Zum Inhalt der Seite

Thread: Mit welchem Manga habt ihr angefangen? Und durch wen oder was?

Eröffnet am: 05.01.2010 10:43
Letzte Reaktion: 13.07.2016 16:46
Beiträge: 132
Status: Offen
Unterforen:
- Anime/Manga
- Umfragen



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
 ThatPepperMint Mit welchem Manga habt ihr ang... 17.07.2012, 19:34
may-ling Mit welchem Manga habt ihr ang... 18.07.2012, 14:56
 -Amaimon- Mit welchem Manga habt ihr ang... 19.07.2012, 19:53
 SuperMonokuma Mit welchem Manga habt ihr ang... 20.07.2012, 04:23
 JustX Mit welchem Manga habt ihr ang... 20.07.2012, 14:53
 dragonwing Mit welchem Manga habt ihr ang... 30.07.2012, 22:01
 Madoka-chan Mit welchem Manga habt ihr ang... 16.08.2012, 19:55
Werty Mit welchem Manga habt ihr ang... 31.08.2012, 21:44
 Takumi-kun Mit welchem Manga habt ihr ang... 31.08.2012, 23:05
 Lecero Mit welchem Manga habt ihr ang... 24.10.2012, 21:23
 Shou-Kurusu Mit welchem Manga habt ihr ang... 28.10.2012, 22:56
 PiepsGazetto Mit welchem Manga habt ihr ang... 24.11.2012, 13:37
 Niuqing Mit welchem Manga habt ihr ang... 23.01.2013, 09:41
 JustKetchup Mit welchem Manga habt ihr ang... 23.01.2013, 13:22
 chocolateless Mit welchem Manga habt ihr ang... 01.02.2013, 20:07
 Piowie Mit welchem Manga habt ihr ang... 17.02.2013, 20:24
Blue_Live Mit welchem Manga habt ihr ang... 20.02.2013, 14:16
 M-I-S-A Mit welchem Manga habt ihr ang... 21.02.2013, 18:04
 yuki-momo Mit welchem Manga habt ihr ang... 22.02.2013, 12:57
ltoe Mit welchem Manga habt ihr ang... 24.02.2013, 21:41
 Taiyou Mit welchem Manga habt ihr ang... 25.02.2013, 19:39
 ShinoYuta Mit welchem Manga habt ihr ang... 02.03.2013, 21:57
 LeaOkohava Mit welchem Manga habt ihr ang... 07.04.2013, 17:27
 Goetheraserei Mit welchem Manga habt ihr ang... 20.05.2013, 14:25
MoriNeko Mit welchem Manga habt ihr ang... 01.06.2013, 15:56
 Dalian Mit welchem Manga habt ihr ang... 25.06.2013, 19:14
Erlgoethe Mit welchem Manga habt ihr ang... 25.06.2013, 22:22
Blue_Sakura Mit welchem Manga habt ihr ang... 30.06.2013, 11:52
 Schatira Mit welchem Manga habt ihr ang... 28.02.2014, 17:44
 chochajin Mit welchem Manga habt ihr ang... 02.03.2014, 02:39
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    ThatPepperMint 17.07.2012 19:34
Betreff: Mit welchem Manga habt ihr angefangen? U... [Antworten]
Den ersten Manga den ich gelesen habe war One Piece (Da guckte ich aber schon den Anime).

Ich bin durch meinen älteren Bruder darauf gekommen (Manga und Anime). Er hat sie sich einfach gekauft und ich hab dann auch mal reingeschnuppert.

Wenn jetzt ein neuer Band erscheint schmeiße ich mich auf ihn (auf den Band ^^) und lese ihn meißtens eigentlich ohne Pause durch. ^^



Von:   abgemeldet 18.07.2012 14:56
Betreff: Mit welchem Manga habt ihr angefangen? U... [Antworten]
also, der erste Manga den ich gelesen habe war sailor moon weil ich Mangazeichnungen und Bilder total toll fand (und immer noch finde) und ich einfach mal rumgefragt habe was ich denn lesen könnte und ein mädel hat mir den empfolen. die hab ich übrigens niewieder wegen sowas gefragt.(war nähmlich voll der Reinfall :( )



Von:    -Amaimon- 19.07.2012 19:53
Betreff: Mit welchem Manga habt ihr angefangen? U... [Antworten]
Avatar
 
mein erster manga war Ranma 1/2 band 1
habe ihn von meinen bruder bekommen :3
Who...? Ah, yes. I'm Amaimon, a demon king. I'm kind of like your big brother. Nice to meet you.

—Amaimon to Rin



Von:    SuperMonokuma 20.07.2012 04:23
Betreff: Mit welchem Manga habt ihr angefangen? U... [Antworten]
Avatar
 
Das erstes Manga was ich gelesen hab war Dr. Slump 1

Ich kam dazu, weil mein Vater es (eigentlich für sich ) gekauft hatte :D



Von:    JustX 20.07.2012 14:53
Betreff: Mit welchem Manga habt ihr angefangen? U... [Antworten]
Dragonball Sammelband 1! Hat mir damals (vor zwei Jahren) so gut gefallen das ich noch mehr Mangas gelesen habe...



Von:    dragonwing 30.07.2012 22:01
Betreff: Mit welchem Manga habt ihr angefangen? U... [Antworten]
dragon ball sammelband 1,zelda ocarina of time 2
hatt meine mutter mir geschenkt,war so 2009



Von:    Madoka-chan 16.08.2012 19:55
Betreff: Mit welchem Manga habt ihr angefangen? U... [Antworten]
Avatar
 
Hab mit dem 2. Band KKJ angefangen.
Das eigentlich nur, weil ein paar Folgen vom Anime verpasst hatte. Da kam ich auf die für mich damals persönlich glorreiche Idee, ich könnte die Folgen doch nachlesen.XD"
Naja, und da Band 1 ausverkauft war wurde der zweite Band mein erster Manga.^^
Danach habe ich die Bestellmöglichkeit über amazon und ebay entdeckt, und ab dann gings einfacher. XD
Ein Wind will ich sein - ein Wind wie ein Atem...



Von:   abgemeldet 31.08.2012 21:44
Betreff: Mit welchem Manga habt ihr angefangen? U... [Antworten]
Naruto band 1~<3
ich gucke Naruto heute noch^^
(natürlich auf Japanisch ;D)
und durch wen kenn ich Mangas...ähm...
eigentlich von alleine,aber von meiner Schwester
weiß ich was das ist und wie man sie zeichnet XD
watashi wa KIRA desu
and i was here+
Zuletzt geändert: 31.08.2012 21:49:32



Von:    Takumi-kun 31.08.2012 23:05
Betreff: Mit welchem Manga habt ihr angefangen? U... [Antworten]
Avatar
 
Mein erster Manga war ein Band der Serie Holmes. Ich muß gestehen, dass ich da kaum durchblickte, was auch an der anderen Leserichtung lag. Durch eine Mitschülerin, die selbst im Mangastil zeichnete, habe ich es etwas später nochmals probiert, mit den Serien Marmalade Boy und Kodomo no Omocha. Die haben mir dann sehr gefallen.



Von:    Lecero 24.10.2012 21:23
Betreff: Mit welchem Manga habt ihr angefangen? U... [Antworten]
Ich hab mit Death Note begonnen, weils mein Lieblingsanime ist.
Begonnen hab ich vor etwa einem Monat, weil mir langweilig war und ich schon seit längeren mal Mangas lesen wollte. :D



Von:    Shou-Kurusu 28.10.2012 22:56
Betreff: Mit welchem Manga habt ihr angefangen? U... [Antworten]
Avatar
 
Meine erste Manga Reihe war Mars...
Und die Sucht begann durch meine beste Freundin die mir ständig vorgeschwärmt hat wie toll Manga/Anime denn sind!
Und jetzt lieb ich sie ^^



Von:    PiepsGazetto 24.11.2012 13:37
Betreff: Mit welchem Manga habt ihr angefangen? U... [Antworten]
Mein erster Manga war Death Note,
mir hatte schon seit einiger zeit vorher angefangen eine gute kindergartenfreundin, die halbjapanerin ist von mangas vorzuschwärmen, ich fands iwie interresant hab aber nicht angefange sie zu lesen. dann ar ich einmal bei ihr und in ihrem zimmer lagen die death note bände rum... liebe auf den ersten blich^.^



Von:    Niuqing 23.01.2013 09:41
Betreff: Mit welchem Manga habt ihr angefangen? U... [Antworten]
Avatar
 
Mein erster war Vampire Knight.
Naja war mal auf der Buchmess vor n paar Jahren und hab halt nngrosses Plakat von Zero gesehen.
Yoah dann hab ich den Manga gesucht gefunden gekauft und iwie sind dann immer mehr dazugekommen



Von:    JustKetchup 23.01.2013 13:22
Betreff: Mit welchem Manga habt ihr angefangen? U... [Antworten]
Avatar
 
mein erster manga dürfte neon genesis evangelion gewesen sein und dragonball (beide zeitgleich). waren damals im urlaub und ich war noch ganz winzig xD da hat meine mom mir die gekauft weil die mir so gut gefallen haben
"Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind.
Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
Albert Schweitzer

Visit My Youtube-Channel



Von:    chocolateless 01.02.2013 20:07
Betreff: Mit welchem Manga habt ihr angefangen? U... [Antworten]
Man so viele geschichten wie man dazu gekommen ist ^-^
Alsu~ bei mir war das ganz kompliziert.
Ich hatte quasi eine Freundin angesteckt mit Death Note zu schauen und ihr hat das so gut gefallen, dass sie sich mehr damit beschäftigt hat und hat sich aber als erstes Soul Eater angeschafft.
ich war neugierig geworden und hab angebfangen zu lesen *_*
Obwohl eben Manga was kosten.. DAs hatte mich am meisten gestört.
Omg war das toll... und was war mein erster, den ich selbst gekauft habe? Ich bin baff, denn das weiß ich gar nicht mehr ._.
Müsste aber Junjo Romantica gewesen sein, weil ich schon vorher total auf Yaoi stand ^^"



Von:    Piowie 17.02.2013 20:24
Betreff: Mit welchem Manga habt ihr angefangen? U... [Antworten]
Avatar
 
Bei mir wars Dragonball und Sailormoon!
Obwohl ich Dragonball am Anfang gar nicht so dolle fand.. eine damalige Freundin wollte es gucken als ich da war...

hmm da war ich um die 8 oder 9, also schon ein weilchen her ..^^



Von:   abgemeldet 20.02.2013 14:16
Betreff: Mit welchem Manga habt ihr angefangen? U... [Antworten]
Sailer Moon ^^



Von:    M-I-S-A 21.02.2013 18:04
Betreff: Mit welchem Manga habt ihr angefangen? U... [Antworten]
Also der allererste Manga,den ich in meinen Händen gehalten habe war damals Kizuna, ist ein Yaoi Manga, und da ich damals noch minderjährig war, musste meine Mutter ihn mir kaufen & sogar ihren Ausweis vorzeigen. Danach wollte sie mal kurz reinsehen, aber zum glück hat sie die *interessanten* Stellen nicht gesehen :D



Von:    yuki-momo 22.02.2013 12:57
Betreff: Mit welchem Manga habt ihr angefangen? U... [Antworten]
*lächel*
das selbe passierte mir auch ich hatte echt herz rasen als sie es aufklappte ich dachte na toll jetzt wird sie mich für ne peverse halten XD zum glück kam klingelte die haustür und sie legte es dann aufn tisch heute 2 jarhe späte kennt sie meine heimliche leidenschaft

mein erster war sailor moon das aber auch nur weil ich seit ich 3 bin die serie gucke
Zuletzt geändert: 22.02.2013 12:58:10



Von:   abgemeldet 24.02.2013 21:41
Betreff: Mit welchem Manga habt ihr angefangen? U... [Antworten]
Sailor Moon, nachdem ich den Anime im Fernsehen gesehen habe



Von:    Taiyou 25.02.2013 19:39
Betreff: Mit welchem Manga habt ihr angefangen? U... [Antworten]
Avatar
 
Mit Mirmo ^^
Seitdem bin ich süchtig. Fragt mich nicht warum ausgerechnet Mirmo. Ich hab einfach nach einem Manga in der Buchhandlung gesucht und diesen mitgenommen.



Von:    ShinoYuta 02.03.2013 21:57
Betreff: Mit welchem Manga habt ihr angefangen? U... [Antworten]
mein zeichenwahn hatte mit digimon tamers angefagen und ist mit pikachu weiter gegangen o.O versteh ich bis heute nicht
mein erster manga war kagetora, aber den kennt bestimmt keiner xD



Von:    LeaOkohava 07.04.2013 17:27
Betreff: Mit welchem Manga habt ihr angefangen? U... [Antworten]
*in die vergangenheit träum*
Durch ein Mädchen, das mit mir in der selben Berufsschulklasse ging, so wie ich gerne zeichnete und gemeinsam zum Japantag gingen! (arigato Lisa-chan)
Hab leider nur kein Kontakt mehr mit Ihr *snif*

Egal,
ich hab mit Black Butler angefangen (immernoch mein Glücksbringer seid bald 3 Jahren) und hab jetzt über 800 Mangas zuhause!



Von:    Goetheraserei 20.05.2013 14:25
Betreff: Mit welchem Manga habt ihr angefangen? U... [Antworten]
Meinen ersten Manga, ein Naruto Band, habe ich mir mit 12 Jahren gekauft. Wodurch ich zum Manga gekommen bin? Naja ich hatte mich irgendwann angefangen für Animes zu interessieren, nachdem ich die ersten Sailor Moon, Ranma 1/2 und Detektiv Conan Folgen als Kind immer im Fernsehen mitverfolgt hatte. Eines Tages klickte ich mich durch diverse Sendungen, als ich bei Naruto stehen blieb und dort dann meine erste Naruto Folge guckte.( Es war die Folge, wo Naruto gegen Orochimaru kämpfte in den Chuninauswahlprüfungen und Orochimaru danach seinen Fuchs versiegelt hatte mit einem zweiten Mal. ^^) Jedenfalls dachte ich mir während des Schauens nur so: Davon musste dir einen Manga holen! Und das tat ich dann auch. So bin ich leider nur durch mich selbst zum Mangalesen gekommen. Aber naja...besser als gar nichts! ;D
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.

Lucius Annaeus Seneca



Von:   abgemeldet 01.06.2013 15:56
Betreff: Mit welchem Manga habt ihr angefangen? U... [Antworten]
Das dürfte wohl Detektiv Conan gewesen sein. War auch eine Zeit
lang der einzige den ich gelesen / geschaut hab, bis ich dann durch zufall auf Soul Eater gestoßen bin...
und darauf folgten dann immer mehr, teilweise auch weil ein guter Freund mir immer von soo vielen erzählt hat C:
Zuletzt geändert: 01.06.2013 15:57:24



Von:    Dalian 25.06.2013 19:14
Betreff: Mit welchem Manga habt ihr angefangen? U... [Antworten]
Also bei den Animes war es natürlich, wie bei vielein glaub ich auch, Sailor Moon! ^^ Und mein erstes Manga hatte ich dann von meiner Schwester. Kamikaze Kaito Jeanne Band 4. Sie empfohl es mir. Seitdem fing alles an...und es hört auch nicht mehr auf.
Ich finde es sehr witzig, dass bei mir die Sucht dann viel extremer war, als bei meiner Schwester...bei ihr lies es sogar von Zeit zu Zeit wieder nach. Aber wir schauten regelmäßig gemeinsam Dragon Ball, Dragon Ball Z, Sailor Moon, Pokémon, Jeanne die Kamikaze Diebin und Digimon. Dann fing ich auch noch an alles andere, was so auf RTL II lief anzuschauen: Yu-Gi-Oh!, Monster Rancher, Beyblade, One Piece, Detektive Conan ........
Mein erster selbst gekaufter Manga war glaub ich Chobits Band 7. Und dann wurde es immer mehr. Mit Freundinnen tauschte ich untereinander Mangas aus, um auch deren lesen zu können. Ach ja...es ist immer schön sich daran zurück zu erinnern. *seufz*

=^.^=



Von:   abgemeldet 25.06.2013 22:22
Betreff: Mit welchem Manga habt ihr angefangen? U... [Antworten]
Avatar
 
Dragon Ball Band 40 =)
Hatte damals den Anime gesehen und in irgendeinem Anime-Magazin gab's 'ne (farbige) Comic-Kurzgeschichte basierend auf Dragon Ball. Hab's natürlich erstmal falsch rum gelesen und mich gefragt, warum das keinen Sinn macht. Wochen später hab ich dann Band 40 des Mangas im Buchladen gesehen und gekauft (und dann auch erst verstanden, wie man Mangas liest). =)
Meine erste vollständig gesammelte Reihe war dann Angel Sanctuary. =)
"Quick! We need a deliberator!"
"You mean a defibrillator."
"Yes! A debilitator!"
"Defibrillator..."
"Grammar lessons won't save this man's life. Just get me that damn debitch-, uh, definita-, dammit, that heart-shock-machine-thingamajig!"



Von:   abgemeldet 30.06.2013 11:52
Betreff: Mit welchem Manga habt ihr angefangen? U... [Antworten]
Avatar
 
Mein allererster Manga war Sailor Moon. Ich kannte die Serie durch ein Hörspiel und habe dann angefangen, den Anime zu gucken.
Da werden Erinnerungen wach...Zuerst fand ich die Serie kindisch wegen den Stimmen beim Hörspiel, aber ich wurde später eines Besseren belehrt^^



Von:    Schatira 28.02.2014 17:44
Betreff: Mit welchem Manga habt ihr angefangen? U... [Antworten]
Avatar
 
Mein erster Manga war Shaman King Ouo und ich bin selbst draufgestosen als ich im Buchladen in unserer Stadt nach ein Geschenk gesucht habe aber so ^^" Animes geschaut habe ich schon vorher ( Sailor Moon) ach ja XD
Früher



Von:    chochajin 02.03.2014 02:39
Betreff: Mit welchem Manga habt ihr angefangen? U... [Antworten]
Avatar
 
Naja, da ich hier zu den etwas älteren Membern zähle, hat es bei mir auch mit einem der ersten Manga angefangen, die jemals auf dem Markt waren:

Sailor Moon Band 1 und kurz danach auch die ersten Dragonball Manga.
Keine Ahnung wann genau das war. Irgendwann zwischen 1996 und 1998?? Ist einfach schon so lange her! ^^
Leben und Reisen in Japan: Zooming Japan

Verkaufe derzeit mehrere hundert Produkte direkt aus Japan.


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück