Zum Inhalt der Seite

Thread: Anime Friseur

Eröffnet am: 01.11.2009 15:07
Letzte Reaktion: 22.09.2013 19:05
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Die 12 Königreiche




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Anime Friseur 01.11.2009, 15:07
 Koibito Anime Friseur 01.11.2009, 16:00
 cuby Anime Friseur 01.11.2009, 16:05
Anime Friseur 01.11.2009, 17:02
 MadMaid Anime Friseur 04.11.2009, 09:47
Eve_the_twice_tailed Anime Friseur 28.05.2013, 08:49
 Popa-chan Anime Friseur 14.09.2013, 16:53
 AniTikK Anime Friseur 22.09.2013, 13:13
Death Anime Friseur 22.09.2013, 19:05
Seite 1



Von:   abgemeldet 01.11.2009 15:07
Betreff: Anime Friseur [Antworten]
wie würdet ihr es finden, wenn es einen Friseur gibt, in den man statt Zeitschriften Mangas lesen kann, in der Warteecke ne playstation steht, japanische Musik läuft und es ein Perrücken Service für cosplayer gibt?
würdet ihr dahin gehn oder habt ihr für sowas kein Geld?



Von:    Koibito 01.11.2009 16:00
Betreff: Anime Friseur [Antworten]
Avatar
 
Ehrlich gesagt ist es mir egal, was beim frisör so an Lesematerial ausliegt, da ich erstens ohne meine Brille der totale Blindfisch bin und daher eh nicht lesen könnte und ich zweitens eh mein eigenes Buch mitnehmen würde.
Und solang der Salon einladend aussieht, die Leute nett sind und ihre Arbeit gut machen, ist mir auch weitestgehen egal, welche Musik gespielt wird, etc. Ich bin dort, um mir Haare schneiden zu lassen und nichts weiter. O.o
Aber naja, ich bin eh nicht soo~ der Frisörfan.
Flibe di flabe di flub




Von:    cuby 01.11.2009 16:05
Betreff: Anime Friseur [Antworten]
Avatar
 
> wie würdet ihr es finden, wenn es einen Friseur gibt, in den man statt Zeitschriften Mangas lesen kann, in der Warteecke ne playstation steht, japanische Musik läuft...

Wie wäre sowas:
beim Arzt
im Cafe
auf dem Bahnhof
bei allem, wo man irgendwie warten muss?

Nen Manga kann man sich für unterwegs selber mitnehmen, es muss nicht jede Ecke auf Fans von irgendwas ausgerichtet sein.

Ich erwarte auch nirgendwo einen speziellen Service, nur weil ich Star Trek mag.

*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
69226



Von:   abgemeldet 01.11.2009 17:02
Betreff: Anime Friseur [Antworten]
Avatar
 

Ich würde nicht hingehen, da ich weder Mangas, noch japanische Musik mag. Und ein Fan von Playstation und anderen Konsolen bin ich auch nicht.
Abgesehen davon, müsste das dann schon ziemlich teuer sein, immerhin müssen die Ladenbesitzer damit rechnen, dass ständig mal ein Manga eingesteckt wird oder die Playstation mal kaputt geht. Allerdings musste ich beim Friseur eh nie so lange warten, als dass es sich gelohnt hätte, die Playstation anzuschmeißen. Und ich fände es extrem nervig, wenn ich gerade frisiert werde und dann das Gegröhle von Leuten hören müsste, die extra 2 Stunden früher kommen, um Playstation zu spielen.
Ein flippiger Laden, wo ab und an mal japanische Musik gespielt wird, wäre sicher keine schlechte Idee und man könnte ja auch neben den normalen Zeitschriften Mangazeitschriften anbieten. Das stelle ich mir durchaus machbar vor, aber das Ganze SO speziell zu halten, wäre vermutlich keine gute Idee.

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    MadMaid 04.11.2009 09:47
Betreff: Anime Friseur [Antworten]
Avatar
 
Genau meine Meinung.
Die Idee mit dem Perrückenservice ist klasse, nur sollten Perükenläden/ Friseure das zusätzlich anbieten.
Als lektüre wie immer Zeitschriften. Über tratsch und Haare. Man könnte unter umständen antopologien auslegen, dann aber nur zusätzlich.
Die Schnitte selber könnte man gut am manga orientieren, müssten meist nur ein wenig braver sein.
Japanische Musik... 1. ist es so schon fast unmöglich in sachen Musikgeschmack auf einen nenner zu kommen und ausländische musik (außer englische) ist sowieso schon ne schwierige sache. Ich halte es für ne dumme idee J-musik im Friseur zu spielen.
Frieseure müssen trendy sein, Modern und up to date. Sie dürfen auf gar keinen Fall unseriös oder gar Familiär auftreten.
Mangas und J-Musik ist keins von beiden.

Playsation. Gibt es, läuft aber nicht gut. Warum? 1. Hauptsächlich Frauen besuchen den Frseur und würden lange genug warten, dass es sich lohnt, 2. Frauen sind nur nicht ganz die Konsolenkinder (ich weiß, besonders hier im board gibt es viele, aber wir sind nunmal außnahmen), welches Spiel soll man bitte beim Friseur einlegen?

An sich nette idee, aber niemals umsetzbar.
Man ist erst paranoid, wenn man nicht verfolgt wird.



Von:   abgemeldet 28.05.2013 08:49
Betreff: Anime Friseur [Antworten]
Avatar
 
ich fänds klasse.
o__O
Wenn sie noch J-Kei haarschnitte drauf hätten,wär das noch um einiges besser.
Leute die welt ist schon normal genug,und extra nach japan oder nach düsseldorf fahren für sowas würd ich nicht tun.
Dann doch lieber in der nächsten großen stadt so eine filiale hingepflanzt und fertig is.

auserdem wenns n anime friseur sein sollte,dann kommen warscheinlich nur solche in den Laden,die auch darauf stehen.
Mit nem NDS Point,Playstation,koneko-Magazine und anderen gedöhns.
Perrücken fänd ich auch ganz gut. vieleicht noch Japanische/Asiatische Hairstyle Produkte und schrille farben.(Dies auch bei anderen friseuren gibt,aber egal.)

(\___/)
(○θטθ○ )
¯()¯()¯

Zuletzt geändert: 28.05.2013 08:53:02



Von:    Popa-chan 14.09.2013 16:53
Betreff: Anime Friseur [Antworten]
das ist eine gute idee^^ (also ich kann bei meinen Zahnarzt Dragon Ball im Wartezimmer lesen =^-^=)



Von:    AniTikK 22.09.2013 13:13
Betreff: Anime Friseur [Antworten]
Ne also stellt euch mal vor überall wo man hingeht drehts sichs um Mangas, dass würde auf Dauer ziemlich nerven. Irgendwann hätte man dann glaub auch kein bock mehr auf n bestimmtes Hobby (jetzt nicht nur Mangas), wenn man überall und jeder Zeit damit konfrontiert wird :D
Zuletzt geändert: 22.09.2013 13:13:59



Von:   abgemeldet 22.09.2013 19:05
Betreff: Anime Friseur [Antworten]
Avatar
 
>Sie dürfen auf gar keinen Fall unseriös oder gar Familiär auftreten.
Also ich brauche ein unglaubliches Vertrauensverhältnis zu meinen Friseur. Nachdem ich aus der Gegend in der meine Eltern wohnen weggezogen bin, musste ich meine Friseurin auch "verlassen" und mir jemand neuen suchen. Aber ich fand nie jemanden, der ich so vertraute. Seit ein paar Monaten organisiere ich mir immer einen Termin bei meiner alten Friseurin, wenn ich in der Gegend bin.

Zum Thema:

a) Musik:
Ich finde es recht interesant, wenn im Laden J- oder K-Musik gespielt werden würde. Das sollte aber nicht Überhand nehmen - die Musikrichtung ist eben im Westen nicht so sehr verbreitet. Wichtig wäre dann auch die Lage wie beispielsweise in der Nähe von asiatischen Einrichtungen, Geschäften oder Comic-Läden - eben Stadtteile in denen die Szene stärker vertreten ist.

b) Mangas anstatt Zeitschriften:
Ich gehöre auch zu denjenigen, die ohne Brille sowieso nichts lesen können. Allerdings kann ich keinen Manga ansehen, der genauso verknittert ist wie die Zeitschriften die dort ausliegen.

c) Playstation in der Warteecke:
Wenn ich einen festen Termin beim Friseur vereinbare, dann muss ich höchstens 5 Minuten warten. Da wären Konsolenspiele unnötig.

d) Perücken Service:
>Die Idee mit dem Perrückenservice ist klasse, nur sollten Perükenläden/ Friseure das zusätzlich anbieten.
Dem kann ich mich voll anschließen.

>würdet ihr dahin gehn oder habt ihr für sowas kein Geld?
Bei dem Angebot, dann würden auch die Preise entsprechend hoch sein. Ich glaube nicht, dass ich für diese Extras wesentlich mehr Geld ausgebe.
xXx





Zurück