Zum Inhalt der Seite

Thread: Was bedeutet euch zeichnen

Eröffnet am: 24.01.2005 16:00
Letzte Reaktion: 19.07.2017 00:22
Beiträge: 347
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Umfragen




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12


Von:   abgemeldet 25.01.2005 17:31
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
>Frage an Hobbyzeichner:
Ich notiere: HOBBYzeichner. Ein Hobby ist die Bezeichnung für eine Tätigkeit, die man regelmäßig und gern macht. Hobbies sind nicht zwangsweise.

>Was ist, wenn du nicht mehr zeichnen könntest?
Ich würde sagen, dass ich mir dann ein anderes Hobby suchen muss.

>Was wäre dann?
Doppelt gemoppelt hält besser, wie?
Ich würde immernoch sagen, dass ich mir dann ein anderes Hobby suchen muss.

>Würdest du sterben wollen?
Was weiß ich.

>Wäre es dir egal?
Äh, hallo? Wenn einem ein Teil des Lebens genommen wird, wie kann es einem egal sein?
Ich habe schon zuoft das Hobby gewechselt, als dass ich irgendwie irgendwas hinterhertrauern würde. Aber das heißt doch nicht, dass es mir egal ist.
Wie wäre es mit einer Zwischenstufe???

>Also, was würdest du tun?
>Du könntest einfach nich mehr zeichnen und du könntest es auch
>nicht mehr erlernen... mit der andern hand gehts auch nicht mehr
>und mit den füßen auch nicht... so, als wäre es euch verboten...und
>wenn ihr eine kleinigkeit zeichnet werdet ihr bestraft oder so... >egal, aber versetzt euch mal in die lage...
Ja, also ich würde dann mit dem Mund malen. Oder zur Not benutzt man den eigenen Kopf als gigantischen Pinsel.
Wenn man nur beschränkt denkt, dann kann man sich sowieso gleich abschreiben, wenn das Hobby mehr als nur ein Hobby sein soll.

~Kageko~




UPS, da ist mir der Stift ausgerutscht... tut mir ja sooowas von nicht leid: http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=417729



Von:    Prisma 25.01.2005 17:39
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
>wenn ihr eine kleinigkeit zeichnet werdet ihr bestraft oder so...
>egal, aber versetzt euch mal in die lage...
Brauch ich nicht, in dieser befinde ich mich bereits. Und ich zeichne trotzdem. *gacker*
You copy? - I copy.



Von:    Major 25.01.2005 18:09
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Ich wurde 2 mal in meinem Leben durch nen Gips davon abgehalten, zu zeichnen. Ich hab mit Links weitergemacht. Und das war gar nicht so schlecht...

Und sterben? Nein. Wieso sollte man aufgeben? Man muss das beste aus seinem Leben machen, egal, was ist. Das ist manchmal schwer, aber wer sich dieser Herausforderung nicht stellt, ist schwach... sehr schwach.
Wer fürs zeichnen stirbt, hat es nicht unbedingt verdient, Zeichner genannt zu werden. Eher eine verlorene Seele.
Ein Ring sie zu brechen
Sie alle zu knicken
Ins Dunkel zu werfen
Und ständig zu... verarschen XD



Von:   abgemeldet 25.01.2005 18:50
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Kann es sein, dass diese Ergänzungen vorher nicht da waren?!

>Frage an Hobbyzeichner:

Ich studiere zwar Design/Illustrationsdesign, aber betreibe Zeichnen nachwievor noch als meine Feizeitbeschäftigung. Stift und Papier habe ich halt eher dabei als StrickzeugXD

>Was ist, wenn du nicht mehr zeichnen könntest?
>Was wäre dann?
>Würdest du sterben wollen?
>Wäre es dir egal?

Dazu habe ich ja schon vorher Stellung genommen.

>Also, was würdest du tun?
>Du könntest einfach nich mehr zeichnen und du könntest es auch >nicht mehr erlernen... mit der andern hand gehts auch nicht mehr >und mit den füßen auch nicht... so, als wäre es euch verboten...

Das klingt jetzt etwas arg konstruiert. Ich wäre die Einzige, die es mir verböte, zu zeichnen. Und dann wäre es eine Zeichenblockade. Aber deswegen sollte man sich nicht umbringen. Und wenn man sich deswegen umbringt, dann ist man kein wahrer Zeichner, sondern hatte ein ernsthaftes psychisches Problem.

>und wenn ihr eine kleinigkeit zeichnet werdet ihr bestraft oder so...

Äääääh, steht jetzt einer mit einer Peitsche hinter mir, und peitscht mich dafür aus, wenn ich zeichne?! *sich umguck* Neee, doch nicht XD

>egal, aber versetzt euch mal in die lage...

Naja, die einzige Situation, die mir bekannt wäre, ausser einer körperlichen Behinderung, wo man nichtmehr zeichnen kann, ist eine Kreatief. Also eine kreative Blockade. Und die kommt aus einem selbst heraus. Und in die Lage brauch ich mich nicht zu versetzen, ich war in ihr. Wegen einer solchen massiven Blockade war ich dicht dran mein Studium zu schmeissen.
Derzeit coolstes Tier auf Vihmas persönlicher "coole-Tiere-der-Welt-Rangliste":

Das Kegehlrobbenbaby aus dem Allwetterzoo in Münster!



Von:    Sakashi 25.01.2005 21:36
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
--Hey, wer fürs zeichnen sterben würde, der hat es wirklich verdient zeichner genannt zu werden!--

Erstmal, auch die, die nicht fürs zeichnen sterben würden haben es verdient Zeichner genannt zu werden! Ein Zeichner zeichne sich nicht dadurch aus, das er für das was er tut sterben würde, im Gegenteil,
er lebt für das was er tut!!!
Man drückt durch seine Bilder aus, was das zeichnen einem wert ist, wenn man auf Kurse geht um besser zu werden,ob man gut oder schlecht zeichnet, einmal im Monat oder jeden Tag die Woche, all das ist belanglos, solange man gern zeichnet... Solange wie es einem Spaß macht ist man zeichnet ist man ein Zeichner!

Zu der Frage, nein, sterben würde ich nicht dafür, wie so viele andere die hier geschrieben haben, würdeich mich einem anderen hobby widmen, wie z.B. dem Photographieren, dem schreiben....
Ich wäre verdammt traurig und mir würde auch echt was fehlen, eine kleine Welt bricht zusammen (ich rezitiere) ... Ja, aber wenn ich für jedes bei jedem Hobby sterben würde, wenn ich nicht mehr singen kann, wenn ich nicht mehr reiten kann, ... Dann wäre ich schon lange tot....

Soviel dazu!

das schweigend kopfschütelnde
~Sakashi~



Von:   abgemeldet 25.01.2005 21:48
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
> Hey, wer fürs zeichnen sterben würde, der hat es wirklich verdient zeichner genannt zu werden! Wenn ich kein essen hätte, wenn ich keine freunde mehr hätte, wenn ich kein dach über den kopf hätte, wäre ich trotzdem der glücklichste mensch auf der welt, wenn ich nur ein stift und blätter zum zeichnen hätte. Ich wäre traurig, dass ich alles andere nicht habe, doch DIES ist die liebe die zeichner haben muss!
>
naja... man kann sich auch echter Zeichner nennen, wenn man nicht dafür sterben würde *gg*

Ich zeichne nicht super, aber viele Freunde finden´s toll und für mich reicht´s. Überhaupt, selbst wenn ich total scheiße zeichnen würde (wie vor einem Jahr oder so :D) wäre ich total glücklich, weil ich einfach alles von der Seele "zeichnen" kann. Ich gleiche mich dadurch selbst etwas aus und kann mich auch selbst wieder aufmuntern (und andere auch). Ohne Zeichnen würde ich wirklich total unglücklich werden...
aber das mit dem Blatt Papier und dem Stift, da hast du wirklich Recht. Ich kann mir vorstellen, dazuhocken mit nichts außer den beiden Sachen und wäre super drauf. (Gut, ein Block wäre besser *lol*)

don´t judge a book by its cover!



Von:    mellowpurple 25.01.2005 22:11
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
ich glaub ich würd mich umbringn wenn ich aus welchen gründen auch immer nicht mehr zeichen dürft/könnt .___.~'
dann würde mir einfach was fehlen...da wär sowas wie n dickes großes loch ><'

...hab als kleines kind schon immer überall malsachen mithingeschleppt...un mittlerweile hab ich rumscribbln auch irgendwie im tagesablauf eingebaut ^^''''' ( oke...mexx is auch drin XDDD~ )

nyaa...ich brauchs ebn ._______.~''
genau wie musik...
Art of Life - an eternal bleeding heart...
life is lost, flowers fall...
if it's all dream
...now wake me up!
if it's all real...just kill me



Von:   abgemeldet 26.01.2005 09:19
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
jemand der gerne strichmännchen zeichnet hat es verdient zeichner genannt zu werden! Städnig diese idealistierten Bilder von verschiedenen dingen.. die definition wer "real" is und wer nicht... schrecklich *rolleyes*

ich würde nicht sterben ohne das Zeichnen, aber mir würde ein entscheidender teil meines Lebens fehlen! Zeichenn ist für mich wie es z.B. Tagebuch schreiben für viele andere ist, mein weg gedanken und emotionen zu verarbeiten und "niederzuschreiben".
Weiterhin ist es ein wunderschönes mittel um die Phantasie zu beflügeln und das eigene Leben zu bereichern^^

Zeichnen macht spaß, egal wie gut oder schlecht man ist, solange man etwas damit bewirkt ( bei sich oder anderen ) kann man nur gewinnen*g*

Und sowas von dem weltgrößten pessimisten *lach*^^
Bescheidene Wahrheit sprech ich dir. Wenn sich der Mensch, die kleine Narrenwelt, Gewöhnlich für ein Ganzes hält - ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war, Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar, Das stolze Licht, das nun der mutter Nacht Den alten rang, den raum ihr streitig macht...



Von:    Murtagh 26.01.2005 10:00
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Naja, ich sehs nicht so dramatisch, ich meine, ich zeichne sehr, sehr gerne und mache kaum etwas lieber, aber ich denke, ich würde nicht sterben wollen, wenn ich es nicht mehr machen könnte...



Von:    Chaos_Katze 26.01.2005 10:45
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
ich weis ncht das ist schwierig zusagen was ich dann machen würde. es ist das einzige was ich wirklich rihctig gerne mache. aber umbringen könnte ich mich glaube ich nicht weil ich hier eineiges zu verlieren habe. aber ohen zeichnen leben?....keien ahnung kann ich nicht beantworten... muss ich in der situation sein und das wünsche ich keinem
Wer sagt Freiheit herrscht, der lügt, den Freiheit herrscht nicht!



Von:   abgemeldet 26.01.2005 23:09
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
klingt doof ist aber so - Es ist Meditation für mich...ich entspanne mich dabei...es ist eine Art innerer Wettstreit (ausserdem) mit mir...weil ich dadurch meine Auffassunggabe schule und in Schwung bleib (griins ääh sooo alt bin ich doch noch gar nicht)

aasa
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
...wenn ich dich nicht schlage, dann tut es ein anderer... *o-ton Love Hina
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 27.01.2005 00:28
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Glaube nicht, das Zeichnen mein Hobby ist, eher eine Möglichkeit bei Langerweile ein wenig die Zeit zu vertreiben und etwas zu schaffen, was mir gefällt. Gelingt eh nicht... also könnt ich es verkraften, wenn ich nimmer zeichnen könnte/ dürfte. Falls mir die Hände abgehackt würde, täte es mir mehr leid, dass ich in anderen Dingen eingeschränkter wäre, als dass ich nicht mehr zeichnen könnte.
Gibt genug andere Dinge, die wichtiger sind als das zeichnen selber, aber welche zum Zeichnen anregen können... Freiwillig würde ich trotzdem nicht drauf verzichten. Gab aber durchaus Gründe, warum ich es hin und wieder für Monate sein ließ.
Zuletzt geändert: 27.01.2005 01:44:02



Von:    yamatoking 27.01.2005 06:13
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Zeichnen ist elementarer Bestandteil meines Lebens,genauso wie das Atmen oder das Essen.
Nicht mehr Zeichnen zu können,aus was für einen Gründen auch immer wäre schrecklich und ein grosser Verlust in meinem Leben.
Wenn ich nicht mehr zeichnen könnte hätte ich mein Leben schon längst die Toilette hinunter gespült!(>_<)
Ich zeichne fast jeden Tag und wenn nicht zeichne denke ich darüber nach was ich als nächstes zeichnen könnte.
Das ist ein ewiger Kreislauf der nicht mehr aufhört.
The key to failure is trying to please everybody...



Von:   abgemeldet 28.01.2005 16:25
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
-------
Anmerkung
-------

Ein Lob an denen, die für die Kunst sterben würden ;-)

-------

Ich finde es interessant, wie verschieden Menschen übers Zeichnen denken können auch, wenn sie gute Zeichner sind. Nicht jeder gute Zeichner würde sterben wenn er nicht mehr zeichnen könnte.
Kompliment an denen die es nicht so gut können, aber trotz allem das Zeichnen lieben!!

--------

Angel of Soul
XxAngelxX
Zuletzt geändert: 28.01.2005 16:27:59



Von:   abgemeldet 28.01.2005 16:36
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Was ist, wenn du nicht mehr zeichnen könntest? Was wäre dann?
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
Es würde mich wohl total wurmen, aber in dem Fall, würde ich andere Träume, die nichts mit Zeichnen zu tun haben, weiterträumen ^^"
z.B. will ích ja eh Synchronsprecherin werden ^^"

Würdest du sterben wollen?
Nein.
Wie gesagt, es wäre wohl schon ziemlich hart für mich, aber ich würde es überleben.
Wäre es dir egal?
Nein.
Mutter, der Mann mit dem Koks ist da...


http://www.razyforum.de/system/index.php?id=Neden&logout=true




Von:   abgemeldet 28.01.2005 16:59
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Ah, Leute, die sich fürs Zeichnen umbringen, schätzst Du höher, als Leute die zwar das Zeichnen lieben, aber letztendes das Leben mehr als das Zeichnen lieben?!

Eine ziemlich lebensverachtetende Einstellung, finde ich. Und das, wo doch das Zeichnen aus dem Leben schöpft.
Derzeit coolstes Tier auf Vihmas persönlicher "coole-Tiere-der-Welt-Rangliste":

Das Kegehlrobbenbaby aus dem Allwetterzoo in Münster!



Von:   abgemeldet 28.01.2005 17:58
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Vihma, ich lebe UM zu zeichnen.... für nichts anderes auf der welt... und, ich mag einfac jeden der einigermaßen gut zeichnen kann und es liebt, auch wenn er nicht dafür sterben würde...nur, finde ich es beachtlich, man muss sehr viel liebe in sich haben, wenn man eine Tätigkeit (mitunter die bilder, die ma zeichnet) liebt. sonst ist ja meistens ein mensch für den man sterben würde.
hoffentlich versteht ihr mich...
und wenn nicht, dann bin ich trotzdem froh, dass ich EUCH verstehe...


XxAngelxX



Von:   abgemeldet 28.01.2005 19:29
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
<Vihma, ich lebe UM zu zeichnen....

Ich auch, sonst würde ich nicht auf dem Stand meines Schaffens sein, auf dem ich bin.

>für nichts anderes auf der welt...

Naja, etwas hochgegriffen. Ich lebe auch noch für anderes auf dieser Welt. Immerhin ist die Welt so gross und reichhaltig. Zeichnen ist ein Ausdruck dessen, für das ich auf der Welt lebe, und was ich wahrnehme.

>und, ich mag einfac jeden der einigermaßen gut zeichnen kann und es liebt, auch wenn er nicht dafür sterben würde...nur, finde ich es beachtlich, man muss sehr viel liebe in sich haben, wenn man eine Tätigkeit (mitunter die bilder, die ma zeichnet) liebt.

Das zu lieben was man macht, ist eine Grundvorraussetzung um gut und vernünftig arbeiten zu können. Aber deswegen springt man nicht von der Brücke, wenn man es nichtmehr kann (aus welchen Gründen auch immer).

>sonst ist ja meistens ein mensch für den man sterben würde.
hoffentlich versteht ihr mich...

Ich würde nochnichtmal für einen geliebten Menschen sterben. Eine gesunde Liebe setzt Selbstliebe voraus, und wenn man sich selbst nicht liebt, dann lädt man einem Anderen die Liebe, die für man selbst nicht hat auf. Und wenn diese Liebe endet, fällt man in ein tiefes Loch. Aber es hat meiner Ansicht nach nichts mit Liebe zu tuen, sondern eher mit Besessenheit, oder falsch verstandener Liebe. Und verstehen kann ich Dich nicht.

>und wenn nicht, dann bin ich trotzdem froh, dass ich EUCH verstehe...

Glaube ich auch nicht, dass Du uns verstehst. Sonst würdest Du wohl nicht bei einer anderen Userin ins GB spammen, die anderer Meinung ist als Du.

Ausserdem unterstellst Du Anderen, die nicht für ihre Werke sterben wollen mangelnde Liebe zu ihrem Werk, ohne sie wirklich zu kennnen.

Da kann von Verständnis für Andere wirklich nicht die Rede sein.
Derzeit coolstes Tier auf Vihmas persönlicher "coole-Tiere-der-Welt-Rangliste":

Das Kegehlrobbenbaby aus dem Allwetterzoo in Münster!



Von:   abgemeldet 28.01.2005 20:30
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Na, also es ist etwas arg übertrieben sich das leben zu nehmen, wenn man nicht mehr zeichnen könnte. o__O
Schlimm wäre es bestimmt, aber es gibt doch auch noch andere Dinge die das Leben lebenswert machen, oder?


"Die Eitelkeit ist eine Hypothek, die auf
den Fähigkeiten eines Menschen ruht;
man muss sie erst wegnehmen, um zu
sehen, wie viel wirkliches, inneres Kapi-
tal vorhanden ist."



Von:   abgemeldet 28.01.2005 20:47
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Es gibt auch andere Dinge - für euch. Ich habe meine "Aufgabe"
schon gefunden.
Ich kann mich nur dem Zeichnen widmen. Gut für euch, dass ihr nur an euch hängt. Ich beneide euch nicht. Ich würde sterben, denn ohne das Zeichnen hätte mein Leben keinen Sinn mehr.
Das ist meine Meinung. Und die kann mir niemand nehmen.
XxAngelxX



Von:   abgemeldet 28.01.2005 20:51
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Ach ja, der Thread ist nicht da um um die Liebe für das Zeichnen zu reden, ich habe euch nur gefragt, was euch Zeichnen bedeutet.
Wenn sich jemand angegriffen gefühlt hat, als er mir nicht sagte, dass er für Zeichnen sterben würde, und ich darauf reagiert habe, dann tut es mir Leid. Verzeiht.

Ich habe mal auf einen reagiert, der sich das Zeichnen zum Beruf machen wollte, doch für das Zeichnen nicht sterben wollte.
Sorry, aber es gibt manche, die lieben es so sehr, aber sie haben nicht die Ehre daraus einen Beruf zu machen. Und das sollte man respkektieren und wissen, dass andere diese Chance nicht gehabt haben.
XxAngelxX
Zuletzt geändert: 28.01.2005 21:15:34



Von:    Sakashi 28.01.2005 21:37
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]

>>Gut für euch, dass ihr nur an euch hängt. Ich beneide euch nicht.<<

Wir hängen nicht nur an UNS, wir hängen am Leben, und für einen so leichtfertigen Grund würden nicht sehr viele ihr Leben aufgeben...
Wenn ich du wäre, würde ich uns beneiden... Wir leben unser Leben frei, und lassen uns nichts vorschreiben, du aber verbaust dir selbst deinen Weg, indem du für eine deiner Eigenschaften sterben würdest.
Mal ne Frage an dich, was wäre, wenn du mehr als nur dieses Talent hast, wenn du noch andere Sachen gut kannst die dir auch Spaß machen, würdest du dich echt umbringen, wenn du wüsstest das du noch genügend andere Chancen hättest um gut zu leben??

>>Ich würde sterben, denn ohne das Zeichnen hätte mein Leben keinen Sinn mehr.<<

Kann es sein, das du deinen Eltern (und Geschwistern, falls du welche hast) ziemliche Sorgen bereitest, oder wissen di nichts davon? Ich finde nicht, das es wert ist für ein 'Hobby' zu sterben, auch nicht für einen Menschen (man sieht ja bei Romeo und Julia was da passieren kann, und da kamen auch noch die extremen Umstände dazu)!

>>Das ist meine Meinung. Und die kann mir niemand nehmen.<<

Niemand sagt, du sollst deine Meinung ändern, ich finde es nur extrem was du sagst. Es hat dich niemand persönlich angegriffen, auch wir haben nur unsere Persönliche Meinung geäußert!

>>Ach ja, der Thread ist nicht da um um die Liebe für das Zeichnen zu reden, ich habe euch nur gefragt, was euch Zeichnen bedeutet. <<

Was zeichnen uns bedeutet war die Frage, aber gehst du nicht automatisch einen Schritt weiter, wenn du sagst du würdest dafür sterben, zeigt nicht eben diese Aussage (unteranderem) deine Liebe zum Zeichnen?? Denk mal drüber nach...

>>Ich habe mal auf einen reagiert, der sich das Zeichnen zum Beruf machen wollte, doch für das Zeichnen nicht sterben wollte.
Sorry, aber es gibt manche, die lieben es so sehr, aber sie haben nicht die Ehre daraus einen Beruf zu machen. Und das sollte man respkektieren und wissen, dass andere diese Chance nicht gehabt haben.<<

Es geht bei nem Beruf nicht um die meiste Liebe, sondern ums meiste Können/Talent! Ich kenne niemanden, der für seinen Beruf sterben würde, freiwillig (mit ausnahme von Polizisten, aber das gehört ja sozusagen zum Job dazu)! ...
Soviel dazu...
Würde mich freuen wenn du meine Fragen beantworten würdest!!
Grüße ~Sakashi~



Von:   abgemeldet 28.01.2005 21:45
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
> Es gibt auch andere Dinge - für euch. Ich habe meine "Aufgabe"
> schon gefunden.
> Ich kann mich nur dem Zeichnen widmen. Gut für euch, dass ihr nur an euch hängt. Ich beneide euch nicht. Ich würde sterben, denn ohne das Zeichnen hätte mein Leben keinen Sinn mehr.
> Das ist meine Meinung. Und die kann mir niemand nehmen.


Ehrlich, das klingt arm! o_O'
mir ist meine Familie und mein Freund (auch Freundinnen) doch etwas wichtiger als dann aus solch egoistischen Gründen mir das Leben zu nehmen. Und wenn du meinst, dein leben hat nru solange Sinn, wie du zeicnest, hat du wohl eine Menge verpasst in deinem Leben.
Sicher, wäre ich auch traurig, wenn ich meinem hobby nicht mehr nachgehen könnte, schließlich bin ich es nicht anders gwohnt, aber irgendwie muss man doch damit lernen umzugehen, was man hat/ kann.



Von:   abgemeldet 28.01.2005 21:49
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Naja, ich STUDIERE Kunst. Und warum? Ich hätt genausogut Biologie oder Mathe nehmen können - da hatte ich auch nur 14 bis 15 Punkte im Abi.
Aber trotzdem Kunst.
Selbst unser Professor hat uns damals gesagt, dass wir wahrscheinlich arbeitslos sein werden.
Also warum das Ganze?
Ich lebe nur einmal.
Und so lange ich lebe, habe ich gezeichnet (also ab ca. vier).
Ich hatte eine blöde KIndheit, weil meine Eltern mir nicht erlaubten irgendwohinzugehen oder mich mit anderen zu treffen. (Bis ich Abi machte.) Also saß ich tage- und nächtelang am Schreibtisch. Ich hab fast immer nur Mangas gezeichnet, obwohl ich "in echt" wahrscheinlich besser zeichne.
Wenn ich nicht mehr zeichnen könnte, was dann?
Angenommen ein unablöslicher Fluch läge auf mir, der es mir unmöglich macht...
Ich denke, ich wäre nicht mehr ich.
[Vielleicht würd ich platzen.]
(zu viel überschüssige Kreativität)
Ja...ich wäre nicht mehr ich selbst.
Sie sagen, ich bin anders.



Von:   abgemeldet 28.01.2005 22:14
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Sakashi, ´das ist, als würdest du behaupten meine Meinung sei falsch. Ich habe viele andere Talente die ich sogar im gegensatz zu zeichnen besser kann.... doch ich habe das zeichnen gewählt, weil ich dieser kunst viel zu verdanken habe...
das ist nicht arm... das kann naiv sein... doch solange ich ja noch zeichnen kann, bin ich doch ganz normal!! was passiert, wenn ich es nicht mehr kann , wisst ihr ja... DANN erst könnt ihr mich als arm bezeichnen... nicht vorher... ich habe meine leidenschaft gefunden, das reicht mir...ich bin zufrieden.... ich beneide euch nicht... wozu auch? ich brauche nur das zeichnen... nichts anderes mehr... NICHTS!! und jetzt greift mich nicht so an!!
XxAngelxX



Von:   abgemeldet 28.01.2005 22:16
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Lasst mir meine Liebe zum Zeichnen. Ich habe nur noch das...ihr wisst doch überhaupt gar nicht, wie ich dieser kunst dankbar bin...ihr könnts nicht wissen... könnt ihr nich... wirklich nich...........
XxAngelxX
Zuletzt geändert: 28.01.2005 22:17:01



Von:   abgemeldet 28.01.2005 22:20
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
> Lasst mir meine Liebe zum Zeichnen. Ich habe nur noch das...ihr wisst doch überhaupt gar nicht, wie ich dieser kunst dankbar bin...ihr könnts nicht wissen... könnt ihr nich... wirklich nich...........


Die will dir auch keiner nehmen...
und man zeichnet ja nicht gleich weniger gern, weil man andere Sachen hat im Leben, die man liebt udn an denen man hängt.



Von:   abgemeldet 28.01.2005 22:20
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
>Lasst mir meine Liebe zum Zeichnen. Ich habe nur noch das...ihr wisst doch überhaupt gar nicht, wie ich dieser kunst dankbar bin...ihr könnts nicht wissen... könnt ihr nich... wirklich nich...........

Nein, können wir auch nicht. Und wenn Du meinst, Du müsstest für das Zeichnen sterben. Dann mein das auch weiterhin.

Aber unterstell Du uns nicht mangelnde Hingabe zu unserem Hobby/Leidenschaft, weil wir eben nicht dafür sterben wollen.

Weil Du eben von uns und unserer Intention zum Zeichnen nichts weisst.
Derzeit coolstes Tier auf Vihmas persönlicher "coole-Tiere-der-Welt-Rangliste":

Das Kegehlrobbenbaby aus dem Allwetterzoo in Münster!



Von:   abgemeldet 29.01.2005 00:26
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
>Aber unterstell Du uns nicht mangelnde Hingabe zu unserem
>Hobby/Leidenschaft, weil wir eben nicht dafür sterben wollen.

>Weil Du eben von uns und unserer Intention zum Zeichnen nichts weisst.

@Vihma
Du sprichst mir aus dem Herzen!! *,*

@Angel-of-Soul
Jeder hat seine ganz Individuelle Art zu lieben und zu mögen, zu genießen, was er selbst tut. Und jeder hat seine eigene Wertskala.

Für mich ist nicht ein Stück Papier wichtiger, worauf ich etwas draufkrickeln kann, wenn es um einen Menschen geht, der Hilfe braucht.
Jeder muss für sich selbst entscheiden, was er für wichtig hält.
Und das kann man ganz bestimmt nicht pauschal mit einem Wertekamm über sämtliche Situationen abhaken.
Jede Situation erfordert eine individuelle Auswertung.

Ich kann dir ja noch ein paar ENS schicken, wenn Diskussionsbedarf besteht.

~Kageko~




Von:    Rosa_Maus 29.01.2005 01:20
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Na das ist mal ein interessantes Thema! :D
Okay... ein bisschen krass formuliert ist die Frage schon, aber wäre sie vorsichtiger formuliert, würde keiner was dazu sagen! ^.^"

Ich hab mir das schon oft überlegt... o_Ö
Bei mir ist es derzeit so, dass ich das Zeichnen zum Beruf machen will, ich aber immer wieder Probleme in den Weg gelegt bekomme. Darum sagen Viele: Sei doch nicht so stur. Mach halt was anderes.
Ich bin aber überzeugt davon, dass man mit etwas Geduld alles erreichen kann! Man sollte nicht so schnell aufgeben und die Flinte ins Korn werfen. Ich will eben zeichnen - und sonst nichts! Dafür bin ich auch bereit VERDAMMT hart zu arbeiten!

Nun gut... zurück zum Thema.
Während der vielen Rückschläge kam mir immer wieder der Gedanke: Was ist, wenn du in einem Büro verschimmeln musst. Den ganzen Tag arbeitest du dich tot und abends bist du zu müde, um noch zum Stift zu greifen. Was dann? Was würde dann geschehen, obwohl der Stift bis jetzt den Ankerpunkt deines Lebens darstellte?
Ich kenne die Antwort: Ich würde sterben. Nicht, weil ich mich umbringen würde, nein. Ich würde langsam eingehen, wie eine Blume - immer erschöpfter und niedergeschlagener werden und schließlich verwelken.
Das Zeichnen macht mich als Person aus. Ich kann mich beinahe nur darüber ausdrücken. Das Schreiben befriedigt dieses innere Bedürfnis nicht! Wenn ich zeichne, sammelt sich mein Geist auf einem Punkt. Zeichne ich nicht, bin ich im wahrsten Sinne des Wortes "zerstreut" und nehme meine Umwelt nicht richtig wahr.

Fazit: Könnte ich in meinem Leben nicht zeichnen, würde ich daran eingehen. Vielleicht nicht körperlich, aber auf jeden Fall seelisch. Und ein Mensch, der seelisch tot ist,
IST tot.
Lest mal rein:
http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=48836

Würde mich sehr freuen! ^_____^°


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12



Zurück