Zum Inhalt der Seite

Thread: Sind Chibis für euch einfacher zu zeichnen?

Eröffnet am: 30.03.2007 17:34
Letzte Reaktion: 25.06.2013 19:01
Beiträge: 149
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Umfragen
- Chibi (Sachthema)



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Sind Chibi's für euch einfache... 30.03.2007, 17:34
 Hancock Sind Chibi's für euch einfache... 30.03.2007, 18:38
 MG Sind Chibi's für euch einfache... 30.03.2007, 18:39
Sind Chibi's für euch einfache... 30.03.2007, 18:44
Sind Chibi's für euch einfache... 30.03.2007, 18:48
 Murtagh Sind Chibi's für euch einfache... 30.03.2007, 19:00
 nullwert Sind Chibi's für euch einfache... 30.03.2007, 19:27
Sind Chibi's für euch einfache... 30.03.2007, 20:38
 PuellaImproba Sind Chibi's für euch einfache... 30.03.2007, 20:59
Sind Chibi's für euch einfache... 30.03.2007, 21:24
 TheBoss Sind Chibi's für euch einfache... 30.03.2007, 22:08
 Amandola Sind Chibi's für euch einfache... 30.03.2007, 22:19
 Zeitwolf Sind Chibi's für euch einfache... 30.03.2007, 22:19
 Menolly Sind Chibi's für euch einfache... 30.03.2007, 22:39
 Major Sind Chibi's für euch einfache... 30.03.2007, 22:42
 Seena Sind Chibi's für euch einfache... 30.03.2007, 23:06
 Amandola Sind Chibi's für euch einfache... 30.03.2007, 23:22
Sind Chibi's für euch einfache... 31.03.2007, 00:24
Sind Chibi's für euch einfache... 01.04.2007, 21:39
 -Krone- Sind Chibi's für euch einfache... 31.03.2007, 08:44
 Rot-Robin Sind Chibi's für euch einfache... 31.03.2007, 12:37
Sind Chibi's für euch einfache... 01.04.2007, 10:50
Sind Chibi's für euch einfache... 01.04.2007, 23:02
Sind Chibi's für euch einfache... 02.04.2007, 09:31
Sind Chibi's für euch einfache... 02.04.2007, 13:28
 Koibito Sind Chibi's für euch einfache... 02.04.2007, 20:36
 Ukoku Sind Chibi's für euch einfache... 03.04.2007, 20:30
Sind Chibi's für euch einfache... 04.04.2007, 12:44
 NoctisLucisCaelum Sind Chibi's für euch einfache... 04.04.2007, 13:13
Sind Chibi's für euch einfache... 04.04.2007, 13:18
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 30.03.2007 17:34
Betreff: Sind Chibi's für euch einfacher zu zeich... [Antworten]
Avatar
 
Nur so eine kLeine frage am rande...
findet ihr das man Chibi's Leichter zeichnen kann aLs normaLe personen aus anime's?
~Kira is chiLdish, and he hates Losing. You guessed it... I'm aLso chiLdish and hate Losing. That's how I know...~

Item Suche



Von:    Hancock 30.03.2007 18:38
Betreff: Sind Chibi's für euch einfacher zu zeich... [Antworten]
Avatar
 
Ich pack das mal mit zu Fanart.
Schwingt die Stifte für Naruto, One Piece, Bleach, Death Note.....
FA-Wettbewerb!
Items & KT´s zu gewinnen!





Von:    MG 30.03.2007 18:39
Betreff: Sind Chibi's für euch einfacher zu zeich... [Antworten]
Avatar
 
> Nur so eine kLeine frage am rande...
> findet ihr das man Chibi's Leichter zeichnen kann aLs normaLe personen aus anime's?

Ja

[MG]



Von:   abgemeldet 30.03.2007 18:44
Betreff: Sind Chibi's für euch einfacher zu zeich... [Antworten]
Avatar
 
> > Nur so eine kLeine frage am rande...
> > findet ihr das man Chibi's Leichter zeichnen kann aLs normaLe personen aus anime's?
>
> Ja
>
> [MG]

Dem stimme ich zu.
Wie du wieder rumläufst!




Von:   abgemeldet 30.03.2007 18:48
Betreff: Sind Chibi's für euch einfacher zu zeich... [Antworten]
Avatar
 
Öhm, ja XD Man muss net so arg auf die Proportionen achten und man kann eine Haltung in Chibiform viel einfacher darstellen, weil man net jede Verkürzung beachten und jedes Körperteil genau so lang zeichnen muss, wie's in Wirklichkeit ist...
Und damit verbunden gehen sie auch schnell ^^ (auch weil sie so klein und knubbelig sind)

und wieso schreibst du alle... ahhhh
Geile Idee mit den L's XD
Wissen ist Nacht!

"We're not like you think... we're worse."



Von:    Murtagh 30.03.2007 19:00
Betreff: Sind Chibi's für euch einfacher zu zeich... [Antworten]
Avatar
 
Also ich persönlich finde Chibis schwer, XD

Liegt wohl auch daran, dass ich sie nur selten zeichne und hässlich finde, ;)
"You and I, we are the same, Eragon. Mirror images of one another. You can't deny it." (Eldest, pg 652)

Verkaufe Gokinjo Monogatari, Video Girl Ai, Gothic Sports, Peace Maker, Get Backers, Kenshin, Megatokyo, Gackt uvm.
Zuletzt geändert: 30.03.2007 19:00:44



Von:    nullwert 30.03.2007 19:27
Betreff: Sind Chibi's für euch einfacher zu zeich... [Antworten]
Avatar
 
ich persönlich finde nichts an ihnen, aber sie gehen mir relativ schnell von der hand...wahrscheinlich, weil man kaum auf proportionen achten muss. möglichweise ist das aber auch ein überbleibsel aus der zeit, in der ich extrem-shojo gezeichnet habe-große köpfe, hohe stirn, kulleraugen...sowas.



Von:   abgemeldet 30.03.2007 20:38
Betreff: Sind Chibi's für euch einfacher zu zeich... [Antworten]
Avatar
 

> findet ihr das man Chibi's Leichter zeichnen kann aLs normaLe personen aus anime's?
Vorausgesetzt man findet die Dinger ästhetisch.
Wenn ich jetzt welche sehe, fnde ich, dass man an ihnen recht gut sieht ob der Zeichner es halt nicht besser kann oder ob er das als Stilmittel bewusst einsetzt.
♥"Ich fürchte,die Welt wird von Dummheit,Gier und Faulheit regiert. Und von denen, die dies geschickt zu manipulieren verstehen. Natürlich gibt es engagierte Menschen,die verzweifelt versuchen,sich gegen die Lawine in den Abgrund zu stemmen.Wir wollen die Hoffnung nicht aufgeben,auch wenn es wirklich schwer fällt. "♥ASP



Von:    PuellaImproba 30.03.2007 20:59
Betreff: Sind Chibi's für euch einfacher zu zeich... [Antworten]
Avatar
 
Als ich stimme Murtagh voll und ganz zu.

Ich kann gar nicht gut Chibis zeichnen und ich will es auch nicht...
Hier steh ich nun, ich armer Tor
und bin so schlau, als wie zuvor.

Der Super-Adventure-Reality-Show-Doujinshi mit mir aber nicht von mir b^^d




Von:   abgemeldet 30.03.2007 21:24
Betreff: Sind Chibi's für euch einfacher zu zeich... [Antworten]
Avatar
 
Wenn mans richtig machen will, sind Chibis schwer. Ich kann sie nicht.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich die Gesellschaft meide.
Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschheit nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen. (CDF)
(Avatar (c) Kirico)



Von:    TheBoss 30.03.2007 22:08
Betreff: Sind Chibi's für euch einfacher zu zeich... [Antworten]
Avatar
 
> Nur so eine kLeine frage am rande...
> findet ihr das man Chibi's Leichter zeichnen kann aLs normaLe personen aus anime's?

Ich finde sie SCHWERER zu zeichnen.. hab vor ein paar Monaten (letztes jahr irgendwann?) mal welche gezeichnet..resultat: nicht so toll.....
zwar hab ich geübt bis sie HALBWEGS gut aussahen, aber gefallen tun mir MEINE definitiv nicht.. der normale stil liegt mir WEIT besser (und der real-stil noch mehr ._.° ich hasse es das ich nich gut bin im anime/mangastil oder bei chibis v.v)
Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu Euch! Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und läßt andere kämpfen für seine Sache, der muß sich vorsehen: Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage. Nicht einmal Kampf vermeidet, wer den Kampf vermeiden will ...



Von:    Amandola 30.03.2007 22:19
Betreff: Sind Chibi's für euch einfacher zu zeich... [Antworten]
Avatar
 
Mir fallen sie leichter als normale Figuren. Der Hauptgrund wird bei mir wohl auch sein, dass man nicht so auf die korrekte Anatomie achten muss.

Allerdings haben sie schon eine Art von eigener Anatomie, der sie folgen. D.h. man kann auch bei den Chibis (eigentlich gefällt mir der Ausdruck SD-Figuren noch besser ^^') nicht einfach alles ausblenden und blind drauflos zeichnen. Man sollte auch bei ihnen wissen wo was sitzen muss, damit es nicht seltsam aussieht.

Ich hab sie früher recht häufig benutzt, inzwische mach ich das vergleichsweise seltener. Ich benutze sie aber noch ganz gerne, wenn ich Slapstick-Humor einbauen möchte.

In einem, ohnehin schon deformierten, Gesicht fällt es mir leichter verzerrte Gesichtsausdrücke zu verwenden. Bei normaler Kopfform würde das zu seltsam aussehen. ^__^"



Von:    Zeitwolf 30.03.2007 22:19
Betreff: Sind Chibi's für euch einfacher zu zeich... [Antworten]
Avatar
 
chibis sind fett - aber man muss nicht auf anatomie achten (klumphände usw)



Von:    Menolly 30.03.2007 22:39
Betreff: Sind Chibi's für euch einfacher zu zeich... [Antworten]
Avatar
 
Und wie man auf Anatomie achten muss! O___o Chibis sind doch ziemlich schwer, wie ich finde. Ich benutze sie eigentlich seeeeehr selten bis gar nicht. Erstens wirkt es leicht gezwungen, wenn man dieses Stilmerkmal ungeschickt einsetzt (und das passiert sehr häufig) und zweitens verfehlen die Chibis ihre Wirkung, wenn man die Proportionen verhaut (und auch das passiert leider sehr häufig)... Darum stutze ich auch oft bei Mangas, in denen Chibis vorkommen, weil sie einfach nicht gut aussehen/ungeschickt eingesetzt werden und dadurch die ganze Stimmung versauen... >__>;;;

Viele denken, dass Chibis leicht zu zeichnen sind, aber leider sehen die Chibis dieser Zeichner auch oft dementsprechend aus - nämlich plump. Chibis sind halt eine Kunst für sich. Und man sollte sich nicht einbilden, nur weil sie einfach aussehen, wären sie auch einfach zu zeichnen, denn das ist bestimmt nicht so. Und wenn jemand Chibis gut zeichnen kann, benutzt er sie nicht richtig. Es gibt nur sehr wenige Zeichner, die es wirklich raus haben, einen Chibi gut einzusetzen.

(Z.B. Kishaji - ihre Chibis sind einfach göttlich! *lol* Und auch perfekt in Szene gesetzt. °__^)
Schwärze, dunkler als die Nacht.
Kälte, jenseits der Dinge.
Zwischen Tod und Leben wacht
Nur die dünne Drachenschwinge.



Von:    Major 30.03.2007 22:42
Betreff: Sind Chibi's für euch einfacher zu zeich... [Antworten]
Avatar
 
Ich achte nicht auf ihre Anatomie und sie bringen trotzdem die Blödeleien rüber, die sie sollen. Und sie gehen viel schneller zu zeichnen :) Ideal für conhoneinträge.
aber wirklich chibi kann ich nicht zeichnen. vielleicht n kopf mit nem seesternkörper drunter oder ein etwas gedrungener normalkörper. eigenmarke eben :/ was am besten geht.
Weg mit der pq-Formel! Mitternachtsformel ist cool, man!
x(1,2):= (-b±√(b²-4ac))/2a



Von:    Seena 30.03.2007 23:06
Betreff: Sind Chibi's für euch einfacher zu zeich... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde Chibis auch nicht leicht zu zeichnen O.O liegt aber vllt auch daran dass ich mich nicht sehr viel mit ihnen beschäftige X3 aber sonst werden es eher SD's als Chibis auch wenn ich anfangs die Absicht hatte nen Chibi zu machen.



Von:    Amandola 30.03.2007 23:22
Betreff: Sind Chibi's für euch einfacher zu zeich... [Antworten]
Avatar
 
Soweit ich weiß, sind SD's und Chibis einfach nur zwei Worte für ein und dasselbe.^^
Zuletzt geändert: 30.03.2007 23:27:10



Von:   abgemeldet 31.03.2007 00:24
Betreff: Sind Chibi's für euch einfacher zu zeich... [Antworten]
Avatar
 
> Nur so eine kLeine frage am rande...
> findet ihr das man Chibi's Leichter zeichnen kann aLs normaLe personen aus anime's?

Jain. Diese Dinger sind so seltsam "proportioniert", dass mich das Zeichnen so verwirrt, dass ich oft sehr asymmetrische Chibis zeichne. Also, so "Geisterkörper" sind ja kein Problem, aber sonst? Chibis gehen zwar schneller, aber bei einem normalen Körper weiß ich eher, was ich tue. Wenn mir das auch keiner glaubt.



Von:   abgemeldet 01.04.2007 21:39
Betreff: Sind Chibi's für euch einfacher zu zeich... [Antworten]
Avatar
 
> Jain. Diese Dinger sind so seltsam "proportioniert", dass mich das Zeichnen so verwirrt, dass ich oft sehr asymmetrische Chibis zeichne. Also, so "Geisterkörper" sind ja kein Problem, aber sonst? Chibis gehen zwar schneller, aber bei einem normalen Körper weiß ich eher, was ich tue. Wenn mir das auch keiner glaubt.

da muss ich dir zustimmen
ich kann aber auch beides nicht wirkLich gut zeichnen -.-°
~Kira is chiLdish, and he hates Losing. You guessed it... I'm aLso chiLdish and hate Losing. That's how I know...~

Item Suche



Von:    -Krone- 31.03.2007 08:44
Betreff: Sind Chibi's für euch einfacher zu zeich... [Antworten]
Avatar
 
also zumindest die gesichter gehen mir um einiges leichter von der hand. bei 2-kopf-chibis hab ich auuch wenig probleme mit dem körper. anders ist das bei 3-kopf-chibis, weil da die proportionen schon wieder so sind, dass man sie in posen stecken kann und mir das gerade aufgrund der verkürzung ein wenig schwer fällt.
aber vielleicht bin ich auch nur aus der übung, ich *konnte* das nämlich mal ganz gut XD~



Von:    Rot-Robin 31.03.2007 12:37
Betreff: Sind Chibi's für euch einfacher zu zeich... [Antworten]
Avatar
 
Ich kann keine Chibis zeichnen. konnte ich noch nie.
*pitsch patsch*
Betrachte dich als geohrfeigt und mit Igelscheiße beschmissen.

Ha Ha †




Von:   abgemeldet 01.04.2007 10:50
Betreff: Sind Chibi's für euch einfacher zu zeich... [Antworten]
Avatar
 
Ich kann keine Chibis zeichnen. Bei mir will sich während dem Zeichnen von Chibis immer der "reale" Stil durchsetzen, und mittlerweile probier ich es auch gar nicht mehr. *schulternzuck*



Von:   abgemeldet 01.04.2007 23:02
Betreff: Sind Chibi's für euch einfacher zu zeich... [Antworten]
Avatar
 
nich wirklich.O___o
ich kann die ja gar nich..>____>
obwohl mein stil schon ziemlich "süß"(??) ist O___o
nu ja ich mag die dinger eh nich xD



Von:   abgemeldet 02.04.2007 09:31
Betreff: Sind Chibi's für euch einfacher zu zeich... [Antworten]
Avatar
 
*g*
Natürlich sind Chibis oder wie der korrekte Begriff lautet SDs (super deformend) leichter zu zeichnen.
Deswegen sieht man doch gerade bei schlechten Zeichnern so viele SDs, weil sie eben zu faul und/oder unfähig sind, zu üben und richtige Proportionen besser hinzukriegen.
Bei SDs muss man sich weniger anstrengen und das Ergebnis sieht ohnehin besser aus.
Also wozu sich Arbeit machen? XD

Zumindest scheinen manche Zeichner so zu denken, wenn man sieht, wie viel SD-Anteil und wie viel normaler Anteil in einer Galerie oder einem Doujinshi zu finden ist. ûú°
Und ja, ich habe eine arrogante Meinung, doch so sehe ich das jedenfalls.
SDs scheinen bei gewissen Zeichnern als Ausrede zu gelten.
Denn wenn SDs Überhand nehmen, ist das einfach nicht mehr schön.
Und nicht im Forum vergessen:
- hinter jeden Satz ganz viele Ausrufezeichen setzen!!!11!1!!1!!!!1!1!!!1!!!11!!1!!!!!111!!111111!!!111
- Rechtschreibung überhaupt nicht können und von Grammatik noch nie etwas gehört haben
- 100 Tippfehler pro 150 Zeichen
[I ♥ this so much! ö.ö Ironie? >D°]



Von:   abgemeldet 02.04.2007 13:28
Betreff: Sind Chibi's für euch einfacher zu zeich... [Antworten]
Avatar
 
Ne ich persönlich finde sie nicht leichter XD
Bei mir sehen sie eher wie Krüppel aus. Keine Ahnung was ich falsch mache, ich bekomm die dinger nich hin...



Von:    Koibito 02.04.2007 20:36
Betreff: Sind Chibi's für euch einfacher zu zeich... [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde es nicht unbedingt leichter...
Sicher,einfacher als so richtige Personen sind die unter umständen schon.




Von:    Ukoku 03.04.2007 20:30
Betreff: Sind Chibi's für euch einfacher zu zeich... [Antworten]
Avatar
 
Jein.
Natürlich is es an manchen Stellen einfacher, aber ich zeichne sie selten ganz.
Wenns nur der Kopf oder Kopf + Oberkörper ist geht das noch, aber danach sieht's bei mir immer seltsam aus wie ich finde oO
Ich mach dann immer Säcke draus (also platt unten ohne Gliedmaßen XD) und das ist ja auch keine Lösung.
Also mal ich den Menschen lieber richtig, außer ein paar Ausnahmen als Stilmittel-Sack...und wenn ich das eines Tages perfekt beherrsche dann befass ich mich mit Chibi-Anatomie uu

Ich finde auch, dass man stark sieht, ob es Leute einfach nicht besser können...da hat man dann was, was aussieht wie ein normal geformter, soweit der Zeichner das hinbekommen hat, Körper- aber beispielsweise ohne Hände, bzw so Knubbel stattdessen.
Dann fragt man, was das soll und bekommt als Antwort "Das ist halt ein Chibi" (wobei auch viele Chibis Finger HABEN)...
Und wenn diese Leute dann gar nichts anderes als diese Mischungen zeichnen weiß man woran man ist °°
Find ich persönlich etwas traurig- so lernt mans doch auch nicht.
Failed in becoming a god...
•◕•Fanart•◕•
•◕•Doujinshi•◕•
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Digimon-Cosplay/beschreibung/



Von:   abgemeldet 04.04.2007 12:44
Betreff: Sind Chibi's für euch einfacher zu zeich... [Antworten]
Avatar
 
Chibis können leicht und schwer zu zeichnen sein '-'
(Und sie sind dicht FETT! Ò__ó)
Es kommt eben auch darauf an wie viel Mühe man sich gibt oder ob man ihn nur hinschmiert ..


Ich muss sagen, ich sitz relativ lange an ihnen
Beispiel: Kakashi
da saß ich mehrere Stunden dran .. und ich find es überhaupt nish "soo" einfach



Von:    NoctisLucisCaelum 04.04.2007 13:13
Betreff: Sind Chibi's für euch einfacher zu zeich... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde Chbis verdammt schwer zu zeichnen... Ich kann es einfach nicht xD
Es ist ganz schöne Arbeit, dass sie süß aussehen aber nicht falsch. Der Kopf nicht ZU groß, die Augen nicht ZU rund, die Arme und Beine nicht ZU kurz... Vor allem ganzkörper Chibis sind ne echte kunst für sich X_X

Ich zeichne oft so halbe Chibis. Nicht ganz realistisch und nicht ganz Chibi xD Die Zeichnungen verschwinden zwar immer schnell in irgendwelchen Schubladen, aber es macht höllisch Spaß xD
And what did they say about the leading man? He never dies.



Von:   abgemeldet 04.04.2007 13:18
Betreff: Sind Chibi's für euch einfacher zu zeich... [Antworten]
Avatar
 
Für mich sind Chibis das einfachste was man Zeichnen kann :D
ich kann sie, finde ich, gut und lange braucht man für die Dinger nicht xDD
nur mit den Beinen hab ich noch ein bisschen Probleme ^^°
aber ich mag es nicht, Chibis zu Zeichnen O.o das beeinflusts total meinen Zeichenstil <_<

Patrick: man kann alles schaffen, wenn man es nur wirklich will!
Spongebob: Gut Patrick, dann versuch mal den Wackelpudding an die Wand zu nageln!



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück