Zum Inhalt der Seite

Thread: Airbrush

Eröffnet am: 13.02.2007 19:00
Letzte Reaktion: 18.02.2007 15:45
Beiträge: 8
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Umfragen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Chrysopelea Airbrush 13.02.2007, 19:00
Airbrush 13.02.2007, 19:26
 Chrysopelea Airbrush 14.02.2007, 17:19
Airbrush 14.02.2007, 17:25
Airbrush 14.02.2007, 17:52
Airbrush 14.02.2007, 18:12
Airbrush 14.02.2007, 18:16
Airbrush 18.02.2007, 15:45
Seite 1



Von:    Chrysopelea 13.02.2007 19:00
Betreff: Airbrush [Antworten]
Hallo ^o^

Ich wollte mir demnächst mit Airbrush beginnen und jetzt stellt sich die Frage, welche Airbrush-Pistole eignet sich am Besten. Es gibt ja unzählige, aber ob die alle so toll sind, ist natürlich fraglich.^^°
Welche würdet ihr mir denn empfehlen? Ich bin über jede Hilfe dankbar.



LG

by

Ferrest ^^


Irren ist menschlich, schnurren ist katzenhaft.



Von:   abgemeldet 13.02.2007 19:26
Betreff: Airbrush [Antworten]
Avatar
 
Also ganz wichtig ist, dass die Pistole eine double action ist.
Das bedeutet, dass du luftzufuhr und Nadel separat mit einem hebel bedienen kannst. Das Gegenteil wäre dann eine single action. Geh doch mal auf http://www.gerstaecker.de/ dort findest du Pistolen relativ günstig. Da habe ich auch meine her.



Von:    Chrysopelea 14.02.2007 17:19
Betreff: Airbrush [Antworten]
Huhu^.^
Vielen Dank für deine Hilfe *froi* Ich hab mich auf der Seite umgesehen un bin schon fündig geworden. Jetzt muss ich wohl nur noch etwas sparen *drop*
Ich hab deinen Rat befolgt und hoffe, dass ich damit klar komme.
Vielen Dank nochmal^^

by
Ferrest!
Irren ist menschlich, schnurren ist katzenhaft.



Von:   abgemeldet 14.02.2007 17:25
Betreff: Airbrush [Antworten]
Avatar
 
Gern geschehen. Aber den Kompressor würde ich im ganz normalen Baumarkt kaufen da sie dort wesentlich günstiger sind.



Von:   abgemeldet 14.02.2007 17:52
Betreff: Airbrush [Antworten]
Avatar
 
Nen billigen Kompressor und dann als "Dämpfung" eine leere Plastikflasche dazwischen (zB. diese 2 Liter Eistee Flaschen aussem LIDL).

Ich habe mir damals vollkommen umsonst nen Kompressor für über 300 Euro gekauft und sah dann auf ner SF Börde nen Airbrush Profi mit nem 0815 Kompressor und der Wasserflasche (leer natürlich) ... ARGH o.O

50 € Buchgutschein (auch für Mangas) zu gewinnen:

SCHREIBWETTBEWERB Fantasy / Science Fiction / Horror - Orginal Stories und Fanfiction.

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=157237



Von:   abgemeldet 14.02.2007 18:12
Betreff: Airbrush [Antworten]
Avatar
 
@Grunzechse

Hm, könntest Du mir eventuell erklären was das bringen soll? Hab noch nie davon gehört. Irgendwie komme ich nicht dahinter... :)

Mein Kompressor ist älter als ich hat mich aber keinen müden cent gekostet und arbeitet sehr zuverlässig.



Von:   abgemeldet 14.02.2007 18:16
Betreff: Airbrush [Antworten]
Avatar
 
> @Grunzechse
>
> Hm, könntest Du mir eventuell erklären was das bringen soll? Hab noch nie davon gehört. Irgendwie komme ich nicht dahinter... :)
>
> Mein Kompressor ist älter als ich hat mich aber keinen müden cent gekostet und arbeitet sehr zuverlässig.


Die meisten (billigen) Kompressoren erzeugen den Luftdruck mja mittels eine Memberan, das führt zu einem ungleichmässigen Luftstrom und das ist nicht schön.

Also schneidest Du den Luftschlauch zur Brushpistole durch und setzt eine Wasserflasche rein (Fahrradreifen soll angeblich auch genen), dadurch hast du ein Druckkgefäß das den Luftdruck gleichmässiger abgibt.

Kann sein das es sowas auch fertig zu kaufen gibt ...




50 € Buchgutschein (auch für Mangas) zu gewinnen:

SCHREIBWETTBEWERB Fantasy / Science Fiction / Horror - Orginal Stories und Fanfiction.

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=157237



Von:   abgemeldet 18.02.2007 15:45
Betreff: Airbrush [Antworten]
Avatar
 
also von der pistole ist eine double-action mit einer möglichst kleinen düse das beste(ich glaub die anderen findet man auch garnicht mehr wirklich oÔ). kleine düse ganz einfach deshalb, weil du ja, denke ich zumindest, erstmal klein anfängst und man mit dem großen einfach kaum ausreichende schattendetails machen kann, dass müsstest du dann x-tra alles mit dem pinsel nacharbeiten.
ich würde die gasflaschen nur bedingt empfehlen, a.) wiel sie genau dann alle sind, wenn man sie brauch und b.) bist du mit einem compressor einfach ungebundener.
achte aber darauf, dass du einen nimmst der eine automatische druckregelung hast, sonst kannst du dir gleich ein paar kopfhörer noch dazu kaufen. XD

mein kompressor+pistole haben insgesamt 150 euro gekostet. war ein glückstreffer, weil jemand irgendwie zweie übrig hatte oder so. schau dir die versteigerungen im netz an, die sind eigentlich ganz gut(achte aber darauf, dass da auch eine firma hinter dem verkäufer steckt, sonst kann man leicht über´s ohr gehauen werden ;) )

im internet kannst du ansonsten auch viel über die techniken nachlesen, oder du fragst einfach nochmal, ich hab meine facharbeit darüber geschrieben.^o^





Zurück