Zum Inhalt der Seite

Thread: noch eine kleine umfrage zum thema zeichnen ^^

Eröffnet am: 19.07.2004 13:28
Letzte Reaktion: 10.07.2005 22:54
Beiträge: 106
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Umfragen



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
Lishykat noch eine kleine umfrage zum t... 22.10.2004, 22:52
 naochan noch eine kleine umfrage zum t... 24.10.2004, 21:26
 Ani-sama noch eine kleine umfrage zum t... 25.10.2004, 20:55
 cicatrice_du_Coeur noch eine kleine umfrage zum t... 31.10.2004, 15:03
 Leinef noch eine kleine umfrage zum t... 31.10.2004, 15:35
JinJin noch eine kleine umfrage zum t... 05.11.2004, 20:54
LumN noch eine kleine umfrage zum t... 14.11.2004, 20:45
aniol noch eine kleine umfrage zum t... 15.11.2004, 00:57
NanaX2 noch eine kleine umfrage zum t... 15.11.2004, 03:03
marchhare noch eine kleine umfrage zum t... 11.12.2004, 04:01
allsunday noch eine kleine umfrage zum t... 11.12.2004, 11:36
 KleinRea noch eine kleine umfrage zum t... 11.12.2004, 12:02
Cheeney noch eine kleine umfrage zum t... 11.12.2004, 17:32
aiji_pierrot noch eine kleine umfrage zum t... 11.12.2004, 17:43
Babsi noch eine kleine umfrage zum t... 11.12.2004, 17:48
 Ponthion noch eine kleine umfrage zum t... 08.05.2005, 20:56
syneykaiba noch eine kleine umfrage zum t... 08.05.2005, 21:02
NC noch eine kleine umfrage zum t... 08.05.2005, 21:11
 Tumael noch eine kleine umfrage zum t... 08.05.2005, 23:13
 Luthien12 noch eine kleine umfrage zum t... 08.05.2005, 23:30
 Romeryo noch eine kleine umfrage zum t... 09.05.2005, 18:31
amaryllis noch eine kleine umfrage zum t... 09.05.2005, 19:00
 Kjesta noch eine kleine umfrage zum t... 09.05.2005, 19:39
alisa noch eine kleine umfrage zum t... 14.05.2005, 21:42
 Celandien noch eine kleine umfrage zum t... 14.05.2005, 21:49
aquadragon noch eine kleine umfrage zum t... 19.05.2005, 19:36
Rikku987 noch eine kleine umfrage zum t... 20.05.2005, 18:49
 Ryoko-san noch eine kleine umfrage zum t... 20.05.2005, 22:05
pandabear noch eine kleine umfrage zum t... 21.05.2005, 14:28
 Rinpix noch eine kleine umfrage zum t... 21.05.2005, 15:53
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 22.10.2004 22:52
Betreff: noch eine kleine umfrage zum thema zeich... [Antworten]
Avatar
 
Also, ich zeichne mein Leben lang. Gib mir einen Bierdeckel und einen Kuli und ich bin zufrieden ^^
Skizzenbuch habe ich, aber ich benutze nicht nur dieses. Ich zeichne und male auf Papier und Leinwänden. Am Liebsten hab ich aber meine Bleistifte ^^
Viele kamen allmählig zu der Überzeugung, einen großen Fehler gemacht zu haben, als sie von den Bäume heruntergekommen waren. Und einige sagten, schon die Bäume seien ein Holzweg gewesen, die Ozeane hätte man niemals verlassen dürfen.



Von:    naochan 24.10.2004 21:26
Betreff: noch eine kleine umfrage zum thema zeich... [Antworten]
-wie lange zeichnet ihr schon?

Seit ihc nen Stift halten kann XD Scherz beiseite, ich hab grad erst angefangen^^

-habt ihr ein skizzenbuch?

nee

-wenn ja, zeichnet ihr nur in euer skizzenbuch oder auch anderswo rein?

Ich zeichne überall drauf, in der Schule auf Arbeitsblättern, meiner Hand (is aba nur sinnloses gekrakel) Nem Tisch usw.

-mit welchen materialien zeichnet ihr am liebsten? (buntstift, copics ect.)

Skizzen immer mit dem Bleier und colorieren mit Bunstiften. Hab jetzt aba auch ein FA mit Photoshop hinbekommen^^

-warum zeichnet ihr?

Weils Spaß macht^^

-was sagen andere zu eurem hobby?

"Iiiiih, du zeichnest Manga-Porno-Figuren!!!!"
"Das sieht scheiße aus!"
"Das ist echt schön, hang das dohc ma eben am Kühlschrank auf!"

-was haltet ihr von dem ergebnis eurer bemühungen?

Tja... meißtens geht es, auch wenn es wahrscheinlich nix weiteres als ne kleine Krikelei ist XD *noch anfänger ist*

http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=79055

*Nach oben deut* Kommentare sind erwünscht!^-^ Is zu bb und ygo und ne eigene Serie!^^

Nichts ist umsonst:Selbst der Tod kostet einem das Leben!
Zuletzt geändert: 24.10.2004 21:27:54



Von:    Ani-sama 25.10.2004 20:55
Betreff: noch eine kleine umfrage zum thema zeich... [Antworten]
Avatar
 
>wie lange zeichnet ihr schon?
seit mitte 1999 ^^

>habt ihr ein skizzenbuch?
nö, ich zeichne immer und überall und egal wo drauf (hauptsache da isn stift und ich darf da drauf malen XDDD)

>mit welchen materialien zeichnet ihr am liebsten? (buntstift, copics ect.)
mit allem, also bleistift, kuli, buntstift, copics, compi, mit Straßenmalkreide auf der Straße XD neuerdings versuche ich mich in Aquarell ^^

>warum zeichnet ihr?
ohn zeichnen kann ich nicht leben oO" das ist bis jetzt mein einziger Lebenssinn XD (eine berühmte zeichnerin zu werden XDD)

>was sagen andere zu eurem hobby?
die bewundern, wie toll ich doch zeichnen kann (naja... ich weiß es besser XD) und ich werder immer gefragt, ob ich das mal beruflich machen will und die Antwort ist immer: Ja ^.~

Irren ist männlich, lügen ist weiblich - wenn beide sich paaren ergibt es eine irre Lüge XD
Zuletzt geändert: 25.10.2004 21:01:36



Von:    cicatrice_du_Coeur 31.10.2004 15:03
Betreff: noch eine kleine umfrage zum thema zeich... [Antworten]
Avatar
 
> -wie lange zeichnet ihr schon?
Eigentlich schon immer.
Seit der 5. Klasse fing ich unbewusst an Manga zu zeichnen (Pokemon). Ab der 7.Klasse dann bewusst.

> -habt ihr ein skizzenbuch?
Ja, eins. Habs bis jetzt nur in den Ferien genutzt.

> -wenn ja, zeichnet ihr nur in euer skizzenbuch oder auch anderswo rein?
Weniger, außer auf anderen Blättern, am liebsten in Mathehefter.

> -mit welchen materialien zeichnet ihr am liebsten? (buntstift, copics ect.)
Bleistift und Aquarell. Copics sind mir zu teuer.

> -warum zeichnet ihr?
Aus Lust an der Freude, um anderen meine Gefühle mitzuteilen, um anderen eine Freude zu bereiten...

> -was sagen andere zu eurem hobby?
"Du kannst wirklich gut zeichnen" Ich hasse diesen Satz. Sie sehen nie Fehler, auch wenn sie noch so offensichtlich sind.
"Brotlose Kunst.Was willste später mal werden?"





Von:    Leinef 31.10.2004 15:35
Betreff: noch eine kleine umfrage zum thema zeich... [Antworten]
-ich zeichne seit ich 13 bin... ALso 3 Jahre ungefaehr!
-Nee... Arbeite ohne Skizzenbuch... Skizzenbuecher sind ganz schoen nervig~
-Alles ist in mein Kopf eingespeichter~ *lol*
-Am liebsten Bleistift und Gelstift... Auch wenn gelstifte furchtbar schmieren!
-Nur so zum Spass zeichne ich meist... Manchmal auch um meinen Freunden Freude zu bereiten ^-^
-Nya... Meine Freunde sagen ich sei verrueckt dass ich sowas zeichne! (im positiven Sinne) und andere sagen es sei nicht gut... Tja~ Geteilte Meinung eben~~



Von:   abgemeldet 05.11.2004 20:54
Betreff: noch eine kleine umfrage zum thema zeich... [Antworten]
-wie lange zeichnet ihr schon?

hmm...ALso, so weit ich mich erinnern kann, bin ich schon immer aufgefallen, weil ich so viel zeichne ^^''' Aber mit Mangas habe ich erst seit Pokemon angefangen.. also so um 1999.. da hat es auch angefangen richtig Spaß zu machen ^^'

-habt ihr ein skizzenbuch?

nö, ich komme mit den Dingern nicht klar

-wenn ja, zeichnet ihr nur in euer skizzenbuch oder auch anderswo rein?

Naja, in Skizzenbücker zeichne ich nur, wenn es gar nicht anders geht.. ansonsten auf ganz normale Blätter und in der Schule in meine Hefter oder einem Extra Blatt.
Aber Karierte oder linierte blätter kann ich nicht ab.

-mit welchen materialien zeichnet ihr am liebsten? (buntstift, copics ect.)

mit Bleistift ^^. Wenn es nach mir ginge, würde ich nur skizzen machen, ab der farbe macht es einfach keinen Spaß mehr. Nagut, zum Schluss streusele ich gerne Glitzer drauf usw., das mag ich ^^'. Für die Colo nehm ich meistens Buntstifte und pastellkreide, manchmal auch farbige Tusche (eignet sich gut für blut. Mit meinen Copics kann ich nicht umgehen -.- .

-warum zeichnet ihr?

Naja in erster Linie, weil es Spaß macht XD. Ansonsten auch, um mich abzureagieren, oder weil ich meine (Depri)Gedanken irgendwie ausdrücken muss...

-was sagen andere zu eurem hobby?

Meine (Mangafan)Freunde: zeichnen meistens auch selbst, und finden es gut.
Andere Leute, die ich sowieso schon nicht leiden kann: Haben meist was gegen mangas und kritisieren schon am bild rum, bevor es fertig ist, was einem echt die laune versaut ;_;

-was haltet ihr von dem ergebnis eurer bemühungen?

Kommt drauf an. Am Anfang finde ich jedes Bild gut, aber ab den Outlines.. Deshalb mag ich meistens nur meine Skizzen



Von:   abgemeldet 14.11.2004 20:45
Betreff: noch eine kleine umfrage zum thema zeich... [Antworten]
Avatar
 
> -wie lange zeichnet ihr schon?
seit Juni 1999 (14J)
> -habt ihr ein skizzenbuch?
nö, zeichne lieber auf lose Blätter; in der Schule hab ich immer in die Hefte gekritzelt, meine Mitschüler ham mich immer als verrückt abgestempelt - als sie meine pics sahen..."oj schon wieder so ne figur" "wasn das? wo sind denn da die Augen; schaut aus wie ein Alien" usw. (sehr aufbauend)
> -mit welchen materialien zeichnet ihr am liebsten? (buntstift, copics ect.)
bleistift!! auch acryl, Tusche, fineliner, buntis, wasserfarben...jeder muss da seinen stil finden ...^_-
> -warum zeichnet ihr?
hab vor 14 auch schon gezeichnet aba nicht so ernsthaft - erst wegen einem schlimmen schicksalschlag hab ich dann (anfangs) jeden Tag gezeichnet (!) - ich brauch das zeichnen und malen einfach zur Aufarbeitung und best. Gefühle müssen einfach aufs papier...
> -was sagen andere zu eurem hobby?
anfangs echt nur neg. feedback...fuhh das war echt hart, aba seit einigen Jahren durchaus positives auch; viele wollen imma dass ich für sie was zeichne...

~!Ce qui n'est pas clair, n'est pas français!~



Von:   abgemeldet 15.11.2004 00:57
Betreff: noch eine kleine umfrage zum thema zeich... [Antworten]
Avatar
 
wie lange zeichnet ihr schon?
-seit sailor moon lol da war ich wohl so äh 12,13
-habt ihr ein skizzenbuch?
neee
-wenn ja, zeichnet ihr nur in euer skizzenbuch oder auch anderswo rein?
ich zeichne überall rein/rauf. mit vorliebe in schulhefte und zettel die wir von lehrern kriegen XD
-mit welchen materialien zeichnet ihr am liebsten? (buntstift, copics ect.)
hmm hab vor 2 wochen open canvas für mich entdeckt *g*
sonst immer am liebsten kuli skizzen. oder copics
-warum zeichnet ihr?
zeitvertreib. ich würds nichma als richtiges hobby ansehn da ichs nich regelmäßig tue
-was sagen andere zu eurem hobby?
die findens cool wenn mir denn ma was gut gelingt *G*
ansonten verdrehn sie die augen wenn ich ma wieder in den stunden im college block rumkritzel XD

aniol
Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du immer willst, was du tust. - Leo N. Tolstoi (1828 - 1910), Schriftsteller
aniol hat wieder FANARTS hochgeladen!!!!!! YEAAAAAH
SEHT SIE EUCH AN!! EIN SPEKTAKEL OHNE GLEICHEN XD



Von:   abgemeldet 15.11.2004 03:03
Betreff: noch eine kleine umfrage zum thema zeich... [Antworten]
Avatar
 
>Frage: was habt ihr gegen skizzenbücher und warum neigt ihr dazu eure skizzen zu zerstören (meine freundin macht das auch und treibt mich damit in den wahnnsinn)

also ich zeichne immer auf irgendeinen block.. was halt gerade zur verfügung ist. wenn der block dann voll ist, schmeiß ich ihn weg. (überhaupt schmeiß ich auch meine richtigen bilder nach einiger zeit weg). ich kann halt nichts mehr damit anfangen T_T;;;
mhm.... like it ¦D~



Von:   abgemeldet 11.12.2004 04:01
Betreff: noch eine kleine umfrage zum thema zeich... [Antworten]
Also, ein Inventur-Check:
Wie lang: nadöllich seitn Kindergarten, aber so als Hobby und Manga...5Jahre ungefähr
Skizzenbuch: Unmengen davon. Ganze Schubladen sind vollgestopft mit mehr oder weniger fertigen skizzen
wenn ich in der Schule bin und mir langweilig ist, kritzl ich meinen block voll
lieblingsmterialien: da bin ich voll hintendran. Papier und bleistift 2.5 HB sind meine Einzigen Begleiter in der Welt des Wahnsinns (ich hab neulich Aquarellstiffte bekommenXD)
Warum: Weils spass macht^^, Weil ich da mal alles auskotzen kann ,weil ich auch gern für andere mal, weil ich mich oft nicht anders ausdrücken kann
Andere : meine Eltern wollen immer einen Blick auf das erhaschen, was ich da mach. Weil mir das aber zu persönlich ist, lass ich sie nur ein paar ausgewählte Bilder sehn. Außerdem mögen sie ja eh kein manga...
Sonst: Meine Freundinnen schreiben, ich zeichne dazu.^^



Von:   abgemeldet 11.12.2004 11:36
Betreff: noch eine kleine umfrage zum thema zeich... [Antworten]
Avatar
 
> -wie lange zeichnet ihr schon?
seit mir meine Schwester als ich noch klein war einen Buster Bunny beigebracht hat... Nein, halt - schon seit dem Kindergarten! Schon damals haben die Kindergärtnerinnen gesagt, ich werde mal eine gute Zeichnerin :B
> -habt ihr ein skizzenbuch?
Nö.
> -wenn ja, zeichnet ihr nur in euer skizzenbuch oder auch anderswo rein?
Ich wollte mal ein Skizzenbuch haben, aber irgendwie dachte ich, alles darin muss gut aussehen, und so war es kein Kritzelbuch mehr... Ich konnte nicht entspannt reinsauen, deshalb verkritzle ich lieber Blätter.
> -mit welchen materialien zeichnet ihr am liebsten? (buntstift, copics ect.)
Copic Marker, definitiv! Ich möchte auch Aquarellfarben kaufen, mit Buntstiften mal ich auch gern (sieht nur leider etwas dilletantisch aus... ^^; Hab die Technik noch nicht ausgefeilt.)
> -warum zeichnet ihr?
Weil ich's kann und es zu den Gebieten gehört, auf denen ich mir meines Tuns 100%-ig sicher bin
> -was sagen andere zu eurem hobby?
Sie lieben es! xD Um geburtstagsbilder zu zeichnen, bin ich mir nicht zu schade. ;D Es gefällt allen.




Von:    KleinRea 11.12.2004 12:02
Betreff: noch eine kleine umfrage zum thema zeich... [Antworten]
wie langa ich zeichne?????o.O ..ich glaub ich hab so ca. vor ein jahr angefangen richtig zu zeichnen ^^.......also auf leinwände und so hab ich schon vorher gezeichnet^^...hab zwar noch kein bild reingestellt aber das kommt schon noch^^



Von:   abgemeldet 11.12.2004 17:32
Betreff: noch eine kleine umfrage zum thema zeich... [Antworten]
Avatar
 
-wie lange zeichnet ihr schon?
> seitdem Kindergarten

-habt ihr ein skizzenbuch?
> *grübel* nööö

-wenn ja, zeichnet ihr nur in euer skizzenbuch oder auch anderswo rein?
> ich kritzle auf alles drauf wat mir zwischen die Fingerchen gerät*lol*

-mit welchen materialien zeichnet ihr am liebsten? (buntstift, copics ect.)
> Buntstifte, Bleistift...

-warum zeichnet ihr?
> weils Spass macht^^

-was sagen andere zu eurem hobby?
> (genauso wie bei Schwester) "Brasse malt schon wieder ihre Manga-Pornos."
(meine Cousine) "Come we go to Duomo!"<--- wollte das ich da Menschen zeichne^^"
"Maria malst du mir auch so was?"






Von:   abgemeldet 11.12.2004 17:43
Betreff: noch eine kleine umfrage zum thema zeich... [Antworten]
Avatar
 
> -wie lange zeichnet ihr schon?

seit ~7. klasse und manga etwa 4 jahre glaube ich.

> -habt ihr ein skizzenbuch?

ja, die seiten davon benutze ich zum briefe schreiben..
falls ich was skizzieren muss mach ich das am rande oder auf irgendwelchen losen blättern die hier rumliegen.

> -wenn ja, zeichnet ihr nur in euer skizzenbuch oder auch anderswo rein?

mangaseiten zeichne ich auf weissen dickerem papier (~180 g/cm³) und farbbilder in einem aquarellblock


> -mit welchen materialien zeichnet ihr am liebsten? (buntstift, copics ect.)

ich bevorzuge tusche+rapido für s/w und farbbilder mache ich am liebsten mit aquarell und deckweiß.. ansonsten pc colo mit ps6

> -warum zeichnet ihr?

ich kann mir schwer ein anderes leben vorstellen.

> -was sagen andere zu eurem hobby?

die meisten leute sagen, dass sie meine bilder mögen.

-heath-



Von:   abgemeldet 11.12.2004 17:48
Betreff: noch eine kleine umfrage zum thema zeich... [Antworten]
Avatar
 
> -wie lange zeichnet ihr schon?
Allgemein: Seit ich denken kann.
Doujinshis: ich habe mit dem ersten "echten" Projekt vor etwa 8 Jahren angefangen. (lange Pausen zwischendurch mitgezählt)

> -habt ihr ein skizzenbuch?
Zwei und beide für eine andere Story. Das erste ist winzig, das andere fällt auseinander. Normalerweise falte ich lieber A4-Blätter und skizziere dann so.

> -wenn ja, zeichnet ihr nur in euer skizzenbuch oder auch anderswo rein?
siehe oben. ^^ Wo gerade Platz ist.

> -mit welchen materialien zeichnet ihr am liebsten? (buntstift, copics ect.)
Skizzen und Vorzeichnungen mit Bleistift. Konkrete Nachzeichnungen mit Ballpens oder Multilinern, falls mal gerade irgendwo einer rumliegt und kaufbar ist (in den Stores. Meistens muss ich hier am Arsch der Welt solche Sachen per Internet bestellen =_=)
Früher habe ich dann und wann mit Buntstiften coloriert. Mittlerweile mache ich das, wenn überhaupt, digital am PC. (Copics sind so teuer).

> -warum zeichnet ihr?
Langeweile, Mitteilungsbedürfnis, Spaß

> -was sagen andere zu eurem hobby?
es äußert sich so gesehen keiner aus meinem Kreis dazu. ^^ Ich glaube, die Leute nehmen es nur zur Kenntnis und belassen es dabei.



Von:    Ponthion 08.05.2005 20:56
Betreff: noch eine kleine umfrage zum thema zeich... [Antworten]
Avatar
 
-wie lange zeichnet ihr schon?
Allgemein: seit König der Löwen
Mangastil: seit ca. 2 1/2 Jahren ._.

-habt ihr ein skizzenbuch?
nope

-wenn ja, zeichnet ihr nur in euer skizzenbuch oder auch anderswo rein?
Ich schmier immer so auf Blankoblättern rum

-mit welchen materialien zeichnet ihr am liebsten? (buntstift, copics ect.)
kann ich nicht sagen... Ich würde sooo gerne mit Copics umgehen können, aber ich kann's einfach nicht xD Also, ich kann nur auf Buntis zurückgreifen, aber es sieht bei mir nicht so sonderlich aus... *sniff*

-warum zeichnet ihr?
Es macht Mordsspaß *_* *muhaha* Und eine prima Unterrichtsablenkung *hrhr* xD

-was sagen andere zu eurem hobby?
Viele sagen gar nichts... Und viele sagen einfach nur: "Boah! Zeichne mir auch mal was!" Und sowas in der Art.. Eigentlich nervt es ziemlich, weil ich weiß, dass es nicht stimmt, die beschäftigen sich nur zu wenig mit Zeichnen =_= Nur Jane ist da richtig bei der Sache! X3 Die kritisiert mich wenigstens.



Von:   abgemeldet 08.05.2005 21:02
Betreff: noch eine kleine umfrage zum thema zeich... [Antworten]
Avatar
 
> -wie lange zeichnet ihr schon?
ca 8
> -habt ihr ein skizzenbuch?
nein
> -wenn ja, zeichnet ihr nur in euer skizzenbuch oder auch anderswo rein?
wo platz ist
> -mit welchen materialien zeichnet ihr am liebsten? (buntstift, copics ect.)
copics, bleistift
> -warum zeichnet ihr?
weils das einzige ist was mir spass macht
> -was sagen andere zu eurem hobby?
wie toll mans doch kann *augenverdreh*
wählt mich! XD jaja ich weiss ich bin grössenwahnsinnig...
blood?huh...?
http://static.animexx.de/fanart02/fanart/70925/gross/473129.jpeg




Von:   abgemeldet 08.05.2005 21:11
Betreff: noch eine kleine umfrage zum thema zeich... [Antworten]
Avatar
 
> -wie lange zeichnet ihr schon?

schon immer - mal hin und wieder, wenn Zeit ist ^^

> -habt ihr ein skizzenbuch?

nein


> -mit welchen materialien zeichnet ihr am liebsten? (buntstift, copics ect.)

Temperafarbe

> -warum zeichnet ihr?

Malen ist Balsam für die Seele

> -was sagen andere zu eurem hobby?

ich soll mein Hobby zum Beruf machen ^^;;; - mag aber nicht



Von:    Tumael 08.05.2005 23:13
Betreff: noch eine kleine umfrage zum thema zeich... [Antworten]
Avatar
 
> -wie lange zeichnet ihr schon?
*pfü*
Seit Sailormoon °°;
Also eigentich seit ich einen Stift halten kann....
Und besser werde ich seit..... *grübel*
Einem Dreiviertel Jahr?
> -habt ihr ein skizzenbuch?
> -wenn ja, zeichnet ihr nur in euer skizzenbuch oder auch anderswo rein?
Irgendwo hab ich noch eins.....
Aber ich zeichne meistens auf A6 Zettelchen meine Skizzen!
> -mit welchen materialien zeichnet ihr am liebsten? (buntstift, copics ect.)
Buntstifte und PC!
> -warum zeichnet ihr?
Um mich jedes Mal zu ärgern wie schlecht meine Bilder doch sind....
=_=
> -was sagen andere zu eurem hobby?
Wie kann man nur.......

Knut knuspert knusprige Corny Knusbits!
Knusprige Corny Knusbits knuspert Knut~



Von:    Luthien12 08.05.2005 23:30
Betreff: noch eine kleine umfrage zum thema zeich... [Antworten]
Avatar
 
>-wie lange zeichnet ihr schon?
also richtig zeichen(malen schon länger) eigentlich noch nicht lange..^^" ich weiß, die Antwort wolltest du nicht XD sagen wir es so:
Bewusst versuchen zu zeichnen seit 12 oder 11

>-habt ihr ein skizzenbuch?
ich hatte mal so eine Art...aber nicht wirklich, nein.

>-mit welchen materialien zeichnet ihr am liebsten? (buntstift, >copics ect.)
Hauptsächlich mit Bleistift und Buntstift. Aber mehr mit Bleistift.

>-warum zeichnet ihr?
weil es mir Spaß macht! Weil ich es brauch bei meiner Kreativität. XD und weil ich möchte, dass ich durch meine Bilder meine Ansichten und Einstellungen an die Leute bringen kann. Oder wie ich etwas finde oder gerne hätte...

>-was sagen andere zu eurem hobby?
also meine Freunde finden es gut, meine Familie auch. Obwohl mein Dad manchmal etwas besorgt ist, wenn ich Dinge zeichne/mal, die nicht so für mein Alter typisch sind(die hab ich nicht auf animexx).
Die Begeisterung auf animexx hält sich noch in Grenzen *lach* Aber die schaff ich schon noch ^.- irgendwie!

ich hoffe, dass ich dich jetzt nicht allzu zugetextet habe.
Gomen nasai

Luthien12
...Doch wenn Hass regiert, das Gehirn der Menschen vernebelt und die Kontrolle über sie gewinnt, kann es zu Konfrontationen kommen... die nicht selten zum bittren Tode führen...



Von:    Romeryo 09.05.2005 18:31
Betreff: noch eine kleine umfrage zum thema zeich... [Antworten]
> -wie lange zeichnet ihr schon?

Zeichnen,Kritzeln,Malen schon verdammt lange(habs als Troll sogar ma bei nem Malwettbewerb aufn Kalender geschafft, '93 oder so),speziell Manga seid der dt. DragonBall Ära,immer so zwischendurch.Richtig angefangen habich dann,alsich Naruto vorigen Sommer entdeckt hab =) Seither hat sich vor allem auch mein Stil und meine Qualität entwickelt.


> -habt ihr ein skizzenbuch?

Habs mal versucht,aber ich komm mit sowas nich wirklich klar.
Im Endeffekt zeichne ich eh überall drauf,wo's grad möglich is^^

> -wenn ja, zeichnet ihr nur in euer skizzenbuch oder auch anderswo rein?

s.o.

> -mit welchen materialien zeichnet ihr am liebsten? (buntstift, copics ect.)

Ich zeichne stets gern mit Bleistift =) Damit kann man schon eine Menge anstellen.Später folgt aber meist die PC bearbeitung~

> -warum zeichnet ihr?

Ich will in erster Linien all das in Manga-Form auf Papier bringen,was mir im Kopf herumschwirrt.Geschichten und alles drumherum ausdenken fällt mir nicht schwer und auch in der Planung ist kein Problem.Nur leider setz ich das zeichnerisch nie so um,wie ich es mir vorstelle.So geht flugs auch mal die Motivation den Bach runter.Darum beschäftige ich mich zZ mit Einzelbildern und sehr kurzen Mangas,sozusagen klein anfangen =) Wenn alles ausgereift is un ich genügend Übung habe(was durchaus noch Jahre dauern kann,aber das nehm ich in Kauf) versuch ich all meine Ideen in Geschichten zu packen um dann in erster Linie selber Gefallen an den Bildern zu finden.Un dafür gibs nur ein Mittel: üben,Üben,Üben.


> -was sagen andere zu eurem hobby?

"Hast du nix zu tun??" oder "Hast du keine Hobbys??? o_O *glotz*,was ich durchaus positiv auffasse^^ Das is eigentlich unterschiedlich.Manche denken vll ich machs aus Freizeit,andere wiederrum,dass ich das später mal richtig mach(also als Beruf~) und wieder einige juckt das gar nich.Aber keiner hat mich deshalb irgendwie dumm angemacht oder sich darüber ausgelassen.

> joa würd mich mal interessiern ^^


Mich auch =)

Ryo~

Bitte besucht mein Forum ^___^
http://14716.rapidforum.com/



Von:   abgemeldet 09.05.2005 19:00
Betreff: noch eine kleine umfrage zum thema zeich... [Antworten]
Avatar
 
> -wie lange zeichnet ihr schon?
Richtig seit 14 Monaten... oh Gott, meine Anfänge haben ausgeschaut o___o

> -habt ihr ein skizzenbuch?
Nicht direkt. Ich zeichne immer in einen karierten Block. Wenn ich dann denke, dass das Bild es wert ist, auf einem weißen Blatt Papier coloriert zu werden (oder am PC), kopier ichs halt.

> -wenn ja, zeichnet ihr nur in euer skizzenbuch oder auch anderswo rein?
Wie gesagt Block ^^

> -mit welchen materialien zeichnet ihr am liebsten? (buntstift, copics ect.)
Just Buntstifte... mit Copics hab ichs noch nie probiert, zu teuer >.> Und alles, was mit Wasser zu tun hat (Wasserfarben, Aquarell...) kann ich kein bisschen *hehe*

> -warum zeichnet ihr?
Weil es total Spaß macht... weil ich so Ereignisse und Erlebnisse verarbeiten kann... weil ich was für andere Leute zeichnen kann (immer praktisch, wenn man kein Geburtstagsgeschenk hat XDD)...

> -was sagen andere zu eurem hobby?
Meine Mutter findet es toll, meine Friends auch (besonders wenn ich was für sie / sie selbst zeichnen soll ^^°)... in der Klasse bin ich die Zeichnerin. XD (dabei bin ich gar nicht so gut *drop* aber das liegt wohl am Verhältnis...)


Ich LIEBE Umfragen ^^
Steckt den Himmel in Brand und streut Luzifer Rosen
Die Welt gehört den Lügern und den Rücksichtslosen!



Von:    Kjesta 09.05.2005 19:39
Betreff: noch eine kleine umfrage zum thema zeich... [Antworten]
Avatar
 
-wie lange zeichnet ihr schon?

Knapp über drei Monate ^^" Nya, ich hab schon immer ein wenig vor mich hingekritzelt, aber das nenn ich nicht so gerne "zeichnen"... Wirklich mit ernsthaftem Üben und auch Fortschritten erst seit dem 4.2.05 ^.~ Wobei ich sagen muss, dass ich irgendwie besser geworden bin - zugegeben, von "gut" bin ich noch ganz, ganz weit weg, aber besser als die beiden FAs, die ich auf Mexx hochgeladen hab, bin ich schon geworen - hoff ich mal >>"

-habt ihr ein skizzenbuch?

Hatte mal eins, aber weil ich am liebsten auf DIN A-4-Blöcken arbeite und die Blätter später in Ordner hefte (hab schon 5 1/2 voll O.O) benutze ich lieber Blöcke.

-wenn ja, zeichnet ihr nur in euer skizzenbuch oder auch anderswo rein?

Nee, hab nur n kleines Büchlein für Ideen, die ich mir aufschreibe, wenn ich die auch als Skizze noch nicht umsetzen kann und für diversen Kleinkram - erste Szenen für FFs, Plots und so weiter.

-mit welchen materialien zeichnet ihr am liebsten? (buntstift, copics ect.)

Definitiv Bleistift. Ich will irgendwann auch mal Aquarell ausprobieren, aber damit warte ich erst mal, bis ich halbwegs annehmbare Skizzen machen kann.

-warum zeichnet ihr?

Einfach weil's Spaß macht ^o^ Ich liebe es, mich kreativ auszutoben, das ist wohl auch der Grund, dass ich ausgerechnet zeichne, schreibe, tanze und singe - alles Dinge, bei denen man Emotionen rauslassen kann. Ich brauch sowas einfach manchmal. Und außerdem ist es unheimlich motivierend, ab und zu alte Mappen durchzugucken und dann sagen zu können: "Wow, was ich mit harter Arbeit so alles geschafft habe!"

-was sagen andere zu eurem hobby?

Nya, viele finden meine Bilder toll und sitzen dann davor: "Ja mei, sooooooo~ toll hätte ich das nicht gekonnt!" Und das hasse ich an solchen Kommentaren, ich will für das gelobt werden, was ich kann und nicht für das, was andere nicht können. Wenn Zeichnerkollegen (nya, hab nur einen ^^") mich aber loben und auch mal Tipps geben, bin ich jedes Mal auf Wolke sieben ^3^
"ICH HÄTTE JETZ LUST AUF EIN CURRYGERICHT." "Was ist, Curry, Herr?" "HAST DU SCHON EINMAL IN EINEN 500 GRAD HEISSEN EISWÜRFEL GEBISSEN?" "Nein, Herr." "CURRY SCHMECKT SO ÄHNLICH."

Tod rult x3 Und Terry Pratchett sowieso ^.~



Von:   abgemeldet 14.05.2005 21:42
Betreff: noch eine kleine umfrage zum thema zeich... [Antworten]
Avatar
 
-wie lange zeichnet ihr schon?
So,seit 2 und 1/2 Jahren.Jetzt bin ich 12 *_*

-habt ihr ein skizzenbuch?
Nö,aber hatte mal eins. Meine Bilder liegen überall rum ^^

-wenn ja, zeichnet ihr nur in euer skizzenbuch oder auch anderswo rein?
Ich zeichne eigentlich überall rein. Mein Hausaufgaben heft ,Mathe & Deutsch heft,College block,manchmal meine hand oO , Arbeitsblätter, mein tisch usw.

-mit welchen materialien zeichnet ihr am liebsten?
Bleistit , Zeichenfeder & Tusche ,Buntstifte von Faber Castell

-warum zeichnet ihr?
Weil es mir Spaß macht :3

-was sagen andere zu eurem hobby?
Die meisten sagen." Boah! wie geil!!" -.-"
Manche sagen auch " Mann...hör mal endlch auf mi deinen Mangas.Das nervt voll"
Und meine Eltern finden's gut.






- Haah! Das leben ist wie ein Japanisches Manga..
-Wieso denn?!
-Keine Ahnung.. u_u



Von:    Celandien 14.05.2005 21:49
Betreff: noch eine kleine umfrage zum thema zeich... [Antworten]
Avatar
 
wie lange zeichnet ihr schon?
eigentlich seit ich einen stift richtig halten kann. ich hab immer mit freude gemalt.
so, dass man etwas erkennen kann ca seit meinem 5 lebenjahr.
im mangastil so, dass es gut aussieht seit 2-3 jahren.

habt ihr ein skizzenbuch?
nein. ich hab nur eine ideensammlung, in die ich etwas schribe aber nicht zeichne.

mit welchem material zeichnet ihr amliebsten?
zurzeit mit aquarellfarebn, aber da muss ich noch etwas üben. ansonsten mit buntstiften.

warum zeichnet ihr?
weiß ich garnicht so genau. wahrscheinlich, weils mir spaß macht und ich mich über jede kleine verbesserung bei meinem zeichnestil freue, aber so genau denke ich drüber nicht nach.

was sagen andere zu eurem hobby?
den meisten in meinem umfeld gefällt was ich zeiche, und wers nicht mag muss es sich ja nicht ansehen.

Über allen Gipfeln ist Ruh.
In allen Wipfeln spürest du kaum einen Hauch.
Die Vöglein schweigen im Walde.
Warte nur balde ruhest du auch.



Von:   abgemeldet 19.05.2005 19:36
Betreff: noch eine kleine umfrage zum thema zeich... [Antworten]
Avatar
 
also ich zeichne immer schon, mangas aber erst seit ca. 3 jahren.
meistens nehm ich mir einen zettel un kritzle darauf rum bis er voll ist. wenn was gutes dabei ist zeichne ich es groß und in farbe.
skizzen zeichne ich mit blei, fanarts mit tusche/finelinern, copics, kuli oder buntstift.
es macht mir einfach spaß, ich finde es schön sich dadurch zu verwirklichen und seine gefühle auszudrücken.
die anderen sagen meistens "schön", "toll", "wielange machst du das schon?" oder so, aber das dumme daran ist dass ich keine ordentliche kritik bekomme. drum lade ich meine bilder hier hoch.
aquadragon

leben ist wie zeichnen ohne radiergummi.




Von:   abgemeldet 20.05.2005 18:49
Betreff: noch eine kleine umfrage zum thema zeich... [Antworten]
- ich zeichne eigentlich schon seit ich sieben bin da hab ich allerdings nur sailor moon oder jeanne abgemalt oder selber gezeichnent dann nach ner weile habe ich irgendwie net mehr gezeichnet als ich dann 12 war habe ich wieder angefangen jetzt bin ich 14 und übe viel viel viel ^^

- habe kein skizzen buch besorge mir vielleicht noch eins vielleicht hilfts ja^^

-also bleistift oder tusche was anderes habe ich nicht weil das andere so teuer ist da traue ich mich es eigentlich nicht zu kaufen *schniff*

-ich zeichne weil es das einzige ist was ich irgendwie kann oder lernen kann was anderes kann ich nicht. es tröstet mich wenn ich das zeichne was auf der welt geschieht oder was ich empfinde ^^

- andere finden es toll nur leider werde ich oft depressiv und mache mich selber so runter weil ich es nicht kann aber die anderen muntern mich auf und sagen mir immer "du kannst das, nich aufhören" das finde ich echt cool und gibt mir auch kraft weil zeichnen ist eigentlich mehr als nur ein hobby für mich ^-^
devil may cry!



Von:    Ryoko-san 20.05.2005 22:05
Betreff: noch eine kleine umfrage zum thema zeich... [Antworten]
Avatar
 
-wie lange zeichnet ihr schon?

Hm... ca. 8 1/2 Jahre...^ ^

-habt ihr ein skizzenbuch?

Nö...-.- Ich zeichne immer auf weiße Blätter! =3

-mit welchen materialien zeichnet ihr am liebsten? (buntstift, copics ect.)

Ich liiiiiiiiiiiiebe Copics!!!^ ^ Hintergründe gestalte ich gern mit dem PC!

-warum zeichnet ihr?

Mir macht es Spaß, meine Ideen zu verwirklichen und meine Fantasie voll auszukosten! ;)

-was sagen andere zu eurem hobby?
Meine beste Freundin Juji ist genau so ein Otaku wie ich und meiner Umwelt gefällt mein Hobby!^^


+++~~~~~The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams~~~~~+++
My Fanart: http://animexx.4players.de/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=76007 ^ ^
My Fanfics: http://animexx.4players.de/fanfic/?
doc_modus=autor_liste&autor=76007
My Fanart-WB: http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=14734



Von:   abgemeldet 21.05.2005 14:28
Betreff: noch eine kleine umfrage zum thema zeich... [Antworten]
Avatar
 
-Ich zeichne seit 10 Jahren, richtig angefangen aber erst vor 3 Jahren
-Hab noch kein Skizzenbuch, bräuchte aber mal eins >_<
-Ich zeichne fast nur am PC mit meinem GT/Painter/Photoshop, manchmal mit Bleistift.
-Hmm warum ich zeichne... weil's Spaß macht =)
-Die anderen meinen eigentlich nicht viel drüber. :/




Von:    Rinpix 21.05.2005 15:53
Betreff: noch eine kleine umfrage zum thema zeich... [Antworten]
Avatar
 
-wie lange zeichnet ihr schon?
eigentlich schon immer, mit comics hat es bei mir vor ca. 4 Jahren angefangen


-habt ihr ein skizzenbuch?
mehrere *gg*
die sind einfach so toll!
ich habe insgesamt glaube ich so 4-6 Stück...


-wenn ja, zeichnet ihr nur in euer skizzenbuch oder auch anderswo rein?

nur in skizzenbuch geht doch nicht, da kommen eben nur Übunen und Skizzen rein
für die Reinzeichnungen nehme ich dann immer noch lose Blätter...

-mit welchen materialien zeichnet ihr am liebsten? (buntstift, copics ect.)
angetan hats mir natürlich die Tusche und vor allem Aquarell und etwas Acryl
sonst brauch ich im grunde nichts mehr um glücklich zu sein ;)


-warum zeichnet ihr?

Erfolgsgefühle!
Wenn ich zeichne, ists wie ne Droge und Meditation gleichzeitig.... ein tolles Gefühl :)
und natürlich möchte ich damit deswegen auch irgendwann einmal Geld verdienen können



-was sagen andere zu eurem hobby?

der Freund meiner Schwester sagte, dass Mangas nur Schund seien, niemals an richtige Comics rankämen weshalb ich es folglich niemals zu etwas bringen werde, solang ich dran festhalte.... aber alle anderen finden das gut :D
*********************
Off all the things I've ever lost
It's my mind I miss the most


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück