00:35
Interesse an Sport? 08.08.2006, 00:40
 Nienchen Interesse an Sport? 08.08.2006, 00:49
Interesse an Sport? 08.08.2006, 00:52
Interesse an Sport? 08.08.2006, 00:50
Interesse an Sport? 08.08.2006, 09:28
Interesse an Sport? 08.08.2006, 10:00
 MoM Interesse an Sport? 08.08.2006, 10:11
Interesse an Sport? 08.08.2006, 10:49
Interesse an Sport? 08.08.2006, 12:18
Interesse an Sport? 11.08.2006, 20:16
Interesse an Sport? 08.08.2006, 14:11
 AssassinsAtu Interesse an Sport? 08.08.2006, 15:04
Interesse an Sport? 08.08.2006, 15:49
Interesse an Sport? 08.08.2006, 15:50
Interesse an Sport? 08.08.2006, 15:55
 klein_pluto Interesse an Sport? 08.08.2006, 15:58
 GoldenEagle Interesse an Sport? 08.08.2006, 16:25
Interesse an Sport? 08.08.2006, 16:58
Interesse an Sport? 08.08.2006, 17:42
Interesse an Sport? 08.08.2006, 17:51
Interesse an Sport? 08.08.2006, 17:54
Interesse an Sport? 08.08.2006, 17:57
 Vj45 Interesse an Sport? 08.08.2006, 18:03
Interesse an Sport? 08.08.2006, 18:03
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 08.08.2006 00:04
Betreff: Interesse an Sport? [Antworten]
Avatar
 
Hallo Leute!

So, ich glaube das ist nun wirklich ein Thread, den es bislang nochnicht gab.
Mich würde mal interessieren ob es hier Leute gibt, die an Sport interessiert sind oder vielleicht selbst einen Sport betreiben (möglicherweise auch professieonell).

Gruß
Saiya
Borges sumus. Resistere inutile est.



Von:   abgemeldet 08.08.2006 00:24
Betreff: Interesse an Sport? [Antworten]
Avatar
 
hab 6 jahre lang volleyball gespielt xD
wir waren eigentlich ganz gut ...naja, aber schule war mir dann doch wichtiger und manche verletzungen waren auch nicht ohne ^^"



Von:   abgemeldet 08.08.2006 00:24
Betreff: Interesse an Sport? [Antworten]
Avatar
 
Keine Ahnung, ob es diesen Thread schon gibt xDD Ich antworte einfach mal...

Im Fernsehen guck ich mir gerne Fussball und Formel 1 an.

Ich selbst hab vier Jahre Volleyball und vier Jahre Tennis gespielt (bei Tennis war ich mal dritter und erster Platz bei Sommercamps), ansonsten spiel ich noch gerne Badminton, Hockey (in der Schule war ich die Hockey-Queen xDD), und schwimme gern (hab auch ein Schwimmabzeichen)...



Von:   abgemeldet 08.08.2006 00:30
Betreff: Interesse an Sport? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe früher, bis ich einen Bänderriss am rechten Fußgelenk erlitt, viele Sportarten ausgeübt:

Schwimmen (10+ Jahre)
Eiskunstlaufen (10+ Jahre) [beides als Kleinkind angefangen]
Rhytmische Sportgymnastik (7 Jahre)
Jazzdance (7 Jahre)
Choreographietanzen (4 Jahre)
Lateinamerikanisch- und Standardtanzen (insgesamt 1-2 Jahre)
Ballett (3-4 Jahre)
Reiten (2 Jahre)
Volleyball (1 Jahr)
ansonsten Schulsport

An Turnieren habe ich nie teilgenommen, weil es mir einzig und alleine um den Spaß am Sport ging, ich konnte mich in jeder der o. g. Sportarten immer so richtig austoben ^^
Dadurch, dass mein rechtes Fußgelenk nun weniger belastbar ist, darf ich "nur noch" schwimmen gehen, aber das tue ich so oft es geht ^^.

Anschauen tu ich mir gerne und oft folgende Sportarten:
Eiskunstlaufen/Eistanzen, Schwimmen, Rhytmische Sportgymnastik, Formel 1, DTM, Fußball, Radsport, Skispringen, Eisschnelllauf, Biathlon, Olympische Sommer- & Winterspiele, Leichtathletik
Neptun ~ watashi no koto yo
Zuletzt geändert: 08.08.2006 00:33:38



Von:   abgemeldet 08.08.2006 00:30
Betreff: Interesse an Sport? [Antworten]
Avatar
 

> Ich selbst hab vier Jahre Volleyball und vier Jahre Tennis gespielt


juhu , noch jedemand der volleyball gespielt hat xD bis welche jugend hast du denn gespielt ?



Von:   abgemeldet 08.08.2006 00:35
Betreff: Interesse an Sport? [Antworten]
Avatar
 
>juhu , noch jedemand der volleyball gespielt hat xD bis welche jugend hast du denn gespielt ?

Bei Volleyball war ich in keinem Verein ^^ Das war 3.+4. Klasse Grundschule und 5.+6. Klasse Realschule... war eine AG, die aber auch gelegentlich Spiele gegen andere Schulen ausgetragen hat... dann wurde in der 7. Klasse die Volleyball-AG aufgelöst (es waren zu wenig Leute), und da es hier in der Nähe nicht wirklich einen Volleyball-Verein gibt, in den ich gehen würde, tja... *seufz* Aber ich kann es definitiv noch xD



Von:   abgemeldet 08.08.2006 00:40
Betreff: Interesse an Sport? [Antworten]
Avatar
 

> Bei Volleyball war ich in keinem Verein ^^ Das war 3.+4. Klasse Grundschule und 5.+6. Klasse Realschule... war eine AG, die aber auch gelegentlich Spiele gegen andere Schulen ausgetragen hat... dann wurde in der 7. Klasse die Volleyball-AG aufgelöst (es waren zu wenig Leute), und da es hier in der Nähe nicht wirklich einen Volleyball-Verein gibt, in den ich gehen würde, tja... *seufz* Aber ich kann es definitiv noch xD

achso , na das ist aber schade das es bei euch in der nähre keinen verein gab ÓÒ. ich hoffe das ich es auch noch kann ^^" ist schon 1 jahr her seit ich aufgehört hab ..*hust* (puddingarme hab )



also wenn ich den kram von früher noch mit dazu zähle hab ich noch :

als ich gaaaaaanz klein war rsg gemacht (1 jahr)
DLRG (2 jahre)
Tanzen (2 jahre)
diverse sport ag's



Von:    Nienchen 08.08.2006 00:49
Betreff: Interesse an Sport? [Antworten]
Avatar
 
6 Jahre Volleyball
2 Jahre Tennis <-- nicht im Verein, aber regelmäßig mit meinen Eltern
2 Jahre Fußball <-- ebenfalls 5. u. 6. Klasse
2 Jahre Voltigieren <-- 5. u. 6. Klasse
3 Jahre Leichtathletik <--- da war ich noch ganz klein. *gg*

Volleyball hab ich mit ziemlich viel Enthusiasmus im Verein betrieben. Mannschaft war in der Bezirksliga.
Beach-Volleyball haben wir auch gemacht, allerdings war da bei den Hessenmeisterschaften schluss. (Wer spielt schon gern im Regen? T-T)



"Frau: die einzige Mausefalle, die der Maus nachläuft."
(George Bernard Shaw)



Von:   abgemeldet 08.08.2006 00:52
Betreff: Interesse an Sport? [Antworten]
Avatar
 

> Volleyball hab ich mit ziemlich viel Enthusiasmus im Verein betrieben. Mannschaft war in der Bezirksliga.
> Beach-Volleyball haben wir auch gemacht, allerdings war da bei den Hessenmeisterschaften schluss. (Wer spielt schon gern im Regen? T-T)

auja , regen ist schlecht ^^" wir haben nur nebenbei beachvolleyball gespielt . das beste was unsere mannschaft (also mit mir) geschafft hatte war , das wir bei der saarlandmeisterschaft 3. wurden und dann nach hessen durften .
resultat war bei mir ne verrenkung , dankeeee xD



Von:   abgemeldet 08.08.2006 00:50
Betreff: Interesse an Sport? [Antworten]
Avatar
 
Hi!
Schön, dass schon so viele geantwortet haben ^^ Sport ist schon was schönes!
Ich habe lange Tennis gespielt und kann auch Skifahren und Langlaufen, obwohl ich da nichtmehr so oft dazu komme. Hauptsächlich spiele ich seit nunmehr zehn Jahren Golf, was vielleicht etwas ungewöhnlich ist, aber ich liebe dieses Spiel.

Hm.... mal sehen, ob sich hier noch ein Golfer findet ^^
Gruß
Saiya
Borges sumus. Resistere inutile est.



Von:   abgemeldet 08.08.2006 09:28
Betreff: Interesse an Sport? [Antworten]
Avatar
 

Ich hab 6 Jahre lang geritten und jetzt spiel ich seit 2Jahren Basketball^^
A secret makes a woman woman



Von:   abgemeldet 08.08.2006 10:00
Betreff: Interesse an Sport? [Antworten]
Keine richtigen Sport, aber Fitness und dergleichen gibs bei mir täglich, d.h. mindestens 200 Liegestütz und 250 Sit Ups + übungen am Türreck, außerdem mach ich mir gern Gewichte um beide Hände und Spiel dann Ball gegen die Wand^^ ( gegen werfen und wieder auffangen, das zieht nach ner weil mit gewichten ganz schön in den armen ^^ )
Ansonsten steh ich um 6 Uhr auf um bis meißt 8Uhr auf den Feldern zu joggen ( glücklicherweise muss ich erst vormittags arbeiten )
Besitze außerdem nochn Bullwoker für weitere übungen^^
Ja, das wars.





Von:    MoM 08.08.2006 10:11
Betreff: Interesse an Sport? [Antworten]
Avatar
 
Ich reih mich mal in die Reihe der 6-Jahre-Volleyball-Spieler ein.

Ich kann nicht mehr sagen, in welcher Jugend ich aufgehört habe, aber in meinem Beisein waren es zweimal Westdeutsche Meisterschaften. Platzierung müsste ich auch nachschauen... wie schnell das alles vergeht.
"Wirf die Peitsche weg, oder ich fresse dich" - Kafka (Strafkolonie)



Von:   abgemeldet 08.08.2006 10:49
Betreff: Interesse an Sport? [Antworten]
Avatar
 
hmmm also bei mir wärn das

knapp 6 jahre Tischtennis
2 jahre Tennis

des amch ich moemntan aktiv

was ich ma gemacht hab
-Handball (da is die lust irgendwann vergangen)
-TekWanDo(oda wie imma das geschrieben wurd hab ich aba au net lang gemacht wegen umzug)
-BAdminton(eigentlich ganz lustig bin aba ausm verein geflogen)

blubbOr



Von:   abgemeldet 08.08.2006 12:18
Betreff: Interesse an Sport? [Antworten]
@ Zoid

allen Respekt und nichts gegen Sport, aber bist du sicher dass das noch gesund ist??



Von:   abgemeldet 11.08.2006 20:16
Betreff: Interesse an Sport? [Antworten]
>@ Zoid

allen Respekt und nichts gegen Sport, aber bist du sicher dass das noch gesund ist??


Das ist weniger als es sich anhört, ich mach am Stück jeweils 40-50 da hast du mit Pausen von 15mins die 250 Sit Ups schneller weg als du gucken kannst.
Einzigst die Liegestütze noch einzuhalten macht mir manchmal noch zu schaffen, die sind wesentlich anstrengender wenn man die Türreck Übungen mit einbezieht.
Außerdem arbeite ich zB nicht jeden Tag mit dem Bullworker und mach auch immer 1x in der Woche ( wenn ich mit Freunden viel unterwegs bin mehr ) Pause, dass heißt nur 100 Sit Ups 50 Liegestütze nur am Morgen und Abends noch Dehnungsübungen.



Von:   abgemeldet 08.08.2006 14:11
Betreff: Interesse an Sport? [Antworten]
Avatar
 
meine sportarten waren/sind:

5 jahre ballet, von 4-9 jahre
(mehmet, lehrer, war sehr angetan. ich war die einzige die er nicht mit dem stock geschlagen[so schlimm war es jetzt nicht] hat. naja, wenn er es gewagt hätte, dann hätte er aber was erleben können, für seinen stock wäre es jedenfalls der letzte tag gewesen XD)

7 jahre geräteturnen, von 7-14 jahre
(darin hätte ich profi werden können, als ich zehn war entdeckte mich ein tallentsucher auf einem wettkampf. aber die schule ist in bayern, pah - NEVER. das war der sport der mir am meisten spaß gemacht hat)

ein paar monate sportakrobatik
(kam über einen freund da rein. hat spaß gemacht und ich bekam auch schnell eine wettkampfkür mit einem partner zugeteilt. an einem tag hat mich eine trainerin angeschrien, sie sagte, ich sollte das jetzt machen, odr könnte nach hause gehen. ich ging nach hause und kam nicht wieder, in meinr freizeit muss ich mich nicht anpissen lassen. das klima untereinander war da sowieso nie so schön gewesen. aber ich habe viele sportliche fähigkeiten daraus mitgenommen ;))

ich bin jahrelang gerne geschwommen, aber noch viel schöner war das tauchen. habe darauf trainiert, die luft möglichst lange anhalten zu können. ich saß dann immer ganz unten im schwimmbecken und beobachtete wie die leute da oben rumschwammen. sehr spaßig XD

tischtennis, nur in der freizeit.

dann habe ich alles hingeschmissen.

letztes jahr habe ich 3 monate karate gemacht, dann war ich EIN HALBES JAHR krank und habs irgendwie nicht mehr gepackt hinzugehen. nach den ferien mach ich weiter XD

zz trainiere ich so ein bischen, will nur etwas fitter werden(auch für karate, damit ich nicht wieder von null anfange). außerdem übe ich das gesprungene rad und einen schraubensprung. ich muss abspecken und brauche mehr muckies!!! bei meiner faulheit plane ich dafür mal 4 monate ein XD
ach verdammt!


was ich gerne machen würde ------> irischer tanz, ECHT. ich finde das sieht toll aus, wie die da rumhüppfen. aber ich habe in meinr gegend noch nichts gefunden. vllt kauf ich mir ein video und hoppel in meinem zimmer herum, zum glück wohne ich im erdgeschoss Xb

{ich bin ´ne echte quasselstrippe, zu jeder sportart, noch ´ne kleine geschichte)
carbo-trim, es funktioniert wirklich!

"ich fühle mich jung und ich habe wieder energie, EINFACH GROßARTIG!"



Von:    AssassinsAtu 08.08.2006 15:04
Betreff: Interesse an Sport? [Antworten]
Avatar
 
Mh, ich reite seit ein paar Jahren und mache seit eineinhalb Jahren Karate. ^^



Von:   abgemeldet 08.08.2006 15:49
Betreff: Interesse an Sport? [Antworten]
Avatar
 
Ähm seit *amkopfkratz* so 13 Jahren Basketball.
Und seit so 13 Jahren Jiu Jitsu. Wobei das kein Sport ist.


Nebenbei Tennis zum Spaß.



Von:   abgemeldet 08.08.2006 15:50
Betreff: Interesse an Sport? [Antworten]
Avatar
 
Also.. ich mach
- Nordic walking
- Fahrrad fahren
- Stepper

Ich würde gerne
- Karate
- volleyball

Hab aber keine zeit dafür T^T

http://animexx.4players.de/community.php/AAFC/beschreibung/

Animexx Admins Fanclub - wer ist euer lieblings Admin? XD



Von:   abgemeldet 08.08.2006 15:55
Betreff: Interesse an Sport? [Antworten]
Avatar
 
> Also.. ich mach
> - Nordic walking
> - Fahrrad fahren
> - Stepper
>
> Ich würde gerne
> - Karate
> - volleyball
>
> Hab aber keine zeit dafür T^T


karate ist sicher lustig xD aber einmal volleyball ALLEINE anfangen...davon rate ich dir ab ^^" ich kann mich noch genau an das genörgel meiner werten mannschaftskameraden erinnern als neue kamen uns natürlich schlecht spielen...=_= die sind so unfair. am besten zu 2 da hingehen xD

ich hätte so gerne ballet gemacht ;__________; *schnief* aber dafür ist es schon viel zu spät . im nächsten leben vielleicht.



Von:    klein_pluto 08.08.2006 15:58
Betreff: Interesse an Sport? [Antworten]
Avatar
 
Ich gehe ein bis zweimal die Woche Schwimmen. Muss ich machen wegen meiner Migräne. Davor war ich echt ein Sportmuffel.

Wobei, als ich jünger war bin ich regelmäßig joggen gegangen. Und habe mit Freundinnen aus Spaß in der Freizeit geturnt, aber nicht professionel (sie hingegen schon).

Ansonsten habe ich in der Schule nachmittags Basketball und Volleyball gespielt. Aber halt nicht im Verein. Mir hat es sehr gefallen nur war ich nicht grad sehr.. ja ehrgeizig. Sonst hätte ich es bestimmt in einem Verein probiert.

Und ich habe im Sommer öfters Tischtennis gespielt, was wir leider abbrechen mussten, weil die Platten weggemacht worden sind.

Im Tv schaue ich mir gerne Eiskunstlauf an und Snooker. XD
Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. [Heinrich Heine]





Von:    GoldenEagle 08.08.2006 16:25
Betreff: Interesse an Sport? [Antworten]
Avatar
 
ich bin früher mal geritten, aber das ist mittlerweile auch schon 8 jahre her. ansonsten hab ich nie wirklich sport gemacht, bin irgendwie unsportlich und hab, obwohl nichtraucherin, ne kondition wie nen 80-jähriger kettenraucher. skifahren ist aber nen toller sport :-)
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...



Von:   abgemeldet 08.08.2006 16:58
Betreff: Interesse an Sport? [Antworten]
Avatar
 
Spoooort ;__; Ich würd so gerne mal wieder Sport machen, aber alle netten Kollegen incl. mir, mit denen ich früher "gesportet" habe, haben alle zu viel um die Ohren >.<

Wenn ich frei habe, was selten is, spiel ich noch Volleyball, Beach-Volleyball, gehe (wenn meine Eltern zahlen XD) skifahren, schnorcheln/schwimmen und Badminton spielen.

Das habe ich gemacht bzw. mache ich:
- Beach-Volleyball, auch mehrere Camps an den Stränden Deutschlands (5 Jahre und immernoch)
- Hallenvolleyball (12 Jahre und immernoch, hin und wieder Turniere)
- Badminton seit ich 4 bin
- Tennis (3 Jahre)
- Skifahren seit ich 2 bin
- Reiten XDDDD (hab ich aufgegeben aufgrund der schmerzen... und eigentlich auch nur meiner kleinen Schwester zuliebe einen Sommer lang mitgemacht)
- Standardtanz (2 Jahre)
- historischen 3-Kampf (2 Jahre) -> Bogenschiessen, Fechten, Speerwurf
- Schwimmen (7 Jahre auch Turniere)
- Tischtennis (immer wenns geht)
- Wing Tsun (5 Jahre) -> das vermiss ich sehr, man konnte sich geil auspowern
- Fahrradfahren auch auf Leistung, eigentlich jeden Tag
- Fußball, immer mal wieder, ist aber keine Passion, eher im Fernsehen XD
- Brandungsangeln, ganz vergessen, hab ich Jahrelang gemacht... Heute fängt man aber fast nichts mehr, da alles überfischt ist.

Aber ich hätte mal wieder ordentlich Lust auf Funsport, d.h. Völkerball, Beach-Volleyball und so weiter... Und auch das WT Training fehlt mir... kack Uni und die ewige Zeit die man absitzt dort!!!

Segeln hab ich mal reingeschnuppert, ist sehr geil, man fühlt sich enfach nur frei! Und ich hab noch irgendwo ein Surfbrett, was ich mal ausprobieren will und erstmal lernen muss - hab mich da mal ziemlich angestellt XD
Zuletzt geändert: 08.08.2006 17:02:41



Von:   abgemeldet 08.08.2006 17:42
Betreff: Interesse an Sport? [Antworten]
Avatar
 
>Segeln hab ich mal reingeschnuppert, ist sehr geil, man fühlt sich enfach nur frei!

oh ja, segeln ist cool. in der 6ten klasse waren wir 3 tage an einem see und hatten dort auch einen segelkurs. den ersten tag waren wir auf einem großen segelboot und haben alles erklärt bekommen und fast hätten wir das ding an eine felswand befördert XD
die anderen 2 tagen bekam dann jeder ein eigenes kleines segelboot. das hat spaß gemacht. bis ich mitten auf dem see in einen wechselwind geraten bin. ich kam nicht mehr vom fleck. so schlimm wäre das nicht gewesen, aber leider steuerte der riesen touristendampfer, der auf dem see fährt, genau auf mich zu. ich habe um hilfe geschriehen, aber glaubt ihr die hätten mich mit dem motorboot da rausbefördert, neeeee. zum glück kam dann doch noch guter wind und ich konnte mich retten, aber lustig war das nicht. der segellehrer und meine klassenlehrerin hatten es sich mit mir verscherzt, echt. ein paar andere aus der klasse wurden nämlich, als sie nicht mehr voran kamen, ans ufer befördert, einfach so. okay, die haben geweint, ich bin halt nicht der typ dafür, ich schreie lieber XD, trotzdem unfähr!

{und noch eine geschichte}
carbo-trim, es funktioniert wirklich!

"ich fühle mich jung und ich habe wieder energie, EINFACH GROßARTIG!"



Von:   abgemeldet 08.08.2006 17:51
Betreff: Interesse an Sport? [Antworten]
Avatar
 
Ganz kurz mal OT... DER Bastardo (Ohayou/Heidi) ;) ???



Von:   abgemeldet 08.08.2006 17:54
Betreff: Interesse an Sport? [Antworten]
Avatar
 
> Ganz kurz mal OT... DER Bastardo (Ohayou/Heidi) ;) ???


nee du, DIE.....immer das selbe mit diesen erwartungen Xb
carbo-trim, es funktioniert wirklich!

"ich fühle mich jung und ich habe wieder energie, EINFACH GROßARTIG!"



Von:   abgemeldet 08.08.2006 17:57
Betreff: Interesse an Sport? [Antworten]
Avatar
 
Achso, nix für ungut!! ;)
Aber dazu muss man sagen, es ist ja auch kein gewöhnlicher Nick für ne Lady, aber was is heut schon noch gewöhnlich :)

Und um mal wieder zum Thema zu finden...

Ich hätte BOck Kitesurfing zu lernen *schmacht* und mal die steilen Gletscherhänge vom Mt. Blanc auf Skiern runterzufahren ;__; Extremsport ist soooo interessant!!!



Von:    Vj45 08.08.2006 18:03
Betreff: Interesse an Sport? [Antworten]
Avatar
 
Nö steh nicht so auf Extremsport.
Ich fahre super gern Snowboard solange das Geld reicht um in die Berge zu fahren und Winterurlaub ist leider sündhaft teuer ~seufz~
Ansonnsten werde ich bald meinen Tauchschein machen.
Die Familie von meinem freund haben eine Tauchbasis in Ägypten und er sein Vater und seine Schwester sind Tauchlehrer.
Also muss ich nur für die Prüfung zahlen ~grins~
Und mit dem ersten Schein, darf ich dann auch in offene Gewässer und nicht nur in den Pool.



Von:   abgemeldet 08.08.2006 18:03
Betreff: Interesse an Sport? [Antworten]
Avatar
 
Zum segeln fällt mir ein, bin mal mit meinem Kumpel auf so nem alten Jollenkreuzer direkt vor Fehmarn, ca. 700 m bis zum Land, gekentert... Das war nicht so nice, geschweige denn davon, dass danach mein Handy und alles im Arsch waren XD

Aber wenn man sich aufs Meer einlässt, ebenso auf die Berge, dann muss man sich auch mit der Gefahr anfreunden und gerade wenn es brenzlig wird, isses doch coool ^.^b


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück