Zum Inhalt der Seite

Thread: noch eine kleine umfrage zum thema zeichnen ^^

Eröffnet am: 19.07.2004 13:28
Letzte Reaktion: 10.07.2005 22:54
Beiträge: 106
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Umfragen



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Issues noch eine kleine umfrage zum t... 20.07.2004, 23:29
 CriD noch eine kleine umfrage zum t... 20.07.2004, 23:32
ZoneZero noch eine kleine umfrage zum t... 21.07.2004, 14:39
YoshiGirl noch eine kleine umfrage zum t... 21.07.2004, 21:24
 Tamy-kitsune noch eine kleine umfrage zum t... 24.07.2004, 17:02
xShenlongx noch eine kleine umfrage zum t... 24.07.2004, 17:28
 Taku noch eine kleine umfrage zum t... 24.07.2004, 17:34
 Nightmaker noch eine kleine umfrage zum t... 06.08.2004, 08:36
Saiyacat noch eine kleine umfrage zum t... 06.08.2004, 11:19
kosinus noch eine kleine umfrage zum t... 06.08.2004, 13:08
miss_ay noch eine kleine umfrage zum t... 06.08.2004, 18:31
 FluffyFox noch eine kleine umfrage zum t... 06.08.2004, 19:34
 bubbleTOKI noch eine kleine umfrage zum t... 06.08.2004, 20:01
Niina noch eine kleine umfrage zum t... 06.08.2004, 20:29
ZEO noch eine kleine umfrage zum t... 07.08.2004, 18:28
 Siara noch eine kleine umfrage zum t... 17.08.2004, 17:09
Fatrische noch eine kleine umfrage zum t... 17.08.2004, 19:44
 Joey-kun noch eine kleine umfrage zum t... 18.08.2004, 11:09
|Emikô| noch eine kleine umfrage zum t... 18.08.2004, 11:49
 liddleSister noch eine kleine umfrage zum t... 18.08.2004, 12:25
nemeton noch eine kleine umfrage zum t... 18.08.2004, 12:55
mad-max noch eine kleine umfrage zum t... 18.08.2004, 23:42
 Ramirez noch eine kleine umfrage zum t... 20.08.2004, 20:12
 Noelle noch eine kleine umfrage zum t... 09.10.2004, 21:51
 CuteAngel noch eine kleine umfrage zum t... 09.10.2004, 22:07
 GoldenEagle noch eine kleine umfrage zum t... 10.10.2004, 15:26
 Kimyo_torichan noch eine kleine umfrage zum t... 11.10.2004, 00:03
mavz0r noch eine kleine umfrage zum t... 11.10.2004, 01:00
kerigan noch eine kleine umfrage zum t... 11.10.2004, 16:11
 Taname noch eine kleine umfrage zum t... 21.10.2004, 00:20
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 20.07.2004 23:29
Betreff: noch eine kleine umfrage zum thema zeich... [Antworten]
Avatar
 
Alsoooo ~

-wie lange zeichnet ihr schon?
lange? sehr lange .. seid ich nen stift halten kann? xD

-habt ihr ein skizzenbuch?
ne, nicht wirklich, eigentlich nicht, ne ^^''

-wenn ja, zeichnet ihr nur in euer skizzenbuch oder auch anderswo rein?
ich kann alles vollmalen wenn man mir nen stift gibt xD

-mit welchen materialien zeichnet ihr am liebsten? (buntstift, copics ect.)
Copics *____* Buntstifte ... Bleistift und Kreide und ... ähm .. Aquarell ... xD

-warum zeichnet ihr?
Weils mir viel Spaß macht und .. einfach so eben, irgendwas muss man doch machen.. oder? x3

-was sagen andere zu eurem hobby?
Sind genervt, besonders meine Mum xD ( Was nervt die eigentlich nicht ?? >__> ) Wenn ich nicht RO playe wird gemalt oder gezockt ( ehr im Moment gesungen xDDD )

~Issues



Von:    CriD 20.07.2004 23:32
Betreff: noch eine kleine umfrage zum thema zeich... [Antworten]
Avatar
 
-eigendlich zeichne ich seid der Grundschule... damals von "als die Tiere den Wald verliessen" kennt das wer? XD
ernsthaft also so, dass ich gezielt versuche mich zu verbessern seit etwas mehr als zwei jahren...

-skizzenbuch... schmierbüchel triffts eher aber ja hab ich XD

-ne ich zeichne überall hin wo irgednwie was hält^^° das büchel wird nur vorwiegend an Orten benutz wo an großes blatt zu auffällig wär... zum Beispiel schule XD oder langweilige vereinsbesprechungen oder dergleichen...

-materialien...
also zum skizzieren natürlich an bleier... damit auch ab und zu an richtiges bild
jap dann mag ich kulis sehr gerne..
aber das absolute highlight sind zeichenfedern mit tusche udn mein aquarellkasten^^
copics sind auch schön... aber auf dauer nicht flexibel genug... finde ich...

-warum...
ich kann nicht anders^^° es ist wie eine sucht... ich krieg depressionen und werd hipplig wenn ich net krickeln kann XD (kein scherz)

-andere...
och das ist aber toll!
wo hast du das gelernt?
kann ich das haben!

nachdem sie dann böse angestirrt wurden intressieren sie sich nicht mehr für... allerdings habe ich festgestellt, dass mein gesundsheitszustand daran gemessen wird...
zeichnet sie noch? dann kanns nicht so schlimm sein...
sie zeichnet nicht mehr??? oh es ist ernst! vorsicht könnte ansteckend sein!
Stärke ist, wenn man trotzdem lachen kann.
Zuletzt geändert: 20.07.2004 23:33:39



Von:   abgemeldet 21.07.2004 14:39
Betreff: noch eine kleine umfrage zum thema zeich... [Antworten]
Avatar
 
-wie lange zeichnet ihr schon?
seit juli 2002, seit ein paar Monaten aber erst etwas häufiger
-habt ihr ein skizzenbuch?
nein...
-wenn ja, zeichnet ihr nur in euer skizzenbuch oder auch anderswo rein?
sonstwo zeichne ich schon rein, oft auch in Schulhefter^^
-mit welchen materialien zeichnet ihr am liebsten? (buntstift, copics ect.)
PC, eigentlich fast nur, weils am günstigsten ist und ich immer ziemlich wenig Geld hab...
-warum zeichnet ihr?
weil ich Spaß dran hab und gerne kreativ tätig bin
-was sagen andere zu eurem hobby?
die meisten findens gut^^

-was haltet ihr von dem ergebnis eurer bemühungen?
könnte besser sein, aber es geht schon...



Von:   abgemeldet 21.07.2004 21:24
Betreff: noch eine kleine umfrage zum thema zeich... [Antworten]
uah, wann hat das ganze angefangen? keine ahnung, ich habe eigentlich schon immer gezeichnet.
habe mehrere skizzenbücher aber ich skizziere nicht nur darein.
am liebsten mit copics und aquarelle. aba manchmal könnt ich da echt die gedult verlieren.
keine ahnung warum ich zeichne. es macht spaß und ich liebe es charas und storys zu entwickeln. ich glaube das ich anderen so etwas von mir mitteilen kann wenn sie meine comics lesen. ich weiß nicht warum, aber ich möchte sowas irgendwie immer.
die meisten findens echt gut. ehrlichgesagt habe ich noch keine andersdenkenden getroffen.

Esst mehr Obst!



Von:    Tamy-kitsune 24.07.2004 17:02
Betreff: noch eine kleine umfrage zum thema zeich... [Antworten]
- Ich zeichne seit ungefähr 30 Jahren (ja. ja, ich weiß, alte Schachtel...)
- hatte ich mal, aber meistens müssen die Papierschnipsel, die ich um mich habe dafür herhalten
- ich zeichne meistens auf Zeichenblöcke oder weißes A4 Papier, gelegentlich auch auf farbigen Karton
- Bleistift, Buntstift, Tusche, Fineliner
- Ich zeichne aus Spaß und um den Personen aus meinen Geschichten und Rollenspielen Leben zu verleihen
- viele finden es ganz toll was ich mache, aber es gibt auch Neider, und die meisten wissen, daß ich als Hobby zeichne und nicht auch noch geld damit verdienen will (auch wenn ich es schon habe)



Von:   abgemeldet 24.07.2004 17:28
Betreff: noch eine kleine umfrage zum thema zeich... [Antworten]
-wie lange zeichnet ihr schon?
Eigentlich, seit ich einen Stift halten kann XD Aber 'ernsthafter' erst seit ca. 4 Jahren...
-habt ihr ein skizzenbuch?
Ja ^^
-wenn ja, zeichnet ihr nur in euer skizzenbuch oder auch anderswo rein?
Krakelskizzen kommen halt in das Skizzenbuch, ansonsten benütze ich relativ dickes Zeichen- und Aquarellpapier
-mit welchen materialien zeichnet ihr am liebsten? (buntstift, copics ect.)
Aquarell, Bleistifte, Buntstifte und Aquarellstifte
-warum zeichnet ihr?
Weil es einfach schön ist, wenn ab und an ein Bild herauskommt, auf das ich wirklich selbst stolz sein kann ^___^ Ausserdem ist es ein guter Zeitvertreib und meine Freunde freuen sich immer, wenn ich ihnen ein Bild schenke ^.^
-was sagen andere zu eurem hobby?
Hmmm... Nich allzu viel...




Von:    Taku 24.07.2004 17:34
Betreff: noch eine kleine umfrage zum thema zeich... [Antworten]
Avatar
 
-wie lange zeichnet ihr schon?
-->ernsthaft angefangen hab ich am 14.9.01 weil ichs satt hatte immer nur abzupausen und anzumalen.

-habt ihr ein skizzenbuch?
-->nya wie mans nimmt.ich mach aus allem n skizzenbuch XD insbesondere mein englisch und mathebuch mussten dran glauben.

-wenn ja, zeichnet ihr nur in euer skizzenbuch oder auch anderswo rein?
-->s.o.,am liebsten in schulbücher XD~ udn alles was mir unter die nase geschoben wird

-mit welchen materialien zeichnet ihr am liebsten? (buntstift, copics ect.)
-->zeichnen am liebsten mit meinem fabercastell druckbleistift (arschteuer aber geil), colorieren mit buntstiften und copics. müsste mich auch ma wieder an aquarell und kreide geben >__>

-warum zeichnet ihr?
-->teils um erlebnisse zu verarbeiten..
scheidungskind eben v___v~

-was sagen andere zu eurem hobby?
-->meine mutter hats mir verboten (intolerante zicke),meine mitschüler ham mich teils verachtet deswegen,sich komischerweise aber immer um meine skizzen gestritten O__o~
mein vater hat nichts dagegen,er will mir sogar imma zuschaun~
naja und meine freunde zeichnen selber alle XD



Von:    Nightmaker 06.08.2004 08:36
Betreff: noch eine kleine umfrage zum thema zeich... [Antworten]
-wie lange zeichnet ihr schon?

Na ja seid zwei jahren oder so...^^

-habt ihr ein skizzenbuch?

ich hab schon mindestens tausende angefangen doch die verschwinden immer irgendwo...^^

-zeichnet ihr nur in euer skizzenbuch?

nein.. wenn ich einen stift habe, und irgendeinen fetzen papier, auch wenn er noch so klein ist, wird natürlich drauf gekritzelt X33

-mit welchen materialien zeichnet ihr am liebsten?

eigentlich mit allem, egal ob jetzt ein bleistift, kugelschreiber oder copics,... jeder stift ist zum zeichnen da XD~
Alles muss dran glauben *hehehe*

-warum zeichnet ihr?

ich zeichne weil ich menschen mit meinen zeichnungen oder geschichten etwas vermitteln möchte,..ich möchte es mal schaffen das wenn jemand zum beispiel einen doujinshi von mir liest, das er mit weinen kann wenn etwas schlimmes passiert, oder mitlachen wenn etwas witzig ist...

-was sagen andere zu euren hobby?

Manche sagen: das sei kinderkram,.. strichmännchen ¬_¬
Meine Freunden geh ich so ziemlich auf die nerven wenn ich über animes, mangas, zechnen etc.. rede.
Meine Eltern sagen nur zu jeder zeichnung: das ist echt hübsch..._._
Aber mehr oder weniger interessiert mich die meinung
anderer nicht...



Von:   abgemeldet 06.08.2004 11:19
Betreff: noch eine kleine umfrage zum thema zeich... [Antworten]
Avatar
 
> Wie lange zeichnet ihr schon?
Seid ich einen Stift halten kann XD und im Mangastyle seid 2000

> Habt ihr ein Skizzenbuch?
Ja

> Wenn ja, zeichnet ihr nur in euer Skizzenbuch oder auch anderswo rein?
Mein Skizzenbuch liegt schon seit ein paar Monaten rum und wird nicht mehr benutzt^^'. Ich zeichne eher auf meinen Zeichenblock.

> Mit welchen Materialien zeichnet ihr am liebsten? (Buntstift, Copics ect.)
Bleistift und schwarze Fineliner *schwarz-weiß Fan ist*

> Warum zeichnet ihr?
Mh... weil es mir Spaß macht und ich mittlerweile nicht mehr ohne zeichnen leben kann

> Was sagen andere zu eurem Hobby?
Nichts, in der Schule zeichne ich nur auf meinen Block und zeige es niemanden. Und die Zeichnungen von zu Hause bekommt auch kaum einer zu sehen.



Von:   abgemeldet 06.08.2004 13:08
Betreff: noch eine kleine umfrage zum thema zeich... [Antworten]
Avatar
 
-Wie lange zeichnet ihr schon?
so lang wie ich denken kann ^.~ Im Mangastil seit der siebten Klasse, also seit 2000. zwischendrin war mal nix, Revival jetzt seit Ende letztes Jahr^^

-Habt ihr ein Skizzenbuch?
ich glaub, mein Hausaufgabenheft ist mein Skizzenbuch^^"" Ansonsten würd ich nein sagen.

-Wenn ja, zeichnet ihr nur in euer Skizzenbuch oder auch anderswo rein?
die größten Ideen stammen eben aus der Schule in mein Hausaufgabenheft, zu HAuse werden die dann ausgearbeitet, wenn ich Bock hab.

-Mit welchen Materialien zeichnet ihr am liebsten? (Buntstift, Copics ect.)
Bleistifte, Fineliner (Rapidograph-Dinger, mit dünnerer Spitze), Buntstifte. Mit dem Rest hab ich nicht sooo viel Erfahrung.

-Warum zeichnet ihr?
Weil ich Lust dazu hab, und vor allem, wenn ich bei den Hausaufgaben oder ähnlichen grad nicht weiter komm. dann wird das Blatt hervorgezaubert und gemalt. Und nach einiger Zeit kommt mir dann die Lösung der Aufgabe^^" (gibts eigentlich Leute, denen es genauso geht? es ist mittlerweile zur Sucht geworden, während des lernens zu malen^^")
Ansonsten lieb ich es, Gefühle, witz oder ähnliches durch Bilder auszudrücken. mit geschriebenen Texten würd das glaub ich bei mir nicht so funktionieren.

-Was sagen andere zu eurem Hobby?
öhm ja. Ich glaub, das weiß fast keiner. Ich habs meinen Eltern nicht gesagt^^". Die würden auch gar nicht verstehen, was ich mir denk^^". Außerdem würden sies für Zeitverschwendung halten. Meine Mutter malt zwar selbst manchmal (aquarell), aber ich will nicht nur langweilige Landschaften malen, sondern Gefühle^^" oder eben was mir sonst aus dem Hirn hüpft^^"



[]<----nail here for new monitor.
____________________________________________________________
für die psychopathen unter euch:
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=6879



Von:   abgemeldet 06.08.2004 18:31
Betreff: noch eine kleine umfrage zum thema zeich... [Antworten]
-wie lange zeichnet ihr schon?

schon immer ^.^ aber manga soweit ich mich erinnern kann seit ca.7 jahren.. davon mekrt man leider nichts -.-

-habt ihr ein skizzenbuch?

buch nicht.. aber ich habe unmengen blöcke.. alle möglichen größen und papiersorten..

-wenn ja, zeichnet ihr nur in euer skizzenbuch oder auch anderswo rein?

wenn mir was dran liegt, dass die zeichnung wenigstens als halbwegs gelungen durchgeht, zeichne ich in meinen blöcken.. liegt aber hauptsächlich an der besseren papierqualität.. wenn mir langweilig ist zeichne ich auf allem was ich habe XD

-mit welchen materialien zeichnet ihr am liebsten? (buntstift, copics ect.)
aquarell, tempera, buntis, copics usw.. aber meistens nur bleistift & tusche.. für alles andere bin ich zu dumm..
-warum zeichnet ihr?

aus spass, langeweile oder einfach um meine gefühle zu verarbeiten.. (gott.. das klingt ja echt psycho o.O )

-was sagen andere zu eurem hobby?

die meisten mögen mein hobby und wollen auch hin & wieder bilder von mir geschenkt haben *g*

wer nicht kämpft hat schon verloren und für den kampf bin ich geboren.. (kaschte)



Von:    FluffyFox 06.08.2004 19:34
Betreff: noch eine kleine umfrage zum thema zeich... [Antworten]
Avatar
 
-wie lange zeichnet ihr schon?

Seit ich denken kann :3, aber im Manga-Stil erst..öhm... so ungefähr seit ich auf animexx bin *g* (knapp 2 jahre? *nix Ahnung hat*)

-habt ihr ein skizzenbuch?

Nicht wirklich ^.^', hab ein Hefter, (wo u.a. immer n leerer Block drin ist) wo alle Zeichnungen die ich so mache nach und nach reinwandern... *stopf**uff**platzt schon aus allen Nähten das Ding*

-wenn ja, zeichnet ihr nur in euer skizzenbuch oder auch anderswo rein?

Überall. Am liebsten in meine hefter in der Schule XDDD, meine Lehrer kriegen jedes Mal n Schock wenn sie die sehen *g*
Ansonsten schnapp ich mir meistens einfach ein leeres Blatt und krakel drauf los :-)

-mit welchen materialien zeichnet ihr am liebsten? (buntstift, copics ect.)

Bleistift *.* *lovelovelove* und Copics (naja, hab nur 2 Stück ^.^')

-warum zeichnet ihr?

Weil es riesigen Spaß macht und ich alles andere darüber vergessen kann, weil ich meine gedanken und gefühle damit ausdrücken kann und die ganzen Geschichten die so in meinem Kopf rumschwirren :3

-was sagen andere zu eurem hobby?

Meine Mom hofft, dass sich das von selbst wieder gibt *lol* (obwohl sie inzwischen diese Hoffnung schon fast aufgegeben hat, glaub ich *tröst**gibt schlimmeres**g*)
Die meisten meiner Freunde finden es cool.

*AngelSalute* -^.^-




Von:    bubbleTOKI 06.08.2004 20:01
Betreff: noch eine kleine umfrage zum thema zeich... [Antworten]
Avatar
 
Oi~ -^.^~

-wie lange zeichnet ihr schon?
3 Jahre und 3 Monate XD~
-habt ihr ein skizzenbuch?
Hai, sou desu ne
-wenn ja, zeichnet ihr nur in euer skizzenbuch oder auch anderswo rein?
hmm...skizzen mach ich eigentlich nur in skizzenblock .__.
-mit welchen materialien zeichnet ihr am liebsten? (buntstift, copics ect.)
Skizzen mit Bleistift und "richtige" Bilder 99% in Opencanvas -^.^v
-warum zeichnet ihr?
Weils Spass macht, ein supi zeitvetreib, freude an den resultaten, nyo ^.^''
-was sagen andere zu eurem hobby?
uhm...was sagen andere?...*denk*...nya, zu meinem hobby sagen se nix...höchstens zu den bildern selber *am kopf kratz*




Von:   abgemeldet 06.08.2004 20:29
Betreff: noch eine kleine umfrage zum thema zeich... [Antworten]
Avatar
 
> -wie lange zeichnet ihr schon?
5 jahre

> -habt ihr ein skizzenbuch?
nein ^^

> -mit welchen materialien zeichnet ihr am liebsten? (buntstift, copics ect.)
CG, Bleistift, Copic, Aquarell

> -warum zeichnet ihr?
weil es mir spass macht eigentlich ^^ es ist schön eigene ideen oder ideen zu einer bestehenden serie zu papier bringen zu können.
man kann sein hobby einfach toll mit anderen teilen.

> -was sagen andere zu eurem hobby?
Das kommt stark darauf an, ob sie sich selber auch damit beschäftigen. Diejenigen, die selber ebenfalls zeichnen, oder zumindest anime/manga interessiert sind fnden es gut, die die damit weniger am Hut haben, sagen ich verschwende meine Zeit mit dem 'Unsinn'. Ist immer verschieden ^-^




Von:   abgemeldet 07.08.2004 18:28
Betreff: noch eine kleine umfrage zum thema zeich... [Antworten]
Avatar
 
> -wie lange zeichnet ihr schon?
Zeichnen tue ich schon mein ganzes Leben lang. Und ich tue es sehr gern. Das viele Training zahlte sich aus. In der Schule hatte ich deswegen im Kunstunterricht immer die Note 1. ^^ Habe früher am liebsten technische Dinge sowie Autos, Flugzeuge, Raumschiffe usw. gemalt. Erst seit ich Beyblade kenne habe ich angefangen mich ernsthaft für die japanische Zeichentechnik der Manga- und Animecharaktere zu interessieren.
> -habt ihr ein skizzenbuch?
Nein. Wenn ich ein neues Motiv testen will, schnappe ich mir einfach wahllos ein Blatt Papier und kritzle darauf herum. Sobald ich mit dem eigentlichen Bild angefangen habe, landet die Skizze im Papierkorb, weil ich sie dann nicht mehr brauche.
> -mit welchen materialien zeichnet ihr am liebsten? (buntstift, > copics ect.)
Zeichnen tue ich mit einem 0.5mm Minen-Druckbleistift. Coloriert werden meine Zeichnungen ausschließlich am Computer mit dem exzellenten Bildbearbeitungsprogramm Adobe Photoshop 7.
> -warum zeichnet ihr?
Weil zeichnen für mich die beste Möglichkeit ist mir selbst zu beweisen, dass ich etwas kann. Es gibt kein schöneres Erfolgserlebnis als das wenn ich ein neues Bild fertig vor mir sehe und es mir wirklich gut gelungen ist. Das wirkt sich gut auf mein Selbstvertrauen aus.
> -was sagen andere zu eurem Hobby?
Meine Mutter war schon immer stolz auf mich und mein bester Freund findet es einfach nur cool. Das sollte als Antwort reichen. ^^
Zuletzt geändert: 07.08.2004 18:32:19



Von:    Siara 17.08.2004 17:09
Betreff: noch eine kleine umfrage zum thema zeich... [Antworten]
Avatar
 
-wie lange zeichnet ihr schon?
Seit 3 Jahren, allerdings erst seit 1 Jahr richtig ernsthaft. (Als ich auf Manga eingestiegen bin ^_^)

-habt ihr ein skizzenbuch?
Yep

-wenn ja, zeichnet ihr nur in euer skizzenbuch oder auch anderswo rein?
Ich zeichne eigentlich nie in mein Skizzenbuch, immer auf lose Blätter. Is wohl ne Typfrage ^^ *chaot sei*

-mit welchen materialien zeichnet ihr am liebsten? (buntstift, copics ect.)
Ach.. alles und gar nichts. Mit Copics würde ich gerne arbeiten, hab aber zuwenige um ein Bild nur mit Copics zu colorieren (mist...)
Ich arbeite sonst mit Wasserfarben Buntstiften und Pastellkreiden. Also alles was billig und leicht zu bekommen ist XD *nie Geld hat*

-warum zeichnet ihr?
Weil es mir verdammt viel Spaß macht; weil es wunderschön ist, wenn man merkt, dass man besser wird; weil man alles darüber vergessen kann und last but not least: weil es ein tolles Gefühl ist, wenn gute Zeichner deine Bilder loben :3

-was sagen andere zu eurem hobby?
Die meisten finden es cool. *am Kopf kratz* Sowas freut mich einerseits, ist andererseits natürlich nicht sehr hilfreich. Es freut mich aber eigentlich mehr, wenn jemand, der sich auskennt, Kritik anbringt. ^^
Siara.animexx.jp
Zuletzt geändert: 17.08.2004 17:17:27



Von:   abgemeldet 17.08.2004 19:44
Betreff: noch eine kleine umfrage zum thema zeich... [Antworten]
-wie lange zeichnet ihr schon?

haben schon immer gezeichnet und gemalt. So richtig intensiv erst seit knapp 1 1/2 Jahren.

-habt ihr ein skizzenbuch?

Naja, haben Mappen. Skizzieren meist auf Blättern.

-wenn ja, zeichnet ihr nur in euer skizzenbuch oder auch anderswo rein?

ja, zeichnen halt auf Blättern*löl*^.-

-mit welchen materialien zeichnet ihr am liebsten? (buntstift, copics ect.)

mmhh, mit sogut wie allen Sachen, sowohl Bleistift,oder irgendwelchen andern Stiften , als auch mit Farben,...

-warum zeichnet ihr?

1.)...,weil es total viel Spaß macht!
2.)...,weil man seine Gefühle in die Bilder bringen kann!
3.)...,weil es ein Ausgleich zur Schule ist!
4.)...,weil es interessant ist, was man alles ausprobieren kann!
5.)...,weil man dann vieles aus einer anderen Perspektive sieht(is bei uns zumindest so)!
...

-was sagen andere zu eurem hobby?

Manche findens super.
Manche findesn blöd.
Manche sind total neidisch(fast unsere ganze Klasse*dooooooooooh*).
Manche sind total begeistert.






Von:    Joey-kun 18.08.2004 11:09
Betreff: noch eine kleine umfrage zum thema zeich... [Antworten]
Avatar
 
-wie lange zeichnet ihr schon?
->seit 8 Jahren ,also so zwischen 1996 und 1997!( da war ich Sechs und hab' von meiner Oma gelernt)

-habt ihr einen Skizzenbuch?
-> Ja,wird aber fast nie benuzt

-wenn ja, zeichnet ihn´r nur in euer Skizzenbuch oder auch anderstwo rein?
-> meistens auf Heft Ränder oder andere kleine Papierschnipsel,aber auch auf normales Papier

-mit welchem Material zeichnet ihr am liebsten? [Buntstifte,Copic's ect.]
-> mitdie Outlines mit Feder oder Kuli und die Colour mit buntstiften,Copic's,Pastelkreide,Aquarell oder anderen Zeugs

- warum zeichnet ihr?
-> bis 1999 wurd ich noch zum Zeichnen gezwungen (meine Oma und meine Mutter waren sehr gut im Zeichnen und ich sollte das halt auch werden),weil ich lieber Fußballspielen wollte! Doch seit 2000 machs ich recht gerne und nun könnte ich mir ein Leben ohne auf Zeitungsrände kritzeln garnicht mehr vorstellen xDD

-meine Mum findets recht gut,meine Oma ist noch nicht so zufrieden mit mir,weil ich fast nur Comic zeichne und meine FReunde bewundern mich irgendwie ,obwohl ich das nicht verstehen kann,denn meine Bilder sehen alle aus wie Scribbels!

By Riy
In the name of God, impure souls of the living dead shall be banished into eternal damnation. Amen.





Von:   abgemeldet 18.08.2004 11:49
Betreff: noch eine kleine umfrage zum thema zeich... [Antworten]
wie lange zeichnet ihr schon?

>ich hab eigentlich schon immer gezeichnet ^^' ohne zeichnen könnte ich glaube ich nicht leben. zum ersten mal habe ich angefangen anime figuren zu zeichnen als sailor moon in deutschland kam das heißt is schon ein weilchen her und dann kam irgentwie ne kleine pause und vor ca. 3 jahren hab ich wieder langsam damit angefangen.

habt ihr ein skizzenbuch?
>skizzen buch nicht nur steck ich alles was ich noch gebrauchen könnte in eine mappe ^^

wenn ja, zeichnet ihr nur in euer skizzenbuch oder auch anderswo rein?
>ich zeichne auf alles was nicht bei drei auf den bäumen steht XD

mit welchen materialien zeichnet ihr am liebsten? (buntstift, copics ect.)
>ich zeichne mit so viel wie möglich und probier gerne mal was neues aus im mom: plychromos, copics, aquarellstiften( mit und ohne wasser), pastellkreide und in den nächsten tagen mit photoshop und open canvas^^ (mit einem grafiktablett)

warum zeichnet ihr?
>weil zeichnen mein leben ist

was sagen andere zu eurem hobby?
> da ich hauptsächlich anime figuren zeichne sind die anderen davon naja zum teil nicht interessiert naja den real stil kann ich besser aber den zeichne ich nicht so gerne ^^




Von:    liddleSister 18.08.2004 12:25
Betreff: noch eine kleine umfrage zum thema zeich... [Antworten]
Avatar
 

-wie lange zeichnet ihr schon?

Ich habe schon gezeichnet als ich noch ganz klein war, das war allerdings eher abstrakte Kunst XD

-habt ihr ein skizzenbuch?

Skizzenbuch.. hm.. ich habe einen karierten Notizblock ( die, die´s immer beim Hofer gibt XD), in denen krizzle ich nach Herzenslust rum und mache Notizen. Und ich habe einen weißen Notizblock (also glatt, A4), in den kommen dann die "ordentlichen" Zeichnungen rein

-wenn ja, zeichnet ihr nur in euer skizzenbuch oder auch anderswo rein?

Ich zeichne eigentlich überallhin. Ihr solltet mal meine Mitschriften von den Vorlesungen sehen. Habe auch schon die Zeitung angemalt XD


-mit welchen materialien zeichnet ihr am liebsten? (buntstift, copics ect.)

Blei, Bunt/Filzstift. Für Computercolorierungen bin ich zu blöd.

-warum zeichnet ihr?

Ich weiß nicht. Es macht Spaß, es ist schön, ein halbwegs ansehliches Ergebnis zu sehen.. und es ist schön, seine Charas mal zu... sehen ^^

-was sagen andere zu eurem hobby?

"Das ist deine Mitschrift?" XD
Nein, also, ich zeichne eigentlich mehr "im Geheimen", warum, weiß ich nicht.. ich zeige kaum jemandem meine Kunstwerke, nur die, die ich hier on hab könnt ihr bewundern XD



Die immer von ihrem Kater gebissen wird... -.- Au.



Von:   abgemeldet 18.08.2004 12:55
Betreff: noch eine kleine umfrage zum thema zeich... [Antworten]
Avatar
 
wie lange zeichnet ihr schon? seit meiner Geburt? *g* ich hab schon immer gerne gezeichnet- okay, das hat jedes kind- aber ich hab nie aufgehört ;-)

-habt ihr ein skizzenbuch? nö, aber ich sammle die Zeihnungen in Mappen

-wenn ja, zeichnet ihr nur in euer skizzenbuch oder auch anderswo rein? hab ja keins ;-)

-mit welchen materialien zeichnet ihr am liebsten? Bleistift, Tusche-stift oder schwarzer Fine-liner (is am praktischten- da muss man nicht so lang suchen oder so viel wegräumen *g*)

-warum zeichnet ihr? Entspannung. Spaß. Hobby. damit ich Weihnachts- und Geburtstagskarten hab ;-) ´

-was sagen andere zu eurem hobby? "Toll!" "kindisch!" "Blödsinn!" "wow!" "aha..." "Cool-ich auch!" (*g*) naja, kommt auf die Peron drauf an *gg* Meine Freunde mögens... meine Familie auch... der Rest is mir egal ^^v
´

-Bist du zufrieden mit deinen Zeichnungen? Ja... aber zu schüchtern, um alle her zu zeigen ^^'''




Von:   abgemeldet 18.08.2004 23:42
Betreff: noch eine kleine umfrage zum thema zeich... [Antworten]
Avatar
 
-wie lange zeichnet ihr schon?

erst seit kurzem

-habt ihr ein skizzenbuch?

ja

-wenn ja, zeichnet ihr nur in euer skizzenbuch oder auch anderswo rein?

Skizzenbuch, Block und Druckerpapier

-mit welchen materialien zeichnet ihr am liebsten? (buntstift, copics ect.)

Bleistift, Buntschift

-warum zeichnet ihr?

Als sellischer Ausgleich zur Arbeit

-was sagen andere zu eurem hobby?

Die meisten wissen garnicht das ich zeichne






Von:    Ramirez 20.08.2004 20:12
Betreff: noch eine kleine umfrage zum thema zeich... [Antworten]
-wie lange zeichnet ihr schon?

seit 4 Jahren

-habt ihr ein skizzenbuch?

Ja, 2. Das eine ist meinerseits verhasst und somit unbrauchbar, das andere ist ganz neu und wird als Comic/Geschichten-Buch verwandt (mehr oder weniger) XD Ich hasse Skizzenbücher >_>


-wenn ja, zeichnet ihr nur in euer skizzenbuch oder auch anderswo rein?

Zeichne eigentlich immer auf lose Blätter, Bücher sind mir zu "gebunden" XD Die Teile werden mit der Zeit immer dünner, weil ich alles rausreiß >_> Benutze die Bücher nur, weil ich muss, werden bei diversen Bewerbungen verlangt..


-mit welchen materialien zeichnet ihr am liebsten? (buntstift, copics ect.)

Aquarell, Bleistift, Gouache

-warum zeichnet ihr?

kann ich nicht genau sagen, ich denke, um meinen Kopf zu entmüllen :) Ohne gehts einfach nicht, da zerfall ich innerlich, ist echt so Ö_Ö

-was sagen andere zu eurem hobby?

Die meisten Gestalten sehen nur das Ekelige an meinen Bildern und kreischen komisch darum.. Die mich kennen (meine Liebsten^^) mögen´s -^.^- Ist auch eigentlich wurscht, was andere sagen, solange ich mit meinen Arbeiten klar komme. Am Interessantesten ist die Meinung derer, die selbst zeichnen ^_^









Von:    Noelle 09.10.2004 21:51
Betreff: noch eine kleine umfrage zum thema zeich... [Antworten]
Avatar
 
Tja dann geb ich auch mal meinen Senf dazu.

>wie lange zeichnet ihr schon?
öoh lange seit ich ne stift halten kann, mom sagt war die einzige möglichkeit mich zu beschäftigen.
ab der 6.klasse in zeichenkursen an der volkshochschule und seit 2001 auch im annähernden mangastil

>habt ihr ein skizzenbuch?
mehere in verschiedenen Formaten, auch hefter

>wenn ja, zeichnet ihr nur in euer skizzenbuch oder auch anderswo rein?
Druckerpapier, auch auf die rückseite von fehldrucken-werden aber wenn brauchbar ordentlich eingeheftet-zwecks recyceln

>mit welchen materialien zeichnet ihr am liebsten?
bleistift und aquarell, in experimentellen phasen auch andere

>warum zeichnet ihr?
um meine übersprudelnde phantasie aus zuleben-wobei ich nur ne bruchteil wirklich umsetzen schaffe

>was sagen andere zu eurem hobby?
familie ist so nett model zu sitzen falls nötig, ansonsten wollen sie immer bilder zu denn feiertagen geschenkt bekommen-nervig!
freunde: schare eigentlich immer leutchen um mich die zeichnen
ansonsten eher positiv, nenne halt immer zeichnen und nich anime und manga als hobby

Frage: was habt ihr gegen skizzenbücher und warum neigt ihr dazu eure skizzen zu zerstören (meine freundin macht das auch und treibt mich damit in den wahnnsinn)

bitte um anwort
eure splinnige noelle also known as schNatschen



Von:    CuteAngel 09.10.2004 22:07
Betreff: noch eine kleine umfrage zum thema zeich... [Antworten]
Avatar
 
> -wie lange zeichnet ihr schon?

Über 10 Jahre aber im Manga Stil glaube ich erst zwei Jahre...

> -habt ihr ein skizzenbuch?

Ja.

> -wenn ja, zeichnet ihr nur in euer skizzenbuch oder auch anderswo rein?

Ich zeichne eigentlich fast überall rein drauf,... Mein Skizzenbuch ist eher eine Mappe aus losem Papier. ^^;

> -mit welchen materialien zeichnet ihr am liebsten? (buntstift, copics ect.)

Bleistift; Tuschestifte; Bundstifte; Copics und PC colo

> -warum zeichnet ihr?

Weil ich Spaß daran habe.

> -was sagen andere zu eurem hobby?

Ähm,... unterschiedlich...

_________________________________________________
http://jessm.deviantart.com/
http://CuteAngel.animexx.jp

~ Jess M. ~ Cutie



Von:    GoldenEagle 10.10.2004 15:26
Betreff: noch eine kleine umfrage zum thema zeich... [Antworten]
Avatar
 
> -wie lange zeichnet ihr schon?

öhm...lange...weiß nicht genau wie lange, aber mangas, darum wird's ja gehen *lol* zeichne ich (mit lernen nach buch, was ich inzwischen nicht mehr tu, weil dafür keine zeit, aber regelmäßiger auch) seit drei jahren, aber so rumprobiert hab ich schon seit der 5. oder 6. klasse glaub ich...

> -habt ihr ein skizzenbuch?

jein...also ich habe einen ordner und da kommen alle gelungenen zeichnungen rein (die schlechten werden weggeschmissen) aber ansonsten zeichne ich immer auf normales blancopapier oder in meinen schulblöcken oder auf blätter aus der schule...immer dahin, was grad zur verfügung ist, wenn ich lust zum zeichnen hab...

> -wenn ja, zeichnet ihr nur in euer skizzenbuch oder auch anderswo rein?

öhm ja, siehe oben...

> -mit welchen materialien zeichnet ihr am liebsten? (buntstift, copics ect.)

zeichnen tu ich am liebsten mit bleistift, weil man da kleine oder große fehler leicht ausradieren und so lange rumfeilen kann, bis es mir gefällt, manchmal zeichne ich aber auch schnell mal mit kuli was, die colo mach ich eigentlich immer mit buntstift, denn copics oder so hab ich nicht und mit computer kann ich des nicht machen, weil erstens keine programme dazu und zweitens zeichnungen nicht gescannt...aber find mit buntstift auch schöner als z.b. mit copics...

> -warum zeichnet ihr?

weil's mir spaß macht...logisch, oder?!

> -was sagen andere zu eurem hobby?

mein freund findet das "knuffig" wie er immer so schön sagt, die zwei aus der 12. die in physik vor mit sitzen finden's "cool" und ansonsten, keine ahnung was andere darüber denken, habe da noch nie nachgefragt...
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...



Von:    Kimyo_torichan 11.10.2004 00:03
Betreff: noch eine kleine umfrage zum thema zeich... [Antworten]
Uiii, also ich zeichne (richtig) schon seit ich damals "Sailormoon" gesehen habe, ergo seit ca.5-6 Jahren oder so ^^

Jup logo hab ich ein Skizzenbuch und Heftchen und so

Ehrlichgesagt Zeichne ich überall hin wo was hin geht ^^
ZB. in die Schulhefte oder in Freundschafts Bücher etc.

Ich Zeichne mit den Sachen die mir gerade in die Finger kommen.
Seis ein Bleistift, Buntstift, Kugelschreiber oder sonst was XD

Also ich Zeichne weill ich mich sonst zu tode langweilen würde >///<
is halt so. Auserdem is es halt schön zu zeichnen, es faszenirt mich richtig. Manchmal kann ich sogar nicht einmal schlafen wenn ich ein Bild im Koph habe und muß es irgendwie Skizziren (hab einen kleinen Block neben meinem Bett) ^///^

Also meine Freunde finden es toll das ich zeichne, sind richtig angetahn, aber wie könnte es sein sagen meine Geschwister nur das es besser sein könnte ~.~ und meine Mutter meinte mall das sei "Zeitverschwendung" Da war ich beleidigt ;-p

Hoffe das ich was gutes zur Umfrage beitragen konnte ^^
Kimyo_torichan



Von:   abgemeldet 11.10.2004 01:00
Betreff: noch eine kleine umfrage zum thema zeich... [Antworten]
"wie lange zeichnet ihr schon?"

- seit ca. 47 jahren.

"habt ihr ein skizzenbuch?"

- natürlich.

"wenn ja, zeichnet ihr nur in euer skizzenbuch oder auch anderswo rein?"

- ich benutze ab und an auch microsoft paint.

"mit welchen materialien zeichnet ihr am liebsten? (buntstift, copics ect.)"

- mit stockmar wachsmalblöckchen (mit bienenwachs).

"warum zeichnet ihr?"

- um die welt mit meinen herausragenden kunstwerken zu erfreuen.

"was sagen andere zu eurem hobby?"

- sie bringen mir bewunderung entgegen, explizit werde ich mit sätzen wie "eure allmacht ist grenzenlos, eure majestät.", oder "es ist schier unglaublich, wie sich eure allumfassende perfektion in der vollendung eurer von unglaublicher tiefe und schönheit geprägten kunstwerken manifestiert.", gelobt.
Zuletzt geändert: 11.10.2004 01:05:14



Von:   abgemeldet 11.10.2004 16:11
Betreff: noch eine kleine umfrage zum thema zeich... [Antworten]
Avatar
 
>wie lange zeichnet ihr schon?
hmm ca.7 jahre
>habt ihr ein skizzenbuch?
ähm jup mehrere schlepp fast immer eins mit mir rum
>wenn ja, zeichnet ihr nur in euer skizzenbuch oder auch anderswo rein?
ich zeichenen in meine skizzenbücher/blöcke in dei von freunden, auf normales druckerpapier, zeichenkarton und zeichenpapier (unterschiedliche stärken 80g/m² bis 350g/m²)
>mit welchen materialien zeichnet ihr am liebsten? (buntstift, copics ect.)
buntstifte, bleistifte, aqurell, stabilos, kugelschreiber, öl, acryl jenachdem wozu ich lust hab
>warum zeichnet ihr?
spass
>was sagen andere zu eurem hobby?
mein nachbar:
geil das ist ja sau geil ist die nackt auf dem bild dahinter zeig ma her die is ja wirklich nackt geil (er ist single:P)
freunde und bekannte:
toll, super skizzenblock sehen will
damit kannste geld verdienen
this looks real professionell u should sell ur drawings u can make money with it
kannste mir mal was entwerfen
kannste mich mal zeichnen oder meine/n freund/in
meine ehemaligen schulklassen:
kannste mir mal ne arische kriegerin malen (blöde glatzköppe)
du könntest comiczeichnerin werden
mal mir mal nen umgedrehtes kreuz (engel, teufel etc.) für nen tattoo
kann ich das haben (*kurz darauf mir das bild wegnehm und es mir niewieder zurück gegeben hat)
mal 'ma Marge simpson nackt oder alf rasiert (ich kann euch sagen als einziges mädel in ner klasse voller richtig toller kerle hat man manchmal richtig zu leiden)
mein vermieter:
deine bilder sind echt super lass uns mal zusammen setzten ob wir daraus nen artbook oder sowas in der richtung machen können bei der nächsten kunstnacht stellen wir auch ein paar von deinen bildern aus...

usw. also durchweg gehend positives feedback gibt nur wenige ausnahmen meine tante regt sich immer auf



Von:    Taname 21.10.2004 00:20
Betreff: noch eine kleine umfrage zum thema zeich... [Antworten]
>-wie lange zeichnet ihr schon?
Seit ich denken kann! X3 Mangafiguren zeichne ich erst seit 3 oder 4 Jahren.

>-habt ihr ein skizzenbuch?
Hat mal eins. Ist mir aber zu stressig. Aber ich hab immer und überall weißes Papier dabei. (sogar in der Artzpraxis)

>-wenn ja, zeichnet ihr nur in euer skizzenbuch oder auch anderswo rein?
Nö, ich nehm alles was wie Papier aussieht.

>-mit welchen materialien zeichnet ihr am liebsten? (buntstift, copics ect.)
Mh... Bleistift. Zu colorieren ist mir meist zu viel Arbeit und wen dann Buntstifte oder schwarze und blutrote Filzstifte.

>-warum zeichnet ihr?
Ich zeichne um meine Gefühle auszudrücken und um anderen diese mitzuteilen. (Kann meine Gefühle nicht gut in Worte fassen.) Da muss es manchmal auch nicht schön aussehen.

>-was sagen andere zu eurem hobby?
Meine Freunde und einige meiner Klassenkameraden finden's spitze weil, sie sich immer was wünschen. (Langsam wird's nervig >.<) Meine Kunstlehrerin findet's witzig, meine Eltern interessiert es nicht (Mutter: "*ganzgelangweilt* Mh... ist schick") und die Meinung der restlichen Welt interessiert mich nicht.

=Taname=



[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück