Zum Inhalt der Seite

Thread: Was bedeutet euch zeichnen

Eröffnet am: 24.01.2005 16:00
Letzte Reaktion: 19.07.2017 00:22
Beiträge: 347
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Umfragen




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12


Von:   abgemeldet 24.01.2005 16:00
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Frage an Hobbyzeichner:


Was ist, wenn du nicht mehr zeichnen könntest?
Würdest du sterben wollen?
Wäre es dir egal?

Also, irgendein Fluch, der nicht wirderufbar ist, der euch nicht mehr zeichnen lässt....



*seufz* Schreibt einfach nur eure Meinungen hin. Dafür ist ja dieser Thread da...

Noch eine Frage nebenbei für Zeichner:
Mit was zeichnet ihr? (Bunststifte? Tusche? .....??)
XD



Die wahre Schönheit des Lebens erkennt man , wenn man ohne etwas, dass man liebt, nicht leben kann... XxAngelxX

"Ich habe meine Seele der Kunst verkauft"
Ich liebe die Kunst, darum bin ich so besessen nach ihr...
Zuletzt geändert: 29.01.2005 15:31:30



Von:    Thiassi 24.01.2005 17:04
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Hmm das ist eine gute Frage.
Im Moment ist mir nicht nach zeichnen .. aber ichglaube wenn ich es überhaupt nicht mehr dürfte dann würde ich ziiiiemlich unglücklich werden *nick*

*memo an mich selber.. müsste eh ma was hochladen* ^^



Von:    AriyaLothiriell 24.01.2005 18:03
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Ich würde so lang weiter zeichnen bis ich es wieder kann.
~~~~~~~~~~~~stay dark~~~~~~~~~~~~
Anime und Manga Pics?
Visit: www.animevision.net



Von:    Ri 24.01.2005 18:21
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Inwiefern nicht mehr zeichnen können? Die Hände werden amputiert? Oder, es gelingt einem gar nichts mehr?
Das Letztere kann man hinbiegen, beim Ersteren würde ich es auf Fälle mit den Füßen versuchen. Und sonst würde ich halt gezwungenermaßen mehr konzipieren müssen~ Ich würde definitiv in Depressionen fallen, aber gleich sterben....



Von:    Fuujin 24.01.2005 18:23
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
> Mein Leben besteht nur aus Zeichnen und malen.
> Eh... Mädels? Ich hab nur Weiber, die auch gut zeichnen
> können! ;-)
Was?
111111111 x 111111111 = 12345678987654321



Von:   abgemeldet 24.01.2005 18:24
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
ich weiß es nicht, da ich noch nie zeichnen konnte.
intelligent zu sein ist verdammt anstrengend - alle anderen menschen sind einfach unter deinem niveau.



Von:   abgemeldet 24.01.2005 18:29
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
hm... also wie's aussehen würde, wenn ich plötzlich nicht mehr zeichnen könnte weis ich nich, aber im Moment kann ich ohne die Zeichnerei nicht mehr leben ^^
ist einfach schon ein wichtiger Bestandteil meines Lebens und ich fange grade jetzt erst richtig damit an, immer wieder neue Techniken und Stile auszuprobieren (also Clamp kann ich zB. gar nich, da sitz ich grade dran XD)
und ab und an finde ich auch mal so nette "making-of" Bilder, von Zeichnern, die ich sehr bewundere und das, was ich da zu sehen bekomme, muss ich dann auch immer unbedingt ausprobieren ^___^
ob ich sterben will, wenn ich plötzlich nicht mehr zeichnen könnte... na ja... kommt auf den Rest meines Lebens an... wenn ich allein wär, vielleicht... aber ansonsten kann ich das meinen Lieben nicht antun, gibt ja auch immer noch andere Wege sich zur Not zu beschäftigen ;)
Es werden Mitspieler für ein Zelda-RPG gesucht!
http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=40120



Von:    Taku 24.01.2005 18:29
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
>Was ist, wenn du nicht mehr zeichnen könntest?

ich wills mir gar nicht vorstellen.
ich kann schon gar nicht mehr ohne T___T#

>Würdest du sterben wollen
ich glaub anfangs schon >___<
aber ich denke wenn ich zum beispiel die rechte hand verlieren würde.würd ichs mit links lrnen..

zeichnen bedeutet mir vor allem ausdruck und spaß...und eine basis..
Ein Taku eben-und stolz drauf,anders zu sein^__^




Von:    Farbfaenger 24.01.2005 18:36
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
kommt drauf an.
wenn ich meine rechte hand verlieren würde, würde ich es mit der linken versuchen. würde ich beide hände verlieren, würde ich es mit den füßen versuchen. würde ich die auch noch verlieren, würde ich es mit den zähnen versuchen. und wenn ich die auch nicht mehr hätte, dann würde ich vermutlich sterben wollen v_v
"It's fine if there's no justice...But even so, he's going to fly around and search for the justice around this miserable wasteland!!" (Virginia Maxwell)




Von:   abgemeldet 24.01.2005 18:52
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
*lol* wie albern ;P
als ob man krepieren würd wenn man absolut nicht mehr zeichnen könnt.
sagen wir so - ohne hände würd ichs eben mit füßn und mund lernen,ohne die könnte man sich sicher lustig ,in farbe getupft,über leinwände wälzen...
aber so ganz realistisch?!
zeichnen bedeutet mir ne menge. Das man plötzlich ÜBERHAUPT nicht mehr zeichnen kann ist in etwa so wahrscheinlich wie das ein baum in den nächsten 10 tagen auf euch fällt.Und wenn doch ,sterben? ô__O' bei picasso und co könnt ichs nachvollziehn aber doch nich *hust* egal
ich würd meine kreativität im schreiben ausleben und könnt immer noch irgendwo irgendwas interessantes im regenwald erforschen oder entwicklungshilfe leistn (jaaah , ich habe edle ziele *rofl* ) .. schade und hart wärs schon.Aber NOCH bin ich ja kein zeichenguru und bin auch noch nicht süchtig nach dem geruch von acrylfarben *gg*



Von:    Tumael 24.01.2005 19:49
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Jaja...
Dat Tear muss auch mal wieder seinen Senf dazu abgeben....
Sorry....
>_>
Okay....
Wenn ich nicht mehr zeichnen könnte, aus welchem Grund auch immer, glaube ich, fände ich endlich meine Ruhe...
Obwohl ich dann erste einmal eine Entziehungkur bräuchte...
Denn das ist MEIN Problem...
Wenn es nicht mittlerweile zur Such geworden wäre, würde ich schon längst nicht mehr zeichnen...
Denn das Zeichnen ist für mich mehr Qual als Spaß...

Und wen hat das jetzt interessiert?
niemanden, ne?
Also denn....
Ich verzisch mich wieder....
Ein kleiner Colo WB (Aiko und Yuki):
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=12010

Bitte teilnehmen!



Von:   abgemeldet 24.01.2005 19:54
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Aha, ich bin doch nicht die einzige, die sich von einem Fluch erloest fuehlen wuerde, wenn sie nicht mehr zeichnen koennte aufgrund von aeusserlichen Umstaenden.
Das ist wirklich ein Zwispalt, einerseits kann ich ohne nicht leben, andererseits ist es ein Fluch...

Koennt ich nicht mehr zeichnen, waeren auch meine ganzen Zukunfstsplaene im Eimer. Aber wer weiss, dann wuerd ich vielleicht fotographieren, oder etwas anderes kreatives machen...
Spuel mir den Mund mit Seifenwasser aus, streue meine Asche in ein kleines Schneckenhaus, nimm meine Haende, und hacke sie mir ab, bedecke mit Vergissmeinnicht und Kornblumen mein Grab.
http://avisnocturna.de/art



Von:    Tumael 24.01.2005 20:10
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
> Koennt ich nicht mehr zeichnen, waeren auch meine ganzen Zukunfstsplaene im Eimer. Aber wer weiss, dann wuerd ich vielleicht fotographieren, oder etwas anderes kreatives machen...
Fotografieren ist nicht ganz so anstrengend^^"
Aber ein schrecklicher Geduldsjob....
=_=
Ein kleiner Colo WB (Aiko und Yuki):
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=12010

Bitte teilnehmen!



Von:   abgemeldet 24.01.2005 20:16
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Tja, da Zeichnen wohl irgendwann mein Beruf sein wird, hätte ich wohl ein Problem, wenn mir die Hände amputiert würden. =/
Aber deswegen gleich sterben? Nee, das wäre etwas übertrieben.
&#8221;The game you play is what you are. That won&#8217;t change and that&#8217;s all I need.&#8221;

http://myblog.de/loki



Von:    Elyon 24.01.2005 20:18
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Mir bedeutet es vieeeeel!!
siehe http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=418486
*g*
Willst du glücklich sein im Leben,
trage bei zu anderem Glück.
Denn die Freude die wir geben,
kehrt ins eigene Herz zurück!



Von:    Chiko-chan 24.01.2005 20:40
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Ich würde zwar nicht sagen, dass ich ohne sterben würde, aber es ist mir doch schon sehr wichtig. Es ist was kreatives, sowas schade erst mal sowieso nie. Außerdem lenkt es ab und man kann auch seine Probleme verabeiten.
Ich finde es schon wichtig, ein Hobby zu haben, in dem man sich mit dem Alltag auseinander setzen kann. Das man braucht um auf andere Gedanken zu kommen.
Mein Zeichenzirkel sucht Mitglieder:
http://animexx.4players.de/community.php/Pustewolke/beschreibung/
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gott vergibt! Ich nicht!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 24.01.2005 21:06
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub für mich würde eine kleine Welt untergehn, zeichnen bedeutet mir sehr viel und ist eine meiner großen Leidenschaften...
Durch Bilder kann man so viel ausdrücken, besonders die Stimmung, in der man garade ist und seine Gefühle *sentimentalwerd*

Ich kann zwar nicht immer zeichnen, auch wenn mir gerade dazu ist, aber ganz ohne, wär total schrecklich!!!



Von:    MG 24.01.2005 21:45
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
> Was ist, wenn du nicht mehr zeichnen könntest?

Dann könnt ich keine Linien mehr ziehen.

> Was wäre dann?

Ich pack meine Stifte weg

> Würdest du sterben wollen?

Nicht wirklich. Ich hänge am Leben.

> Wäre es dir egal?

Auf keinen Fall.

> Also, was würdest du tun?

Ich würde alles für tun um wieder zeichnen zu können *satan herbeibeschwör*

Zeichnen ist mein ganzes Leben. Ich kann keine 10 Minuten still sitzen, ohne was zu zeichnen [ok, außer wenn im Moment ein Computer oder PlayStation in der Nähe ist XD]

Gebt mir niemals eine glatte beschreibare Oberfläche und einen Stift in die Hand O_o Ihr könnt sicher sein, es wird nie wieder so aussehen wie vorher. [meine Freundin macht das andauernd weil sie will, dass ich was zeichne XDDDD]

Zeichnen ist gerade das, was mir das Selbstbewusstsein gibt. Gerade das ist es, was ich besser kann als die meißten Anderen. Quasi mein einziger Ansporn....

Würde ich nicht mehr zeichnen können, würd ich nur noch in ner dunklen Ecke hocken und meinen Kopf gegen den Schreibtisch haun. Mit etwas Glück fällt ein spitzer Stift auf mein Haupt...
Ne, aber sterben würd ich nicht wollen.
Obwohl ich das Leben hasse, obwohl ich die gesamte Menschheit hasse [ außer Otakus ;) ], ist sterben doch etwas was ich am wenigsten will. Auch wenn ich nicht mehr zeichnen könnte.

[EDIT] Meine Bilder zeigen meine Emotionen; würde ich nicht zeichen, würde ich alles in mich hineinfressen und wie in einer Explosion loslassen... was natürlich ein absolutes Muss für meinen Yami "Chronos" ist.
Yu-Gi-Oh! - Duel Of Time
Ein Doujinshi, der auch ohne Shonen-Ai auskommt.

http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=6593
Zuletzt geändert: 24.01.2005 21:47:25



Von:    RinaChan 25.01.2005 03:20
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Würde ich von Anfang an total,absolut schrecklich im Zeichnen, untalentiert sein...würde ich warscheinlich aus gewohnheit damit Leben...dafür hätte ich anderswo meine Talente...
Ich habe aber ein klitze kleines Talent was auf Papier zu bekommen....was aber noch sehr nach übung schreit und ausgebaut werden müsste...aber würde ich meine fähigkeit verlieren...dann müsst ich auch damit leben...ich würde dann warscheinlich meine Tante ansprechen...denn die kann malen (!!!-so ziemlich alles...aus freier Hand...und des sieht Hammermäßig echt aus...ZB Katzen....oder Teddys oder so...)...würde die nich können hab ich noch eine andere Tante von der anderen Seite (Mutter seite) die im Comic Zeichnen wahnsinnig gut is (hat imma Disney Bilder gemalt mit Arielle und so...) Jedenfalls wenn alle stricke reissen...würd ich mich warscheinlich damit abfinden...und mir net gleich das Leben dafür nehmen...es gibt weit aus schlimmere Katastrophen....



Von:   abgemeldet 25.01.2005 10:27
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich nicht mehr zeichnen könnte, wäre das der Weltuntergang für mich. Denn zeichnen ist die einzige Sache die ich einigermaßen beherrsche und wenn ich das nicht mehr ausüben könnte, wäre es fast so schlimm wie sterben.
Aber sterben wollen würde ich trotzdem nicht, dazu finde ich mein Leben auf Erden sowieso schon zu kurz und ich will nicht, dass sich jemand Sorgen um mich machen muss. Ich leide für mich allein.
Mein Selbstbewusstsein würde wahrscheinlich noch mehr zusammenschrumpfen, als es schon ist, denn was kann/bin ich schon ohne zeichnen? - Nichts



Von:   abgemeldet 25.01.2005 11:04
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Es bedeutet mir alles! *___*
"Die Eitelkeit ist eine Hypothek, die auf
den Fähigkeiten eines Menschen ruht;
man muss sie erst wegnehmen, um zu
sehen, wie viel wirkliches, inneres Kapi-
tal vorhanden ist."



Von:   abgemeldet 25.01.2005 11:15
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
ES IST MEIN LEBEN ^______^V
der ZIRKEL für alle FULLMOON WO SAGASHITE fans^^
http://animexx.4players.de/community.php/Fullmoon/beschreibung/



Von:   abgemeldet 25.01.2005 14:30
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Hm.. zeichnen bedeutet mir wahnsinnig viel... vielleicht nicht alles, aber eine Menge... wenn ich nicht mehr Zeichnen könnte, würde mir viel fehlen, etwas Elementares, aber dass ich gleich sterben würde wohl nicht... ich würde mich eher aufs Schreiben stürzen, dass ist mir genauso wichtig ^^
Ich bin eine Ratte mit Charisma ^____^



Von:    GoldenEagle 25.01.2005 14:31
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
> Was ist, wenn du nicht mehr zeichnen könntest?

hm...das wäre ziemlich scheiße, ich zeichne sehr gern

> Was wäre dann?

dann wäre mir wohl oft langweilig und ich wäre schlecht gelaunt und manchmal traurig

> Würdest du sterben wollen?

nein, das nun wirklich nicht, zeichnen bedeutet mir zwar viel, aber es ist es nicht wert sein leben aufzugeben, das leben hat so viel mehr schöne kleinigkeiten zu bieten, die man nicht verpassen sollte *s*

> Wäre es dir egal?

das auch nicht, denn wie gesagt, zeichnen bedeutet mir viel und ich bin ehrgeizig und will mal richtig profihaft zeichnen können irgendwann, aber wie gesagt, es ist nicht alles, es ist ein hobby, eine schöne sache halt von mehreren...

> Also, was würdest du tun?

ja eben das, was da oben jetzt schon so steht...*g*
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...

mein colowettbewerb (bitte fleißig teilnehmen *s*): http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=12606



Von:    demoniacalchild 25.01.2005 15:17
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
wenn ich nicht mehr zeichnen könnte weis ich nicht ob cih dann noch fähig bin zu leben.
denn das Zeichnen ist mit das einzige was mir hilft wenn cih depressionen und so hab wenn cih alleine und einsam bin.
Daher wäre es für ,mich einfach undenkbar nie mehr zeichnen zu können, denn wenn ich nicht mehr zeichnen würde wär cih schon längst nicht mehr hier^^°
ZEICHNEN IST NUN MAL MEIN LEBEN!!!!!!!!
=°.^=
____________________________________________________________
meine Galery ~.~'
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=42134
mein kleiner Colo WB^^



Von:   abgemeldet 25.01.2005 16:25
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
@Angel-of-Soul: Deinen Eintrag in mein Gästebuch hättest du dir sparen können. =__=


&#8221;The game you play is what you are. That won&#8217;t change and that&#8217;s all I need.&#8221;

http://myblog.de/loki



Von:    JackSkellington 25.01.2005 16:29
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
wichtig um sich in der schule die zeit zu vertreiben wie cih finde..°
Kindnap the Santa Clause
Throw him in a box
Bury him for ninety years
Then see if he talks..



Von:   abgemeldet 25.01.2005 16:38
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
*mit Kaffee vorm Rechner hock*

Dann bring ich mich mal auch ein.....

>Was ist, wenn du nicht mehr zeichnen könntest?

-Im ersten Moment wäre das....doof...Aber dann überlege ich mir, wie es dazu kam, dass ich nichtmehr zeichnen kann.

Hab ich keine linke Hand mehr? Dann zeichne ich mit der rechten Hand. Hab ich keine Hände mehr? Dann zeichne ich mit den Füssen. Hab ich keine Füsse mehr? Dann zeichne ich mit dem Mund. Hab ich keinen Mund mehr? Erübrigen sich die folgenden Fragen...

>Was wäre dann?

-Wie gesagt, es käme darauf an, was mir passiert ist, dass ich nichtmehr zeichnen kann. Im Falle einer Blindheit würde ich mir andere Ausdrucksformen suchen....Zum Beispiel Töpfern oder ähnliches, etwas wo ich weiterhin mit meinen Händen arbeiten kann, und meine anderen Sinne schärfe. Und ich müsste mir einen neuen Beruf suchen.

>Würdest du sterben wollen?

-Definitiv nicht. Klar, das wäre eine schlimme Krise für mich, und dass man da dann auch an Selbstmord denkt, ist nicht verwunderlich. Aber so wie ich mich jetzt einschätze, würde die Liebe zum Leben und er Natur, über die Liebe zum Zeichnen siegen, und ich mich in anderer Art und Weise ausdrücken.

>Wäre es dir egal?

-An obrigen Antworten sieht man wahrscheinlich, dass es mir nicht egal ist. Aber eben auch nicht Alles über mich bestimmt.


Derzeit coolstes Tier auf Vihmas persönlicher "coole-Tiere-der-Welt-Rangliste":

Das Kegehlrobbenbaby aus dem Allwetterzoo in Münster!



Von:   abgemeldet 25.01.2005 16:45
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub mir wäre total langweilig... ich wäre wie leer...
Dann gäbe es nicht mehr so viele sachen die mir freude bereiten könnten...^-^aber ich würde überleben. lol
Gott sei dank kann ich noch malen...



Von:   abgemeldet 25.01.2005 16:49
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
ich glaub ich bin zu alt für derartig enthusiastisches gedankengut .....

und außadem is es so dass ma des zeichnen zwar gfällt, dass ich aba bei weitem ned gut genug bin

wenn ich nimma zeichnen könnt ..... wär das für mich ned toll aber schlimmer wärs meine gesundheit etc. zu verliern und .....

sterben wollen? warum auch? nur wegn des zeichnens? - ich bin echt zu alt für derartige fragestellungen - da is scho zuwenig leidenschaft in mir - ich würd mi halt auf andere hobbies konzentriera und die freud am lebn trotzdem nid vergessn

egal wärs ma nid aber auch ned das wichtigschte auf da welt .....

fürs zeichna sterbn wolln - das grenzt an selbstaufgabe und warat definitiv nid mei ding ..... aber jeder wira glückli wird ne?


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12



Zurück