Zum Inhalt der Seite

Thread: Theater

Eröffnet am: 17.02.2006 15:14
Letzte Reaktion: 25.04.2013 17:06
Beiträge: 32
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Umfragen



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Theater 17.02.2006, 15:14
 Ryourin Theater 17.02.2006, 15:40
 Hancock Theater 17.02.2006, 15:44
 Kore Theater 17.02.2006, 15:57
Theater 17.02.2006, 16:13
 Paradiesvogel Theater 17.02.2006, 16:51
 FULLMOONCHAN Theater 17.02.2006, 16:36
 MyrielAchalott Theater 17.02.2006, 17:08
 _Delacroix_ Theater 17.02.2006, 17:38
Theater 17.02.2006, 23:12
Theater 17.02.2006, 23:31
 GekkaReijin Theater 18.02.2006, 00:31
Theater 18.02.2006, 01:02
Theater 18.02.2006, 09:05
 Mopsbacke Theater 18.02.2006, 09:53
Theater 18.02.2006, 12:57
Theater 18.02.2006, 19:01
 LumenSpei Theater 19.02.2006, 10:31
 GekkaReijin Theater 20.02.2006, 07:46
Theater 20.02.2006, 10:01
 GekkaReijin Theater 20.02.2006, 13:39
Theater 20.02.2006, 10:52
 Renji Theater 20.02.2006, 14:02
 Teyl Theater 20.02.2006, 17:27
 Dark_Holly Theater 20.02.2006, 17:59
 Galena Theater 20.02.2006, 23:11
Theater 21.02.2006, 13:18
 Hancock Theater 21.02.2006, 13:20
 -Ayla- Theater 27.02.2006, 22:46
 Teyl Theater 27.02.2006, 23:17
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 17.02.2006 15:14
Betreff: Theater [Antworten]
Avatar
 
Also falsl es den Thread schon gab - sorry.
Ich habs mit der Suchfunktion versucht, aber die funktioniert auf meinem PC anscheinend nicht. *schulterzuck*

Also zum Thema:
Es würde mich mal interessieren, was ihr von Theater haltet:
Geht ihr ins Theater? Was schaut ihr euch an und denkt ihr, dass Theater langsam "out" wird?
Mir ist letztens erst wieder aufgefallen, dass meine Generation eher ins Kino oder zum Kabarett geht als ins Theater. Es ist wie bei vielen mit der Kirche: Solange sie von der Schule aus "gezwungen" werden hinzugehen, tun sie es. Doch aus eigenem Antrieb geht kaum einer.
Was denkt ihr? Ist Theater nur etwas für die ältere Generation? Spricht es die Jugend nicht an oder liegt es an den Eintrittspreisen...?
Gerade die Unvollkommenheit im Leben macht es liebenswert



Von:    Ryourin 17.02.2006 15:40
Betreff: Theater [Antworten]
Avatar
 
Ehrlich gesagt, freiwillig war ich in meinem ganzen Leben noch nie in einem Theater.^^; Aber dennoch schon oft genug, unter anderem eben mit der Schule.

Ich mag es aber auch absolut nicht. Allgemein geht mir Theaterschauspiel ziemlich auf den Geist. Wir haben desöfteren auch irgendwelche Theatergruppen (ich meine jetzt keine Theater AGs, sondern wirklich welche, die Geld kosten) an unserer Schule, die dann irgendein Stück in unserer Aula spielen. Erst letztens hatten wir einen Schauspieler da, der n seltsames Ding über nen Selbstmörder aufgeführt hat. Das Ganze sollte wohl schockierend oder mitreißend und was-weiß-ich-wie wirken... ich fands einfach nur furchtbar langweilig, pseudo-dramatisch und vor allem so voraussehbar, das jede eventuell aufkommende (Mit-)Gefühlsregung im Keim erstickt wurde. Jo.

Eventuell haben mir auch lauter schlechte Erfahrungen das Theater vermiest. o_O; Aber mögen werde ich das wohl nie.

Ob es die Jugend anspricht, kann ich nicht so wirklich beantworten... Es gibt sicherlich welche, die das gern sehen. Ich gehör allerdings nicht dazu.^^;

Die Dummheit und die Ignoranz hatten eine Tochter: Die Oberflächlichkeit. Und je älter sie wurde, desto mehr Menschen hatten unter ihr zu leiden; umso mehr Menschen falsch mit der Oberflächlichkeit umgingen, desto mehr Menschen tat sie weh.
Zuletzt geändert: 17.02.2006 15:42:32



Von:    Hancock 17.02.2006 15:44
Betreff: Theater [Antworten]
Avatar
 
Ähm.. ich kann mit Theater nicht wirkilich was anfangen. Guck wohl zuviel Arte und bindeswegen abgeschreckt^^

Ich habs mehr mit Musicals.
Das Posting sollte doch etwas länger sein!
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
"Man kann zwar nicht die Welt ändern, aber man kann sich ändern und dadurch wird die Welt verändert."
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




Von:    Kore 17.02.2006 15:57
Betreff: Theater [Antworten]
Avatar
 
Geht mir genauso wie Yazoo ^^ Theater... naja. Aber Musicals könnt ich mir jede Woche eins ansehen, wenns nicht soviel kosten würde... @.@
http://www.japan-guide.com/local/jp/
Japanische Brieffreunde gefällig? (Hebt das Selbstbewusstsein in Sachen Englischkenntnissen auch erheblich XD)



Von:   abgemeldet 17.02.2006 16:13
Betreff: Theater [Antworten]
Avatar
 
ich finde es sehr schade das theater so wenig anklang findet....

ich für meinen teil gehe liebend gern ins theater und wann immer ich kann ^^ und finde es auch jedesmal wieder toll!
es ist einfach ein ganz anderes feeling als im kino...
obwohl ich auch ein riesengroßer filmfan bin! ^o^

und als wäre das noch nicht genug, spiele ich auch noch selbst theater ^^°°° demnach habe ich das alles richtig zu schätzen gelernt....

naja..jedem das seine ^^ ich finds bewundernswert!
~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~
one day I will repay you!
unless,of course,I can´t find you or if I forget....

~Shrek~



Von:    Paradiesvogel 17.02.2006 16:51
Betreff: Theater [Antworten]
Avatar
 
Im Fernsehn schaue ich öfters Theaterstücke. 3Sat bringt manchmal sehr schöne. Der Hauptmann von Kopernick gehört vohl zu den Bekannteren.
Operetten sind manchmal auch okay, aber die eher selten ^^V

Im Theater war ich noch nicht freiwillig. Dafür ist es mir dort zu lang. ich kann mich nicht so lange konzentrieren, um ehrlich zu sein.
Das musste ich einfach mal sagen uu

~Yami ga mou hitori no jibun wo tsukuru~





Von:    FULLMOONCHAN 17.02.2006 16:36
Betreff: Theater [Antworten]
Avatar
 
theater sind klasse.
wenn ich nur mehr geld hätte würd ich mir einige besuche leisten.
ich liebe es dort zu sitzen und den schauspielern zuzuschauen.*schwärm*
romeo und julia war bis jetzt die schönste aufführung die ich beushct hab.
Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!

deutschlands japanradio nummer 1! www.anm-radio.de

Japanische Email Freunde? ---> http://www.japan-guide.com/penfriend/index_e.php



Von:    MyrielAchalott 17.02.2006 17:08
Betreff: Theater [Antworten]
Also ich mochte Theater schon immer, ich hab auch schon oft bei Schulaufführungen mitgespielt und spiel auch dieses Jahr wieder in der Laiengruppe unsrer Schule mit.

Ich persönlich schau mir auch lieber aufführungen von Laiendarstellern an, weil die meistens noch aus Freude am Theater schauspielern.

Ins, naja, "professionelle" ( ? ) Theater geh ich nicht so gern, wiel sie dort immer so grässliche pseudomoderne Aufführungen machen.*würg* Ich halte nur wenig davon, wenn man ein altes stück in ein neues kleid steckt und dadurch jegliche botschaft und jeder sinn verloren geht.
Und ich hab ehrlich gesagt keine Lust, mitanzusehn wie da auf einer bühne ohne bühnenbild schauspieler in nichtssagenden Kostümen herumalbern, ohne jegliches interesse am stück selbst, sondern nur weil sie dafür bezahlt werden.*seufz*
schrecklich, wie das Theater verkommt.

Und dann das Publikum...Irgendwie hab ich den Eindruck dass die meisten Leute nur ins Theater gehn um damit zu zeigen " seht mich an, ich kann mir kultur leisten, ich gehe nämlich ins Theater !Ich hab keine ahnung was die da auf der bühne machn, aber ich schaue mir die vorstellung an, und dadurch bin ich ein kultivierter Mensch ! "

wir ham uns von der schule aus "heldenplatz" vom Thomas Bernhard angeschaut, und die Leute ham ständig gelacht. Mir war eher zum heulen zumute...



Von:    _Delacroix_ 17.02.2006 17:38
Betreff: Theater [Antworten]
Avatar
 
Also ich gehe gerne ins Theater, nur hab ich ein kleines Problem mit den modernisierten Formen von Stücken. Das kann ich wirklich auf den Tod nicht leiden. Leider erkennt man das häufig erst, wenn man schon drin sitzt und alles bezahlt hat, weil es beim Ticketkauf häufig nicht erwähnt wird, wenn man nicht selbst hingeht und nachfragt.

Da ich aber unser Theater nicht mag, weil es eigentlich immer solche Stücke spielt und ich da immer Leute treffe, die ich nicht treffen will, fahre ich ab und an in andere Städte und da kann ich schlecht persönlich auftauchen um die Leute an der Kasse zu befragen.

Im Allgemeinen mag ich Stücke, die möglichst Zeitgetreu gspielt werden. Maria Stuart fand ich nicht schlecht.





Von:   abgemeldet 17.02.2006 23:12
Betreff: Theater [Antworten]
Avatar
 
Ich mag Theater gerne, nur dass ich zu selten eine Gelegenheit und Geld dazu habe.

Ich habe mir noch nie Theater im Fernsehen angeschaut. Live reizt es mich doch mehr. Ich gehe auch gerne in die Oper und schaue mir liebend gerne Musicals an, obwohl Musical bei den richtigen Kunstliebhabern ja nicht so anerkannt ist *kopfschüttel*
So wie Mangazeichenstil bei "echten" Künstlern ^.-
Kamicatz - auch nach der neuen Rechtschreibung mit "C"


http://kamicatz.sailor-team.de/forum/index.php



Von:   abgemeldet 17.02.2006 23:31
Betreff: Theater [Antworten]
Avatar
 
mhh , theater wäre schön wenn es nicht immer so oft um liebes-krempel geht Oo
*anti-romantiker bei filmen usw.*
das regt auf und es ist eh meistens alles vorraussehbar ...*seufz*
wenn theater , dann sollten es gute schauspieler sein ^^
ring ring ring ring ring ring ring banana phooooone~
du du di du di du
ding dong ding dong ding dong ding donana phooooone~



Von:    GekkaReijin 18.02.2006 00:31
Betreff: Theater [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch ein riesen Fan vom Theater.
Das Ambiente da ist ganz anderes als im Kino, oder Kabarett.
Habt ihr schon mal Der Sommernachtstraum a.k.a. Ein Mittsommernachtstraum von Shakespear gesehen? Ich liebe dieses Stück. Ich hoffe das Theater niemals von der Bildfläche verschwinden.

.~*~>Shin Taketori Monogatari Sen-Nen Jo´ô & Ginga Tetsudô Three-Nine<~*~.




Von:   abgemeldet 18.02.2006 01:02
Betreff: Theater [Antworten]
Avatar
 
>wenn theater , dann sollten es gute schauspieler sein ^^

stimmt, im fernsehen brauchen es ja keine guten schauspieler zu sein.
sie brauchen nur gutaussehen und halbnackt sein. der rest wird computeraminimiert.
Kamicatz - auch nach der neuen Rechtschreibung mit "C"


http://kamicatz.sailor-team.de/forum/index.php



Von:   abgemeldet 18.02.2006 09:05
Betreff: Theater [Antworten]
Avatar
 
Es gibt schon Jugendliche, die auch ins Theater freiwillig gehen...
Zuerst dachte ich auch, das Theater langweilig ist, aber es gibt auch Stücke, die wirklich auf verschiedene Altersgruppen zugeschnitten sind.. Nicht nur, dass ich selbst Theater spiele, aber ich habe letztens u.a. auch ein Stück gesehen, welches mich wirklich gerührt hat, da soll man also nichts schlechtes gegen sagen ;p Außerdem hat man dan das Gefühl, ein wenig mehr gebildet zu sein, wenn man eins besucht hat ^^(ist zumindest bei mir so)
...Ich muss weiter...vergib mir...



Von:    Mopsbacke 18.02.2006 09:53
Betreff: Theater [Antworten]
Avatar
 
Bislang war ich immr nur im Schultheater ^^
Meistens zwar als Hauptrolle auf der bühne aber s hat mir Spaß geamcht...
Ich war selbst auch scho ma im theatr (wieder Shcule -.-) aba das war echt lahm... lag aber am "drehbuch".
Eingepfercht in diesem Land...
Eingesperrt in die Normen der Erwachsenen...
Eingeteilt in Gewinner und Versager...
Kontrolliert, abgefertigt und verpackt wie Brathähnchen...
Nicht alle finden ein lebenswertes Ziel, die meisten erreichen es nie.



Von:   abgemeldet 18.02.2006 12:57
Betreff: Theater [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe Theater, allerdings hege ich eine tiefe Abneigung gegen die Modernisierung klassischer Stücke, z.B. Romeo und Julia.
Am liebsten in der ursprünglichen Sprache, mit schönen Kostümen usw. sonst geht der ganze Flair verloren.
Selbst spielen ist so ne Sache - Schultheater eben und da hauptsächlich Impro. Macht aber Spaß :)
Run run run as fast as you can.
But you can't run run from the cildcatcher's hands.
Run run run as fast as you can.
But you cant run run from our law given hand.



Von:   abgemeldet 18.02.2006 19:01
Betreff: Theater [Antworten]
Ich bin schon mehrmals inem Theater gewesen, gefiel mir recht gut. In Amerika möchte ich der Theater AG. beitretten.
Aber ne Frage, in allen Theatern die ich bis jetzt war, waren die Gefühle und so oft ziemlich übertrieben dargestellt, ist das ganz normal oder war ich einfach bei den falschen Theatern?*g*



Von:    LumenSpei 19.02.2006 10:31
Betreff: Theater [Antworten]
Avatar
 
Ich geh im Prinzip auch gerne ins Theater; nur wie viele hier kann ich nix mit den modernen Inszenierungen anfangen...
Mir sind "ganz normale" Stücke am liebsten. Klar, vieles liegt in der Interpretation des Intendanten, aber manche Theater sind schon sehr bizarr.
Übrigens: Musicalss sind mir auch nach wie vor das allerliebste. ^-^
I can feel the blood rushing through my veins, when I hear your voice, driving me insane.
Hour after hour day after day, every lonely night, that I sit and pray.
The Calling - Stigmatized - Camino Palmero



Von:    GekkaReijin 20.02.2006 07:46
Betreff: Theater [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin schon mehrmals inem Theater gewesen, gefiel mir recht gut. In Amerika möchte ich der Theater AG. beitretten.
> Aber ne Frage, in allen Theatern die ich bis jetzt war, waren die Gefühle und so oft ziemlich übertrieben dargestellt, ist das ganz normal oder war ich einfach bei den falschen Theatern?*g*


Was meinst du mit übertrieben?
.~*~>Shin Taketori Monogatari Sen-Nen Jo´ô & Ginga Tetsudô Three-Nine<~*~.




Von:   abgemeldet 20.02.2006 10:01
Betreff: Theater [Antworten]
>Was meinst du mit übertrieben?

Naja, wenn jemand zum Beispiel verlassen wird und diese Person schreit: "Nein! Bitte verlass mich nicht! *heul*"
Dann machen's die im Theater so: "Neeeeeeeeeiiiin!!!! Biiiiiiiitteeeeeee verlass mich nihiiiiiiiicht! *heul*"
Es kommt dir einfach nicht glaubwürdig oder überzeugend rüber, ist das normal?



Von:    GekkaReijin 20.02.2006 13:39
Betreff: Theater [Antworten]
Avatar
 
@Hinaigiku

> >Was meinst du mit übertrieben?
>
> Naja, wenn jemand zum Beispiel verlassen wird und diese Person schreit: "Nein! Bitte verlass mich nicht! *heul*"
> Dann machen's die im Theater so: "Neeeeeeeeeiiiin!!!! Biiiiiiiitteeeeeee verlass mich nihiiiiiiiicht! *heul*"
> Es kommt dir einfach nicht glaubwürdig oder überzeugend rüber, ist das normal?

Ach das meinst du. Also ich denke schon das es normal ist, das ist die Theatralik - übertriebenes Schauspielerisches Wesen. Gehört einfach dazu. Daher auch der Spruch "Mach nicht so ein Theater" *grins* vermute ich jetzt mal.^-^
Is bei uns hier genauso.
.~*~>Shin Taketori Monogatari Sen-Nen Jo´ô & Ginga Tetsudô Three-Nine<~*~.

Zuletzt geändert: 20.02.2006 13:41:45



Von:   abgemeldet 20.02.2006 10:52
Betreff: Theater [Antworten]
An sich find ich Theater super. Leider gehen wir von der Schule aus nie hin weil wir hier keines haben.
Das beste Stück das ich je "live" gesehen hab war im Schauspielhaus Bochum, "Die Physiker" und das schlechteste war eine seltsam abstrakte Version von "Nathan der Weise".
Theaterstücke können richtig toll sein, aber ich mag es überhaupt nicht wenn irgendwelche Stücke modernisiert oder ganz abstrakt gestaltet werden. Bei einer Romeo und Julia-Interpretation standen überall Fernseher rum und da kamen ständig komische Bilder von Spiegeleiern oder solchem Unsinn. Das find ich dann total gräßlich und ich bin auch früher gegangen weil ich die ewigen Stromleitungen, Eier, LKWs, tote Hunde und was weiß ich nicht noch alles nicht mehr sehen konnte o.Ô



Von:    Renji 20.02.2006 14:02
Betreff: Theater [Antworten]
Avatar
 
Also ich für meinen Teil liebe es ins Theater zu gehen- ich bin zwar nicht so ein Guru, der jedes WE geht, aber wenn es von der schule angeboten wird oder ein stück kommt, das mich interessiert, dann besuche ich es auch. ich mag es, wenn ältere stücke ausgespielt werden, weil ich die dramen ab shakespeare sehr mag~
außerdem isses toll, das alles live und so zu sehen.. für mich isses auf jeden fall nicht out, ich spiele auch selber in einer theatergruppe und es macht viel spaß ^^
und ehrlich gesagt.. wenn ich so überschlage gehe ich im jahr mindestens genauso viel ins theater wie ich ins kino gehe~
Do you think the dead we have loved ever truly leave us?





Von:    Teyl 20.02.2006 17:27
Betreff: Theater [Antworten]
> Geht ihr ins Theater?

Ich war in den Stuecken 'Die Welle', 'Die Dreigroschenoper' und irgendetwas dessen Name ich mir nicht gemerkt hab. Daneben ein paar Schulauffuehrungen.
Die Welle fand ich von der Grundlage schon mittelpraechtig, das dessen Namen ich mir nicht merkte war zu Moralin getraenkt und die Dreigroschenoper sehr gut haette sich der Intendant die Freiheit am Schluss verkniffen.

Hab mir dann ueberlegt andere Vorstellungen zu besuchen, aber Arte schreckt einen maechtig ab.

> Mir ist letztens erst wieder aufgefallen, dass meine Generation eher ins Kino oder zum Kabarett geht als ins Theater.

Was hat Kabarett mit Theater zu tun? Im Gegensatz zum Kino ist es ja ein komplett anderer thematischer Bereich.

Ebenso ist nicht alles was im Kino kommt zwangslaeufig anders erzaehlt. So schaffen es Filme wie Dogville oder Manderlay durchaus eine Atmosphaere zu schaffen die einem vermittelt eher ein Theaterstueck zu sehen.

(Extrem reduzierte Sets, Reduktion auf die Charactere)
So etwas wie Manderlay wuerde ich mir auch im Theater ansehen oder Rosencrantz und Gueldenstern.

> Spricht es die Jugend nicht an oder liegt es an den Eintrittspreisen...?

Es liegt an der Moderne.
Wenn ich zum Beispiel den Sommernachtstraum sehen moechte erwarte ich eine Inszenierung die sich an den Orginaltext und die Beschreibungen haelt. Stock bieder und konservativ.
Ich mag keine nackten Menschen sich auf der Buehne zu bizarren Sprechgesaengen aalen sehen, mit merkwuerdiger Requisite nur weil der Intendant den Zuschauer fuer zu bloed haelt sich eigene Gedanken zum Stueck zu machen.
Ich mag es nicht wenn in der Dreigroschenoper der Bote des Koenigs eine rote Nase traegt und auf einem Steckenpferd angeritten kommt weil der Intendant meinte die Szene nochmals laecherlicher zu machen.
Ich mag keine rauchenden Statuen, oder was denen sonst noch fuer ein Schmarrn einfaellt.

Ich habe den ganzen Pseudointellektuellen, 'Hach versuchen wir mal zu provozieren' Unsinn satt. Es gab da mal einen Film ueber Mozart wo irgendein Volkstheater Carmen (oder so) als Laienauffuehrung darstellte. Richtig ordinaer, veralbernd und mit jede Menge Moechtgern hochgestochenen Ansaetzen. Genau so empfinde ich die aktuelle Theaterszene.

Laien Theater gefaellt mir noch weniger, hab in der Schulzeit nicht ein ansatzweise begabtes erlebt.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    Dark_Holly 20.02.2006 17:59
Betreff: Theater [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich geh sehr gern ins Theater, obwohl mir Musicals etwas lieber sind.

Wie Teylgran schon ober mir schrieb:
"Wenn ich zum Beispiel den Sommernachtstraum sehen moechte erwarte ich eine Inszenierung die sich an den Orginaltext und die Beschreibungen haelt. Stock bieder und konservativ."

Da muss ich dir vollkommen recht geben. Ich hab mir mal eine Moderne Version des Don Quichotte (schreibt man den so? Ich habs vergessen *drop*) angesehn.
Es hat damit geendet, dass die Hauptperson seinen blanken Hintern raushängen ließ, und auch die übrigen nicht mehr wirklich viel anhatten.

~*Vielleicht besteht der Sinn des Lebens darin, jemand anderem einen Sinn zum Leben zu geben...*~



Von:    Galena 20.02.2006 23:11
Betreff: Theater [Antworten]
Avatar
 
Also für mich ist Theater auch nicht veraltet muss ich sagen. Ich gehe gern ins Theater und schaue mir ein Stück an, wenn es gut gemacht ist heißt es.
Was den Punkt Interpretation von Stücken angeht kann ich mich nur der hier verbreiteten Meinung anschließen, dass man manchen Stück doch tunlichst im Original belassen sollte. Ich fand es nicht unbedingt prickelnd, dass die bei dem Stück 'Nathan der Weise' auf Klappstühlen gesessen haben und Nathan aussah wie ein Penner O__o'

Da lob ich mir die von der Shakespeare Company in Bremen aufgeführten Stücke, da hab ich einmal 'Viel Lärm um nichts' gesehen und ich war begeistert muss ich sagen. Ich würd auf jeden Fall nochmal eine Vorstellung dort anschauen gehen.^^

Mit dem Englisch LK haben wir dann auch einmal das Stück 'Hexenjagd' von Arthur Miller geschaut und das war auch wirklich genial gemacht, die Kostüme so, wie sie in die Zeit gepasst haben.

Oder in Irland in Dublin haben wir auch ein Theaterstück geschaut, das eher modern war, aber da passte es wiederum, weil das Thema auch modern war und die haben wenigstens nicht so mit Requisiten gegeizt.^^' ('We love thee Dr.Fell' oder so hieß es glaub ich o.o'')

Und vor kurzem erst war ich hier bei uns in der Aula im PLattdeutschen Theater XD War auch mal ganz lustig, selbst wenn ich nicht alles verstanden hab. ;D

Ach ja und wo wir grad dabei sind, von der Kirche gibt es auch eine Theatergruppe, die spielen einmal im Jahr.^^ Letztes Jahr hab ich da Bedienung gemacht und durfte dafür das Stück umsonst schauen und das war auch wirklich cool gemacht XD

Also: Es muss nicht immer Shakespeare sein ;D
Und Theater ist wie gesagt für mich ganz sicher nicht out.^^

Dark-Ura
König Ludwig, hör uns schwören:
Du lebst weiter in uns allen.
Deine Feinde, sie sollen´s hören.
Ihr feiges Tun umsonst!
(In Gedenken an König Ludwig II.)



Von:   abgemeldet 21.02.2006 13:18
Betreff: Theater [Antworten]
Avatar
 
Theater find ich Klasse...ich spiel's sogar selbst...hab damit vor etwa 1,5 Jahren angefangen und hatte bis jetzt 5 Auftritte mit einem Stück und dieses Jahr werd ich in 'nem Neuen Stück mitspielen...:)

;)



Von:    Hancock 21.02.2006 13:20
Betreff: Theater [Antworten]
Avatar
 
Zum spielen hab ich kein Talent. Ich schreibe nur kleine Stücke für die Kindergruppe. Aber wie gesagt, sonst hab ich´s mehr mit Musicals.
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`· "Für zwei einander ganz entgegengesetzte Dinge sind wir gleich sehr eingenommen: für die Gewohnheit und das Neue."
(¸.·´



Von:    -Ayla- 27.02.2006 22:46
Betreff: Theater [Antworten]
Eigentlich bräuchte ich ja nichts weiter zu sagen, außer: Ich studiere Theaterwissenschaft!
Also ist es auch klar, dass ich sehr gern ins Theater gehe. Aber bei mir gibt es, wie bei jedem anderen auch, Genres, die ich lieber mag. Bei mir sind es Musicals und Opern (v.a. Mozert), hatte auch vor ein paar Jahren mal eine Ballett-Phase gehabt, aber Schauspiel ist mir manchmal echt zu trocken (sprich: ohne Musik. Aber Komödien sind ja kurzweilig, da ist es OK). Obwohl es da auch gute Stücke gibt.
Und mit den modernen Inszenierungen ist das auch so ne Sache. Mir persönlich sagt das auch nicht so zu, v.a. wenn die Inszenierung in sich nicht schlüssig ist, was letztens leider bei einer meiner Lieblingsoperetten so war *heul*
Dass die Zuschauer sich auch über die Stücke informieren, die sie sich ansehen wollen, ist den Dramaturgen/ Regisseuren/ Intendanten denke ich schon bekannt, aber vielleicht wollen sie zeigen, dass auch sie sich ihre eigenen Gedanken dazu gemacht haben und aufweisen wollen, wie man es anders interpretieren kann. Leider ist es ja manchmal so, dass sie einfach nur Aufsehen erregen wollen und in den Kritiken erwähnt werden wollen, egal ob positiv oder negativ, denn wie heißt es so schön? "Bad news are good news" *rolleyes*
Und wenn ich mich bei uns so umhöre, mögen die Komillitonen Modernisierungen auch nicht so. Wenn die dann Le Nozze di Figaro so versauen T_T Die Dozenten finden diese Inszenierung interessant, aber bisher hat sie keiner als gut oder so bezeichnet :D
Also freut euch: sobald wir mit dem Studium fertig sind, gibts die Renaissance der altmodischen Inszenierungen XD
Zuletzt geändert: 27.02.2006 23:18:20



Von:    Teyl 27.02.2006 23:17
Betreff: Theater [Antworten]
> bekannt, aber vielleicht wollen sie zeigen, dass auch sie sich ihre eigenen Gedanken dazu gemacht haben und aufweisen wollen, wie man es anders interpretieren kann.

Der Wille dazu mag ja positiv sein, aber hart formuliert bevormunden sie doch damit ihre Zuschauer, oder? Schliesslich koennen die ebenso wie die Regiseure von dem Stueck ansich zu neuen Interpretationen finden.

> Leider ist es ja manchmal so, dass sie einfach nur Aufsehen erregen wollen und in den Kritiken erwähnt werden wollen,

Also der Kritiker beim WDR hat es geschafft eine Inszenierung vom Sommernachtstraum zu zerreissen weil sie eben nicht modern sondern eher konservativ war.

> "Bad news are good news" *rolleyes*

Nicht ganz, 'Bad Press? There is no such thing like Bad Press'.
Mike Jagger von den Rolling Stones.

> Also freut euch: sobald wir mit dem Studium fertig sind, gibts die Renaissance der altmodischen Inszenierungen XD

*yay*
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck


[1] [2]
/ 2



Zurück