Zum Inhalt der Seite

Thread: Lady Oscar Umfrage

Eröffnet am: 07.06.2006 16:18
Letzte Reaktion: 08.06.2012 15:02
Beiträge: 112
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Lady Oscar



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Lady Oscar Umfrage 07.06.2006, 16:18
 GoldenEagle Lady Oscar Umfrage 07.06.2006, 21:02
Lady Oscar Umfrage 08.06.2006, 00:11
Lady Oscar Umfrage 08.06.2006, 11:47
 RoteZora Lady Oscar Umfrage 08.06.2006, 13:21
Lady Oscar Umfrage 08.06.2006, 16:48
 RoteZora Lady Oscar Umfrage 16.06.2006, 12:01
Lady Oscar Umfrage 08.06.2006, 14:29
Lady Oscar Umfrage 08.06.2006, 16:57
Lady Oscar Umfrage 08.06.2006, 22:04
 lady_usagi Lady Oscar Umfrage 06.07.2006, 20:07
Lady Oscar Umfrage 01.09.2007, 11:34
Lady Oscar Umfrage 01.09.2007, 11:30
Lady Oscar Umfrage 08.06.2006, 20:47
 Momo-Pi Lady Oscar Umfrage 09.06.2006, 11:07
Lady Oscar Umfrage 09.06.2006, 14:24
 Ziva Lady Oscar Umfrage 09.06.2006, 15:55
 Clovi Lady Oscar Umfrage 09.06.2006, 16:38
 Aubrey Lady Oscar Umfrage 09.06.2006, 18:45
Lady Oscar Umfrage 09.06.2006, 22:00
Lady Oscar Umfrage 13.06.2006, 19:01
Lady Oscar Umfrage 14.06.2006, 18:28
 lady_usagi Lady Oscar Umfrage 16.06.2006, 21:17
 Clarice Lady Oscar Umfrage 18.06.2006, 20:32
 Kajuschka Lady Oscar Umfrage 18.06.2006, 21:08
Lady Oscar Umfrage 19.06.2006, 19:58
 She-Ra Lady Oscar Umfrage 20.06.2006, 18:08
Lady Oscar Umfrage 30.06.2006, 00:27
Lady Oscar Umfrage 06.07.2006, 17:38
 Clarice Lady Oscar Umfrage 06.07.2006, 21:57
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 07.06.2006 16:18
Betreff: Lady Oscar Umfrage [Antworten]
Avatar
 
hallo zusammen. Ich hab mal die Threads durchgestöbert, bin aber noch auf keine LO Umfrage gestoßen. Diese Lücke möchte ich gern füllen.

Also los :)

1. Wann habt ihr LO das erste Mal gesehen?
2. Wie seit ihr auf LO gekommen? (Freunde, TV, ect. ...)
3. Wer ist euer Lieblingschara?
4. Wen hasst ihr ganz besonders?
5. Welcher Partner passt aus eurer Sicht am besten zu Oscar?
6. Was denkt ihr über Graf Hans Axel von Fersen?
7. Was gefällt euch an der Serie?
8. Was hätte Riyoko Ikeda anders machen können?
9. Seit ihr mit dem Ende der Story zufrieden?
10. Sollte es von LO eine Vortsetzung geben? Vielleicht mit Rosalie und Bernard?
11. Wenn ihr das französische Volk wärt, hättet ihr die königliche Familie hingerichtet?

zu Dir:
Alter
Geschlecht

Wenn ihr noch andere Frage habt, könnt ihr die Reihe ja gerne ergänzen :)
LG Aja-san



Von:    GoldenEagle 07.06.2006 21:02
Betreff: Lady Oscar Umfrage [Antworten]
Avatar
 
> 1. Wann habt ihr LO das erste Mal gesehen?

als kind im fernsehen. weiß nicht wann genau das war, das ist zu lange her.

> 2. Wie seit ihr auf LO gekommen? (Freunde, TV, ect. ...)

lief halt im tv, ich mochte die story, die musik und den zeichenstil, also hab ich's halt immer geschaut.

> 3. Wer ist euer Lieblingschara?

oskar natürlich :-)

> 4. Wen hasst ihr ganz besonders?

weiß nicht mehr, zu lange her...

> 5. Welcher Partner passt aus eurer Sicht am besten zu Oscar?

dieser braunhaarige mit dem sie so gut befreundet war, wie hieß der noch, andre oder so?!

> 6. Was denkt ihr über Graf Hans Axel von Fersen?

nüscht, weiß nichma mehr, wer der is

> 7. Was gefällt euch an der Serie?

das thema, die story, der zeichenstil, oskar, die als frau ihren mann steht.

> 8. Was hätte Riyoko Ikeda anders machen können?

nüscht, fand die serie gut so, wie sie war, außer das ende

> 9. Seit ihr mit dem Ende der Story zufrieden?

ich weiß gar nicht mehr genau wie das war...glaube oskar stirbt, oder? das fand ich nicht so gut. jedenfalls fand ich das ende murks.

> 10. Sollte es von LO eine Vortsetzung geben? Vielleicht mit Rosalie und Bernard?

nee...Fortsetzungen sind sowieso nie so gut wie's original...

> 11. Wenn ihr das französische Volk wärt, hättet ihr die königliche Familie hingerichtet?

keine ahnung wie ich reagiert hätte...

> Alter

21

> Geschlecht

weiblich
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...



Von:   abgemeldet 08.06.2006 00:11
Betreff: Lady Oscar Umfrage [Antworten]
Avatar
 
> 1. Wann habt ihr LO das erste Mal gesehen?
Mitte der 90er bei RTL 2

> 2. Wie seit ihr auf LO gekommen? (Freunde, TV, ect. ...)
TV ^^

> 3. Wer ist euer Lieblingschara?
Rosalie Lamorlière. Ich habe mich immer in sie hinein versetzt und ständig mit ihr gelitten. Umso mehr habe ich mich über ihre Entwicklung gefreut und dass sie Bernard geheiratet hat (dabei hätte sie ihn fast umgebracht ^^). Rosalie ist so lieb, allerdings hätte ich nie damit gerechnet dass Madame de Polignac ihre Mutter ist. Die wiederrum hätte ein schlechtes Ende verdient gehabt. Um Charlotte ist es schade -_-.

> 4. Wen hasst ihr ganz besonders?
Diesen einen Grafen, der den kleinen Pierre erschießt und der von Oscar zum Duell herausgefordert wird. Im Manga wird das Duell ja durch Marie-Antoinette unterbunden. Ich hätte den auf der Stelle getötet >.<. Jeanne könnte ich theoretisch hassen, aber irgendwie tut sie mir Leid, ich kann das nicht erklären ^^.

> 5. Welcher Partner passt aus eurer Sicht am besten zu Oscar?
André. Er und kein Anderer. Von Fersen hat Oscar nicht verdient und der Comte de Girondelle ist schlicht und einfach ein Pantoffelheld XD. Außerdem hat André so lange gewartet bis er und Oscar endlich zusammen sein konnten.. *seufz* Standesunterschiede sind doof ^^

> 6. Was denkt ihr über Graf Hans Axel von Fersen?
Er ist arm dran. Eine Frau zu lieben, die er niemals bekommen kann und am Ende riskiert er sogar sein Leben für sie und ihre Familie. Dabei hätte er zigfach heiraten können, aber nein, er konnte ja nicht anders ^^;.

> 7. Was gefällt euch an der Serie?
Der Bezug zu Frankreich, zur Geschichte, die Handlung (sowohl im Anime als auch im Manga), das Charakterdesign/der Zeichenstil generell, die authentischen Umgebungen (das Schloß von Versailles und der Schloßpark sind genauso dargestellt wie in der Realität *Beides total vergötter*).. hach ja, vive la France *_*. Vor allem finde ich es gut dass neben all den Beziehungsdramen auch der Verlauf der Geschichte nicht zu kurz kommt. Im Manga war das Ende Marie-Antoinettes sicherlich ausführlicher beschreiben, das hätte ich mir auch für den Anime gewünscht ^^.

> 8. Was hätte Riyoko Ikeda anders machen können?
Das ende vom Manga mit in den Anime einbringen können und manches ausführlicher darstellen können.

> 9. Seit ihr mit dem Ende der Story zufrieden?
Vom Manga ja. Jeder, der Geschichte gehabt hat, kennt das endgültige Ende. Und auch Oscar und André sind tragisch gestorben, aber in Abbas beerdigt worden *das schön fand*.. hach ja ^^

> 10. Sollte es von LO eine Vortsetzung geben? Vielleicht mit Rosalie und Bernard?
Nein, das wäre etwas langweilig und würde dem Original nicht gerecht werden

> 11. Wenn ihr das französische Volk wärt, hättet ihr die königliche Familie hingerichtet?
Nein (ich bin gegen sowas). Ich hätte sie ins Exil geschickt, Marie-Antoinette hätte ja zu ihren Verwandten nach Österreich geschickt werden können. Louis Charles ist ja im Alter von 10 Jahren verwahrlost im Temple gestorben und Marie-Thérése wurde irgendwann gegen Geiseln ausgetauscht und heiratete schließlich den Sohn von .. entweder Artois oder Graf Provence (einer der beiden Brüder Ludwigs XVI wars auf jeden Fall). Sie starb Mitte des 19. Jahrhunderts. Ihre Tante, Madame Elisabeth wurde im Frühjahr 1794 ohne Vorwarnung hingerichtet.
Was ich btw. beachtlich finde, ist, dass Marie-Antoinettes Abschiedsbrief irgendwann aufgefunden und von einem der späteren Könige (beide von Ludwig XVI.'s Brüdern waren ja später Bourbonenkönige) jedes Jahr zum Todestag von Marie-Antoinette vorgelesen wurde. Leider hat Elisabeth ihn nie gelesen, an sie war der Brief gerichtet.
Im Zeichen der Revolution ist unter der Guillotine Blut geflossen und v.a. durch die Reden von Robbespierre und Saint-Just, die den König als Staatsfeinde bezeichneten (das geht auch aus der Biografie Marie-Antoinettes hervor *die gelesen hab*) wurde die Todesstrafe geschürt. Tragisch ist vor allem, dass eine Stimme den entscheidenenden Ausschlag pro Hinrichtung gab (allerdings finde ich es komisch dass dauernd betont wird, dass Philippe Égalité, der ehemalige Herzog von Orléans diese Stimme abgegeben haben soll).. aber genug der Geschichtsstunde, ich hätte den König, seine Frau und seine Schwester niemals hingerichtet >.<

> zu Dir:
Alter: 22
Geschlecht: w
Du wirst nicht danach beurteilt wie du etwas machst, sondern danach, wie du auf jemanden wirkst
Zuletzt geändert: 08.06.2006 00:22:09



Von:   abgemeldet 08.06.2006 11:47
Betreff: Lady Oscar Umfrage [Antworten]
Avatar
 
Hui... da ist aber jemand gut informiert :) Danke für diese umfangreiche beantwortung. Da fällt mir ein: Ich hab mich ja selbst noch nicht geäußert. Also los:

1. Wann habt ihr LO das erste Mal gesehen?
Das war irgendwann im TV, da war ich noch ziemlich lütt

2. Wie seit ihr auf LO gekommen? (Freunde, TV, ect. ...)
Durch das TV, allerdings wusste ich da noch nicht, das man solche "Trickfilme" als Anime bezeichnet. Später habe ich mir dann den Manga gekauft.

3. Wer ist euer Lieblingschara?
André und Alain, weil so bedingungslos Oscar folgen und ihr gegenüber völlig loyal sind. Und Oscar natürlich, weil sie so zielsträbig ihre Ziele verfolgt.

4. Wen hasst ihr ganz besonders?
Madame de Polignac, sie ist eine Hexe *grrrr*

5. Welcher Partner passt aus eurer Sicht am besten zu Oscar?
André ist eindeutig der Richtige für sie, obwohl ich früher für von Fersen geschwärmt habe *hihi*

6. Was denkt ihr über Graf Hans Axel von Fersen?
Seine Geschichte ist schon sehr tragisch. Ich mochte ihn sehr, darum war ich über das Ende des Mangas auch sehr erschüttert. Er wurde von seinem Volk ermordet, aber so war er wenigstens im Tode mit Marie-Antoinette vereint.

7. Was gefällt euch an der Serie?
Die Geschichte der französische Revolotion fand ich schon in der Schule total spannend und somit ist natürlich auch "Die Rosen von Versailles" ein absolutes Muss für mich gewesen. Die Handlung um Oscar und ihre Mitstreiter ist wirklich interessant zu verfolgen und in Dramatik und Anspruch kaum zu überbieten. Der Zeichenstil ist wundervoll, obwohl ich vom Manga zuerst etwas abgeschreckt war.
Leider ist diese Story bei der heutigen Gneration nur wenig bekannt, was ich persönlich sehr schade finde.

8. Was hätte Riyoko Ikeda anders machen können?
Ich denke gar nichts. Die komplexe Handlung ist in sich wunderbar abgeschlossen und besonders gut finde ich, das Riyoko Ikeda auf alle Figuren eingegangen ist, und jede einzelte Geschichte erzählt hat.

9. Seit ihr mit dem Ende der Story zufrieden?
Vom Ende war ich zunächst weniger begeißtert, weil so ziemlich jede Hauptfigur stirbt. Für die Hinrichtung der königlichen Familie kann Riyoko ja nichts, das ear ja nunmal so, aber das André stirbt und auch Oscar... das fand ich nicht so toll. Aber dennoch ist das Ende glaube ich allen gerecht geworden.

10. Sollte es von LO eine Vortsetzung geben? Vielleicht mit Rosalie und Bernard?
Vielleicht nicht unbedingt eine Fortsetzung. Eine Einzelgeschichte über Rosalie und Bernard vielleicht, aber sie sollte dann nicht viel mit Oscar zutun haben.

11. Wenn ihr das französische Volk wärt, hättet ihr die königliche Familie hingerichtet?
Das lässt sich schwer sagen. Man steckt ja nicht in der Haut der Bürger, die ja ohne Zweifel einen berechtigten Hass auf die Familie hatte. Leid tut es mir nur um die Kinder, die ja nichts für das Handeln ihrer Eltern konnten.


zu Dir:
Alter: 21
Geschlecht: w



Von:    RoteZora 08.06.2006 13:21
Betreff: Lady Oscar Umfrage [Antworten]
Avatar
 
> hallo zusammen. Ich hab mal die Threads durchgestöbert, bin aber noch auf keine LO Umfrage gestoßen. Diese Lücke möchte ich gern füllen.
>
> Also los :)
>
> 1. Wann habt ihr LO das erste Mal gesehen?
weiss nicht mehr genau, ist schon lange her. (vielleicht so mit 5 oder 6...)
> 2. Wie seit ihr auf LO gekommen? (Freunde, TV, ect. ...)
Durch meine ältere Schwester weil die das auch immer angesehn hat.
> 3. Wer ist euer Lieblingschara?
Marie Antoinette, weil ich finde das Riyoko Ikeda sie sehr glaubwürdig und faszienierent dargestellt hat...
> 4. Wen hasst ihr ganz besonders?
Comte de Guemene,weil er einfach den kleinen Jungen erschossen hat.
> 5. Welcher Partner passt aus eurer Sicht am besten zu Oscar?
Andre, und niemant sonst.
> 6. Was denkt ihr über Graf Hans Axel von Fersen?
Er tut mir leid weil er mit seiner einzigen Liebe nie glücklich werden durfte...Allerdings finde ich auch das das noch lange nicht rechtferdigt das er nach Maries tot ein brutaler Herrscher wurde...
> 7. Was gefällt euch an der Serie?
Einfach alles. Die Geschichte, die Glaubwürdigen Figuren, die Zeichnungen, etc.
> 8. Was hätte Riyoko Ikeda anders machen können?
Ich denke nichts, denn so wie es ist ist es perfekt.
> 9. Seit ihr mit dem Ende der Story zufrieden?
Anfangs war ich geschockt als Andre und Oscar gestorben sind, alleringings finde ich das der Tot der beiden schon passt (Denn beide sterben für ihre Überzeugung und auch für ihr Liebe.)
> 10. Sollte es von LO eine Vortsetzung geben? Vielleicht mit Rosalie und Bernard?
Riyoko Ikeda hat doch die Serie "Eroica" gezeichnet, in der sie die zweite Hälfte der französischen Revolution erzählt. Und zwar mit Alain und Bernard.
> 11. Wenn ihr das französische Volk wärt, hättet ihr die königliche Familie hingerichtet?
Nein, weil ich gegen die Todesstrafe bin. Ich hätte die königlich Familie wahrscheilich zur Abdankung gezwungen und sie dann aus ihren Schlössern verband. Vorrallem weil die Kinder ja auch nichts dafür konnten, das sie königlich waren.

> zu Dir:
> Alter
16
> Geschlecht
weiblich


"Was ich durch meine Arbeit auszudrücken versuche, ist sehr einfach. „Liebe alle Kreaturen dieser Welt! Liebe alles, was lebendig ist!“ Diese Botschaft habe ich in all meinen Werken auszudrücken versucht."
(Osamu Tezuka)

Zuletzt geändert: 08.06.2006 13:24:33



Von:   abgemeldet 08.06.2006 16:48
Betreff: Lady Oscar Umfrage [Antworten]
Avatar
 
Wow... das mit der Geschichte über Alain und Bernard wusste ich gar nicht. Danke für den Tip :)



Von:    RoteZora 16.06.2006 12:01
Betreff: Lady Oscar Umfrage [Antworten]
Avatar
 
> Wow... das mit der Geschichte über Alain und Bernard wusste ich gar nicht. Danke für den Tip :)
Bitte^-^
"Was ich durch meine Arbeit auszudrücken versuche, ist sehr einfach. „Liebe alle Kreaturen dieser Welt! Liebe alles, was lebendig ist!“ Diese Botschaft habe ich in all meinen Werken auszudrücken versucht."
(Osamu Tezuka)




Von:   abgemeldet 08.06.2006 14:29
Betreff: Lady Oscar Umfrage [Antworten]
Avatar
 

> 1. Wann habt ihr LO das erste Mal gesehen?
`95, da war ich also 11!
> 2. Wie seit ihr auf LO gekommen? (Freunde, TV, ect. ...)
TV. Lief nach oder vor Mila und das hab ich auch immer geguckt.
> 3. Wer ist euer Lieblingschara?
Oscar natürlich. Sie ist so stolz und mutig, hat aber trotzdem Herz. *schmacht*
Ich mag auch Andrè (Er gibt sein Leben für Oscar!) und Girodell (Er ist kein Pantoffelheld! Er gibt seine große Liebe, Oscar, auf, damit sie glücklich wird!)
> 4. Wen hasst ihr ganz besonders?
Rosalies Stimme (Mila) und Mdm de Polignac (Die geht echt über Leichen!)
> 5. Welcher Partner passt aus eurer Sicht am besten zu Oscar?
Ganz klar, André!
> 6. Was denkt ihr über Graf Hans Axel von Fersen?
Er hat so edle Absichten, leider hat es das Schicksal anders mit ihm gemeint...
> 7. Was gefällt euch an der Serie?
Mir persönlich gefällt ja der Manga besser, darum leg ich deine Frage mal so aus, dass du wissen willst was mir an der gesammten Geschichte so gefällt.
Mir gefällt das die Story auf wahren Begebenheiten beruht. Geschichte ist vermischt mit Liebe und sehr viel Tragik und tollen Hauptcharakteren mit denen man nur zu gerne mitleidet!
> 8. Was hätte Riyoko Ikeda anders machen können?
Sich dafür einsetzen, dass der Anime der Mangavorlage mehr treu bleibt! Viele schöne Sachen fehlen im Anime!
> 9. Seit ihr mit dem Ende der Story zufrieden?
Ja! Auch wenn es mich jedes Mal wieder fertig macht, hätte ein Happy End doch den Stil zerstört.
> 10. Sollte es von LO eine Fortsetzung geben? Vielleicht mit Rosalie und Bernard?
Eine Fortsetzung würde das ganze wohl nur kaputt machen. Wenn Oscar nicht drin vorkommen würde, würde ich mir das wohl kaum anschauen oder durchlesen.
> 11. Wenn ihr das französische Volk wärt, hättet ihr die königliche Familie hingerichtet?
Wohl kaum. Aber das kann ich heute sagen, ich habe aber auch noch nie gehungert und auf der Straße geschlafen, kann mich da also nicht sooo gut reinversetzen.
Aber die Hinrichtung ist wohl nicht das Mittel der Wahl...

Jetzt zu mir:
> Alter
21
> Geschlecht
weiblich

Meine Frage an Euch: Was mögt Ihr lieber, Manga oder Anime und warum?

...Eine Rose wird immer eine Rose bleiben...



Von:   abgemeldet 08.06.2006 16:57
Betreff: Lady Oscar Umfrage [Antworten]
Avatar
 
> 4. Wen hasst ihr ganz besonders?
Rosalies Stimme (Mila)
*hahahahaha* Sehr gut.

Ich persönlich mag den Anime lieber. Grund: die Zeichnungen. Im Manga ist mir alles zu schnörkelig und irgendwie... ach ich weiß auch nicht.
Ich lieeebe den Anime Vorspann! Das Bild, wo Oscar auf der Wiese steht (in Uniform) und sie ganz ernst schaut. *schwärm* Und das letzte Bild, wo sie in den Dornen hängt.
Für den Manga muss ich allerdings auch ne Lanze brechen, das die Geschichte dort viel ausführlicher ist.
Unentschieden also :)

Auch noch ne Frage hab: Welche Klamotten stehen Oscar am besten? (Uniform >welche?<, Hemd und Hose, Kleid)

Also ich finde die Blaue Uniform steht ihr am besten :)



Von:   abgemeldet 08.06.2006 22:04
Betreff: Lady Oscar Umfrage [Antworten]
Avatar
 
Zu der Frage "Anime oder Manga?":
Mir gefällt Beides. Der Anime wegen dem Zeichenstil, der originalgetreuen Umgebung, jede Situation, jede Emotion wird perfekt wiedergegeben.. und die Stimmen passen meiner Meinung nach auch alle (selbst wenn Rosalies Stimem die von Mila ist, mir macht das nichts aus ^^). Beim Manga hingegen ist, wie schon gesagt, die Handlung viel detaillierter dargestellt und ich finde vor allem diese lustigen Einschübe immer toll, z.B. wo Maria-Theresia aufstampft, ihre Augen zu einem "X" geworden sind und Dampf aus ihrem Kopf steigt.. oder wo Marie-Antoinette vom Grafen Du Mercy erklärt bekommt, wie man sie loswerden könnte XD.

Zur Frage "Was steht Oscar am besten?":
Da bin ich der gleichen Meinung wie Ajalaana: Die blaue Uniform steht ihr definitiv am besten, v.a. mit den ganz langen Haaren *seufz* ^^
Du wirst nicht danach beurteilt wie du etwas machst, sondern danach, wie du auf jemanden wirkst



Von:    lady_usagi 06.07.2006 20:07
Betreff: Lady Oscar Umfrage [Antworten]
Avatar
 
Also ich mag die weiße Galauniform von ihr am liebsten, die Blaue hingegen finde ich irgend wie zu männlich.

Und das Kleid kann ich gar net leiden ich finde Oscar steht es nicht und diese hochgesteckte Frisur ist auch net mein Fall (sorry)

Aber Hemd und Hose sind auch klasse nur net in der Folge wo André ihr das Hemd zereist (oder war es ein teil der Uniform?)
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum



Von:   abgemeldet 01.09.2007 11:34
Betreff: Lady Oscar Umfrage [Antworten]
Ich mag auch die weiße Uniform am liebsten!
P.S.:Ihr müsst mal im TV aupassen,das hört ihr bei verschiedenen amerikanischen Serien,wie z.B.Finger Tipps oder so Oscars Stimme!
Als ich bemerkt hatte,das Rosalie die selbe Stimme wie Mila hatte,hab ich mich voll erschreckt!
Lieben und geliebt zu werden sind 2 unterschiedliche Dinge



Von:   abgemeldet 01.09.2007 11:30
Betreff: Lady Oscar Umfrage [Antworten]
Ich hag das Anime lieber,weil.....schwer zu sagen.....Im Anime finde ich einfach alles besser,Oscar......aber das Manga ist auch nicht schlecht....
Lieben und geliebt zu werden sind 2 unterschiedliche Dinge



Von:   abgemeldet 08.06.2006 20:47
Betreff: Lady Oscar Umfrage [Antworten]
1. Wann habt ihr LO das erste Mal gesehen?
Kann mich schwer daran erinnern, ist auf jeden Fall seeehr lange her und ich war relativ jung...

2. Wie seit ihr auf LO gekommen? (Freunde, TV, ect. ...)
RTL2 war damals der Megasender schlechthin, ich hab dort eigentlich alles angeschaut! Von CT über Rock'n'Roll Kids über Mila und all die anderen Klassiker :o) Und plötzlich kam Lady Oscar und ich war von Anfang an hin und weg!

3. Wer ist euer Lieblingschara?
Ganz klar: André! Er ist besonnen, ruhig und wägt die Situationen objektiv ab, außer wenn es um seine Oscar geht, da kann er schon mal übellaunig werden^^

4. Wen hasst ihr ganz besonders?
Mmmmh schwierig... Alle Charaktere sind einzigartig und auf ihre Art faszinierend... Aber spontan würde ich wohl sagen: Herzog von Orléans

5. Welcher Partner passt aus eurer Sicht am besten zu Oscar?
Wieder klare Antwort: André, die beiden sind seelenverwandt

6. Was denkt ihr über Graf Hans Axel von Fersen?
Er ist intelligent und leidenschaftlich, leider wird er gegenüber seiner Umgebung blind, sobald er Marie-Antoinette sieht... Aber ich persönlich halte nur gutes von ihm!

7. Was gefällt euch an der Serie?
Der Zeichenstil und der geistige Anspruch, gepaart mit der intensiven Romantik und Leidenschaft, ganz zu schweigen von der Unabhängigkeit der Frau, die durch diese Serie im Vordergrund steht, nicht nur zur damaligen Zeit, sondern auch aktuell!

8. Was hätte Riyoko Ikeda anders machen können?
Gar nichts! Es ist ihre Story, ihre Vorstellung und man sollte es so respektieren, wie es ist...

9. Seit ihr mit dem Ende der Story zufrieden?
Wie gesagt, es ist das Ende welches Ikeda gewählt hat, für andere Möglichkeiten gibt es ja die FFs :o)

10. Sollte es von LO eine Fortsetzung geben? Vielleicht mit Rosalie und Bernard?
kA, aber ich glaube, es wäre nicht das gleiche...

11. Wenn ihr das französische Volk wärt, hättet ihr die königliche Familie hingerichtet?
Oh mann, schwierige Frage, ich glaube, um diese Frage zu beantworten, hätte ich in dieser damaligen Zeit als Büger in Paris leben müssen^^

Alter: 20
Geschlecht: w

lg dkrisi
Lass die schlechten Ereignisse der Vergangenheit ruhen,
aber vergiss niemals die schönen Erlebnisse!
Erwarte die Zukunft,
aber denk nicht über sie nach!



Von:    Momo-Pi 09.06.2006 11:07
Betreff: Lady Oscar Umfrage [Antworten]
Avatar
 
> 1. Wann habt ihr LO das erste Mal gesehen?

oh lang lang is es her... war glaube ich damals so in der 3. oder 4. klasse

> 2. Wie seit ihr auf LO gekommen? (Freunde, TV, ect. ...)

durch rtl2(jaja damals liefen noch gute serien)

> 3. Wer ist euer Lieblingschara?

mmh da gibt es einige aber allen voran würde ich sagen andré und saint-just(jaja ich hab irgendwie ne schwäche für badboys*g*)

> 4. Wen hasst ihr ganz besonders?

mmh also hassen tu ich eigentlich keinen chara so wirklich, sind halt alle irgendwo wichtig für die story


> 5. Welcher Partner passt aus eurer Sicht am besten zu Oscar?

andré, andré udn nochmal andré ;)

> 6. Was denkt ihr über Graf Hans Axel von Fersen?

also als ich noch kleiner war ging er mir immer ein wenig auf die nerven, aber nachdem ich mich ein bischen(oder besser ein bischen viel*g*) mit der "wirklichen" marie antoinette beschäftigt hatte wurde er mir immer sympatischer, er war ja wirklich einer der wenigen der es wirklich gut mit ihr meinte und auch während der revolution noch zu ihr hielt

> 7. Was gefällt euch an der Serie?

puh schwer zu sagen, der zeichenstil ist toll, die charas sind interessant und man bekommt nebenher noch ein wenig franz. geschichte vermittelt... was will man mehr

> 8. Was hätte Riyoko Ikeda anders machen können?

mmh eigentlich is der manga gut so wie er ist, außer ein was stört mich immer wieder: oscar hätte ruhig früher merken können dass sie andré liebt... aber es sollte halt nicht sein

> 9. Seit ihr mit dem Ende der Story zufrieden?

ja doch das ende ist gut so wie es ist... und so schön tragisch*schnüff*

> 10. Sollte es von LO eine Fortsetzung geben? Vielleicht mit Rosalie und Bernard?

die gibts es doch sogar... *g*... heißt eroica und da kommen bernard, rosalie und alain drin vor

> 11. Wenn ihr das französische Volk wärt, hättet ihr die königliche Familie hingerichtet?

mmh jetzt muss ich mal ein bissl klugscheißen^^... also das volk wollte ja nie dass die königliche familie hingerichtet wird, sie liebten ja ihren könig eigentlich, aber der neuen regierung waren die monarchen ein dorn im auge und sie wollte sie halt irgendwie beseitigen...

aber um auf die frage zurück zu kommen... ich sage ganz klar nein, aber wer weiß wie ich zu dieser zeit gedacht hätte und kurz vorm verhungern war


Alter: (noch)21
Geschlecht: weiblich


cu momo



Von:   abgemeldet 09.06.2006 14:24
Betreff: Lady Oscar Umfrage [Antworten]
Avatar
 
Zur Frage: Welche Klamotten stehen Oscar am besten? (Uniform >welche?<, Hemd und Hose, Kleid)

Im Gegensatz zu allen Anderen, mag ich Oscar in der blauen Uniform gar nicht so gerne. Sie sieht mir darin ein wenig zu männlich aus. Ihre Schultern sind so breit und ihre Haare wirken ein wenig zu lang, besonders als sie André umarmt.
Ich mag die weiße Uniform an ihr, aber da sind mir die Haare noch zu kurz, also würde ich eher die Rote vorziehen, aber am besten gefällt mir die Galauniform als sie mit Marie Antoinette tanzt!

...Eine Rose wird immer eine Rose bleiben...



Von:    Ziva 09.06.2006 15:55
Betreff: Lady Oscar Umfrage [Antworten]
Avatar
 
Moi: Alter 17/ geschlecht w

> 1. Wann habt ihr LO das erste Mal gesehen?
Vor zig Jahren oO Ich war noch sehr klein!^^
> 2. Wie seit ihr auf LO gekommen? (Freunde, TV, ect. ...)
TV (ich war eben sehr klein! xD)
> 3. Wer ist euer Lieblingschara?
Marie Antoinette, (trotz ihrer Fehler, trotzdem Frankreich sie hasst>.< Ikeda-samas Darstellung ist sehr gut)
> 4. Wen hasst ihr ganz besonders?
Die olle Polignac, wobei ich auch davon abgesehen, eine Abneigung gegen das Königshaus habe sowie aber auch gegen das Volk selbst.. total seltsam
> 5. Welcher Partner passt aus eurer Sicht am besten zu Oscar?
Andre
> 6. Was denkt ihr über Graf Hans Axel von Fersen?
Er tut mir sehr, sehr leid uU
> 7. Was gefällt euch an der Serie?
Die Story, die Darstellung, die Charaktere... das Übliche halt ^^
> 8. Was hätte Riyoko Ikeda anders machen können?
Teilweise finde ich die ein oder andere darstellung etwas zu kitschig, aber es passt auch!
> 9. Seit ihr mit dem Ende der Story zufrieden?
Naja.. ja! Da es ja auch ein historischer Manga/Anime ist.
> 10. Sollte es von LO eine Vortsetzung geben? Vielleicht mit Rosalie und Bernard?
Zeichtete sie nicht eine Art Fortsetzungen, um die Überlebenden aus Oscar? Zumindest in der neuauflage hat sie so etwas geschrieben?
> 11. Wenn ihr das französische Volk wärt, hättet ihr die königliche Familie hingerichtet?
No, no never. Klar, sie haben viel falsch gemacht, Marie allen vorraus. Aber sie zumindest ist eher ein fehlgeleitetes Kind, sie wusste es nicht besser, und ich traue ihr nichteinmal eine böse Absicht zu! Aber ich denke,jemand der selbst tötet ist nicht besser als die, die er umgebracht hat. Das Volk hält sich für im recht, aber ist es das wirklich? oO das frage ich mich. bzw hätten sie in der position der königlichen familie wirklich anders gehandelt? Versteht jemand, was ich meine?xD

Jacob: Durch was?
Jack: Das heißt 'Durch wen?'.
Sam: Eigentlich Sir heißt es wohl eher 'wer?'
Jack: Was?



Von:    Clovi 09.06.2006 16:38
Betreff: Lady Oscar Umfrage [Antworten]
Avatar
 
>1. Wann habt ihr LO das erste Mal gesehen?

uff,das lief vor etwa 10 jahren mal auf rtl2,da hab ichs gekuckt. mittlerweile hab ich die folgen aufm rechner *_*

>2. Wie seit ihr auf LO gekommen? (Freunde, TV, ect. ...)

fernsehen eingeschaltet, gefunden, toll gewesen, weitergekuckt xD
terror gemacht wenn wir nich rechtzeitig zu hause waren

>3. Wer ist euer Lieblingschara?

ich hab keinen direkten liebling.
OSCAR mag ich für ihre stärke und ihren willen. sie setzte sich für das ein an das sie glaubt und stellt sich gegebenefalls auch gegen die bestehenden regeln und moralgrundsätze.
ANDRÉ mag ich wegen seiner aufopferungsgabe. er liebt oscar seit anbeginn,stellt aber ihr glück über das seine und opfert sich am ende sogar.
MARIE-ANTOINETTE mochte ich am anfang auch, vor allem weil sie versuchen wollte zu helfen. sie ist allerdings dann an falsche freunde geraten,was man ihr nicht unbedingt vorwerfen kann. seit ihrem antritt am hofe ist sie nahezu vollkommen allein, niemand dem sie sich anvertrauen kann (oscar mal ausgenommen),sogar ihrem mann is sie fast egal. wenn dann jemand kommt der interesse für sie zeigt (wenn auch nur scheinbar) ist es nicht verwunderlichd as sie sich in dessen arme wirft.
GIRONDEL ist aber auch ganz cool, er is ähnlich wei andre und hilft oscar gerade am anfang sehr und bleibt ihr auch immer treu, bis zum ende.

>4. Wen hasst ihr ganz besonders?

jeanne die dumme kuh -.-
die legt doch echt jeden rein

>5. Welcher Partner passt aus eurer Sicht am besten zu Oscar?

andré *__*
die 2 sind so nen süßes paar, vor allem da andre immer alles für oscar tut und eben auch alles andere aufgibt. es is ja nich so das niemand sonst ihr hinterhergeflattert ist aber er ist wirklich derjenige der sie am besten kennt und auch ohne zögern für sie sterben würde.
man siehts ja, er opfert sogar sein augenlicht für sie.

>6. Was denkt ihr über Graf Hans Axel von Fersen?

ich mochte den grafen. er war nen sympatischer mensch und die affäre mit marie-antoinette kann man ihm kaum vorwerfe. er liebte sie nunmal, genauso wie sie ihn, wäre sie nicht königin von frankreich gewesen hätte das sogar nen gutes ende nehmen können.
im dem sinne ist er andre ähnlich: er kämpft für die frau die er liebt, auch wenn er es als auswegslos sieht sie zu bekommen, doch er kämpft für sie.

>7. Was gefällt euch an der Serie?

die story an sich. es is keine seifenoper und auch keine serie, wo jede folge nach dem gleichen schema abläuft (man sehe mal pokemon oder jeanne, die kamikazediebin,..). es wird eine reale geschichte nachempfunden, zwar mit abänderungen aber der grundkern bleibt doch. ich denke aber auchd as es für kleinere kinder kaum nachvollziehbar ist worum es wirklich dabei geht.

>8. Was hätte Riyoko Ikeda anders machen können?

nichts.

>9. Seit ihr mit dem Ende der Story zufrieden?

das ende ist bekannt, schon von den geschcihtsbüchern vorgeschrieben. sicher, man hätte oscar und andré noch ein glückliches leben fristen lassne können, so arm im arm vor nem kleinen haus auf nem hügel anch der revolution aber das hätte alles kaputt gemacht. sie sind dafür gestorben woran sie geglaubt haben bzw sind für denjenigen gestorben den sie lieben,von daher finde ich es passend wenn auch traurig.

>10. Sollte es von LO eine Vortsetzung geben? Vielleicht mit Rosalie und Bernard?

nein. LO is kompackt so wie es ist. da noch eine staffel ranzuhängen wäre sinnlos,weil was sollte denn passieren? der aufbau der demokratie? schreckenserrschaft der jakobiner mit neuen hauptfiguren?
fänd ich schwachsinnig. zumal rosalie gar nicht in die rolle passen würde, gut, bernard wäre dann wohl die treibende kraft aber dennoch wäre es nciht mehr das selbe.

>11. Wenn ihr das französische Volk wärt, hättet ihr die königliche Familie hingerichtet?

das sie hingerichtet wurden war nur zu natürlich. der hof war zu keinem geringen anteil schuld an der misere der menschen in frankreich, sie gaben dem adel auch die schuld dafür doch der reagierte nicht auf ihre bitten und rufe...und auf einmal tauchte ein gewisser robespiere auf und hetzte die menge auf. durch dieses hetzten haben sich die fronten so verhärtet das mit ihnen kaum mehr zu reden war, sie forderten den untergange und wenn noch einer der dköniglichen familie gelebt hätte würden sie gefahr laufen das er seine amcht beansprucht und sie wieder zu "sklaven" werden.
für die menschen gab es keinen anderen ausweg,sie akzeptierten auch keinen anderen als den.
ich weiss nich was ich getan hätte. man sagt heute oft "ich bring dich um" oder so,aber machen würde es trotzdem keiner.ich glaube auch nicht das die königliche familie wirklich eine chance hatte lebend aus der sache rauszukommen. sie amchten ja zugeständnisse an das folk,aber sie forderten immer und immer mehr und es ging ihnen nicht schnell genug.
ergo: alle töten dann is ein problem weniger.

~~~~~~~~~~~~~~~~

zu Dir:
Alter : 17
Geschlecht : w




Von:    Aubrey 09.06.2006 18:45
Betreff: Lady Oscar Umfrage [Antworten]
> hallo zusammen. Ich hab mal die Threads durchgestöbert, bin aber noch auf keine LO Umfrage gestoßen. Diese Lücke möchte ich gern füllen.
>
> Also los :)
>
> 1. Wann habt ihr LO das erste Mal gesehen?
Als LO das erste mal im TV lief
> 2. Wie seit ihr auf LO gekommen? (Freunde, TV, ect. ...)
Durch den Fernseher!
> 3. Wer ist euer Lieblingschara?
Oscar
> 4. Wen hasst ihr ganz besonders?
die Gräfin Polignac
> 5. Welcher Partner passt aus eurer Sicht am besten zu Oscar?
Andre´ natürlich!
> 6. Was denkt ihr über Graf Hans Axel von Fersen?
Er und Antoinette passen besser zusammen!
> 7. Was gefällt euch an der Serie?
Die Zeit ( 18. Jahrhundert )
> 8. Was hätte Riyoko Ikeda anders machen können?
/
> 9. Seit ihr mit dem Ende der Story zufrieden?
So traurig es auch ist, ja
> 10. Sollte es von LO eine Vortsetzung geben? Vielleicht mit Rosalie und Bernard?
Könnte ich mir gut vorstellen! meine aber das es sowas schon gibt!!
> 11. Wenn ihr das französische Volk wärt, hättet ihr die königliche Familie hingerichtet?
Nein, niemand hat das Recht zu töten.

>
> zu Dir:
> Alter : 23
> Geschlecht : weiblich
>
> Wenn ihr noch andere Frage habt, könnt ihr die Reihe ja gerne ergänzen :)

Gehe Wege, die noch niemand ging,
damit Du Spuren hinterlässt.
~Saint-Exupery~
Zuletzt geändert: 10.06.2006 18:51:30



Von:   abgemeldet 09.06.2006 22:00
Betreff: Lady Oscar Umfrage [Antworten]
Avatar
 
So dann mache ich auch mal mit. ^^

> 1. Wann habt ihr LO das erste Mal gesehen?

Damals muss ich so ungefähr 12 Jahre alt gewesen sein. Es war so in etwa 1995 oder 1996 gewesen sein.

> 2. Wie seit ihr auf LO gekommen? (Freunde, TV, ect. ...)

Ich habe mir immer die Anime auf RTL II angeschaut. Dabei bin ich dann über Lady Oscar gestolpert und ich war total begeistert. Man kann auch sagen ich war hin und weg.

> 3. Wer ist euer Lieblingschara?

Oscar - Ich war von ihren ganzen Art fasziniert. Sie ist ein echt interessanter Charakter. Kurz gesagt: Sie ist einfach liebenswert.

> 4. Wen hasst ihr ganz besonders?

Ich kann St. Just nicht leiden. Er hat so eine arogante Art an sich. Die noch schlimmer ist als die von Maximilian Robespierre. Er ist einfach schrecklich.

> 5. Welcher Partner passt aus eurer Sicht am besten zu Oscar?

Was für ein Frage? Andre, jeder andere wäre neben ihr untergegangen. Er versteht sie und weiss wie fühlt. Die beiden ergänzen sich perfekt. Das wichtigste ist: Andre liebt sie aus tiefsten Herzen und dies hat sich ja schließlich verdient.

> 6. Was denkt ihr über Graf Hans Axel von Fersen?

Er ist ein großartiger Mann und der perfekte Gentlemen.

> 7. Was gefällt euch an der Serie?

Der Zeichenstil und die ganzen Details. Das allerschönste ist die Musik. Sie ist einfach Traumhaft. Ich kann mich glücklich schätzen, den Soundtrack mein eigen zu nennen.

> 8. Was hätte Riyoko Ikeda anders machen können?

Das Ende nicht ganz so tragisch werden lassen. *heul* Es hat aber auch was symbolisches. ^^ Wenn die beiden nicht auf der Erde vereint sein können, dann wenigstens im Himmel.

> 9. Seit ihr mit dem Ende der Story zufrieden?

Es ist ganz okay. Auch wenn ich immer heulen muss, wenn ich mir die Serie anschau.

> 10. Sollte es von LO eine Vortsetzung geben?
Vielleicht mit Rosalie und Bernard?

Es gibt doch schon so eine Art Fortsetzung von Berubara (Lady Oscar). Das Manga Eroica von Riyoko Ikeda. In diesem tauchen einige Überlebende u.a. Rosalie, Bernhard und Alain wieder auf.

> 11. Wenn ihr das französische Volk wärt, hättet ihr die königliche Familie hingerichtet?

Ich weiss es nicht so genau. Die Frage ist echt schwierig zu beantworten. Wahrscheinlich hätte ich genauso gehandelt. Man muss ja auch sehen, was das Volk durch den Adel erleiden musste. Wobei es keine Rechtfertigung ist jemanden umzubringen.
Es wurden Fehler auf beiden seiten begangen.

> zu Dir:
> Alter

23

> Geschlecht

weiblich

so das wars von mir. ^^

Eine Rose wird immer eine Rose bleiben, ob sie will oder nicht.
Eine Rose kann niemals eine Diestel sein.
Zuletzt geändert: 10.06.2006 01:41:21



Von:   abgemeldet 13.06.2006 19:01
Betreff: Lady Oscar Umfrage [Antworten]
Avatar
 
Wollte schon immer bei einer LO-Umfrage mitmachen!

1. Wann habt ihr LO das erste Mal gesehen?

als der Anime auf RTL 2 lief - so in den 90ern

2. Wie seit ihr auf LO gekommen? (Freunde, TV, ect. ...)

ich kann mich nicht mehr genau erinnern - aber ich denke durch Zufall beim Animeschaun auf RTL 2 - Gott sei Dank

3. Wer ist euer Lieblingschara?

Oscar - naja ich bin nicht sehr einfallsreich oder?

4. Wen hasst ihr ganz besonders?

Den der den Befehl gegeben hat, auf Oscar zu schießen!!!

5. Welcher Partner passt aus eurer Sicht am besten zu Oscar?

Wiedermal sehr einfallslos - André

6. Was denkt ihr über Graf Hans Axel von Fersen?

In der deutschen Fassung des Animes ist er mir aufgrund seiner Synkronstimme etwas unsympathisch - in der französischen Fassung gefällt er mir (in Bezug auf die Stimme) viel besser.

7. Was gefällt euch an der Serie?

Dass wahre Werte gezeigt werden und dass sie einfach alles enthält - Witz, Trauer, Liebe usw. Aber vor allem gefallen mir die geschichtlichen Aspekte.

8. Was hätte Riyoko Ikeda anders machen können?

Fällt mir gerade nix ein

9. Seit ihr mit dem Ende der Story zufrieden?

Helden müssen sterben - so bleiben sie immer jung und schön - ist leider so.

10. Sollte es von LO eine Vortsetzung geben? Vielleicht mit Rosalie und Bernard?

Das wäre meiner Meinung nach nicht das Selbe - ich glaube nicht, dass ich mir die Serie ansehen würde - ich würde Oscar und Andre vermissen.

11. Wenn ihr das französische Volk wärt, hättet ihr die königliche Familie hingerichtet?

Wenn man an den Hunger und das Elend denkt - wahrscheinlich schon - aber Gott sei Dank war ich noch nie in der Situation, dass ich das richtig beurteilen könnte.




Von:   abgemeldet 14.06.2006 18:28
Betreff: Lady Oscar Umfrage [Antworten]
Avatar
 

> 1. Wann habt ihr LO das erste Mal gesehen?
Ewig her (12 Jahre?). Und zwar schon so ewig dass ich es tatsächlich fertig gebracht hab, LO zu vergessen, bis ich dann vor einiger Zeit wieder darauf gestoßen bin...
> 2. Wie seit ihr auf LO gekommen? (Freunde, TV, ect. ...)
Das weiß ich gar nicht wirklich. Lief halt im TV... ;)
> 3. Wer ist euer Lieblingschara?
Damals war das definitiv Oscar. Heute auch noch so ziemlich, wobei André auch nicht ohne ist :P
> 4. Wen hasst ihr ganz besonders?
Die Polignac ist schon scheusslich... Was ich noch so schrecklich find ist generell diese heuchlerische Getue der Adeligen, die da so auftauchen...
> 5. Welcher Partner passt aus eurer Sicht am besten zu Oscar?
Hmm... Rosalie? ...Nein, natürlich André ist doch klar!
> 6. Was denkt ihr über Graf Hans Axel von Fersen?
An und für sich ist die Figur mir garnicht mal so unsympathisch, find nur dass er nicht gerade ne gute Wahl mit Marie Antoinette getroffen hat... (Aber so hat er wenigstens André nicht Oscar weggeschnappt!)
> 7. Was gefällt euch an der Serie?
Oscar's Idealismus und einfach dass sie anders war als jegl. Norm. Ausserdem bin ich Revolutionsfetischist und was könnte da besser sein als dass es zur Zeit der franz. rev. spielt?
> 8. Was hätte Riyoko Ikeda anders machen können?
Gar nix. Dat is alles gut so wie es ist... Und für alles andere gibt es ja die eigene Phantasie!
> 9. Seit ihr mit dem Ende der Story zufrieden?
Ja. Der Tod von André und Oscar hat der ganzen Story mehr Tiefe und einen besseren Nachdruck verliehen, finde ich. Deswegen, so traurig das ja eigentlich ist, ist das Ende so schon richtig getroffen.
> 10. Sollte es von LO eine Fortsetzung geben? Vielleicht mit Rosalie und Bernard?
Also mit Rosalie schonmal gar nicht... Fortsetzung, das wäre dann wohl so etwas wie 'Danton's Tod'? Naja, mit geschichtl. korrekten Fakten wär's vllt. schon interessant, aber es wär eben nicht mehr LO!
> 11. Wenn ihr das französische Volk wärt, hättet ihr die königliche Familie hingerichtet?
Rational gesehen hätte die köngl. Familie den Tod nicht verdient, da nicht sie alleine daran Schuld waren, dass das Volk ins Elend gestürzt wurde... Aber die Hinrichtung war wohl mehr oder weniger ein Symbol, wichtig für die Manifestation der Gleichheit, Freiheit, Brüderlichkeit...


> Alter: 19
> Geschlecht: weibl.

Kinder in freier Wildbahn, die Jagdsaison ist eröffnet!



Von:    lady_usagi 16.06.2006 21:17
Betreff: Lady Oscar Umfrage [Antworten]
Avatar
 

> 1. Wann habt ihr LO das erste Mal gesehen?
Ja das ist schwer da war ich ungefähr 6 oder 7.

> 2. Wie seit ihr auf LO gekommen? (Freunde, TV, ect. ...)
Naja ich hab damals sehr viele Anime Serien geschaut (nicht das ich das heute nicht mehr tun würde) und naja es lief halt und ich konnte nicht anders als es mir anzuschauen
> 3. Wer ist euer Lieblingschara?
ANDRÉ ich liebe ihn er ist einfach klasse und natürlich Oscar
> 4. Wen hasst ihr ganz besonders?
Mme de Polignac sie hat die junge Königin nur ausgenutzt. Und den Grafen von Orleon wie er diesen Jungen hinterückts erschossen hat ich hätte ihn (wenn er keine Animefigur wäre) getötet.
> 5. Welcher Partner passt aus eurer Sicht am besten zu Oscar?
Niemand anderer als André!!!!
> 6. Was denkt ihr über Graf Hans Axel von Fersen?
Was soll man über den denken er kann ja nichts für die Gefühle von Oscar für ihn und wenn es sich in Marie Antoinette verliebt kann er ja nicht einfachdamit aufhören. Er hat es ja versucht und ist sogar in den Krieg gezogen und doch hat alles nichts geholfen.
> 7. Was gefällt euch an der Serie?
Alles! Aber am meisten das man dadurch sehr viel lernen konnte.
> 8. Was hätte Riyoko Ikeda anders machen können?
Ich finde so wie es ist ist es perfekt! (Liegt wahrscheinlich aber auch daran das man es nur so kennt)
> 9. Seit ihr mit dem Ende der Story zufrieden?
Voll und ganz, natürlich hat man sich gewünscht das Oscar nciht stirbt aber dadurch wurde es erst so richtig mitreissent (wie schreibt man das?)
> 10. Sollte es von LO eine Vortsetzung geben? Vielleicht mit Rosalie und Bernard?
Nein!!!
> 11. Wenn ihr das französische Volk wärt, hättet ihr die königliche Familie hingerichtet?

Ich finde die Hinrichtung war schon zu häftig aber das war früher nun mal so.
>
> zu Dir:
> Alter: 19
> Geschlecht: Weiblich
>



Weitere Frage:

Was haltet ihr davon das André Bernard verziehen hat das er sein Auge verletzt hat.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum



Von:    Clarice 18.06.2006 20:32
Betreff: Lady Oscar Umfrage [Antworten]
Avatar
 
1. Wann habt ihr LO das erste Mal gesehen?

Uff...tja, das ist glaub ich doch schon etwas sehr lange her. Aber ich glaube ich war 8-9.^^°°°

2. Wie seit ihr auf LO gekommen? (Freunde, TV, ect. ...)

Es lief einfach auf Tele5 und dat wars...^.~ Seitdem habe ich es geliebt.^^

3. Wer ist euer Lieblingschara?

LUDWIG XVI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!*______________*
Soooooooooooooooooooo süß und soooooooooo lieb. Oy...*sabber**schwärm* Boah, ich kann Marie einfach nicht verstehen!!!!!! >.< *mit meinen zuckersüßen Schnuffel kuschel*

4. Wen hasst ihr ganz besonders?

HANSI AXEL VON FERSEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wer mich kennt...weiß bescheid und ich werde mich hüten mich deswegen hier dazu zu äußern. >.>

5. Welcher Partner passt aus eurer Sicht am besten zu Oscar?

Was für ne blöde Frage...^.~
Wer wohl...*ggg*

6. Was denkt ihr über Graf Hans Axel von Fersen?

Ich denke mit der vierten Frage habe ich diese auch beantwortet...>___<

7. Was gefällt euch an der Serie?

Alles...außer HANSI+ROSALIE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

8. Was hätte Riyoko Ikeda anders machen können?

Hmm...nun auf den Manga bezogen, halt darauf zu achten, das sie sich an die geschichtlichen Fakten hält. Was nicht immer so ist. Nun und Marie vielleicht nicht sooo sehr zu verniedlichen...^^°°°.

Und zum real Film...
Da hätte sie, wo sie schon dabei war, etwas an der logik und dem Ende machen können...oy....*so dusselig*

9. Seit ihr mit dem Ende der Story zufrieden?

Ja. Auch wenn der 6 Band für mich am schlimmsten ist..T_T
Da war ich froh, das es im Anmie nicht soooo schlimm war.

10. Sollte es von LO eine Vortsetzung geben? Vielleicht mit Rosalie und Bernard?

Nein nicht wo ihr und ihn.*sorry* Wenn, dann sollten sie vielleicht Oscars und Andrés Kinderjahre, sowie die von Marie, Ludwig usw...zeigen oder die Jahre die in der Serie/Manga so übergangen wurden.^^

11. Wenn ihr das französische Volk wärt, hättet ihr die königliche Familie hingerichtet?

0____0 NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nun, leider wird das Königshaus und besonders Marie und vorallem Ludwig völlig falsch dargestellt. *mich schützend vor meinem Schnuffel stell T_T* Richtig war das er wirklich recht süchtern war (besonders am anfang), auch hat er die Schmiede Kunst und das Jagenen geliebt u.A. Aber er war sehr gebildet und seiner Zeit mit dem Geiste weit vorraus. Nur hatte er selbst als König nicht die Chance, so sehr er es auch versuchte, es immer umzusetzten. Sicher hat er Fehler gemacht (wer tut das nicht), aber wenn man die Hintergründe kennt (also die echten geschichtlichen) dann weiß man, das er einen aussichtslosen Kampf begonnen hatte. Noch dazu eine Frau an seiner Seite hatte (zwamgsläufig), die ich persönlich direkt wieder nach Österreich geschickt hätte...>.<. Die Naiv, arogant, Dumm, habgierig, verschwenderisch, oberflächlich...usw. *grrr* Ich könnte ewig so weiter machen...! Sie hätte ich auch, wenn nicht nach Österreich, auch sofort über den Jordan gekickt...>__> Außerdem wollte Ludwig August Graf de Berry (später erst umbenannt zu Ludwig XVI) nie König werden, er war immer auf der Seite des Volkes und hat es geliebt. Er wäre auch am liebsten nur ein einfacher Schmied gewesen, als irgendwer von Adel oder gar König. Nur hatte er einfach keine andere Wahl. Zum einen wegen dem Friedsvertrtag zwischen Österreich und Frankreich und zweitens weil er nicht wollte, das sein eben so habgieriger und tyrannischer Bruder der Graf de Provence (der es später dann doch noch geschafft hatte), sowei der Graf de Orleans den Thron bestiegen. Ja sicher ist es es bei ihm eskaliert, aber das aus so vielen versticken Gründen und Dingen die seine Vorgänger verursacht hatten, das das Könighaus so oder so, früher oder später gestürzt wordern wäre. Nur ihm deswegen die alleinige Schuld zu zuweißen und ihm deswegen zum Tode zu veruteilen...*heul*...also nein. Nein wirklich nicht!!!!
Ich möchte hier niemanden seine Meinung streitig machen (wirklich nicht), nur finde ich, das man wenn (in dem Fall), auch die Hintergründe kennen sollte. Wenn man sich schon dafür interssiert....^^°°°° (meine meinung)*drop* *nicht böse sein, ja?*

Das kam nun von mir, dem Clärchen^^ (24)

Nachtrag:

Ich bin froh, das ich hier nicht die einzige bin, die gegen die Hinrichtung der königlichen Familie ist. Denn auch wenn ich vom einfachen Volke gewesen wäre, hatte ich voll und ganz auf Ludwigs Seite gestanden.*lieben tu* So wäre ich dann ebenfalls, als Königstreue umgebracht worden.
----
"Tja ich bin ihr nicht gewachsen. Im gegensatz zu ihr bin ich hässlich, ich habe kurze Beine, einen dicken Bauch, aber trotzdem liebe ich sie! Ich liebe sie!!"
http://www.hast-du-mich-lieb.de/Clarice_930314.html
http://www.du-gehoerst-zu-meinen-freunden.de/Claumlrchen_1550333.html

Zuletzt geändert: 19.06.2006 23:26:36



Von:    Kajuschka 18.06.2006 21:08
Betreff: Lady Oscar Umfrage [Antworten]
Ich werd' mich mal auch an der Umfrage beteiligen. ^^

1. Wann habt ihr LO das erste Mal gesehen?

irgendwann 1995

2. Wie seit ihr auf LO gekommen? (Freunde, TV, ect. ...)

Ich hab meistens das RTL2 Trickfilmprogramm geguckt, und da lief es dann...

3. Wer ist euer Lieblingschara?

André *träum*

4. Wen hasst ihr ganz besonders?

keinen

5. Welcher Partner passt aus eurer Sicht am besten zu Oscar?

Andrè, sie wurden füreinander geboren :-)

6. Was denkt ihr über Graf Hans Axel von Fersen?

In der Serie wird er etwas Idealisiert dargestellt. Aber alles in allem eine interessante historische Person.

7. Was gefällt euch an der Serie?

Die Serie bringt historische Realitäten und Fiktion ganz gut zusammen. Eine Frau, die im 18. Jh. als Mann lebt und dann die Dramatik und das romantische Element, einfach klasse!

8. Was hätte Riyoko Ikeda anders machen können?

Einige historische Dinge sind nicht ganz korrekt, auch in Bezug auf die historisch existierenden Personen, aber das kann man auch mal übergehen, es ist schließlich ein Manga/ Anime.

9. Seit ihr mit dem Ende der Story zufrieden?

Ja, absolut.

10. Sollte es von LO eine Vortsetzung geben? Vielleicht mit Rosalie und Bernard?

Gibt's doch schon... (heißt Eroica)

11. Wenn ihr das französische Volk wärt, hättet ihr die königliche Familie hingerichtet?

Wenn es nach dem französischen Volk gegangen wäre, hätte man die königliche Familie wahrscheinlich nicht hingerichtet, da die meisten kleinen Leute ihren König auch nach der Revolution noch verehrten. Für die Revolutionäre war die Hinrichtung aber ein wichtiges Mittel, um die letzte "Bedrohung" für ihre neue Regierung zu beseitigen. Ich persönlich hätte sie aber nicht hinrichten lassen, denn nach Auffassung der Aufklärung ist die Todesstrafe ein nicht mehr vertretbares Mittel.

zu mir:
Alter: 21
Geschlecht: weiblich



Von:   abgemeldet 19.06.2006 19:58
Betreff: Lady Oscar Umfrage [Antworten]
Avatar
 
Weitere Frage:

Was haltet ihr davon das André Bernard verziehen hat das er sein Auge verletzt hat.

Ich finde es sehr gut, denn Bernard kannte André ja zu diesem Zeitpunkt noch nicht, und stellte für ihn eine Bedrohung da. Schließlich wurde Bernard ja von Oscar und André angegriffen, nicht andersrum.
Auch wenn sich das hart anhört, Bernard hat sich nur verteidigt. Trotzdem ist Andrés Schicksal natürlich sehr hart.

LG



Von:    She-Ra 20.06.2006 18:08
Betreff: Lady Oscar Umfrage [Antworten]
Avatar
 
1)

Wann? O.O *grübel*
Das ist lange lange her...


2)

Durchs TV. Ich habe es immer verschlungen. Und in den letzten Jahren bin ich halt durch die Mangas etc wieder darauf gekommen.


3)

Was für eine Frage. ^.~
Oscar Francois de Jarjayes
aber auch André, Alain und Victor
und Emilie de Jarjayes (Oscars Mutter)


4)

von Fersen -.- und Rosalie


5)

auch keine Frage ^.~
André natürlich. Bin schon mehrere Pairings durchgegangen, aber mit André ist einfach die beste.


6)

Von dem schwedischen A...? Sorry, will hier niemanden angreifen, aber ich halte nicht wirklich viel von ihm.


7)

Die Zeit, die Sprache, Darstellungen von bestimmten Dingen etc.


8)

In diesem Punkt kann ich mich nur Clarice anschließen.


9)

Ne, nich wirklich.


10)

Gegen eine Fortsetzung hätte ich persönlich nichts. ABer ich wüsste im Moment nicht wirklich wie sie aussehen sollte. Clarice Idee finde ich nicht schlecht. Aber bitte nichts mit Rosalie. -.-


11)

Nein, das hätte ich nicht. Es war vieles nur eine Verkettung von vielen Umständen. Niemand war und ist frei von Unschuld, aber es hätte anders laufen können.


She-Ra
26
w
Menschen sind Engel mit nur einem Flügel -
nur zusammen können sie fliegen.



Von:   abgemeldet 30.06.2006 00:27
Betreff: Lady Oscar Umfrage [Antworten]
Avatar
 
1. Wann habt ihr LO das erste Mal gesehen?
ich glaube so 1995..

2. Wie seit ihr auf LO gekommen? (Freunde, TV, ect. ...)
lief halt auf rtl2 wenn ich aus der schule kam ^^;

3. Wer ist euer Lieblingschara?
oscar und rosalie

4. Wen hasst ihr ganz besonders?
nicolas de la motte (hieß der so? der typ von jeanne halt)

5. Welcher Partner passt aus eurer Sicht am besten zu Oscar?
andré.. schnief

6. Was denkt ihr über Graf Hans Axel von Fersen?
tja.. der mann hatte es auch nicht leicht. macht ihn mir aber nicht sympathischer.

7. Was gefällt euch an der Serie?
die zeichnungen, die thematik an sich, der geschichtliche hintergrund und die musik

8. Was hätte Riyoko Ikeda anders machen können?
ich möchte es nicht anders haben!

9. Seit ihr mit dem Ende der Story zufrieden?
hmmm.. ja. eigentlich schon.

10. Sollte es von LO eine Vortsetzung geben? Vielleicht mit Rosalie und Bernard?
nein, nein und nein.

11. Wenn ihr das französische Volk wärt, hättet ihr die königliche Familie hingerichtet?
wäre ich damals ein mitglied des "einfachen volkes" gewesen, dann ja. aus heutiger sicht natürlich nicht.

evangeline
21 j.
weiblich

There’s only two kinds of straight people in this world: the ones that hate you to your face and the ones that hate you behind your back.
(Brian Kinney)



Von:   abgemeldet 06.07.2006 17:38
Betreff: Lady Oscar Umfrage [Antworten]
SO, ich will auch, ich will auch.... :-)


> 1. Wann habt ihr LO das erste Mal gesehen?

So mit ca. 9 Jahren.
>
2. Wie seit ihr auf LO gekommen? (Freunde, TV, ect. ...)

TV, RTL2 halt.... :-)

3. Wer ist euer Lieblingschara?

Es gibt schon mehrere, aber Oscar liegt ganz klar an erster Stelle. :-) André gehört natürlich dazu, Rosalie mag ich auch besonders und Marie eigentlich auch. Und Andrés Oma, die ist echt kultig. :-)


> 4. Wen hasst ihr ganz besonders?

Jeanne mag ich überhaupt nicht leiden, allein schon deshalb, weil sie Oscar in den Dreck ziehen will, aber die Polignac kann ich auch überhaupt nicht leiden, das sind beides ganz fürchterliche Personen, die ja bekannterweise eine Menge Schuld an dem Unglück des Volkes und der königlichen Familie trugen. Ach so, ja Saint-Just kann ich auch nicht leiden. Ach so ja, und dieser Kindermörder, dieser Graf, den hasse ich auch!!!!

> 5. Welcher Partner passt aus eurer Sicht am besten zu Oscar?

Ich stimme auch für André. :-) Allerdings fände ich, das Rosalie auch gut passen würde, wenn man das so sagen kann....oh mann....naja, das muß ja auch keiner verstehen. :-)

> 6. Was denkt ihr über Graf Hans Axel von Fersen?

Er tut mir so unendlich leid....es ist so schrecklich, jemanden zu lieben und ihn nicht zu bekommen.... :-( Und er hat einen wirklich edlen Charakter, setzt sich auch für seine Überzeugungen und Freunde ein.

> 7. Was gefällt euch an der Serie?

Mir gefällt ganz besonders die Musik und Oscars Stimme.....*schmelz*.....und natürlich alles andere, was schon gesagt wurde. :-)

> 8. Was hätte Riyoko Ikeda anders machen können?

Ich hätte es besser gefunden, wenn André nicht komplett erblindet wäre....das mag ich gar nicht, ein Auge zu verlieren ist schlimm genug. :-(

> 9. Seit ihr mit dem Ende der Story zufrieden?

Naja, es hört sich irgendwie seltsam an, wenn man mit so einem Ende zufrieden ist, ich meine, es ist ja wirklich kein schönes Ende....aber anders könnte ich es mir auch nciht vorstellen, es paßt eben einfach, obwohl e smich ja schon interessieren würde, wie Oscar und André als glückliche Familie mit Kindern aussehen würden. :-)

10. Sollte es von LO eine Vortsetzung geben? Vielleicht mit Rosalie und Bernard?

Hm....also das ist schwer, finde ich. Also ich hätte schon noch gerne mehr von LO.....aber e sist schwierig zu sagen, was das sein sollte....wenn man da weitermachen würde, wo es bei Ikeda aufgehört hat, dann kann man ja auch nicht einfach Oscar und André wieder lebendig werden lassen. Aber ohne Oscar und André ist LO nicht LO, von daher...also wenn, dann könnte ich mir noch vorstellen, das man etwas aus der Kindheit von André und Oscar erfährt...sowas in der Richtung, ich find die beiden als Kinder total süß. :-) Das würde mich wirklich interessieren. :-) Ansonsten wäre es cool, wenn man einige FF´s die hier geschrieben wurden als Fortsetzung zeichnen würde. Oder sowas in der Art. :-)

> 11. Wenn ihr das französische Volk wärt, hättet ihr die königliche Familie hingerichtet?

Super schwere Frage....das kann ich nicht beantworten.... :-( Also jetzt so nachdem ich weiß, das es Marie auch super schwer hatte und eigentlich lieber nur eine ganz normale Frau gewesen wäre usw. würde ich es natürlich nicht tun....aber das Volk damals wußte das ja nicht, weil Marie schlecht gemacht wurde und so...von daher....ka. :-(

So, dann noch die Kleidung: Also ich finde ja auch alle Uniformen gut, aber diese "Parade"-Uniform mag ich auch am liebsten, also eben da, wo Oscar mit Antoinette tanzt.....*schmacht*.....aber das Kleid finde ich eigentlich auch sehr schön....aber ganz besonders gern mag ich auch das Hemd und die Hose.....*zerschmelz*....das ist ganz toll irgendwie.... :-) *hach*.....

Hm, ich hab den Manga noch nicht gelesen, nur die ersten beiden Bände.... :-( Aber bis jetzt gefällt mir beides ziemlich gut. :-)
Der Manga ist halt teilweise etwas witziger, ich könnte mich echt bei manchen Sachen zerschießen....z.B. wo Antoinette´s Tochter sagt: "Onkel Oschka" Und dann guckt Oscar so lustig und meint: "Hm...Onkel Oschka? Das bin wohl ich!" :-D

Da sist so geil. :-) Und mir gefällt halt auch, das im Manga noch mehr das Leid von Rosalie, die sich ja auch in Oscar verliebt hat, und Charlotte dargestellt werden....oh mann, das bricht mir echt das Herz....und ich finde gut, das André und Rosalie im Manga wissen, das sie beide in Oscar verliebt sind, das ist ja im Animé nicht so. :-(

Puh, war das lang.....ich hoffe, ich habe niemanden genervt... :-(

> zu Dir:
> Alter: 21
> Geschlecht: weiblich
>

Ach so, was mich noch interessieren würde:

Meint Ihr, André hätte sich auch in Oscar verliebt, wenn sie ein Mann gewsen wäre??

Und hätte Oscar dann wirklich Rosalie geheiratet??

PS: Sorry, ich habe mir nicht alle Beiträge durchgelesen und erst eben gelesen, das Clarice das schon mit der Kindheit erwähnt hatte....*demzustimm*.... :-)
Zuletzt geändert: 06.07.2006 18:02:00



Von:    Clarice 06.07.2006 21:57
Betreff: Lady Oscar Umfrage [Antworten]
Avatar
 
@Kippis

Huhu..*ggg* Ist ja nicht schlimm....doppeltgemoppelt hält besser.^.~

Jedoch muß ich dir bei deiner Antwort zu 11.) etwas wiedersprechen...^^°°°°°°°°°°°*nicht böse sein*
Marie hatte es nicht schwerer als ihr Gatte, der es um es genau zu sagen noch "schwerer" hatte. Sicher war ihr leben auch nicht grade rosig, aber sie wollte eigentlich nie nur eine einfach Frau sein. Denn wenn, hätte sie sich um das Elend in ihrem Land gekümmert wäre nach Paris gefhren und hätte sich das Leben dort mal angesehen und wäre dort nicht nur zu Bällen und Co. gegangen. Diese "einfache" Welt die sie sich durch ihr Dorf hat bauen lassen, war nur eine Vorstellung ihrer Fantasie. Nichts weiter. Man könnte auch heut zu Tage sagen, das sie einen kleinen Schuß weg hatte. ^^°° Sicher kannte sie nichts weiter außer das Leben in Versailles, aber ihre waren andere Dinge wie Schmuck gutes Aussehen( was in ihrem fall auch relativ war) am wichtigsten...-.- Das Volk hat sie wenig intersiert. Sie wollte ein Leben in Reichtun und voller Schönheit. Ludwig hingegen ist zu den Bauer gegangen und hat im Winter auch persönlich Essen, Kleidung und feuerholz verteilt.
Ich weiß noch ein paar schöne Zitate aus einer meiner vielen Bios von Marie (die alles sich nichts über sie tun), wo sie sich mit den Graf de Lauzum unterhält. Dort sind sie bei einem Pferderennen und das Volk mißbilligt den Adel und den aufwand den diese dort betreiben. Marie bekommt es wie alle dort mit, verwettet erst völlig ungeachtet tausend France auf eine Pferd das sowieso verlieren würde. Der Graf unterhält sich mit dem Graf de Artois (Jüngster Bruder des Königs) "Man sieht sie in letzter Zeit wieder öfters." "Seine Majestät, der König, scheint nichts zu ahnen." " Schweigen Sie! Ich weiß, dass das Verhältniss des Herzogs zu ihrer Majestät der Königin, ein durchaus harmloses ist." "Ob harmlos oder nicht,die Königin sollte ihre Lebensführung ein wenig ändern. Sie ist fst nur noch am Spieltisch, auf dem Rennplatz, beim Maskenball oder bei nächtlichen Laternfesten zu treffen. Sie umgibt sich mit Günstlingen, ab und an besucht sie einmal das Parlament um eigensinniges und hartnäckige vollkommend dume und alberne Dinge anzuordnen, wichtige Posten mit unfähigen Ministern neu besetzen zu lassen, fähige fortzuschicken. Ab und zu geht sie auch mal mit dem König im Park spazieren. Das, mein Herr, ist keine Königin." Die Bauer, Frauen und Männer zogen mit minderwertigen "Waffen" an ihnen vorbei und unterbrachen das Rennen. Marie lacht nervös. "Ein interssantes Schauspiel." Der Graf de Orlean lächelte sie an und erzählt ihr das sich die Menschen auf machen um die Mehlvorräte zu plündern. Die Wachen ziehen aus nicht verständlichem Grund ihre Waffen. Ludwig erfragt was die Leute wollen. Man sagt ihm. "Brot." Er wurde bleich als er das hörte. "Diese armen Menschen haben nichts zuessen? Man hat mir nichts davon berichtet Warum nicht? Bin ich der König, dieses Landes odre nicht? Für zwei Monate verzichte ich auf meine Einkünfte. Man soll Getreide kaufen rasch. Man soll es kostenlos in der Stadt verteilen." "Warum mußte man sich grade diesen Tag aussuchen", sagte Marie. "Nun weiß ich nicht welches Pferd gewonnen hätte." Dann sah sie zu dem Prinz de Ligne "Könnten diese gräßlichen Menschen, die da eben vorbeimarschiert sind, einmal gefährlich werden? Ich meine könnten sie es wagen, auch in Versailles einmal die Blumenbeete zu zertrampeln? Ich möchte ungerne auf sieschießen lassen" Ludwig faßte sie am Arm. "Ich bitte Sie sehr Madame, sprechen Sie nicht so von diesen armen Leuten. Man muß ihnen helfen und nicht auf sie schießen." Später führte Ludwig seine Ankündigung auch durch. Maries einziger Einfall hingegen war der, sich, aufgrund des Ereignises, von ihrem Coiffeur Bortlaibe und Körbchen mit Semmeln auf ihr Haar affichieren zu lassen, die, bonnets de la révolte´. Das war alles was sie tat.

Und das ist nur ein Beispiel...>.>
Ich könnte ewig so weiter machen...*grrrr*

Sorry...wenn ich so ausgeschweift bin..aber ich mußte das mal loswerden...-.-

>Meint Ihr, André hätte sich auch in Oscar verliebt, wenn sie ein >Mann gewsen wäre??

Ich denke ja. Da André nicht nur auf das Äußerliche eine Mensche geachtet hat. Sonder für ihn auch die inneren Wer gezählt haben.

>Und hätte Oscar dann wirklich Rosalie geheiratet??

NEIN! Wenn sie klug gewesen wäre... Dann hätte sie lieber Diane nehmen soln.^.~

Jedoch hätte ich da auch noch eine Frage...^^:

Fandet ihr es richtig, das Oscar die Gefühle von Ludwig zu Marie für sich behalten hat? Bzw Marie noch ermutig hat was von Fersen anging, obwohl sie es wußte...?
----
"Tja ich bin ihr nicht gewachsen. Im gegensatz zu ihr bin ich hässlich, ich habe kurze Beine, einen dicken Bauch, aber trotzdem liebe ich sie! Ich liebe sie!!"
http://www.hast-du-mich-lieb.de/Clarice_930314.html
http://www.du-gehoerst-zu-meinen-freunden.de/Claumlrchen_1550333.html



[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück