Zum Inhalt der Seite

Thread: Sind Chibis für euch einfacher zu zeichnen?

Eröffnet am: 30.03.2007 17:34
Letzte Reaktion: 25.06.2013 19:01
Beiträge: 149
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Umfragen
- Chibi (Sachthema)



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5
 Masui Sind Chibi's für euch einfache... 27.02.2009, 22:41
 Kira_Saphir Sind Chibi's für euch einfache... 11.03.2009, 20:04
 Yamidee Sind Chibi's für euch einfache... 12.03.2009, 01:28
Sind Chibi's für euch einfache... 29.06.2010, 23:49
 Yezariael Sind Chibi's für euch einfache... 30.06.2010, 06:30
 zanktus Sind Chibi's für euch einfache... 02.07.2010, 02:00
Sind Chibi's für euch einfache... 05.07.2010, 20:10
 KritzelPixel Sind Chibi's für euch einfache... 05.07.2010, 20:25
 MaryT Sind Chibi's für euch einfache... 06.07.2010, 14:21
 Alekto Sind Chibi's für euch einfache... 06.07.2010, 18:39
 Sadako-xD Sind Chibi's für euch einfache... 22.07.2010, 20:53
 Jien Sind Chibi's für euch einfache... 23.07.2010, 16:39
 Rechenbaer Sind Chibi's für euch einfache... 20.11.2010, 14:58
 Megaloceros Sind Chibi's für euch einfache... 20.11.2010, 16:56
 Kaoruyagi Sind Chibi's für euch einfache... 20.11.2010, 22:55
 Megaloceros Sind Chibi's für euch einfache... 20.11.2010, 23:31
Sind Chibi's für euch einfache... 21.11.2010, 09:17
 Megaloceros Sind Chibi's für euch einfache... 21.11.2010, 14:22
 Furby0305 Sind Chibi's für euch einfache... 21.11.2010, 11:35
 SilverSerenity Sind Chibi's für euch einfache... 21.11.2010, 13:05
Sind Chibi's für euch einfache... 21.11.2010, 15:40
 Jien Sind Chibi's für euch einfache... 21.11.2010, 18:20
Ykme Sind Chibi's für euch einfache... 02.06.2013, 12:57
Micchon Sind Chibis für euch einfacher... 06.06.2013, 19:50
 Busujima Sind Chibis für euch einfacher... 17.06.2013, 16:28
 Cosmo Sind Chibis für euch einfacher... 17.06.2013, 16:43
Pollux Sind Chibis für euch einfacher... 24.06.2013, 19:27
 Melantha Sind Chibis für euch einfacher... 25.06.2013, 18:43
 Dalian Sind Chibis für euch einfacher... 25.06.2013, 19:01
ZurückSeite 5

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    Masui 27.02.2009 22:41
Betreff: Sind Chibi's für euch einfacher zu zeich... [Antworten]
Avatar
 
hm~ ja, man kann über die anatomie leichter hinwegsehen da meistens die Gesichter im mittelpunkt stehen und dementsprechend süß oder auch lustig aussehen müssen! <3
Ich mag beides zu zeichnen XD
"...weiter weiter ins verderben, wir müssen leben bis wir sterben..." *träller* ^o^



Von:    Kira_Saphir 11.03.2009 20:04
Betreff: Sind Chibi's für euch einfacher zu zeich... [Antworten]
Avatar
 
Sagen wir es so. Chibis sind von der Anatomie her einfacher, ja, ABER die Gesichtsausdrücke müssen stimmen und außerdem können nur wirklich gute Zeichner, die die richtige zumindest teilweise Anatomie beherrschen gute Chibis zeichnen! Viele Anfänger sehen Chibizeichnen als Chance leicht gut zeichnen zu können, aber so leicht ist das nicht. Zumindest ist das meine Erfahrung/Meinung.

Teilt sie hier vielleicht wer?
~Bluefire~



Von:    Yamidee 12.03.2009 01:28
Betreff: Sind Chibi's für euch einfacher zu zeich... [Antworten]
Avatar
 
Ich empfinde Chibis zeichnen als alles andere als leicht! o_O

Bin ein totaler Versager, was Chibis betrifft... ich bekomme diese niedlichen Gesichter mit den tausend verschiedenen Mimiken und die Knubbelärmchen/-beinchen etc. einfach nicht hin. In der Zeit, die ich bräuchte, um einen Chibi hinzubekommen, hätte ich mindestens vier normale Figuren gezeichnet <<"



Von:   abgemeldet 29.06.2010 23:49
Betreff: Sind Chibi's für euch einfacher zu zeich... [Antworten]
Ich selber kann Chibi´s besser zeichnen die Normalen kriege ich einfach nicht hin
ein paar beispiele: http://viewmorepics.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewPicture&friendID=259039499&albumId=1519838

wer svz hat kann sich meine anderen ansehn: http://www.schuelervz.net/Photos/Album/txFvfk9L9ZnOHcWLwcuBLy_SCCA-7BTlk1gPFxARzHI/npkXSf-ywoKdApvSdAvAWy7FyuTQ-dqbL7XkmGavJwQ/p/1​;




Von:    Yezariael 30.06.2010 06:30
Betreff: Sind Chibi's für euch einfacher zu zeich... [Antworten]
Avatar
 
Ich steh mit Chibis total auf Kriegsfuß. Dabei sieht es eigentlich so leicht aus im ersten Moment. Aber ich finde es unglaublich schwierig die richtige Balance zu finden zwischen verniedlichen und vereinfachen und dem was notwendig ist um den Charakter vernünftig zu erkennen.



Von:    zanktus 02.07.2010 02:00
Betreff: Sind Chibi's für euch einfacher zu zeich... [Antworten]
Avatar
 
Dito, ich zeichne gewöhnlich nie Chibis. Und wenn ich mal aus Langeweile eins zeichnen will dann sieht es aus wie ein Toastbrot. Ich kann es irgendwie nicht fassen, dass anatomisch inkorrekte Figuren zu schwer für mich sind Oô
Ich war hier ><



Von:   abgemeldet 05.07.2010 20:10
Betreff: Sind Chibi's für euch einfacher zu zeich... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde Chibis unheimlich schwer O_O
klar, man muss keine Proportionen einhalten, aber...
ich weiß doch auch nicht an was es liegt XD
Bin halt eher der ernstere Typ und Chibis stellen manche DInge einfach übertrieben dar, was an sich nicht schlecht , aber einfach nicht so meines ist...
Ich versuchs halt dennoch ab und an mal :3 Vlt klappts ja eines Tages?

Gruß, die Hyäne =)

Helden brauchen keinen Plan ^ o ^)/






Von:    KritzelPixel 05.07.2010 20:25
Betreff: Sind Chibi's für euch einfacher zu zeich... [Antworten]
Avatar
 
Chibis sind leichter zu zeichnen.
Aber sie sind immer noch schwierig.
Sie haben ihre eigene Anatomie, die ja auch dynamisch gezeichnet werden muss und durch winzige Details wird einem das Leben auch nicht gerade erleichtert. O.O



Von:    MaryT 06.07.2010 14:21
Betreff: Sind Chibi's für euch einfacher zu zeich... [Antworten]
Avatar
 
Also ich hasse Chibis zeichnen ich kanns nich wirklich (gut ab und an gelingt einer aber sonst Katastrophe!!!) Ich komm mit den Proportionen nich klar. Weil die Köpfe schon ne ganz seltsame Form haben müssen um zum Rest zu passen.
Ich mag Chibis... aber nicht selber Zeichnen.



Von:    Alekto 06.07.2010 18:39
Betreff: Sind Chibi's für euch einfacher zu zeich... [Antworten]
Avatar
 
Chibis?..die sehen bei mir soo scheiße ausXDD
das ist zu 100% nicht leicht die so zu zeichnen das sie auch noch süß aussehenXD hut ab für alle die das drauf habenXD
Reich sind wir zwar an dreißig Millionen Autos, aber arm, bettelarm, an reinem Trinkwasser und gesunder Atemluft.“



Von:    Sadako-xD 22.07.2010 20:53
Betreff: Sind Chibi's für euch einfacher zu zeich... [Antworten]
Avatar
 
also für mich sind Chibis keine Zeichenkunst mehr xD soll heißen: Ja, ich finde es auf jeden Fall leichter Chibis zu zeichnen als sonst irgendwas. xD



Von:    Jien 23.07.2010 16:39
Betreff: Sind Chibi's für euch einfacher zu zeich... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde, damit lehnst du dich etwas weit aus dem Fenster, wenn man bedenkt wieviele gute realistische Zeichner hier geschrieben haben, dass sie mit Chibis Probleme haben.
Es kommt wahrscheinlich wirklich darauf an, was man gewöhnt ist, und wenn man jahrelang durch Zeichenbücher/Unterricht/Kritik eingebläut bekommen hat, wie wichtig korrekte Proportionen sind, kommt man da auch nicht so schnell von los.
Ich muss mich selbst bei Ultimate Chibis (also die kleinen Sackartigen, mit fingerlosen Händen, ohne Nasen - quasi die Strichmännchen des Manga) noch zurückhalten, nicht wieder lauter Klimbim dranzuzeichnen und dadurch den simplen Stil zu ruinieren.
"Screweth thine rules, I hast wealth!"



Von:    Rechenbaer 20.11.2010 14:58
Betreff: Sind Chibi's für euch einfacher zu zeich... [Antworten]
Avatar
 
Auf keinen Fall. Chibis sind schrecklich schwer, was ich jetzt erst gemerkt hab, als ich ganze drei Tage an einem einzigen saß! XD
Eigentlich wollte ich den Chibi nur mal so zeichnen aus spaß und weil ich dachte es geht schnell.. ja, ja. Meine Rechnung ist ja mal gar nicht aufgegangen. /D



Von:    Megaloceros 20.11.2010 16:56
Betreff: Sind Chibi's für euch einfacher zu zeich... [Antworten]
Avatar
 
Chibis zu zeichnen, finde ich sehr Leicht. xD
Ich meine. Menschen zu zeichnen, so nicht Chibi, ist schwerer. Man muss ja auf Proportione achten ect.
Bei Chibis kann man grosse Augen machen, kleine dünne Ärmchen, Pummelige Körpchen und... klein. xD



Von:    Kaoruyagi 20.11.2010 22:55
Betreff: Sind Chibi's für euch einfacher zu zeich... [Antworten]
Avatar
 
OMG ich hasse es chibis zu zeichnen xD das ist so enorm schwer ;O; ich werds nie lernen XD muss da wohl üben wiene blöde xDD
Ich nehme zurzeit Auftragszeichnungen an :D
Bei Interesse in meiner Steckibescheibung schauen oder anschreiben :3
auch Kakao-karten mache ich gerne :)



Von:    Megaloceros 20.11.2010 23:31
Betreff: Sind Chibi's für euch einfacher zu zeich... [Antworten]
Avatar
 
Als ich zum ersten mal Chibi zeichnete, sah es aus wie ein Pilz. :D



Von:   abgemeldet 21.11.2010 09:17
Betreff: Sind Chibi's für euch einfacher zu zeich... [Antworten]
Ich finde, es ist schon etwas leichter, weil man mit den Propotionen nicht so genau acht geben muss.
"Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle." Albert Einstein





Von:    Megaloceros 21.11.2010 14:22
Betreff: Sind Chibi's für euch einfacher zu zeich... [Antworten]
Avatar
 
Ja, aber voll. xD



Von:    Furby0305 21.11.2010 11:35
Betreff: Sind Chibi's für euch einfacher zu zeich... [Antworten]
Avatar
 
Also ich bewege mich glaub ich auf dem Grad zwischen Real und Anime - also sind Chibis für mich recht schwer xD
Früher hab ich nur sowas gezeichnet aber so richtig Chibi waren die nie :_D



Von:    SilverSerenity 21.11.2010 13:05
Betreff: Sind Chibi's für euch einfacher zu zeich... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde Chibis Schwer. Eigentlich sehen die immer süß und niedlich aus. Bei mir sehen die fett und unförmig aus XD ich tu mich da echt schwer



Von:   abgemeldet 21.11.2010 15:40
Betreff: Sind Chibi's für euch einfacher zu zeich... [Antworten]
Avatar
 
Ich bekomme auch keine Chibis hin. Ich habe früher immer extrem große Köpfe gezeichnet, mir es aber dermaßen abgewöhnt das Chibis nicht mehr klappen.
"Dr. Crane isn't here right now, but if you'd like to make an appointment... "



Von:    Jien 21.11.2010 18:20
Betreff: Sind Chibi's für euch einfacher zu zeich... [Antworten]
Avatar
 
Ich zeichne manchmal im Semi-Chibi Stil, d.h. die Körper sind schon deformiert und die Gesichtszüge vereinfacht, aber ich spare nicht alle Details (Schmuck, Falten etc) aus (Beispiel).

Wenn ich -wirklich- Chibis zeichnen will, muss ich mich da so hart drauf konzentrieren, dass es wirklich Ultimate Chibis/Sackchibis werden x.x
Evening news is where they begin with 'Good evening', and then proceed to tell you why it isn't.



Von:   abgemeldet 02.06.2013 12:57
Betreff: Sind Chibi's für euch einfacher zu zeich... [Antworten]
[[<span style='color: gray;'>abgemeldet</span>]]:
> Nur so eine kLeine frage am rande...
> findet ihr das man Chibi's Leichter zeichnen kann aLs normaLe personen aus anime's?


Kommt auf die Person an die ich aus einen Anime zeichnen möchte. Aber normalerweise finde ich es gleich schwer/leicht.



Von:   abgemeldet 06.06.2013 19:50
Betreff: Sind Chibis für euch einfacher zu zeichn... [Antworten]
Avatar
 
Ich find Chibis sind schon leichter zu zeichnen. Man muss einfach nicht so schlimm auf die Proportionen achten und das Colorieren find ich auch einfacher, weil ich Chibis von der Farbgebung her eher simpel halte. Wobei das ja meine Entscheidung ist.



Von:    Busujima 17.06.2013 16:28
Betreff: Sind Chibis für euch einfacher zu zeichn... [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich Chibis mit anderen Chars vergleiche.... für manche brauche ich 5 Stunden...für Chibis vllt ne halbe Std... kann man sehen wie man will, aber ich persönlich finde Chibis wirklich einfacher.



Von:    Cosmo 17.06.2013 16:43
Betreff: Sind Chibis für euch einfacher zu zeichn... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde Chibis einfacher, weil ich da irgendwie schon dran gewöhnt bin. Leider ist mein Manga stil dadurch echt runter gezogen worden weil ich nur noch Chibis gezeichnet habe v.v Manchmal ist es bei normalen Charas besser die Details einzuzeichnen in der Kleidung und so, aber ein voll Detailierter Chibi ist einfach super *-* Ausserdem gehen Chibis schneller zu zeichnen :3



Von:   abgemeldet 24.06.2013 19:27
Betreff: Sind Chibis für euch einfacher zu zeichn... [Antworten]
Ich finde sie auch leichter zu zeichnen, aber sie müssen jeweils zur Geschichte passen. Mit anderen Worten: in einem Doji nur Chibis zeichnen, weil sie einfacher zu zeichnen sind, finde ich bei einer Geschichte mit ernstem Hintergrund nicht so gut.



Von:    Melantha 25.06.2013 18:43
Betreff: Sind Chibis für euch einfacher zu zeichn... [Antworten]
Avatar
 
Ja, sind sie. In Dojis sind sie ganz gut, um eine Szene witzig wirken zu lassen, oder um mal was aufzulockern. Aber für ein ernsthaftes Thema sind sie nicht so gut geeignet, da sie schnell zu albern wirken.
~~Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem wir nicht entkommen können. ♥~~
Dshini ♥



Von:    Dalian 25.06.2013 19:01
Betreff: Sind Chibis für euch einfacher zu zeichn... [Antworten]
Also ein bisschen einfacher finde ich es schon, vor allem wenn die Chibis so klein sind, dass ich keine Hände mehr zeichnen muss, sondern diese durch "kleine Kugeln" ersetzen kann. XD Meine größte Schwierigkeit ist es nämlich die Hände zu zeichnen. Dafür brauch ich beim Zeichnen am längsten. Aber auch Chibis sind nicht ganz unkompliziert. Ich finde gerade die Augen muss man so darstellen, dass sie besonders niedlich wirken. *-*
Das beste Beispiel finde ich ist Mon-Star-Attack. Ich habe mal eines der Bilder aus Langeweile im Schulunterricht abgezeichnet...Ich war erst zum Schulschluss damit fertig, weil ich doch auf viele kleine details achten musste. ^^

=^.^=


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück