Zum Inhalt der Seite

Thread: Fanart-Zuordnungen der Eigenen Charaktere!

Eröffnet am: 09.03.2011 12:53
Letzte Reaktion: 11.03.2011 13:20
Beiträge: 73
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Umfragen
- Fanserie



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Fuku Fanart-Zuordnungen der Eigenen... 09.03.2011, 15:57
 KiaraKitsune Fanart-Zuordnungen der Eigenen... 09.03.2011, 15:59
 Anurtle Fanart-Zuordnungen der Eigenen... 09.03.2011, 16:02
 Black_Star Fanart-Zuordnungen der Eigenen... 09.03.2011, 21:34
 SLeePyHeaD Fanart-Zuordnungen der Eigenen... 09.03.2011, 23:12
 Black_Star Fanart-Zuordnungen der Eigenen... 09.03.2011, 23:41
 Lena_Jones Fanart-Zuordnungen der Eigenen... 09.03.2011, 23:52
Erdbeerlimonade Fanart-Zuordnungen der Eigenen... 09.03.2011, 22:42
 Lena_Jones Fanart-Zuordnungen der Eigenen... 09.03.2011, 22:59
 Anurtle Fanart-Zuordnungen der Eigenen... 09.03.2011, 22:55
Erdbeerlimonade Fanart-Zuordnungen der Eigenen... 09.03.2011, 23:02
 Lena_Jones Fanart-Zuordnungen der Eigenen... 09.03.2011, 23:17
Erdbeerlimonade Fanart-Zuordnungen der Eigenen... 09.03.2011, 23:28
 Lena_Jones Fanart-Zuordnungen der Eigenen... 09.03.2011, 23:43
 Anurtle Fanart-Zuordnungen der Eigenen... 09.03.2011, 23:37
Erdbeerlimonade Fanart-Zuordnungen der Eigenen... 09.03.2011, 23:43
 Lena_Jones Fanart-Zuordnungen der Eigenen... 09.03.2011, 23:46
 Black_Star Fanart-Zuordnungen der Eigenen... 10.03.2011, 00:07
 Black_Star Fanart-Zuordnungen der Eigenen... 10.03.2011, 00:08
 Anurtle Fanart-Zuordnungen der Eigenen... 09.03.2011, 23:47
 Fuku Fanart-Zuordnungen der Eigenen... 10.03.2011, 01:11
 Don_Ovis Fanart-Zuordnungen der Eigenen... 10.03.2011, 06:20
 liquid Fanart-Zuordnungen der Eigenen... 10.03.2011, 08:22
 TakiTyphoon Fanart-Zuordnungen der Eigenen... 10.03.2011, 08:56
 liquid Fanart-Zuordnungen der Eigenen... 10.03.2011, 09:17
 Don_Ovis Fanart-Zuordnungen der Eigenen... 10.03.2011, 09:27
 liquid Fanart-Zuordnungen der Eigenen... 10.03.2011, 09:50
 Don_Ovis Fanart-Zuordnungen der Eigenen... 10.03.2011, 10:17
 liquid Fanart-Zuordnungen der Eigenen... 10.03.2011, 10:31
 TakiTyphoon Fanart-Zuordnungen der Eigenen... 10.03.2011, 09:56
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Fuku 09.03.2011 15:57
Betreff: Fanart-Zuordnungen der Eigenen Charaktere! [Antworten]
Avatar
 
>OCs zu Gravitation

Warum solltest du das tun?



Naja, ich denke mal dadurch, dass es bei solchen Serien eigentlich ziemlich wenige OCs gibt (oder eher geben sollte o_o Ich meine, warum?) wurde das bei den Regeln nicht beachtet. Das ist zumindest meine Theorie.
Wenn Accelerator ins Wasser fällt wird er nicht nass, sondern das Wasser wird Accelerator. :I



Von:    KiaraKitsune 09.03.2011 15:59
Betreff: Fanart-Zuordnungen der Eigenen Charaktere! [Antworten]
Avatar
 
> >OCs zu Gravitation
>
> Warum solltest du das tun?
>


Das war wohl eher ein Beispiel.
Ich persönlich finde mich nicht ungerecht behandelt, denn meine OC's wurden zwar aussortiert, aber man hat mir nachvollziehbare Gründe geliefert, deswegen sage ich mal nicht all zu viel dazu, weil ich sonst was falsches sage.
Oh, wir haben ihn verloren...=(
*kurzes Schweigen*
Lust auf Hack? =D

Here comes the Wayne-Train und fährt mit deiner geschichte zum whateverest xD



Von:    Anurtle 09.03.2011 16:02
Betreff: Fanart-Zuordnungen der Eigenen Charaktere! [Antworten]
Avatar
 
> >OCs zu Gravitation
>
> Warum solltest du das tun?


War jetzt nur ein Beispiel für einen Anime/Manga, der quasi in der "Realen Welt" spielt, ohne Superkräfte, ausgefallene Waffen, seltsame Wesen usw. ^^
Ich hätte da jetzt auch "Kleiner Schmetterling", "Only The Ringfinger Knows", oder, oder, oder hin schreiben können ^^ Es geht da nur ums Prinzip ^^

Und wenn jemand sich z.B. eine Fortsetzung überlegt, wo auch neue Charakter auftauchen sollen (böse Ex-Freunde, Eltern, Geschwister), dann sind dies halt OCs.



Von:    Black_Star 09.03.2011 21:34
Betreff: Fanart-Zuordnungen der Eigenen Charaktere! [Antworten]
Avatar
 
Ich kann Don_Ovis in allen Punkten nur zustimmen und die Andeutung das FA Zuordner ihre eigenen Werke minderstreng behandeln als die eines x beliebigen Users kann ich ebenfalls bestätigen war ich an der Diskussion ebnen so stark beteiligt

Da ich meine Unverständnis in der Sache letzens im falschem Thread ausgelassen habe poste ichs hier jetzt noch mal.

Was ich absolut nicht verstehen kann weshalb plötzlich so ein Aufriss gemacht wird wo OCs jahrelang kein so massives Thema waren (und ich bin seid 2002 auf Mexx), und ich wiederhole das Thema aus dem Eröffnugseintrag hier auch noch mal gern:
Mexx hat mittlerweile eine ganz neue super tolle Funktion und mit zwei Klicks kann man sämtliche Own Charas für sich persönlich aus den Listen der Serie streichen, Warum muss man denen die OCs halt mögen und sie ggf auch selber Zeichnen ihren Spaß nehmen wo eine Lösung für OC “Hasser“ eben so Simpel wie auch für die OC Liebhaber gerecht ist.

Vielleicht kann mir hier ja mal einer erklären was bitte so schwer daran ist diese Funktion auch zu nutzen oder haben die OC “Hasser“ einfach so ihren Spaß daran anderen so in die Suppe zu spucken? Was hat man als “Hasser“ davon?

Auf einer Seite wie diese kommen nun mal Menschen der unterschiedlichsten Art zusammen und jeder lebt seinen Fantrieb halt anders aus und bevor das im Zuordnungs Thraed so massiv los ging das ein OC nach dem andern aus den Serien gekickt wurde dachte ich auch das Mexx mittlerweile die Beste Lösung gefunden hat das jeder für sich die Seite so nutzen kann das sie seinen Ansprüchen gerecht wird aber nein, man muss ja unbedingt Egoistisch sein und Leuten die nun mal Anders ihren Fantrieb ausleben das leben schwer machen, WARUM?


>Und was sollte die Leute daran hindern, ihr Lischen Müller zu Naruto UND One Piece UND Bleach zuzuordnen, nach dem Motto: "Das ist XY. Sie ist Itachis kleine Schwester. Sie könnte aber genauso gut Sanjis Verlobte sein."

SCHERZFRAGE: würde das ganze dann nicht unter Crossover fallen?


> Ich versteh auch absolut nicht, was zur Hölle das Problem dabei ist, seinem ach-so-toll-designten Naruto-OC einfach ein blödes Stirnband irgendwo an den Körper zu klatschen.
> Und ich als OC-Nichtmöger (ich will's nicht "Hasser" oder "Gegner" nennen) muss zugeben, dass es in der Naruto-Galerie ein paar echt gut designte OCs gibt. Die müssen nicht unbedingt zwingend exakt dasselbe Outfit wie Kakashi haben. Vom Stil her ähnlich, aber trotzdem total individuell und kreativ; und weil meistens auch irgendwo ein Stirnband erkennbar ist, auch deutlich als zugehöriger OC erkennbar

Schön und gut aber gehen wir mal von folgendem Fall aus: Ich habe einen, Beispielbedingt, Naruto OC der den Richtlinien entspricht, Stirnband ect. Da aber auch die Originalen OCs eben nicht immer ihre Stirnbänder oder Standart Klamotten haben denke ich kann ich mir das auch bei meinem OC erlauben und diesen einmal mal Ohne Stirnband in einen Yukata stecken da ich ein Artwork eines Sommerfestes in Konoha darstellen möchte, wie gesagt gibt es durchaus Bilder der Original Charas wo die Ihre „Markenzeichen“ nicht tragen, mein OC wird dann aber aus der Galerie gekickt, da frag ich mich, Was soll das?


> Wie kann ein Charakter "genial in die originale Serie eingebaut" sein, wenn er optisch absolut GAR nicht ins Universum passt? Nein, eine blonde Sue im Gothic-Lolita-Stil hat absolut GAR nichts im Uchiha-Clan, oder überhaupt im Naruto-Universum, zu suchen.

Das genannte Beispiel währe ja einer dieser extrem Fälle wo auch keiner was gegen gesagt hat das es falsch währe die raus zu nehmen, aber es wird ja mittlerweile so gut wie jeder OC gekickt.
Eine gewisse Tolleranzgrenze sollte man schon setzen aber momentan ist eben diese so gut wie gar nicht vorhanden, grade bei den Zeichnern die noch in den Anfängen ihres Könnens stecken und das ist mit einer der Hauptgründe der zu dem ganzen hier geführt hat.


> Oder andersherum: Vielleicht _will_ ich ja auch Eigene Charaktere sehen, aber dann erwarte ich auch, dass es gefälligst erkennbar ist, dass sie zu der Serie gehören! Schließlich könnte ich ja auch zu den speziellen Sachthemen gehen, wenn ich mir haufenweise Mädels/Jungs angucken möchte. Aber nein, ich möchte speziell zu einer Serie Fancharaktere sehen, die aber dann auch genügend Bezug aufweisen und als Charaktere der Serie zu erkennen sein sollten.

Klar ist ein OC immer schöner wenn er einen Serienbezug hat, auch Optisch, nur ist es nicht bei jeder Serie so Pupsleicht wie bei Naruto einen Serienbezug her zu stellen, One Piece z.B. hat selbst so derbe viele unterschiedliche Typen an Charakteren, ich nenn als Beispiel mal Oz und Gecko Moria man kann FAST alles mögliche aus seinem OC machen und es würde dennoch passen wenn die Geschichte hinter dem Chara mit der Serie stimmig ist, die Original Charas aus One Piece Charas unterscheiden sich in ihrem ganzen auftreten alle sehr voneinander und dennoch werden nur OCs dort geduldet die in ein Schema F zu quetschen sind das es bei One Piece einfach nicht gibt, wonach wird also in solchen Serien entschieden darf bleiben oder eben nicht wenn man eben nicht auf die Bildkommentare achtet.

Ich hab schon so einige OCs gesehen die ich mir zu der Serie zu der sie “erbaut“ wurden gut vorstellen konnte und dennoch von euch rausgenommen Wurden weil sie nicht Stilgetreu wahren, und auch wenn ich vielleicht grade nicht so wirke es ist schwer einen OC zu erschaffen der mir wirklich zusagt


> Zum Ausblenden: Ist schön und gut. Was macht man aber wenn man eigentlich OCs angucken will, weil sie einen nicht stören, aber an sich dann nur Haufenweise Sachen findet die keinen erkennbaren Bezug zu der Serie haben?

Das was einen nicht anspricht einfach ignorieren, wenn man sich OCs ansehen will muss bzw. kann man damit rechnen das es auch durchaus welche gibt die einen Persönlich eben nicht ansprechen, ist bei original Charas ja nicht anders oder kannst du mir jemanden nennen der absolut jeden Original Chara aus einer bestimmten Serie leiden kann? Ich würds nicht können.
Ich kann jetzt z.B. Aerith aus FF VII absolut nicht leiden aber es gibt auch genug die se eben mögen muss ich denen jetzt den Spaß nehmen nur weil ich dien Chara Scheiße finde? Ich denke nicht und genau so verhält sich das auch mit Own Charas, nur weil ich persönlich einen OC doof finde muss ich doch den anderen die eben Spaß an diesem OC haben diesen Spaß nicht nehmen wenn ich selbst doch einfach weg gucken kann man zwingt ja niemanden dazu das er sich mit den OCs die er doof findet auseinander setzt.
__________________________________________________________________________

- Haha, Yeah, that’s right hate me! There’s no problem with that. It’ll only drive you forward! -
Zuletzt geändert: 09.03.2011 22:35:44



Von:    SLeePyHeaD 09.03.2011 23:12
Betreff: Fanart-Zuordnungen der Eigenen Charaktere! [Antworten]
Avatar
 
Black_Star:

> Das genannte Beispiel währe ja einer dieser extrem Fälle wo auch keiner was gegen gesagt hat das es falsch währe die raus zu nehmen, aber es wird ja mittlerweile so gut wie jeder OC gekickt.

Das erklärt natürlich auch die über 500 Fanarts (2 von 11 Seiten aus diesem Jahr), die Naruto und Fanserie in Kombination zugeordnet sind.


Lena_Jones:

> Übrigens gibt es nicht nur Leute, die nur ihre eigenen Chars interessant finden, sondern sich auch mit anderen OCs auseinandersetzen (bloß weil das auf dich nicht zutrifft), aber darum geht es hier nicht.

Ich würde mich aber mal erdreisten zu behaupten, dass die in der deutlichen Unterzahl sind. ;)
---

Warum löschst du immer meine Fanarts!??!??!94825 - Weil ich es kann.
Fanart-Freischalter at your service



Von:    Black_Star 09.03.2011 23:41
Betreff: Fanart-Zuordnungen der Eigenen Charaktere! [Antworten]
Avatar
 
> Black_Star:
>
> > Das genannte Beispiel währe ja einer dieser extrem Fälle wo auch keiner was gegen gesagt hat das es falsch währe die raus zu nehmen, aber es wird ja mittlerweile so gut wie jeder OC gekickt.
>
> Das erklärt natürlich auch die über 500 Fanarts (2 von 11 Seiten aus diesem Jahr), die Naruto und Fanserie in Kombination zugeordnet sind.

Deswegen meinte ich ja MITTLERWEILE nicht das es schon immer so war wie jetzt ;)
__________________________________________________________________________

- Haha, Yeah, that’s right hate me! There’s no problem with that. It’ll only drive you forward! -



Von:    Lena_Jones 09.03.2011 23:52
Betreff: Fanart-Zuordnungen der Eigenen Charaktere! [Antworten]
Avatar
 
>Ich würde mich aber mal erdreisten zu behaupten, dass die in der deutlichen Unterzahl sind. ;)

Klar ^^ das ist keine Frage, aber es gibt eben Leute, die auch direkt nach den OCs anderer suchen möchten und diese dann umständlich bei (Bi)Shojo oder Shonen suchen müssen, oder wo auch immer diese dann zugeordnet wurden ^^
Ich kann verstehen, dass die Nicht-OC-Liebhaber eine OC-Freie Seite wollen... aber gibt es wirklich keine Möglichkeit bei "Fanserie" statt einer Charakterauswahl dann nicht eine Serienauswahl zu machen?
Ich meine bei den meisten Serien ist es kein Problem so viele Chars anzugeben ^^
Könnte man bei Fanserie es nicht so handhaben, dass die "Chars" dann eben "Serien"-Namen sind? XD *hust*
EDIT: hab das schon an den Helpdesk geschrieben ^^
Oh, Death,
No wealth, no ruin, no silver, no gold
Nothing satisfies me but your soul
Well I am Death, none can excel,
I'll open the door to heaven or hell.
Zuletzt geändert: 10.03.2011 00:00:08



Von:   abgemeldet 09.03.2011 22:42
Betreff: Fanart-Zuordnungen der Eigenen Charaktere! [Antworten]
Avatar
 
>[...]mein OC wird dann aber aus der Galerie gekickt, da frag ich mich, Was soll das?
Ich frage mich, ob den Erstellern von OC's klar ist, dass dieser eine Chara eigentlich nur für _sie selbst_ immens wichtig ist und den 10.000 anderen, die ihn sehen einfach nur unbekannt?
Ich bin kein Fanart-Sortierer, ich zeiche nicht (mal besonders gut), aber ich klick mich viel durch die Serienseiten und dann möchte ich eigentlich auch, wenn ich bei Naruto oder OP durchguck, Narutocharas oder OP-Charas sehen und nicht einfach mir völlig unbekannte Charas, die sich irgendwer ausgedacht hat und die nicht mal das Mindeste mit der Serie zu tun haben.

Und natürlich kann ich es ignorieren, aber wozu gibts dann die Sortierer, die sich wirklich alle Mühe geben und ihre Arbeit auch sehr schnell erledigen? Die sind extra dafür da, dass ich nicht alles ignorieren muss und damit die Gallerie der Serienseiten sauber bleiben und nicht von nicht-kontext-bezogenen Fanarts überschwemmt werden.

Ich kann jetzt z.B. Aerith aus FF VII absolut nicht leiden aber es gibt auch genug die se eben mögen muss ich denen jetzt den Spaß nehmen nur weil ich dien Chara Scheiße finde? Ich denke nicht und genau so verhält sich das auch mit Own Charas, nur weil ich persönlich einen OC doof finde muss ich doch den anderen die eben Spaß an diesem OC haben diesen Spaß nicht nehmen wenn ich selbst doch einfach weg gucken kann man zwingt ja niemanden dazu das er sich mit den OCs die er doof findet auseinander setzt.
Aber Fakt ist nunmal, dass Aerith ein Original Charakter aus FF ist und ein OC von wem auch immer ist ein OC von wem auch immer. Und das wird sich nicht ändern, ganz wurscht wie toll der OC überlegt und gezeichnet ist - er ist ein Own Character von einem Fan, den nur ein paar Hanseln kennen und der auch nur ein paar Hanseln interessiert. Es ist nun einfach mal so. Und 1000e andere interessiert der eben nicht - dennoch kann er in dem Thema drinbleiben, wenn ein Serienbezug hergestellt wurde. Wenn nicht, dann muss er eben raus. Es ist doch eig. recht einfach.
Kein Mensch nimmt den Leuten die OC's, es scheint einfach daran zu scheitern, dass diese einzige Bedingung nicht erfüllt werden will.
Zuletzt geändert: 09.03.2011 22:56:00



Von:    Lena_Jones 09.03.2011 22:59
Betreff: Fanart-Zuordnungen der Eigenen Charaktere! [Antworten]
Avatar
 
>nicht einfach mir völlig unbekannte Charas, die sich irgendwer ausgedacht hat und die nicht mal das Mindeste mit der Serie zu tun haben
ich glaub du hast den Sinn dieses Threads nich verstanden, denn du machst den Eindruck, dass ALLE OC's aus den Seriengalerien verbannt werden sollen, hier im Thread geht es jedoch darum, dass die Sortierer scheinbar von Bild zu Bild andere Kriterien verwenden ob das Bild Serienbezogen genug ist (Ich sage mit Absicht "scheinbar", kein Grund gleich wieder hoch zu hüpfen ^^)
Wenn du die OCs NIE sehen willst, dann verwende die Funktion diese auszublenden.
Übrigens gibt es nicht nur Leute, die nur ihre eigenen Chars interessant finden, sondern sich auch mit anderen OCs auseinandersetzen (bloß weil das auf dich nicht zutrifft), aber darum geht es hier nicht.
Oh, Death,
No wealth, no ruin, no silver, no gold
Nothing satisfies me but your soul
Well I am Death, none can excel,
I'll open the door to heaven or hell.



Von:    Anurtle 09.03.2011 22:55
Betreff: Fanart-Zuordnungen der Eigenen Charaktere! [Antworten]
Avatar
 
Und was ist mit den Leuten die OCs zu bestimmten Serien angucken wollen? Wie soll man die finden wenn sie nicht in der Kategorie der Serie sind? Ich gucke kein Naruto, schau mir dort also auch keine FanArts an... Wenn ich jetzt einen One Piece OC angucken will müsste ich mich also durch diverse OCs (z.B. Naruto) kämpfen, nur um 2 oder 3 zu One Piece zu sehen. Wären sie in der Serienkategorie wäre das kein Problem, da könnte ich das einfach filtern.



Von:   abgemeldet 09.03.2011 23:02
Betreff: Fanart-Zuordnungen der Eigenen Charaktere! [Antworten]
Avatar
 
>ich glaub du hast den Sinn dieses Threads nich verstanden, denn du machst den Eindruck, dass ALLE OC's aus den Seriengalerien verbannt werden sollen
Lies nochmal genau, ich hab kurz nach dem Abschicken noch was hinzugefügt, das müsst diesen Eindruck eig. revidieren. :)
Ich toleriere es, solange es Serienbezug hat, sonst hats für mich einfach nichts drin zu suchen.



Von:    Lena_Jones 09.03.2011 23:17
Betreff: Fanart-Zuordnungen der Eigenen Charaktere! [Antworten]
Avatar
 
Okay, aber du hast immer noch nicht verstanden ^^
Es häuft sich einfach in letzter Zeit, dass Charakter MIT Serienbezug auch mal entfernt werden und andersrum.
Oder OC's ohne wirklichen Grund in MASSEN aussortiert werden und andere OC's zB vom gleichen Zeichner (wo hier der Serienbezug in Zusammengehörigkeit der Charaktere eigentlich gegeben ist) von der Selben Crew, selben Familie oder was auch immer ein Char nicht drin ist und der andere schon, das ist etwas seltsam ^^
Also ich unterstütze auch nicht alles was hier kritisiert wird an den Sortieren, ich kann mir vorstellen, dass der Job nicht leicht ist, aber es scheint zu reichen "One Piece? [Link vom Bild]" und es wird aussortiert, bloß weil man nicht auf den "ersten Blick" erkennt, dass ein Serienbezug vorhanden ist
(Darum geht es hier ^^ du hast lediglich erwähnt, dass du OCs nicht magst wenn sie keinen Serienbezug haben und das es dich nicht stört, wenn der Serienbezug deutlich ist ^^ ist zwar okay das zu erwähnen, hat hier aber mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun)
Bitte sei mir nicht böse, ich versuch noch recht sachlich mit der ganzen Sache umzugehen ^^ kann nur auch manche Entscheidungen der Sortierer nicht ganz nachvollziehen
Oh, Death,
No wealth, no ruin, no silver, no gold
Nothing satisfies me but your soul
Well I am Death, none can excel,
I'll open the door to heaven or hell.



Von:   abgemeldet 09.03.2011 23:28
Betreff: Fanart-Zuordnungen der Eigenen Charaktere! [Antworten]
Avatar
 
>Okay, aber du hast immer noch nicht verstanden ^^
Doch, doch, ich hatte die Diskussion auch schon im Fanart-Zuordnungsthread mitverfolgt. Außerdem bin ich einer von "Sonstige (~5 User)", hatte allerdings nicht die Ehre extra erwähnt zu werden.
Ich wollte nur mal, als Nicht-Zeichner und Serienseitenklicker, verdeutlichen, dass es einfach anstrengend sein kann, wenn dort alles mit OC's überschwemmt ist, von denen zwar einer total begeistert ist, den anderen aber völlig unbekannt scheint.
Viele schreiben in der Beschreibung von einem hingeklatschten OC ja nur "Das ist mein OC Ruki aus Naruto" und gut ist. Man muss verstehen, dass viele da einfach nicht begeistert sind und froh darüber, dass diese aussortiert werden.

Aber ich glaube nicht, dass in letzter Zeit irgendwie ungerecht aussortiert und einsortiert wird.
Dennoch ist zu bedenken, dass diese Fanartsortierer Regeln unterstehen und es nicht nur ein einziger User ist.
Das sind mehrere, die sich auch untereinander absprechen, das liest man ja immer wieder mal im Fanart-Zuordnungsthread.
Vielleicht hat es auch etwas mit Glück zu tun: Dem einen Sortierer reicht es schon laut den Regeln, dem anderen reicht es noch nicht und er sortiert es um. Aber wenn es wirklich Serienbezug hat, dann wird es ja auch nicht aussortiert und bleibt drin.
Und geht es nicht eigentlich auch den Zeichnern, die es mit ihrem OC ernst meinen, darum, ihn auch gut sichtbar in dieses Universum einzugliedern, damit er reinpasst?
Zuletzt geändert: 09.03.2011 23:30:17



Von:    Lena_Jones 09.03.2011 23:43
Betreff: Fanart-Zuordnungen der Eigenen Charaktere! [Antworten]
Avatar
 
Naja es ist ein schwieriges Thema bei dem man immer irgendwem auf den Schlips tritt, aber ich kann da für eine Freundin von mir sprechen und ich weiß wie viel Mühe sie sich mit ihren Charakteren macht und auch bedacht, dass die Story der Charaktere die Hauptstory der Serie nicht beeinflusst/beeinträchtigt, aber sie hat zB schon gar keine Lust mehr ihre Chars in das Thema einzusortieren, weil sie aussortiert werden, weil 'auf dem Bild' keine Zeichen der Serie oder besondere Merkmale zu sehen sind... obwohl sie vielleicht in der Beschreibung die Story des Chars geschrieben hat (was ja laut Sortierern auch bedacht wird)
Naja ich hatte ja auch den Vorschlag gemacht für OCs einen komplett eigene Kategorie zu eröffnen (nicht nur "Fanserie" sondern auch, dass man dies nochmal auf die Serie zu der es gehört beziehen kann ohne dass es in der jeweiligen Serie auftaucht) aber das wäre zu umständlich hat man mir gesagt
Ist Schade, dass man sich wegen so etwas streiten muss...
Aber wie Das_Anni gesagt hat: Bei manchen Bildern reichen Kriterien, die bei anderen nicht bedacht werden, das ist ein bisschen difus...
Oh, Death,
No wealth, no ruin, no silver, no gold
Nothing satisfies me but your soul
Well I am Death, none can excel,
I'll open the door to heaven or hell.
Zuletzt geändert: 09.03.2011 23:44:07



Von:    Anurtle 09.03.2011 23:37
Betreff: Fanart-Zuordnungen der Eigenen Charaktere! [Antworten]
Avatar
 
Es ist einfach so, dass einige der "Serienbezüge" manchmal ok sind und manchmal nicht. Es gab da z.B. etwas, wo das Bild eines OCs in der Kategorie bleiben durfte, weil die Augen usw. den Stil der Serie hatten... Es gab KEIN anderes Merkmal, nur der Zeichenstil war eher dem Original angepasst...

So, gleicher Zeichner, anderer Char, die ausschlaggebenden Merkmale waren wie auf dem vorigen Bild, nicht mehr, nicht weniger... Aussortiert weil es keinen Serienbezug gab.



Von:   abgemeldet 09.03.2011 23:43
Betreff: Fanart-Zuordnungen der Eigenen Charaktere! [Antworten]
Avatar
 
Und jetzt wirft man den Fanartsortierern vor, dass sie keine Roboter sind, die mit 100%iger Wahrscheilichkeit jahrein jahraus alles immer exakt gleich einordnen, obwohl sie, wie gesagt, aus mehreren verschiedenen Usern bestehen?
Kann es nicht sein, dass ein anderer User das umsortiert hat, als der vorherige, der die Regeln eben angewandt hat, aber strenger war.
Bein Fanartfreischalten ist das doch ziemlich ähnlich - und da ist es wirklich tragisch, denn wenn das Bild nicht hochgeladen wird, dann gibts echt zu Meckern.

>Naja ich hatte ja auch den Vorschlag gemacht für OCs einen komplett eigene Kategorie zu eröffnen (nicht nur "Fanserie" sondern auch, dass man dies nochmal auf die Serie zu der es gehört beziehen kann ohne dass es in der jeweiligen Serie auftaucht) aber das wäre zu umständlich hat man mir gesagt
Das find ich aber eine sehr gute Idee, vllt. wirds nach nem Vorschlag beim Helpdesk ja doch noch umgesetzt.
Wenn wir auf den Mond fliegen können, dann ist sicher auch das technisch möglich! xD
Zuletzt geändert: 09.03.2011 23:47:00



Von:    Lena_Jones 09.03.2011 23:46
Betreff: Fanart-Zuordnungen der Eigenen Charaktere! [Antworten]
Avatar
 
>Das find ich aber eine gute Idee, vllt. wirds nach nem Vorschlag beim Helpdesk ja doch noch umgesetzt.

Hatte es auch an den Helpdesk geschrieben, kurz danach war hier im Thread zu dem Vorschlag der Post, dass dies unmöglich wäre, da dann bei Fanserie ja nochmal ~200 serien zur auswahl stehen müssten und es das unübersichtlicher machen würde...
Obwohl ich das nicht verstehe... weil bei One Piece zB geht ja auch, dass da unmengen an Charakteren zur auswahl stehen, warum kann man das bei Fanserie dann nicht so handhaben wie mit den Charakteren bei Serien nur dass bei Fanserien dann die Serien ausgewählt werden... naja
Oh, Death,
No wealth, no ruin, no silver, no gold
Nothing satisfies me but your soul
Well I am Death, none can excel,
I'll open the door to heaven or hell.



Von:    Black_Star 10.03.2011 00:07
Betreff: Fanart-Zuordnungen der Eigenen Charaktere! [Antworten]
Avatar
 
> Und jetzt wirft man den Fanartsortierern vor, dass sie keine Roboter sind, die mit 100%iger Wahrscheilichkeit jahrein jahraus alles immer exakt gleich einordnen, obwohl sie, wie gesagt, aus mehreren verschiedenen Usern bestehen?
> Kann es nicht sein, dass ein anderer User das umsortiert hat, als der vorherige, der die Regeln eben angewandt hat, aber strenger war.
> Bein Fanartfreischalten ist das doch ziemlich ähnlich - und da ist es wirklich tragisch, denn wenn das Bild nicht hochgeladen wird, dann gibts echt zu Meckern.

Natürlich sind die FA Sortierer keine Maschinen, das hat auch keiner behauptet, es kann aber auch nicht angehen das man so unterschiedlich mit den, wie es so oft dargestellt wird, fest vorgegebenen Regeln umgeht.
Wenn ich schon eine in Form der Regeln fest vorgelegte Richtlinie habe was drin bleiben darf und was nicht dann haben für mich
A. Persönliche Meinungen der Zuständigen nichts in der Sortierung verloren und
B. frag ich mich wie da dann solche Schwankungen entstehen können wenn

Ich mag jetzt Niemanden angreifen oder sonstiges es ist nur einfach ein Punkt den ich nicht verstehe/ nicht nachvollziehen kann
__________________________________________________________________________

- Haha, Yeah, that’s right hate me! There’s no problem with that. It’ll only drive you forward! -
Zuletzt geändert: 10.03.2011 00:09:54



Von:    Black_Star 10.03.2011 00:08
Betreff: Fanart-Zuordnungen der Eigenen Charaktere! [Antworten]
Avatar
 
Sorry hier hat ein spinnendes I-net zugeschlagen!
__________________________________________________________________________

- Haha, Yeah, that’s right hate me! There’s no problem with that. It’ll only drive you forward! -
Zuletzt geändert: 10.03.2011 00:08:42



Von:    Anurtle 09.03.2011 23:47
Betreff: Fanart-Zuordnungen der Eigenen Charaktere! [Antworten]
Avatar
 
Ich werfe ihnen nicht vor dass sie ihre Arbeit schlecht machen oder so, es ist nur verwirrend wenn das mal okay ist und mal nicht ^^"
Klar gibt es viele Sortierer und es ist nicht immer die selbe Person für das Sortieren zuständig, aber irgendwann steigt man da kaum noch durch. Wenn man mir Montag sagt dass etwas okay ist und ich am Dienstag von wem höre, dass das verboten ist, dann weiß ich spätestens Mittwoch nicht mehr, was da jetzt Sache ist.

Und ich hatte mal gelesen dass das irgendwie intern besprochen wird, also ob ein Bild bleiben darf oder nicht. Kann aber auch sein dass das nur bei bestimmten Bildern ist und ich das da falsch aufgefasst habe ^^"



Von:    Fuku 10.03.2011 01:11
Betreff: Fanart-Zuordnungen der Eigenen Charaktere! [Antworten]
Avatar
 
Okayokayokay.

Vielleicht sollte man die Leute deren Namen im Anfangspost erwähnt wurden (Was ich übrigens entfernen würde) einfach mal anschreiben oder auf diesen Thread verweisen. Weil so zu diskutieren bringt erstmal, denke ich, nicht allzu viel & endet nach einer Zeit sowieso wieder in einem einzigen Shitstorm.
Wenn Accelerator ins Wasser fällt wird er nicht nass, sondern das Wasser wird Accelerator. :I



Von:    Don_Ovis 10.03.2011 06:20
Betreff: Fanart-Zuordnungen der Eigenen Charaktere! [Antworten]
Avatar
 
> Okayokayokay.
>
> Vielleicht sollte man die Leute deren Namen im Anfangspost erwähnt wurden (Was ich übrigens entfernen würde) einfach mal anschreiben oder auf diesen Thread verweisen. Weil so zu diskutieren bringt erstmal, denke ich, nicht allzu viel & endet nach einer Zeit sowieso wieder in einem einzigen Shitstorm.

Da gibt es nur eine Person wo ich eine Frage dieser bezüglich gestellt habe. Nicht unbedingt an diese persönlich. (Die sollten nicht angegriffen werden) sie stellen lediglichen einen Fakt dar, wieviele Fanarts rausgeworfen werden und dass nur weil eine Person die OC's nicht leiden kann. Aber ich werde dieser Person eine ENS schreiben. Keine Frage, nur war ich gestern nicht mehr am PC (Wird heute nachgeholt)
________________________________________________________________________________
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen.



Von:    liquid 10.03.2011 08:22
Betreff: Fanart-Zuordnungen der Eigenen Charaktere! [Antworten]
Avatar
 
Male seit 2002/03 knapp meine One Piece Douji, wo mein OC ein teil der mannschaft ist, habe 180 seiten ersten band gemalt, diese runtergeworfen und wieder neu angefangen damit sie von der qualität zuträglich sind und sämtliche teenagerhormone rausfliegen die ich damals gehabt habe, weil ich genauso ich bezogen auf charas reagiert habe wie heute noch mitte 30 jährige die meinen sanji gehört ihnen oder unbedingt zu ihrem zorro, so als vergleich nebenher.

charaktere von mir sind, wenn ich es so sagen darf, nicht minder bekannt, sogar auf treffen auf cons anwesend, jedes jahr zu jedem größeren event, und laut anderen auch "nicht ausn kleiderschrank gezogen, sondern teuer zusammengestellt (teuer leider... wäre nett gewesen wenn ich vorher mal gewusst hätte dass es cosplay gibt und das ichs mal machen würde...) usw.

ich lebte für diesen douji seit geraumer zeit, nach den ein oder anderen vorkommniss der meiner meinung nach "diskriminierung" an Oc's habe ich mich entschieden, wenn bürokratie nicht nur das land kaputt machen kann, kanns auch die leute die sich bemühen oc's auszudenken, ob im klassenzimmer oder aufn klo, is scheiß egal, is nämlich gedankengut. und das kann man überlal haben, es soll auch leute in der oper geben, die sich niveaulose ideen hingegeben haben... *seufzert*

ich werde wohl ziemlich alles einstellen was an fanarts gibt, sagt mir bitte alle bescheid, wenn das auswahlverfahren auf doujinshis über geht, bevor meiner restlos am ende gelöscht wird, davor möchte ich noch die seiten gespeichert haben.

und wenn mir jemand kommt mit "das ist nun überspitzt und übertriebenes verhalten", dem muss ich sagen.

Ich habe auch nie damit gerechnet für nen OC diskriminiert zu werden, ich hatte nie erwartet dass ich nun auf wohlwollen mein gedankengut aus vitamin B mangel oder eben weil ich ebenso wie alle andren oc zeichner einer radikalen gemeinde von hassern ausgesetzt bin und deshalb in der hinsicht das leben schwer gemacht bekomme.

ich bin zu müde, leide auch schon 27 jahre, um da großartig noch mich zu streiten, wo ich auch so oder so nicht am längeren hebel sitze und somit eh nur luft rauslasse und keine taten sprechen lassen kann. ich werd wohl zu galileo mal gehen auf der nächsten con wo ich ihn trefffe ihm das alles auch noch mal sagen, vielleicht ein wenig wahnsinniger und danach nur noch auf deviant hochladen...

"Denen auch egal ist, dass was auf karopapier ist, weils denen nur um zeichnen geht und was es ist... denen is anscheinend auch klar, dass manche genies ihre ersten guten erfindungen auf klopapier gemalt haben und davon so begeistert waren dass sie es veröffentlichen mussten direkt ohne davor nochmal das abzuschreiben/malen skizzieren, oder so, weil es ihnen vielleicht nach kurzer zeit den mut genommen hätte oder sie es nie wieder so genial hinbekommen...

lange rede kurzer sinn, ich werd erst was zeichnen für mexx und die gemeinde, wenn ich mir sicher bin ich bleibe, und mexx freut sich drüber das ich seit jahren für sie mitzeichne und somit mitbereicher, so wie jeder andere, ob er "shonen ai" pairings macht oder "shojo ai" oder "crossover" oder "inzest" oder eben das verteufelte "oc ding" malt...

O.o''''

Und seitdem nun auch leute FÜR mein douji malen und da fanarts zu zeichnen und diese erbarmungslos gekickt werden, also ihre fanarts, bin ich eh am glauben abgekommen.

Crescent malt hundertmal besser und autentischer als ich, ihr fehler wars nur, für mich zu malen und sich an meiner serie zu erfreuen.

vielleicht sind es dann nur zwei schwarze turm zeichner die bald abspringen, aber es sind dann eben zwei, wie gesagt, sagt bescheid.

dann cosplay ich nur noch.

und für die user die hier das lesen und oc hasse sind, habt arsch genug in der hose auf cons und sagt es mir, damit wir auge in auge diskutieren, weil komischerweise begegnen mir nur ja sager zu meinen oc, die die arsch hatten wie strohut sind verdammt selten, und wir beide kommen super miteinander klar, sie mag mich, aber lara nicht und das is völlig aktzeptabel.

damit gehört sie für mich zu einen derjenigen, die es schafften aus kindergarten ein gespräch zw. erwachsenen zu machen.

wie gesagt, kommt zu mir, und ganz ehrlich, ich kann mündlich bei weitem besser diskutieren als schriftlich...

nimmt das als ansporn bitte mit.

und jeder der mit mir persönlich reden mag oder über ens, soll das tun, ich antworte gerne darauf und bin zu jeder diskussion bereit, auch mit freischaltern, ich wars ja auch mal, und ich weiß wie das ist.

bis denne mal...

ps: bleibt geschmeidig.
"Bescheidenheit können sich nur die Leisten,
die wissen, dass sie was zu verlieren haben,
ich habe nichts zu verlieren!"
~Lara Gold~(OP)




Von:    TakiTyphoon 10.03.2011 08:56
Betreff: Fanart-Zuordnungen der Eigenen Charaktere! [Antworten]
Avatar
 
Warum nur kommt es mir so vor, als vergessen hier einige, dass die Sortierer sich zu jedem Bild einzeln Gedanken machen? Jedes Bild wird einzeln betrachtet und sortiert, und zwar anhand dessen, was auf ihm zu sehen ist. Wenn da nun mein Fancharakter A drauf ist und genügend Serienbezug aufweist, bleibt er in dem Serienthema. Ein anderes Bild, wo der selbe Charakter drauf ist, aber nicht ausreichend Bezug zeigt, bleibt eben nicht in der Kategorie, eben weil es nicht erkennbar ist, dass er zu der Serie gehört. Da ist es vollkommen egal, wie viele andere Bilder mit diesem Charakter schon in zu der Serie zugeordnet wurden. Denn es geht ausschließlich darum, was das Bild zeigt.
Gut, ich gestehe - das hatte ich in meinem ersten Posting auch vergessen zu erwähnen, aber eigentlich hätte das auch klar sein dürfen.

Und ja, auch die Sortierer sind sich manchmal unsicher, und darum besprechen sie die bereits erwähnten Grenzfälle ausgiebig untereinander. Und dabei halten sie sich eben, wie es die Regel vorschreibt, daran, ob es leicht erkennbar ist, dass der Fancharakter zu einer Serie gehört oder nicht.
Es wurde schon mehrfach gesagt - die Sortierer sind nur Menschen, und sie machen Fehler, und sind sich darum eben auch manchmal uneinig. Warum macht man sie dann nicht freundlich darauf aufmerksam? Aber nein - mir erscheint es im Moment viel eher so, dass genau das ihnen vorgeworfen wird, und das ist sehr, sehr traurig, und alles andere als erwachsen.

Irgendwie ist es aber schon bedauernswert zu sehen, dass manche Leute sich offenbar den Spaß verderben lassen, nur weil ihre Bilder einem bestimmten Thema nicht zugeordnet worden sind. Himmel, die 'Erfinder' wissen doch, dass sie zu dieser und jener Serie gehören, wo ist also das Ding? Sie wollen anderen Usern unbedingt zeigen, wie schön/toll/whatever ihre Charaktere sind. Gut. Dann sehe ich kein Problem darin, eben noch ein Bild zu zeichnen, auf dem der Charakter eben ausreichend Serienbezug aufweist, und in dessen Beschreibung man dann eben die anderen Bilder verlinkt. Problem gelöst.



Von:    liquid 10.03.2011 09:17
Betreff: Fanart-Zuordnungen der Eigenen Charaktere! [Antworten]
Avatar
 
serienbezug is find ich, wenn es in dieser welt spielt.

und nur weil ich lara nicht jeden x beliebigen chara anhänge, weils dann inhaltlich nich passt, oder sowas, weil es dann um zwei oc's geht aber sie vorher schon tausendfach mit andren oc's von andren zeichnern und noch vielmehr mit dem figuren gezeichnet wurden die exsistieren und ich ein cover so hochlade, oder andere...


wieso sollte in einen cover wo alle neue bösewichte auftauchen, ruffy noch drauf stecken oder sonstwer?

und ganz ehrlich, cresci hat normal angefragt, und bekam patzige antworten.
da sollten wa mal fair bleiben.
"Bescheidenheit können sich nur die Leisten,
die wissen, dass sie was zu verlieren haben,
ich habe nichts zu verlieren!"
~Lara Gold~(OP)




Von:    Don_Ovis 10.03.2011 09:27
Betreff: Fanart-Zuordnungen der Eigenen Charaktere! [Antworten]
Avatar
 
> und ganz ehrlich, cresci hat normal angefragt, und bekam patzige antworten.
> da sollten wa mal fair bleiben.

Seh ich leider genauso.
________________________________________________________________________________
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen.



Von:    liquid 10.03.2011 09:50
Betreff: Fanart-Zuordnungen der Eigenen Charaktere! [Antworten]
Avatar
 
;_; warum leider?

oder ich check grad nich ganz was de meins, siehste wie freischalter oder wie cresci oder...?
"Bescheidenheit können sich nur die Leisten,
die wissen, dass sie was zu verlieren haben,
ich habe nichts zu verlieren!"
~Lara Gold~(OP)




Von:    Don_Ovis 10.03.2011 10:17
Betreff: Fanart-Zuordnungen der Eigenen Charaktere! [Antworten]
Avatar
 
> ;_; warum leider?
>
> oder ich check grad nich ganz was de meins, siehste wie freischalter oder wie cresci oder...?

Na dass es nicht wirklich höflich war ^^
Ich seh es wie Cresci
________________________________________________________________________________
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen.



Von:    liquid 10.03.2011 10:31
Betreff: Fanart-Zuordnungen der Eigenen Charaktere! [Antworten]
Avatar
 
XD okay, das leider hatte mich verunsichert, ich kann manchmal sowas schwer rauslesen, ich bin leider einfach glücklich wenn wa beide die selbe meinung haben XD

*neck*
"Bescheidenheit können sich nur die Leisten,
die wissen, dass sie was zu verlieren haben,
ich habe nichts zu verlieren!"
~Lara Gold~(OP)




Von:    TakiTyphoon 10.03.2011 09:56
Betreff: Fanart-Zuordnungen der Eigenen Charaktere! [Antworten]
Avatar
 
> serienbezug is find ich, wenn es in dieser welt spielt.

Das ist Deine Ansicht. Aber nach die, die durch die Regeln vertreten wird. Und an die Regeln haben sich die Sortierer nun einmal zu halten - ebenso, wie die User.

> [...]wieso sollte in einen cover wo alle neue bösewichte auftauchen, ruffy noch drauf stecken oder sonstwer?

Niemand verlangt das - das einzige, was erwartet wird, ist, dass eben genügend Bezug zu der Serie aufgewiesen ist, sodass man an dem Bild direkt erkennen kann, um welche Serie es sich handelt. Wenn das nicht der Fall ist, hat ein Bild meiner Meinung nach auch keinen Anspruch darauf, einem Thema zugeordnet zu werden.

> und ganz ehrlich, cresci hat normal angefragt, und bekam patzige antworten.
> da sollten wa mal fair bleiben.

Ich habe mir jetzt einmal die Zeit genommen und besagte Antwort durchgelesen. Und ich finde: Man kann sich natürlich auch überempfindlich anstellen. Ich bin der Ansicht, dass die gegebene Antwort eine verständliche Erklärung und Begründung in einem normalen Umgangston ist. Nur, weil sie nicht mit hunderten Smileys ausgeschmückt wurde, bedeutet das nicht, dass sie weniger freundlich gemeint ist.

Stichwort Fairness: Natürlich sollten wir fair bleiben. Seien wir doch auch mal den Sortierern gegenüber fair und gestehen ihnen ein, dass sie genauso Menschen sind, die auch nur versuchen, ihren Job zu machen, und sich dabei stets mit Usern befassen müssen, die alles tun, um ihnen die Arbeit zu erschweren. Und dabei bleiben sie trotzdem immer freundlich.
Also, bleiben wir doch wirklich alle mal fair.

EDIT: Nur Typos.
Zuletzt geändert: 10.03.2011 09:56:44


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück